Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

TT

Zitat von: dixie am Montag, 06.Jun.2022, 14:17:37
Schrecklich ermüdend, das immer wieder lesen zu müssen.


Außer Wirtz, welche Beispiele von Spielern in diesem Altersbereich gibt es, die regelmäßig spielen?


Erinnert mich immer an die Aussage eines Kumpels, dass die Spieler die den FC verlassen ja anschließend immer durch die Decke gehen. Als Beispiel nannte er mir dann Marius Ebbers  :-/
  •  

neuköln

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 08.Jun.2022, 08:09:38
Wenn man nur den Gerüchten Glauben schenkt, sieht es ja fast so aus, als würde man beim FC nur noch Spieler in Erwägung ziehen, die in Deutschland speilen oder gespielt haben.

... oder spielen werden.
  •  

tuenn1960

Ich glaube gar nichts mehr. In ganz Europa geben die Vereine Geld aus, denen man schon seit Jahren Zahlungsunfähigkeit prognostiziert. Schalke, chronisch pleite, kauft auch, egal ob nun die Einkäufe gut oder schlecht sind, es geht ums Prinzip. Wir können aufgrund der finanziellen Situation fast gar nichts machen und sollen noch hohe Transfererlöse generieren. Ein Drittklassiger Torwart erzählt fast täglich dem Boulevard wie schlecht es dem FC finanziell geht. Leck mich am Arsch, ich hab schon gar keine Lust mehr auf die neue Saison, weil man sich schon wieder Entschuldigungen parat legt.

FC1948

Schalke hat dann einen neuen 6er gefunden, an dem war der FC auch mal interessiert!


https://www.transfermarkt.de/florent-mollet-zum-fc-schalke-04-/thread/forum/154/thread_id/1046794/page/2

Wenn das stimmt, dass die nur 500000€ plus eventuelle Boni zahlen müssen, dann aber Hut ab!!
  •  

ben

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 08.Jun.2022, 17:59:55
Ich glaube gar nichts mehr. In ganz Europa geben die Vereine Geld aus, denen man schon seit Jahren Zahlungsunfähigkeit prognostiziert. Schalke, chronisch pleite, kauft auch, egal ob nun die Einkäufe gut oder schlecht sind, es geht ums Prinzip. Wir können aufgrund der finanziellen Situation fast gar nichts machen und sollen noch hohe Transfererlöse generieren. Ein Drittklassiger Torwart erzählt fast täglich dem Boulevard wie schlecht es dem FC finanziell geht. Leck mich am Arsch, ich hab schon gar keine Lust mehr auf die neue Saison, weil man sich schon wieder Entschuldigungen parat legt.

Was hat jetzt seine fußballerische Vergangenheit mit der jetzigen Situation zu tun?
Veni, vidi, risi.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 08.Jun.2022, 18:40:11
Schalke hat dann einen neuen 6er gefunden, an dem war der FC auch mal interessiert!


https://www.transfermarkt.de/florent-mollet-zum-fc-schalke-04-/thread/forum/154/thread_id/1046794/page/2

Wenn das stimmt, dass die nur 500000€ plus eventuelle Boni zahlen müssen, dann aber Hut ab!!

Nein, gute Arbeit eines Sportdirektoren, der ARBEITET und sich auf das Sportliche konzentriert und nicht nur auf die Kohle achtet.
Keine Kohle, okay, haben Bremen und Schalke auch nicht, aber keine Kompetenz hat scheinbar nur der FC in Form von Keller, der scheinbar nur in der Lage ist, einen guten Zweitligakader zusammenzustellen, anstatt zu versuchen, den FC in der Liga zu halten.

Wenn ich schon kein Geld habe, scoute ich im Ausland, da gibt es Optionen, habe ich aber nur Kompetenz für die dritte und vierte Liga, wird es schwierig.

So, meinem Herzen Luft gemacht, jetzt kann wieder geschossen werden und ich ziehe mich auf mein Altenteil zurück.


  •  
    The following users thanked this post: TCB

Rheineye

Mollet ist in meinen Augen eher kein 6er
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Mollet ist kein klassischer 6er, eher ein 8er oder auch ein 10er. Der hat ein gutes Pass-Spiel, ist torgefährlich und auch nicht der langsamste. Sein Defensivspiel ist ausbaufähig. Er ist auf jeden Fall eine absolute Verstärkung für Schalke und der Preis - so er denn stimmt - absurd günstig. Aber ich glaube, dass sein Vertrag auch nächstes Jahr ausgelaufen wäre und er nicht verlängern wollte. Da Montpellier traditionell keine Mödergehälter bezahlt, wird er auch bei Schalke mit keinem Monstergehalt kicken. Im Englischen würde man sagen. It´s a steal. Leider!
FC: spürbar schlecht

rancH

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 08.Jun.2022, 18:48:59
Nein, gute Arbeit eines Sportdirektoren, der ARBEITET und sich auf das Sportliche konzentriert und nicht nur auf die Kohle achtet.
Keine Kohle, okay, haben Bremen und Schalke auch nicht, aber keine Kompetenz hat scheinbar nur der FC in Form von Keller, der scheinbar nur in der Lage ist, einen guten Zweitligakader zusammenzustellen, anstatt zu versuchen, den FC in der Liga zu halten.

Wenn ich schon kein Geld habe, scoute ich im Ausland, da gibt es Optionen, habe ich aber nur Kompetenz für die dritte und vierte Liga, wird es schwierig.

So, meinem Herzen Luft gemacht, jetzt kann wieder geschossen werden und ich ziehe mich auf mein Altenteil zurück.

dixie

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 08.Jun.2022, 19:26:42
Mollet ist kein klassischer 6er, eher ein 8er oder auch ein 10er. Der hat ein gutes Pass-Spiel, ist torgefährlich und auch nicht der langsamste. Sein Defensivspiel ist ausbaufähig. Er ist auf jeden Fall eine absolute Verstärkung für Schalke und der Preis - so er denn stimmt - absurd günstig. Aber ich glaube, dass sein Vertrag auch nächstes Jahr ausgelaufen wäre und er nicht verlängern wollte. Da Montpellier traditionell keine Mödergehälter bezahlt, wird er auch bei Schalke mit keinem Monstergehalt kicken. Im Englischen würde man sagen. It´s a steal. Leider!

Nun, die genauen Ablösedetails kennt niemand von uns.

Denkbar wäre z.B. eine AK, die in der Tat absurd niedrig ist.

Allerdings würde man in einem solchen Fall an den Weihnachtsmann glauben, ließe man außen vor, dass der Spieler sich die niedrige Ablöse nicht durch ein happiges Handgeld und entsprechendes Gehalt entlohnen lässt.
  •  

Der Templer

Zitat von: dixie am Mittwoch, 08.Jun.2022, 19:49:52
Nun, die genauen Ablösedetails kennt niemand von uns.

Denkbar wäre z.B. eine AK, die in der Tat absurd niedrig ist.

Allerdings würde man in einem solchen Fall an den Weihnachtsmann glauben, ließe man außen vor, dass der Spieler sich die niedrige Ablöse nicht durch ein happiges Handgeld und entsprechendes Gehalt entlohnen lässt.

Ich wette, dass der auf Schalke unter 1,2 Mio im Jahr verdient.
FC: spürbar schlecht
  •  

dixie

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 08.Jun.2022, 19:51:46
Ich wette, dass der auf Schalke unter 1,2 Mio im Jahr verdient.

Wieso tut er sich dann als offensichtlich renommierter französischer Erstligaspieler mit 30 Jahren eine Liga im Ausland mit neuer Sprache an?
  •  

FC1948

Zitat von: dixie am Mittwoch, 08.Jun.2022, 19:55:53
Wieso tut er sich dann als offensichtlich renommierter französischer Erstligaspieler mit 30 Jahren eine Liga im Ausland mit neuer Sprache an?

Warum sollte er sich mit 30 Jahren kein Wechsel mehr außerhalb von Frankreich antun?
Ist er mit 30 kurz vorm Ende?
Ist Frankreich so weit entfernt von Deutschland?
Muss er zwingend die deutsche Sprache erlernen?
  •  

dackelclubber

Sorry not sorry aber wenn wir nicht irgendwie über einen krummen Deal 10 Mio. Euro auftreiben, um nicht wenigstens noch einen Leistungsträger vom Kaliber Skhiri verkaufen zu müssen oder Transferspielräume zu gewinnen, dann können wir uns mit unseren womöglich 25 Spielen bis November gehackt legen.

Das ist doch ein Kartenhaus von hinten (Hübers/Kilian, danach nüschte) über links (Hector, danach nüschte) die Mitte (Skhiri, danach nüschte) bis vorne (Modeste, danach nüschte). Zwei dumme Verletzungen und es geht eine Frickelei aus der Hölle los.

Wenn Hrgota mit 1,5 Mio Ablöse schon ggf. finanziell zu hohes Regal ist... meine Güte.

Ich hasse diesen Transfersommer, Klassenerhalt steht quasi ab Februar fest, und fix ist dann drei Wochen in die Pause ein Zweitliga-Flügelstürmer von der Bank, der Rest Desinvestitionsdebatten?


Einziger Trost: mit einer Niederlage im Rückspiel der Relegation in Kiel hätten wir finanziell vermutlich den Durchmarsch in die 4. Liga begonnen. Wie, bitteschön, stünden wir denn da, wenn uns schon so eine Saison sportlich so dastehen lässt, wie wir gerade dastehen?
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

MLM

Wahlweise könnte man auch so weiter machen wie immer und schon mal die CL-Einnahmen verpfänden für etwas Cash. Glücklicherweise übernimmt aber mal jemand Verantwortung und handelt kaufmännisch.
Na Palm

Sprühwurst

Spoilerwarnung: ECL endet für uns nach der Quali.
  •  

KimJones

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 08.Jun.2022, 20:30:02
Spoilerwarnung: ECL endet für uns nach der Quali.

Spoiler.....an der Qualifikation nimmt der FC gar nicht teil
  •  

Sprühwurst

Mir doch egal, wie die Runde heißt, an der wir in diesem Kirmescup teilnehmen müssen.
  •  

KimJones

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 08.Jun.2022, 20:34:39
Mir doch egal, wie die Runde heißt, an der wir in diesem Kirmescup teilnehmen müssen.

Dann brauchst du ja dann nichts dazu abzusondern wenn es nicht interessiert.....für dich kommt ja bald die Superleague...
  •  

Sprühwurst

Ja, aber dafür müssen wir uns endlich einen Investor ins Boot holen.
  •  

tollibob

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 08.Jun.2022, 17:59:55
Ich glaube gar nichts mehr. In ganz Europa geben die Vereine Geld aus, denen man schon seit Jahren Zahlungsunfähigkeit prognostiziert. Schalke, chronisch pleite, kauft auch, egal ob nun die Einkäufe gut oder schlecht sind, es geht ums Prinzip. Wir können aufgrund der finanziellen Situation fast gar nichts machen und sollen noch hohe Transfererlöse generieren. Ein Drittklassiger Torwart erzählt fast täglich dem Boulevard wie schlecht es dem FC finanziell geht. Leck mich am Arsch, ich hab schon gar keine Lust mehr auf die neue Saison, weil man sich schon wieder Entschuldigungen parat legt.

Zukunft kaufen, Zukunft verkaufen. Bis keine Zukunft mehr über ist.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

drago

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 08.Jun.2022, 18:48:59
Nein, gute Arbeit eines Sportdirektoren, der ARBEITET und sich auf das Sportliche konzentriert und nicht nur auf die Kohle achtet.

gute arbeit? reden wir vom selben sportdirektor und von schalke 04? der typ ist ne absolute pfeiffe, macht nur mist, und hat nun auch nen misttrainer rangekarrt. ja, super arbeit.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

tuenn1960

Die momentan amtierende Führungsriege saniert uns geradewegs in die zweite Liga.
  •  

FC Karre

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 08.Jun.2022, 20:55:36
Die momentan amtierende Führungsriege saniert uns geradewegs in die zweite Liga.

wie machst du das eigentlich im privaten, wenn du dir etwas kaufen möchtest, dass du dir nicht leisten kannst?
  •  
    The following users thanked this post: menot

bollock

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 08.Jun.2022, 20:59:55
wie machst du das eigentlich im privaten, wenn du dir etwas kaufen möchtest, dass du dir nicht leisten kannst?
Targobank!



Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Alci

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 08.Jun.2022, 20:59:55
wie machst du das eigentlich im privaten, wenn du dir etwas kaufen möchtest, dass du dir nicht leisten kannst?

Dafür gibt's Kreditkarten und Dispo.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: MLM am Mittwoch, 08.Jun.2022, 20:29:52
Wahlweise könnte man auch so weiter machen wie immer und schon mal die CL-Einnahmen verpfänden für etwas Cash. Glücklicherweise übernimmt aber mal jemand Verantwortung und handelt kaufmännisch.

Genau, weil das Sportliche scheinbar sekundär abgehandelt wird.
Nochmal, kein Geld ist okay, man muss sparen, auch okay.
Aber den Arsch hochkriegen und sich Mühe geben und woanders zu scouten, vernünftig über Leihen zu reden, wie es sogar die Aufsteiger können, praktizieren und es auch noch erfolgreich gestalten, ist eine andere Sache.
Phraselt man aber nur über die finanziellen Probleme, die 70% aller anderen Erstligisten auch haben, herum, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn einem irgendwann die lange Nase gezeigt wird.
Es wird alles an Skhiri hängen, bleibt er, benötigen wir nur zwei weitere Neuzugänge, geht er um auch Ablöse zu generieren, brauchen wir vier bis fünf neue Spieler und diese Leute zu verpflichten, traue ich Keller nicht zu, weil sein sportlicher Horizont nicht über Regensburg hinausschaut.
  •  

Povlsen

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 08.Jun.2022, 18:48:59
Nein, gute Arbeit eines Sportdirektoren, der ARBEITET und sich auf das Sportliche konzentriert und nicht nur auf die Kohle achtet.
Keine Kohle, okay, haben Bremen und Schalke auch nicht, aber keine Kompetenz hat scheinbar nur der FC in Form von Keller, der scheinbar nur in der Lage ist, einen guten Zweitligakader zusammenzustellen, anstatt zu versuchen, den FC in der Liga zu halten.

Wenn ich schon kein Geld habe, scoute ich im Ausland, da gibt es Optionen, habe ich aber nur Kompetenz für die dritte und vierte Liga, wird es schwierig.

So, meinem Herzen Luft gemacht, jetzt kann wieder geschossen werden und ich ziehe mich auf mein Altenteil zurück.





Puh, dafür hättest Du Dich nicht einloggen müssen. Ein wenig Restvernunft hätte ich Dir doch noch zugetraut. Schade. Allerdings hab ich auch gelacht, von daher Danke! Und jetzt geh wieder Rosen züchten, macht man doch auf dem Altenteil, jedenfalls nach Hans Meyer.

FC Karre

Zitat von: Alci am Mittwoch, 08.Jun.2022, 21:01:27
Dafür gibt's Kreditkarten und Dispo.

und wenn deine ex den dispo schon bis anschlag ausgereizt hat, sich dann aus dem staub gemacht hat und jetzt einem unwissenden schwaben ins unglück stürzt?
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 08.Jun.2022, 21:01:59

Puh, dafür hättest Du Dich nicht einloggen müssen. Ein wenig Restvernunft hätte ich Dir doch noch zugetraut. Schade. Allerdings hab ich auch gelacht, von daher Danke! Und jetzt geh wieder Rosen züchten, macht man doch auf dem Altenteil, jedenfalls nach Hans Meyer.

Den Gefallen sollte ich Schönrednern und Dummschwätzern wie Dir eigentlich nicht tun, aber möglicherweise hast Du sogar nicht einmal unrecht.
Du bist halt jemand der Fraktion, die glauben, mit neuen Besen wird auch der alte Dreck weggekehrt, man wird sehen, wer am Ende recht hat.
Was dieses kurze Anmelden angeht, ist es ja nur ein kurzes Gastspiel, den Status als Forumsdummschwätzer
möchte ich Dir nicht abspenstig machen.
  •