Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lupefc

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 08.Jun.2022, 20:55:36
Die momentan amtierende Führungsriege saniert uns geradewegs in die zweite Liga.
Wir haben bis jetzt Salih abgegeben und Maina und Husenbasic geholt. Es sind noch mehr als 2 Wochen zum Trainingsauftakt, und noch noch 3 Wochen zum ersten Trainingslager. Deine Einschätzung resultiert also aus Gerüchten oder woher ?
  •  

Tobi

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 08.Jun.2022, 20:30:02
Spoilerwarnung: ECL endet für uns nach der Quali.

Klar kommt das Finale nach der Quali. Vorher ginge ja auch schlecht.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

LuckyLuke10

Wir haben noch viel Zeit. Und die Möglichkeiten werden kommen. Wer hätte schon beim Baumgart Start vor einem Jahr gedacht, dass er die Truppe auf Rang 7.! bringt. Und unser erstes Ziel heißt wieder Klassenerhalt und das wird noch viele Jahre so bleiben. Was soll man machen. Wir haben keinen finanziellen Spielraum. Ist doch super dass wir weiter erstklassig sind und sogar ECL Playoffs spielen dürfen. Bleibt auf den Teppich.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

Ninja

Ich glaube das wir finanziell eben viel kaputter als Bremen oder S04 sind.
Man kauft ja nicht freiwillig in Liga 4 ein, vertickt Leistungsträger und speckt den Kader ab.

Die ganzen Idioten haben den FC nachhaltig ruiniert und an den Rande der Handlungsunfähigkeit gebracht.

Nächstes Jahr gehts nur ums Überleben. Die Truppe hat überm Limit gespielt und wird weiter Substanz verlieren.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

Badabing

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 08.Jun.2022, 18:48:59
Nein, gute Arbeit eines Sportdirektoren, der ARBEITET und sich auf das Sportliche konzentriert und nicht nur auf die Kohle achtet.
Keine Kohle, okay, haben Bremen und Schalke auch nicht, aber keine Kompetenz hat scheinbar nur der FC in Form von Keller, der scheinbar nur in der Lage ist, einen guten Zweitligakader zusammenzustellen, anstatt zu versuchen, den FC in der Liga zu halten.

Wenn ich schon kein Geld habe, scoute ich im Ausland, da gibt es Optionen, habe ich aber nur Kompetenz für die dritte und vierte Liga, wird es schwierig.

So, meinem Herzen Luft gemacht, jetzt kann wieder geschossen werden und ich ziehe mich auf mein Altenteil zurück.




Das beste Comeback seit Patrick Weiser beim Auswärtsspiel in Frankfurt.

fussballer

Ist doch das gleiche elendige Gejammer wie letztes Jahr hier. Was wurden Bielefeld und Augsburg für ihre Transfers gefeiert, was wurde der FC für seine Transfers bzw. Nicht- Transfers kritisiert. Und wie oft wurde daraus geschlossen das wir klar absteigen und besser gar nicht antreten?


Und wie ist die Saison gelaufen, speziell bei besagten Teams??? Keine weiteren Fragen, richtig?


Der Nachfolger für Özcan ist mit Ljubicic bereits im Kader. Maina ist auf dem rechten Flügel besser als Ljubicic. Horn und Schaub spielten nur untergeordnete Rollen. Einige Spieler haben einen Schritt gemacht. Unser Kader ist heute nicht schlechter als letzte Saison.


Und abwarten was noch passiert. Einfach mal Geduld!!!
  •  
    The following users thanked this post: menot

Botteron

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 08.Jun.2022, 21:01:58
Genau, weil das Sportliche scheinbar sekundär abgehandelt wird.
Nochmal, kein Geld ist okay, man muss sparen, auch okay.
Aber den Arsch hochkriegen und sich Mühe geben und woanders zu scouten, vernünftig über Leihen zu reden, wie es sogar die Aufsteiger können, praktizieren und es auch noch erfolgreich gestalten, ist eine andere Sache.
Phraselt man aber nur über die finanziellen Probleme, die 70% aller anderen Erstligisten auch haben, herum, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn einem irgendwann die lange Nase gezeigt wird.
Es wird alles an Skhiri hängen, bleibt er, benötigen wir nur zwei weitere Neuzugänge, geht er um auch Ablöse zu generieren, brauchen wir vier bis fünf neue Spieler und diese Leute zu verpflichten, traue ich Keller nicht zu, weil sein sportlicher Horizont nicht über Regensburg hinausschaut.

Wenn eine Pfeife wie Horn, der ein Witz ist als Profisportler, bei uns so viel verdient wie ein normaler Kaderspieler bei einem Championslleague Teilnehmer, dann kann man mit Grauen erahnen, was bei uns finanziell alles im Argen liegt. Der Sparkurs ist existenziell! Und alternativlos!
Im übrigen stellt sich die Frage woher du wissen willst, wo genau Keller scoutet? Was seine Pläne (oder aus deiner Sicht nicht-Pläne) sind?
Keller ungenügende Arbeit zu unterstellen, nur weil er seine Schritte (offensichtlich zu deinem Ärger) vorher nicht ausgiebig mit dem Boulevard bespricht ist eine Frechheit und absoluter Blödsinn!
Mahlzeit
  •  
    The following users thanked this post: WOC, JoeFC

Gyrostzaziki

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 08.Jun.2022, 18:48:59
Nein, gute Arbeit eines Sportdirektoren, der ARBEITET und sich auf das Sportliche konzentriert und nicht nur auf die Kohle achtet.
Keine Kohle, okay, haben Bremen und Schalke auch nicht, aber keine Kompetenz hat scheinbar nur der FC in Form von Keller, der scheinbar nur in der Lage ist, einen guten Zweitligakader zusammenzustellen, anstatt zu versuchen, den FC in der Liga zu halten.

Wenn ich schon kein Geld habe, scoute ich im Ausland, da gibt es Optionen, habe ich aber nur Kompetenz für die dritte und vierte Liga, wird es schwierig.

So, meinem Herzen Luft gemacht, jetzt kann wieder geschossen werden und ich ziehe mich auf mein Altenteil zurück.
Sorry wie gut see arbeitet sieht man an Kramer :b1: :D
  •  

weisweiler

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 08.Jun.2022, 21:01:58
Genau, weil das Sportliche scheinbar sekundär abgehandelt wird.
Nochmal, kein Geld ist okay, man muss sparen, auch okay.
Aber den Arsch hochkriegen und sich Mühe geben und woanders zu scouten, vernünftig über Leihen zu reden, wie es sogar die Aufsteiger können, praktizieren und es auch noch erfolgreich gestalten, ist eine andere Sache.
Phraselt man aber nur über die finanziellen Probleme, die 70% aller anderen Erstligisten auch haben, herum, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn einem irgendwann die lange Nase gezeigt wird.
Es wird alles an Skhiri hängen, bleibt er, benötigen wir nur zwei weitere Neuzugänge, geht er um auch Ablöse zu generieren, brauchen wir vier bis fünf neue Spieler und diese Leute zu verpflichten, traue ich Keller nicht zu, weil sein sportlicher Horizont nicht über Regensburg hinausschaut.

Uff. 🙄
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Kaio

Wenn man den Kader der letzten Saison weitgehend zusammenhält und mittelfristig in die Richtung steuert, die Gehälter zu senken und den Kader zu verjüngen, bin ich zufrieden. Bisher geht das alles in diese Richtung.

Man sollte allerdings nicht den Fehler machen, die Dreifachbelastung zu unterschätzen. Der Kader muss aus meiner Sicht schon noch etwas breiter aufgestellt werden, zur Not mit 2-3 Leihspielern. Durch polyvalente Spieler allein (auf die Position bezogen) ist das Problem nicht gelöst, denn die physische Belastung durch die vermehrte Anzahl Spiele ist trotzdem vorhanden, sofern nicht zahlenmäßig aufgestockt wird.

Rein qualitativ sehe ich uns nicht so schlecht. Letzte Saison haben wir sicherlich über unseren Verhältnisse gespielt, aber der Nicht-Abstieg muss mit einer Truppe, die im Vorjahr 7. geworden ist und nur punktuell verändert wird (so sieht es ja momentan aus) doch drin sein. Und eine eingespielte Mannschaft zu haben bringt auch viele Vorteile mit sich.
  •  

Luiz_Trotta

Ich gucke mal kurz auf den Kalender.... Oh schon der 8. Juni, höchste Zeit für ein abschließendes Fazit!
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

MLM

Laut kicker wird es wohl eine Leihe von Tigges.
Na Palm
  •  

Senõr503

https://fussball.news/a/im-zweiten-anlauf-verleiht-der-bvb-tigges-koeln


Berufen sich auf den Kicker, wo ich es online gerade noch nicht finden konnte. Über den Nilsson von WW kann ich nix sagen, vielleicht jemand anders ?! Wäre natürlich schon gefühlt irgendwie cooler, wenn es jemand wird der irgendwann schonmal Tore in der Bundesliga erzielt hat. Aber vllt kann ja jemand was zu diesem Kandidaten sagen ?!



,,Mit Gustav Nilsson von Wehen Wiesbaden und Branimir Hrgota von Greuther Fürth habe Köln zwei Alternativen auf dem Zettel, beide seien allerdings teurer als Tigges. Nachdem eine Leihe des BVB-Stürmers schon vor einem Jahr im Raum stand ([/font][/size]fussball.news berichtete[/size]), wirkt ein Transfer in diesem Sommer vorstellbar. "[/color][/font]
[/size][/font]

  •  



Rheineye

Zitat von: MLM am Donnerstag, 09.Jun.2022, 05:31:37
Laut kicker wird es wohl eine Leihe von Tigges.
Finde ich eine gute Lösung
7x Absteiger
  •  

WES FC

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 09.Jun.2022, 07:11:40
Finde ich eine gute Lösung

wie lange ist der denn noch verletzt

In älteren Artikeln heißt es, mindestens bis Oktober
...
  •  

Trainerfux

Schön, dass die alle im Nebel stochern und beim FC, seitdem Wehrle weg ist (...), nichts mehr nach Außen sickert
  •  
    The following users thanked this post: ben

FC1948

Sollte Tigges echt noch bis Oktober ausfallen, dann ist oder wäre diese Leihe doch auch was für den Arsch.
Da wäre die Conference League ja vielleicht schon vorbei und in der Liga dürften auch schon knapp 10 Spiele gespielt sein.
Dazu wird er dann beileibe noch nicht fit sein.
Was erhofft man sich dann von einer vielleicht einjährigen Leihe?
Eine Hilfe soll das dann sein?
Dann würde ich lieber Lemperle in jedem Spiel 30min geben.
  •  

WES FC

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 09.Jun.2022, 07:34:36
Sollte Tigges echt noch bis Oktober ausfallen, dann ist oder wäre diese Leihe doch auch was für den Arsch.
Da wäre die Conference League ja vielleicht schon vorbei und in der Liga dürften auch schon knapp 10 Spiele gespielt sein.
Dazu wird er dann beileibe noch nicht fit sein.
Was erhofft man sich dann von einer vielleicht einjährigen Leihe?
Eine Hilfe soll das dann sein?
Dann würde ich lieber Lemperle in jedem Spiel 30min geben.

Genau mein Gedanke und deshalb die Nachfrage

Ich glaube, es bleibt bei reinen stochern im Nebel
...
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

MLM

Freiburg ist ebenfalls interessiert und laut deren Presse soll er zur neuen Saison wieder fit sein.
https://www.swr.de/sport/fussball/sc-freiburg/transfers-sc-freiburg-100.html
Na Palm
  •  

Conjúlio

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 09.Jun.2022, 07:29:36
Schön, dass die alle im Nebel stochern und beim FC, seitdem Wehrle weg ist (...), nichts mehr nach Außen sickert

Blöd ist nur das wir anscheinend, trotz einer sehr früher Planungssicherung, bisher keinerlei Gründe dafür liefern, dass Gerüchte überhaupt erst nach außen dringen könnten.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: TCB

Rheineye

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 09.Jun.2022, 07:29:36
Schön, dass die alle im Nebel stochern und beim FC, seitdem Wehrle weg ist (...), nichts mehr nach Außen sickert
Das ist so aber auch nicht ganz richtig, zudem glaube ich gibt es halt auch nicht viel worüber man berichten kann.

Der Kader steht ja mehr oder weniger.
7x Absteiger
  •  

Luiz_Trotta

Es sickert, dringt oder tröpfelt immer was nach außen, das ist praktisch gar nicht anders möglich, bei so vielen beteiligten Personen und deren Interessen. Aber anscheinend hat man jetzt zumindest mal den Haupthahn abgedreht.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Rheineye

Zitat von: Luiz_Trotta am Donnerstag, 09.Jun.2022, 08:06:30
Es sickert, dringt oder tröpfelt immer was nach außen, das ist praktisch gar nicht anders möglich, bei so vielen beteiligten Personen und deren Interessen. Aber anscheinend hat man jetzt zumindest mal den Haupthahn abgedreht.
Ich sehe das noch nicht, es ist halt eh Sommerloch und wenig los, außerdem hat man sowas immer vermutet, wenn neue Leute ans Ruder gekommen sind.

Die Geschichte z.b mit den Dauerkartenpreisen stand schon 3 Tage vorher in der Presse und auch der Transfer von Huseinbasic oder Maina kam nicht völlig überraschend.
7x Absteiger
  •  

T.O. Show

Tigges wäre mir deutlich lieber als ein 29-jähriger hrgota.

Mit Tietz/Pfeiffer hätte ich auch leben können, sind aber wohl einfach zu teuer. Selbst wenn tigges noch nicht von Spieltag 1 fit sein sollte, wäre das dafür eine Chance für Lemperle. Da mache ich mir weiterhin Sorgen, dass wir ihn verlieren werden. Letzte Saison war er hinter modeste und Andersson die Nr 3, nächste Saison ist er vermutlich hinter modeste und tigges, die Nr 3, evtl sogar Nr 4, wenn wir Andersson nicht los werden und Baumgart eine ähnliche Meinung hat, wie diese Saison. Mit ähnlicher Spielzeit, wie diese saison kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Lemperle Interesse hat, bei uns zu verlängern und Interessenten wird es genug geben.
  •  

kylezdad

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 09.Jun.2022, 07:29:36
Schön, dass die alle im Nebel stochern und beim FC, seitdem Wehrle weg ist (...), nichts mehr nach Außen sickert
Also Maina und Huseinbasic wurden schon Wochen vor Bekanntgabe gerüchtet. Es sickert so viel oder so wenig nach Außen wie immer.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye



dark1968

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 09.Jun.2022, 12:12:08
Tigges wäre mir deutlich lieber als ein 29-jähriger hrgota.

Mit Tietz/Pfeiffer hätte ich auch leben können, sind aber wohl einfach zu teuer. Selbst wenn tigges noch nicht von Spieltag 1 fit sein sollte, wäre das dafür eine Chance für Lemperle. Da mache ich mir weiterhin Sorgen, dass wir ihn verlieren werden. Letzte Saison war er hinter modeste und Andersson die Nr 3, nächste Saison ist er vermutlich hinter modeste und tigges, die Nr 3, evtl sogar Nr 4, wenn wir Andersson nicht los werden und Baumgart eine ähnliche Meinung hat, wie diese Saison. Mit ähnlicher Spielzeit, wie diese saison kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Lemperle Interesse hat, bei uns zu verlängern und Interessenten wird es genug geben.

Naja, sagen wir mal so. Ich würde von den Daten her eher Hrgota bevorzugen, weil er schon nachgewiesen hat, das er konstant 1. Liga kann und somit sicherlich sofort helfen würde. Tigges hat in seinen - allerdings sehr wenigen Einsätzen - zwar auch überzeugt, aber im Gegensatz zu ihm ist Hrgota natürlich schon ein gestandener Profi. Tigges macht Sinn, wenn man ihn kaufen könnte (oder zumindest leihen mit Kaufoption) weil da natürlich das Thema "Wertsteigerung" interessant sein könnte. Das wäre natürlich bei einem 29-jährigen Hrgota nicht der Fall.
  •