Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Hansiki

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 09.Jun.2022, 13:15:12
Naja, sagen wir mal so. Ich würde von den Daten her eher Hrgota bevorzugen, weil er schon nachgewiesen hat, das er konstant 1. Liga kann und somit sicherlich sofort helfen würde. Tigges hat in seinen - allerdings sehr wenigen Einsätzen - zwar auch überzeugt, aber im Gegensatz zu ihm ist Hrgota natürlich schon ein gestandener Profi. Tigges macht Sinn, wenn man ihn kaufen könnte (oder zumindest leihen mit Kaufoption) weil da natürlich das Thema "Wertsteigerung" interessant sein könnte. Das wäre natürlich bei einem 29-jährigen Hrgota nicht der Fall.

Nun ja, wenn Hrgota noch 4 Jahre performt auf Modeste Niveau wäre er dann genau so alt wie Modeste jetzt.
Wertsteigerung ist relativ. Die meisten hauen sich eine wie auch immer geartete Ausstiegsklausel in den Vertrag, die dürfte deutlich komplexer gebaut sein bei einem jungen Spieler als vermutlich bei Hrgota.

Mit der mutmaßlichen Wertsteigerung zu kalkulieren ist daher aus meiner Sicht völlig überbewertet. Wichtiger ist die Frage nach der
Leistungsfähigkeit, die sofort verfügbar ist...und wie passt er ins System.

Bei Hrgota hätte ich da eine kleine Nuance besseres Gefühl, als bei Tigges..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

baenderriss

Da Tigges sicherlich nur geliehen und nicht gekauft werden würde, ist "Wertsteigerung" kein Thema. Eine Ko schließe ich auch aus, da der BVB Tigges ja nicht abgeschrieben hat, sondern nur Spielpraxis für ihn wünscht.
baenderriss = bänderriss
  •  


funkjoker

Das Thema "Wertsteigerung" ist nur zweitrangig. Es geht nächste Saison ersmtal nur um das finanzielle und sportliche Überleben.
Wenn uns Tigges diesem Ziel näherbringt, weil er günstig ist und die entsprechende sportliche Qualifikation mitbringt ist auch eine Leihe ohne KO für ein Jahr okay.
  •  
    The following users thanked this post: Luiz_Trotta

WES FC

ich finde immer noch, das St. Tigges wie ein Wallfahrtsort im Schwarzwald klingt
...
  •  

ben

Tigges derart weiter als Lemperle!?
Veni, vidi, risi.
  •  

Sauerbock

  •  

Draper

Zitat von: ben am Donnerstag, 09.Jun.2022, 14:11:15
Tigges derart weiter als Lemperle!?

anderer spielertyp, würde ich mal sagen.
  •  

Zauselking2016

Er ist ein typischer 9er, auch gut im Kopfball (klar, mit 1.93m).
  •  

dixie

Vom Spielertyp her passt Tigges.


Ich hoffe nur, dass unsere medizinische Abteilung genau hinschaut - und die sportlich Verantwortlichen deren Rat auch beherzigen.


Hatte Ishiaku damals nicht auch eine Knöchelgeschichte?



  •  

Conjúlio

Wenn wir ihn fest verpflichten könnten fänd ich es sehr gut. Dann kann man auch mal etwas warten mit der Genesung. Trotzdem brauchen wir ja noch einen anderen Stürmertyp neben Tony/Tigges.

Dafür müssten wir aber erst einmal Christiano Lionel Andersson loswerden.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

T.O. Show

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 09.Jun.2022, 14:35:32
Wenn wir ihn fest verpflichten könnten fänd ich es sehr gut. Dann kann man auch mal etwas warten mit der Genesung. Trotzdem brauchen wir ja noch einen anderen Stürmertyp neben Tony/Tigges.

Dafür müssten wir aber erst einmal Christiano Lionel Andersson loswerden.

Da kommt kein weiterer. Den haben wir ja auch mit Lemperle. Tigges ist halt ein Spieler, der modeste bei Verletzung oder sperre als alleinige Spitze, die mit flanken gefüttert werden muss, ersetzen kann. Lemperle ist dann eher der Spieler, der neben modeste o tigges spielen kann, wobei wir ja von Baumgart wissen, dass er auch kein Problem hat mit 2 Strafraumspieler in der anfangsformation hat. Es kann also auch tigges und modeste spielen. Und Dietz haben wir ja auch einen profivertrag gegeben und uth kann auch eine hängende Spitze hinter modeste/tigges spielen. Da wird also kein weiterer stürmer kommen, nur noch ein weiterer für die Flügel.
  •  

shorty

  •  

Hansiki

Zitat von: shorty am Donnerstag, 09.Jun.2022, 14:53:00
https://www.90min.de/posts/steffen-tigges-transfer-1-fc-koln

Keine Leihe scheinbar.

Unbestätigten Gerüchten zufolge, werden bestimmte Klauseln hinsichtlich Özcan Transfer dafür gestrichen, um diesen Deal
einzutüten. Ergo, keine Nachzahlungen bez. Salih, dafür ein bezahlbares Geschäft bei Tigges.


Was für mich absolut in Ordnung ist.. 
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

Amandus

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

kabelbrad

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 09.Jun.2022, 15:03:14
Unbestätigten Gerüchten zufolge, werden bestimmte Klauseln hinsichtlich Özcan Transfer dafür gestrichen, um diesen Deal
einzutüten. Ergo, keine Nachzahlungen bez. Salih, dafür ein bezahlbares Geschäft bei Tigges.


Was für mich absolut in Ordnung ist.. 

dürfte auch ein kuriosum im fußball sein, einen abgeschlossenen deal im nachhinein für einen anderen zu ändern
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

weisweiler

Ich kann den Null einschätzen. Aber wenn er kommt, muss man intern davon ausgehen, dass Andersson geht. Alles andere wäre absurd.
Laut bundesliga.de übrigens gut 3km/h langsamer als Modeste in der Endgeschwindigkeit. Das ist zwar nicht ausschlaggebend, aber frappierend.

Nun gut. Baumgart wollte Özcan unbedingt halten. Jetzt hat er sich für Kilian und Tigges stark gemacht. Vielleicht hat er da ja auch ein gutes Händchen. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Hansiki

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 09.Jun.2022, 15:20:52
dürfte auch ein kuriosum im fußball sein, einen abgeschlossenen deal im nachhinein für einen anderen zu ändern

War auch mein Einwand, allerdings werden Zahlungen und Unterlagen eh meist nicht vor dem 01.07. abgewickelt, von daher alles
möglich. Und evtl. gab es dieses angedachte Konstrukt ja bereits vorher und man war sich mit Tigges noch nicht in allen Bereichen
einig.
Ist auch letztlich egal, solange nichts verkündet ist, bleibt es so oder so auch nur ein Gerücht.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Netto

Es dringt aber auch einfach nichts nach draußen.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

MLM

RuhrNachrichten: wechselt fest für eine Ablöse zw 2-3M....
Na Palm
  •  

Sprühwurst

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 09.Jun.2022, 15:20:52
dürfte auch ein kuriosum im fußball sein, einen abgeschlossenen deal im nachhinein für einen anderen zu ändern
Das ist doch weder im Fußball noch in anderen Bereichen außergewöhnlich. Schlussendlich verkaufen wir mögliche spätere Einnahmen, um den Transfer von Tigges zu ermöglichen. Kann jeder von halten, was er will. Oder sie.

dixie

Zitat von: MLM am Donnerstag, 09.Jun.2022, 15:48:02
RuhrNachrichten: wechselt fest für eine Ablöse zw 2-3M....

Angesichts unserer Finanzlage kann ich mir das nur mit einer Konstruktion wie der von Hansiki ins Spiel gebrachten vorstellen.

Sorgen würde ich mir wegen seines Gesundheitszustands machen, ansonsten passt er mit seiner Kopfballstärke zu unserem
auf Flanken ausgerichteten Spiel.

Technisch ist er weiß Gott kein Holzfuß und was seine Schnelligkeit betrifft, gibt es Szenen auf Youtube, in denen er Haaland-ähnlich aus dem Mittelfeld kommend aufdreht.



  •  

hegoat

Tigges als Backup zu leihen, hätte ich mir noch halbwegs schönreden können.
Ihn für einen Millionenbetrag zu kaufen und dafür auch noch Klauseln bei Özcan zu streichen, halte ich für eine Schnapsidee.
Zu viel Limitiertheit für zu viel Geld.
Da ist dann doch die erste Kritik an Keller.
  •  

Dante LeRoi

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 09.Jun.2022, 16:12:51
Tigges als Backup zu leihen, hätte ich mir noch halbwegs schönreden können.
Ihn für einen Millionenbetrag zu kaufen und dafür auch noch Klauseln bei Özcan zu streichen, halte ich für eine Schnapsidee.
Zu viel Limitiertheit für zu viel Geld.
Da ist dann doch die erste Kritik an Keller.
Also, dass wir 2-3 Mio. zahlen UND bei Özcan was anpassen/streichen kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Das kann doch nur heißen 2-3 Mio. Ablöse ODER bei Özcan wird was gestrichen, um das deutlich zu reduzieren.

Fiffi Kronsbein

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 09.Jun.2022, 16:12:51
Tigges als Backup zu leihen, hätte ich mir noch halbwegs schönreden können.
Ihn für einen Millionenbetrag zu kaufen und dafür auch noch Klauseln bei Özcan zu streichen, halte ich für eine Schnapsidee.
Zu viel Limitiertheit für zu viel Geld.
Da ist dann doch die erste Kritik an Keller.

Da sie von Dir kommt, ist sie nicht von Belang! 
  •  

hegoat

Zitat von: Fiffi Kronsbein am Donnerstag, 09.Jun.2022, 16:27:27
Da sie von Dir kommt, ist sie nicht von Belang! 

Am besten gehst du schnell zurück in deinen Käfig.
  •  

Nebuchad

2-3mio für jemanden, der mit fast 24 auf 153 Bundesligaminuten kommt und sonst nur eine gute Quote in der Regionalliga hat (3.Liga war auch eher mau) - nie im Leben. Das kann ich mir nicht vorstellen.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Hansiki

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 09.Jun.2022, 16:12:51
Tigges als Backup zu leihen, hätte ich mir noch halbwegs schönreden können.
Ihn für einen Millionenbetrag zu kaufen und dafür auch noch Klauseln bei Özcan zu streichen, halte ich für eine Schnapsidee.
Zu viel Limitiertheit für zu viel Geld.
Da ist dann doch die erste Kritik an Keller.

Limitiert sehe ich Tigges nun wirklich nicht. Ob er gesundheitlich stand hält, vermag ich nicht zu beurteilen..aber das er
eine Menge mitbringt ist mehr als offensichtlich.
Ohne die Verletzung wären wir aber auch kein Kandidat.
Möglicherweise werden wir zu einem anderen Zeitpunkt irgendwann einmal sagen, ein richtig geiler Ringtausch.

In 103 Ligaminuten 3 Treffer..., ist eine ansehnliche Trefferquote.   
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

tikap

Der Tigges hat schon gute Ansätze gezeigt und passt sehr gut zum Baumgarts Spiel. Jetzt gilt es die guten Ansätze über einen längeren Zeitraum zu zeigen und zu verfestigen. Ich denke die Knöchelgeschichte wird ihn nicht mehr behindern. Ein vergleich zu Ishiaku sehe ich da nicht, da dieser älter war, körperlich stärker vorbelastet und es sich bei dem auch nicht um einen "einfachen Knöchelbruch" gehandelt hatte sondern das gesamt Sprunggelenk marode war.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Lobi

Kann er schlechter als Andersson sein?
  •