Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

TCB

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 31.Mai.2022, 09:58:31
Hieß es nicht, dass Heldt Ljubicic aufgrund Heldts untätigkeit fast noch zu Frankfurt getrieben hätte?
Ljubicic wurde doch vom Scouting "durchgedrückt".
Das habe ich auch gehört. Das Heldt zunächst nicht so begeistert war. Aber er hat dann wohl sein ok gegeben. Frankfurt war auch sehr interessiert.
  •  

colognefc

Zitat von: TCB am Dienstag, 31.Mai.2022, 12:47:56
Das habe ich auch gehört. Das Heldt zunächst nicht so begeistert war. Aber er hat dann wohl sein ok gegeben. Frankfurt war auch sehr interessiert.
Gut für uns, blöd für Ljubicic 😄
  •  

Gyrostzaziki

Florian Dietz erhält Lt FC Twitter Lizenzspielervertrag bis 2025. auch eine Leihe ist möglich. Soll ich in der Vorbereitung zeigen.
  •  

dixie

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 31.Mai.2022, 14:36:33
Florian Dietz erhält Lt FC Twitter Lizenzspielervertrag bis 2025. auch eine Leihe ist möglich. Soll ich in der Vorbereitung zeigen.

Ich würde eine Wette drauf eingehen, dass Dietz über kurz oder lang in Kaiserslautern landet - per Leihe oder festem Wechsel.

In meiner Einschätzung ist die 2. Liga auch das allerhöchste, das Dietz aufgrund seiner fußballerischen Fertigkeiten erreichen kann.
  •  

hegoat

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 31.Mai.2022, 14:36:33
Florian Dietz erhält Lt FC Twitter Lizenzspielervertrag bis 2025. auch eine Leihe ist möglich. Soll ich in der Vorbereitung zeigen.

Ich hätte eher auf Justin Diehl getippt.
  •  

Draper

  •  
    The following users thanked this post: hegoat

MLM

Laut französischer Quelle waren wir an ihm interessiert wird aber nichts.
https://www.transfermarkt.de/yassin-belkhdim/profil/spieler/807688
Na Palm
  •  

Nebuchad

Lautern soll uns den Andersson abnehmen, wir können uns dann den Mützel Glatzel via Ausstiegsklausel vom HSV holen ;)
  •  

T.O. Show

Zitat von: Nebuchad am Dienstag, 31.Mai.2022, 15:01:15
Lautern soll uns den Andersson abnehmen, wir können uns dann den Mützel Glatzel via Ausstiegsklausel vom HSV holen ;)

Glatzel soll ja eine ausstiegsklausel von unter 2 Mio haben. Wäre vermutlich an Ablöse auch nicht (viel) mehr als man für Dietz oder Pfeiffer zahlen müsste. Dafür aber sicherlich ein höheres Gehalt aber an glatzel soll bereits Mainz und Union interessiert sein, dann sind wir eh raus.
  •  

weisweiler

Zitat von: hegoat am Dienstag, 31.Mai.2022, 14:48:26
Ich hätte eher auf Justin Diehl getippt.

Der ist 17 und dauernd verletzt - auch gerade wieder. Warum also?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

dixie

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 31.Mai.2022, 15:18:37
Der ist 17 und dauernd verletzt - auch gerade wieder. Warum also?

Gerade wieder verletzt?

Er stand am letzten Samstag gegen Trier in der Startelf.

Hat er sich in dem Spiel wieder verletzt? Weißt Du Genaueres?
  •  

mb

  •  

dixie

Zitat von: mb am Dienstag, 31.Mai.2022, 15:44:19
Danke. Sicher zu teuer. ;)

Die Meldung stammt von Ende März 2022.

Gladbach war wohl auch interessiert.
  •  

kabelbrad

kurzer exkurs in die arbeit anderer buli-vereine:

hertha verleiht ngankam an fürth mit KO, fürth zieht die KO über 1,5 mios, aber hertha hat ein matching right und verpflichtet ihren eigenen leihspieler(!) für eine entsprechend höhere summe am ende der leihe zurück.  :-/     
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 31.Mai.2022, 15:49:51
kurzer exkurs in die arbeit anderer buli-vereine:

hertha verleiht ngankam an fürth mit KO, fürth zieht die KO über 1,5 mios, aber hertha hat ein matching right und verpflichtet ihren eigenen leihspieler(!) für eine entsprechend höhere summe am ende der leihe zurück.  :-/     

Nicer move.
  •  

Alci

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 31.Mai.2022, 15:49:51
kurzer exkurs in die arbeit anderer buli-vereine:

hertha verleiht ngankam an fürth mit KO, fürth zieht die KO über 1,5 mios, aber hertha hat ein matching right und verpflichtet ihren eigenen leihspieler(!) für eine entsprechend höhere summe am ende der leihe zurück.  :-/     

Wer hat, der kann.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

tikap

Der Glatzel vom HSV würde perfekt in unser Spiel mit vielen Flanken von außen passen. Nur leider ist schlicht ein einfach kein Geld vorhanden. Mich wundert auch die niedrige AK. Unter 2 Millionen für einen guten Torjäger in der 2.Liga ist schon ein schnapp.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

kabelbrad

Zitat von: tikap am Dienstag, 31.Mai.2022, 15:56:08
Der Glatzel vom HSV würde perfekt in unser Spiel mit vielen Flanken von außen passen. Nur leider ist schlicht ein einfach kein Geld vorhanden. Mich wundert auch die niedrige AK. Unter 2 Millionen für einen guten Torjäger in der 2.Liga ist schon ein schnapp.

ist halt auch schon 28
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

frankissimo

Florian Dietz wird aus der U21 zu den Profis geholt.
Wie gut ist der ? Kann man ihn vom Talent mit Thielmann oder Lemperle vergleichen ? 
Was ist mit Diehl ?
  •  

Supermay

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 31.Mai.2022, 15:49:51
kurzer exkurs in die arbeit anderer buli-vereine:

hertha verleiht ngankam an fürth mit KO, fürth zieht die KO über 1,5 mios, aber hertha hat ein matching right und verpflichtet ihren eigenen leihspieler(!) für eine entsprechend höhere summe am ende der leihe zurück.  :-/     

Du hast Katterbach und FC falsch geschrieben....🤔😉😂
  •  

funkjoker

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 31.Mai.2022, 15:49:51
kurzer exkurs in die arbeit anderer buli-vereine:

hertha verleiht ngankam an fürth mit KO, fürth zieht die KO über 1,5 mios, aber hertha hat ein matching right und verpflichtet ihren eigenen leihspieler(!) für eine entsprechend höhere summe am ende der leihe zurück.  :-/     

Haben wir nicht so oder so ein ähnliches vertragliches Konstrukt bei Katterbach?
  •  

Draper

Nur mit dem Unterschied, dass Basel die KO für Katterbach wohl kaum ziehen wird. Immer noch schade, dass er irgendwann bei seinen Drehern falsch abgebogen ist. Hatte echt gedacht, dass er auf links Joni beerben würde.
  •  
    The following users thanked this post: drago, chg

frankissimo

Ja, dachte ich auch . Technisch mit Abstand unser größtes Talent.  Keine Ahnung was da passiert ist.
  •  

kabelbrad

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 31.Mai.2022, 16:01:46
Florian Dietz wird aus der U21 zu den Profis geholt.
Wie gut ist der ? Kann man ihn vom Talent mit Thielmann oder Lemperle vergleichen ? 
Was ist mit Diehl ?

dietz ist wohl eher ein stoßstürmer, wie man ihn zur zeit auch in der 2. liga sucht - stichwort tietz und daferner (vielleicht laufen wir ja irgendwann mit dem sturmduo tietz/dietz auf). wie talentiert er genau ist kann ich dir nicht sagen, aber in der regionalliga kann er sich auf jeden fall freilaufen und den ball im tor unterbringen wie ein stürmer das sollte, 13 tore in 18 spielen. ist aber bereits 23 jahre alt.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

kabelbrad

Zitat von: funkjoker am Dienstag, 31.Mai.2022, 16:03:04
Haben wir nicht so oder so ein ähnliches vertragliches Konstrukt bei Katterbach?

autsch :-/
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

dixie

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 31.Mai.2022, 16:01:46
Florian Dietz wird aus der U21 zu den Profis geholt.
Wie gut ist der ? Kann man ihn vom Talent mit Thielmann oder Lemperle vergleichen ? 
Was ist mit Diehl ?

Dietz ist ein großer, etwas schlaksiger Mittelstürmer, der im 16er mit Flanken versorgt sein will. Er ist weder schnell, noch technisch besonders gut. Zudem hat er jetzt in seiner Zeit beim FC schon einen Kreuzbandriss und eine schwere Schulterverletzung hinter sich.

Sein Potenzial ist m.E. in erster Linie auf die 3. Liga begrenzt, wenn das Spielsystem auf ihn ausgerichtet ist vielleicht sogar 2. Liga, mehr aber auf jeden Fall nicht.

Thielmann und Lemperle würde ich immer vorziehen. Diehl hat am Samstag im Freundschaftsspiel gegen Trier in der Startelf gestanden und hat auch einen Treffer erzielt.




dixie

Vielleicht noch ein Nachtrag zu Diehl:

Er ist aus meiner Sicht der talentierteste unter den Nachwuchsstürmern des FC - vor allem wegen seiner ungeheuren Schnelligkeit, einem Attribut, das beim FC wahrlich nicht im Überfluss vorhanden ist.

Dazu ist er technisch gut, durchsetzungsfähig und torgefährlich.


In den letzten 18 Monaten reihte sich allerdings eine Verletzung beinahe nahtlos an die nächste.

Ich hoffe - wissen tue ich es leider nicht - dass man ihn in den letzten Monaten bewusst auch rausgenommen hat, um die Ursachen für die ständigen Blessuren aufzuarbeiten. Natürlich hatte er auch eine Knieverletzung, die zu einer Pause führen musste. Aber vielleicht hat man die Knie-Reha mit einem Defizit-Training kombiniert.

Wäre echt schade, wenn die Verletzungen seine Profikarriere verhindern würden.

weisweiler

Zitat von: dixie am Dienstag, 31.Mai.2022, 15:26:32
Gerade wieder verletzt?

Er stand am letzten Samstag gegen Trier in der Startelf.

Hat er sich in dem Spiel wieder verletzt? Weißt Du Genaueres?

Keine Ahnung. Verletzungen von Jugendspielern werden vom FC nicht kommuniziert. Auf tm steht er jedenfalls als verletzt markiert - wie meistens in den letzten 2 Jahren.

Er ist sicher talentiert, aber bevor man ihn zu den Profis hochholt, sollte er sich erstmal körperlich stabilisieren.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Ted

Mit 23 Jahren sicherlich spät dran. Eher ungewöhnlich.
  •  

Der Templer

Zitat von: Ted am Dienstag, 31.Mai.2022, 17:22:57
Mit 23 Jahren sicherlich spät dran. Eher ungewöhnlich.

Hector und Klose - ja, ich weiß, dass das Extrembeispiele sind - waren auch in den 20ern, als sie in 1. Liga durchgestartet sind. Mir ist lieber, man testet einen Dietz hier bei den Profis aus, als dass man sich eine teure Wundertüte wie Daferner mit noch weniger Perspektive ans Bein bindet.
FC: spürbar schlecht
  •