Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

fussballer

Die 2,5 Mio. stimmen nie im Leben!
Addiert man dazu das Gehalt kann man für die Summe locker 2 gestandene Bundesliga Spieler leihen. Und das würde 1. mehr Sinn ergeben und 2. würden wir das auch machen.
Für so eine Nummer ist Keller viel zu klar und seriös.
  •  

hegoat

Alles über 1,5 Mio. wäre ein absoluter Witz. Und selbst diese Summe würde ich nicht für ihn zahlen.
Da hätte ich lieber Tolu behalten.
  •  

funkjoker

Wir können uns Hrgota für 1,5 Mio. nicht leisten, müssen außerdem noch einen deutlichen Transferüberschuss erwirtschaften und sollen dann angeblich 2,5 Mio+ Boni für Tigges zahlen?
Das stimmt doch nie im Leben.
  •  

Ninja

2.5 Mio für einen Spieler der 24 wird und bisher keinen endgültigen höherklassigen Nachweis seiner Klasse gebracht hat, kann ich mir angesichts der Finanzen und der weiteren offenen Baustellen - defensives MF - beim besten Willen nicht vorstellen.

Da wäre man ja schon im Bereich Tietz, Pfeiffer oder sogar Pojanpahlo.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rheineye

WAZ+

Vertrag bis 2026, Ablöse 2,5 Mio.

lol
7x Absteiger
  •  

Amandus

Mit Salih Öczan im Sommer 2021 zu verlängern war auch ein Witz.

Vielleicht werden die 5 m€ Ablöse für den BVB wiederum kein Witz, sondern ex-Post viel zu viel.

Und vielleicht vielleicht verrechnen wir Öczan-Prämien iHv von 2,5 m€ mit dem BVB. Prämien, die der BVB uns nie zahlen müsste... und Tigges wird uns dann geschenkt. :oezil:
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Rheineye

Ja, es wird schon genug Möglichkeiten geben sich 2,5 Mio für Tigges Schönzuschwaaden und den neuen Sportdirektor abzufeiern, er hat es ja auch geschafft das nix mehr nach draußen gelangt und alles so völlig unerwartet ist.
7x Absteiger
  •  

Hansiki

Ganz ungeachtet der Tatsache, wie zu welchen Konditionen Tigges nun kommt ( sofern er kommt?! ).
Er hat noch kein Spiel gemacht.
Wäre es nicht auch denkbar, dass Baumgart ihn so hinbekommt, dass wir in zwei Jahren
einen Tigges haben der Europameisterschaft spielt, in der Saison vorher 30 Treffer erzielt hat und nach der EM für
40 Mio zu den Bayern wechselt..?
Also grundsätzlich ist dieses Szenario genauso möglich, wie die Version Laslandes 2.
Und das die Dortmunder gerne mal gute Jungs gehen lassen um sie später zurückzuholen, kennen wir von Marco Reus.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Fehlpass

Wenn das mit den 2,5 Mio stimmt ist das ein Schlag in die Magengrube und widerspricht den Aussagen der vergangenen Wochen.
Man kann nicht Wochenlang lamentieren dass man Pleite ist und dann einen ambitionierten verletzten 3.-Ligaspieler für 2,5 Mio zzgl. Boni präsentieren.

Im Bienenforum hält man sich den Bauch vor Lachen.
Das 2. mal innerhalb weniger Wochen dem Geissbock das Fell über die Ohren gezogen.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

FC1948

2,5Mio plus Boni für einen 24jährigen, verletzen Spieler, der 153min Bundesliga auf dem Buckel hat, dagegen einen Özcan mit 24 Jahren, der einen Riesensprung gemacht hat, Nationalspieler ist und der wird für 5Mio abgegeben, Klausel hin oder her...
Das kann und will ich einfach nicht glauben...
Obwohl, es ist ja der FC, da ist echt alles möglich
  •  

Amandus

Haben wir einen neuen Sportdirektor?
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Rheineye

Zitat von: Hansiki am Freitag, 10.Jun.2022, 13:16:37
Ganz ungeachtet der Tatsache, wie zu welchen Konditionen Tigges nun kommt ( sofern er kommt?! ).
Er hat noch kein Spiel gemacht.
Wäre es nicht auch denkbar, dass Baumgart ihn so hinbekommt, dass wir in zwei Jahren
einen Tigges haben der Europameisterschaft spielt, in der Saison vorher 30 Treffer erzielt hat und nach der EM für
40 Mio zu den Bayern wechselt..?
Also grundsätzlich ist dieses Szenario genauso möglich, wie die Version Laslandes 2.
Und das die Dortmunder gerne mal gute Jungs gehen lassen um sie später zurückzuholen, kennen wir von Marco Reus.
Ist dieses Szenario nicht grundsätzlich bei jedem Spieler möglich? Huseinbasic kann auch vielleicht der neue Iniesta werden.

Tigges wird natürlich nicht für 40 Mio wechseln, da er und sein Berater sicherlich pfiffig genug sind eine Ausstiegsklausel einzubauen.
7x Absteiger
  •  

Alci

Baumgart will ihn haben und dann kann er auch ein wenig trotzig werden. Also hat Keller zu liefern.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

märkel

ich könnte über tigges gar nichts sagen. finde es aber interessant zu lesen, dass er schon einige positionen bekleidet hat, bis hin zum abwehrspieler. eine charakterisierung als ,,wandspieler" scheint mir ziemlich kurz gegriffen zu sein.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

P!

Die kolportierte Ablösesumme finde ich ,,okay". Für Spieler von Spitzenteams wie Dortmund und Stürmer gibt es leider nochmal einen Top-Zuschlag, den man hier m.E. berücksichtigen muss.

Ich finde für die Einordnung auch den Vergleich mit Lemperle interessant. Hier würde das Forum sicherlich zurecht toben, wenn wir den unter 2 Mio. abgeben. Er hat aber von den Statistiken in der Bundesliga ähnlich ,,wenig" vorzuweisen, auch wenn er natürlich nochmal ein wenig jünger ist.

Daher finde ich die Ablöse okay. Sollte er einigermaßen treffen, wäre er als Stürmer schnell mehr als 2,5 Mio. wert.


  •  

Fehlpass

Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Lemperle ist ein wenig jünger, nicht so Verletzungsanfällig und aufstrebend.


Tigges wird nie eine Rolle bei den Bienchen spielen und würde in Liga 3 versauern.

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Rheineye

Zitat von: P! am Freitag, 10.Jun.2022, 13:25:49
Die kolportierte Ablösesumme finde ich ,,okay". Für Spieler von Spitzenteams wie Dortmund und Stürmer gibt es leider nochmal einen Top-Zuschlag, den man hier m.E. berücksichtigen muss.

Ich finde für die Einordnung auch den Vergleich mit Lemperle interessant. Hier würde das Forum sicherlich zurecht toben, wenn wir den unter 2 Mio. abgeben. Er hat aber von den Statistiken in der Bundesliga ähnlich ,,wenig" vorzuweisen, auch wenn er natürlich nochmal ein wenig jünger ist.

Daher finde ich die Ablöse okay. Sollte er einigermaßen treffen, wäre er als Stürmer schnell mehr als 2,5 Mio. wert.



Das spielt in meinen Augen doch keine Rolle ob die Summe ,,okay" ist, wenn man kein Geld wie der FC hat und so lauten nunmal die deutlichen Aussagen, dann kann ich auch keine 10 Mio. für Mbappe ausgeben weil der Preis ja vielleicht ,,okay" ist, so funktioniert das doch nicht zumal Modeste unsrer Stammstürmer ist, man verstärkt für diese Summe in meinen Augen ja noch nichtmal die Startelf.


7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: mb

Hansiki

Zitat von: Rheineye am Freitag, 10.Jun.2022, 13:21:12
Ist dieses Szenario nicht grundsätzlich bei jedem Spieler möglich? Huseinbasic kann auch vielleicht der neue Iniesta werden.

Tigges wird natürlich nicht für 40 Mio wechseln, da er und sein Berater sicherlich pfiffig genug sind eine Ausstiegsklausel einzubauen.

Und wenn die Ausstiegsklausel 40 Mio beträgt :)?
Spass beiseite, wir wissen faktisch nichts über diesen Transfer, wenn er denn dann überhaupt stattfindet.

Ich sehe da schon Potential. Er hat in 65 Spielen für Borussia II 60 Scorerpunkte gesammelt. Dies in Liga 4 und Liga 3.
Er ist Kapitän vom BVB 2

Das sind nun einmal die Regale in denen wir fischen müssen, und dabei nicht zu viele Köder zur Verfügung haben.
Das wir nun einen größeren Anteil unserer Köder verwendet haben, macht die Fang nicht schlechter oder besser.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Luiz_Trotta

Verleztungsanfällig. aha

21/22   Fracture-dislocation of the ankle   Mar 10, 2022   Jun 30, 2022   112 days   10Borussia Dortmund
21/22   Muscle Injury   Aug 30, 2021   Oct 7, 2021   38 days   6Borussia Dortmund
18/19   Dental Surgery   Dec 17, 2018   Dec 31, 2018   14 days
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

CS7

Zitat von: enJOyIT am Donnerstag, 09.Jun.2022, 17:50:55
Wie sollen denn Transfers ohne Einbeziehung des Trainers aussehen?

"Du Steffen, ich hab da mal einen neuen Abwehrspieler gekauft, den Namen bekommst Du dann zeitnah vor dem nächsten Training mitgeteilt"

Ich denke, es ist absolut normal, dass der Trainer mit in die Transfers einbezogen werden. Alles andere macht überhaupt keinen Sinn.
Genau so ist es allerdings in der Vergangenheit schon gelaufen!
Traurig aber wahr.




  •  

tuenn1960

Der FC sollte seinen Slogan in ,,Spürbar sparsam" ändern.
  •  

hegoat

Zitat von: Hansiki am Freitag, 10.Jun.2022, 13:16:37

Er hat noch kein Spiel gemacht.


Er hat sogar schon sehr viele Spiele gemacht.
Ich muss doch einen Spieler nicht erst im FC-Trikot gesehen haben, bevor ich mir einen Eindruck von seinen Fähigkeiten erlauben kann.
  •  

Lobi

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 10.Jun.2022, 14:02:46
Der FC sollte seinen Slogan in ,,Spürbar sparsam" ändern.

Der FC sollte überhaupt keinen Slogan haben.

kylezdad

Kann mal einer konstruktiv über die Fähigkeiten des Spielers berichten, der ihn beim BVB II verfolgt hat?



  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: kylezdad am Freitag, 10.Jun.2022, 14:22:35
Kann mal einer konstruktiv über die Fähigkeiten des Spielers berichten, der ihn beim BVB II verfolgt hat?





was denkst du, wo du hier bist?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Der Templer

Ich kann mich für die Personalie Tigges nicht begeistern. Mir fehlt die Fantasie, wie das mit Modeste vorne funktionieren soll.
FC: spürbar schlecht
  •  

Hansiki

Zitat von: hegoat am Freitag, 10.Jun.2022, 14:03:18
Er hat sogar schon sehr viele Spiele gemacht.
Ich muss doch einen Spieler nicht erst im FC-Trikot gesehen haben, bevor ich mir einen Eindruck von seinen Fähigkeiten erlauben kann.

Ok, dann müsstest du begeistert sein. Hat eine Top Quote bei Osnabrück. In der Juniorenbundesliga im letzten Jahr (16/17) in 19 Spielen 14 Scorer.
Danach (17/18)mit 27 Teileinsätzen in Liga 3, allerdings nicht auf seiner Stammposition sondern drumherum. quasi aus der Jugend direkt
in den Drittliga Kader.
In der Saison (18/19) mit 25 Teileinsätzen in Liga drei, immer noch nicht auf der Stammposition.
Dann eine kleine Explosion, der Wechsel zu Borussia (19/20)und auf die Stammposition in der Regionalliga bei 19 Scorerpunkte in 25 Spielen.
In 20/21 in der Regionalliga in 35 Spielen 37 Scorer Punkte.
In der vergangenen Saison aus Verletzungsgründen 9 Teileinsätze ( 103 min ) mit drei Treffern in der Bundesliga und 5 Spielen in der dritten Liga bei 4 Treffern.

Da muss man kein Hellseher sein, dass wenn er regelmäßig spielt auch seine Treffer machen wird. Er hat sich stetig verbessert.
Ich finden den Transfer top... und prophezeie, wenn er gesund bleibt wird er hier 10 Tore plus erzielen im ersten Jahr.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Ted

Geil, 2,5 Millionen für einen Spieler, der auf 150 Erstligaminuten kommt und 23 Jahre alt ist.
Wenn das stimmt, dann hat sich bei dem Wechsel von Heldt zu Keller auch nur der Name geändert.

Den Transfer mit den kolpotierten Zahlen kann man sich weder schönsaufen noch -schwaade.

  •  

Carwash

"2,5 Mio. Euro für einen Spieler, der 23 Jahre alt ist" hab ich jetzt hier schon ein paar mal gelesen. Da schwingt auch immer ein "schon" mit. Meine Güte.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Freitag, 10.Jun.2022, 13:06:09
Ja, es wird schon genug Möglichkeiten geben sich 2,5 Mio für Tigges Schönzuschwaaden und den neuen Sportdirektor abzufeiern, er hat es ja auch geschafft das nix mehr nach draußen gelangt und alles so völlig unerwartet ist.

Aber es ist doch genau so großer Quatsch, es schlecht zu reden. Spielt er scheiße, war es zu viel, schlägt er ein sind 2,5 Mio ein witz für einen jungen Spieler. Es liegt am Ende allein an seiner Leistung und die können weder die schönredner noch die schlechtredner vorhersagen.
  •  
    The following users thanked this post: Dante LeRoi