Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

hari

Kann man gewisse User nicht auch transferieren? :-/
  •  

Conjúlio

Zitat von: hari am Samstag, 28.Mai.2022, 19:22:30
Kann man gewisse User nicht auch transferieren? :-/

Da haben wir das gleiche Problem wie bei Horn und Andersson...

Ich sehe die aktuelle Transferperiode noch nicht kritisch. Da wird noch einiges kommen und ich gebe Frank da recht denn das letzte Jahr steht sinnbildlich dafür das es auch ohne Ablöse funktionieren kann. Von daher abwarten und überraschen lassen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Povlsen

Zitat von: J.J. am Samstag, 28.Mai.2022, 17:20:23
Stark nach Bremen - das ist auch etwas überraschend.

Finde ich nicht. Genau deren Kragenweite und auch für uns machbar, leider hat man sich auf Kilian versteift. Wer sich Kilian leisten kann, kann sich auch Stark leisten.
  •  

Povlsen

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 28.Mai.2022, 19:27:03
Da haben wir das gleiche Problem wie bei Horn und Andersson...

Ich sehe die aktuelle Transferperiode noch nicht kritisch. Da wird noch einiges kommen und ich gebe Frank da recht denn das letzte Jahr steht sinnbildlich dafür das es auch ohne Ablöse funktionieren kann. Von daher abwarten und überraschen lassen.

Grundsätzlich richtig, aber ich glaube nicht, dass da noch einiges kommt. Der Kader steht im Grunde, Maina halte ich für den Königstransfer, Skhiri und Özcan wird man nicht ersetzen, weil man es schlicht nicht kann. Es werden Zweitligaspieler kommen für ein oder zwei Positionen. Sturm und LV denke ich. Das war's. Der große Umbruch wird nächsten Sommer stattfinden, wenn die teuren Verträge auslaufen.

J.J.

Zitat von: Povlsen am Samstag, 28.Mai.2022, 20:04:47
Finde ich nicht. Genau deren Kragenweite und auch für uns machbar, leider hat man sich auf Kilian versteift. Wer sich Kilian leisten kann, kann sich auch Stark leisten.


O.k. - ich hatte angenommen, dass der Gehaltstechnisch höher unterwegs ist. Auf dem Papier sicherlich kein schlechter Deal wobei er in Berlin zuletzt nicht mehr so doll war. Bei denen heißt das aber nichts...
  •  

FC1948

In Hamburg ist man begeistert über Königsdorffer und wünscht sich, dass er für 1Mio lieber gestern als morgen da aufschlagen sollte!
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: FC1948 am Samstag, 28.Mai.2022, 20:13:01
In Hamburg ist man begeistert über Königsdorffer und wünscht sich, dass er für 1Mio lieber gestern als morgen da aufschlagen sollte!
Ich hab nur ein par Minuten von Dynamö vs. Schwesel  geguckt, er hatte auch nicht viele Aktionen, es sah aber schon nach Fussball bei ihm aus. Ob das gut genug für den FC wäre, kann ich aber nicht beurteilen.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

dark1968

Zitat von: Povlsen am Samstag, 28.Mai.2022, 20:09:58
Grundsätzlich richtig, aber ich glaube nicht, dass da noch einiges kommt. Der Kader steht im Grunde, Maina halte ich für den Königstransfer, Skhiri und Özcan wird man nicht ersetzen, weil man es schlicht nicht kann. Es werden Zweitligaspieler kommen für ein oder zwei Positionen. Sturm und LV denke ich. Das war's. Der große Umbruch wird nächsten Sommer stattfinden, wenn die teuren Verträge auslaufen.

Würde ich so unterschreiben. Allerdings glaube ich, das wir bei einem Shkiri-Verkauf schon im MF nachrüsten werden. Tippe dann auf einen gestandenen Spieler (ob Buli oder Ausland) als Leihe.
  •  

FC1948

Es steht ja auch wohl noch gar nicht fest, ob der Huseinbasic überhaupt kommt.
Ein Spieler aus der Regionalliga!
Woran hapert es denn da?
  •  

dark1968

Zitat von: knorpelschaden74 am Samstag, 28.Mai.2022, 20:16:56
Ich hab nur ein par Minuten von Dynamö vs. Schwesel  geguckt, er hatte auch nicht viele Aktionen, es sah aber schon nach Fussball bei ihm aus. Ob das gut genug für den FC wäre, kann ich aber nicht beurteilen.

Habe ich auch so gesehen. Ich fand, das er fast der einzige in diesem unsäglichen Kick war, der gerade vor dem Ball treten konnte. Allerdings sprechen wir von fast 3. Liga- Niveau. Ob das für die Buli reicht, wäre ich nicht zu 100 % sicher....
  •  

WES FC

Zitat von: FC1948 am Samstag, 28.Mai.2022, 20:43:28
Es steht ja auch wohl noch gar nicht fest, ob der Huseinbasic überhaupt kommt.
Ein Spieler aus der Regionalliga!
Woran hapert es denn da?

ist mit seinen Kumpels auf Ibiza
...
  •  

Divinho

Zitat von: WES FC am Samstag, 28.Mai.2022, 20:58:55
ist mit seinen Kumpels auf Ibiza

Hoffentlich ist er gut drauf und schläft gern lang :)
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!

Sprühwurst

Zitat von: FC1948 am Samstag, 28.Mai.2022, 20:13:01
In Hamburg ist man begeistert über Königsdorffer und wünscht sich, dass er für 1Mio lieber gestern als morgen da aufschlagen sollte!
Die kenne sich halt besser aus in der zweiten Liga...
  •  

KimJones

Zitat von: knorpelschaden74 am Samstag, 28.Mai.2022, 20:16:56
Ich hab nur ein par Minuten von Dynamö vs. Schwesel  geguckt, er hatte auch nicht viele Aktionen, es sah aber schon nach Fussball bei ihm aus. Ob das gut genug für den FC wäre, kann ich aber nicht beurteilen.

habe nur dreimal den gleichen Trick gesehen der nie geklappt hat und ein Lehmann Schüsschen
  •  
    The following users thanked this post: dixie

john doe

Zitat von: Povlsen am Samstag, 28.Mai.2022, 20:04:47
Finde ich nicht. Genau deren Kragenweite und auch für uns machbar, leider hat man sich auf Kilian versteift. Wer sich Kilian leisten kann, kann sich auch Stark leisten.

wir hatten 49 gegentore. hertha 71.

weisweiler

Zitat von: john doe am Samstag, 28.Mai.2022, 21:56:10
wir hatten 49 gegentore. hertha 71.

Das ist kein Argument, da weder Stark noch Kilian alleine in der Abwehr gestanden haben.

Abgesehen davon würde ich Kilian Stark jederzeit vorziehen. Kilian hatte zwar zu viele Böcke drin, vor allem zum Schluss der Saison, hier und da ist er zu tapsig und unerfahren.
Stark hat aber nun schon lange genug unter Beweis gestellt, dass er ein unterdurchschnittlicher BL-Verteidiger ist. Für Kilian war es die erste Saison. Der kann sich noch deutlich steigern.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Gorki25

Stark ist so ne Art Timo Horn in der Innenverteidigung. Eigentlich im besten Fussballer-Alter, in den letzten 2-3 Jahren ging es aber kontinuierlich bergab. Dafür in Richtung 2 Mio. Gehalt/Jahr für gleich 4 Jahre? Dann doch eindeutig lieber Kilian, der mit seinen 22 ein ganz anderes Entwicklungs-/Verkaufspotenzial hat. Daneben halte ich Pieper für den deutlich besseren Griff von Werder als Stark.

DSR-Schnorri

Ich hätte vor der Saison auch nicht gedacht, dass man mit Kilian und Hübers ,,wenig" Gegentore fangen kann. Weder Pieper (das war gegen uns doch die reinste Katastrophe) noch Stark waren zuletzt positiv unterwegs, aber als Mannschaft kann das natürlich auch bei Bremen funktionieren, denn Leistung haben beide ja irgendwann mal gezeigt. Die teurere IV wird Werder damit haben (wohl auch trotz Ablöse für Kilian).

Übrigens ist es richtig und wichtig, dass man die Kaufoption von Kilian zieht, selbst wenn man ggf. in den oben genannten Spielern eine gute Alternative sähe. Wenn man eine leidenschaftliche Truppe auf dem Platz sehen will, dann kann man Kilian kaum wegschicken, weil er ein paar Mal unsicher war oder man glaubt sich minimal verbessern zu können. Das wäre keine gute Vertrauensbasis. Im Zweifel darf man ja auch mal gespannt sein, ob der IV von Bayern etwas beitragen kann.

ben

Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht die die Gegentore auf 34 Spieltage hochzurechnen mit der IV Hübers/Kilian und Schwäbe im Tor, das wären keine 49. 😉
Veni, vidi, risi.
  •  

kabelbrad

Zitat von: ben am Sonntag, 29.Mai.2022, 10:14:35
Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht die die Gegentore auf 34 Spieltage hochzurechnen mit der IV Hübers/Kilian und Schwäbe im Tor, das wären keine 49. 😉

immer der, der fragt
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: ben

kylezdad

Zitat von: ben am Sonntag, 29.Mai.2022, 10:14:35
Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht die die Gegentore auf 34 Spieltage hochzurechnen mit der IV Hübers/Kilian und Schwäbe im Tor, das wären keine 49.
43



  •  
    The following users thanked this post: ben

ben

Das Trio hat 19 Gegentore in 14 spielen kassiert, alleine 7 gegen Bayern und Leipzig. Ganz gut bei unserer offensiven Spielweise, wäre zu wünschen das man sich in Zukunft nicht immer den Ehrentreffer fängt und man selbst vorm Tor noch effizienter wird. 😌
Veni, vidi, risi.
  •  

Oropher

Dann spiele mer Schämpiens Liga.
  •  

funkyruebe

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 29.Mai.2022, 10:32:17
43




ist das nicht die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens?
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Trainerfux

  •  

Kamikaze

このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

frankissimo

Limnios hatte immer Abnehmer. Lieber Kerl und unkompliziert.Nur nicht genug für die Bundesliga.
Einfach gigantisch zu teuer damals. Den wird man also auf jeden Fall los.
Ist die Frage welchen Preis die Abnehmer bezahlen wollen.
  •  

funkyruebe

Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

TCB

Kilian wird unser einziger 1Liga Transfer bleiben. Alle anderen die im Gespräch sind, wollen zu viel verdienen. Deshalb maximal 2 Liga Spieler oder eben Amateure als Neuzugänge.
  •  
    The following users thanked this post: petraporta