Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FC1948

Wenn es mit 2-3Mio stimmt, finde ich den Deal nicht so prickelnd, schon gar nicht wenn man da noch was mit der Salih Ablöse mauscbelt.
Tigges hat noch nicht wirklich was vorzuweisen und wird auch "schon" 24Jahre.
Er kann was, aber 2-3Mio halte ich für etwas viel.

  •  

dixie

Zitat von: tikap am Donnerstag, 09.Jun.2022, 16:32:53
Der Tigges hat schon gute Ansätze gezeigt und passt sehr gut zum Baumgarts Spiel. Jetzt gilt es die guten Ansätze über einen längeren Zeitraum zu zeigen und zu verfestigen. Ich denke die Knöchelgeschichte wird ihn nicht mehr behindern. Ein vergleich zu Ishiaku sehe ich da nicht, da dieser älter war, körperlich stärker vorbelastet und es sich bei dem auch nicht um einen "einfachen Knöchelbruch" gehandelt hatte sondern das gesamt Sprunggelenk marode war.

Prinzipiell agree.

Ich hoffe, Du hast hinsichtlich der Schwere der Verletzung Recht.

Er soll Mitte März einen Verrenkungsbruch des Sprunggelenks erlitten haben, bei dem man von einer Heilungsdauer von 3 - 6 Monaten ausgeht.

Schau' wir mal.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

dark1968

Respekt !!!!Tigges mit einem geschätzten Marktwert von ca. 1,5 Mio. für 3 Mio. zu holen ist ja ein Meisterstück. Man könnte auch sagen Tigges/Kilian vs. Özcan. Ich dachte ich hätte den Kehl gerade mit 'ner Pulle Schampus in der Dortmundrr Innenstadt gesehen... :oezil:
  •  

Fehlpass

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 09.Jun.2022, 16:38:53
Tigges mit einem geschätzten Marktwert von ca. 1,5 Mio. für 3 Mio. zu holen ist ja ein Meisterstück. Man könnte auch sagen Tigges/Kilian vs. Özcan. Ich dachte ich hätte den Kehl gerade mit 'ner Pulle Schampus in der Dortmundrr Innenstadt gesehen... :oezil:
Es wird sein wie bei Salih, nur umgekehrt. :-/
Geschrieben wird von 3 Mio,
Morgen werden es 6 Mio sein.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Lobi

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 09.Jun.2022, 16:38:53
Respekt !!!!Tigges mit einem geschätzten Marktwert von ca. 1,5 Mio. für 3 Mio. zu holen ist ja ein Meisterstück. Man könnte auch sagen Tigges/Kilian vs. Özcan. Ich dachte ich hätte den Kehl gerade mit 'ner Pulle Schampus in der Dortmundrr Innenstadt gesehen... :oezil:

Gut und der gewürfelte Martkwert von transfermarkt.de ist maßgebend? Wenn er kommende Saison 12 Tore macht war er recht günstig für 3 Millionen, wenn er 2 Tore macht war er halt wesentlich zu teuer. Das geht jetzt nicht gegen dich aber die Werte von der bild.de Tochterseite haben doch 0.0 Aussagekraft.

der Pate

ich habe Özcan vor letzter Saison abgeschrieben gehabt, bei Benno Schmitz dachte ich mir, der ist auch maximal dafür da um Zeit von der Uhr zu nehmen und und und

Wenn Baumgart Tigges wohl wirklich unbedingt will, dann sollten wir mal abwarten. Über den Preis will ich nichts sagen, da ich nichts genaues weiß wie der Deal aussieht, wer alles im Rennen war um ihn etc. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, nicht der Axel Springer Verlag
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

dark1968

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 09.Jun.2022, 16:43:37
Gut und der gewürfelte Martkwert von transfermarkt.de ist maßgebend? Wenn er kommende Saison 12 Tore macht war er recht günstig für 3 Millionen, wenn er 2 Tore macht war er halt wesentlich zu teuer. Das geht jetzt nicht gegen dich aber die Werte von der bild.de Tochterseite haben doch 0.0 Aussagekraft.

Den gewürfelten Marktwert kann man natürlich immer anwenden wenn das Geschäft ungünstig erscheint. Die Verträge kennt eh keiner. Ich habe mich auf die genannten Zahlen bezogen und aus dessen Sicht ist der Deal für mich Scheixxe.
  •  

Hubert1000

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 09.Jun.2022, 16:38:53
Respekt !!!!Tigges mit einem geschätzten Marktwert von ca. 1,5 Mio. für 3 Mio. zu holen ist ja ein Meisterstück. Man könnte auch sagen Tigges/Kilian vs. Özcan. Ich dachte ich hätte den Kehl gerade mit 'ner Pulle Schampus in der Dortmundrr Innenstadt gesehen... :oezil:


Keine Ahnung was dein Problem mit Kilian ist... der hat 12Monate vorgespielt sich nen Stammplatz erspielt, einen MW von 4mio. Aktuell und hat nach den 12Monaten 2mio. Gekostet. An dem Transfer gibts nichts zu meckern.


Özcan war sportlich letztes Jahr Tod. Den wollte nichtmal geschenkt jemand in der BuLi... von daher warn selbst die 6mio. Hoch gegriffen, das er am Ende binnen 9Monate so abgeht konnte ja nun wirklich niemand erwarten, immerhin kam die 4 Jahre zuvor fast nichts. Insofern ärgerlich das er dann so günstig wechselt aber besser als wenn er vor 12 Monaten umsonst gegangen wäre(und das wäre er, hätte er ein sinnvolles Angebot bekommen)


Tigges für 3mio. Empfände ich aber auch als bescheuert... der hat ja höchstens 1 Spiel BuLi Erfahrung, war 6Monate verletzt und davor war seine größte Errungenschaft dass er mit Haarland trainiert hat. Aber gut da muss man die Zahlen mal abwarten.


Allgemein sehe ich schon gut Potenzial... ist auch eine Position, die im deutschen Fußball vakant ist. Sollte er sich in der BuLi durchsetzen dann könnte das schnell gehen.



  •  

Amandus

Zitat von: MLM am Donnerstag, 09.Jun.2022, 15:48:02
RuhrNachrichten: wechselt fest für eine Ablöse zw 2-3M....

Wahrscheinlich sind es 2-3 Mio, die wir erhalten hätten, wenn Öczan soundso viele Spiele macht. Darauf verzichten wir.

Ich finde es gut, dass wir Tigges holen: er ist ein recht junger Stürmer, der sehr gut zum Baumgart-Fußball passen wird. Und noch besser gefiele mir, wenn wir dafür heute nichts zahlen, sondern nur auf mögliche Ansprüche der Zukunft verzichten.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Lobi

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 09.Jun.2022, 16:49:25
Den gewürfelten Marktwert kann man natürlich immer anwenden wenn das Geschäft ungünstig erscheint. Die Verträge kennt eh keiner. Ich habe mich auf die genannten Zahlen bezogen und aus dessen Sicht ist der Deal für mich Scheixxe.

Das sei dir auch ungenommen, nur den wahren Marktwert kennen weder wir noch die Springer Seite. Marktwerte sind dazu sehr volatil und Modeste beispielsweise hat dort einen Marktwert von 3 Millionen, seine 20 Tore letzte Saison waren für uns allerdings deutlich wertvoller in meinen Augen.
  •  

MARCO23

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 09.Jun.2022, 16:51:00
Wahrscheinlich sind es 2-3 Mio, die wir erhalten hätten, wenn Öczan soundso viele Spiele macht. Darauf verzichten wir.

Ich finde es gut, dass wir Tigges holen: er ist ein recht junger Stürmer, der sehr gut zum Baumgart-Fußball passen wird. Und noch besser gefiele mir, wenn wir dafür heute nichts zahlen, sondern nur auf mögliche Ansprüche der Zukunft verzichten.

Eben. Man tauscht die Nachzahlungsklausel gegen Tigges. Von uns fließt kein Geld. Daher wohl Win-Win da man einen anderen Kandidaten gar nicht hätte bezahlen können.
Macht SÖ 30 Spiele und der BVB wird Meister, war es evtl ein ungünstiger Deal.
Macht er 15 Spiele und die werden 3 wohl ein guter.
  •  

MG56

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 09.Jun.2022, 17:07:29
Eben. Man tauscht die Nachzahlungsklausel gegen Tigges. Von uns fließt kein Geld. Daher wohl Win-Win da man einen anderen Kandidaten gar nicht hätte bezahlen können.
Macht SÖ 30 Spiele und der BVB wird Meister, war es evtl ein ungünstiger Deal.
Macht er 15 Spiele und die werden 3 wohl ein guter.

Eben. Spatz in der Hand oder Taube auf dem Dach.
Und der FC hat sich für den Spatz entschieden und macht damit seine finanzielle Situation nicht mehr von der Performance von Özcan oder anderen Unwägbarkeiten abhängig.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

dixie

Gibt es eigentlich für diese angeblichen Transfermodalitäten im Falle von Tigges irgendwelche andere Anhaltspunkte als Hansikis Gerüchte?
  •  

Nebuchad

Wer sich Tigginator auf Instagram nennt, fühlt sich bei uns sicherlich wohl.
https://www.instagram.com/_tigginator_/?hl=de
  •  

Sprühwurst

Ich halte von Tigges übrigens gar nix.
  •  

dark1968

Zitat von: dixie am Donnerstag, 09.Jun.2022, 17:17:05
Gibt es eigentlich für diese angeblichen Transfermodalitäten im Falle von Tigges irgendwelche andere Anhaltspunkte als Hansikis Gerüchte?

Nein, aber es ist gerade "hip" Keller für sein Verhandlungsgeschick zu loben  :)
  •  

weisweiler

Transfers, die vom Gefallen des jeweiligen Trainers ausgehen, finde ich grundsätzlich problematisch. Dafür haben Trainer eine zu kurze Halbwertszeit und Spielerverträge eine zu lange.
Bei Özcan war das unproblematisch, weil umsonst. Bei Kilian schon schwieriger, aber den Deal finde ich okay, weil wir wissen was wir bekommen. Bei Tigges bin ich weit skeptischer.

Das ist dann schon der zweite Deal in dieser Transferperiode, der nicht auf dem Mist des verantwortlichen Sportdirektors, sondern auf dem des Trainers gewachsen ist. Der aller Erfahrung nach in nem halben Jahr wieder weg sein könnte. Das ist keine nachhaltige sportliche Planung.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Rewas

Weiß nich, was ich von Tigges halten soll. Klingt gefühlt etwas teuer. aber mal sehen.
  •  

Sprühwurst

Na ja, Transfers die von Sportdirektoren/Sportvorständen oder einem Präsidenten gewollt wurden, waren auch meist problematisch. Am Ende kommt man zum Ergebnis, dass Transfers unser Problem sind.

Hansiki

Zitat von: dixie am Donnerstag, 09.Jun.2022, 17:17:05
Gibt es eigentlich für diese angeblichen Transfermodalitäten im Falle von Tigges irgendwelche andere Anhaltspunkte als Hansikis Gerüchte?

Nein, habe alle Gazetten die darüber berichten mal durchforstet...nirgendwo gibt es einen weiteren Anhaltspunkt dazu.
Es ist und bleibt ein Gerücht, aber letztlich hinsichtlich der Umstände ein sehr glaubhaftes. Marktwert bei zwei verbleibenden Jahren
Vertrag, Kapitän der U23..ergo Führungsspieler  bei einem Drittligisten. Das die denn herschenken, ist zu bezweifeln. 2,5 Mio Ablöse ist
etwas hochgegriffen, aber 7 stellig ist definitiv nachvollziehbar.

Und wie damals in der Pressekonferenz schon festgestellt, denn wollten wir unbedingt. 
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: dixie

antistar

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 09.Jun.2022, 17:28:46
Ich halte von Tigges übrigens gar nix.

Hoffentlich die gegnerischen Torhüter auch.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Hansiki

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 09.Jun.2022, 17:35:51
Transfers, die vom Gefallen des jeweiligen Trainers ausgehen, finde ich grundsätzlich problematisch. Dafür haben Trainer eine zu kurze Halbwertszeit und Spielerverträge eine zu lange.
Bei Özcan war das unproblematisch, weil umsonst. Bei Kilian schon schwieriger, aber den Deal finde ich okay, weil wir wissen was wir bekommen. Bei Tigges bin ich weit skeptischer.

Das ist dann schon der zweite Deal in dieser Transferperiode, der nicht auf dem Mist des verantwortlichen Sportdirektors, sondern auf dem des Trainers gewachsen ist. Der aller Erfahrung nach in nem halben Jahr wieder weg sein könnte. Das ist keine nachhaltige sportliche Planung.

Na ja, in Freiburg ist Streich in alle Transferaktivitäten eingebunden. Das dürfte als repräsentative Blaupause ausreichen.
Es gibt ein Anforderungsprofil, in diesem Fall vermutlich sogar noch eine Personalie alla Jakobs und man versucht in diesem
Rahmen Spieler zu finden. Das irgendwann auch Baumgart/oder irgendein beliebiger Trainer  ins Geschehen eingreift ist doch selbstverständlich, er muss mit ihm arbeiten und ihn einbauen.

Und das dann nur noch der Trainer in der Kommunikation auftaucht, ist auch selbstverständlich. Ich sage meinen Keepern immer, der
Trainer muss etwas in dir sehen, sonst macht es keinen Sinn. Und dies gilt noch viel mehr für Feldspieler..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

enJOyIT

Wie sollen denn Transfers ohne Einbeziehung des Trainers aussehen?

"Du Steffen, ich hab da mal einen neuen Abwehrspieler gekauft, den Namen bekommst Du dann zeitnah vor dem nächsten Training mitgeteilt"

Ich denke, es ist absolut normal, dass der Trainer mit in die Transfers einbezogen werden. Alles andere macht überhaupt keinen Sinn.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Rheineye

Leihe wäre mir lieber, zumal er ja auch noch etwas ausfällt, könnte ich jetzt nicht nachvollziehen für diese Position 2-3 Mio zu investieren (sofern es so kommt)
7x Absteiger
  •  

Aendie

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 09.Jun.2022, 15:03:14
Unbestätigten Gerüchten zufolge, werden bestimmte Klauseln hinsichtlich Özcan Transfer dafür gestrichen, um diesen Deal
einzutüten. Ergo, keine Nachzahlungen bez. Salih, dafür ein bezahlbares Geschäft bei Tigges.


Was für mich absolut in Ordnung ist..


Woher kommt denn das Gerücht? 🤔
  •  

weisweiler

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

weisweiler

Zitat von: enJOyIT am Donnerstag, 09.Jun.2022, 17:50:55
Wie sollen denn Transfers ohne Einbeziehung des Trainers aussehen?

"Du Steffen, ich hab da mal einen neuen Abwehrspieler gekauft, den Namen bekommst Du dann zeitnah vor dem nächsten Training mitgeteilt"

Ich denke, es ist absolut normal, dass der Trainer mit in die Transfers einbezogen werden. Alles andere macht überhaupt keinen Sinn.

Habe ich geschrieben der Trainer solle nicht einbezogen werden? Ist lesen und verstehen so schwer?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

enJOyIT

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 09.Jun.2022, 17:59:07
Habe ich geschrieben der Trainer solle nicht einbezogen werden? Ist lesen und verstehen so schwer?

Also ich lese

ZitatTransfers, die vom Gefallen des jeweiligen Trainers ausgehen, finde ich grundsätzlich problematisch.

Natürlich muss der Transfer auch dem Trainer gefallen, wie soll er dann den Spieler integrieren wenn er nicht wirklich davon überzeugt ist.


Du schreibst ja auch noch "grundsätzlich" - also ohne Einschränkung. Ich denke, dass es eher immer so ist, dass ein Spieler grundsätzlich dem Trainer gefallen muss bevor er verpflichtet wird.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 09.Jun.2022, 17:51:01
Leihe wäre mir lieber, zumal er ja auch noch etwas ausfällt, könnte ich jetzt nicht nachvollziehen für diese Position 2-3 Mio zu investieren (sofern es so kommt)
Angeblich Ende Juni wieder dabei
  •  

T.O. Show

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 09.Jun.2022, 17:59:07
Habe ich geschrieben der Trainer solle nicht einbezogen werden? Ist lesen und verstehen so schwer?

Auf der anderen Seite schreibst du aber, dass der Transfer nicht auf Kellers mist gewachsen ist. Das weißt du doch nicht. Vielleicht ist er ebenfalls von tigges überzeugt, dann ist es doch die optimale Situation, dass sowohl Trainer als auch gf Sport vom Spieler überzeugt sind. Und nach den bisherigen transfers von Keller passt tigges als junger Angreifer, der sich in liga 1 noch beweisen muss da durchaus rein.
  •