Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

hegoat

Zitat von: TCB am Sonntag, 29.Mai.2022, 22:14:59
Kilian wird unser einziger 1Liga Transfer bleiben. Alle anderen die im Gespräch sind, wollen zu viel verdienen. Deshalb maximal 2 Liga Spieler oder eben Amateure als Neuzugänge.

Es gibt übrigens auch noch ausländische Ligen, in denen man sehr interessante und günstige Talente scouten kann. (Stichwort Ljubicic ?)
  •  

Rakete

Zitat von: hegoat am Sonntag, 29.Mai.2022, 22:29:23
Es gibt übrigens auch noch ausländische Ligen, in denen man sehr interessante und günstige Talente scouten kann. (Stichwort Ljubicic ?)

Das. Und Leihen.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

drago

Zitat von: dixie am Samstag, 28.Mai.2022, 13:24:43
Es scheint nicht rund zu laufen - den Eindruck kann man schon bekommen.

Wo hakt es genau?

Steffen Baumgart hat schon vor einigen Wochen mitgeteilt, man sei mit einer Reihe von Spielern schon sehr weit.

Gekommen ist bis jetzt lediglich Linton Maina.

Hängt die ausstehende Verlängerung mit Steffen Baumgart vielleicht damit zusammen, dass die von ihm genannten anstehenden Verstärkungen aus welchen Gründen auch immer noch nicht verpflichtet wurden?

Ob jetzt Skhiri den FC verlässt, Hübers oder vielleicht sogar Schwäbe - alles pille palle im Vergleich zu einem Verlust von Steffen Baumgart.
ich finde nicht, dass man irgendeinen eindruck - weder gut noch schlecht, weder rundlaufen noch haken -  bekommen kann. was ist, wenn man (zum zeitpunkt von baumgarts aussage) mit einigen spielern wirklich weit war, nun aber, nach erfolgter ECL quali, die chance sieht, "andere kaliber" anzusprechen?  nur mal als beispiel, dass man den aktuellen zustand nicht nur negativ/unruhig, sondern auch positiv deuten könnte (sofern man will).

ich bin da völlig ruhig für den moment. durchdrehen kann man dann ende august, wenn es wider erwarten grund dazu geben sollte.
der einzige grund, hier JETZT schon völlig zu eskalieren ist der bullshit, den bänderriss hier mal wieder reinrotzt. das ist wirklich die krönung von allem.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

frankissimo

Und weiterhin beruhigend das es auch sonst- Dortmund mal raus- generell der Markt ruhig ist-
Offenkundig pendelt sich manches ein. Viele sind beim "Aufräumen". Das ist aber nicht so leicht, wenn eigentlich fast überall Altlasten aus besserer Zeit im Lager liegen.
Weitere Information wie wichtig wirtschaften im Transferwesen und der Kaderplanung ist steckt ist heute im KStA im Finanzbericht der DFL 20/21.
Schalke schaffte es mit dem doppelten Budget von Union abzusteigen. Union ging in die ECL.
Freiburg gelang es in einem Corona-Jahr Millionengewinne zu machen.   
Deshalb verstehe ich auch das sich manche wegen unserer Lage Sorgen machen.
Ich freue mich aber auch das wir das Ruder gedreht zu haben scheinen und hoffentlich bald genesen werden.
Und damit irgendwann die wahre Kraft dieses Clubs entfalten werden. Wir könnten mit weniger Ausgaben mehr Einnahmen erzielen wenn wir vernünftig wirtschaften. 
Und ja, natürlich erlauben die sehr erfolgreiche Saison und ECL-Quali jetzt ein paar Möglichkeiten.
Viel wird in einen Wenn, dann... bestehen.







tuenn1960

Ich bin deshalb beunruhigt weil unsere Scoutingabteilung Chabot gesichtet, empfohlen und geliehen haben. Zum großen Glück war es nur eine Leihe.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Sprühwurst

Selbst wenn Chabot wirklich nur kacke ist, Waren aber dessen Transfer doch die selben Typen beteiligt, die Ljubicic oder Hübers empfohlen haben. Oder war das doch noch Horsti? Kleiner Spaß.
  •  

Lobi

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 30.Mai.2022, 09:32:34
Ich bin deshalb beunruhigt weil unsere Scoutingabteilung Chabot gesichtet, empfohlen und geliehen haben. Zum großen Glück war es nur eine Leihe.

Ich glaube bei dem Transfer muss man auch im Hinblick auf die Reduzierung der Kaderkosten sehen, man brauchte relativ schnell einen bezahlbaren Ersatz für Meré und Czichos. Da musste man halt Kompromisse eingehen.
  •  

frankissimo

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 30.Mai.2022, 09:32:34
Ich bin deshalb beunruhigt weil unsere Scoutingabteilung Chabot gesichtet, empfohlen und geliehen haben. Zum großen Glück war es nur eine Leihe.

Du hast recht. Das macht keinen guten Eindruck. Aber ich erwarte da keine Perfektion.
Immerhin haben wir in dieser Aktion die Kosten für 4 IV mehr als halbiert. Vielleicht gab es derart günstige IV mit Erstligaerfahrung nicht reichlich. Sollte aber in einer normalen TP nicht passieren.
Im Haben stehen aber Schwäbe, Ljubicic und Hübers . Das ist für den Preis extrem stark
  •  

Wildharry

Zitat von: Lobi am Montag, 30.Mai.2022, 09:48:22
Ich glaube bei dem Transfer muss man auch im Hinblick auf die Reduzierung der Kaderkosten sehen, man brauchte relativ schnell einen bezahlbaren Ersatz für Meré und Czichos. Da musste man halt Kompromisse eingehen.
Ich frage mich aber trotzdem ob wir keinen aus der Jugend oder U21 haben den wir statt Chabot hätten in den Kader nehmen können.
Bleiben sie ordentlich!

Lobi

Zitat von: Wildharry am Montag, 30.Mai.2022, 10:07:58
Ich frage mich aber trotzdem ob wir keinen aus der Jugend oder U21 haben den wir statt Chabot hätten in den Kader nehmen können.

Das ist ja auch eine berechtigte Frage, ich kenne mit leider in der Jugend und den Amas nicht genügend aus um das zu beantworten. Die Frage die sich zusätzlich stellt ist ob Arrey-Mbi nicht besser ist. Immerhin ist Chabot aber nur geliehen so dass man sich dann kommenden Sommer trennen kann und zur Abwechslung mal keine Abfindung zahlen muss. Vorausgesetzt natürlich es besteht keine Kaufpflicht.
  •  

Netto

Zitat von: Wildharry am Montag, 30.Mai.2022, 10:07:58
Ich frage mich aber trotzdem ob wir keinen aus der Jugend oder U21 haben den wir statt Chabot hätten in den Kader nehmen können.

Die Frage ist insofern berechtigt, dass wir mit Voloder, Cestic und Bisseck zuletzt drei Nachwuchskicker abgegeben haben, denen auf der IV-Position früher eigentlich eine gute Zukunft prognostiziert wurden. Mich wundert dann schon, welches Potential man bei Chabot im Vergleich zu den dreien sieht.

koelner

Die Perspektive fehlte zum Zeitpunkt der Abgabe aber ja auch.
Also unabhängig davon ob wir eine Verlängerung wollten, eventuell wollten die Spieler ja auch mehr und das konnten wir ihnen damals nicht bieten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Povlsen

Chabot muss eigentlich mehr können als er hier bisher gezeigt hat. Er hat ja schon einen gewissen Werdegang vorzuweisen. Mal sehen, was nach einer Vorbereitung möglich ist. Aber da hält sich meine Erwartung auch in engen Grenzen. Arrey-Mbi erwarte ich nächste Saison aber regelmäßig im Kader und auch auf dem Platz! Man hat den ja nicht für die zweite Mannschaft ausgeliehen, der soll mittelfristig IV Nummer 2 oder 3 werden. Wenn das so kommt, wird Chabot nicht oft spielen, und dann wird auch die gerüchteweise bestehende Kaufpflicht ab einer bestimmten Einsatzzahl nicht greifen.
  •  

ben

Zitat von: Netto am Montag, 30.Mai.2022, 11:34:49
Die Frage ist insofern berechtigt, dass wir mit Voloder, Cestic und Bisseck zuletzt drei Nachwuchskicker abgegeben haben, denen auf der IV-Position früher eigentlich eine gute Zukunft prognostiziert wurden. Mich wundert dann schon, welches Potential man bei Chabot im Vergleich zu den dreien sieht.

Auch da hat man schon Ablöse generieren müssen, wobei ich auf Dauer einzig bei Bissek potential gesehen hätte..
Veni, vidi, risi.
  •  

drago

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 30.Mai.2022, 09:32:34
Ich bin deshalb beunruhigt weil unsere Scoutingabteilung Chabot gesichtet, empfohlen und geliehen haben. Zum großen Glück war es nur eine Leihe.

du kannst zu jedem club auf der welt gucken und wirst überall solche reinfälle erleben. ausnahmslos. das ziel muss es halt nur sein, die anzahl der totalausfälle im scouting zu minimieren. ausschließen kann man (warum auch immer, kann ich nicht beurteilen) gar nichts.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Sanguiniker

Summerhole Ole

Kann bei einigen den Frust ja verstehen, weil nach einzug in die ECL, nicht ein Millionen Transfer nach dem anderen getätigt wird.
Aber sich desswegen an einem Jeff Chabot und unserer Sichtungsabteilung aufzureiben ist schon sehr lächerlich.
Lasst den ertmal eine komplette Vorbereitung usw mitmachen.
Fand ich die Leihe ok? Nein. Aber er ist mir tausendmal lieber als ein Czichos und konsorten.






  •  

TCB

Also letztes Jahr waren wir obwohl wir erst ganz zum Schluss wussten ob wir in der Liga bleiben schon wesentlich weiter mit dem Kader. Man hat diesmal die Zeit verstreichen lassen, ohne was zu machen. Wir haben im letzten Jahr Schwäbe, Hübers, Kilian (Leihe), Ljubicic, Uth geholt. Alle ablösefrei. Von einer solchen Transferperiode können wir dieses Jahr wohl nur träumen. Aber vielleicht passiert ja noch was. Es ist ja noch Zeit.
  •  

Lückenfüller

Huseinbasic (hoffe der wird so geschrieben) ist doch schon seit einiger Zeit fix und wurde noch nicht verkündet - wer sagt denn, dass es nicht auch bei anderen Spielern ähnlich sein mag? Aufregen kann man sich später immernoch, aber sich jetzt aufregen... Mir ist es ohnehin lieber sie lassen sich noch etwas Zeit, als wieder mit so einer Chabotgeschichte anzukommen!
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Ninja

Ist doch recht eindeutig, dass zunächst Spieler den Etat entlasten und/oder Ablösen einbringen müssen, bevor weitere Transfers möglich sind. War im Vorjahr bei Hübers ähnlich wenn ich das richtig im Kopf habe.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Renato

Weiss nicht, ob es hier erwähnt wurde, aber laut kicker-print ist Daferner wohl Kandidat.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

ACL



Zitat von: TCB am Montag, 30.Mai.2022, 21:45:12
Man hat diesmal die Zeit verstreichen lassen, ohne was zu machen.

Das wissen wir doch einfach nicht und das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wir haben bislang nichts offiziell gemacht und nicht viel angekündigt. Aber ich denke doch, dass wir seit Langem mit Spielern, Beratern und ggf Klubs gesprochen und geplant haben. Was davon umgesetzt wird/werden kann, sei mal dahingestellt, aber das ist eine andere Geschichte.

Zitat von: TCB am Montag, 30.Mai.2022, 21:45:12
Wir haben im letzten Jahr Schwäbe, Hübers, Kilian (Leihe), Ljubicic, Uth geholt. Alle ablösefrei. Von einer solchen Transferperiode können wir dieses Jahr wohl nur träumen.

Damit hast du wohl leider Recht, denn dafür fehlen wohl tatsächlich einfach die Mittel.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich denke die diesjährige Transferstrategie ist es abzuwarten bis zum Ende der Transferperiode. Im Fußball ist weniger Geld im Umlauf als vor zwei Jahren und die Verträge fallen (mal abgesehen von ein paar Weltklassespielern) nicht mehr so dicke aus wie vor ein paar Jahren. Ich denke es sind im Moment mehr Clubs unterwegs, die ihre Kader verkleinern wollen als welche die mehr Personal benötigen. Gerade in den Segment, wo wir unterwegs sind.

Der Leidensdruck Spieler aus Kostengründen abzugeben wird bei ner Menge Clubs im August größer werden. Der Leidensdruck von Profifußballern, die Spielzeit wollen, wird zu Ende der Transferperiode auch größer werden.

Ich denke wir sind da mit unserem funktionierenden Kader in einer gar nicht so schlechten Position. Wir haben exakt 3 Spieler noch länger als zwei Jahre unter Vertrag (Killian, Ljubicic, Olesen alle 2025). Im Vergleich hat Hertha BSC 15 Spieler bis mindestens 2025 unter Vertrag. Wir haben also noch ein paar Kaderplätze zu vergeben.

Den Juni und Juli sollte man nutzen um Verträge zu verlängern (evtl. Thielmann, Lemperle, Hübers) und natürlich Baumgart.

Money Down ist dann am 25.08.22. Da wissen wir, ob wir sieben Spiele mehr oder weniger bis Mitte November machen müssen. Da brauchen wir im Falle der Gruppenphase einfach einen größeren Kader. Da müssen die Verträge natürlich vorbereitet sein, aber das erwarte ich dann einfach mal.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

frankissimo

Bei Verträge verlängern fehlen mir die Namen Baumgart und auf ganz andere Weise ja Modeste.
Baumgart wird mehr Geld kosten. Modeste vielleicht sogar weniger p.a.
  •  

altbierhasser

  •  
    The following users thanked this post: TCB

hegoat

Zitat von: Renato am Montag, 30.Mai.2022, 22:56:15
Weiss nicht, ob es hier erwähnt wurde, aber laut kicker-print ist Daferner wohl Kandidat.

Die gehandelten Namen werden nicht besser.
Ein Stürmer, der in zwei Spielen gegen einen Drittligisten unsichtbar war?
  •  

TCB

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 30.Mai.2022, 09:43:59
Selbst wenn Chabot wirklich nur kacke ist, Waren aber dessen Transfer doch die selben Typen beteiligt, die Ljubicic oder Hübers empfohlen haben. Oder war das doch noch Horsti? Kleiner Spaß.

Nicht ganz. Bei Ljubicic war Heldt dran beteiligt. Bei Hübers weiß ich nicht.
  •  

MARCO23

Zitat von: TCB am Dienstag, 31.Mai.2022, 09:56:03
Nicht ganz. Bei Ljubicic war Heldt dran beteiligt. Bei Hübers weiß ich nicht.

Hieß es nicht, dass Heldt Ljubicic aufgrund Heldts untätigkeit fast noch zu Frankfurt getrieben hätte?
Ljubicic wurde doch vom Scouting "durchgedrückt".

ecki

Zitat von: TCB am Dienstag, 31.Mai.2022, 09:56:03
Nicht ganz. Bei Ljubicic war Heldt dran beteiligt. Bei Hübers weiß ich nicht.

:psycho: :mad:
  •  

lommel

Zitat von: Divinho am Samstag, 28.Mai.2022, 21:01:49
Hoffentlich ist er gut drauf und schläft gern lang :)

Ich hörte, sein Frühstück fange erst mittags an.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Divinho

FC1948

Zitat von: lommel am Dienstag, 31.Mai.2022, 10:04:55
Ich hörte, sein Frühstück fange erst mittags an.

Und die Sonne streichelt ihn das ganze Jahr!!
  •  
    The following users thanked this post: lommel