Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 07.Mär.2023, 10:38:33Ich glaube ehrlich gesagt ohnehin nicht, dass es bei Hector am Geld scheitern würde.

Glaube ich auch nicht, hätte aber auch gedacht das Keller das jeden Moment so sagen wird.

Das hat dann später Florian König gemacht.
7x Absteiger
  •  

frankissimo

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 07.Mär.2023, 10:38:33Ich glaube ehrlich gesagt ohnehin nicht, dass es bei Hector am Geld scheitern würde.

Da glaube ich auch nicht. Und das gilt von beiden Seiten.
Über keine Frage bekommt man im Moment so wenig Hinweise.
Ich glaube man möchte ihm die Zeit eben lassen sich zu entscheiden.
Wenn man ihn erlebt hat er in dieser Mannschaft Spaß. ER kann sich frei entscheiden.
Man wünscht sich das er dies als Wertschätzung anerkennt und noch ein Jahr dranhängt.  

märkel

wieso sollte der vermutlich einzige fußballer, der wichtigere dinge kennt als fußball und den ganz offenbar viele dinge am profifußball anöden, aus spaß an der freud ein jahr dranhängen? wenn man nicht einmal für den wichtigsten spieler, den der fc seit menschengedenken beschäftigt, bereit ist, von einer selbstgewählten beschränkung abzurücken - was ja vielleicht ok ist (auch wenn mir persönlich zu viel von einem extrem ins andere fallen dabei ist)- wieso sollte hector da mitmachen? zumal das groteske überbezahlen von spielern beim fc ja nicht verschwunden ist - jetzt sind nur die zahlen kleiner und die spieler noch schlechter.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: märkel am Dienstag, 07.Mär.2023, 11:09:53wieso sollte der vermutlich einzige fußballer, der wichtigere dinge kennt als fußball und den ganz offenbar viele dinge am profifußball anöden, aus spaß an der freud ein jahr dranhängen? wenn man nicht einmal für den wichtigsten spieler, den der fc seit menschengedenken beschäftigt, bereit ist, von einer selbstgewählten beschränkung abzurücken - was ja vielleicht ok ist (auch wenn mir persönlich zu viel von einem extrem ins andere fallen dabei ist)- wieso sollte hector da mitmachen? zumal das groteske überbezahlen von spielern beim fc ja nicht verschwunden ist - jetzt sind nur die zahlen kleiner und die spieler noch schlechter.
Warum Hector da mitmachen soll? Weil ich ihn nicht so einschätze, dass er wegen des Geldes noch ein Jahr länger Fußball spielen würde. Der hängt nur noch ein Jahr dran, wenn er Lust darauf hat und es in seine Lebensplanung passt. Ob er dabei 3Mio oder "nur" die Hälfte davon verdienen würde, dürfte, meiner Einschätzung nach, da wahrscheinlich nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Und das "groteske" Überbezahlen, dass du beschreibst, wird es immer und bei jedem Verein geben - denn es wird immer Spieler geben, die für den Verein weniger Wert sind, als das Gehalt, dass man Ihnen bezahlt. Will man das verhindern, dann müsste man wohl extrem leistungsbezogene Verträge machen. Aber damit würde man wohl noch weniger Spieler bekommen können, die hier als potentielle Leistungsträger verpflichtet würden.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rory78

Zitat von: märkel am Dienstag, 07.Mär.2023, 11:09:53wieso sollte der vermutlich einzige fußballer, der wichtigere dinge kennt als fußball und den ganz offenbar viele dinge am profifußball anöden, aus spaß an der freud ein jahr dranhängen? wenn man nicht einmal für den wichtigsten spieler, den der fc seit menschengedenken beschäftigt, bereit ist, von einer selbstgewählten beschränkung abzurücken - was ja vielleicht ok ist (auch wenn mir persönlich zu viel von einem extrem ins andere fallen dabei ist)- wieso sollte hector da mitmachen? zumal das groteske überbezahlen von spielern beim fc ja nicht verschwunden ist - jetzt sind nur die zahlen kleiner und die spieler noch schlechter.
Zum fett gedruckten, da wir ja eh nur alle spekulieren können, spekuliere ich mal mit:
Weil er (Jonas Hector) trotz der nervigen Nebengeräusche des Profifußballs trotzdem ein Herzblutfußballer ist, der nach all den Jahren auch sehr am FC hängt und dem es, solange der Körper nicht streikt, auch einfach Riesenspaß macht, regelmäßig vor 50.000 Leuten Fußball zu spielen und Fußballspiele zu gewinnen, um nachher mit Jungs, die er gut leiden kann, mit ner Flasche Gaffel in der Hand in der Kabine "Tommi" zu singen. Und weil auch er weiß, dass seiner Fußballerlaufbahn sowieso eine natürliche Grenze gesetzt ist, die noch früh genug kommt.
Ich sehe es wie die Vorschreiber, am Geld wird diese Verlängerung nicht scheitern, egal was nach außen hin vom wem auch immer erzählt oder geschrieben wird.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

Povlsen

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 07.Mär.2023, 09:44:46Ich sehe da keinen Grund warum im Sommer nichts passieren sollte.
Eher sehe ich das die Probleme gerade jetzt deutlich geworden sind. Und die Zahlen geben her, das wir im Sommer mit ganz anderen Spielern in den Ring gehen könnten. "Kein Geld" kann man in Vergleich zum Vorjahr nicht gerade sagen. In der Tat geht es dann darum welche Perspektiven wir Spieler anbieten können.
Zudem gibt es unsere Talente aus der Jugend. Da muss sich dann ein Tigges in der Vorbereitung bewähren oder spielt eben im zweiten Glied. Wie auch ein Dietz. Oder Adamyan.

Du tust immer so, als könnten wir im Sommer 20 Mio. investieren, daran kann ich nicht glauben - was aber wünschenswert wäre, wenn wir den Kader tatsächlich verstärken wollen würden. Sicherlich werden wir nicht nur ablösefreie Spieler holen, aber das haben wir im letzten Jahr auch nicht gemacht. Sicherlich können wir andere Spieler holen als Dietz, aber die Spieler sind nun mal schon da und wie oben von anderen richtig erwähnt wurde, sind ja auch noch Talente im Sturm in der Hinterhand. Lemperle wird natürlich verliehen, ob Diehl sich mehr zeigen darf, muss man abwarten, ich habe da meine Zweifel. Tigges spielt durch, obwohl bessere Fußballer auf der Bank sitzen. Dazu müssen auch Adamyan und Selke Chancen bekommen, um ihre Verpflichtung zu rechtfertigen. Eine der Seltsamkeiten des Trainers ist dessen Sturheit. Ich hoffe daher nicht auf neue Stürmer, sondern wäre schon glücklich, wenn wir endlich die IV und beide Außenbahnen richtig erstklassig besetzen würden. Damit dürfte das Budget dann auch schon verbraten sein, ohne dass ich die Höhe dessen kenne.
  •  

Hazard

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 07.Mär.2023, 13:42:01Du tust immer so, als könnten wir im Sommer 20 Mio. investieren, daran kann ich nicht glauben - was aber wünschenswert wäre, wenn wir den Kader tatsächlich verstärken wollen würden. Sicherlich werden wir nicht nur ablösefreie Spieler holen, aber das haben wir im letzten Jahr auch nicht gemacht. Sicherlich können wir andere Spieler holen als Dietz, aber die Spieler sind nun mal schon da und wie oben von anderen richtig erwähnt wurde, sind ja auch noch Talente im Sturm in der Hinterhand. Lemperle wird natürlich verliehen, ob Diehl sich mehr zeigen darf, muss man abwarten, ich habe da meine Zweifel. Tigges spielt durch, obwohl bessere Fußballer auf der Bank sitzen. Dazu müssen auch Adamyan und Selke Chancen bekommen, um ihre Verpflichtung zu rechtfertigen. Eine der Seltsamkeiten des Trainers ist dessen Sturheit. Ich hoffe daher nicht auf neue Stürmer, sondern wäre schon glücklich, wenn wir endlich die IV und beide Außenbahnen richtig erstklassig besetzen würden. Damit dürfte das Budget dann auch schon verbraten sein, ohne dass ich die Höhe dessen kenne.
Auch wenn es viele anders sehen, ich kann dieses "Sturheit" Argument, was ständig zu lesen ist 0,0 nachvollziehen. Beispiele:
Horn: Der erste Trainer, der ihn auf die Bank gesetzt hat
Chabot: Konnte ich auch nicht nachvollziehen, derzeit aber definitv besser als alle anderen IV (außer Hübers natürlich)
Lemperle: Wurde immer gefordert, bis er dann gebracht wurde. 
Benno: bin wahrlich kein Fan, aber deutlich besser als die Alternative
Duda: Der "ewige Duda" spielt jetzt in Italien
Ozcan: Muss ich nichts zu schreiben...
Viele Entscheidungen sind einfach nur nachvolziehbar. Viele davon aber nicht von Minute 1 ab.

Baumgart gibt den Leuten Zeit, wenn er von Ihnen überzeugt ist. Vielleicht länger als viele andere. Entweder er überzeugt und geht den Weg von Özcan, Chabot, Modeste oder er sitzt eben mittelfristig auf der Bank oder wird eben abgegeben wie Horn oder Duda.
Man wird sehen, welchen Weg Tigges bei uns geht. Aber mit den derzeitigen Leistungen wird er sicher nicht nächste Saison als Stamm gesehen (um wieder aufs Thema zu kommen)
  •  
    The following users thanked this post: TT, SeSchi

Oropher

Horn hat ihm den Gefallen getan sich zu verletzen, und Schwäbe war dann einfach zu gut.

Duda hat er auch immer und immer wieder gebracht, genauso Andersson.
  •  

Fehlpass

Irgendeinen Zwischenweg zwischen den Verein "vor die Wand fahren" und der reihenweisen Verpflichtung von 2-und 3- Ligaspielern muss es doch geben.
Zwischen den Qualitäten von Haaland und unserem jetzigen Personal gibt es doch auch einige Schubladen in die man greifen kann.
Sicher haben wir ein paar gute Verpflichtungen getätigt. Es sind aber auch Zonks dabei. Und die tun bei unserer geringen Kaderdichte besonders weh.
Wenn uns im Sommer noch 2 der besten Kaderspieler verlassen wird es noch dünner.
Wir brauchen qualität.
Es spricht ja nichts dagegen preiswerte Talente oder Spieler mit Karriereknick zu verpflichten.
Aber nicht nur. 
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

Ninja

Ich finde Kellers Aussage klar und gehe zu 100 % mit. Man wird keine Ausnahmen machen, für niemanden. Und das ist auch richtig.

Allerdings hat er doch genau erklärt, wie es läuft und die Aussage schliesst eine Verlängerung keinesfalls aus.

Jeder Verein hat eine Gehaltsobergrenze, abhängig von der eigenen Leistungsfähigkeit. Das bedeutet doch nur, das Hector weniger kassieren würde. Es heisst aber nicht, dass er nicht der absolute Topverdiener in der neuen Struktur wäre.

Von daher wird das völlig falsch interpretiert. 

Und das wir keine neuen Schulden machen, um Hector sein altes Gehalt zu zahlen dürfte allseits Zustimmung finden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

frankissimo

Ich fühle mich auf jeden Fall bei Keller besser aufgehoben, als  bei seinen Vorgängern.
Da ist die schlechte Bilanz bei der Verpflichtung von Offensivspielern ein Manko.
Aber auch nicht mehr. Ich wäre meilenweit davon entfernt ihn in Frage zu stellen.
Wenn man sich intensiver beschäftigt hat man das Gefühl das da was zusammen wächst.
Die 3 Geschäftsführer haben sich eindeutig gefunden. Unsere wirtschaftliche Genesung erfolgt mit überraschender Geschwindigkeit.
Hier wird dann immer gesagt, dies sei Türoffs Baustelle. Das ist zugegeben richtig.
Nur ist dafür nötig gewesen, das Keller bei Verhandlungen scheinbar eine gewisse Geschicklichkeit an den Tag legt.
Einer der 3 prägte den Ausdruck es gäbe ein uneitles Miteinander. Jeder der mal im Berufsleben stand weiß wie positiv das ist.
Und ich bin auch froh mit seinen Ansichten und Visionen. Das liegt mir näher als mit allen die vorher bei diesem Verein verantwortlich waren.
Der Auftritt im Doppelsuff ist dabei so wenig überraschend wie das heute Wehrle die genau gegenteilige Auffassung zum Ausverkauf der Medienrechte vertritt. Der spricht da wie Bayern und der BVB von internationaler Konkurrenzfähigkeit. Klar, das Establishment der Liga möchte die Milliarden die angestrebt werden nach "bewährtem SchlüsseL" verteilen.
Der Wettbewerb in Deutschland würde nicht gerade gestärkt.
Keller ist mit seinen Anschauungen zur weiteren Kommerzialisierung des deutschen Fußballes glasklar und nach eigenem Bekunden bereit die Meinung unseres  e.V. in der DFL zu vertreten. Wehrle hat dies als GF der KGaA ganz anders betrachtet.
Diese nächste Transferperiode wird sehr wichtig. Da muss er liefern- keine Frage.
Aber jetzt schon mit ihm hier so abzuschließen wie das hier viele tun ist abwegig.   

SOIA

Dass man sich bei Keller besser aufgehoben fühlt ist doch aber ganz logisch, wenn vorher Typen wie Armin und Hotte das Sagen hatten. Wenn man nur halbwegs bei Verstand war, hätte man solchen Vögeln keine 100 Euro anvertraut um damit zu "arbeiten". Keller wirkt intelligent und scheint unangenehme Sachen anzugehen die schon seit Jahren falsch laufen. Dass er nicht immer richtig liegen kann und auch mal den ein oder anderen schlechten Spieler verpflichtet oder mal 1-2 Jahre bei der Vertragslaufzeit daneben liegt kann passieren und wird auch den Besten mal passieren.

Völlig unverständlich ist aber die Selke Verpflichtung. Der Transfer liegt so weit neben meinem Anspruch an Keller, dass man fast denkt den hätte Hotte noch zu seiner Zeit verpflichtet mit Vertragsstart 2023.

bricktop_555

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 07.Mär.2023, 11:28:32Warum Hector da mitmachen soll? Weil ich ihn nicht so einschätze, dass er wegen des Geldes noch ein Jahr länger Fußball spielen würde. Der hängt nur noch ein Jahr dran, wenn er Lust darauf hat und es in seine Lebensplanung passt. Ob er dabei 3Mio oder "nur" die Hälfte davon verdienen würde, dürfte, meiner Einschätzung nach, da wahrscheinlich nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Und das "groteske" Überbezahlen, dass du beschreibst, wird es immer und bei jedem Verein geben - denn es wird immer Spieler geben, die für den Verein weniger Wert sind, als das Gehalt, dass man Ihnen bezahlt. Will man das verhindern, dann müsste man wohl extrem leistungsbezogene Verträge machen. Aber damit würde man wohl noch weniger Spieler bekommen können, die hier als potentielle Leistungsträger verpflichtet würden.

Mein Tipp: Hector verlängert um ein Jahr zu verringerten Bezügen. Warum er das machen sollte? Weil er es kann, und Freude daran hat noch ein Jahr auf hohem Niveau bei seinem FC zu spielen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

märkel

mein tipp: hector hört auf. und das vermutlich ziemlich unabhängig davon, was er noch hätte verdienen können. was mich dennoch nicht von meiner meinung abbringt, es unnötig zu finden, sich selber solche merkwürdigen fesseln anzulegen. wer nicht alles dafür tut, jonas hector so lange wie möglich als spieler zu behalten, hat sie einfach nicht mehr alle.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

SOIA

Evtl gibt es ja einen bestimmten Platz oder Stuhl im GF Büro der eine ganz besondere Aura oder sonstige geheimnisvolle negative Entscheidungsimpulse abgibt. Das wäre für mich die plausibelste Erklärung für solche Ausreißer.
  •  

Mister P.

Zitat von: SOIA am Donnerstag, 09.Mär.2023, 16:28:31Dass man sich bei Keller besser aufgehoben fühlt ist doch aber ganz logisch, wenn vorher Typen wie Armin und Hotte das Sagen hatten. Wenn man nur halbwegs bei Verstand war, hätte man solchen Vögeln keine 100 Euro anvertraut um damit zu "arbeiten". Keller wirkt intelligent und scheint unangenehme Sachen anzugehen die schon seit Jahren falsch laufen. Dass er nicht immer richtig liegen kann und auch mal den ein oder anderen schlechten Spieler verpflichtet oder mal 1-2 Jahre bei der Vertragslaufzeit daneben liegt kann passieren und wird auch den Besten mal passieren.

Völlig unverständlich ist aber die Selke Verpflichtung. Der Transfer liegt so weit neben meinem Anspruch an Keller, dass man fast denkt den hätte Hotte noch zu seiner Zeit verpflichtet mit Vertragsstart 2023.
Es ist eben nicht nur die Selke-Verpflichtung. Tigges, Adamyan (Vertragslänge), Kilian, Soldo sind weitere Fehlentscheidungen Kellers. Dazu wird Pedersen nicht ohne seine Zustimmung verpflichtet worden sein. Dasselbe gilt für Chabot, der sich zwar deutlich verbessert hat, dem aber für den Baumgart-Spielstil Tempo und Antritt fehlt.

Auf der Habenseite Kellers stehen Maina, Huso und Martel. Dazu wirkt er eloquent und sympathisch.

Diese Bilanz in seinem Kernbereich Kaderplanung/Transfers ist deutlich ausbaufähig, um es freundlich zu formulieren. Vor allem, weil der Bedarf gerade in der Offensive und Abwehr besonders groß -gewesen- ist.

Dass nicht jeder Transfer sitzen kann, und dies nicht zu erwarten ist, ist eingepreist. Ebenso, dass Keller einen deutlich besseren Eindruck als Windbeutel à la Heldt und Veh hinterlässt. 

Ich würde mir wünschen, dass Keller im Sommer zeigt, dass er mit Geld auch mindestens ordentliche Spieler holen kann, die zum Baumgart-Fußball passen, und unsere größten Baustellen (Sturm, IV, RAV, LAV, falls Hector aufhört, Ersatz für Skhiri) adressieren. Dazu wäre es wichtig, dass mit Schwäbe und Hübers schnellstmöglich verlängert wird. 

frankissimo

Natürlich hast du Recht. Wie sind nicht in der Schule wo man mit 2 Zweien oder Dreien eine Fünf ausgleichen konnte.
Die Transferseite bleibt unbefriedigend . Es wird sehr spannend. Zumal wir davon ausgehen dürfen das wir in der Sommerpause
mit deutlich verbesserten Rahmenbedingungen an den Transfermarkt gehen können. Keine Transfers auf der Abgabeseite und keine Einsparungen sollten mehr notwendig sein. Der Kader verbilligt sich ja deutlich, die Einnahmen sind stabil bzw. steigen.
Da sollte Raum sein an den kritischen Stellen zu arbeiten. 
  •  

frankissimo

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 07.Mär.2023, 13:42:01Du tust immer so, als könnten wir im Sommer 20 Mio. investieren, daran kann ich nicht glauben - was aber wünschenswert wäre, wenn wir den Kader tatsächlich verstärken wollen würden. Sicherlich werden wir nicht nur ablösefreie Spieler holen, aber das haben wir im letzten Jahr auch nicht gemacht. Sicherlich können wir andere Spieler holen als Dietz, aber die Spieler sind nun mal schon da und wie oben von anderen richtig erwähnt wurde, sind ja auch noch Talente im Sturm in der Hinterhand. Lemperle wird natürlich verliehen, ob Diehl sich mehr zeigen darf, muss man abwarten, ich habe da meine Zweifel. Tigges spielt durch, obwohl bessere Fußballer auf der Bank sitzen. Dazu müssen auch Adamyan und Selke Chancen bekommen, um ihre Verpflichtung zu rechtfertigen. Eine der Seltsamkeiten des Trainers ist dessen Sturheit. Ich hoffe daher nicht auf neue Stürmer, sondern wäre schon glücklich, wenn wir endlich die IV und beide Außenbahnen richtig erstklassig besetzen würden. Damit dürfte das Budget dann auch schon verbraten sein, ohne dass ich die Höhe dessen kenne.
Ich habe von 20 Mio investieren nicht gesprochen.
Aber wir müssen niemanden mehr verkaufen.
Und bei einem ähnlichen Budget fallen einige Großverdiener raus.
Da werden schon einige Millionen frei mit denen man Spieler verpflichten kann.
Das ist vielleicht nicht grandios aber weit über dem was man letztes Jahr hatte.
Nicht verkaufen müssen ist schon mal ein Riesenfortschritt.
Ob man mit der Luft im Budget günstige oder gar ablösefreie Spieler findet muss man sehen.
Deutlich: Wir sind kein Krösus aber um Längen besser als im Vorjahr aufgestellt.
Einige Konkurrenten haben ihre Probleme noch nicht angepackt und werden Leistungsträger verkaufen müssen.

•  

Ninja

Zitat von: frankissimo am Freitag, 10.Mär.2023, 12:41:07Natürlich hast du Recht. Wie sind nicht in der Schule wo man mit 2 Zweien oder Dreien eine Fünf ausgleichen konnte.
Die Transferseite bleibt unbefriedigend . Es wird sehr spannend. Zumal wir davon ausgehen dürfen das wir in der Sommerpause
mit deutlich verbesserten Rahmenbedingungen an den Transfermarkt gehen können. Keine Transfers auf der Abgabeseite und keine Einsparungen sollten mehr notwendig sein. Der Kader verbilligt sich ja deutlich, die Einnahmen sind stabil bzw. steigen.
Da sollte Raum sein an den kritischen Stellen zu arbeiten. 
Wie sollen denn ohne Transfereinnahmen die Rahmenbedingungen besser werden?

Man bekommt mit ablösefreien Spielern die Baustellen nicht geschlossen.

Und das Gehaltsbudget muss weiter sinken.
Die TP wird somit nicht leichter als die Letzte.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

drago

Zitat von: Mister P. am Freitag, 10.Mär.2023, 11:37:29Es ist eben nicht nur die Selke-Verpflichtung. Tigges, Adamyan (Vertragslänge), Kilian, Soldo sind weitere Fehlentscheidungen Kellers. Dazu wird Pedersen nicht ohne seine Zustimmung verpflichtet worden sein. Dasselbe gilt für Chabot, der sich zwar deutlich verbessert hat, dem aber für den Baumgart-Spielstil Tempo und Antritt fehlt.

gewisse fehlschläge auch bei den genannten, gehören einfach dazu. soldo kostet fast nix und verdient wenig - finde ich als idee gut und auch richtig. auch pedersen ist eignetlich nachvollziehbar. relativ günstig im unterhalt, und nen backup, der sich hinter hector auf die bank setzt, muss halt auch erstmal gefunden werden.

bei selke wirds dann schon kritischer. deutlich sogar. positiv ist, dass er im vgl zu den noch folgenden im paket immer noch günstig war, und man zumindest irgendwo denken kann, dass tief in ihm drin noch ein guter stürmer schlummern könnte. kann man, unter gewissen umständen, riskieren (in unserer position eigentllich nicht)

fehler sind für mich von den genannten nur folgende :

kilian war einfach viel zu teuer für unser budget, da hätte man baumi klar machen müssen, dass das nicht drin sitzt, egal wie toll er den findet. tigges und adamyan waren für das gebotene zu teuer, tigges eigentlich noch mehr als letzgenannter. alle drei hätte man als ablösefreie ideen umsetzen können (natürlich nicht alle, sondern z.b. nur kilian oder nur adamyan), aber das gesamtpaket aus 6 teils schwer nachzuvollziehenden, teils viel zu teuren, ist natürlich ne unschöne sache, wenn die kohle eh schon sehr sehr knapp ist.

da muss man im sommer deutlich mehr erwarten. ich akzeptiere gerne, dass man sich nur ablösefrei im unteren regal bedienen will, dann aber bitte auch im ausland scouten und nicht nur 2. liga und tiefer UNd keine ablösen für minderleister ausgeben.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Conjúlio

Tigges, Adamyan und zur Krönung noch Selke. Das hätte Hotte auch nicht schlechter hinbekommen.

Danke für den teuer eingekauften Abstieg. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

hegoat

Der nächste Offenbarungseid in der Offensive. Wahnsinn, was da für ein Mist gekauft wurde.
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Wildharry

Hier sollten wirklich einige aufhören den Keller gesund zu beten. Er ist als Verantwortlicher ohne vernünftigen Stürmer in die Saison gegangen und ist keinen Deut besser als Veh und Heldt.
Aber Hauptsache man hat Zeit sich in den Aufsichtsrat der DFL wählen zu lassen anstatt sich 24h am Tag für den FC den Arsch aufzureißen.
Und kommt nicht damit dass er den FC in ruhiges finanzielles Fahrwasser bringt, andere haben mehr Schulden und kaufen besser ein.
Und der Driss mit den Spielern die deutsch sprechen müssen, da ist auch eine Ansage an den Trainer fällig. Wo kommen wir denn da hin.
Bleiben sie ordentlich!

AK2503

ich traue dem noch nicht mal  die Zusammenstellung einer Kreisligamannschaft zu.
Keller raus
  •  

Double 1978

Zitat von: Wildharry am Freitag, 10.Mär.2023, 22:30:52Hier sollten wirklich einige aufhören den Keller gesund zu beten. Er ist als Verantwortlicher ohne vernünftigen Stürmer in die Saison gegangen und ist keinen Deut besser als Veh und Heldt.
Aber Hauptsache man hat Zeit sich in den Aufsichtsrat der DFL wählen zu lassen anstatt sich 24h am Tag für den FC den Arsch aufzureißen.
Und kommt nicht damit dass er den FC in ruhiges finanzielles Fahrwasser bringt, andere haben mehr Schulden und kaufen besser ein.
Und der Driss mit den Spielern die deutsch sprechen müssen, da ist auch eine Ansage an den Trainer fällig. Wo kommen wir denn da hin.
dann gehts uns so, wie der deutschen nationalmannschaft. 
  •  

Double 1978

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 10.Mär.2023, 22:22:18Tigges, Adamyan und zur Krönung noch Selke. Das hätte Hotte auch nicht schlechter hinbekommen.

Danke für den teuer eingekauften Abstieg.
genau. und für den aufstieg fehlt uns dann das geld. 
  •  

Acki25

Im Forum traue ich nicht mal manchen Leuten zu, dass sie sich fehlerfrei die Schuhe zubinden können :D
Leben ist hart :fc:
  •  

Double 1978

Zitat von: frankissimo am Freitag, 10.Mär.2023, 15:09:34Ich habe von 20 Mio investieren nicht gesprochen.
Aber wir müssen niemanden mehr verkaufen.
Und bei einem ähnlichen Budget fallen einige Großverdiener raus.
Da werden schon einige Millionen frei mit denen man Spieler verpflichten kann.
Das ist vielleicht nicht grandios aber weit über dem was man letztes Jahr hatte.
Nicht verkaufen müssen ist schon mal ein Riesenfortschritt.
Ob man mit der Luft im Budget günstige oder gar ablösefreie Spieler findet muss man sehen.
Deutlich: Wir sind kein Krösus aber um Längen besser als im Vorjahr aufgestellt.
Einige Konkurrenten haben ihre Probleme noch nicht angepackt und werden Leistungsträger verkaufen müssen.

natürlich müss(t)en wir spieler verkaufen. wir haben einige die wir loswerden müssten.
und vor der nächsten transferphase, in denen wir einige millionen ausgeben können, hab ich jetzt schon bammel. 
da sind bestimmt wieder spieler aus der 3. liga dabei oder tiefer. 
  •  
    The following users thanked this post: Tünn

Der Templer

Schön im Doppelpass feiern lassen, aber nicht die Hausaufgaben gemacht. Hat den kölschen Schlendrian sehr schnell gelernt.
FC: spürbar schlecht
  •  

Gorki25

Puh. 5 Stürmer. 7 Stürmertore insgesamt nach 24 Spieltagen. Das ist leider eine absolute Vollkatastrophe. Selbst Hofmann von Bochum hat alleine so viele Tore geschossen wie all unsere Stürmer zusammen. Wenn das trotzdem gut geht, können wir drei Kreuze machen. Da muss im Sommer dringend was passieren. Und zwar etwas, was auch Qualität mitbringt. Mit dem jetzigen "Stürmchen" macht man sich leider so viel kaputt gerade :roll: ....