Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luiz_Trotta

Geil. Erste Anzeichen von Panik im Forum im Mai.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

MARCO23

Zitat von: Luiz_Trotta am Samstag, 28.Mai.2022, 13:37:26
Geil. Erste Anzeichen von Panik im Mai.

Erste Anzeichen?
Pathologische Panik.
  •  

dixie

Erstmal herzlichen Dank für Deine ausgesprochen sachliche Antwort, Digger79, die meine Befürchtungen nicht sofort als Panikmache brandmarkt.


Ich möchte wirklich hoffen, dass Du letztendlich Recht behältst und der aktuelle Transferverlauf sich als übliches Prozedere herausstellt.

Was Tietz betrifft, bin ich skeptisch. Ich habe drei oder vier Spiele der Lilien ganz gesehen und da ist er mir nicht besonders aufgefallen.





tikap

Ach immer mit der Ruhe! Sicher haben wir Sorgen, die gibt es aber überall.

Schalke: kein Trainer, die Leihspieler kehren zurück und belasten das Budget. Zudem stellen Sie jetzt -oh Überraschung- fest, dass die ganzen Ü30 Spieler außer Terodde nix für die 1. Liga sind.
Bochum: geben Leistungsträger ab, Spodi hat gekündigt. Trainer unsicher...
Augsburg: kein Trainer, Reuter-Geflecht undurchsichtig
Hertha: teurer Kader soll umgekrempelt werden, da wird kaum einer freiwillig gehen. Neuer Trainer Sandro Schwarz löst grade kaum Euphorie aus.
Stuttgart: müssen aus finanziellen Gründen -wie wir- Leistungsträger abgeben
Bremen: Aufsteiger, haben 2. Ligakader beisammen, wo man abwarten muss wie die sich oben präsentieren.
Hoffenheim: kein Trainer, dafür finanziell null Sorgen
Gladbach: Favre Verpflichtung zieht sich auf einmal. Kader muss finanziell umstrukturiert werden. Onkel Virkus muss erstmal beweisen, dass er Spodi kann. Dahinter seeeehr antiquiert aufgestellt

Also im Grunde hat die halbe Liga Probleme und Sorgen. Jeder für sich hat sein Päckchen zu tragen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

dixie

Zitat von: tikap am Samstag, 28.Mai.2022, 14:47:41
Ach immer mit der Ruhe! Sicher haben wir Sorgen, die gibt es aber überall.

Schalke: kein Trainer, die Leihspieler kehren zurück und belasten das Budget. Zudem stellen Sie jetzt -oh Überraschung- fest, dass die ganzen Ü30 Spieler außer Terodde nix für die 1. Liga sind.
Bochum: geben Leistungsträger ab, Spodi hat gekündigt. Trainer unsicher...
Augsburg: kein Trainer, Reuter-Geflecht undurchsichtig
Hertha: teurer Kader soll umgekrempelt werden, da wird kaum einer freiwillig gehen. Neuer Trainer Sandro Schwarz löst grade kaum Euphorie aus.
Stuttgart: müssen aus finanziellen Gründen -wie wir- Leistungsträger abgeben
Bremen: Aufsteiger, haben 2. Ligakader beisammen, wo man abwarten muss wie die sich oben präsentieren.
Hoffenheim: kein Trainer, dafür finanziell null Sorgen
Gladbach: Favre Verpflichtung zieht sich auf einmal. Kader muss finanziell umstrukturiert werden. Onkel Virkus muss erstmal beweisen, dass er Spodi kann. Dahinter seeeehr antiquiert aufgestellt

Also im Grunde hat die halbe Liga Probleme und Sorgen. Jeder für sich hat sein Päckchen zu tragen.


'nen Trainer haben sie schon, Breitenreiter macht's.
  •  
    The following users thanked this post: tikap

märkel

transfers wie maina finde ich spannend. in ,,normalen" zeiten wären das ergänzungstransfers, die eine gewisse chance auf erfolg haben, bei nichterfolg einigermaßen günstig abzuschreiben wären. aktuell ist es eben so, dass ein fehleinkauf richtig weh tun würde, was den jungen aber vielleicht auch mehr chancen einräumt, sich zu beweisen, weil wir keine alternativen haben. unter dieses regal würde ich allerdings nicht gehen. die chance, dass ein stürmer von dynamo dresden uns in der ersten liga irgendwie helfen kann, halte ich dann doch für sehr gering und das geld für den versuch nicht wert. im endeffekt binden wir uns damit dann wieder kaderleichen ans bein, wenn auch billigere als aktuell. dann würde ich vielleicht doch eher auf eigene nachwuchsspieler setzen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

tikap

Zitat von: dixie am Samstag, 28.Mai.2022, 14:50:49

'nen Trainer haben sie schon, Breitenreiter macht's.

Sag ich ja: kein Trainer 😉 ne Spaß, habe ich wohl überlesen
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: dixie

kabelbrad

Zitat von: märkel am Samstag, 28.Mai.2022, 15:01:08
transfers wie maina finde ich spannend. in ,,normalen" zeiten wären das ergänzungstransfers, die eine gewisse chance auf erfolg haben, bei nichterfolg einigermaßen günstig abzuschreiben wären. aktuell ist es eben so, dass ein fehleinkauf richtig weh tun würde, was den jungen aber vielleicht auch mehr chancen einräumt, sich zu beweisen, weil wir keine alternativen haben. unter dieses regal würde ich allerdings nicht gehen. die chance, dass ein stürmer von dynamo dresden uns in der ersten liga irgendwie helfen kann, halte ich dann doch für sehr gering und das geld für den versuch nicht wert. im endeffekt binden wir uns damit dann wieder kaderleichen ans bein, wenn auch billigere als aktuell. dann würde ich vielleicht doch eher auf eigene nachwuchsspieler setzen.

beim königsdörfer gehe ich da mit. ich sehe nicht, dass der uns weiterhelfen würde. ein tausch andersson-daferner wäre jedoch ein kleiner fortschritt, sportlich wie finanziell.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: drago, 1337

hegoat

Tietz haut mich auch nicht um, zumal er nicht ganz günstig werden dürfte.
  •  

fc-Markus

Thommy wurde hier schön öfter genannt und darf den VfB Ablösefrei verlassen .
  •  

Sprühwurst

Wird auch schwer mit der Ablöse, wenn man die Uhr nicht ganz ganz weit zurück dreht....
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: fc-Markus am Samstag, 28.Mai.2022, 15:35:10
Thommy wurde hier schön öfter genannt und darf den VfB Ablösefrei verlassen .
Mayonaise? Im Ernst, eigentlich ist das ein Spieler der vom Leistungsvermögen maximal zwischen 1 und 2 Liga hängt. Normalerweise sollte er daher als Verbesserung nicht in Frage kommen. Auf Grund unserer finanziellen Möglichkeiten dann evtl. doch :(
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

kabelbrad

Zitat von: Digger79 am Samstag, 28.Mai.2022, 15:34:40
Bei den Lilien träumt von von ca. 3 Mio Euro. Wir können keine Ablöse in dieser Dimension zahlen und ein anderer Verein? Schwer vorstellbar in Pandemiezeiten, dass ein Verein so eine Summe für Tietz hinblättert.

Der FC ist nach meinen Kenntnissen interessiert, aber die Vorstellungen der Lilien sind nicht darstellbar.

ja, glaube ich auch nicht. in der gewichtsklasse, für die tietz interessant ist, sind wohl alle ähnlich klamm wie wir.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Povlsen

Zitat von: märkel am Samstag, 28.Mai.2022, 15:01:08
transfers wie maina finde ich spannend. in ,,normalen" zeiten wären das ergänzungstransfers, die eine gewisse chance auf erfolg haben, bei nichterfolg einigermaßen günstig abzuschreiben wären. aktuell ist es eben so, dass ein fehleinkauf richtig weh tun würde, was den jungen aber vielleicht auch mehr chancen einräumt, sich zu beweisen, weil wir keine alternativen haben. unter dieses regal würde ich allerdings nicht gehen. die chance, dass ein stürmer von dynamo dresden uns in der ersten liga irgendwie helfen kann, halte ich dann doch für sehr gering und das geld für den versuch nicht wert. im endeffekt binden wir uns damit dann wieder kaderleichen ans bein, wenn auch billigere als aktuell. dann würde ich vielleicht doch eher auf eigene nachwuchsspieler setzen.

Sehe ich genauso. Ich verstehe im Übrigen nicht, warum hier Ende Mai bereits spekuliert wird, die Transferbemühungen würden nicht rund laufen. Wir haben Maina verpflichtet, den ich für einen guten Transfer halte. Viel mehr an Qualität werden wir uns gar nicht leisten können. Dass wir diesmal frühzeitig wussten, in welcher Liga wir spielen werden, nützt uns wenig, wenn kein Geld da ist bzw. erst spät feststeht, wieviel Geld an Investitionssumme zur Verfügung steht. Das wird davon abhängen, wer uns noch ablösepflichtig verlässt. Wir haben aber offenbar kaum noch Kreditlinie, um dafür in Vorleistung zu treten. Das ist zwar Spekulation meinerseits, aber so falsch werde ich damit nicht liegen. Wir werden uns noch einige Wochen wenn nicht Monate gedulden müssen, bis klar ist, wie der Kader aussieht.

Bis dahin haben die jungen Spieler Zeit, sich in der Vorbereitung weiter aufzudrängen. Ich würde auch lieber einen Lemperle in der ersten Elf sehen als einen unterdurchschnittlichen Zweitligaspieler, der eventuell das Potenzial hat, erste Liga zu spielen. Für solche Spieler haben wir keinen Cent Ablöse übrig. Ich bin noch völlig entspannt, auch wenn ich jetzt schon alles andere als entspannt bin, was die nächste Saison angeht. Das wird sich aber auch nicht ändern, denn um mich diesbezüglich locker zu machen, müsste der FC auf dem Transfermarkt mindestens fünf gestandene Spieler holen (IV, RV, LV, DM, ST), was wir sicherlich ausschließen können.
  •  

kabelbrad

thommy ablösefrei wäre ja wunschkonzert. genau die gesuchte position, hat richtig speed, also unsere größte schwäche und kann auch mehr als geradeauslaufen. hatte nur diese saison eine merkwürdige verletzung, "beckenschiefstand". aber wenn er gesund wäre, muss man das eigentlich machen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

dixie

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 28.Mai.2022, 16:22:53
thommy ablösefrei wäre ja wunschkonzert. genau die gesuchte position, hat richtig speed, also unsere größte schwäche und kann auch mehr als geradeauslaufen. hatte nur diese saison eine merkwürdige verletzung, "beckenschiefstand". aber wenn er gesund wäre, muss man das eigentlich machen. 

In Stuttgart erzählt man, dass Thommy einen Reschke-Vertrag habe, was wohl das schwäbische Äquivalent zu einem Veh-Heldt-Vertrag ist.

Von daher kann man sich wohl von der Idee verabschieden, dass er für einen schmalen Eurobetrag hier aufschlagen würde.
  •  

Nebuchad

Zitat von: dixie am Samstag, 28.Mai.2022, 16:48:11
In Stuttgart erzählt man, dass Thommy einen Reschke-Vertrag habe, was wohl das schwäbische Äquivalent zu einem Veh-Heldt-Vertrag ist.

Von daher kann man sich wohl von der Idee verabschieden, dass er für einen schmalen Eurobetrag hier aufschlagen würde.

Da würde ich generell abwarten, auch Stark (der damals als kommender Nationalspieler seinen Vertrag bei der Hertha verlängert hatte) spielt jetzt bei Werder für sicherlich weitaus weniger als vorher.
Von daher kann man sich wohl von der Idee verabschieden, dass er für einen schmalen Eurobetrag hier aufschlagen würde.
  •  

kabelbrad

Zitat von: dixie am Samstag, 28.Mai.2022, 16:48:11
In Stuttgart erzählt man, dass Thommy einen Reschke-Vertrag habe, was wohl das schwäbische Äquivalent zu einem Veh-Heldt-Vertrag ist.

Von daher kann man sich wohl von der Idee verabschieden, dass er für einen schmalen Eurobetrag hier aufschlagen würde.

er dürfte wohl auch von der realität eingeholt werden. aber na ja, der spieler muss natürlich auch wollen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

J.J.

Stark nach Bremen - das ist auch etwas überraschend.
  •  

baenderriss

Zitat von: Der Templer am Freitag, 27.Mai.2022, 20:28:08
Wann kapierst du arroganter, selbstgerechter Vogel endlich mal, dass man als Fan kein Geld zu verschenken hat? Oder hast du ne Gelddruckmaschine im Keller stehen? Die finanzielle Schieflage hat zu 99% mit Fehlern von Ex-Offiziellen in diesem Club zu tun. Corona hat die Defizite nur schneller offengelegt. Das hat man dir hier aber gefühlt schon 1.000 Mal erklärt. Scheinbar bist du aber nicht in der Lage es zu verstehen und erzählst dann solch einen Blödsinn.

Unsinn bleibt Unsinn, auch wenn man ihn 1000fach runterleiert und es hier das gültige Narrativ ist. Auch andere Vereine haben vergleichbare Corona-Verluste. Und nicht überall saß Wehrle und Co an den Schalthebeln.

Jeder, der sich entscheidet, seine DK nicht zu kündigen, hat dieses Geld damit verplant. Wer es trotzdem zurückgefordert hat, hat damit den Verein geschädigt und nicht die Wehrles usw.

Etwa 10% der coronabedingt angehäuften Verluste geht auf DK-Rückforderungen. Der Verkauf von Özcan gleicht diesen Posten nicht einmal aus.

Nach den posts damals ging es auch nicht darum, das Geld dringend selbst zu brauchen, sondern den Verein zu schädigen. Ein FC-Karre wollte noch in der Winterpause keine hochsubventionierten Profis finanzieren und forderte deshalb sein Geld. Heute freut er sich über den Einzug dieser hochsubventionierten Profis in die ECL und schämt sich kein bisschen. Davon gibt es noch jede Menge weiterer Beispiele.

Arrogant ist es, immer über die da oben zu motzen und zu verdrängen, welchen Anteil man selbst an der finanziellen Misere hat. Ich
baenderriss = bänderriss
  •  

Conjúlio

Das ist wirklich beste Unterhaltung (und auch noch umsonst, ohne Rückerstattung).
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Electron

Schlimmer noch als die DK-Inhaber, die ihr Geld zurückgefordert haben, sind die scheinheiligen Anti-Fans, die überhaupt gar keine Dauerkarte besitzen. Das sind die wahren Verbrecher, die man zur Rechenschaft ziehen muss. Armseliges Pack da.
  •  

FCMartin

Zitat von: baenderriss am Samstag, 28.Mai.2022, 17:23:46
Unsinn bleibt Unsinn, auch wenn man ihn 1000fach runterleiert und es hier das gültige Narrativ ist. Auch andere Vereine haben vergleichbare Corona-Verluste. Und nicht überall saß Wehrle und Co an den Schalthebeln.

Jeder, der sich entscheidet, seine DK nicht zu kündigen, hat dieses Geld damit verplant. Wer es trotzdem zurückgefordert hat, hat damit den Verein geschädigt und nicht die Wehrles usw.

Etwa 10% der coronabedingt angehäuften Verluste geht auf DK-Rückforderungen. Der Verkauf von Özcan gleicht diesen Posten nicht einmal aus.

Nach den posts damals ging es auch nicht darum, das Geld dringend selbst zu brauchen, sondern den Verein zu schädigen. Ein FC-Karre wollte noch in der Winterpause keine hochsubventionierten Profis finanzieren und forderte deshalb sein Geld. Heute freut er sich über den Einzug dieser hochsubventionierten Profis in die ECL und schämt sich kein bisschen. Davon gibt es noch jede Menge weiterer Beispiele.

Arrogant ist es, immer über die da oben zu motzen und zu verdrängen, welchen Anteil man selbst an der finanziellen Misere hat. Ich

Du hast echt ein riesen Ei am wandern!

  •  

frankissimo

Bitte Leute. Das ist der Transferfred und wir warten alle auf Neuigkeiten. Hat jemand was zum Thema.
Okay. Da scheint ja Tietz zu teuer zu sein. Kann mir vorstellen das man für ein Schnäppchen mit relativ sicherer Performance in Liga 1 Ablöse
in geringem Maße zahlt. Aber nicht so.
Und noch mal. Letztes Jahr hatten wir auch kein Geld.
Es kamen Baumgart, Ljubicic, Hübers, Uth, Kilian als Leihe mit KO. Nebenbei eine Periode mit etwa 20 Mio. Transferplus (Bornauw und Jacobs).
Wird mir jetzt erst so richtig klar was das für eine Leistung war, wo man sich um die neue TP kümmert.



Wildharry

Zitat von: Electron am Samstag, 28.Mai.2022, 17:36:44
Schlimmer noch als die DK-Inhaber, die ihr Geld zurückgefordert haben, sind die scheinheiligen Anti-Fans, die überhaupt gar keine Dauerkarte besitzen. Das sind die wahren Verbrecher, die man zur Rechenschaft ziehen muss. Armseliges Pack da.
Vielen Dank, ich habe dich auch lieb. :D Kann sich eben nicht jeder leisten und deswegen drücke ich vor dem Fernseher die Daumen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Electron

Botteron

Zitat von: dixie am Samstag, 28.Mai.2022, 16:48:11
In Stuttgart erzählt man, dass Thommy einen Reschke-Vertrag habe, was wohl das schwäbische Äquivalent zu einem Veh-Heldt-Vertrag ist.

Von daher kann man sich wohl von der Idee verabschieden, dass er für einen schmalen Eurobetrag hier aufschlagen würde.

Der Vertrag ist ausgelaufen. D.h. aktuell isser quasi arbeitslos. Das selbe Geld wie vorher wird er wohl woanders nicht bekommen, sonst hätte er wahrscheinlich bereits wo unterschrieben.
Also Tipp an den FC: Für nen ,schmale Euro' einen 2-Jahresvertrag geben, dafür im Gegenzug eine AK über 5 Mio's einräumen. Hat sich bewährt das Modell  :D
Mahlzeit
  •  

Jurgi Jurgeleit

Im Getränkemarkt habe ich Leute gesehen, die für ihr Leergut das Pfand wieder haben wollten..... Was sind das nur für Menschen?
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

Fire

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Samstag, 28.Mai.2022, 18:50:22
Im Getränkemarkt habe ich Leute gesehen, die für ihr Leergut das Pfand wieder haben wollten..... Was sind das nur für Menschen?

Schlimmer noch, es gibt sogar Menschen, die dieses Leergut auf der Strasse(!!!) einsammeln.
Hmpf.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: knorpelschaden74 am Samstag, 28.Mai.2022, 15:46:27
Mayonaise? Im Ernst, eigentlich ist das ein Spieler der vom Leistungsvermögen maximal zwischen 1 und 2 Liga hängt. Normalerweise sollte er daher als Verbesserung nicht in Frage kommen. Auf Grund unserer finanziellen Möglichkeiten dann evtl. doch :(
Mag sein. Aber wir werden wohl niemanden holen können, der ohne Zweifel gehobenes Erstligaformat hat. Vor einem Jahr hätte auch niemand gedacht, dass Hübers, Kilian, Ljubicic, Schmitz oder Özcan Leistungsträger in der Bundesliga sein könnten. Es wird Baumgart mit Sicherheit nicht immer gelingen aus Eseln Rennpferde zu machen, aber das ist nun mal der Weg, den wir erst einmal gehen müssen. Weiter als ganze Mannschaft gut funktionieren und Spieler entwickeln. Anders geht es nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

funkyruebe

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Samstag, 28.Mai.2022, 18:50:22
Im Getränkemarkt habe ich Leute gesehen, die für ihr Leergut das Pfand wieder haben wollten..... Was sind das nur für Menschen?
Nicht für jede Flasche bekommt man was. Ich nenne jetzt keine Namen.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •