Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Zitat von: Fehlpass am Mittwoch, 25.Mai.2022, 20:50:16
Vergessen solle man nicht, dass ab Juli die Gehälter von Horn2, Schaub und Özcan wegfallen.
Die Kaderstellen werden dann "günstiger" gefüllt.
Wir müssen vor Corona schon im Arsch gewesen sein.
Dann kam Corona. Für unseren Manager die Lösung.
Man kann sein eigenes Versagen einer Pandemie zuschieben.
Verpfändet die Zukunft um den Laden am Laufen zu halten.
Und verpisst sich mit Krokotränen.


12 Wochen Später brennt der Baum.


Anders kann ich mir unsere Situation nicht erklären.

Du hast es erkannt, genauso war es. Wehrle hätte ohne Corona wahrscheinlich seine Amtszeit schon deutlich früher beendet.

kabelbrad

nochmal derselbe youtube-spaß mit tietz und pfeiffer, schlüsse aus 8 oder 9 zusammenfassungen:

erstmal vorneweg, darmstadt spielt einen ähnlichen fußball wie wir, darum dürften sich beide stürmer wohl ganz gut unter baumgart zurecht finden. witzigerweise sind sie auch eine kleine kölner filiale - schuhen, bader und schnellhardt spielen dort stamm.

zu tietz: W.T.F.? nicht überlegen - kaufen, wenn der preis irgendwo in der nähe der 1,7 mio-schätzung von tm liegt. der kann wirklich fast alles. 1,90 groß, kräftig, schnell(!), spielintelligent, gute ballverarbeitung, starker abschluss mit kopf und fuß, arbeitet viel. außerdem sympathisch im interview. hat auch schon ein jahr unter baumgart in paderborn gespielt, 10 scorer in 21 spielen.

zu luca pfeiffer: ziemlich kurios, aber auf jeden fall auch ein guter spieler. 1,96 groß und fast genau so breit, dementsprechend nicht so schnell und dynamisch, aber mit einem feinen füßchen in dribbling und abschluss sowie torriecher ausgestattet. er kommt auch öfter aus der tiefe und nimmt am kreativspiel um den 16er teil. man muss aber auch sagen, dass bei seinen treffern häufig der zufall mitgeholfen hat. ich bin mir nicht sicher, ob er seine fähigkeiten und torquote so in die erste liga transportieren kann.

also wie gesagt, natürlich nur youtube-scouting, aber wenn ich mir einen der beiden aussuchen könnte wäre es klar tietz. den könnte ich mir auch nächste saison schon als stammspieler neben modeste vorstellen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

dixie

Zitat von: Digger79 am Freitag, 27.Mai.2022, 13:28:23
Ich habe gute Kontakte zu den Lilien und werde mal 2 direkte Quellen anzapfen, ob zumindest eine Anfrage bzw. Interesse vom FC an Tietz bekannt sind. Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme.

Vom Profil passt er definitiv, weil er als Stürmer viele intensive Läufe macht, pro Spiel für einen Stürmer viele Sprints absolviert und ein aggressives Anlaufverhalten hat.

Allerdings war Tietz schon unter Baumgart in Paderborn und hat überhaupt kein Land gesehen.

Zudem wären die Lilien schön blöd, wenn sie ihren einzigen torgefährlichen Stürmer (Pfeiffer ist ja nur geliehen) für einen schmalen Eurobetrag verhökern würden.
  •  

Sauerbock

Mit einem Tietz Verkauf, können die sich ja ggfs Pfeiffer leisten.
  •  

john doe

Zitat von: dixie am Freitag, 27.Mai.2022, 14:45:30
Allerdings war Tietz schon unter Baumgart in Paderborn und hat überhaupt kein Land gesehen.

Zudem wären die Lilien schön blöd, wenn sie ihren einzigen torgefährlichen Stürmer (Pfeiffer ist ja nur geliehen) für einen schmalen Eurobetrag verhökern würden.

tietz hat vor drei jahren unter baumgart gespielt und da war er 21 jahre. oben schreibt einer von 10 scorrern bei 21 spielen. kein land gesehen ist das aber auch nicht.

dixie

Gut, kein Land gesehen ist vielleicht zu heftig ausgedrückt.


Es waren 6 Tore und 3 Assists - allerdings in der 3. Liga.
  •  
    The following users thanked this post: john doe

1337

Die Frage ist denke ich was für einen Stürmer man sucht.
Wenn es darum geht jemanden zu holen, der Mo vertreten kann (Ball abschirmen, Tore erzielen, physisch dagegen halten können etc) wäre imho eher Pfeiffer der passende Kandidat, da vor allem technisch stärker.

Wenn man jemanden sucht der zusammen mit Mo stürmen kann, wäre es wahrscheinlich eher Tietz, da etwas schneller und wendiger.

Ich habe von beiden in letzter Konsequenz zu wenig gesehen um einschätzen zu können wie gut sie sich in der BL schlagen könnten. Neben den beiden gab es ja auch ein sehr loses Gerücht um Daferner. Den habe ich fast gar nicht spielen sehen bisher.

Meine größte Hoffnung ist, dass man mit Andersson eine sinnvolle Lösung findet, einen aus den drei genannten holt (1:1 als Andersson Ersatz auf den Kader bezogen) und mit Lemperle/Thielmann/Uth zusätzlich im Sturm je nachdem ob eher HS oder zweiter ST plant.

Einen Spieler der in Liga 1 10 Tore garantiert werden wir nicht bekommen.
  •  

Schützenfest

Zitat von: dixie am Freitag, 27.Mai.2022, 15:14:26
Gut, kein Land gesehen ist vielleicht zu heftig ausgedrückt.


Es waren 6 Tore und 3 Assists - allerdings in der 3. Liga.

...in 18 Spielen, in denen er fast immer von Beginn an gespielt hat. Er hat da ja nur die Rückrunde gemacht. Am Ende der Saison stand der Aufstieg.
Ich kann Tietz nicht beurteilen, aber es scheint mir als wäre er unter Baumgart Stammspieler gewesen.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Digger79 am Freitag, 27.Mai.2022, 15:39:36
Ich schaue die Lilien regelmäßig und live. Aus diesem Grund kann ich zu Tietz sagen, dass er trotzdem zur Spielweise des FC passt.

Pfeiffer kenne ich seit er bei den Kickers Würzburg spielt. Fand ihn damals schon sehr auffällig und interessant. Ein anderer Spielertyp. Finde ihn auch feiner in seiner Spielweise. Läuft nicht so aggressiv an. Macht die Bälle fest und verteilt sie gut.

Letztlich die Frage, welcher Spielertyp vom FC gesucht wird oder mehr gebraucht wird. Beide würden passen mMn.


Können wir kein Geld in die Hand nehmen, wüsste ich auch nicht, wie Keller einen Stürmer zum FC lotsen kann, der diese gewünschten 8-12 Saisontore garantiert.

naja es gibt noch den daferner von dresden, jetzt 3. liga. 24, reiner banden- und strafraumstürmer, keine ahnung wie schnell er ist, aber seine tore sehen gekonnt aus und 13 stück in einer abstiegssaison muss man auch erst mal machen. als reinen backup für modeste könnte ich mir den wohl vorstellen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: drago

frankissimo

So gar kein Geld wissen wir ja nicht. Evtl. wissen die längst ob es Abgänge zu welchen Konditionen gibt  Und setzen das Geld ein.
Ich denke für Kilian waren ja auch die 2 Mio. da, weil man das so entschieden hatte.   
  •  

Der Templer

Für mich stellt sich aktuell nur die Frage, ob wir nächste Saison 17. oder 18. in der Tabelle werden. Mit den gehandelten Namen auf Transferseite, der Konkurrenz und vor dem Hintergrund des Abgangs von weiteren Leistungsträgern steigen wir sicher ab. Da kann Baumgart zaubern, wie er will. Irgendwann ist Feierabend und der Substanzverlust zu groß.
FC: spürbar schlecht
  •  

kabelbrad

Zitat von: Digger79 am Freitag, 27.Mai.2022, 16:08:15
Daferner habe ich selbst zu wenig gesehen, um mir eine objektive Meinung bilden zu können. Die Stats sind jedenfalls stark, gerade die Bereiche ,,intensive Läufe" und  ,,Sprints" sind extrem gut. Er hat in beiden Bereichen deutlich ,,mehr" vorzuweisen wie Tietz und Pfeiffer.


Daferner in 32 Spielen mit 871 Sprints und 2682 intensiven Läufen sowie 357,20 KM / 189cm /


Tietz in 34 Spielen mit 576 Sprints und 1844 intensiven Läufen sowie 303,30 KM / 190cm


Pfeiffer in 32 Spielen mit 442 Sprints und 1433 intensiven Läufen sowie 257 KM / 196cm


Tietz und Daferner mit deutlich mehr gewonnen Kopfballduellen und Zweikämpfen wie Pfeiffer.


interessant, aber muss man natürlich immer im kontext betrachten. falls darmstadt sich eh häufig vorne aufhält, während dresden eher kontert, bieten sich bei dresden natürlich auch mehr gelegenheiten zum sprinten. aber es deckt sich mit meinen eindrücken, dass pfeiffer für uns am wenigsten was wäre.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Wildharry

Zitat von: Der Templer am Freitag, 27.Mai.2022, 16:47:33
Für mich stellt sich aktuell nur die Frage, ob wir nächste Saison 17. oder 18. in der Tabelle werden. Mit den gehandelten Namen auf Transferseite, der Konkurrenz und vor dem Hintergrund des Abgangs von weiteren Leistungsträgern steigen wir sicher ab. Da kann Baumgart zaubern, wie er will. Irgendwann ist Feierabend und der Substanzverlust zu groß.
Quatsch, die anderen haben auch ihre Probleme. Klar geht es vom 1. Spieltag erstmal darum die Klasse zu halten und das werden wir auch. Wenn ich dich so lese sollten wir eigentlich unser Team vom Spielbetrieb abmelden. :D
Bleiben sie ordentlich!

Eigelsteiner

Zitat von: Der Templer am Freitag, 27.Mai.2022, 16:47:33
Für mich stellt sich aktuell nur die Frage, ob wir nächste Saison 17. oder 18. in der Tabelle werden. Mit den gehandelten Namen auf Transferseite, der Konkurrenz und vor dem Hintergrund des Abgangs von weiteren Leistungsträgern steigen wir sicher ab. Da kann Baumgart zaubern, wie er will. Irgendwann ist Feierabend und der Substanzverlust zu groß.
:suff:
Babbsagg

kabelbrad

Daferner soll lt. Bild eine ausstiegsklausel von 500k haben, laut tm gibt es keine aber 500k sind durch den abstieg realistisch
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: drago

Conjúlio

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 27.Mai.2022, 16:58:29
Daferner soll lt. Bild eine ausstiegsklausel von 500k haben

Bitte nicht...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

FC Karre

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 27.Mai.2022, 16:58:59
Bitte nicht...

möchtest du die summe lieber frei ausgehandelt haben?
  •  
    The following users thanked this post: koelner

Conjúlio

Zitat von: FC Karre am Freitag, 27.Mai.2022, 16:59:45
möchtest du die summe lieber frei ausgehandelt haben?

Nein aber dann doch lieber für andere Zugänge einsetzen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: FC Karre am Freitag, 27.Mai.2022, 16:59:45
möchtest du die summe lieber frei ausgehandelt haben?
den nur aus der daferner!
Babbsagg
  •  

mutierterGeißbock

Wenn man nach den Eindrücken von Dresden aus den Relegationsspielen geht, war es schon eine große Leistung in der Truppe 13 Tore zu schießen. Aber ich kann die alle drei kaum einschätzen, Daferner dürfte allerdings mit großem Abstand der günstigste Spieler von den dreien sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: drago

kabelbrad

Zitat von: Digger79 am Freitag, 27.Mai.2022, 17:12:33
Ein bisschen helfen die statistischen Werte die subjektiven Eindrücke einordnen zu können. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass Daferner so ein extrem hohes Laufpensum hat. Ich fand die Werte von Tietz schon sehr stark, aber Daferner toppt das Ganze. Die Statistik zeigt, dass Daferner ein extrem laufintensives Spiel gehen kann. Das würde rein statistisch zu uns passen.

Die 3 sind auch in unterschiedlichen Gewichtsklassen unterwegs....Pfeiffer 95 KG....Tietz 89 KG und Daferner 82 KG.

ja, das stimmt natürlich. aber tietz 1,90 und 89 ist schon schwer zu glauben, er wirkt eher mittelgroß und dynamisch, während daverner doch eher der bullig wirkt... dazu habe ich daferner in den ganzen spielzusammenfassungen gar nicht sprinten sehen, tietz dafür ständig, auch mal bei kontern. aber die daten werden schon stimmen, es sind wie gesagt nur zusammenfassungen.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

weisweiler

Sowohl Tietz als auch Daferner passen in das ausgegebene Suchraster - das Potenzial ist da sich auf Erstliganiveau durchzusetzen, aber es hat bisher noch nicht geklappt. Daferner ist allerdings wohl deutlich günstiger zu haben.
Da tip ich doch mal, er wird's.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Sprühwurst

Für mich stellt sich nur die Frage, ob wir kommende Saison oder erst ein Jahr darauf (große Enttäuschung) die Meister-Serie der Bayern durchbrechen.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Digger79 am Freitag, 27.Mai.2022, 17:19:30
Tietz hat eine hohe physische Präsenz und sucht den direkten Weg zum Tor. Pfeiffer ,,schleicht" durch die letzte Reihe, lässt sich gerne mal etwas fallen und hat den feineren Fuß gegenüber Tietz. Daferner habe ich zu wenig gesehen, aber die Statistik hat mich schon beeindruckt.

daferner ist wie gesagt ein klassischer banden- und strafraumstürmer. er hat vor allem körperliche präsenz und einen guten abschluss im 16er - der murmelt die dinger nicht rein, der kann es richtig. seine läufe holt er vermutlich in der mannschaftlichen offensiv- und defensivbewegung.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: drago

FC Karre

was ist denn ein bandenstürmer?
  •  

THC-Ben

Zitat von: FC Karre am Freitag, 27.Mai.2022, 17:54:08
was ist denn ein bandenstürmer?
Lieber Bandenstürmer wie Badenstürmer
  •  

Cikaione

Die beiden von Darmstadt finde ich sehr interessant, beäuge ich schon etwas 👀
Hätte nichts dagegen wenn das klappt.
  •  

dixie

In den beiden Relegationsspielen gegen den FCK haben jedenfalls weder Königsdörffer noch Daferner auch nur im Ansatz erkennen lassen können, was sie für die Bundesliga befähigen soll.


Von einer Verpflichtung Königsdörffers scheint man ja nun (Gott sei Dank) Abstand genommen zu haben.


Er wird überall als sehr schneller Spieler geschildert. Das muss aber vor seinen Kniegeschichten gewesen sein. Im Rückspiel hat er über 40, 50 Meter versucht einen Verteidiger der Schwesel abzuhängen - vergeblich.


Ja, Daferner ist der bemühte Typ, das ist aber schon fast alles. Eine Aussage der Dresdener machte mich stutzig: "Wir spielen ganz ordentlich, aber wer soll bei uns ein Tor schießen?"
  •  

tuenn1960

Wir spielen ab der kommenden Saison international und können uns nicht weiter verstärken wie mit 2. und 3. Liga-Spieler !!? Wie soll das denn funktionieren, wenn vom letzten Stamm noch Leistungsträger verkauft werden müssen ??Auch Baumgarts Motiviererei wird mal Ende haben. Er kann nicht jede Saison aus Ackergäulen Rennpferde machen.
  •  

Nebuchad

Daferner unser neuer Markus Kurth.
  •