Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

J.R.

Zitat von: tollibob am Samstag, 04.Jun.2022, 18:28:22
HSV Fans sehen sich für die mögliche erste Liga top aufgestellt.

HSV kommt eh nicht in die erste Liga. Insofern: Alles okay.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

funkyruebe

Zitat von: weisweiler am Samstag, 04.Jun.2022, 17:15:07
Hab ich seine Einschätzung bzgl. H. in Frage gestellt? Nein, ich teile sie sogar. Habe nur eine unschuldige Nachfrage gestellt.
das "unschuldig" soll wohl ein Emoji ersetzen.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.

tollibob

Zitat von: J.R. am Samstag, 04.Jun.2022, 18:32:48
HSV kommt eh nicht in die erste Liga. Insofern: Alles okay.

Natürlich nicht. Aber die Idioten glauben es ja jedes Jahr aufs Neue.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

drago

Zitat von: dark1968 am Samstag, 04.Jun.2022, 14:31:04Maina - ein Spieler vom Tabellen-14 !!!! der 2. Liga wird schon als "anderes Kaliber" bezeichnet. Und lies Dir mal die Aussagen von Keller durch. 3. und 4. Liga ist sehr wohl das Becken wo wir fischen. Dazu die Mehrbelastung durch die ECL. Ich glaube nicht, das das mit einem relativ kleinen Kader funktioniert (der zudem aus einigen jungen Nachwuchsspielern besteht). Dazu bricht uns mit SÖ und wahrscheinlich auch Skhiri das komplette DM weg. Das wird ein Scheitern mit Ansage. Die Fehler sind in der Vergangenheit gemacht worden,  aber mit einer "SB wird schon alle besser machen" Taktik wird es nicht funktionieren. Du wirst sehen wie es ausgeht. Wir werden mit Bochum zusammen ganz unten landen.
zuerstmal zu maina : welche rolle spielt die platzierung eines abgebenden vereins? stell dir mal vor, als wir mit koller sang und klanglos abgestiegen sind, da hätte dein herzensverein den jungspund poldi verpflichtet. hättest du da auch ähnliches geschrieben?

der spieler war vor einiger zeit extrem gefragt, mit vereinen die ernsthaft überlegten EINIGE millionen zu überweisen. 96 war aber einfach zu dumm den spieler zeitig zu geld zu machen, und sehen nun absolut nichts. von den anlagen her ein flügelspieler für die obere ligahälfte aus meiner sicht. ob er das aufn platz bringt, gesund bleibt etc, weiss keine sau. aber genau solche spieler müssen wir holen.
dein schwarzsehen verstehe ich nicht. spieler aus 4. liga taugt nix, spielt viel zu tief. liga aus 2. liga, selbst mit großem potential taugt auch nix, weil kommt ja von nem verein der dort nix gerissen hat. was bleibt dann noch? leihen von erstligaspielern aus BL, PL etc? ohne geld schwierig, solche spieler kosten meist leihgebühr und fast immer ein entsprechend hohes gehalt. und AKTUELL verleiht da wohl kaum ein verein spieler, die das potential haben in der BL gut auszusehen. das  geschieht vlt zum ende der TP hin, wenn deutlicher wird, wer welche chancen hat oder nicht hat.

die aktuelle situation ist imo 0,0 mit 2017 zu vergleichen. damals sind wir abgestiegen, weil alle beteiligten absolut keinen bock hatten, hätte nur einer davon halbwegs ordentlich gearbeitet, wären wir niemals abgestiegen. den zustand sehe ich aktuell einfach nicht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dark1968

Zitat von: drago am Sonntag, 05.Jun.2022, 03:37:01
zuerstmal zu maina : welche rolle spielt die platzierung eines abgebenden vereins? stell dir mal vor, als wir mit koller sang und klanglos abgestiegen sind, da hätte dein herzensverein den jungspund poldi verpflichtet. hättest du da auch ähnliches geschrieben?

der spieler war vor einiger zeit extrem gefragt, mit vereinen die ernsthaft überlegten EINIGE millionen zu überweisen. 96 war aber einfach zu dumm den spieler zeitig zu geld zu machen, und sehen nun absolut nichts. von den anlagen her ein flügelspieler für die obere ligahälfte aus meiner sicht. ob er das aufn platz bringt, gesund bleibt etc, weiss keine sau. aber genau solche spieler müssen wir holen.
dein schwarzsehen verstehe ich nicht. spieler aus 4. liga taugt nix, spielt viel zu tief. liga aus 2. liga, selbst mit großem potential taugt auch nix, weil kommt ja von nem verein der dort nix gerissen hat. was bleibt dann noch? leihen von erstligaspielern aus BL, PL etc? ohne geld schwierig, solche spieler kosten meist leihgebühr und fast immer ein entsprechend hohes gehalt. und AKTUELL verleiht da wohl kaum ein verein spieler, die das potential haben in der BL gut auszusehen. das  geschieht vlt zum ende der TP hin, wenn deutlicher wird, wer welche chancen hat oder nicht hat.

die aktuelle situation ist imo 0,0 mit 2017 zu vergleichen. damals sind wir abgestiegen, weil alle beteiligten absolut keinen bock hatten, hätte nur einer davon halbwegs ordentlich gearbeitet, wären wir niemals abgestiegen. den zustand sehe ich aktuell einfach nicht.


Zunächst - ich werde jetzt noch einmal etwas zu der Thematik schreiben, weil es sehr mühsam und anstrengend ist auf jedes Post zu antworten, da die meisten eh anderer Meinung sind als ich. Du hast aber sehr sachlich geschrieben - deshalb gerne nochmal meine Meinung.

Zu Huseinbasic: Ich finde es zunächst eine gewagte These, wenn hier gesagt wird "..der hat mir im Spiel gegen Steinbach-Haiger gut gefallen". Das ist die Kategorie Spiele (4. Liga), die ich durch meinen Heimatverein alle 2 Woche sehe. Und glaub mir, die wenigsten von denen könnten auch nur den Sprung in Liga 2 schaffen - geschweige denn in Liga 1. Wenn man als Verein mit 2 oder 3 solchen Spielern den Kader erweitern möchte um zu sehen ob die den Sprung schaffen, sage ich "immer her damit". Wenn ein Verein aufgrund finanzieller Zwänge jedoch, den Kader verkleinern will (muss), und diese Spieler zu den ersten 20 oder 22 gehören sollen, halte ich das für riskant. Erst recht in Anbetracht der Tatsache, das wir in diesem Jahr durch die ECL (Quali mal vorausgesetzt) bis zum Winter hauptsächlich englische Wochen haben und die Spieler somit spielen und funktionieren MÜSSEN. Da gibt es kein "ach wir schauen mal ob es klappt". Stand heute, soll Huseinbasic ja wohl SÖ ersetzen - das halte ich aufgrund des Leistungsstands der beiden Spieler für fast unmöglich. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und wir haben für 50.000€ den neuen Pogba verpflichtet.

zu Meina: Soweit ich mich erinnere wollte der Kettenraucher den schon mal vor 2 ??? Jahren holen. Ich möchte es mir ersparen, die damaligen Kommentare rauszusuchen. Ich glaube das ging von "...nur schnell", über "Odonker-Klon", "der soll zur Leichtathlektik wechseln" etc. Seitdem hat der Spieler 2 eher sehr durchschnittliche Saisons gespielt. Trotzdem ist er plötzlich hier so eine "Art Sinnbild des neuen FC". Talentiert, jung, ablösefrei, mit viel Potential. Das mag alles sein, wir sollten nur nicht den Fehler machen, weil wir eine sensationelle Saison gespielt haben, alles plötzlich ins Positive zu drehen. Auch Baumgart kann nicht permanent zaubern und ich bin mal gespannt, wie seine sehr spezielle Art überall ankommt, wenn wir im November auf Platz 17 stehen. Nicht falsch verstehen, er hat bisher überragende Arbeit geleistet und ich finde auch die Art des Fussballs sehr ansehnlich - ich bin aber weit davon entfernt, daraus eine Selbstverständlichkeit für diese Saison abzuleiten. Für mich - ganz ehrlich - spielen wir mit Bochum, Augsburg und Schalke die Plätze 15 - 18 aus.


Den Vergleich zu 2017 teile ich komplett. Damals waren die Voraussetzungen super und die Arbeit der Beteiligten Mist. Heute ist die Lage Mist und die Beteiligten müssen aus wenig sehr viel machen.

Gorki25

Genau wg. letzterem Absatz würde ich aber mal einen Gang raus nehmen. 1. Ist der dringende Bedarf noch gar nicht da. Im DM ist Skhiri noch da, im Sturm Andersson. Wenn Skhiri bspw. für 8-10 Mio ginge und ein Andersson nicht mehr das Gehltsniveau belastet, sind wahrscheinlich doch auch 1-2 Transfers auf einem anderen Niveau drin. Die Voraussetzungen hierfür müssten sich aber erst mal einstellen. Mögliche oder erhoffte Abgänge vorwegzunehmen: Das kann der FC sich halt wirklich nicht mehr leisten. 2. Ist der Leihmarkt doch noch gar nicht richtig eröffnet. Der findet  doch erst im Juli/August statt. Auch hierüber könnte noch eine andere Qualität zu uns stoßen. Aus den beiden Gründen halte ich die Diskussion über die neue Kaderqualität für deutlich verfrüht. Die Situation ist extrem schwierig, da sind wir uns alle einig. Aber eine abschließende Einschätzung der Kaderqualität geschweige denn eine Prognose zur Platzierung in der neuen Saison kann man jetzt doch noch nicht ansatzweise treffen.

kabelbrad

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 05.Jun.2022, 07:00:37
Zunächst - ich werde jetzt noch einmal etwas zu der Thematik schreiben, weil es sehr mühsam und anstrengend ist auf jedes Post zu antworten, da die meisten eh anderer Meinung sind als ich. Du hast aber sehr sachlich geschrieben - deshalb gerne nochmal meine Meinung.

Zu Huseinbasic: Ich finde es zunächst eine gewagte These, wenn hier gesagt wird "..der hat mir im Spiel gegen Steinbach-Haiger gut gefallen". Das ist die Kategorie Spiele (4. Liga), die ich durch meinen Heimatverein alle 2 Woche sehe. Und glaub mir, die wenigsten von denen könnten auch nur den Sprung in Liga 2 schaffen - geschweige denn in Liga 1. Wenn man als Verein mit 2 oder 3 solchen Spielern den Kader erweitern möchte um zu sehen ob die den Sprung schaffen, sage ich "immer her damit". Wenn ein Verein aufgrund finanzieller Zwänge jedoch, den Kader verkleinern will (muss), und diese Spieler zu den ersten 20 oder 22 gehören sollen, halte ich das für riskant. Erst recht in Anbetracht der Tatsache, das wir in diesem Jahr durch die ECL (Quali mal vorausgesetzt) bis zum Winter hauptsächlich englische Wochen haben und die Spieler somit spielen und funktionieren MÜSSEN. Da gibt es kein "ach wir schauen mal ob es klappt". Stand heute, soll Huseinbasic ja wohl SÖ ersetzen - das halte ich aufgrund des Leistungsstands der beiden Spieler für fast unmöglich. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und wir haben für 50.000€ den neuen Pogba verpflichtet.

zu Meina: Soweit ich mich erinnere wollte der Kettenraucher den schon mal vor 2 ??? Jahren holen. Ich möchte es mir ersparen, die damaligen Kommentare rauszusuchen. Ich glaube das ging von "...nur schnell", über "Odonker-Klon", "der soll zur Leichtathlektik wechseln" etc. Seitdem hat der Spieler 2 eher sehr durchschnittliche Saisons gespielt. Trotzdem ist er plötzlich hier so eine "Art Sinnbild des neuen FC". Talentiert, jung, ablösefrei, mit viel Potential. Das mag alles sein, wir sollten nur nicht den Fehler machen, weil wir eine sensationelle Saison gespielt haben, alles plötzlich ins Positive zu drehen. Auch Baumgart kann nicht permanent zaubern und ich bin mal gespannt, wie seine sehr spezielle Art überall ankommt, wenn wir im November auf Platz 17 stehen. Nicht falsch verstehen, er hat bisher überragende Arbeit geleistet und ich finde auch die Art des Fussballs sehr ansehnlich - ich bin aber weit davon entfernt, daraus eine Selbstverständlichkeit für diese Saison abzuleiten. Für mich - ganz ehrlich - spielen wir mit Bochum, Augsburg und Schalke die Plätze 15 - 18 aus.


Den Vergleich zu 2017 teile ich komplett. Damals waren die Voraussetzungen super und die Arbeit der Beteiligten Mist. Heute ist die Lage Mist und die Beteiligten müssen aus wenig sehr viel machen.

kleine anmerkung dazu, der FC kommuniziert sehr klar, das man huseinbasic NICHT so bald als özcan ersatz einplant. er ist teil der ersten 23 aber trotzdem erstmal dritte reihe.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Ninja

Angesichts der Ankündigungen der sportlichen Leitung muss man hoffen, dass unsere Leistungsträger wie Hübers, Hector, Modeste, Uth, Ljubicic und Kainz im kommenden Jahr wieder so gut performen und von Verletzungen verschont bleiben.
Dieses Gerüst muss funktionieren wenn man den Kader nicht ergänzen kann.

Auch wenn es wirtschaftlich nicht anders geht ist das ein grosses Risiko das man eingeht. Ich hoffe das man trotz anderslautender Kommentare doch ein wenig Druck auf Leute wie Horn und Andersson ausübt, damit die Gehälter und Plätze freimachen. Es wird ohne 2- 3 neue Spieler mit Erstliganiveau wohl nicht funktionieren.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Aendie

Ich hätte zwar auch gerne schon den ein oder anderen Neuzugang mehr, allerdings ist das eher meiner Neugier geschuldet.
Im Prinzip ist bis auf Özcan und ein paar ergänzungsspieler doch die Truppe noch zusammen.
Mit Maina haben wir einen der, ruft er sein Potenzial ab, sehr oft in der ersten elf stehen wird.
Schieben wir Ljubicic auf die Position von Özcan und Maina dafür rein.


Viele Spieler braucht die Mannschaft momentan nicht mehr.
3-4 Spieler würden reichen ansonsten wird auf Abgänge reagiert.
Für die LV Position benötigen wir einen Back-up
Für den Sturm einen Back-up der auch mal neben Modeste spielen kann. Meine beiden Favoriten sind da Pohjanpalo und Pacienca. Irgendwie glaube ich das die bei uns durchstarten würden. Vor allem Pacienca!
Für die außen Position benötigen wir eine weitere gute Alternative.
Und auf der 6 da ist die große Frage wie der Verein plant.
Shkiri, Ljubicic, Huseinbasic und Olesen sind da. In der Vergangenheit haben wir da wenn Shkiri oder Özcan ausgefallen sind oft mit einem 6er gespielt. Zudem hätten wir noch Hector für den ja auf LV eine Alternative/Back-up gesucht wird.


Wir werden uns bestimmt 1-2 Spieler leihen und das leihen geht meist erst in der Vorbereitung wirklich los.
Von daher bin ich relativ entspannt aber ungeduldig.
  •  

Povlsen

Zitat von: dixie am Samstag, 04.Jun.2022, 14:44:07
Ablösefreie Transfers und Leihgeschäfte - mehr gibt der finanzielle Rahmen wohl nicht her. Deswegen den FC aber direkt zu einem Abstiegskandidaten machen zu wollen, geht mir ein bisschen weit.


Realistischerweise sind wir das aber doch. Das ist auch keine Schande, sondern normal, wir werden auf absehbare Zeit immer Abstiegskandidat sein. Trotzdem kann man auch als Abstiegskandidat mal Siebter werden. Wir schwimmen mit 10 anderen Mannschaften mit, drei davon werden die Plätze 16 - 18 einnehmen. Uns kann das genauso treffen wie die anderen auch. Die Mannschaft wird nominell geschwächt werden, was wirtschaftlich nicht zu vermeiden ist, und hat viele englische Wochen vor sich. Daran wird sie sich erst gewöhnen müssen. Die Vorzeichen haben sich im Vergleich zum letzten Sommer nicht verbessert, trotz der Erfahrung  dieser Saison. Wenn die Mannschaft das Leistungsniveau tatsächlich bestätigen kann, werden wir wieder im Mittelfeld landen und haben dann auch die Chance, uns da zu etablieren. Aber dieser Leistungsnachweis steht noch aus.

Povlsen

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 05.Jun.2022, 13:08:15
Das Zukunftskonzept wird sein, dass man eigene Bundesligaspieler ausbildet und kein fertiges Spielermaterial holt.

Damit wäre ich auch komplett einverstanden!

frankissimo

Das ist ja nicht so wie es hier so rüberkommt. Eigene Spieler zu fördern und weniger fertiges Spielermaterial zu holen wäre auch ein Rezept gewesen, wenn man über große wirtschaftliche Resourcen verfügen würde. Ajax oder Freiburg stellen das ja auch nicht ein weil sie momentan Geld haben. Das hätte immer dazugehört.
Ebenso wenig bedeutet "Zukunftskonzept" das wir langfristig keine fertigen Spieler auf Erstliganiveau verpflichten können.
Wir müssen sparen und einen harten Konsolidierungskurs fahren. Aber aus meiner Sicht bekommen wir bei den zu erwartenden Einnahmen schon ab 2023 immer mehr Atemluft ins Budget. Sprich: die  Möglichkeiten werden wachsen und wir werden bald wieder ein sehr konkurrenzfähiges Budget haben.
Je konsequenter jetzt, desto schneller kann man wieder Investitionen tätigen wo man keine günstigen oder eigenen Spieler zu finden vermag.
Vielleicht lösen sich ja noch einige kostspielige Probleme während dieser Transferperiode. Und es ist ja auch schon öffentlich angedeutet worden, das man was machen kann, wenn man die Playoffs der ECL übersteht.
Es gibt auch ohne spektakuläre Transfers viel zu tun. Gespräche mit Baumgart sollten ebenso wie Modeste zu dauerhaften zahlbaren Lösungen führen.
Keller geht der Ruf voraus das er sehr gerne stark leistungsbezogene Verträge macht. Das könnte Spieler zu uns locken, die ein relativ niedrigeres Grundgehalt akzeptieren,
um entsprechend gut zu verdienen wenn der eigene und Mannschaftserfolg stimmt.       
 
  •  

Rheineye

Keller hat diese Spieler nach Jahn Regensburg gelockt, ein Verein der in der 2. Liga um den Klassenerhalt spielt und immer mit für die 3. Liga planen muss, es wird auch für Keller eine Umstellung werden, ich bin gespannt, ob er seinen Ruf hier so umsetzen kann, bin da eher noch skeptisch.

Wirklich bewerten können, wird man ihn sowieso erst nach 2-3 Transferperioden.
7x Absteiger
  •  

Povlsen

Nachdem es hier jahrelang fast gar keine leistungsbezogenen Verträge gab, weil sich niemand die Mühe gemacht hat, mal ordentlich zu verhandeln, ist es nicht nur wünschenswert, sondern notwendig, dass jetzt jemand da ist, der das genau andersherum macht. Leistungsbezogene Verträge sind in der Bundesliga leider auch anderswo nicht in der Mehrzahl anzutreffen, die Grundgehälter der Spieler sind durch die Bank zu hoch, dass ist das Hauptproblem der gesamten Liga. Natürlich wird sich Keller schwerer tun als in Regensburg, günstige Spieler zu holen, andererseits müssen wir als 1. FC Köln auch nicht auf Knien rumgerutscht auf die Spieler zukommen. Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber für sehr viele ambitionierte Profis.

Conjúlio

Zitat von: frankissimo am Montag, 06.Jun.2022, 12:28:02
Sprich: die  Möglichkeiten werden wachsen und wir werden bald wieder ein sehr konkurrenzfähiges Budget haben.

Vor allem ein Budget was unseren Verhältnissen entspricht. Wenn 2023 die Horn und Modeste Verträge enden, dann werden wir hier nicht wieder um die 6,5 Mio. € Brutto Budget reinvestieren.

Dieses Jahr ist genauso wichtig wie das Letzte. Wir müssen wieder in der Liga bleiben und dann sind wir auf einem guten Weg. Wer hätte das vor 12 Monaten gedacht? Mit dem Abstieg wären wir durch gewesen...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

T.O. Show

Das in einem Verein so viele Verträge gleichzeitig enden ist aber auch außergewöhnlich. Ist natürlich eine riesenchance endlich vernünftige Gehaltsstrukturen zu etablieren aber natürlich auch Risiko viele Spieler zu verlieren, die man gerne halten möchte, wenn sie kommende Saison gut performen. In einem anderen forum (Gruß Dante) wurde der aktuelle Kader für nächste Saison mit der Länge der Verträge aufgeführt. Der FC hätte demnach (vor den Verlängerungen mit kainz und schmitz) noch 7 oder 8 Spieler unter Vertrag, darunter genau einen Verteidiger und keinen einzigen stürmer... Das sah schon irgendwie krass aus, wenn man sich das angeschaut hat.
  •  
    The following users thanked this post: Dante LeRoi

weisweiler

Zitat von: Rheineye am Montag, 06.Jun.2022, 12:37:03
Keller hat diese Spieler nach Jahn Regensburg gelockt, ein Verein der in der 2. Liga um den Klassenerhalt spielt und immer mit für die 3. Liga planen muss, es wird auch für Keller eine Umstellung werden, ich bin gespannt, ob er seinen Ruf hier so umsetzen kann, bin da eher noch skeptisch.

Wirklich bewerten können, wird man ihn sowieso erst nach 2-3 Transferperioden.

Ein Abstieg ist nicht tolerierbar, da brauche ich dann auch nicht mehr 2-3 Saisons um ihn zu bewerten. Das ist zumindest mein Ausschlusskriterium. Wer absteigt muss freiwillig seinen Hut nehmen. Das sollte für alle sportlich Verantwortlichen gelten. "Unfall" und "Durch er Fuer" will ich hier nie mehr hören. 

Ansonsten bin ich aber davon überzeugt, dass er sehr wohl weiß, dass die Qualität an Spielern, die er für Jahn geholt hat, bei uns nicht ausreicht. Der ist ja nicht dumm.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

T.O. Show

Zitat von: weisweiler am Montag, 06.Jun.2022, 13:50:06
Ein Abstieg ist nicht tolerierbar, da brauche ich dann auch nicht mehr 2-3 Saisons um ihn zu bewerten. Das ist zumindest mein Ausschlusskriterium. Wer absteigt muss freiwillig seinen Hut nehmen. Das sollte für alle sportlich Verantwortlichen gelten. "Unfall" und "Durch er Fuer" will ich hier nie mehr hören. 

Ansonsten bin ich aber davon überzeugt, dass er sehr wohl weiß, dass die Qualität an Spielern, die er für Jahn geholt hat, bei uns nicht ausreicht. Der ist ja nicht dumm.

Dann hätte Regensburg aber zb einen riesenfehler gemacht. Da ging es mit ihm im ersten Jahr gleich eine Liga runter aber was er danach dort aufgebaut hat, war schon beeindruckend. Also gerade bei einem gf Sport, was ja idR eine längerfristige Zukunft darstellen soll würde ich einen Abstieg nicht gleich automatisch mit einer notwendigen Entlassung des GF Sport in Verbindung setzen. Für den notwendigen sparkurs kann Keller nichts. Die Frage wäre eher, wie und ob der Verein grds einen Abstieg überleben kann.
  •  

Schlabbich

Zitat von: Rheineye am Montag, 06.Jun.2022, 12:37:03
Keller hat diese Spieler nach Jahn Regensburg gelockt, ein Verein der in der 2. Liga um den Klassenerhalt spielt und immer mit für die 3. Liga planen muss, es wird auch für Keller eine Umstellung werden, ich bin gespannt, ob er seinen Ruf hier so umsetzen kann, bin da eher noch skeptisch.

Wirklich bewerten können, wird man ihn sowieso erst nach 2-3 Transferperioden.
so ist es...bin auch etwas skeptisch wenn ich seine Ankündigungen höre ...ein Absturz ist finanziell nicht zu stemmen
Wenn Modeste auch noch gehen sollte- was durchaus passieren kann- wird das Eis der bisher gefahrenen Transferpolitik ganz dünn. Baumgart ist gut und kann Spieler besser machen, aber eben auch nicht zaubern... und der Einbau von Talenten ist auch nicht so prickelnd
In anderen Vereinen werden auch mal 17/18jährige eingesetzt und die bleiben in der ersten Elf...Bsp Wirtz der wäre bei uns noch in der U Mannschaft weil er noch aufgebaut werden muss 🤷🏻‍♂️
Wieso durfte ein Andersson rumstümpern während Lemperle die Spielzeit gebraucht hätte...
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

dixie

Zitat von: Schlabbich am Montag, 06.Jun.2022, 14:08:37

In anderen Vereinen werden auch mal 17/18jährige eingesetzt und die bleiben in der ersten Elf...Bsp Wirtz der wäre bei uns noch in der U Mannschaft weil er noch aufgebaut werden muss 🤷🏻‍♂️
Wieso durfte ein Andersson rumstümpern während Lemperle die Spielzeit gebraucht hätte...

Schrecklich ermüdend, das immer wieder lesen zu müssen.


Außer Wirtz, welche Beispiele von Spielern in diesem Altersbereich gibt es, die regelmäßig spielen?



ben

Zitat von: dixie am Montag, 06.Jun.2022, 14:17:37
Schrecklich ermüdend, das immer wieder lesen zu müssen.


Außer Wirtz, welche Beispiele von Spielern in diesem Altersbereich gibt es, die regelmäßig spielen?




Das mit dem Hut nehmen auch, es kommt immer noch auf die Rahmenbedingungen an, ein großer Anteil an der jetzigen Situation hat Keller nicht zu verantworten. Bisher hatten wir nur Probleme, wenn Schlüsselspieler zu lang ausgefallen sind, da muss mehr qualitative Breite rein, bzw. Spieler zu dieser Formen.
Veni, vidi, risi.
  •  

mutierterGeißbock

Außerdem haben wir doch Thielmann, auch trotz manch überschaubarer Leistung, immer wieder eingesetzt. Die Kritik an den wenigen Einsätzen von Lemperle teile ich ja, aber das was bei uns aus dem Nachwuchs in den Profifußballbereich gespült wird, ist weiterhin alles andere als schlecht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Montag, 06.Jun.2022, 12:56:20
Nachdem es hier jahrelang fast gar keine leistungsbezogenen Verträge gab, weil sich niemand die Mühe gemacht hat, mal ordentlich zu verhandeln, ist es nicht nur wünschenswert, sondern notwendig, dass jetzt jemand da ist, der das genau andersherum macht. Leistungsbezogene Verträge sind in der Bundesliga leider auch anderswo nicht in der Mehrzahl anzutreffen, die Grundgehälter der Spieler sind durch die Bank zu hoch, dass ist das Hauptproblem der gesamten Liga. Natürlich wird sich Keller schwerer tun als in Regensburg, günstige Spieler zu holen, andererseits müssen wir als 1. FC Köln auch nicht auf Knien rumgerutscht auf die Spieler zukommen. Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber für sehr viele ambitionierte Profis.
Möchte noch ergänzen dass nicht nur die Grundgehälter zu hoch sind sondern die budgetierten Jahresgehälter an sich.
Muss denn einer ohne jetzt Namen zu nennen neben seinem geschätzten Grundgehalt von 150.000€ monatlich noch 30.000€ pro Spiel und 5.000€ pro Punkt bekommen? Diese budgetierten Gehälter gehören um 50% gesenkt, jedenfalls für viele bei uns. Danach kann man sich immer noch darüber unterhalten wieviel Grundgehalt und wieviel Auflauf und Punktprämien.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Povlsen

Zitat von: weisweiler am Montag, 06.Jun.2022, 13:50:06
Ein Abstieg ist nicht tolerierbar, da brauche ich dann auch nicht mehr 2-3 Saisons um ihn zu bewerten. Das ist zumindest mein Ausschlusskriterium. Wer absteigt muss freiwillig seinen Hut nehmen. Das sollte für alle sportlich Verantwortlichen gelten. "Unfall" und "Durch er Fuer" will ich hier nie mehr hören. 

Ansonsten bin ich aber davon überzeugt, dass er sehr wohl weiß, dass die Qualität an Spielern, die er für Jahn geholt hat, bei uns nicht ausreicht. Der ist ja nicht dumm.


Würde ich so kategorisch nicht sehen. In dieser Liga muss man Abstiege einkalkulieren, es kommt auf die Art und Weise an. Natürlich ist ein Abstieg ein SuperGAU, aber dass dann automatisch die GF gehen müssen, sehe ich nicht so. 2017 hätten alle gehen müssen, Vostand und GF, weil es vermeidbar war, weil die Saisonplanung eine Unverschämtheit war und es ein. Abstieg mit Ansage war.

Wenn wir im Rahmen unserer Möglichkeiten sorgfältig arbeiten und es trotzdem schief geht, kann es für den Verein sinnvoller sein, Kontinuität walten zu lassen, wie es Freiburg vormacht. Das Selbstverständnis, dass der FC nicht absteigen darf, ist nach 6 Abstiegen überholt. Zwei Drittel der Liga muss einen Abstieg einkalkulieren. Wir auch.

weisweiler

Natürlich kommt es nicht nur darauf an ob man absteigt, sondern auch wie.
Und natürlich könnte es sogar Freiburg mal erwischen.
Aber wenn es so kommen sollte, erwarte ich mehr als die alten Floskeln vom "Unfall". Gerade von einem Keller, den ich für integer und intelligent halte. Dann muss klar benannt werden, wie der Schaden zumindest mittelfristig behoben werden kann. Denn der Schaden wäre weit größer als die Differenz zwischen dem Gehalt von Keller und dem von Heldt.

In Augsburg schafft es eine Dumpfbacke wie Reuter Jahr für Jahr die Klasse zu halten. Klar, es kann immer was schiefgehen. Aber ich weigere mich einen Abstieg einzukalkulieren. Man darf danach natürlich nicht blank dastehen. Das gebietet schon eine saubere Geschäftsführung.
Aber es gilt dahin zu kommen wo wir vor 1998 waren - das Ziel muss sein ein Selbstverständnis zu entwickeln, dass man nicht absteigt. Wie bei den Bayern ein Selbstverständnis herrscht Meister zu werden.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

ben

Augsburg hat auch nen Investor der aberwitzige Summen für ein amerikanisches Talent zahlt.
Veni, vidi, risi.
  •  

dark1968

Ich dachte bisher immer, das Schwäbe einen Vertrag bis 2024 hat.... :?



https://geissblog.koeln/2022/06/planung-ueber-2023-hinaus-wer-wird-die-achse-der-zukunft/

Gelingt es dem 27-Jährigen in der kommenden Saison seine Leistung zu bestätigen (und verlängert er seinen bis 2023 laufenden Vertrag), könnte er als aktuell einer der stärksten Bundesliga-Torhüter eine tragende Rolle beim FC übernehmen.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

shorty

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 07.Jun.2022, 06:51:35
Ich dachte bisher immer, das Schwäbe einen Vertrag bis 2024 hat.... :?



https://geissblog.koeln/2022/06/planung-ueber-2023-hinaus-wer-wird-die-achse-der-zukunft/

Gelingt es dem 27-Jährigen in der kommenden Saison seine Leistung zu bestätigen (und verlängert er seinen bis 2023 laufenden Vertrag), könnte er als aktuell einer der stärksten Bundesliga-Torhüter eine tragende Rolle beim FC übernehmen.

Ich kann euch allen in die Köppe gucken. Schwäbe geht ablösefrei, deshalb will man Horn auch nicht "wegekeln" :D
  •  

odenwälder2

Laut tm.de Vertrag bis 2024... 🤷‍♂️
  •  

THC-Ben

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 07.Jun.2022, 06:51:35
Ich dachte bisher immer, das Schwäbe einen Vertrag bis 2024 hat.... :?



https://geissblog.koeln/2022/06/planung-ueber-2023-hinaus-wer-wird-die-achse-der-zukunft/

Gelingt es dem 27-Jährigen in der kommenden Saison seine Leistung zu bestätigen (und verlängert er seinen bis 2023 laufenden Vertrag), könnte er als aktuell einer der stärksten Bundesliga-Torhüter eine tragende Rolle beim FC übernehmen.
Es war ein Geissblog Artikel, reicht das nicht als Aussgae zur Qualität der Quelle?
https://geissblog.koeln/2021/07/schwaebe-deal-offiziell-chance-auf-fairen-konkurrenzkampf/
Hier hatte man selbst auch was anderes geschrieben
  •  
    The following users thanked this post: ben