Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

weisweiler

Hrgota hat hat 19min gemeinsam mit Zlatan für Schweden gespielt. Außerdem ist sein Name phonetisch sehr nahe an hegoat. Das reicht mir als Qualifikation. Holen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

dackelclubber

Also ich finde ja vier Tore aus dem Spiel für einen Mittelstürmer, der 34 Spiele quasi durchspielt selbst dann zu wenig, wenn er bei einem Absteiger spielt. Das scheint in der Bundesliga sein natürliches Leistungsniveau zu sein mit Blick auf die letzten zehn Jahre und mehrere Stationen. Ich weiß nicht. Kein gutes Gefühl.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

DSR-Schnorri

Fürth hat allerdings insgesamt auch nur 28 Tore geschossen. Anders: Mit 15 Scorern war er an jedem zweiten Treffer beteiligt.
Seine Statistiken kann man sich so auslegen, dass es passt oder nicht passt. Die Spiele von Fürth habe ich nicht verfolgt, insofern kann das alles und nichts bedeuten. Kopfballtore hat er jedenfalls nicht gemacht, insofern ist er für die Rolle als Modeste-Ersatz eine überraschende Wahl. Statistisch.
  •  
    The following users thanked this post: chg

Aendie

Für mich ist Hrgota nicht als Back-up für Modeste gedacht sondern eher für Uth. Das kommt eher seinem Spielstil nahe. Eventuell ein deutlich günstiger Ersatz bei einem Duda Transfer. 🤷🏻‍♂️

Draper

Hrgota ist kein Modeste-Ersatz. Gerne Tigges, um den Kopf oder Fuß ab der 70. hinzuhalten, aber Hrgota spielt ganz anders. Am ehesten Uth-Ersatz. Ich fänds gut, weil er in Fürth zuletzt einfach gut gespielt hat und vorangegangen ist, was Baumgart auch nicht gerade unwichtig ist.
  •  

drago

hrgota darf man eigentlich gar nicht diskutieren ,wenn man davon ausgeht, dass man einen preis nahe an der AK zahlen müsste. wir haben kein geld und würden für diesen spieler 1,5mio latzen? wäre aus meiner sicht unverständlich.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Senõr503

Laut Express (wenn's einer ganz sicher weiß, dann die) ist die ganze Hrgota Geschichte eher unwahrscheinlich - wegen der Knete.  :roll:
  •  

kabelbrad

Zitat von: Draper am Dienstag, 07.Jun.2022, 23:57:51
Hrgota ist kein Modeste-Ersatz. Gerne Tigges, um den Kopf oder Fuß ab der 70. hinzuhalten, aber Hrgota spielt ganz anders. Am ehesten Uth-Ersatz. Ich fänds gut, weil er in Fürth zuletzt einfach gut gespielt hat und vorangegangen ist, was Baumgart auch nicht gerade unwichtig ist.

ja, Hrgota macht in unserem suchprofil ähnlich wenig sinn wie Luca Pfeiffer von Darmstadt
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Gorki25

Hrgota soll angeblich 1,5 Mio Ablöse kosten. Ich würde mich ja stattdessen mit dem ablösefreien Locadia beschäftigen.
  •  

MLM

Tom Krauß zu Zahnlos kurz vor Abschluss. Leihe mit Kaufpflicht 4M. Auch Martel soll für geschätzte 3M verkauft werden.
Na Palm
  •  

kabelbrad

Zitat von: MLM am Mittwoch, 08.Jun.2022, 07:24:19
Tom Krauß zu Zahnlos kurz vor Abschluss. Leihe mit Kaufpflicht 4M. Auch Martel soll für geschätzte 3M verkauft werden.

tom krauß trauere ich besonders für den preis jetzt nicht hinterher, habe mir ein paar sachen von dem angeguckt und der hatte groß "mitläufer" auf der stirn stehen. martel wirkt allerdings wie ein defensiver kämpfer wie wir ihn gebrauchen können - aber auch nicht für den preis in der aktuellen situation. da kann man wahrscheinlich "fertigere" spieler für weniger geld bekommen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

MLM

Wir wollten Pohjanpalo aber mit 2,5M zu teuer
Na Palm
  •  

john doe

Zitat von: MLM am Mittwoch, 08.Jun.2022, 08:00:03
Wir wollten Pohjanpalo aber mit 2,5M zu teuer

der ist noch aktiv?
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

THC-Ben

Zitat von: john doe am Mittwoch, 08.Jun.2022, 08:02:30
der ist noch aktiv?
Hat überall nur Teilzeit gespielt, der kann noch bis Mitte 40!

ben

Zitat von: MLM am Mittwoch, 08.Jun.2022, 07:24:19
Tom Krauß zu Zahnlos kurz vor Abschluss. Leihe mit Kaufpflicht 4M. Auch Martel soll für geschätzte 3M verkauft werden.

Herrlich, der nächste Spieler den man sich nicht verpflichten kann. Was eine Blaupause unserer direkten Wiederabstiege.
Veni, vidi, risi.
  •  

Sprühwurst

Wenn man nur den Gerüchten Glauben schenkt, sieht es ja fast so aus, als würde man beim FC nur noch Spieler in Erwägung ziehen, die in Deutschland speilen oder gespielt haben.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Mittwoch, 08.Jun.2022, 08:00:03
Wir wollten Pohjanpalo aber mit 2,5M zu teuer
Der "gehört" ja immer noch den Ottos vom Autobahnkreuz. Gerade mal nachgesehen, seit 2013 in Leverkusen und wurde schon an sechs verschiedene Vereine ausgeliehen. Sowas sieht man wohl auch eher selten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ben

Wir bezahlen bestimmt auch noch den Effzeh Aufpreis, ne lass mal.
Veni, vidi, risi.
  •  

Domstadt

Pohjanpalo hätte ich echt für gut befunden. Überall wo er war, hat er gut getroffen.
Schade..
  •  

Litti7

Zitat von: Povlsen am Montag, 06.Jun.2022, 22:23:34

Würde ich so kategorisch nicht sehen. In dieser Liga muss man Abstiege einkalkulieren, es kommt auf die Art und Weise an. Natürlich ist ein Abstieg ein SuperGAU, aber dass dann automatisch die GF gehen müssen, sehe ich nicht so. 2017 hätten alle gehen müssen, Vostand und GF, weil es vermeidbar war, weil die Saisonplanung eine Unverschämtheit war und es ein. Abstieg mit Ansage war.

Für Kessler war der Abstieg 2017 keine Unverschämtheit, es war Verletzungspech, es lag natürlich nicht daran, dass vonn den 5 Spielern, die  36 Millionen kosteten , kein einziger in der Folgesaison helfen konnte, nein, es war Verletzungspech. Die Kaderplanung war gut, vier Teenager plus ein Stürmer, der nie mehr als 5 Tore schoss, obwohl unsere erste Elf dringend fertige Spieler brauchte, wenn das eine gute Kaderplanung war, Herr Kessler, dann gute Nacht.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-chef-seit-einem-jahr-kessler-laesst-revue-passieren-98703


  •  

ben

Krass das der Typ erst 27 ist. 😂
Veni, vidi, risi.
  •  

Tretia

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ben am Mittwoch, 08.Jun.2022, 08:38:46
Krass das der Typ erst 27 ist. 😂
Hätte auch gedacht, dass der schon über 30 ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

dark1968

Zitat von: MLM am Mittwoch, 08.Jun.2022, 08:00:03
Wir wollten Pohjanpalo aber mit 2,5M zu teuer

Hmmm, zeigt aber immerhin, das zumindest "etwas Budget" zur Verfügung stehen könnte um ggfs. eine geringe Ablöse zu zahlen. Ich gehe nicht davon aus, das man dachte, den Spieler ablösefrei zu bekommen.
  •  

Rheineye

Zitat von: Litti7 am Mittwoch, 08.Jun.2022, 08:38:10
Für Kessler war der Abstieg 2017 keine Unverschämtheit, es war Verletzungspech, es lag natürlich nicht daran, dass vonn den 5 Spielern, die  36 Millionen kosteten , kein einziger in der Folgesaison helfen konnte, nein, es war Verletzungspech. Die Kaderplanung war gut, vier Teenager plus ein Stürmer, der nie mehr als 5 Tore schoss, obwohl unsere erste Elf dringend fertige Spieler brauchte, wenn das eine gute Kaderplanung war, Herr Kessler, dann gute Nacht.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-chef-seit-einem-jahr-kessler-laesst-revue-passieren-98703



Kessler ist ein ganz komischer Typ, heute auch im Express Interview wie er direkt im 1. Satz heult wegen der Doppelbelastung die man ja in seiner Position hat, diese Weinerlichkeit zieht sich durch seine ganze Karriere obwohl er wirklich mit wenig Aufwand hier das große Geld rausgeholt hat.
7x Absteiger

JoeFC

Vielleicht hält man auch die wenigen Euronen zusammen und versucht zum Ende der Transferphase noch 1-2 Leihgeschäfte zu realisieren.

  •  

Drahdiaweng

Zitat von: JoeFC am Mittwoch, 08.Jun.2022, 09:02:17
Vielleicht hält man auch die wenigen Euronen zusammen und versucht zum Ende der Transferphase noch 1-2 Leihgeschäfte zu realisieren.



Welche Euronen?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 08.Jun.2022, 09:01:34
Kessler ist ein ganz komischer Typ, heute auch im Express Interview wie er direkt im 1. Satz heult wegen der Doppelbelastung die man ja in seiner Position hat, diese Weinerlichkeit zieht sich durch seine ganze Karriere obwohl er wirklich mit wenig Aufwand hier das große Geld rausgeholt hat.

Deswegen spielt so jemand auch eigentlich nicht im höherklassigen Profifußball sondern im Amateurbereich. Da hätte er nämlich die richtige Doppelbelastung mit 8-10 Stunden Job plus Training am Abend.

Eigentlich auch eine Mentalität die man dringend aus einem neuen und professionellen Umfeld entfernen müsste. SB72 kann man ja einiges vorwerfen aber eine solche Jammerlappeneinstellung ist ja nicht so sein Ding.

Anyway...wäre schön wenn Keller anstelle JammerKess hier die Öffentlichkeitsarbeit übernimmt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe


Dante LeRoi

Zitat von: T.O. Show am Montag, 06.Jun.2022, 13:47:11
Das in einem Verein so viele Verträge gleichzeitig enden ist aber auch außergewöhnlich. Ist natürlich eine riesenchance endlich vernünftige Gehaltsstrukturen zu etablieren aber natürlich auch Risiko viele Spieler zu verlieren, die man gerne halten möchte, wenn sie kommende Saison gut performen. In einem anderen forum (Gruß Dante) wurde der aktuelle Kader für nächste Saison mit der Länge der Verträge aufgeführt. Der FC hätte demnach (vor den Verlängerungen mit kainz und schmitz) noch 7 oder 8 Spieler unter Vertrag, darunter genau einen Verteidiger und keinen einzigen stürmer... Das sah schon irgendwie krass aus, wenn man sich das angeschaut hat.

Grüße zurück :D

Kader 22/23
----------------------------Schwäbe-----------------------------
-------------------------------Horn-------------------------------
-------------------------------Urbig-------------------------------
-----------------------------Köbbing-----------------------------
---------------------------------------------------------------------
Schmitz----------Kilian----------Hübers----------Hector
Ehizibue-------Chabot--------Arrey-Mbi-----------------
----------------------------------------------------------------------
--------------------Skhiri-----------Ljubicic--------------------
----------------Huseinbasic------Olesen--------------------
----------------Hauptmann------------------------------------
---------------------------------------------------------------------
Thielmann---------------Uth--------------------------Kainz
Maina--------------------Duda----------------------Limnios
Schindler--------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------
---------------------------Modeste------------------------------
--------------------------Lemperle------------------------------
-------------------------Andersson-----------------------------
-----------------------------Dietz---------------------------------

Kader 23/24
----------------------------Schwäbe-----------------------------
-------------------------------Urbig-------------------------------
---------------------------------------------------------------------
Schmitz----------Kilian----------XXXXX-------------XXXXX
----------------------------------------------------------------------
-------------------Ljubicic---------Olesen---------------------
-----------------------------------Huseinbasic-----------------
---------------------------------------------------------------------
Thielmann---------------Duda-------------------------Kainz
Maina--------------------Castrop-----------------------Obuz
------------------------------------------------------------Limnios
-----------------------------------------------------------------------
-------------------------------Dietz---------------------------------

Kader 24/25
------------------------------XXXXX-------------------------------
----------------------------------------------------------------------
XXXXX------------Kilian----------XXXXX-------------XXXXX
----------------------------------------------------------------------
-------------------Ljubicic---------Olesen---------------------
-----------------------------------Huseinbasic-----------------
---------------------------------------------------------------------
Maina----------------------XXXXX---------------------XXXXX
----------------------------------------------------------------------
-------------------------------Dietz--------------------------------