Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

kabelbrad

Zitat von: dixie am Freitag, 03.Jun.2022, 14:52:36
Nein, nach der Baumgartschen Definition ist ein 8er ein schneller Flügelspieler, der aber auch nach innen ausweichen kann, siehe Maina.

Huseinbasic spielt eher zentral, defensiv, kann aber durchaus auch weiter vorne agieren.

ich verstehe baumgarts definition da etwas anders. im grunde genommen ist der 8er die halbposition in der raute. sie kann also sowohl von einem wie kainz, wenn er denn defensiv mitarbeitet, als auch von einem wie ljubicic, wenn er denn mit angreift und auf den flügel geht, ausgefüllt werden. da ljubicic und huseinbasic ähnliche typen zu sein scheinen, also zm mit offensivdrang, kann ich mir das schon vorstellen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Ted

Zitat von: Digger79 am Freitag, 03.Jun.2022, 15:25:22
Ich kann nicht beurteilen, wie die Reha von Tigges läuft oder gelaufen ist. Wenn der FC Tigges Ausleihen würde, gehe ich davon aus, dass man den Gesundheitszustand geprüft hat und sich sicher ist, dass er wieder fit ist. Einen verletzten Spieler als Leihe zu verpflichten wäre in jedem Fall sinnfrei.

"Manasseh Ishiaku lehnt sich interessiert nach vorne."
  •  

Hansiki

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 03.Jun.2022, 14:59:03
ich verstehe baumgarts definition da etwas anders. im grunde genommen ist der 8er die halbposition in der raute. sie kann also sowohl von einem wie kainz, wenn er denn defensiv mitarbeitet, als auch von einem wie ljubicic, wenn er denn mit angreift und auf den flügel geht, ausgefüllt werden. da ljubicic und huseinbasic ähnliche typen zu sein scheinen, also zm mit offensivdrang, kann ich mir das schon vorstellen.

Da streiten sich im 4:2:3:1 jetzt aber eine Menge Spieler um die gleiche Position. RA Thielmann mit Maina. Huseinbasic streng genommen die 8er Position, auf der auch Duda oder Uth als hängende Spitze spielen, je nach taktischer Ausrichtung. Auf links sehe ich ihn jedenfalls nicht und als sechser auch nicht. Evtl. sieht ihn Baumgart dort..?

Wird spannend sein, wie sich das verteilt.

Meine Aufstellung wäre derzeit wie folgt:

...........................Schwäbe.............................
Schmitz............Hübbers...Kilian.......Hector.......
....................skhiri ......Ljubicic.....................
Maina--------------Uth/Thielmann ------Kainz..........
...........................Modeste..............................
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

kabelbrad

Zitat von: Hansiki am Freitag, 03.Jun.2022, 15:47:04
Da streiten sich im 4:2:3:1 jetzt aber eine Menge Spieler um die gleiche Position. RA Thielmann mit Maina. Huseinbasic streng genommen die 8er Position, auf der auch Duda oder Uth als hängende Spitze spielen, je nach taktischer Ausrichtung. Auf links sehe ich ihn jedenfalls nicht und als sechser auch nicht. Evtl. sieht ihn Baumgart dort..?

Wird spannend sein, wie sich das verteilt.

Meine Aufstellung wäre derzeit wie folgt:

...........................Schwäbe.............................
Schmitz............Hübbers...Kilian.......Hector.......
....................skhiri ......Ljubicic.....................
Maina--------------Uth/Thielmann ------Kainz..........
...........................Modeste..............................

man kann sich glaube ich ziemlich sicher sein, dass wir im normalfall im 442 mit raute antreten. aber genau so sicher würde sich das wohl bei einer skhiri-verletzung ändern. Und die doppelbesetzung auf jeder position, wie man sich das immer so schön ausmalt, ist z.zt. auch nur bedingt anzuwenden. man muss eher hierarchien pro position erstellen, z.B. mal im mittelfeld:

DM:  1. Skhiri, 2. Ljubicic, 3. Hector, 4. Huseinbasic/Olesen;  bei skhiri ausfall würden vielleicht 2 der folgenden das DM bilden, z.B. Ljubicic und Huseinbasic, falls Hector dringend hinten gebraucht wird

LM/RM (8er, also halbpositionen der raute): 1. Kainz 2. Ljubicic 3. Maina 4. Thielmann 5. Uth/Duda/Huseinbasic; wären z.B. Kainz und Ljubicic Stamm, wäre bei einem Ausfall IMMER Maina die erste Alternative, egal welche seite; die folgenden würden eher im Notfall von anderen Positionen abgezogen

OM (10): 1. Uth 2. Duda/Thielmann (anmerkung zu Thielmann: den sehe ich eher als hängende spitze, darum ist er in der MF- hierarchie so weit hinten)

Insgesamt glaube ich, dass der kader so besetzt wird, dass man spieler sehr gut zwischen verschiedenen positionen hin- und herschieben bzw. zur not auch mal die systeme wechseln kann. deshalb wird es einen stamm von vielleicht 18 spielern geben,  die man sehr häufig sieht, vielleicht aber auf verschiedenen positionen. genau deshalb kann man sich aber auch erlauben, talente wie huseinbasic, lemperle oder olesen als feste bestandteile in den ~23er profikader aufzunehmen, ohne dass direkt die volle verantwortung auf ihnen liegt, wenn mal einer ausfällt. und viel anderes bleibt dem FC bei der finanzsituation wohl auch nicht übrig.     
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

weisweiler

Zitat von: Aldous am Freitag, 03.Jun.2022, 14:58:20
Das wird einer. Keine Ahnung, wie ich darauf komme. Aber so sicher war ich mir seit Novakovic nicht mehr.

Geht mir irgendwie ähnlich. Erinnert auch ein wenig an Hectors Werdegang - ohne NLZ mehr oder weniger direkt aus der Vierten in die Erste Liga.
Werde ihn mir bei den ersten Trainings mal genauer anschauen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Sportsau

Lobi

Zitat von: weisweiler am Freitag, 03.Jun.2022, 16:14:05
Geht mir irgendwie ähnlich. Erinnert auch ein wenig an Hectors Werdegang - ohne NLZ mehr oder weniger direkt aus der Vierten in die Erste Liga.
Werde ihn mir bei den ersten Trainings mal genauer anschauen.

Wobei Hector ja zunächst mal rund 2 Spielzeiten bei den Amas unterwegs war. Insgesamt aber sicher eine Personalie mit der man wenig falsch machen kann.
  •  

Hansiki

Zitat von: weisweiler am Freitag, 03.Jun.2022, 16:14:05
Geht mir irgendwie ähnlich. Erinnert auch ein wenig an Hectors Werdegang - ohne NLZ mehr oder weniger direkt aus der Vierten in die Erste Liga.
Werde ihn mir bei den ersten Trainings mal genauer anschauen.

Na ja, Huseinbasic war im NLZ Darmstadt, Eintracht Frankfurt und ist dann zu den Offenbacher Kickers gegangen.
Dies ist nur begrenzt bzw. überhaupt nicht mit Hector vergleichbar.

Der war immer im Blickfeld, war aber vermutlich nie in den Top 4 seines Jahrgangs in der betreffenden Mannschaft.
Daher dann auch der Sprung zu den Offenbacher Kickers. Dies muss nicht schlecht sein, sondern der weiss vermutlich zu arbeiten.

Mit gefällt das besser, dieser Blick auf die Spieler 5 bis 14. Die mussten immer ihren Platz erkämpfen. Die heutigen NLZ haben immer
nur die Top 4 im Blick, da drumherum finden die übrigen Spieler nur wenig Beachtung und noch weniger "spezielle Förderung".

Er hat definitiv in Offenbach einen gehörigen Sprung gemacht. Davon braucht es aber noch mindestens zwei bis drei weitere Sprünge, um
Bundesliganiveau zu erreichen.


Edith sagt noch: Das sieht jetzt übrigens sehr nach Freiburger Verhaltensweisen aus, zumindest dem Freiburg vor 4 bis 6 Jahren.
Erfreulich und überraschend zu gleich. 
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

weisweiler

Er war bis vor vier Jahren im NLZ, ist da durchs Raster gefallen und statt dessen unterklassig im Erwachsenenfußball durchgestartet.
Deswegen schrieb ich ja nicht ist identisch mit, sondern erinnert ein wenig an.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Wormfood

Zitat von: Hansiki am Freitag, 03.Jun.2022, 14:22:23
da isser, der neue!

Wie spricht man denn Huseinbasic aus? Ach, nennen wir ihn Saddam.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

LuckyStrike

Zitat von: Rheineye am Freitag, 03.Jun.2022, 11:43:49
Die Gerüchte um Jakobs verstehe ich nicht so ganz, der hat seine Einsätze in Monaco und wie man so hört scheint ihm der Lifestyle dort ziemlich gut zu gefallen.

Ich kann mir das nicht vorstellen, dass er hier schon wieder ein ernstes Thema ist.

Ich weiß aus erster Hand das sich IJ in Monaco pudelwohl fühlt und dort mehr als glücklich ist.

dixie

Zitat von: Wormfood am Freitag, 03.Jun.2022, 16:57:45
Wie spricht man denn Huseinbasic aus? Ach, nennen wir ihn Saddam.

Lt. Vize-Präsident von Kickers Offenbach: Huusenbasitsch. Also ohne das - i -

Ninja

Für mich gibts im Moment 2 spannende Fragen:

1. Was passiert wenn Andersson geht - sollen dann 2 Mittelstürmer kommen?

2. Wenn jetzt noch Shkiri geht - kommen dann für ihn und Özcan jeweils Nachfolger oder holt man nur einen neuen 6er.
Huseinbasic sehe ich eher als Nachfolger für Ostrak.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Nebuchad

Zitat von: Wormfood am Freitag, 03.Jun.2022, 16:57:45
Wie spricht man denn Huseinbasic aus? Ach, nennen wir ihn Saddam.

Freunde nennen ihn Huso.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Gorki25

Dann lieber Ouzo. Das ist dann auch ein bessere Brücke zu Nova...
  •  


FC1948

  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

FC1948

Der Königsdorffer soll sich wohl mit Hamburg einig sein, oder so gut wie
  •  

Lückenfüller

There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

tollibob

Der und Yatta in einer Truppe als offensive Außen :D :D :D. Guter Plan, HSV 👌
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: tollibob am Samstag, 04.Jun.2022, 09:30:44
Der und Yatta in einer Truppe als offensive Außen :D :D :D. Guter Plan, HSV 👌
Hin und wieder werden die den Ball schon irgendwie in die gefährlichen Zonen flippern.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Draper

Könnte für Platz 4 reichen. Vielleicht sogar wieder für Platz 3.
  •  


Kamikaze

Huseinbasic.

Klingt wie eine irakische Programmiersprache.....
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

hegoat

  •  

weisweiler

Zitat von: hegoat am Samstag, 04.Jun.2022, 10:29:29
Sein Spielstil ähnelt nicht Özcan, sondern Ljubicic mit einer Prise Skhiri.

Du hast ihn sicher mehrfach über 90min beobachtet um dir das Urteil erlauben zu können, nehme ich an.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

hegoat

Zitat von: weisweiler am Samstag, 04.Jun.2022, 11:20:49
Du hast ihn sicher mehrfach über 90min beobachtet um dir das Urteil erlauben zu können, nehme ich an.

Nein, ich denke mir die Sachen einfach aus, die ich hier schreibe.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81, Novo

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

weisweiler

Zitat von: hegoat am Samstag, 04.Jun.2022, 11:32:06
Nein, ich denke mir die Sachen einfach aus, die ich hier schreibe.

Hatte ich mir schon gedacht.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.