Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr.Miyagi

Ich hab ihn mehrfach über 90 Minuten gesehen.
Ist mir nie aufgefallen. Da war ich wohl bei den falschen Spielen.
  •  

frankissimo

Zitat von: Mr.Miyagi am Samstag, 04.Jun.2022, 12:15:39
Ich hab ihn mehrfach über 90 Minuten gesehen.
Ist mir nie aufgefallen. Da war ich wohl bei den falschen Spielen.

Shkiri ist auch jahrelang wenigen Leute so richtig aufgefallen, dabei war er schon in Köln.
Spaß beiseite. Der Weg ist sicherlich noch weit.
  •  

hegoat

Ich fand ihn sehr auffällig gegen FSV Frankfurt und gegen Steinbach.
Diese dümmlichen Äußerungen von weisweiler und Co. kenne ich schon aus der Zeit, als Skhiri und Ljubicic im Gespräch waren. Ergebnis bekannt.
  •  
    The following users thanked this post: Novo

dark1968

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-thomas-kessler-verteidigt-huseinbasic-transfer-98631

Ich glaube, dass wir keine Transfers machen werden, wo die Leute mit der Polonaise durch die Innenstadt rennen und sich freuen, dass sie endlich das Trikot dieses Spielers bekommen."
  •  

weisweiler

Zitat von: hegoat am Samstag, 04.Jun.2022, 12:35:56
Ich fand ihn sehr auffällig gegen FSV Frankfurt und gegen Steinbach.
Diese dümmlichen Äußerungen von weisweiler und Co. kenne ich schon aus der Zeit, als Skhiri und Ljubicic im Gespräch waren.

Lüge. Die kennst du sogar schon aus der Zeit, als Edu hier nicht im Gespräch war.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

dark1968

Zitat von: hegoat am Samstag, 04.Jun.2022, 12:35:56
Ich fand ihn sehr auffällig gegen FSV Frankfurt und gegen Steinbach.
Diese dümmlichen Äußerungen von weisweiler und Co. kenne ich schon aus der Zeit, als Skhiri und Ljubicic im Gespräch waren. Ergebnis bekannt.

Sagen wir mal so. Mein Stammverein spielt in der Oberliga- Westfalen. Da ist vor 2 oder 3 Jahren ein Spieler nach Steinbach gewechselt (also eben in die Regionalliga). Er hat dort auch meistens gespielt. Deswegen kann ich das Leistungsniveau etwas einschätzen und mir fehlt die Phantasie, wie ein Spieler mit dem Können aus der 4. Liga die 3 Klassen zur Bundesliga "überspringen" will. Und wenn uns - wie zu erwarten - auch noch Skhiri verlässt, wird Huseinbasic ja wohl spielen müssen - es sei denn man plant mit Hector (neben Lubicic) im DM. Ich finde das - trotz leerer Taschen - sagen wir mal sehr optimistisch gedacht.


Meine Hoffnung war, das wir bei einem Shkiri-Verkauf, zumindest die Möglichkeit hätten, einen gestandenen Spieler zu leihen - aber nach den Aussagen von Kessler/Keller schließe ich das mal aus.
  •  

hegoat

Zitat von: dark1968 am Samstag, 04.Jun.2022, 12:52:08
Sagen wir mal so. Mein Stammverein spielt in der Oberliga- Westfalen. Da ist vor 2 oder 3 Jahren ein Spieler nach Steinbach gewechselt (also eben in die Regionalliga). Er hat dort auch meistens gespielt, trotzdem fehlt mir die Phantasie, wie ein Spieler mit dem Können aus der 4. Liga die 3 Klassen zur Bundesliga "überspringen" will. Und wenn uns - wie zu erwarten - auch noch Skhiri verlässt, wird Huseinbasic ja wohl spielen müssen - es sei denn man plant mit Hector (neben Lubicic) im DM. Ich finde das - trotz leerer Taschen - sagen wir mal sehr optimistisch gedacht.


Meine Hoffnung war, das wir bei einem Shkiri-Verkauf, zumindest die Möglichkeit hätten, einen gestandenen Spieler zu leihen - aber nach den Aussagen von Kessler/Keller schließe ich das mal aus.

Wenn auch Skhiri geht, werden wir auf der 6 auf jeden Fall etwas tun müssen, das sehe ich auch so.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass Huseinbasic sofort die Liga rocken wird. Aber dass der Junge fußballerisch und läuferisch das Zeug für die Bundesliga hat, glaube ich schon. Robuster und handlungsschneller muss er noch werden. Aber daran lässt sich ja arbeiten.
  •  
    The following users thanked this post: drago

dark1968

Zitat von: hegoat am Samstag, 04.Jun.2022, 13:11:46
Wenn auch Skhiri geht, werden wir auf der 6 auf jeden Fall etwas tun müssen, das sehe ich auch so.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass Huseinbasic sofort die Liga rocken wird. Aber dass der Junge fußballerisch und läuferisch das Zeug für die Bundesliga hat, glaube ich schon. Robuster und handlungsschneller muss er noch werden. Aber daran lässt sich ja arbeiten.

Kann man so sehen. Da aber Kessler/Keller den Kader aus Kostengründen zudem recht klein halten müssen, wird man Huseinbasic aber nicht langsam heranführen können, sondern er wird aufgrund der vielen Spiele schon öfter spielen müssen, als es bei einem "langsamen heranführen" üblich ist. Wenn er hinterher DER Überflieger schlechthin wird, leiste ich gerne Abbitte, aber der Glaube fehlt mir. Ich befürchte eine richtig üble Saison und hinterher wird sich Keller hinstellen und sagen "das die Gefahr des Abstieg aufgrund der finanziellen Fesseln von Anfang an gegeben war".

mutierterGeißbock

Ich sehe Huseinbasic kurzfristig eigentlich eher als Konkurrenz für den Kaderplatz von Olesen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

dark1968

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 04.Jun.2022, 13:11:32
Na ja er ist 20 und nicht 32.

Mit dem Argument kannst du auch vor der letzten Saison sagen "Bäh Lemperle der hat ja nur vierte Liga bis jetzt gespielt, was soll man sich von dem erwarten?"

Das ist doch albern bei einem so jungen spieler auf die Liga zu zeigen in der er gespielt hat, als hätte er schon jahrelang bewiesen daß es zu nichts höherem reicht.

Ich freue mich über den Transfer, nicht jeder top Spieler wird in der Jugend erkannt und nicht jeder der gehypten Jugendspieler rechtfertigt am Ende die Aufmerksamkeit und das Geld.

Lemperle hatte aber nur sporadische Einsatzzeiten, das wird aufgrund der geringen Kadergröße und der Vielzahl der Spiele (wenn wir die Quali der ECL überstehen) bei Huseinbasic wohl nicht so klappen. Der wird liefern müssen wenn er spielt, und das halte ich bei einem 20 -jährigen Regionalligaspieler für gewagt. Und ja - es gibt einzelne Ausnahmen, die das schaffen - aber ich denke mal das 95% den Sprung von der 4. lLiga in die 1. Liga nicht so ohne Weiteres schaffen. Zu hoffen, das er zu den wenigen Ausnahmen gehört halte ich für fahrlässig. Jede Menge Hoffnung in unserer Strategie. 4. Liga Spieler schaffen den Sprung und 72 macht sowieso alle besser.
  •  

tuenn1960

Zitat von: dark1968 am Samstag, 04.Jun.2022, 12:52:08
Sagen wir mal so. Mein Stammverein spielt in der Oberliga- Westfalen. Da ist vor 2 oder 3 Jahren ein Spieler nach Steinbach gewechselt (also eben in die Regionalliga). Er hat dort auch meistens gespielt. Deswegen kann ich das Leistungsniveau etwas einschätzen und mir fehlt die Phantasie, wie ein Spieler mit dem Können aus der 4. Liga die 3 Klassen zur Bundesliga "überspringen" will. Und wenn uns - wie zu erwarten - auch noch Skhiri verlässt, wird Huseinbasic ja wohl spielen müssen - es sei denn man plant mit Hector (neben Lubicic) im DM. Ich finde das - trotz leerer Taschen - sagen wir mal sehr optimistisch gedacht.


Meine Hoffnung war, das wir bei einem Shkiri-Verkauf, zumindest die Möglichkeit hätten, einen gestandenen Spieler zu leihen - aber nach den Aussagen von Kessler/Keller schließe ich das mal aus.

Die Beispiele wo ein Dritt- oder Viertligakicker auf Anhieb Bundesliga spielte sind äußerst selten. Es kann beim FC keiner ernsthaft glauben dass dies der Fall sein wird. Wenn ja dann bin ich mal gespannt wer da noch so anfliegt.
  •  

dark1968

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 04.Jun.2022, 13:52:16
Bis jetzt haben wir halt auch genau einen solchen Spieler verpflichtet.

So zu tun als wäre es unsere komplette Strategie 4. Liga Spieler zu holen ist doch populistischer Unfug. Maina ist unstrittig ein anderes Kaliber und zeigt doch das wir uns auch auf anderem Niveau verstärken.

Und das Lemperle sporadisch zum Einsatz kam hat hier doch regelmäßig zu Empörung geführt weil man ihm einen Anderson vorgezogen hat, also auch da ist dein Argument substanzlos denn selbst in diesen sporadischen Einsätzen konnte Lemperle uns helfen.

Es geht doch nicht darum das Huseinbasic hier dem Spiel seinen Stempel aufdrücken kann sondern ob er "mit Schwimmen" und sich entwickeln kann.

Na dann ist ja alles super. Du hast meine größten Bedenken mit 2 Postings völlig weggewischt und wir können uns auf eine entspannte und erfolgreiche Saison freuen.
  •  

lynnejim

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 04.Jun.2022, 13:30:45
Die Beispiele wo ein Dritt- oder Viertligakicker auf Anhieb Bundesliga spielte sind äußerst selten. Es kann beim FC keiner ernsthaft glauben dass dies der Fall sein wird. Wenn ja dann bin ich mal gespannt wer da noch so anfliegt.

Huseinexpanded. Bisher haben wir ja nur die Basisversion.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

dark1968

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 04.Jun.2022, 14:04:29
Natürlich ist jede Saison für uns ein existentieller Überlebenskampf, jetzt noch mehr als in den letzten Jahren.

Aber was bringt es jetzt hysterisch zu werden und sich an einem Transfer abzuarbeiten?

Kannst du mir inhaltlich denn widersprechen? Ich höre da nämlich argumentativ gar nichts von dir gerade.

Wir kommen da nicht zusammen. Du findest die Straregie gut und richtig. Ich eher nicht. Das wir kein Geld haben ist bekannt. Trotzdem würde ich lieber ein oder zwei Regale höher schauen und eher mit Leihgeschäften arbeiten. Maina - ein Spieler vom Tabellen-14 !!!! der 2. Liga wird schon als "anderes Kaliber" bezeichnet. Und lies Dir mal die Aussagen von Keller durch. 3. und 4. Liga ist sehr wohl das Becken wo wir fischen. Dazu die Mehrbelastung durch die ECL. Ich glaube nicht, das das mit einem relativ kleinen Kader funktioniert (der zudem aus einigen jungen Nachwuchsspielern besteht). Dazu bricht uns mit SÖ und wahrscheinlich auch Skhiri das komplette DM weg. Das wird ein Scheitern mit Ansage. Die Fehler sind in der Vergangenheit gemacht worden,  aber mit einer "SB wird schon alle besser machen" Taktik wird es nicht funktionieren. Du wirst sehen wie es ausgeht. Wir werden mit Bochum zusammen ganz unten landen.
  •  

dixie

Zitat von: dark1968 am Samstag, 04.Jun.2022, 14:31:04
Wir kommen da nicht zusammen. Du findest die Straregie gut und richtig. Ich eher nicht. Das wir kein Geld haben ist bekannt. Trotzdem würde ich lieber ein oder zwei Regale höher schauen und eher mit Leihgeschäften arbeiten. Maina - ein Spieler vom Tabellen-14 !!!! der 2. Liga wird schon als "anderes Kaliber" bezeichnet. Und lies Dir mal die Aussagen von Keller durch. 3. und 4. Liga ist sehr wohl das Becken wo wir fischen. Dazu die Mehrbelastung durch die ECL. Ich glaube nicht, das das mit einem relativ kleinen Kader funktioniert (der zudem aus einigen jungen Nachwuchsspielern besteht). Dazu bricht uns mit SÖ und wahrscheinlich auch Skhiri das komplette DM weg. Das wird ein Scheitern mit Ansage. Die Fehler sind in der Vergangenheit gemacht worden,  aber mit einer "SB wird schon alle besser machen" Taktik wird es nicht funktionieren. Du wirst sehen wie es ausgeht. Wir werden mit Bochum zusammen ganz unten landen.

Natürlich fischen wir auch im Becken der 3. und 4. Liga, aber nicht ausschließlich dort. Es ist immer so, dass Leihgeschäfte, die wir mit Sicherheit im Blick haben werden, erst recht spät in der Transferphase zustande kommen, frühestens wahrscheinlich erst ab Mitte Juli.

Ablösefreie Transfers und Leihgeschäfte - mehr gibt der finanzielle Rahmen wohl nicht her. Deswegen den FC aber direkt zu einem Abstiegskandidaten machen zu wollen, geht mir ein bisschen weit.

Hansiki

Und wieder ist da der altbekannte Reflex, erst das Freiburg Konzept
fordern, dann aber sofort in Panik zu verfallen, wenn dieser Weg nur
ansatzweise eingeschlagen wird. Ist Huseinbasic ein Star, nein! Hat
er viel Geld gekostet, nein! Bietet es mehr Chancen als Risiken, definitiv
ja. Offensichtlich traut sich Baumgart zu, den Jungen zu entwickeln.
Ich habe nach letzter Saison keine Zweifel, dass er ihn auf ein neues Niveau
geben kann. Ob dies für Liga 1 reicht werden wir sehen, aber der finanzielle Schaden
wäre doch recht gering.
Die Zeit der Laslandes Verpflichtungen sind vorbei, zum Glück
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

weisweiler

Erstligapotential grundsätzlich da, aber bisher noch nicht oder kaum umgesetzt und wahrscheinlich für sehr kleines Geld oder als Leihe mit kleiner KO zu bekommen - da würden mir z.B.  Adrian Fein, Janni Serra oder Felix Passlack einfallen.
Die passen genau in unser Suchraster. Haben wollte ich keinen von denen, aber gut, das ist ja nicht entscheidend.

Sorry, falscher Thread.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

dark1968

Zitat von: dixie am Samstag, 04.Jun.2022, 14:44:07
Natürlich fischen wir auch im Becken der 3. und 4. Liga, aber nicht ausschließlich dort. Es ist immer so, dass Leihgeschäfte, die wir mit Sicherheit im Blick haben werden, erst recht spät in der Transferphase zustande kommen, frühestens wahrscheinlich erst ab Mitte Juli.

Ablösefreie Transfers und Leihgeschäfte - mehr gibt der finanzielle Rahmen wohl nicht her. Deswegen den FC aber direkt zu einem Abstiegskandidaten machen zu wollen, geht mir ein bisschen weit.

Naja aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe sucht man jetzt nur noch auf genau 2 oder 3 Positionen.  Ein LV der auch IV spielen kann, ein schneller Aussenbahnspieler als Pendant zu Maina und ein Ersatz für Modeste. Also so ganz viele werden nicht mehr kommen...Ob man im Gegenzug bei dem knappen Budget  über 2 Mio. für Kilian ausgeben muss, wenn z. B. ein Pieper ablösefrei zu haben gewesen wäre,  lass ich mal dahin gestellt. Aber warten wir einfach ab, vielleicht sagen wir alle (ich auch) am Ende der Transferperiode "war ja doch alles gut"....
  •  

Rheineye

Zitat von: dark1968 am Samstag, 04.Jun.2022, 12:40:27
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-thomas-kessler-verteidigt-huseinbasic-transfer-98631

Ich glaube, dass wir keine Transfers machen werden, wo die Leute mit der Polonaise durch die Innenstadt rennen und sich freuen, dass sie endlich das Trikot dieses Spielers bekommen."
Es ist doch überhaupt nicht von Nöten, diesen Transfer zu rechtfertigen oder wie Keller vor 3 Wochen nun wieder vor vorgehaltener Hand dem Umfeld unrealistische Wünsche vorwirft.

Ich habe übrigens bei den wenigsten Transfers in der Vergangenheit eine Polonaise gemacht.
7x Absteiger
  •  

boltenstern


,,Wir sind in einer schwierigen finanziellen Situation, daher müssen wir unsere Ressourcen gezielt einsetzen. Wir beschäftigen uns auch mit Spielern, die der ein oder andere noch gar nicht kennt, außer er spielt sehr eifrig Fußballmanager."
interessante aussage. königsdörffer zb kannte ich tatsächlich nur vom sega manager. dort war er einer der wenigen mit "wunderkind"-potential. na hoffen wir mal, der fc nutzt noch weitere scouting-resourcen

Gorki25

So lange Skhiri noch da ist, ist mir völlig egal wie unsere Neuzugänge heißen. Nur wenn Skhiri geht, würde ich schon noch etwas mehr auf DM/ZM erwarten. Dann wären Olesen und Huseinbasic als einzige Alternativen zu Ljubicic mit hoher Wahrscheinlichkeit zu wenig.
  •  

funkyruebe

Zitat von: weisweiler am Samstag, 04.Jun.2022, 12:41:28
Lüge. Die kennst du sogar schon aus der Zeit, als Edu hier nicht im Gespräch war.
Wenn nur noch Leute hier schreiben dürfen, die noch nie mit ihrer Einschätzung daneben lagen, würde es diesen Threads nicht geben. 

Bei der Trefferquote, die ich von Hegoat in Erinnerung habe, mag ich seinen Einschätzungen gerne Glauben schenken. Außerdem mag ich positiv Verrückte, die sich gefühlt 1000 Spiele im Jahr anschauen und sogar von unterklassigen Mannschaften.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

KimJones

Zitat von: dark1968 am Samstag, 04.Jun.2022, 15:12:01
Naja aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe sucht man jetzt nur noch auf genau 2 oder 3 Positionen.  Ein LV der auch IV spielen kann, ein schneller Aussenbahnspieler als Pendant zu Maina und ein Ersatz für Modeste. Also so ganz viele werden nicht mehr kommen...Ob man im Gegenzug bei dem knappen Budget  über 2 Mio. für Kilian ausgeben muss, wenn z. B. ein Pieper ablösefrei zu haben gewesen wäre,  lass ich mal dahin gestellt. Aber warten wir einfach ab, vielleicht sagen wir alle (ich auch) am Ende der Transferperiode "war ja doch alles gut"....

Warum hier immer wieder Pieper genannt wird weiss ich echt nicht....Kilian war Bestandteil einer Mannschaft die 7. geworden ist....Pieper ist mit Bielefeld abgestiegen und hat im Rückspiel gegen den FC nichts gutes gezeigt
  •  

weisweiler

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 04.Jun.2022, 17:06:38
Wenn nur noch Leute hier schreiben dürfen, die noch nie mit ihrer Einschätzung daneben lagen, würde es diesen Threads nicht geben. 

Bei der Trefferquote, die ich von Hegoat in Erinnerung habe, mag ich seinen Einschätzungen gerne Glauben schenken. Außerdem mag ich positiv Verrückte, die sich gefühlt 1000 Spiele im Jahr anschauen und sogar von unterklassigen Mannschaften.

Hab ich seine Einschätzung bzgl. H. in Frage gestellt? Nein, ich teile sie sogar. Habe nur eine unschuldige Nachfrage gestellt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

dark1968

Zitat von: KimJones am Samstag, 04.Jun.2022, 17:10:35
Warum hier immer wieder Pieper genannt wird weiss ich echt nicht....Kilian war Bestandteil einer Mannschaft die 7. geworden ist....Pieper ist mit Bielefeld abgestiegen und hat im Rückspiel gegen den FC nichts gutes gezeigt

Es ging eher darum das wir einen zweistelligen Millionenüberschuss erwirtschaften müssen, keine oder kaum Ablösen zahlen können, aber 2 Mio. für Kilian ausgeben, obwohl es sicher auch auf dessen Position günstigere oder ablösefreie Alternativen gegeben hätte, die vielleicht nicht schlechter sind. Dann hätte man das Geld vielleicht für ein oder zwei interessante Leihen oder was auch immer nutzen können.

Pieper war in dem Fall nur das Beispiel einer Alternative...
  •  

ben

Auf der anderen Seite schon witzig wo die überragenden Bielefelder unterschrieben haben bzw. wollen.
Veni, vidi, risi.
  •  

dark1968

Zitat von: ben am Samstag, 04.Jun.2022, 17:24:23
Auf der anderen Seite schon witzig wo die überragenden Bielefelder unterschrieben haben bzw. wollen.

Naja Wimmer sicher einen guten Vertrag bei VW..

Und Ortega wird sicher auch was finden
  •  

ben

Zitat von: dark1968 am Samstag, 04.Jun.2022, 17:31:34
Naja Wimmer sicher einen guten Vertrag bei VW..

Und Ortega wird sicher auch was finden

Ortega steht bei den Zahnlosen im Wort, überragend.
Veni, vidi, risi.
  •  

dixie

Zitat von: dark1968 am Samstag, 04.Jun.2022, 17:19:31
Es ging eher darum das wir einen zweistelligen Millionenüberschuss erwirtschaften müssen, keine oder kaum Ablösen zahlen können, aber 2 Mio. für Kilian ausgeben, obwohl es sicher auch auf dessen Position günstigere oder ablösefreie Alternativen gegeben hätte, die vielleicht nicht schlechter sind. Dann hätte man das Geld vielleicht für ein oder zwei interessante Leihen oder was auch immer nutzen können.

Pieper war in dem Fall nur das Beispiel einer Alternative...

Stimmt, Pieper ist ablösefrei von Bielefeld zu Werder gewechselt. Aber was glaubst Du denn, was für ein Handgeld er sich für seine Ablösefreiheit von den Bremern hat auszahlen lassen?

Ich denke, vom Finanziellen her haben wir trotz der 2 Millionen, die Mainz für Kilian bekommen hat, den besseren Schnitt gemacht.
  •  

tollibob

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 04.Jun.2022, 09:35:06
Hin und wieder werden die den Ball schon irgendwie in die gefährlichen Zonen flippern.

Mein Tipp: Der eine bolzt den anderen quer über den Platz an. Der angespielte kriegt seine Beine nicht sortiert, von dort zu Glatzel Kopfball Tor. HSV Fans sehen sich für die mögliche erste Liga top aufgestellt.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •