Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

frankissimo

Woher stammen eigentlich die 2,5 Mio. ?
  •  

T.O. Show

Zitat von: Fehlpass am Freitag, 10.Jun.2022, 13:29:25
Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Lemperle ist ein wenig jünger, nicht so Verletzungsanfällig und aufstrebend.


Tigges wird nie eine Rolle bei den Bienchen spielen und würde in Liga 3 versauern.



Lemperle hat bei uns auch keine größere Rolle gespielt als tigges beim BVB und evtl ist Lemperle nä Saison ablösefrei weg.
  •  

P!

Zitat von: Rheineye am Freitag, 10.Jun.2022, 13:31:41
Das spielt in meinen Augen doch keine Rolle ob die Summe ,,okay" ist, wenn man kein Geld wie der FC hat und so lauten nunmal die deutlichen Aussagen, dann kann ich auch keine 10 Mio. für Mbappe ausgeben weil der Preis ja vielleicht ,,okay" ist, so funktioniert das doch nicht zumal Modeste unsrer Stammstürmer ist, man verstärkt für diese Summe in meinen Augen ja noch nichtmal die Startelf.
Da hast du natürlich recht. Mir ging es eher um den Wert von Tigges, den ich mit 2,5 Mio. für in Ordnung halte. Das wäre meiner Meinung nach kein unterirdisches Verhandlungsergebnis von Keller.

Prämisse natürlich, da bin ich bei dir, wenn man denn das Geld hat. Das kann ich nicht beurteilen, wie viel Spielraum tatsächlich vorhanden ist.


  •  

Hansiki

Zitat von: Digger79 am Freitag, 10.Jun.2022, 14:50:01
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber 10 Saisontore + im ersten Jahr, nach einem Vereinswechsel, der Rückkehr aus einer schweren langwierigen Verletzung und einem Sprung aus Liga 3 in die Bundesliga (mit erstmals regelmäßigen Einsätzen), halte ich für zu hoch gegriffen.

Mir würde es genügen, wenn er neben Modeste vernünftig funktioniert und dem Team helfen kann.

Immer dann, wenn er auf seiner Stammposition gespielt hat hat er performt.
Einen Spieler der jung ist, als Mittelstürmer Scorerpunkte grösser als 20 in Liga 1 vorzuweisen hat können wir uns schlichtweg nicht leisten, den dann wären wir im Regal Haaland.

Das gerade diese Position, die am schwierigsten zu besetzende Position in Deutschland ist, dürfte jedem klar sein. Die Nationalmannschaft
hat keinen, die Bayern kletten sich an Lewandowski der eigentlich gefühlt seit 5 Jahren weg will, Haaland hat gerade den BVB verlassen, aber
hier ist man unisono der Ansicht, 2,5 Mio für einen Mittelstürmer, der 23 Jahre jung ist und noch 2 Jahre Profivertrag beim BVB hat, wären
zu teuer.
Ich kann nichts über Keller sagen, aber Houdini wird er ganz sicher nicht sein. 
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

mutierterGeißbock

Zitat von: frankissimo am Freitag, 10.Jun.2022, 15:22:44
Woher stammen eigentlich die 2,5 Mio. ?
Ich warte da lieber noch ein bisschen ab. Bei Özcan kursierten ja zuerst auch ganz andere Zahlen und es wurde letztendlich immer weniger. Die nächsten Tage wird man wahrscheinlich genaueres über die Modalitäten erfahren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, TCB

T.O. Show

Ich bin auch nach baumgarts deutlicher Aussage auf der PK nach dem bvb Spiel davon überzeugt, dass er tigges als unseren zukünftigen no 1 stürmer sieht.

Ich denke der Verein weiß, dass es kaum gelingen wird modeste über die Saison hinaus zu halten, da ich nicht glaube, dass er große Abstriche beim Gehalt machen wird und der Verein wird ihm mit 35 keinen dicken Vertrag anbieten. Und wenn man weiß, wie häufig Andersson und modeste zusammen auf dem Platz standen, dann bin ich mir auch sicher, dass er bereits kommende Saison viel Spielzeit erhalten wird.

Er muss natürlich auch liefern aber tigges war mir schon vor der Nennung der Ablöse aus rein sportlicher Sicht lieber als hrgota oder der Dresdner stürmer. Wie gesagt, sollte er nicht überzeugen waren die 2,5 Mio zu viel, wobei wir selbst für Leute, die wirklich gar nichts brachten, deutlich mehr gezahlt haben.

Und wenn man ihn als zukünftigen stammspieler einplant, macht auch der lange Vertrag aus sportlicher und finanzieller sicht Sinn und es ist gar nicht entscheidend, ob er am 1. Spieltag fit ist. Das sähe bei einer leihe natürlich anders aus.

Ich freue mich auf ihn und denke, er kann unter Baumgart sehr gut funktionieren.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

weisweiler

Mal ganz ab davon ob Tigges 2,5 Mios Wert ist usw....ich bin etwas irritiert, dass wir Geld für einen Millionentransfer auf einer Position haben, wo wir mit Modeste, Uth, Andersson, Lemperle und jetzt auch noch Dietz sowohl quantitativ, als auch für unsere Verhältnisse qualitativ gut aufgestellt sind.
Das sind mit Tigges dann 6 Spieler, von denen voraussichtlich nie mehr als 2 von Anfang an spielen werden.
Ich hoffe sehr, dass der Abgang von Andersson intern schon klar ist. Ansonsten verstehe ich die Personalpolitik nicht.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

funkjoker

Ich kann mir nicht vorstellen, das wir wirklich 2,5 Mio haben und wenn doch die dann in einen Transfer von Tigges investieren.
Aber gut, letztendlich sind 2,5 Mio. ja nicht mal 1 Queiros.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: weisweiler am Freitag, 10.Jun.2022, 15:54:55
Mal ganz ab davon ob Tigges 2,5 Mios Wert ist usw....ich bin etwas irritiert, dass wir Geld für einen Millionentransfer auf einer Position haben, wo wir mit Modeste, Uth, Andersson, Lemperle und jetzt auch noch Dietz sowohl quantitativ, als auch für unsere Verhältnisse qualitativ gut aufgestellt sind.
Das sind mit Tigges dann 6 Spieler, von denen voraussichtlich nie mehr als 2 von Anfang an spielen werden.
Ich hoffe sehr, dass der Abgang von Andersson intern schon klar ist. Ansonsten verstehe ich die Personalpolitik nicht.

Also Anderssson...
Uth ist im System Baumgart kein Stürmer
Lemperle ist auch kein Stoßstürmerund Dietz...naja.
und dann ist man schnell bei einem 34-jährigen Stümer angekommen.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

weisweiler

Du gehst also davon aus, dass mehr als zwei von den Sechs irgendwann mal in der Startelf stehen. Okay, supidupi.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  


Luiz_Trotta

Zitat von: weisweiler am Freitag, 10.Jun.2022, 16:38:21
Du gehst also davon aus, dass mehr als zwei von den Sechs irgendwann mal in der Startelf stehen. Okay, supidupi.

Das kann passieren, Modeste, Tigges, Uth ist durchaus möglich.

Aber, was ich eigentlich meine: Wenn Modeste ausfällt, haben wir aktuell nur Andersson und Dietz (Viertliga-Stürmer) als "vollwertigen" Ersatz, das findest Du also gut. Okay, supidupi.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

weisweiler

Ich sehe ne Reihe Positionen auf denen wir deutlich dünner besetzt sind, wenn die etatmäßige Nr 1 ausfällt.
Man könnte vorne drin auch mit Uth und Lemperle spielen und wäre da immer noch besser besetzt, als wenn unsere DM/LV/RV/IV/LM Erstbesetzung ausfiele.


Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Rheineye

Zitat von: weisweiler am Freitag, 10.Jun.2022, 16:53:01
Ich sehe ne Reihe Positionen auf denen wir deutlich dünner besetzt sind, wenn die etatmäßige Nr 1 ausfällt.
Man könnte vorne drin auch mit Uth und Lemperle spielen und wäre da immer noch besser besetzt, als wenn unsere DM/LV/RV/IV/LM Erstbesetzung ausfiele.



Deswegen hätte ich auch eine Leihe bevorzugt, weil ich davon ausgehe das Skhiri noch geht und wir da vermutlich nochmal Geld ausgeben müssen um auf der 6 halbwegs Qualität zu besitzen.
7x Absteiger
  •  

weisweiler

Zitat von: Rheineye am Freitag, 10.Jun.2022, 17:03:12
Deswegen hätte ich auch eine Leihe bevorzugt, weil ich davon ausgehe das Skhiri noch geht und wir da vermutlich nochmal Geld ausgeben müssen um auf der 6 halbwegs Qualität zu besitzen.

Nicht halbwegs, sondern ähnliche Qualität. Denn wenn Baumgart mit zwei Spitzen spielen will, wird das wohl auf Kosten des zweiten 6ers gehen. Mit Skhiri ginge das, mit Özcan wäre das auch gegangen.
Also braucht es beim Skhiri-Abgang jemanden, der verspricht das drauf zu haben. Weder Olesen noch Huseinbasic kann man da ernsthaft einplanen. Zweiteren eventuell als Backup. Aber mehr nicht.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Povlsen

Zitat von: weisweiler am Freitag, 10.Jun.2022, 15:54:55
Mal ganz ab davon ob Tigges 2,5 Mios Wert ist usw....ich bin etwas irritiert, dass wir Geld für einen Millionentransfer auf einer Position haben, wo wir mit Modeste, Uth, Andersson, Lemperle und jetzt auch noch Dietz sowohl quantitativ, als auch für unsere Verhältnisse qualitativ gut aufgestellt sind.
Das sind mit Tigges dann 6 Spieler, von denen voraussichtlich nie mehr als 2 von Anfang an spielen werden.
Ich hoffe sehr, dass der Abgang von Andersson intern schon klar ist. Ansonsten verstehe ich die Personalpolitik nicht.

Deine Liste reduziert sich imho auf Modeste, Uth und Lemperle. Letzterer muss jetzt natürlich mal langsam Spielzeit bekommen. Andersson und Dietz sind für mich keine Faktoren. Kann mir nicht vorstellen, dass Dietz einen Kaderplatz bekommt, da rechne ich mit einer Ausleihe, die ja auch schon angedeutet wurde. Andersson wird seinen Vertrag aussitzen, aber da spielt es auch keine Rolle, ob er auf dem Platz ist oder nicht. Besser ist, wenn er nicht spielt. Jeder Spieler, der hilft, Einsatzzeiten für Andersson zu reduzieren, ist mir willkommen.

Über die Ablöse spekuliere ich auch nicht. Da könnte ich jetzt viel zu schreiben, ich lasse es aber und warte mal ab, was vom FC kommuniziert wird und wie am Ende der Transfersommer gelaufen ist.
  •  

weisweiler

Es geht mir nicht darum ob Tigges Willkommen ist oder nicht. Er ist für mich sogar herzlich Willkommen. Ich will Andersson auch nicht mehr im FC-Trikot sehen.
Aber wenn uns das 2,5 Mios kosten soll, die wir angeblich ja gar nicht haben...und andere Positionen deutlich blanker dastehen, finde ich das schon mindestens merkwürdig.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

ben

Wir haben ein gestandenes Grundgerüst, ein Fazit kann man auch noch ziehen, wenn der komplette Kader steht.
Veni, vidi, risi.
  •  

Ted

Zitat von: Carwash am Freitag, 10.Jun.2022, 15:10:58
"2,5 Mio. Euro für einen Spieler, der 23 Jahre alt ist" hab ich jetzt hier schon ein paar mal gelesen. Da schwingt auch immer ein "schon" mit. Meine Güte.
Weil der mit 23 Jahren auf 150 Erstligaminuten kommt. Den Kontext kann man aber natürlich gerne außen vor lassen und aus dem Zusammenhang reißen.

2,5 Millionen gibt man nicht aus, wenn man arm wie eine Kirchenmaus ist und sie für einen Spieler einsetzt, der mit 23 Jahren noch gar nicht im Erstligafußball angekommen ist. Wohlgemerkt für einen Stürmer, der bisher nur im deutschen Amateurfußball kontinuierlich genetzt hat.
Das ist eher ein Spieler von BVB II, nicht der ersten Mannschaft.



  •  

dark1968

Zitat von: Rheineye am Freitag, 10.Jun.2022, 17:03:12
Deswegen hätte ich auch eine Leihe bevorzugt, weil ich davon ausgehe das Skhiri noch geht und wir da vermutlich nochmal Geld ausgeben müssen um auf der 6 halbwegs Qualität zu besitzen.

Ich glaube das wird eng. Bisher haben wir auf der Einnahmenseite rund 5 Mio. für SÖ (wenn wir die mögliche Verrechnungsgeschichte mit Tigges mal außen vor lassen). Auf der Ausgabenseite 2 Mio. für Kilian und ca. 2 Mio. für Tigges. Selbst wenn wir Skhiri für 7 Mio. verkaufen, haben wir den lt. Keller/Kessler benötigten "zweistelligen Millionenüberschuss" noch nicht geschafft, selbst wenn der notwendige "Ersatz-6er" ablösefrei ist. Es ist natürlich denkbar, das die Einsparungen bei den Gehältern von Horn/Schaub noch in die Kalkulation mit einfließen, aber ich befürchte der Skhiri-Ersatz darf so gut wie nix kosten. Oder es wird noch einer verkauft, mit dem wir noch gar nicht rechnen... :?
  •  

funkyruebe

Ich habe eben meinen Kaffeepott leer gemacht und nach 4 refills sagt der Kaffesatz des Tages eindeutig, dass wir weniger als 1 Mio überweisen, aber mit Verrechnung von Salih Boni und Tigges Boni mehr als 3 Mio zahlen könnten.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Amandus

Zitat von: weisweiler am Freitag, 10.Jun.2022, 16:53:01
Ich sehe ne Reihe Positionen auf denen wir deutlich dünner besetzt sind, wenn die etatmäßige Nr 1 ausfällt.
Man könnte vorne drin auch mit Uth und Lemperle spielen und wäre da immer noch besser besetzt, als wenn unsere DM/LV/RV/IV/LM Erstbesetzung ausfiele.




Kapier ich nicht.


1) Wir spielen unter SB sehr Offensiv, viele Minuten mit zwei echten Spitzen PLUS Uth.

2) Man regt sich auf, dass Anderson zu viel spielt (ich auch übrigens). Er ist definitiv zu schlecht, also brauchen wir logischerweise einen Stürmer. Und ganz ganz offensichtlich möchte Baumgart einen großen echten Mittelstürmer.
Das bedeutet auch, dass wir ohne neuen Stürmer im Falle eines 4-4-2 ein Problem haben: entweder ist Uth auf der 10 und es fehlt ein starker Stürmer neben Tony oder Uth spielt da und wer ist die 10? Duda? Soll verkauft werden und war auch zu schlecht. Lubijic wäre die logische Wahl, der wird aber auch auf anderen Positionen in der ersten 11 immer wieder benötigt!


3) Yeboah aus Dresden oder Hrgotha!? Dann doch lieber Tigges - auch was sein Marktwert Potenzial anbelangt. Vor allem ist ein Baumgart-Stürmer. Der wird Vermutlich das ein oder andere Kopfballtor für uns machen. Definitiv.


4) Und Lemperle?
Da war unser Trainer in der letzten Saison aufgrund von Trainingsleistungen (was bei SB eine hohe Bedeutung einnimmt) offensichtlich der Meinung, dass Lemperle noch nicht ganz so weit ist. Beten wir zu Gott, dass er es in der kommenden Saison sein wird.


Ich freue mich auf Tigges – und gehe fest von aus, dass wir ihn benötigen werden. 2017 sind wir abgestiegen weil keiner da war, der Tore geschossen hat! Und der heilige Modeste allein, ich weiß nicht...

PS:
Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Borussia Dortmund definitiv und zu 100% den Deal des Jahrhunderts gemacht hat in Sachen Öczan, Tigges und den 5 Million. Das wird sich noch zeigen müssen, alos ob Salih Dort sein Geld wert sein wird. Oder ob wir ihn nicht für 2,5 Millionen in zwei Jahren zurück leihen und dann kaufen werden. :D
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Wormfood

Zitat von: Amandus am Freitag, 10.Jun.2022, 19:50:54
Beten wir zu Gott

Mit so einem Scheiss fangen wir gar nicht erst an.  :twisted:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Povlsen

Zitat von: dark1968 am Freitag, 10.Jun.2022, 19:03:53
Ich glaube das wird eng. Bisher haben wir auf der Einnahmenseite rund 5 Mio. für SÖ (wenn wir die mögliche Verrechnungsgeschichte mit Tigges mal außen vor lassen). Auf der Ausgabenseite 2 Mio. für Kilian und ca. 2 Mio. für Tigges. Selbst wenn wir Skhiri für 7 Mio. verkaufen, haben wir den lt. Keller/Kessler benötigten "zweistelligen Millionenüberschuss" noch nicht geschafft, selbst wenn der notwendige "Ersatz-6er" ablösefrei ist. Es ist natürlich denkbar, das die Einsparungen bei den Gehältern von Horn/Schaub noch in die Kalkulation mit einfließen, aber ich befürchte der Skhiri-Ersatz darf so gut wie nix kosten. Oder es wird noch einer verkauft, mit dem wir noch gar nicht rechnen... :?


Schon im letzten Sommer hätte man Skhiri ohne Ersatz ziehen lassen, weil ja Ljubicic verpflichtet worden war.  Gut, da war Özcan noch da. Vielleicht holt man auch einen LV und Hector geht wieder ins DM.
  •  

Rheineye

Tigges hätte aber doch auch als Leihe absolut Sinn gemacht? Der Vorstand wiederholt heute im KSTA+ Interview wie schwierig die Situation ist, man den Gürtel enger schnallen muss dann finde ich es halt äußert verwunderlich das man für Killian und Tigges nicht gerade wenig Geld bezahlt.

Das man noch einen Stürmer braucht bestreitet glaube ich keiner, es gibt aber in meinen Augen einfach Baustellen im Kader die viel dringender angegangen werden müssen z.b LV oder das DM.
7x Absteiger
  •  

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Freitag, 10.Jun.2022, 22:02:54
Tigges hätte aber doch auch als Leihe absolut Sinn gemacht? Der Vorstand wiederholt heute im KSTA+ Interview wie schwierig die Situation ist, man den Gürtel enger schnallen muss dann finde ich es halt äußert verwunderlich das man für Killian und Tigges nicht gerade wenig Geld bezahlt.

Das man noch einen Stürmer braucht bestreitet glaube ich keiner, es gibt aber in meinen Augen einfach Baustellen im Kader die viel dringender angegangen werden müssen z.b LV oder das DM.

Ich denke, dass sie gerade in einem jungen Neuner (sie werden vermutlich von ihm überzeugt sein) einen Spieler sehen, der eine enorme Wertsteigerung darstellen kann. Ich sag ja, am Ende hängt alles von seiner Performance ab. Wenn er sich bei uns etabliert, hat er als mittelstürmer mit Vertrag bis 26 einen ganz anderen Wert als die 2,5 Mio, über die jetzt spekuliert werden.

Amandus

Ich gehe nicht davon aus, dass wir für Tigges (noch ist er leider nicht da) einen signifikanten Cash-Betrag nach Dortmund schieben. Das haben wir doch überhaupt nicht zur Verfügung oder Keller erzählt wirklich die große Märchengeschichte zu unseren Finanzen.

Also gehen wir davon aus, dass es keine Märchen sind und wir derzeit kein Cash-Budget für 2-3-Mio-Ablösen haben. Dann bekommen wir Tigges vermutlich wirklich vor allem für Öczan-Boni, die wir bei irgendwelchen Erfolgskennzahlen in einem oder zwei Jahren erhalten würden.

Ist das der Fall, haben wir Schwein gehabt. Denn dann haben wir einen Wunschstümer(typ) von SB einfach mal so für den Verzicht auf Boni erhalten. Und dass dieser Stürmer genau bei einem Club spielt, bei dem wir solche Bonis als Verhandlungsmasse haben, ist wirklich "good luck". Besser hätten es für meine Begriffe nicht laufen können. Und wir haben einen 23jährigen deutschen Stürmer mit Potential erhalten. Ich habe wenig Probleme damit.

Geht nun nach Öczan auch noch Shkiri, dann haben wir zwar ein Problem. Aber vermutlich auch noch mal um die 10 Mio. mehr in der Kasse und sind somit wieder vermutlich einigermaßen handlungsfähig. Ich würde ihn aber lieber behalten und Duda und Horn und Anderson abgeben. Ist klar.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

FC1948

Zitat von: Amandus am Freitag, 10.Jun.2022, 22:33:27
Ich gehe nicht davon aus, dass wir für Tigges (noch ist er leider nicht da) einen signifikanten Cash-Betrag nach Dortmund schieben. Das haben wir doch überhaupt nicht zur Verfügung oder Keller erzählt wirklich die große Märchengeschichte zu unseren Finanzen.

Also gehen wir davon aus, dass es keine Märchen sind und wir derzeit kein Cash-Budget für 2-3-Mio-Ablösen haben. Dann bekommen wir Tigges vermutlich wirklich vor allem für Öczan-Boni, die wir bei irgendwelchen Erfolgskennzahlen in einem oder zwei Jahren erhalten würden.

Ist das der Fall, haben wir Schwein gehabt. Denn dann haben wir einen Wunschstümer(typ) von SB einfach mal so für den Verzicht auf Boni erhalten. Besser hätten es für meine Begriffe nicht laufen können. Und wir haben einen 23jährigen deutschen Stürmer mit Potential erhalten. Ich habe wenig Probleme damit.

Geht nun nach Öczan auch noch Shkiri, dann haben wir zwar ein Problem. Aber vermutlich auch noch mal um die 10 Mio. mehr in der Kasse und sind somit wieder vermutlich einigermaßen handlungsfähig. Ich würde ihn aber lieber behalten und Duda und Horn und Anderson abgeben. Ist klar.

Der FC wird mit Sicherheit kurz vor Beginn des letzten Vertragsjahres für Skhiri keine 10Mio mehr bekommen.
Der FC hat doch schon gesagt, dass er für 7-8Mio wechseln kann und dann geht noch ein gewisser Teil an seinen alten Verein.
Im Endeffekt würde der FC vielleicht das kassieren, was man damals für ihn bezahlt hat, dass waren ja 6 oder 7Mio.
Also mit Gewinn wird der FC nicht aus der Geschichte gehen.
  •  

weisweiler

Zitat von: Amandus am Freitag, 10.Jun.2022, 19:50:54
Kapier ich nicht.

Merkt man. Das brauchst du nicht noch mit Fettschrift zu betonen. 🙄
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Rheineye am Freitag, 10.Jun.2022, 22:02:54
Das man noch einen Stürmer braucht bestreitet glaube ich keiner, es gibt aber in meinen Augen einfach Baustellen im Kader die viel dringender angegangen werden müssen z.b LV oder das DM.

In der IV sind wir hinter Hübers und Killian komplett blank - wenn uns nächste Saison Verletzungspech das Genick brechen sollte, dann am ehesten auf der IV. Weder Chabot noch Mbi sind da taugliche Alternativen, mal abgesehen davon, dass wir uns die Einsätze von Chabot auch finanziell nicht leisten können, sollte es da die kolportierte einsatzabhängige Kaufpflicht wirklich geben.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.