Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

kabelbrad

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 31.Mai.2022, 17:36:11
Hector und Klose - ja, ich weiß, dass das Extrembeispiele sind - waren auch in den 20ern, als sie in 1. Liga durchgestartet sind. Mir ist lieber, man testet einen Dietz hier bei den Profis aus, als dass man sich eine teure Wundertüte wie Daferner mit noch weniger Perspektive ans Bein bindet.

also ich sehe in daferner kurzfristig auch keinen entscheidenden spieler sondern einen backup, aber der ist mit seinen 24 immerhin körperlich schon voll im profifußball angekommen. ablöseforderung von dresden wäre 500k und unsummen verdienen wird er auch nicht. dietz dagegen wäre erstmal dritte reihe und wird sich, falls er sich verbessert, das auch ähnlich vergüten lassen wollen.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Nebuchad

Der mal gerüchtete Tim Skarke von Darmstadt kommt bei Union unter:
https://twitter.com/fcunion/status/1531659265366102019
  •  

Draper

Ist die Kadergröße bei denen jetzt endlich dreistellig?
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Alci

Union wird uns auch nächste Saison wieder überholen. Schon bitter.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Ted

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 31.Mai.2022, 17:36:11
Hector und Klose - ja, ich weiß, dass das Extrembeispiele sind - waren auch in den 20ern, als sie in 1. Liga durchgestartet sind. Mir ist lieber, man testet einen Dietz hier bei den Profis aus, als dass man sich eine teure Wundertüte wie Daferner mit noch weniger Perspektive ans Bein bindet.
An Hector dachte ich auch gleich. Den Weg darf er gerne einschlagen (nicht den Weg von Klose, insbesondere Vereinswahl ;) ).
Das war eher wertneutral gemeint. Natürlich ist es sinnvoll, den zu testen. Andererseits müsste man ihn eigentlich schon ganz gut einordnen können, weil er schon hier war. Das hätte also durchaus früher stattfinden können.

Ich hoffe zumindest, dass man ungeachtet dessen weitere Personalien im Sturm scoutet.
  •  

hegoat

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 31.Mai.2022, 17:36:11
Mir ist lieber, man testet einen Dietz hier bei den Profis aus, als dass man sich eine teure Wundertüte wie Daferner mit noch weniger Perspektive ans Bein bindet.

Auch hier muss es durch gutes Scouting bessere Alternativen zu beiden Kandidaten geben.
Wenig Geld ist keine Ausrede für ungeeignete Spieler.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Hannemma

Zitat von: Alci am Dienstag, 31.Mai.2022, 18:34:54
Union wird uns auch nächste Saison wieder überholen.

Können die doch gar nicht mehr.... Sind doch schließlich schon vor uns....  :-)
  •  

MLM

KStA: für Königsdörffer kein Geld da, es kommen vermutlich nur ablösefreie Spieler.
Na Palm
  •  


KimJones

Zitat von: Alci am Dienstag, 31.Mai.2022, 18:34:54
Union wird uns auch nächste Saison wieder überholen. Schon bitter.

Laut DFL Daten haben die jetzt schon ein Eigenkapital von Minus 31 Millionen

FC1948

Zitat von: MLM am Dienstag, 31.Mai.2022, 20:11:34
KStA: für Königsdörffer kein Geld da, es kommen vermutlich nur ablösefreie Spieler.

Das ist alles so traurig...
  •  

Conjúlio

Zitat von: MLM am Dienstag, 31.Mai.2022, 20:11:34
KStA: für Königsdörffer kein Geld da, es kommen vermutlich nur ablösefreie Spieler.

Zum Glück ist für ihn kein Geld da...kann nur besser werden.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Alci

Zitat von: Hannemma am Dienstag, 31.Mai.2022, 20:10:19
Können die doch gar nicht mehr.... Sind doch schließlich schon vor uns....  :-)

Am 1. Spieltag starten alle auf Platz 18 ;)
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

MARCO23

Zitat von: MLM am Dienstag, 31.Mai.2022, 20:11:34
KStA: für Königsdörffer kein Geld da, es kommen vermutlich nur ablösefreie Spieler.

Skhiri verlängern, Jakobs leihen und so in die Saison gehen.
Reicht für den Klassenerhalt

van Gool

Zitat von: Lobi am Freitag, 27.Mai.2022, 08:26:55
. Natürlich sind wir dank der bekannten Personen und Umstände finanziell sehr angeschlagen aber das heisst ja weiterhin nicht dass man jetzt gleich zu Beginn der Transferperiode aufgeben muss. Anfang/Mitte August kommen aufgrund der WM sicherlich Leihspieler der größeren Clubs aus dem In- und Ausland auf den Markt, da kann man, falls nötig, ja nochmal nachbessern wenn das davon kostengünstig mit Festverpflichtungen nicht gelingt.

So eine Transferpolitik werden wir nicht fahren. Abwarten was auf den Markt kommt ist nicht. Am 27.6. geht es wieder los . Man wird die Planstellen besetzen, nach der Liste, die man sich erstellt hat. Da mag dann einer noch später kommen, aber sicher nicht mehrere.


Die wilde 1317
  •  

dackelclubber

Das ist wirklich die erniedrigendste Transferperiode aller Zeiten. Man hat sportlichen Erfolg, kann extrem früh planen, hat aber auch binnen gut drei Monaten zwischen Mitte August und Mitte November vermutlich 24 Pflichtspiele vor der Brust. Und wir reden nur darüber, wie wir noch signifikante Transfererlöse generieren können (was in unserem Fall Kreisen um 3-4 Leute heißt) und den Gehaltsetat senken.

Mir ist im Moment wirklich schleierhaft, wie wir die Hinrunde sportlich überstehen wollen, wenn unser Transferniveau wirklich absehbar nur ablösefreie und günstige Zweit- und Drittligakicker sind und uns durch englische Wochen als Dauerzustand schleppen. Irgendwo schlägts ja womöglich auch verletzungstechnisch mal ein. Und da haben wir inzwischen schon locker fünf, sechs Positionen zusammen, wo bei einem Ausfall des Stammspielers wirklich nur Frickelei und C-Lösungen zur Hand sind.

Naja, kann man immerhin nur positiv überrascht werden. Ich gönne vielen geile Touren und würde selbst gerne eine machen, aber wenn wir in den Playoffs hängen bleiben, werde ich mir das relativ flott schönreden können, dass das sportlich für die entscheidende Bundesliga vielleicht gar nicht so dumm ist.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

drago

Zitat von: hegoat am Dienstag, 31.Mai.2022, 19:31:43
Auch hier muss es durch gutes Scouting bessere Alternativen zu beiden Kandidaten geben.
Wenig Geld ist keine Ausrede für ungeeignete Spieler.

ich finde den dresdner nicht so verkehrt. wäre er ablösefrei wäre das imo ein nobrainer. so muss man tatsächlich noch überlegen, weil die (gerüchterweise aufgerufenen) 500k uns schon überfordern.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

StefanFC

Wer war jetzt eigentlich der bereits fixe Transfer den man erst nach den Relegationsspielen kommunizieren durfte/ wollte?
Da gabs doch irgendwie eine solche Aussage...
  •  

Sprühwurst

Zieht sich halt doch noch mit Lewandowski.
  •  

dark1968

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 01.Jun.2022, 01:01:32
Das ist wirklich die erniedrigendste Transferperiode aller Zeiten. Man hat sportlichen Erfolg, kann extrem früh planen, hat aber auch binnen gut drei Monaten zwischen Mitte August und Mitte November vermutlich 24 Pflichtspiele vor der Brust. Und wir reden nur darüber, wie wir noch signifikante Transfererlöse generieren können (was in unserem Fall Kreisen um 3-4 Leute heißt) und den Gehaltsetat senken.

Mir ist im Moment wirklich schleierhaft, wie wir die Hinrunde sportlich überstehen wollen, wenn unser Transferniveau wirklich absehbar nur ablösefreie und günstige Zweit- und Drittligakicker sind und uns durch englische Wochen als Dauerzustand schleppen. Irgendwo schlägts ja womöglich auch verletzungstechnisch mal ein. Und da haben wir inzwischen schon locker fünf, sechs Positionen zusammen, wo bei einem Ausfall des Stammspielers wirklich nur Frickelei und C-Lösungen zur Hand sind.

Naja, kann man immerhin nur positiv überrascht werden. Ich gönne vielen geile Touren und würde selbst gerne eine machen, aber wenn wir in den Playoffs hängen bleiben, werde ich mir das relativ flott schönreden können, dass das sportlich für die entscheidende Bundesliga vielleicht gar nicht so dumm ist.


Das ganze ist noch ernüchternder als ich es nach Kellers Aussagen befürchtet hatte.

Die Transferperiode beruht scheinbar ausschließlich auf der Hoffnung "das SB es schon richtet und die Spieler noch etwas besser macht". Mit schwant absolut Böses....
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

WES FC

es scheint aber alternativlos zu sein


Und ich freue mich über diesen Kurs, das die neuen Verantwortlichen es erkannt haben
und das es kein ,,weiter so" gibt


Bei diesem Kurs müssen die handelnden Personen aber gut vernetzt sein, Scouting muss perfekt sein
und ein extrem gutes Auge für unentdecktes Potential haben.


Haben das unsere Protagonisten?
...
  •  

Conjúlio

Mir ist das noch zu viel Armageddon. Letztes Jahr haben wir nur ablösefreie Spieler verpflichtet und sind trotzdem 7. geworden.

Man kann nach außen die Situation auch schlimmer darstellen als sie ist was eine Verhandlungsposition bei Transfers sowie eine Erwartungshaltung im Umfeld natürlich auch beeinflussen soll. Wir bekommen 7 Mio. mehr an Fernsehgeldern, haben schon durch auslaufende Verträge (Clewehrle, Horn2 und Co.) einiges gespart und werden mindestens zwei ECL-Spiele haben die im Marketing auch etwas bringen.

Warum überhaupt diese Gier nach Spielern mit Ablöse? Lasst uns doch den Weg gehen und dafür wenig/oder gar kein Geld ausgeben. Die Piss... von Union machen es doch nicht anders.

Wenn SB72 vor der Saison so gejammert hätte wären wir wahrscheinlich als 18. abgestiegen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Lobi

Natürlich das das deprimierend zur Zeit, allerdings habe ich das so schon auch lieber als wenn jetzt 6.5 Millionen für einen Andersson oder 3.3 Millionen für einen Limnios zahlen würden. Anlösefrei heisst ja auch bei Spielern nicht unbedingt dass sie nichts taugen.
  •  

kabelbrad

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 01.Jun.2022, 07:19:20
Das ganze ist noch ernüchternder als ich es nach Kellers Aussagen befürchtet hatte.

Die Transferperiode beruht scheinbar ausschließlich auf der Hoffnung "das SB es schon richtet und die Spieler noch etwas besser macht". Mit schwant absolut Böses....

ich bin da nicht mehr ganz so pessimistisch. es ist zwar zu einem teil so, dass hier auf baumgarts entwicklerqualitäten vertraut wird - aber ich habe nicht den eindruck, dass das blind geschieht. die bisherigen transfers und gerüchte machen alle sehr viel sinn in bezug auf unser spielsystem und unsere schwachstellen. das kommt auch baumgart schon mal entgegen und erleichtert seine entwicklungsaufgabe deutlich - es wird nicht von ihm verlangt, aus dudas tempofußballer zu machen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Tim1948

Mal abgesehen von sehr wenigen Ausnahmen (bspw. Skhiri und Bornauw) hat in den letzten Jahren doch kein Spieler seine Ablöse im siebenstelligen Bereich rechtfertigen können. Im Gegenteil, die meisten erwiesen sich als absolute Flops.

Einige ablösefreie Spieler wie Schwäbe, Ljubicic oder auch Uth blühen hier voll auf und mit Spielern aus der eigenen Jugend sind wir in der jüngeren Vergangenheit auch sehr gut gefahren. Ich bin in Hinblick aufs Sportliche in der kommenden Saison relativ entspannt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

frankissimo

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 01.Jun.2022, 07:39:56
Mir ist das noch zu viel Armageddon. Letztes Jahr haben wir nur ablösefreie Spieler verpflichtet und sind trotzdem 7. geworden.

Man kann nach außen die Situation auch schlimmer darstellen als sie ist was eine Verhandlungsposition bei Transfers sowie eine Erwartungshaltung im Umfeld natürlich auch beeinflussen soll. Wir bekommen 7 Mio. mehr an Fernsehgeldern, haben schon durch auslaufende Verträge (Clewehrle, Horn2 und Co.) einiges gespart und werden mindestens zwei ECL-Spiele haben die im Marketing auch etwas bringen.

Warum überhaupt diese Gier nach Spielern mit Ablöse? Lasst uns doch den Weg gehen und dafür wenig/oder gar kein Geld ausgeben. Die Piss... von Union machen es doch nicht anders.

Wenn SB72 vor der Saison so gejammert hätte wären wir wahrscheinlich als 18. abgestiegen.


1948 % Zustimmung.

weisweiler

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 01.Jun.2022, 01:01:32
Das ist wirklich die erniedrigendste Transferperiode aller Zeiten. [...]

Keine Ahnung was daran erniedrigend sein soll einen 22-jährigen bundesligatauglichen IV mit gutem Charakter und Entwicklungspotential für 2Mios zu kaufen.

Und einen 23-jährigen, sehr schnellen, einst hoch umworbenen, auf beiden Seiten einsetzbaren Außenstürmer - der unbedingt zu uns wollte - ablösefrei aus der zweiten Liga zu holen.
 
Dazu mit Horn und Schaub zwei Großverdiener ohne Startelfpotential von der Gehaltsliste streichen zu können.

Özcans Abgang ist schmerzhaft, eine Vertragsverlängerung wäre es aber auch geworden. 5Mio Trostpflaster sind sicher zu wenig, aber leider alternativlos und daher weit weg von  erniedrigend.

Erniedrigend war
- für Cordoba 17 Mios zu zahlen
- für das Talent Mere 7 Mios zu zahlen
- für das Talent J.Horn 7 Mios zu zahlen
- für Koziello 3 Mios zu zahlen
- für Queiros 3 Mios zu zahlen
- für den eigentlich ablösefreien Drexler 4,5 Mios zu zahlen
- Hauptmann für 3.4 Mios aus der zweiten Liga zu holen
- für Duda 7 Mios zu zahlen
- für den verletzungsanfälligen, 29jährigen Andersson 6,5 Mios zu zahlen
- für Limnios 3,3 Mios zu zahlen

Macht Summa Summarum gut 60Mios Erniedrigung in der jüngsten Vergangenheit.

Vor der abgelaufenen Saison haben wir mit Uth, Ljubicic, Hübers und Schwäbe vier Stammspieler ablösefrei verpflichtet, just nachdem Heldt freigestellt wurde und Jakobs kommissarisch übernommen hat.
Fand ich auch nicht erniedrigend. Und genau auf dem Weg macht Keller jetzt weiter.

Povlsen

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 01.Jun.2022, 07:19:20
Das ganze ist noch ernüchternder als ich es nach Kellers Aussagen befürchtet hatte.

Die Transferperiode beruht scheinbar ausschließlich auf der Hoffnung "das SB es schon richtet und die Spieler noch etwas besser macht". Mit schwant absolut Böses....

Das ist aber doch keine Überraschung, das war schon das Konzept im letzten Sommer. Da haben wir Bornauw verkauft und hätten da schon eigentlich Skhiri dringend loswerden wollen (wirtschaftlich). Logisch, dass die Einnahmen jetzt eben in diesen Sommer nachgeholt werden müssen. Knete war letzten Sommer schon nicht da und diesen Sommer erst recht nicht, weil Super-Alex ab September mit Vollauslastung kalkuliert hat. Gut, dass dieser Blender und Schönredner endlich weg ist.

Ich verstehe daher die Ernüchterung nicht. Es war schon nach dem Aufstieg klar, dass wir finanziell ausgereizt sind, um es mal ganz harmlos auszudrücken. Dass wir danach drei Mal die Klasse halten, hätte ich nicht für möglich gehalten, es war ja auch seeeeeehr knapp jeweils. Letzte Saison die Sensation on top. Aber das müssen wir schnell abhaken, realistisch ist eine Saison wie die beiden vorhergehenden. Dass wir inzwischen besseren und erfolgversprechenderen Fußball spielen, ist super und gleicht sicherlich den ein oder anderen guten Transfer aus. Es bleibt aber ein Ritt auf der Rasierklinge, das ist aber jedem bewusst, auch den aktuellen Verantwortlichen, und es betrifft eben die halbe Liga.

Zur ECL: Wenn wir der Meinung sind, das alles mit der gedachten ersten Elf durchzuziehen, werden wir natürlich scheitern. Davon gehe ich aber nicht aus. Wir werden international stark rotieren (müssen), auch mit Nachwuchsspielern. Das muss man als Chance begreifen und nicht als Belastung. Allzu optimistisch bin ich aber auch nicht, wenn ich an die kommende Saison denke, das bin ich aber ja eh nie, aus Gründen. Der Klassenerhalt ist aber möglich, wenn auch alles andere als selbstverständlich.
  •  
    The following users thanked this post: Botteron

Aendie

Ich sag jetzt mal das ein Córdoba kein ganz schlechter Transfer war. Nur ca.5mio zu teuer.
Bei Duda ebenfalls nur zu teuer.
Ansonsten gebe ich dir komplett recht.


Das Problem ist das wir alle gehofft haben das wir nach der Quali für Europa und so einer Saison der ein oder andere gleich zu uns wechselt.
Ich glaube wenn wir jetzt einen guten Transfer vorstellen würden wären die meisten recht ruhig.
Der Weg ist unumgänglich und wie bekannt ist geschehen Leihgeschäfte oft erst in der Vorbereitung.
Die Playoffs sind Mitte/Ende August und selbst der jetzige Kader sollte doch schon stark genug sein um z.B. Inter Turku oder ähnliches zu schlagen.
Bis dahin wird es, da bin ich mir sicher, schon noch 2-3 Transfers geben.
Ich mach mir keine Sorgen sondern es ausnahmsweise mal langweilig beim FC 🤷🏻‍♂️
  •  

CS7

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 31.Mai.2022, 15:49:51
kurzer exkurs in die arbeit anderer buli-vereine:

hertha verleiht ngankam an fürth mit KO, fürth zieht die KO über 1,5 mios, aber hertha hat ein matching right und verpflichtet ihren eigenen leihspieler(!) für eine entsprechend höhere summe am ende der leihe zurück.  :-/   
Kann uns mit Katterbach auch passieren.
Ähnlich schlechtes Verhandlungsgeschick unsererseits



  •  
    The following users thanked this post: Oropher