Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Flohe

So und jetzt das ganze nochmal von vorne.  :tu: Scheiß Keller, nix Könner Tigges, eh alles Versager.  :-/
Junge Junge, aber Hauptsache ihr könnt alles schlecht reden. 

BullenNixGut

Zitat von: Rheineye am Samstag, 21.Jan.2023, 18:18:30Ich habe Keller überhaupt nicht in die Schublade Veh oder Heldt einsortiert, es ist nur einfach immer die gleiche Leier wenn berechtigte Kritik kommt, dass dann direkt mit dem Kölner Umfeld und zu wenig Zeit hier argumentiert wird, dabei hatten hier Sportdirektoren immer eine freie Hand und auch genügend Zeit etwas zu bewegen, gerade die letzten 3 auf dieser Person und auch bei Veh und Heldt war die Euphorie seltsamerweise groß als sie angetreten sind, der Horst hat ja immerhin auch schön gejubelt.

Ich fordere bestimmt nicht den Rauswurf von Keller, nur als er kam, gab es gerade hier Riesen Vorschusslorbeeren und eine starke Rede auf der JHV, bisher kommt er mir aber eher so vor, als setzt er nur das um was der Trainer möchte, ich erkenne da keine eigenen Gedankengänge.

Mein Post war nicht primär an dich gerichtet, sondern eine zusammenfassende Antwort auf die vorherigen ,,Keller-kritischen" Beiträge. Wenn dann darf sich Ted angesprochen fühlen, muss er aber nicht ;) 
Ich habe auch einige Kritikpunkte an Keller, finde es aber angemessen die Saison erstmal abzuwarten bis man ein erstes Fazit zieht. Im Vergleich zu Veh- und Heldt-Zeiten habe ich aktuell aber auch keine akute Angst um die Existenz des FC, was das Abwarten leichter macht. 

tollibob

Zitat von: Flohe am Samstag, 21.Jan.2023, 20:45:37So und jetzt das ganze nochmal von vorne.  :tu: Scheiß Keller, nix Könner Tigges, eh alles Versager.  :-/
Junge Junge, aber Hauptsache ihr könnt alles schlecht reden.
Einfach eine PM an CMBurns schicken. Der löst das Problem für dich und du kannst in Frieden weiterleben und dich nur noch mit den richtigen Cracks austauschen. FB ist da sehr empfehlenswert.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Ninja

Nochmal zur Klarstellung, ich breche den Stab nicht komplett über Keller.  Dafür ist es zu früh.

Allerdings hat er noch in keiner Phase gezeigt, dass er der angekündigte Topmann ist. Bislang ist nichts dabei, dass von größerer Klasse zeugt.

Auch das Argument das er der grosse Sanierer ist zieht nicht. Die Zahlen sind wie sie sind und die finanziellen Vorgaben kommen nicht aus dem sportlichen Bereich.

Er hat bislang eben noch nichts gezeigt, was mir Hoffnung macht, dass wir hier einen Topmanager haben.

Weder Einkäufe, noch Verkäufe oder die angesprochenen Altlasten die hier weiter Geld bekommen haben bislang überzeugt. Das hätte wohl wirklich jeder Lehrling auch hinbekommen.

Die Verträge auslaufen lassen schaffe ich auch, die neuen Spieler kannte man allesamt bis auf Huseinbasic hier ebenfalls und bei den Transfereinnahmen hat er auch keine Erfolge. Den Preis von Modeste hat ihm Dortmund diktiert, dass hat man einfach durchgewunken.

Ich hoffe einfach, dass er hier im Sommer gute Lösungen findet und den Laden irgendwann mal im Griff hat.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

DavieSelke27

Naja, der Marktwert von Tigges, Maina, Huseinbasic und Martel dürfte schon mal höher sein als der Einkaufspreis  :tu:
Zudem scheint er wohl Duda, Horn und Andersson im Sommer von der Gehaltsliste zu bekommen. 
Ganz schlecht ist der Start nicht. Aber es zählt nur der Klassenerhalt, im nächsten Herbst nach der Sommertransferperiode kann man besser bewerten. 

frankissimo

Zitat von: Ninja am Samstag, 21.Jan.2023, 21:33:05Nochmal zur Klarstellung, ich breche den Stab nicht komplett über Keller.  Dafür ist es zu früh.

Allerdings hat er noch in keiner Phase gezeigt, dass er der angekündigte Topmann ist. Bislang ist nichts dabei, dass von größerer Klasse zeugt.

Auch das Argument das er der grosse Sanierer ist zieht nicht. Die Zahlen sind wie sie sind und die finanziellen Vorgaben kommen nicht aus dem sportlichen Bereich.

Er hat bislang eben noch nichts gezeigt, was mir Hoffnung macht, dass wir hier einen Topmanager haben.

Weder Einkäufe, noch Verkäufe oder die angesprochenen Altlasten die hier weiter Geld bekommen haben bislang überzeugt. Das hätte wohl wirklich jeder Lehrling auch hinbekommen.

Die Verträge auslaufen lassen schaffe ich auch, die neuen Spieler kannte man allesamt bis auf Huseinbasic hier ebenfalls und bei den Transfereinnahmen hat er auch keine Erfolge. Den Preis von Modeste hat ihm Dortmund diktiert, dass hat man einfach durchgewunken.

Ich hoffe einfach, dass er hier im Sommer gute Lösungen findet und den Laden irgendwann mal im Griff hat.

•  

frankissimo

Nun was in der Vorwoche so geurteilt wurde ist aber schon der Stab gebrochen.
Ziemlich einseitig finde ich die Aussage "die Zahlen sind wie sie sind" und haben mit dem sportlichen Bereich nicht zu tun.
Nun ja, wenn ein Geschäftsführer 10 Mio Transfererlöse und 10 Mio. Gehaltsersparnis erzielen soll, so ist es ja nun schwierig
dabei die Leistungsfähigkeit der Mannschaft so zu erhalten das die Minimalziele erreicht werden.
Faktisch wurden erhebliche Ersparnisse erzielt. Vielleicht kann man darüber nachdenken, zumindest nachdenken, ob hierfür nicht
ein gewisses Geschick bei Abwägungen und in Einzelfällen Verhandlungsgeschick notwendig gewesen sein könnte.
In jedem Unternehmen fällt eine solche Konsolidierung nicht vom Himmel. Auch nicht bei 1.FC Köln.
Zum Glück scheinen sich Keller und Türoff von Anfang an gefunden zu haben.
Und beim Kader darf und soll man kritisieren. Niemand war über die Verpflichtungen Selke oder vorher Tigges glücklich.
Insgesamt finde ich den Kader aber übermäßig hart beurteilt.
Ich habe nach wie vor Freude an dieser Truppe. Man kann mit einigen Spieler rechnen die ich so nicht eingeplant hätte.
Maina, Martel und Huseinbasic.
Ich verstehe das man nach den letzten Spielen der Hinrunde ein wenig nervös werden konnte.
Nur fand ich die Beurteilung von Keller in der zugegeben langen quälenden Pause etwas unausgewogen.
Ich denke das hier auch gelegentlich vergessen wird wie schwierig diese Aufgabe beim 1.FC Köln in Wirklichkeit ist.

frankissimo

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Flohe

Zitat von: tollibob am Samstag, 21.Jan.2023, 21:00:56Einfach eine PM an CMBurns schicken. Der löst das Problem für dich und du kannst in Frieden weiterleben und dich nur noch mit den richtigen Cracks austauschen. FB ist da sehr empfehlenswert.
:-/ Es geht noch schlimmer.  :tu:
Ich dachte, du wärst der einzige richtige Crack, allerdings wollte ich mich mit solchen noch nie austauschen. Aus diesem Grund treibe ich mich im Gegensatz zu dir auch nicht bei FB herum. So und jetzt schreib du weiter mit deinen Cracks und lass mich bitte in Ruhe.
  •  

Rory78

Bundesliga-Zukunft: Kölns Christian Keller mit Kritik an DFL (faz.net)

Interessantes Interview, in dem er ohne Namen zu nennen relativ unverhohlen seine Meinung zu den Machtverhältnissen in der DFL widergibt. Einen Tag vor dem Auswärtsspiel in München zumindest kein feiger Move :D .
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

van Gool

Ein sehr gutes Interview mit Keller. Ich freue mich, dass der FC jetzt so vertreten wird. Das sind Meinungen, die wir als Fans voll und ganz unterstützen können , und das von der Geschäftsführung. Das ist wirklich ein Quantensprung und ich bin sehr glücklich, dass ich daran mitwirken konnte.

Die wilde 1317

Rheineye

Hat sich bei Eberl für einige Plakate entschuldigt...
7x Absteiger
  •  

Alci

Burnout-Max ist natürlich auch völlig daneben. 

Oder halt auch nicht. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

J.R.

Zitat von: Rheineye am Samstag, 04.Feb.2023, 20:17:09Hat sich bei Eberl für einige Plakate entschuldigt...

Red Bull heilt Burnout. :D :tu:
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Samstag, 04.Feb.2023, 20:17:09Hat sich bei Eberl für einige Plakate entschuldigt...
wieso entschuldigt er sich bei den FC-Fans nicht für die schlechten transfers, die er getätigt hat.
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

der Pate

Also ich persönlich finde auch, dass Christian Keller hier zu negativ weg kommt. Die Offensive wurde thematisiert. Dass er kein Alleinentscheider ist ebenfalls. Wenn ein Selke eben der finanzierbare Stürmer war, der zumindest seine Zeit Mal hatte in der er auf dem benötigten Niveau performt hat und der verantwortliche Trainer sagt "den bekomme ich hin, mach den Deal fix", dann kann ich das irgendwie nachvollziehen. Er wirkt für mich nicht als Dampfplauderer und seine Position ist diesmal schwerer zu leben als es noch für den Segelfreund aus Düsseldorf war. Die Zeiten noch schwerer was die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen anbelangt. Ich hoffe er bekommt weiterhin seine Zeit und wird erfolgreich sein. Exemplarisch einfach Mal ein Beitrag aus dem Forum von Regensburg. Da wurde er Anfangs auch hart kritisiert. Man hat an ihm und er an seinem Plan festgehalten. Beides war von Erfolg getragen. Natürlich ist Regensburg nicht so ein Kaliber wie der Effzeh, aber haben wir in diesem Forum uns nicht immer genau so einen Weg gewünscht? 

Ich bin mit der aktuellen Situation und wie wir spielen zufrieden. Pokal und Europa schmerzt noch. Trotzdem habe ich das Gefühl es geht in die richtige Richtung und persönliche Eitelkeiten wie unter Schmadtke sind nicht mehr dermaßen vorhanden und schädlich. Ich hoffe er geht seinen Weg weiter. Er lernt aus Fehlern und wird auch hier Erfolg haben. Erfolg der den Effzeh längerfristig, auch in den Strukturen voranbringt und endlich Mal ein Verantwortlicher der auch Mal Themen anspricht die mir wichtig sind.

Zitat vom User Jahn11:
ZitatWünsche dem Christian Keller auch nur das Allerbeste für die Zukunft obwohl ich Anfangs auch sehr unzufrieden war.Er hat alles wiederlegt ,sich nicht beirren lassen und eine vorbildliche,erfolgreiche Struktur
in den Verein gebracht.Das hat mit Sicherheit gewaltig Kraft gekostet,da versteht man umsomehr,dass jetzt eine Auszeit und Erholung von Nöten ist.
Ob er im Fussballgeschäft weitermacht,wird er sich genau überlegen.Denn in z.B. Köln,Stuttgart oder Bremen wo er ja gehandelt wird findet er ein komplett anderes Umfeld vor.
Andre Trainer und Spieler,die vielleicht nicht so aufmerksam zuhören...
Hier muss nichts von nahezu 0 aufgebaut und strukturiert werden .Da haben die Unmutsäusserungen gegenüber uns damals ein ganz anderes Kaliber.
Es gibt sicherlich deutlich mehr Besserwisser in der Führung als bei uns.
Hier zählt ab dem ersten Tag der Erfolg und ob man ihm soviel Geduld entgegenbringt ist mehr als fraglich.
So kann man sich schnell das Erreichte kaputtmachen und den Namen ruinieren.
Andererseits...man wächst mit seinen Aufgaben...5
Vielleicht startet er ja mit dem Mario Grüttner bei der SGV Freiberg in Heimatnähe ein ähnliches Projekt wie beim Jahn aber deutlich entspannter wie bei den 3 o.g. Vereinen.

Egal wo lieber Christian,aber bitte keine Leistungsträger vom Jahn abluchsen,geschweige denn
ohne "anständige Ablöse"zu zahlen.

In diesem Sinne,nur das Beste für Christian Keller und gerne auf ein Wiedersehen
https://jahnfans.de/viewtopic.php?f=1&t=8914&start=1750
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: koelner

Mister P.

Was soll eigentlich diese Relativierung ,,Keller ist nicht Alleinentscheider"? Natürlich spricht er sich mit Scouting-Team, Trainer & Co. ab. Das letzte Wort hat dann allerdings der GF Sport aka Keller, und er ist deswegen auch für Transferentscheidungen verantwortlich zu machen.

Dass hier ständig versucht wird, dem eloquenten Herrn Keller ,,goldene Brücken" zu bauen, um seine schwachen Transferentscheidungen (z.B. Tigges, Adamyan, Selke) in ein besseres Licht zu rücken, macht die Transfers leider nicht besser.

Mag sein, dass Kellers Qualität darin besteht, sinnvolle Strukturen in einem Verein zu implementieren und den Verein mittelfristig finanziell zurück in seriöse Gefilde zu führen. Das ist auch alles wichtig und keineswegs zu unterschätzen.

Nur werden die Keller Transfers deswegen keinen Jota besser. Millionen an Gehalt für einen Selke auszugeben, mehrere Millionen an Ablöse für einen Tigges zu bezahlen, Adamyan im vorgerückten Alter mit einen 4-Jahresvertrag auszustatten, sind Entscheidungen, die zumindest kritikwürdig sind, und das Vertrauen in Kellers Kompetenz in Sachen Transfers stark beschädigt haben.

Hunter

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 05.Feb.2023, 14:07:09Was soll eigentlich diese Relativierung ,,Keller ist nicht Alleinentscheider"? Natürlich spricht er sich mit Scouting-Team, Trainer & Co. ab. Das letzte Wort hat dann allerdings der GF Sport aka Keller, und er ist deswegen auch für Transferentscheidungen verantwortlich zu machen.

Dass hier ständig versucht wird, dem eloquenten Herrn Keller ,,goldene Brücken" zu bauen, um seine schwachen Transferentscheidungen (z.B. Tigges, Adamyan, Selke) in ein besseres Licht zu rücken, macht die Transfers leider nicht besser.

Mag sein, dass Kellers Qualität darin besteht, sinnvolle Strukturen in einem Verein zu implementieren und den Verein mittelfristig finanziell zurück in seriöse Gefilde zu führen. Das ist auch alles wichtig und keineswegs zu unterschätzen.

Nur werden die Keller Transfers deswegen keinen Jota besser. Millionen an Gehalt für einen Selke auszugeben, mehrere Millionen an Ablöse für einen Tigges zu bezahlen, Adamyan im vorgerückten Alter mit einen 4-Jahresvertrag auszustatten, sind Entscheidungen, die zumindest kritikwürdig sind, und das Vertrauen in Kellers Kompetenz in Sachen Transfers stark beschädigt haben.
Ich finde es unheimlich schwer Leute (Manager wie Spieler) in so kurzer Zeit zu bewerten. Manche Transfers greifen erst nach einem Jahr. Manche früher. Manche sogar noch später. Nehmen wir das Beispiel Kainz. War der jetzt ein guter oder schlechter Transfer? Wie will man denn da bewerten? Am Anfang war das ein schlechter Transfer und jetzt im Nachhinein haben die Verantwortlichen doch alles richtig gemacht, weil er aus dem Kader nicht mehr wegzudenken ist?
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

Rheineye

Dass er Dietmar Hopp in den Hintern kriecht, verstehe ich nicht, dass er meint sich bei Eberl zu entschuldigen, ebenfalls nicht, aber macht man vielleicht so in der Bubble.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/keller-entschuldigt-sich-fuer-eberl-hass-was-den-fc-boss-aergert-438296
7x Absteiger
  •  

Steiger74

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 05.Feb.2023, 14:07:09Was soll eigentlich diese Relativierung ,,Keller ist nicht Alleinentscheider"? Natürlich spricht er sich mit Scouting-Team, Trainer & Co. ab. Das letzte Wort hat dann allerdings der GF Sport aka Keller, und er ist deswegen auch für Transferentscheidungen verantwortlich zu machen.

Zitat von: Hunter am Sonntag, 05.Feb.2023, 15:39:15Ich finde es unheimlich schwer Leute (Manager wie Spieler) in so kurzer Zeit zu bewerten. Manche Transfers greifen erst nach einem Jahr. Manche früher. Manche sogar noch später. Nehmen wir das Beispiel Kainz. War der jetzt ein guter oder schlechter Transfer? Wie will man denn da bewerten? Am Anfang war das ein schlechter Transfer und jetzt im Nachhinein haben die Verantwortlichen doch alles richtig gemacht, weil er aus dem Kader nicht mehr wegzudenken ist?

Was heißt hier eigentlich nach kurzer Zeit? Keller ist nun 10 Monate im Amt und hatte 2 Transferfenster zur Verfügung. Es gab hier auch kluge Transfers mit kleinem Budget ( Huseinbasic, Maina und Martel ). Allerdings gab es auch viele Fehlgriffe. Selke darf man niemals verpflichten. Und schon gar nicht wenn man Monate zuvor schon einen Stürmer holen wollte. Aktuell setzt Selke seinen Trend von den letzten 4 Jahren fort. Verletzungsanfällig und Torungefährlich. Ob das alles nur Pech ist lass ich mal dahingestellt. Dazu kosten dem FC die Pakete Adamyan und Kilian über 10 Millionen Euro insgesamt. Das sind diese beiden Spieler nicht im geringsten wert. Dann haben wir auch noch die Personalie Tigges. In diesem Jahr ist da tatsächlich etwas Besserung eingetreten. Gewinnt schon einige Luftduelle. Allerdings fehlt immer noch das Gefühl für Raum und Zeit. Auch hier ist das gesamte Paket definitiv zu teuer. Insgesamt hätte man für das eingesetzte Budget sicherlich bessere Spieler holen können. Und nein,  ich kann und werde hier keine Beispiele nennen können. Keller verdient hier schon ein ordentliches Salär. Dies würde er in der freien Wirtschaft wohl nicht erhalten. Aber für dieses Gehalt sollte halt mehr bei rauskommen als alle Hoffnung auf die Arbeit von Baumgart zu setzen. 

Hunter

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 05.Feb.2023, 15:56:53Was heißt hier eigentlich nach kurzer Zeit? Keller ist nun 10 Monate im Amt und hatte 2 Transferfenster zur Verfügung. Es gab hier auch kluge Transfers mit kleinem Budget ( Huseinbasic, Maina und Martel ). Allerdings gab es auch viele Fehlgriffe. Selke darf man niemals verpflichten. Und schon gar nicht wenn man Monate zuvor schon einen Stürmer holen wollte. Aktuell setzt Selke seinen Trend von den letzten 4 Jahren fort. Verletzungsanfällig und Torungefährlich. Ob das alles nur Pech ist lass ich mal dahingestellt. Dazu kosten dem FC die Pakete Adamyan und Kilian über 10 Millionen Euro insgesamt. Das sind diese beiden Spieler nicht im geringsten wert. Dann haben wir auch noch die Personalie Tigges. In diesem Jahr ist da tatsächlich etwas Besserung eingetreten. Gewinnt schon einige Luftduelle. Allerdings fehlt immer noch das Gefühl für Raum und Zeit. Auch hier ist das gesamte Paket definitiv zu teuer. Insgesamt hätte man für das eingesetzte Budget sicherlich bessere Spieler holen können. Und nein,  ich kann und werde hier keine Beispiele nennen können. Keller verdient hier schon ein ordentliches Salär. Dies würde er in der freien Wirtschaft wohl nicht erhalten. Aber für dieses Gehalt sollte halt mehr bei rauskommen als alle Hoffnung auf die Arbeit von Baumgart zu setzen.
Das galt für Manager und Spieler zugleich. Nicht jeder Spieler funktioniert sofort. Genauso sollte man einem Manager Zeit einräumen, gerne auch mehr als 10 Monate. 

Bei Tigges war ja der eigentliche Plan, das er noch mindestens eine Saison hinter Modeste "lernt". Es war sicherlich nicht Plan A das er sofort Stürmer Nr. 1 sein soll und sofort liefern muss. 

Hab gerade mal nachgeschaut, so Verletzungsanfällig ist der Selke gar nicht. Oberschenkelprobleme, aber ansonsten sind da nicht so viele "klassiche" (wie Muskelverletzungen etc.) Verletzungen dabei. Das ist für mich verletzungsanfällig.

Das mit Selke, Adamyan und Kilian gebe ich dir vollkommen Recht. Schlicht zu teuer (Tigges fand ich den ein oder anderen Groschen auch zu viel). Bei jedem 1 bis 1,5 Mio. weniger wären schön gewesen.

Was das Salär von Keller betrifft, kann ich es nicht einschätzen, ob das jetzt zu viel ist oder ob wir verhältnismäßig eher weniger zahlen als andere Clubs. Hier ist ein Artikel.  

PS.: Ich baue hier für niemanden "goldene Brücken".
  •  

Steiger74

Zitat von: Hunter am Sonntag, 05.Feb.2023, 16:57:04Das galt für Manager und Spieler zugleich. Nicht jeder Spieler funktioniert sofort. Genauso sollte man einem Manager Zeit einräumen, gerne auch mehr als 10 Monate.

Bei Tigges war ja der eigentliche Plan, das er noch mindestens eine Saison hinter Modeste "lernt". Es war sicherlich nicht Plan A das er sofort Stürmer Nr. 1 sein soll und sofort liefern muss.

Hab gerade mal nachgeschaut, so Verletzungsanfällig ist der Selke gar nicht. Oberschenkelprobleme, aber ansonsten sind da nicht so viele "klassiche" (wie Muskelverletzungen etc.) Verletzungen dabei. Das ist für mich verletzungsanfällig.

Das mit Selke, Adamyan und Kilian gebe ich dir vollkommen Recht. Schlicht zu teuer (Tigges fand ich den ein oder anderen Groschen auch zu viel). Bei jedem 1 bis 1,5 Mio. weniger wären schön gewesen.

Was das Salär von Keller betrifft, kann ich es nicht einschätzen, ob das jetzt zu viel ist oder ob wir verhältnismäßig eher weniger zahlen als andere Clubs. Hier ist ein Artikel. 

PS.: Ich baue hier für niemanden "goldene Brücken".
Ich hatte nix von goldenen Brücken geschrieben. Bei Selke kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner. Die Verpflichtung ist eine kadertechnische Farce. Der verdient hier angeblich die Hälfte seiner 3 Millionen von Hertha. Auch hier sind wir wieder beim entscheidenen Punkt. Ein guter kaderplaner hätte die Hände von Selke aus bekannten Gründen gelassen. Keller holt in aber und schiebt die Verantwortung in Form von Hoffnung auf Baumgart. Der hat in den letzten Jahren nix gezeigt was eine Verpflichtung rechtfertigen würde. Natürlich kann man Keller schon etwas beurteilen. Dies ist natürlich kein endgültiges Zeugnis. Aber mich hat seine kaderplanung bislang nicht überzeugt. Zudem wurden Manager wie Heldt und Veh schon bei ihrer Verpflichtung zum teufel gewünscht ( natürlich zu recht ). Aber Keller muss man natürlich Zeit geben. Genau das gleiche bei den neuen Spielern. Transfer die bisher gut performen werden direkt als sehr gute Einkäufe betitelt. Das spielt der Faktor Zeit  keine Rolle. Allerdings muss allen anderen Spielern natürlich noch Zeit gegeben werden. Das passt meiner Meinung nach nicht zusammen.
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Hunter

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 05.Feb.2023, 17:08:06Ich hatte nix von goldenen Brücken geschrieben. Bei Selke kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner. Die Verpflichtung ist eine kadertechnische Farce. Der verdient hier angeblich die Hälfte seiner 3 Millionen von Hertha. Auch hier sind wir wieder beim entscheidenen Punkt. Ein guter kaderplaner hätte die Hände von Selke aus bekannten Gründen gelassen. Keller holt in aber und schiebt die Verantwortung in Form von Hoffnung auf Baumgart. Der hat in den letzten Jahren nix gezeigt was eine Verpflichtung rechtfertigen würde. Natürlich kann man Keller schon etwas beurteilen. Dies ist natürlich kein endgültiges Zeugnis. Aber mich hat seine kaderplanung bislang nicht überzeugt. Zudem wurden Manager wie Heldt und Veh schon bei ihrer Verpflichtung zum teufel gewünscht ( natürlich zu recht ). Aber Keller muss man natürlich Zeit geben. Genau das gleiche bei den neuen Spielern. Transfer die bisher gut performen werden direkt als sehr gute Einkäufe betitelt. Das spielt der Faktor keine Rolle. Allerdings muss allen anderen Spielern natürlich noch Zeit gegeben werden. Das passt meiner Meinung nach nicht zusammen.
Das mit den goldenen Brücken war auch nicht auf dich gemünzt, alles gut  :tu:

Bei Selke kommen wir auf einen gemeinsamen Nenner. Ich sehe es tatsächlich ähnlich wie du. Ich hätte den Transfer auch nicht durchgezogen, vor allem nicht für das Geld. Falls es anders rübergekommen ist, aufgrund dem Hinweis der Verletzungsanfälligkeit, dann war es wohl mein Fehler, dass ich mich nicht deutlicher positioniert habe. Es war lediglich nur ein Hinweis, um es zu relativieren das er halt nicht sonderlich verletzungsanfällig ist (genauso wenig wie öfters behauptet wird, er wäre ein A.loch, denn das ist er scheinbar überhaupt nicht).
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Ninja

Wenn man Stärken und Schwächen von Keller betrachtet, ist er möglicherweise der falsche Mann auf seiner Position.

Der Aufbau der richtigen Strukturen bei Orga bis Gehalt ist wichtig und dafür scheint er der richtige Mann zu sein.

Kaderplanung traue ich ihm schon jetzt nicht mehr zu. Dafür hätte man einen anderen holen müssen.

Keller ist sicher ein kluger Kopf und keine Vollkatastrophe, aber als GF Sport kein Topmann.
  •  

Hunter

Zitat von: Ninja am Sonntag, 05.Feb.2023, 17:49:28Wenn man Stärken und Schwächen von Keller betrachtet, ist er möglicherweise der falsche Mann auf seiner Position.

Der Aufbau der richtigen Strukturen bei Orga bis Gehalt ist wichtig und dafür scheint er der richtige Mann zu sein.

Kaderplanung traue ich ihm schon jetzt nicht mehr zu. Dafür hätte man einen anderen holen müssen.

Keller ist sicher ein kluger Kopf und keine Vollkatastrophe, aber als GF Sport kein Topmann.
Da möchte ich gerne mal einhaken und als Beispiel Eintracht Frankfurt mit Fredi Bobic nennen. In der Zeit als er da war, wurde Bobic immer in höchsten Tönen gelobt, was er ja für ein toller Manager ist. Das für die eigentliche Kaderplanung und Scouting aber hauptsächlich Ben Manga verantwortlich war, hat man so nie nennenswert erwähnt. Bobic hat die Lorbeeren kassiert. Ohne Ben Manga hat man ja gesehen, was Fredi dann wieder in Berlin leisten konnte...

zum markierten: Stellt man neben Keller einen Mann wie Ben Manga (+ sein Scouting-Team) zur Seite, lässt ihn hauptsächlich die ganze Vorarbeit etc. machen und Keller finalisiert die Transfers nur, wird man spätestens in 3 Jahren Keller als den nächsten TOP-Manager der Liga nennen. Obwohl er das eigentlich gar nicht ist, hier täuscht einfach die Wahrnemung. Was ich damit sagen möchte, es hängt sehr viel ab wie das gesamte Team um einen herum arbeitet. Alleine wird Keller nix bewegen können, selbst wenn er ein Topmann wäre (was er nicht ist, das sehe ich wie du), wird es nicht funktionieren. Jeder braucht gute Leute um sich. Da muss was passieren. Ich habe einen interessanten Artikel über Ben Manga gelesen, wo er gesagt hat, am Anfang seiner Frankfurter Zeit kannte man Eintracht Frankfurt in Europa so gut wie gar nicht (was das Scouting angeht). Zum Schluss haben die Scouts anderer Vereine wohl gesagt, das die Frankfurter überall in den Stadien seien um Spieler zu sichten. Die verpflichten dann Spieler X, schlägt ein wie eine Bombe, weil er haargenau ins Profil passt und wo jeder sich nur fragt, woher die den wieder ausgegraben haben. Für mich liegt da der Ursprung des kometenhaften Aufstiegs der Eintracht begründet.

Ninja

@ Hunter

Da sind wir uns einig. Es wäre Kellers Aufgabe Leute um sich zu scharen, die die einzelnen Baustellen bearbeiten.

Es macht aber nicht den Eindruck, dass er fürs Sportliche jemanden dazuholen wird.

Das ein Mensch allein nicht alles abdecken kann, versteht sich von selbst. Aber es gehört eben die notwendige Selbsterkenntnis dazu.

Derzeit erkenne ich nicht, dass er die richtigen Schlüsse zieht.
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

frankissimo

Das hört sich im Umkehrschluss so an, als würde Keller verweigern Leute um sich zu scharen, die ihm helfen könnten.
Mir erschließt sich nicht wie man jetzt schon "nicht den Eindruck" haben kann, das er dies tun würde.
Nun ist es ja so das es vor Keller und damit auch noch jetzt beim FC ein Set gab.
JJ ist ebenso noch da und in Funktion wie Rutemöller. Dann gibt es ein ganzes Trainerteam rund um Baumgart deren Rat er sich ja nach hier gängiger Ansicht verweigern würde. Ganz fett finde ich einem Menschen den man persönlich nicht kennt und mit dem man noch nicht gesprochen hat "notwendige Selbsterkenntnis" abzusprechen.
Sprich er hätte keine Ahnung und würde sich keine Hilfe holen weil ihm jegliche Selbstkritik fehlen würde.
Ist das nicht nach einem Jahr komplett überzogen? Inzwischen gibt es ja nun einige Menschen hier rund um den Verein die ihn kennenlernen konnten. Die Zusammenarbeit wird dort als "uneitles Miteinander" und "konsequent regelmäßiger Austausch" beschrieben.
Was ich nachvollziehen kann das man nach so kurzer Zeit noch nicht von Kellers Arbeit überzeugt ist.
Ich erlebe ihn Kritik und Nachfragen sehr zugänglich. Gerade ihm im Vergleich zu seinen Vorgängern mangelnde "Selbsterkenntnis" zu unterstellen. Nun ja, das deckt die Meinungsfreiheit.
Das Gegenteil, ihm komplettes Versagen auf mindestens einem Teilbereich zu bestätigen , halte ich aber für mindestens ebenso verwegen.
Es bleibt abzuwarten, wo wir in einem Jahr stehen.     
Ich habe bisher einen positiven Eindruck. Beim FC wächst da etwas zusammen was wir in dieser Gemeinschaftlichkeit so nie oder lange nicht hatten.  Dieser Eindruck besteht für mich auch wenn ich selbst den einen oder anderen Transfer sehr kritisch sehe.
Zumal seine Geschäftsführungsaufgaben bedeutend weiter gehen. Heldt oder Veh mussten sich nicht mit der wirtschaftlichen Konsolidisierung befassen, sondern wussten dies bei Wehrle "aufgehoben". Leider.
An Keller werden und wurde höhere Erwartungen gestellt.

Oxford

Danke. Einige User gefallen sich in der Rolle des Dauernörg... Kritikers. Offensichtlich völlig unabhängig davon, wie sich die Situation im Verein tatsächlich darstellt (man vergleiche "heute" mit der Situation vor 3-4 Jahren).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

J.R.

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 08.Feb.2023, 16:07:42Danke. Einige User gefallen sich in der Rolle des Dauernörg... Kritikers. Offensichtlich völlig unabhängig davon, wie sich die Situation im Verein tatsächlich darstellt (man vergleiche "heute" mit der Situation vor 3-4 Jahren).

Wer erinnert sich nicht gerne an die fantastische Spielweise unserer Mannschaft unter Gisdol. Beierlorzer oder Anfang. Oder an die erfrischenden zig 0:0's unter Stöger. Als wir unter diesen Trainern ständig um die Meisterschaft und Europapokale mitgespielt haben. Und die gigantischen wirtschaftlichen Erfolge unter Wehrle. Und das ganze mit einem riesigen Haufen Nationalspielern, die Schmadtke nahezu kostenlos organisiert hatte.

Das war eine tolle Zeit. Nicht.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

frankissimo

Bobic-Nachfolge bei der DFL: Keller offenbar Kandidat (msn.com)

Es geht los. Die DFL will Rechte verhökern und es gilt eine 2/3 Mehrheit dafür zu verhindern.
Bin sehr erfreut das sich der FC da positioniert.
Filbry gehört ausgewiesen zu jenen die verkaufen wollen.
Die Verführung ist groß. Man spekuliert bis zu 3 Milliarden für 15 % erlösen zu können.