Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


chg

Zitat von: drago am Donnerstag, 02.Jun.2022, 02:41:27
ich sehe weiterhin keinen sinn in einer leihe von tigges.

gerne kann der verein GUTE spieler leihen, bei denen klar ist, dass sie uns weiterhelfen könnten. aber ein talent, was nur wenig gezeigt hat, uns dann nichtmal gehört und zu allem überfluss erstmal gesund werden muss? wir mögen arm sein, aber so arm hoffentlich nicht - da wäre mir lieber man würde lemperle und co weiter und stärker fördern.


zusammenfassung : wundertüte, sehr schwer verletzt, und wenn er tatsächlich rocken sollte, gehört er uns nichtmal. hoffentlich ein aufgewärmtes gerücht.
Macht nur dann Sinn wenn man:

1. Sportlich von ihm überzeugt ist &
2. Eine bescheidene Kaufoption vom BVB bekommt.

Unter anderen Bedingungen kann ich mir ein Interesse des FC's nicht vorstellen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

TT

Zitat von: Botteron am Mittwoch, 01.Jun.2022, 21:16:21
Ja das Tor war damals echt ,krank'. Meine Freundin hatte mit mir zusammen geguckt.. als ich später, als wir zu Bett gegangen waren, mich ihr noch nähern wollte, flüsterte sie ,,mach mir den Bale.."  :roll:

Du solltest also einen Bogen um sie machen??


Zum Bale-Tor: Eins der Top10 Tore ever.
  •  

Nur FC

Zitat von: MLM am Donnerstag, 02.Jun.2022, 07:21:54
https://www.fussballtransfers.com/a423224237101539329-koeln-huseinbasic-kommt-diese-woche
Das es heutzutage noch Spieler für 50.000 Euro gibt. :oezil:  Nur ein gutes Pokalspiel oder ein wichtiges Tor in der Liga und man hat die 50 Mille schon wieder drin.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Nur FC am Donnerstag, 02.Jun.2022, 11:40:38
Das es heutzutage noch Spieler für 50.000 Euro gibt. :oezil:  Nur ein gutes Pokalspiel oder ein wichtiges Tor in der Liga und man hat die 50 Mille schon wieder drin.
In Köln heißt das seit 1993 "arveladsen".
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

frankissimo

Erstaunlich das da nicht jemand aus der Nachbarschaft wie FFM oder Mainz wach geworden ist.
Oder man traut sich nicht einen Offenbacher zu präsentieren.
  •  

Der Templer

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 02.Jun.2022, 11:44:49
Erstaunlich das da nicht jemand aus der Nachbarschaft wie FFM oder Mainz wach geworden ist.
Oder man traut sich nicht einen Offenbacher zu präsentieren.

Oder er ist einfach zu schlecht, um beide Teams zu verstärken...
FC: spürbar schlecht
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 02.Jun.2022, 11:55:03
Oder er ist einfach zu schlecht, um beide Teams zu verstärken...

Oder man fischt bei den genannten Teams in anderen Teichen, weil man genug Geld hat, um sich Spieler zu leisten, die schon weiter entwickelt sind bzw. höherklassig gespielt haben. Mainz hat gerade wieder hohe Mio Einnahmen eingestrichen und FFM spielt nächste Saison in der CL - die haben es nicht nötig, auf vielversprechende Talente aus der RL zu setzen. Die sind in der Nahrungskette eine Stufe höher und kommen dann eher in Frage, wenn es darum geht, Spieler wie Huseinbasic nach ihren ersten erfolgreichen Schritten in der 1. Liga weiterzuverkaufen.

Huseinbasic ist eine Wette auf die Zukunft, die wir eingehen, weil wir uns fertige Spieler nicht leisten können. Kann klappen, kann aber auch schief gehen. Immerhin ist das finanzielle Risiko bei dieser Personalie gering.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

DirkSH

Die Tore die Tigges für den BvB gemacht hat, traue ich Lemperle auch zu..........

Aber die süßesten Kirchen hängen ja immer in Nachbars Garten

Draper

Bei Glatzel werfen wir nicht den Hut in den Ring? Man bräuchte nichmal was bezahlen, sondern einfach Andersson verrechnen. Was will Glatzel denn bei den Zahnlosen?
  •  

dixie

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 02.Jun.2022, 11:44:49
Erstaunlich das da nicht jemand aus der Nachbarschaft wie FFM oder Mainz wach geworden ist.
Oder man traut sich nicht einen Offenbacher zu präsentieren.

Schau Dir mal an, wie viele Talente aus dem Frankfurter/Wiesbadener Raum den Weg zum FC gefunden haben:

Tim Lemperle, Carlo Kettig (U 19), Robert Voloder, Jesper Pentermann (Neuzugang vom SV Wehen für die U19), Luis Cortijo-Lange (U17), Nicolas Urso, Lennox Kern (beide U19), Mischa Häuser (U21) und jetzt Denis Huseinbasic.

Gutes Scouting in dem Bereich.
  •  
    The following users thanked this post: drago

dixie

Zitat von: Digger79 am Donnerstag, 02.Jun.2022, 12:37:52
Cortijo-Lange hatte sich ja leider gleich am Anfang eine schwere Knieverletzung zugezogen.

Spielt aber wieder seit einigen Wochen und hat auch schon getroffen.
  •  

T.O. Show

Glatzel hat beim HSV verlängert.
  •  

Draper

Auch interessant, vor einer Stunde berichteten mehrere Medien noch, Glatzel würde den HassVau verlassen.
  •  

funkjoker

Zitat von: Botteron am Mittwoch, 01.Jun.2022, 20:25:35
Keine Ahnung wie es um seinen jetzigen Trainingsstand bestellt ist, aber ich empfehle(!!) auf der Tube mal ,Bale 2014' in den Suchmodus zu geben. Sein Tor im Finale der Copa hab ich damals live vorm TV erlebt und bis heute nicht vergessen. Ein absolutes WAHNSINNS Tor.. absoluter HAMMER! Nur mal so, generell zum Thema ,Schnelligkeit' bzw. Tempo...

Das Tor von Klünter in Leverkusen war besser.
  •  

frankissimo

Zitat von: Draper am Donnerstag, 02.Jun.2022, 13:15:32
Auch interessant, vor einer Stunde berichteten mehrere Medien noch, Glatzel würde den HassVau verlassen.

Glatzel hatte eine ausgezeichnete Verhandlungsposition.
  •  

Gorki25

Die Frauen kaufen gefühlt eine nach der anderen. Kann es sein, dass wir jetzt da erstmal die Meisterschaft anpeilen?
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

KHHeddergott

Zitat von: TT am Donnerstag, 02.Jun.2022, 11:19:20
Zum Bale-Tor: Eins der Top10 Tore ever.

In der Fussball-ohne-Zlatan-Liga vielleicht.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Electron

FC1948

Geil die anderen kaufen und der FC ist klamm wie sonst was.
Der Aufsteiger Bremen verpflichtet einen 8er aus Leeds...
  •  

ecki

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 02.Jun.2022, 14:59:20
Geil die anderen kaufen und der FC ist klamm wie sonst was.
Der Aufsteiger Bremen verpflichtet einen 8er aus Leeds...
Andere sind auch klamm. Bremen wählt vielleicht eine riskantere Strategie. Entspannt bleiben, wir schreiben den 2.6. und nicht den 2.9.NIchtsdestotrotz erkennt man natürlich welch Schaden Wehrveheldt angerichtet haben in den letzten Jahren.
  •  

ecki

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 02.Jun.2022, 14:39:24
Die Frauen kaufen gefühlt eine nach der anderen. Kann es sein, dass wir jetzt da erstmal die Meisterschaft anpeilen?
Bei den Frauen wird der Kader wesentlich umstrukturiert. Schaue in den entsprechenden Thread und lies dir durch was einige tolle Expert*innen dort schreiben. Man möchte sich im Mittelfeld etablieren und verstärkt sich vorwiegend mit talentierten Perspektivspielerinnen. Das Budget wird mitnichten erhöht. Den Eindruck, der aus deinem Posting entsteht, ist unschön und blödsinnig. Es wird kein Budget der Herren auf den Frauenbereich umgelagert, wenn du das andeuten wolltest.P.S. der Markt bei den Frauen ist sicher ein völlig anderer.
  •  

frankissimo

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 02.Jun.2022, 14:59:20
Geil die anderen kaufen und der FC ist klamm wie sonst was.
Der Aufsteiger Bremen verpflichtet einen 8er aus Leeds...

Hast du auch mal geguckt wer Bremen verlässt und warum?
Die haben noch ganz schöne Strecke zu einem erstligareifen Kader. Wir haben die Mannschaft die letztes Jahr 7. wurde minus Öczan.
Bremen kann immer genau dann jemanden verpflichten wenn jemand geht der noch teurer war.   
  •  

Steiger74

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 02.Jun.2022, 15:19:14
Hast du auch mal geguckt wer Bremen verlässt und warum?
Die haben noch ganz schöne Strecke zu einem erstligareifen Kader. Wir haben die Mannschaft die letztes Jahr 7. wurde minus Öczan.
Bremen kann immer genau dann jemanden verpflichten wenn jemand geht der noch teurer war.   
Nur mal so interessehalber. Wer hat denn Bremen bisher von den Stammspielern verlassen? Ich sehe da lediglich Weiser ( Leihende ) und ein paar Amateure.
  •  

ecki

Zitat von: Digger79 am Donnerstag, 02.Jun.2022, 15:51:18
Der User ecki hat es schon sehr gut und ausführlich erklärt. Die Frauen haben 12 Abgänge, entsprechend muss der Kader wieder mit Neuzugängen aufgefüllt werden. Auch im Frauenfußball spielt man 11 vs 11 und nicht auf Kleinfeld😉

Der FC spart auch bei den Frauen an Etat ein. Man ist dort auf dem finanziellen Niveau wie vor dem letzten Abstieg in Liga 2. Jetzt wird ein perspektivisches jungen entwicklungsfähiges Team mit 3-4 Säulenspielerinnen aufgebaut.

Und es wird dort ebenfalls inzwischen sehr gute Arbeit geleistet. Man ist erstmals in der Lage Jugendinternatsplätze zu belegen....ein Novum bei den FC Frauen.

PS: Mit dem finanziellen Rahmen, den man dort einsparen könnte, wenn man die FC Frauen auflösen würde, könnte man einen einzigen durchschnittlichen FC Profi noch nicht mal 12 Monate bezahlen....als Beispiel um die geringe Dimension der FC Frauen aufzuzeigen.

Die FC Frauen sind also nicht an der finanziellen Misere des FC Schuld😇😉
Das Narrativ hat ja auch der über die Maßen geschätzte User baenderriss ( :D ) vor Wochen im Vgl. mit anderen Vereinen spinnen wollen, u.a. Union Berlin ("haben keinen nennenswerten Nachwuchs und Frauenmannschaft). Unglaublich.
  •  

TT

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 02.Jun.2022, 14:53:18
In der Fussball-ohne-Zlatan-Liga vielleicht.


Zlatan spielt in seiner eigenen Welt. Ich habe tatsächlich schon zu seinen Ajax-Zeiten Videos von dem über torrent geladen.
https://images.app.goo.gl/97MS7iUiitWahvrE6
  •  

Gorki25

Jetzt beruhigt Euch doch mal. Narrative, unschöne Absichten. Geht's auch ne Nummer kleiner  :-/ ? Jetzt darf man in nem Sommerloch nicht mal mehr nen Witz machen. Aber danke für die Aufklärung, dass die Frauenabteilung nur einen Bruchteil kostet. Jetzt hab ich das auch endlich mal verstanden *Ironie Off*...
  •  

Hansiki

Zitat von: Digger79 am Donnerstag, 02.Jun.2022, 15:51:18
Der User ecki hat es schon sehr gut und ausführlich erklärt. Die Frauen haben 12 Abgänge, entsprechend muss der Kader wieder mit Neuzugängen aufgefüllt werden. Auch im Frauenfußball spielt man 11 vs 11 und nicht auf Kleinfeld😉

Der FC spart auch bei den Frauen an Etat ein. Man ist dort auf dem finanziellen Niveau wie vor dem letzten Abstieg in Liga 2. Jetzt wird ein perspektivisches jungen entwicklungsfähiges Team mit 3-4 Säulenspielerinnen aufgebaut.

Und es wird dort ebenfalls inzwischen sehr gute Arbeit geleistet. Man ist erstmals in der Lage Jugendinternatsplätze zu belegen....ein Novum bei den FC Frauen.

PS: Mit dem finanziellen Rahmen, den man dort einsparen könnte, wenn man die FC Frauen auflösen würde, könnte man einen einzigen durchschnittlichen FC Profi noch nicht mal 12 Monate bezahlen....als Beispiel um die geringe Dimension der FC Frauen aufzuzeigen.

Die FC Frauen sind also nicht an der finanziellen Misere des FC Schuld😇😉

Frauen sind immer an der finanziellen Misere schuld, absolut immer! :D
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Lobi

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 02.Jun.2022, 16:41:24
Frauen sind immer an der finanziellen Misere schuld, absolut immer! :D

Und Karre natürlich der ja seine Kohle vom FC zurück gefordert hat. Danke Karre!

ecki

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 02.Jun.2022, 16:42:33
Und Karre natürlich der ja seine Kohle vom FC zurück gefordert hat. Danke Karre!
:D
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 02.Jun.2022, 16:42:33
Und Karre natürlich der ja seine Kohle vom FC zurück gefordert hat. Danke Karre!

Auch wenn dieser von baenderriss nie ausreichend gewürdigt wurde, möchte ich darum bitten, in diesem Zusammenhang meinen Vereinsaustritt nicht unter den Tisch zu kehren.
三人成虎。