Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

kabelbrad

Zitat von: PoldiKS am Freitag, 10.Jun.2022, 07:16:25
Hört sich aber anders an, als die bisherigen Modalitäten, oder? Knapp über ne Mio, also 1,2-1,3,  das wäre doch erfreulich.

tigges mag ja talent haben und jung sein, aber mehr als 1 mio darf man für einen schwerverletzten mit 100 erstligaminuten eigentlich nicht zahlen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: tollibob am Freitag, 10.Jun.2022, 07:36:05



:P
Wenn man jeden Tag hundert Spaghetti an die Wand schmeißt, bleibt halt zwangsläufig mal was hängen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Oxford

Tigges ist im Prinzip ein super Transfer. Das Einzige, was mich stutzig werden lässt, ist die Verletzung. Ansonsten genau die Art Spieler, die ich mir vorstelle. Bei Hrgota hätte ich abgekotzt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

Laut unbestätigten Gerüchten bekommt der Effzeh 400.000 € dafür, daß man Tigges nimmt. Es wird sich ja wohl jemand finden hier, der jetzt feststellt, daß man für die Übernahme eines solchen Spielers mindestens 500.000 € bekommen muss.
三人成虎。

tollibob

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 10.Jun.2022, 07:55:42
Wenn man jeden Tag hundert Spaghetti an die Wand schmeißt, bleibt halt zwangsläufig mal was hängen.

Der Geißblog ist ebenso fantastisch, wie dieses Interview. In der Frage davor bescheinigt Marc L Merten sich selbst kritischer zu sein als andere Medien, nur um im nächsten Satz anzumerken, dass er in Krisenzeiten nicht kritisiert, wofür er von Fans kritisiert wird. Großartig!
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

THC-Ben

Zitat von: Rheineye am Freitag, 10.Jun.2022, 07:42:28
Wenn man den Artikel so liest, könnte man meinen der Modeste ist ein Vollblinder
Oder das der Autor ein Vollblinder ist
  •  

Trainerfux

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 10.Jun.2022, 00:00:37
er hat bisher 3 tore in 130 BL-minuten, den schnitt gilt es zu halten


Hoffentlich nicht den Schnitt von 130min pro Saison...
  •  

Hansiki

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 10.Jun.2022, 09:55:52

Hoffentlich nicht den Schnitt von 130min pro Saison...

Wenn er in diesen 130 min 34 mal das entscheidende 1:0 erzielt,
dann wäre mir das sehr recht😂
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

ecki

Zitat von: Oxford am Freitag, 10.Jun.2022, 07:58:43
Tigges ist im Prinzip ein super Transfer. Das Einzige, was mich stutzig werden lässt, ist die Verletzung. Ansonsten genau die Art Spieler, die ich mir vorstelle. Bei Hrgota hätte ich abgekotzt.
Nun ja, es war eine Fraktur des Sprunggelenks. Wenn er keinen Knorpelschaden im Sprunggelenk hat (dann wird er hier auch nicht antischen), dürfte er zumindest in der Vorbereitung den Großteil des Programms mitmachen können.
Vom Profil passt er schon recht gut, da er sehr von unserem flankenlastigen Spiel profitieren könnte. Zudem ist er sehr geradlinig und ist fleißig. bei seinen technischen Fähigkeiten habe ich gewisse Zweifel.
  •  

Amandus

Zitat von: drago am Freitag, 10.Jun.2022, 01:10:39
ich hätte lieber den dresdner für angebliche 500k geholt.


Der in den beiden Relegationsspielen gegen den FCK überhaupt nicht aufgefallen ist. Ich weiß nicht...
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

KimJones

Zitat von: Amandus am Freitag, 10.Jun.2022, 10:34:08
Der in den beiden Relegationsspielen gegen den FCK überhaupt nicht aufgefallen ist. Ich weiß nicht...

hat doch einen anspruchsvollen Kopfball im Hinspiel gesetzt den der Torwart gerade noch so aus dem Eck gekratzt hat
  •  

Amandus

Zitat von: KimJones am Freitag, 10.Jun.2022, 10:37:25
hat doch einen anspruchsvollen Kopfball im Hinspiel gesetzt den der Torwart gerade noch so aus dem Eck gekratzt hat

Stimmt.

Und der Torwart war wirklich stark: Matheo Rabb ist einzige Spieler von diesen 22+x Leute in diesen beiden Relegationsspielen, der für uns oder allgemein die erste Liga was wäre.

Ich musste mir beide Spiele leider komplett anschauen, weil ich einen FCK-Freund habe. Grausam war das.

Ich würde den Yeboah auf keinen Fall haben wollen, nachdem was ich da gesehen habe. Aber zwei Spiele reichen dafür bestimmt auch nicht aus... also sich eine wirkliche Meinung bilden zu können
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

FC1948

Und der Schnapper ist nach Hamburg gewechselt
  •  

Mr.Miyagi

  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Nur ein Zweijahresvertrag spricht aber nicht unbedingt dafür, dass wir für ihn eine hohe Ablöse zahlen, oder?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ninja

Im Artikel steht nur das er in Doofmund bis 2024 unter Vertrag steht und der FC ihn kaufen will.

Weder Preis noch Laufzeit sind erwähnt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Dante LeRoi

Ablöse zahlen und dann nen Zweijahresvertrag geben wäre in dem Fall auch maximal bescheuert.
  •  

Alci

Vielleicht hat man ja kein Vertrauen, dass er wieder gänzlich fit wird ...
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Alci am Freitag, 10.Jun.2022, 11:51:54
Vielleicht hat man ja kein Vertrauen, dass er wieder gänzlich fit wird ...

Dann müsste man die Finger davon lassen!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Dante LeRoi

T.O. Show

Lt ninja, war es ja nicht die Länge unseres Vertrages sondern die aktuelle beim BVB.
  •  

dixie

Tja, so ist es nun mal, das Forum.

Da erscheint ein Artikel im Schmierblatt Plus, ein User liest ihn falsch und schreibt etwas von einem angeblichen Vertrag bis 2024, den Tigges beim FC erhalten haben soll.


Ein anderer User, der wohl auch Zugang zum Artikel hat, stellt richtig, dass weder über Ablösesumme, Transfermodalitäten und schon gar nicht etwas über eine bis 2024 reichende Vertragsdauer von Tigges beim FC dort zu lesen ist.

Schwupps orientieren sich sofort einige User an der ersten (falschen) Info und rufen den Notstand aus.


Lesen hilft, richtiges Lesen hilft sogar noch mehr.

Hansiki

Zitat von: dixie am Freitag, 10.Jun.2022, 12:03:57
Tja, so ist es nun mal, das Forum.

Da erscheint ein Artikel im Schmierblatt Plus, ein User liest ihn falsch und schreibt etwas von einem angeblichen Vertrag bis 2024, den Tigges beim FC erhalten haben soll.


Ein anderer User, der wohl auch Zugang zum Artikel hat, stellt richtig, dass weder über Ablösesumme, Transfermodalitäten und schon gar nicht etwas über eine bis 2024 reichende Vertragsdauer von Tigges beim FC dort zu lesen ist.

Schwupps orientieren sich sofort einige User an der ersten (falschen) Info und rufen den Notstand aus.


Lesen hilft, richtiges Lesen hilft sogar noch mehr.

Der Notstand wird doch immer ausgerufen, kommt er...war er zu teuer und vorher schwer verletzt, daher haben wir ihn auch nur bekommen.
Kommt er nicht, konnten wir ihn uns nicht leisten, weil unsere Finanzen grütze sind.

Aber das macht doch den Reiz hier aus.. :)
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: joerg85


weisweiler

Wir zahlen im Leben keine 2,5Mios plus Boni für den. Never.
Und wenn doch kann Keller aber bitte mal erklären, wieso er unsere Finanzen so dramatisch darstellt. Dann scheint ja alles halb so wild zu sein....
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

ben

Als ob, dann lieber Sparminister, 2,5  + Boni, auf keinen Fall.
Veni, vidi, risi.
  •  

J.R.

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Alci

Ich denke mal schon. Dortmund hat auch nix zu verschenken.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Luiz_Trotta

Guckt man sich die Preise der letzten Jahre an erscheint mir 2,5 Mio jetzt nicht exorbitant viel für einen jungen deutschen Stürmer von einem Spitzenclub.
Für unsere Verhältnisse ist es allerdings schon überraschend, sollte es stimmen.
Achso zur Verletzung: Ein Bruch ist natürlich bei weitem nicht so schlimm wie eine Bändergeschichte.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •