Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Niggelz

Zitat von: FC Karre am Freitag, 27.Mai.2022, 17:54:08
was ist denn ein bandenstürmer?

Sowas wie Rewas Arweladse. Nur beim Hallenfußball zu gebrauchen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

PoldiKS

Da Werner in the house wäre ein Offenbarungseid.
  •  

lupefc

Zitat von: Niggelz am Freitag, 27.Mai.2022, 19:35:56
Sowas wie Rewas Arweladse. Nur beim Hallenfußball zu gebrauchen.
Das war damals aber echt großes Kino, Spieler des Tuniers.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Kolja

Botteron

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 27.Mai.2022, 19:35:10
Wir spielen ab der kommenden Saison international und können uns nicht weiter verstärken wie mit 2. und 3. Liga-Spieler !!? Wie soll das denn funktionieren, wenn vom letzten Stamm noch Leistungsträger verkauft werden müssen ??Auch Baumgarts Motiviererei wird mal Ende haben. Er kann nicht jede Saison aus Ackergäulen Rennpferde machen.

Tja nu... et is wie et is. Wir werden die Daumen drücken müssen, dass unsere jetzigen Entscheidungsträger und sportlich verantwortlichen, das Beste aus der Situation machen und ein glückliches Händchen bei ihren Taten haben.
Ansonsten kannst du dich für die jetzige Situation in der wir uns befinden, bei Schmadtke, Veh, Marlboro Hotte, blödmann Wehrle und dem Ex-Präsidium, inclusive Vollasi Tünn bedanken, dass diese Leuchten den Laden so dermaßen an die Wand gefahren haben!
Mahlzeit

baenderriss

Zitat von: Botteron am Freitag, 27.Mai.2022, 19:48:47
Tja nu... et is wie et is. Wir werden die Daumen drücken müssen, dass unsere jetzigen Entscheidungsträger und sportlich verantwortlichen, das Beste aus der Situation machen und ein glückliches Händchen bei ihren Taten haben.
Ansonsten kannst du dich für die jetzige Situation in der wir uns befinden, bei Schmadtke, Veh, Marlboro Hotte, blödmann Wehrle und dem Ex-Präsidium, inclusive Vollasi Tünn bedanken, dass diese Leuchten den Laden so dermaßen an die Wand gefahren haben!

Und natürlich nicht zu vergessen: Alle "Fans", die sich haben entschädigen lassen für Spiele, bei denen keine Zuschauer zugelassen waren und sie ihre DK nicht nutzen konnten. Davon gibt es auch hier im Forum jede Menge! Und zu dem Zeitpunkt war es schon klar, dass der FC in diesem Fall Liquiditätsprobleme bekommen wird!
baenderriss = bänderriss
  •  

T.O. Show

Zitat von: baenderriss am Freitag, 27.Mai.2022, 20:22:41
Und natürlich nicht zu vergessen: Alle "Fans", die sich haben entschädigen lassen für Spiele, bei denen keine Zuschauer zugelassen waren und sie ihre DK nicht nutzen konnten. Davon gibt es auch hier im Forum jede Menge! Und zu dem Zeitpunkt war es schon klar, dass der FC in diesem Fall Liquiditätsprobleme bekommen wird!

Is klar...
  •  

frankissimo

Lustig ist dabei das wir laut Transferpostille schon im letzten Jahr etwa 20 Mio. Transferplus erwirtschaften mussten.
Bornauw und Jacobs weg. Kein Geld für Einkäufe. Mussten uns dann - ich zitiere aus diesem Forum- mit einem ablösefreien Talent aus der österreichischen Operettenliga.
Ljubicic, dem Dauerverletzten durchschnittlichen Zweitligakicker Hübers und mit dem Rückkehrer ablösefrei Uth "verstärken". Der so hieß es böse- sei  nur einmal gesprintet als die Schalker Asis einige Spieler um die Turnhalle gejagd hatten. 
Die Verzweiflung war groß. Meine Zweifel auch. Aber ging jetzt nicht anders.
Was passiert war schlicht ein Wunder. Wunder passieren nicht jedes Jahr. Aber mein Vertrauen zu den handelnden Personen ist gewachsen.
Situation ist scheisse. Perspektive stimmt aber. So fühlt sich das an.

So schreibt man es wäre schrecklich in Europa zu spielen und sich nicht verstärken zu können. Dabei ist es umgekehrt. Wir können unseren Spielern, dem Trainer- und Funktionsteam danken. Das erspart uns genau diesen Budgetschritt  -20 % wirklich knallhart durchziehen zu müssen.
Ich kenne die Zahlen nicht genau. Aber 7.Platz und der Zuwachs in der Fernsehgeldtabelle, Einnahmen in Europa und Zusatzgelder aus den Sponsoren summieren sich .
Auf jeden Fall könnte dies ein zweistelliger Millionenbetrag werden. Vielleicht ist es ein Glück das die Playoffs noch in die Transferperiode fallen.
Modeste ließ sich wohl schon damit vertrösten. Vielleicht will ich auch nur die Hoffnungsschimmer sehen.
Nach dieser letzten Saison bin ich wieder dazu in der Lage. Das hat soviel Freude gemacht. 

Siege in Gladbach , in Leverkusen, sogar Augsburg. Ja , wir fangen wieder mit NULL Punkten an.
Aber mit durchaus gar nicht so durchgeknalltem Optimismus das alles bewältigen zu können. 

Der Templer

Zitat von: baenderriss am Freitag, 27.Mai.2022, 20:22:41
Und natürlich nicht zu vergessen: Alle "Fans", die sich haben entschädigen lassen für Spiele, bei denen keine Zuschauer zugelassen waren und sie ihre DK nicht nutzen konnten. Davon gibt es auch hier im Forum jede Menge! Und zu dem Zeitpunkt war es schon klar, dass der FC in diesem Fall Liquiditätsprobleme bekommen wird!
Wann kapierst du arroganter, selbstgerechter Vogel endlich mal, dass man als Fan kein Geld zu verschenken hat? Oder hast du ne Gelddruckmaschine im Keller stehen? Die finanzielle Schieflage hat zu 99% mit Fehlern von Ex-Offiziellen in diesem Club zu tun. Corona hat die Defizite nur schneller offengelegt. Das hat man dir hier aber gefühlt schon 1.000 Mal erklärt. Scheinbar bist du aber nicht in der Lage es zu verstehen und erzählst dann solch einen Blödsinn.
FC: spürbar schlecht

Conjúlio

Zitat von: baenderriss am Freitag, 27.Mai.2022, 20:22:41
Und natürlich nicht zu vergessen: Alle "Fans", die sich haben entschädigen lassen für Spiele, bei denen keine Zuschauer zugelassen waren und sie ihre DK nicht nutzen konnten. Davon gibt es auch hier im Forum jede Menge! Und zu dem Zeitpunkt war es schon klar, dass der FC in diesem Fall Liquiditätsprobleme bekommen wird!

Ich habe mir mit höchstem Genuss meine nicht besuchten Spiele auszahlen lassen. :)

Hoffe du gleichst den Fehlbetrag als echter Fan wieder aus.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

THC-Ben

Zitat von: baenderriss am Freitag, 27.Mai.2022, 20:22:41
Und natürlich nicht zu vergessen: Alle "Fans", die sich haben entschädigen lassen für Spiele, bei denen keine Zuschauer zugelassen waren und sie ihre DK nicht nutzen konnten. Davon gibt es auch hier im Forum jede Menge! Und zu dem Zeitpunkt war es schon klar, dass der FC in diesem Fall Liquiditätsprobleme bekommen wird!
Werden dir die ewig gleichen Posts nicht langweilig?
  •  

Botteron

Zitat von: baenderriss am Freitag, 27.Mai.2022, 20:22:41
Und natürlich nicht zu vergessen: Alle "Fans", die sich haben entschädigen lassen für Spiele, bei denen keine Zuschauer zugelassen waren und sie ihre DK nicht nutzen konnten. Davon gibt es auch hier im Forum jede Menge! Und zu dem Zeitpunkt war es schon klar, dass der FC in diesem Fall Liquiditätsprobleme bekommen wird!

Das ist Satire.. oder? Du machst nicht wirklich nach jahrelangen Missmanagement, andere Leute für die missliche finanzielle Lage verantwortlich? Menschen die nur ein Bruchteil dessen verdienen, was ein Profi so bekommt. Profifußball ist in gewisser Weise Showgeschäft. Ein solches lebt von Zuschauern. Können die Leute nicht zuschauen, für was sollen sie zahlen? Ich kenne logischerweise nicht jeden Einzelfall, aber viele dieser Leute hatten selber große finanzielle Einbußen, bis hin zu Existenz Ängsten wegen Corona. Und unser lieber schwachmaat und Kettenraucher Hotte hat es noch nicht mal hinbekommen, geschweige den in Betracht gezogen, einen signifikanten Gehaltsverzicht bei den Profis zu erwirken! Aber Otto-Normal-Verbraucher und Herzblut Fan, womöglich mit Familie und nem 5-stelligen Jahreseinkommen (vor Corona) wirfst du vor seine Kohle nicht zu verschenken, bzw. den Herren Heldt und Wehrle nicht in den verschwenderischen Rachen zu Werfen??
Echt mieser Scherz von dir!
Mahlzeit

THC-Ben

Zitat von: Botteron am Freitag, 27.Mai.2022, 20:53:34
Das ist Satire.. oder? Du machst nicht wirklich nach jahrelangen Missmanagement, andere Leute für die missliche finanzielle Lage verantwortlich? Menschen die nur ein Bruchteil dessen verdienen, was ein Profi so bekommt. Profifußball ist in gewisser Weise Showgeschäft. Ein solches lebt von Zuschauern. Können die Leute nicht zuschauen, für was sollen sie zahlen? Ich kenne logischerweise nicht jeden Einzelfall, aber viele dieser Leute hatten selber große finanzielle Einbußen, bis hin zu Existenz Ängsten wegen Corona. Und unser lieber schwachmaat und Kettenraucher Hotte hat es noch nicht mal hinbekommen, geschweige den in Betracht gezogen, einen signifikanten Gehaltsverzicht bei den Profis zu erwirken! Aber Otto-Normal-Verbraucher und Herzblut Fan, womöglich mit Familie und nem 5-stelligen Jahreseinkommen (vor Corona) wirfst du vor seine Kohle nicht zu verschenken, bzw. den Herren Heldt und Wehrle nicht in den verschwenderischen Rachen zu Werfen??
Echt mieser Scherz von dir!
Nein

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 03.Mär.2022, 12:18:29
Da hat mal wieder einer was nicht verstanden. Mir ist es sehr lieb, wenn die ganzen Stinkstiefel hier auf den Stadionbesuch verzichten. Aber sie mögen doch bitte ebenso auf die Erstattung verzichten. Tun sie das nicht, sollten sie sich nicht wundern, wenn ihnen der Zusammenhang zwischen ihrem Tun und der Jobdescription vorgehalten wird. Eigentlich gar nicht so schwer, sollte man meinen...
Zitat von: baenderriss am Montag, 24.Jan.2022, 17:39:26
Deine Einstellung ist nicht die eines Fans, sondern die eines Kunden. Von daher finde ich okay, dass du eine Erstattung haben willst. Fans tun das nicht!
Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 08.Apr.2021, 13:46:27
Ich ärgere mich, dass ich auf diesen Käse überhaupt eingehen muss! Okay...

Mir hier Trolling, Beleidigungen oder Verleumdungen vorzuwerfen, ist schon perfide. Ich denke, es gibt wohl kaum einen User, der hier im Forum mehr beleidigt wurde als ich. Und zwar keineswegs, wie jetzt vermutlich behauptet wird, weil ich damit angefangen hätte. Sondern wegen Meinungen, die ich u.a. zum FC, dem MR und dem Forum habe, die hier nicht gerne gesehen werden. In der Regel begründe ich die, wie nur wenige User hier, sehr klar und ausführlich. Beleidigungen ignoriere ich meistens, aber eben auch nicht immer. Beschwert habe ich mich wegen der Beleidigungen nie.

Zum Stein des Anstoßes oben: Ich denke, ich habe auch hier was die merkwürdigen Kredite angeht, deutlich gemacht, wo ich das Problem sehe. Bis auf Povlsen ist da keiner drauf eingegangen, ist wohl nicht sooo interessant. Stattdessen werde ich von den ein oder anderen üblichen Verdächtige beleidigt, wird mir Trollen unterstellt und ein Banning gefordert (am Rande: Ich habe schon immer Fußballer aus tiefsten Herzen verachtet, die auf dem Platz eine Karte für einen Gegner gefordert haben! Naja, wer nicht?). Dabei habe ich in meinem Post keinesfalls beleidigt, sondern eine Tatsache benannt, die ich schon angesprochen hatte, als der FC das Angebot machte, DK-Geld zurückerstattet zu bekommen: Das Geld wird dem FC fehlen und mit in eine finanzielle Notlage bringen. Natürlich hagelte es schon damals Beleidigungen. Und schon damals hatte ich Recht: Der Verein steht vor der Wahl Pest oder Cholera.

Jeder DK-Besitzer stand vor der freien Entscheidung und hat eine getroffen. Jeder hat damit in seinem Rahmen zur aktuellen Lage beigetragen oder nicht. Dazu sollte er auch stehen. Das hat nichts mit Beleidigung zu tun, sondern mit einem für mich normalen Umgang mit seinem eigenen Tun.

Ich werde mich sicherlich nicht ändern! Ich werde unabhängig vom Forumsmainstream mir meine Meinung bilden und sie vertreten. Wie ich auf Beleidigungen reagieren werde, hängt in der Regel von meiner Laune ab, so wird es wohl auch bleiben.
Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 30.Apr.2020, 18:29:52
Ich kann hier wirklich nur an alle appellieren, die das Geld nicht unbedingt brauchen, keine Rückerstattung vom FC zu verlangen!

Verhalten hat Konsequenzen. Der FC wird in den nächsten Monaten ohnehin in finanziell unruhiges Gewässer geraten. Viele Einnahmen brechen weg. Kein Werk steht hinter dem Verein, kein Uh.rensohn finanziert ihn und keine Energiebrause. Der FC lebt nicht zuletzt auch durch unsere Kohle.

Von daher sollte sich jeder klar sein, dass es Folgen haben wird, wenn man Geld für DK oder Tageskarte zurückverlangt. Niemand, der jetzt hier mit großer Geste ankündigt, auf sein Geld zu bestehen, weil beim FC ja alle Kacke ist, wird sich in der nächsten Zeit nicht seriös mokieren können, wenn Spieler aus finanziellen Gründen abgegeben werden müssen oder wir aus diesem Grund sportlich abkacken. Hier geht es nicht um irgendwelche Marco Högers oder welche Sau sonst gerade durchs Dorf getrieben wird. Hier geht es um eine Mannschaft, die in den letzten Wochen wirklich erstaunliches geleistet hat. Ich würde mir wünschen, dass sich diese Entwicklung in den nächsten Monaten fortsetzt. Dafür braucht der Verein in der aktuellen Lage unsere Unterstützung, im Moment unsere finanzielle.

Um es noch mal deutlich zu machen: Entscheidungen haben Konsequenzen. Wer diesen Vorstand gewählt hat, trägt eine Mitverantwortung für deren Tun. Wer jetzt dem FC seine Solidarität verweigert, steht für die Folgen gerade.

Ich ärgere mich, dass sich zu dem Thema hier noch niemand von den mitlesenden MRen gemeldet hat. Ist es ihnen egal?
  •  

DirkSH

Zitat von: baenderriss am Freitag, 27.Mai.2022, 20:22:41
Und natürlich nicht zu vergessen: Alle "Fans", die sich haben entschädigen lassen für Spiele, bei denen keine Zuschauer zugelassen waren und sie ihre DK nicht nutzen konnten. Davon gibt es auch hier im Forum jede Menge! Und zu dem Zeitpunkt war es schon klar, dass der FC in diesem Fall Liquiditätsprobleme bekommen wird!

Und natürlich nicht zu vergessen, das diese "Fans" evtl. finanzielle Probleme durch Kurzarbeit oder sogar Arbeitslosigkeit hatten/haben.

Denen jetzt die Schuld für die Misere zu geben ist fast eine Frechheit
  •  

Botteron

Ich gelobe hier und an dieser Stelle feierlich und verbrieft, sollte TH  :panda:  den Verein im Sommer wechseln, ohne eine Abfindung zu kassieren, werde ich den Betrag einer ,Dauerkarte Oberrang N oder S, an die FC Stiftung spenden.
Mahlzeit
  •  

ACL

Zitat von: DirkSH am Freitag, 27.Mai.2022, 21:00:48
Und natürlich nicht zu vergessen, das diese "Fans" evtl. finanzielle Probleme durch Kurzarbeit oder sogar Arbeitslosigkeit hatten/haben.

Denen jetzt die Schuld für die Misere zu geben ist fast eine Frechheit
Es ist eine absolute Unverschämtheit. Wir haben und hatten eine globale Pandemie mit Millionen Toten, noch mehr Krankheitsfällen, Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit, Lieferengpässen für Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs und überhaupt eine generelle weltweite Krise. Und dann soll man mitverantwortlich sein, weil man einem seit Jahrzehnten misswirtschaftenden Unternehmen, in dem sich so ziemlich jeder Vollamateur die Taschen mit Millionen vollgemacht hat, und das in einer vollkommen abgehobenen Industrie irgendwelchen Leuten, die drei Meter geradeauslaufen können, in einem Jahr das Lebensgehalt ganzer Familien zahlt, lieber kein Geld für keinen Stadionbesuch zahlt. Widerlich.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.

Povlsen

Zitat von: baenderriss am Freitag, 27.Mai.2022, 20:22:41
Und natürlich nicht zu vergessen: Alle "Fans", die sich haben entschädigen lassen für Spiele, bei denen keine Zuschauer zugelassen waren und sie ihre DK nicht nutzen konnten. Davon gibt es auch hier im Forum jede Menge! Und zu dem Zeitpunkt war es schon klar, dass der FC in diesem Fall Liquiditätsprobleme bekommen wird!

:clown:  Bekenne mich schuldig, stehe aber voll dahinter. Ich zahle ab nächster Saison 20% mehr, Spieler haben nicht verzichtet. Wenn meine 2 Mark Fuffzig schuld sind, dann eben bald wieder auf Asche.
  •  

koelner

Zitat von: Botteron am Freitag, 27.Mai.2022, 21:13:24
Ich gelobe hier und an dieser Stelle feierlich und verbrieft, sollte TH  :panda:  den Verein im Sommer wechseln, ohne eine Abfindung zu kassieren, werde ich den Betrag einer ,Dauerkarte Oberrang N oder S, an die FC Stiftung spenden.
Ich dachte du hättest jetzt  geschrieben, dass du die ansonsten übliche Abfindung (1/3 seines Jahresgehaltes) spenden würdest.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Botteron

Zitat von: koelner am Freitag, 27.Mai.2022, 21:24:16
Ich dachte du hättest jetzt  geschrieben, dass du die ansonsten übliche Abfindung (1/3 seines Jahresgehaltes) spenden würdest.

LOL. Wenn ich Bill Gates wäre, ich würde es tun  :)
Mahlzeit
  •  

shorty

Baendi ist die AfD des Forums. Im Sinne der Forumsdemokratie lässt man ihn gewähren und schaut ihm deshalb bei seinen Ergüssen weiter ungläubig zu in der Hoffnung dass er sich irgendwann verschluckt daran und implodiert. Analog zur AfD habe ich meine Hoffnung dahingehend noch nicht aufgegeben.
  •  

Kopfschmerztablette

Kommen irgendwelche Talente aus der Jugend hoch? Da waren wir in den letzten Jahren ja nicht so schlecht.

Notfalls muss man eben Spieler leihen, wenn kein Geld da ist.
  •  

FC Karre


frankissimo

Nun lasst uns ruhig noch mal über Transfers reden.
ich habe ein wenig den Überblick verloren.
War da nicht was mit Königsdörffer, Tietz, und wem noch ?
Eigentlich hatte ich schon mehr klare Botschaften erhofft.
  •  

FC1948

Kommt keiner von denen.
Der FC hat keine 10€ übrig um in Transfers zu investieren
  •  

frankissimo


Du hast das Recht auf das Geheule . Ich würde trotzdem gerne über Transfers diskutieren.Solche Leute sind machbar. Genau deshalb werden solche Namen spekuliert weil die machbar sind . Ich glaube nicht das Keller glaubt alle Lücken ablösefrei füllen zu können.

Und es ist ja auch Geld vorhanden. Mit Europa Play-off bestanden mehr , sonst entsprechend weniger.
 
  •  

FC1948

Hamburg soll auch Interesse an Königsdorffer haben.
Dort wird gesagt, dass die Ablöse knapp 1Mio betragen sollte
  •  

frankissimo

Stimmt. Steht bei tm.de. Der HSV hat aber gewiss auch nicht mehr Geld und keine erste Liga. [size=78%]Bin gespannt. Da werden jetzt ja einige Namen gehandelt.[/size]
Es hieß vor Wochen das wären Leute über die man nicht reden können weil sie bei abstiegsgefährdeten Vereinen
spielen würden. Das passte ja auf Daferner, Königsdörffer. Nicht aber auf Tietz.
 
  •  

odenwälder2

Pfeiffer wäre ein würdiger Nachfolger von Nova.. 🤦‍♂️🍺
  •  
    The following users thanked this post: rasch76

Simmet 1970

Man hat von Baumgart immer gehört, wir sind mit vielen Spielern schon sehr weit. Im Moment habe ich das Gefühl Keller fängt gerade bei Null an. Auch die Verlängerung mit Baumgart sollte angeblich fix sein. Huseinbasic sollte fix sein?
  •  
    The following users thanked this post: dixie

WES FC

Zitat von: odenwälder2 am Samstag, 28.Mai.2022, 11:31:21
Pfeiffer wäre ein würdiger Nachfolger von Nova.. 🤦‍♂️🍺

da gibt's Einlagen für
...
  •  

dixie

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 28.Mai.2022, 11:50:32
Man hat von Baumgart immer gehört, wir sind mit vielen Spielern schon sehr weit. Im Moment habe ich das Gefühl Keller fängt gerade bei Null an. Auch die Verlängerung mit Baumgart sollte angeblich fix sein. Huseinbasic sollte fix sein?

Es scheint nicht rund zu laufen - den Eindruck kann man schon bekommen.

Wo hakt es genau?

Steffen Baumgart hat schon vor einigen Wochen mitgeteilt, man sei mit einer Reihe von Spielern schon sehr weit.

Gekommen ist bis jetzt lediglich Linton Maina.

Hängt die ausstehende Verlängerung mit Steffen Baumgart vielleicht damit zusammen, dass die von ihm genannten anstehenden Verstärkungen aus welchen Gründen auch immer noch nicht verpflichtet wurden?

Ob jetzt Skhiri den FC verlässt, Hübers oder vielleicht sogar Schwäbe - alles pille palle im Vergleich zu einem Verlust von Steffen Baumgart.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970