Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr.Miyagi

Ah pro po ablösefrei. Gareth Bale ist seit jetzt auf dem Markt.

Wenn der sich und der Welt noch mal zeigen will dass er's noch drauf hat, soll der mal für kleines Geld (laut Keller dann Gehalt eines Perpsektivspielers) antischen.
  •  

ACL

Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: ACL am Mittwoch, 01.Jun.2022, 14:16:35
Dem fehlt es an Tempo.
Dafür haben wir doch schon Bride Arrembi.
  •  

bricktop_555

Zitat von: Alci am Dienstag, 31.Mai.2022, 18:34:54
Union wird uns auch nächste Saison wieder überholen. Schon bitter.
Jetzt wo sie Skarke für sich gewinnen konnten bin ich mir dessen auch ganz sicher.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Niggelz

Eigentlich brauchen wir nächste Saison gar nicht antreten.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

J.R.

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 01.Jun.2022, 16:39:53
Eigentlich brauchen wir nächste Saison gar nicht antreten.

Sehe ich das richtig, dass aktuell (außer den auslaufenden Verträgen) nur Özcan die Mannschaft verlassen hat, die letzte Saison Europapokalteilnehmer geworden ist? Wieso also die Aufregung? Kann mir da mal einer auf die Sprünge helfen, bitte.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

Bandworm

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 01.Jun.2022, 17:00:10
Sehe ich das richtig, dass aktuell (außer den auslaufenden Verträgen) nur Özcan die Mannschaft verlassen hat, die letzte Saison Europapokalteilnehmer geworden ist? Wieso also die Aufregung? Kann mir da mal einer auf die Sprünge helfen, bitte.
Tradition.

MLM

Laut Sky werden wir es wieder bei Tigges versuchen
Na Palm
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: MLM am Mittwoch, 01.Jun.2022, 17:16:50
Laut Sky werden wir es wieder bei Tigges versuchen
Der erinnert mich irgendwie immer an Hobbes. Vielleicht klappts ja diesen Sommer, ich glaub der is gut.
  •  

dickepitter

Zitat von: MLM am Mittwoch, 01.Jun.2022, 17:16:50
Laut Sky werden wir es wieder bei Tigges versuchen
Hat ja auch schon Tradition!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

hegoat

Zitat von: MLM am Mittwoch, 01.Jun.2022, 17:16:50
Laut Sky werden wir es wieder bei Tigges versuchen

Reiner Notnagel in meinen Augen. Tigges ist jetzt auch keine 20 mehr und hat einige Chancen in Dortmund bekommen. Wirklich überzeugen konnte er mich nicht.
Aber Baumgart hat ja schon vor einem Jahr mehr in ihm gesehen.
  •  

MLM

Zitat von: dickepitter am Mittwoch, 01.Jun.2022, 17:32:39
Hat ja auch schon Tradition!


Wie ironische Beiträge von Niggelz nicht zu erkennen.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Simmet 1970

Tigges, ist der schon wieder fit?
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

hegoat

Zitat von: Simmet 1970 am Mittwoch, 01.Jun.2022, 17:41:04
Tigges, ist der schon wieder fit?

Wir sind so pleite, dass in den verletzten Spielern unsere einzige Chace liegt. :D
  •  

drago

Zitat von: MLM am Mittwoch, 01.Jun.2022, 17:16:50
Laut Sky werden wir es wieder bei Tigges versuchen

ich gebe zu, dass mir der dräsdner lieber wäre. ka warum, irgendwie ein gefühl. glaube der würde perfekt zu baumgarts idee passen. kann natürlich auch sang und klanglos untergehen. gerad bei stürmern ist der sprung von liga 2 zu 1 enorm, weil die qualität der gegnerischen abwehrspieler so stark ansteigt. sollte man tigges ablösefrei kriegen, warum nicht. leihe oder ablöse, dann würde ich die idee für mist halten.

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 01.Jun.2022, 07:19:20
Das ganze ist noch ernüchternder als ich es nach Kellers Aussagen befürchtet hatte.

Die Transferperiode beruht scheinbar ausschließlich auf der Hoffnung "das SB es schon richtet und die Spieler noch etwas besser macht". Mit schwant absolut Böses....

hörst du doom metal? liest sich jedenfalls so. falls ja gebe ich dir gerne paar anspieltipps :-D

im ernst, es ist der 1. JUNI, was erwarten manche leute hier? mit unseren finanzen wäre es natürlich möglich jetzt schon leute fix zu machen, das wäre aber mit ausnahme so interessanter spieler wie die bisherigen geholten (beim offenbacher gehe ich mal davon aus)  halt nur rohrkreprierer, die sonst keine optionen haben. da warte ich lieber noch was und mache mir bewusst, dass es _DREI_ monate sind bis zur schliessung der TL.

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 01.Jun.2022, 09:54:43[......]

vollste zustimmung. wobei man bei gewissen spielern die idee dahinter sehen konnte, und es da etwas zu hart ist das retroperspektivisch als "erniedrigend" zu bezeichnen, auch wenn ich gut verstehe, worauf du hinaus willst.

cordoba günstig hätte ich ok gefunden, da interessanter, körperlicher und nicht alltäglicher spielertyp (aber halt nicht als ersatz für modeste)
duda fand ich ok, und der hat uns in der darauffolgenden saison halt auch die klasse (mit-) gehalten, durch viele scorer und gute leistungen. bei ihm wusste man leider, dass er volatiler ist als irgendein shitcoin.
mere war zum damaligen zeitpunkt ein hochgelobtes talent, konnte ich auch verstehen, sogar den preis (das war damals halbwegs normal, leider)
koziello haben auch einige für sehr interessant gehalten

spieler wie die o.g. zu besseren kursen (z.b. cordoba oder vma auch duda/mere) sind genau die deals, die wir damals machen mussten. der fehler war, dass diese eher am bedarf vorbei verpflichtet wurden oder (wie im fall von koziello) plötzlich andere interessen hatten oder schlicht die nötige einstellung vermissen liessen (mere)

der rest der liste ist grauenvoll, da viel zu teuer, oft zu schlecht und teilweise haarsträubend dämlich (andersson, drex)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 31.Mai.2022, 15:49:51
kurzer exkurs in die arbeit anderer buli-vereine:

hertha verleiht ngankam an fürth mit KO, fürth zieht die KO über 1,5 mios, aber hertha hat ein matching right und verpflichtet ihren eigenen leihspieler(!) für eine entsprechend höhere summe am ende der leihe zurück.  :-/   
Klingt nach nem Wehrle Move.
  •  

Botteron

Zitat von: ACL am Mittwoch, 01.Jun.2022, 14:16:35
Dem fehlt es an Tempo.

Keine Ahnung wie es um seinen jetzigen Trainingsstand bestellt ist, aber ich empfehle(!!) auf der Tube mal ,Bale 2014' in den Suchmodus zu geben. Sein Tor im Finale der Copa hab ich damals live vorm TV erlebt und bis heute nicht vergessen. Ein absolutes WAHNSINNS Tor.. absoluter HAMMER! Nur mal so, generell zum Thema ,Schnelligkeit' bzw. Tempo...
Mahlzeit
  •  

joerg85



Zitat von: Botteron am Mittwoch, 01.Jun.2022, 20:25:35
Keine Ahnung wie es um seinen jetzigen Trainingsstand bestellt ist, aber ich empfehle(!!) auf der Tube mal ,Bale 2014' in den Suchmodus zu geben. Sein Tor im Finale der Copa hab ich damals live vorm TV erlebt und bis heute nicht vergessen. Ein absolutes WAHNSINNS Tor.. absoluter HAMMER! Nur mal so, generell zum Thema ,Schnelligkeit' bzw. Tempo...

Wusste direkt welches du meintest. Das war wirklich unglaublich. Das ein Spieler einen anderen auf dem Niveau so davon ziehen kann, ist einfach nur krank. Er läuft ja sogar noch in Bogen um ihn rum.
Schnelligkeit ist allerdings eines der Attribute, die im Alter sehr nachlassen.
  •  
    The following users thanked this post: Botteron

ACL

Zitat von: Botteron am Mittwoch, 01.Jun.2022, 20:25:35
Keine Ahnung wie es um seinen jetzigen Trainingsstand bestellt ist, aber ich empfehle(!!) auf der Tube mal ,Bale 2014' in den Suchmodus zu geben. Sein Tor im Finale der Copa hab ich damals live vorm TV erlebt und bis heute nicht vergessen. Ein absolutes WAHNSINNS Tor.. absoluter HAMMER! Nur mal so, generell zum Thema ,Schnelligkeit' bzw. Tempo...


Sag an  :D
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

Botteron

Zitat von: ACL am Mittwoch, 01.Jun.2022, 21:02:34

Sag an  :D

Ja das Tor war damals echt ,krank'. Meine Freundin hatte mit mir zusammen geguckt.. als ich später, als wir zu Bett gegangen waren, mich ihr noch nähern wollte, flüsterte sie ,,mach mir den Bale.."  :roll:
Mahlzeit
  •  

Andrew_Fisser

Zitat von: Botteron am Mittwoch, 01.Jun.2022, 21:16:21
Ja das Tor war damals echt ,krank'. Meine Freundin hatte mit mir zusammen geguckt.. als ich später, als wir zu Bett gegangen waren, mich ihr noch nähern wollte, flüsterte sie ,,mach mir den Bale.."  :roll:

Das ist in der Tat ein wenig abtörnend. Hoffe du hast es trotzdem noch hinbekommen. Aber schlimmer wäre es ja, wenn deine Freundin garnicht deine Freundin wäre, sondern Manuel Neuer :-)
  •  

Botteron

Nun ja, meine Freundin ist nicht Manuel Neuer sondern sie war kurz darauf meine Frau..  also alles wurde gut!  :)
Mahlzeit

der Pate

Zitat von: Botteron am Mittwoch, 01.Jun.2022, 21:16:21
Ja das Tor war damals echt ,krank'. Meine Freundin hatte mit mir zusammen geguckt.. als ich später, als wir zu Bett gegangen waren, mich ihr noch nähern wollte, flüsterte sie ,,mach mir den Bale.."  :roll:

Du solltest schnell von ihr wegrennen? Fetische gibt's 🙈
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Botteron

Zitat von: der Pate am Mittwoch, 01.Jun.2022, 21:43:33
Du solltest schnell von ihr wegrennen? Fetische gibt's 🙈

Ich hatte Verständnis.. das Tor hatte auch mich irgendwie ,erregt'!
Mahlzeit
  •  

Ninja

Tigges wäre ein großes Risiko. Der ist seit März schwer verletzt. Den könnte man max on top leihen und hoffen das er sich im Laufe der Saison findet.

Die Idee zeigt wohl auch wie verzweifelt man ist.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

ben

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 01.Jun.2022, 21:50:32
Tigges wäre ein großes Risiko. Der ist seit März schwer verletzt. Den könnte man max on top leihen und hoffen das er sich im Laufe der Saison findet.

Die Idee zeigt wohl auch wie verzweifelt man ist.

Verzweifelt weil irgendjemand ein Gerücht aufgewärmt hat?
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Botteron

Keine Ahnung wie schwer Tigges verletzt ist. Man müsste einfach darauf hoffen, dass unsere Mediziner bei der Sporttauglichkeits Untersuchung nen guten Job machen (und sich nicht rein reden lassen wie möglicherweise von Heldt bei Andersson, nur damit er irgendwen präsentieren kann). Tigges erinnert mich an den jungen Dickel. An den ,FC Dickel'. Okay, der war damals natürlich auch keine Granate.. aber mir ist fast alles lieber als ein Andersson. Der ist für mich was Leistung, Bezahlung, Außendarstellung und selbstreflexion angeht, ein Timo Horn 3.0 ! Bitte bitte, irgendwie abgeben und nicht mehr für uns auflaufen lassen. Und ja, zumindest ein kostenneutraler Versuch mit Tigges, wäre mir da um einiges lieber.
Mahlzeit
  •  

kabelbrad

Zitat von: Botteron am Mittwoch, 01.Jun.2022, 22:09:42
Keine Ahnung wie schwer Tigges verletzt ist.

seine verletzung trägt den namen "Verrenkungsbruch des Sprunggelenks"  :kotz:
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

drago

ich sehe weiterhin keinen sinn in einer leihe von tigges.

gerne kann der verein GUTE spieler leihen, bei denen klar ist, dass sie uns weiterhelfen könnten. aber ein talent, was nur wenig gezeigt hat, uns dann nichtmal gehört und zu allem überfluss erstmal gesund werden muss? wir mögen arm sein, aber so arm hoffentlich nicht - da wäre mir lieber man würde lemperle und co weiter und stärker fördern.


zusammenfassung : wundertüte, sehr schwer verletzt, und wenn er tatsächlich rocken sollte, gehört er uns nichtmal. hoffentlich ein aufgewärmtes gerücht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, J.J.