Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Kapitän

Der 1. FC Köln hat einen neuen Geschäftsführer Sport. Christian Keller wird die Position zum 1. April 2022 übernehmen und im Team mit Thomas Kessler, Sportlicher Leiter der Lizenzspielerabteilung, und Lukas Berg, Leiter Administration Lizenzspielerabteilung, zusammenarbeiten. Jörg Jakobs, der seit Juni 2021 interimsmäßig die sportliche Verantwortung für den FC trägt, wird dann wieder in beratende Funktion zurückkehren.

,,Jörg Jakobs, meine Vorstandskollegen und ich konnten in der aktuellen Konstellation in Ruhe einen Nachfolger für den Geschäftsführer Sport suchen und hatten Zeit, intensive und gute Gespräche zu führen. Dabei hat uns Christian Keller absolut überzeugt. Wir haben dabei ausführlich den Weg beleuchtet, den wir nun gemeinsam mit ihm einschlagen wollen. Nach unserem Auswahlprozess bin ich fest davon überzeugt, dass wir mit ihm einen ausgezeichneten Fußballmanager gefunden haben. Seine detaillierten Analysen und sein umfassendes Fachwissen sind wirklich beeindruckend", sagt FC-Vizepräsident Eckhard Sauren.

,,Der FC-Vorstand hat sich in außergewöhnlichem Maße um mich bemüht. Besonders haben mich dabei die Seriosität, Zuverlässigkeit und Professionalität der FC-Verantwortlichen überzeugt. Diese Vertrauensbasis ist mir eminent wichtig, weil nur damit eine effektive Zusammenarbeit möglich wird. Gleichzeitig hat der FC-Vorstand einen durchdachten strategischen Ansatz, um die Zukunft des 1. FC Köln aktiv zu gestalten. Wichtig ist mir zudem, nach rund achteinhalb tollen, aber auch sehr intensiven Jahren beim SSV Jahn Regensburg die neue Aufgabe beim FC mit 100 Prozent Identifikation und 100 Prozent Engagement anzugehen. Dazu benötige ich zunächst etwas Abstand und Pause. Auch wenn ich mich sehr auf meinen Start beim FC im April 2022 freue, bitte ich um Verständnis dafür, dass ich mich über die Ankündigung heute hinaus erst ab dem Beginn meiner Tätigkeit wieder öffentlich äußern werde", sagt Christian Keller

,,Wir freuen uns, mit Christian Keller einen begehrten Manager für den FC gewonnen zu haben. Seine herausragenden Verdienste in Regensburg lassen sich nicht nur an den sportlichen Ergebnissen ablesen, sondern auch an den Strukturen, die er dort aufgebaut hat. Seine Ausrichtung auf eine nachhaltige Entwicklung im Sportbereich wird auch dem FC guttun", sagt FC-Präsident Werner Wolf.

Christian Keller (26. November 1978) war von Juni 2013 bis Oktober 2021 Geschäftsführer beim SSV Jahn Regensburg und trug dabei sowohl die sportliche als auch die kaufmännisch-administrative Verantwortung. Unter seiner Führung hat der SSV Jahn den direkten Durchmarsch von der 4. Liga bis in die 2. Liga geschafft und sich dort mittlerweile etabliert. Wirtschaftlich hat der 42-Jährige aus einem insolvenzbedrohten Sanierungsfall einen finanziell stabilen, schuldenfreien Zweitligisten gemacht, der auch zu Pandemiezeiten durchgängig positive Ergebnisse erwirtschaften konnte. Vor seiner Aufgabe beim SSV Jahn Regensburg war der gebürtige Baden-Württemberger unter anderem als Strategieberater für Profisportorganisationen sowie als Professor und Studiendekan für Sportmanagement an der SRH Hochschule Heidelberg tätig.

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/christian-keller-kommt-zum-fc/
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

FC Karre

Harald K.

"Auch wenn ich mich sehr auf meinen Start beim FC im April 2022 freue, bitte ich um Verständnis dafür, dass ich mich über die Ankündigung heute hinaus erst ab dem Beginn meiner Tätigkeit wieder öffentlich äußern werde"

Er hat unsere Vereinskultur eindeutig noch nicht verinnerlicht.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

FC Karre

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 23.Nov.2021, 19:51:19
"Auch wenn ich mich sehr auf meinen Start beim FC im April 2022 freue, bitte ich um Verständnis dafür, dass ich mich über die Ankündigung heute hinaus erst ab dem Beginn meiner Tätigkeit wieder öffentlich äußern werde"

er baut sicherlich zwischenzeitlich ein vertrauensverhältnis zum premium sponsor auf.
  •  

Mirai_Torres

Wichtigste Frage: Hat der Mann einen Twitteraccount und falls ja: Wurde der geprüft?
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: Der Kapitän am Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06
,,Der FC-Vorstand hat sich in außergewöhnlichem Maße um mich bemüht. Besonders haben mich dabei die Seriosität, Zuverlässigkeit und Professionalität der FC-Verantwortlichen überzeugt. Diese Vertrauensbasis ist mir eminent wichtig, weil nur damit eine effektive Zusammenarbeit möglich wird. Gleichzeitig hat der FC-Vorstand einen durchdachten strategischen Ansatz, um die Zukunft des 1. FC Köln aktiv zu gestalten. ......
Unauffälliger kann die PR Abteilung das Statement wohl kaum verfassen...
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

TT

Aus dem 'wer folgt auf Heldt Thread':

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 23.Nov.2021, 18:39:11
Interesssante Personalie! Was mich schon stört, ist der späte Dienstantritt April 22.

Mich nicht. Der scheint zu planen und nicht planlos in etwas hinein zu rutschen. Sicher wird der nicht am 01.04. seine Tätigkeiten aufnehmen, sondern schon vorher 'vorbereiten'. Auszeiten zu nehmen, ist kein Zeichen für mangelnde Motivation.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Fridolin

Zitat von: TT am Dienstag, 23.Nov.2021, 20:15:46
Aus dem 'wer folgt auf Heldt Thread':

Mich nicht. Der scheint zu planen und nicht planlos in etwas hinein zu rutschen. Sicher wird der nicht am 01.04. seine Tätigkeiten aufnehmen, sondern schon vorher 'vorbereiten'. Auszeiten zu nehmen, ist kein Zeichen für mangelnde Motivation.

Schmaddi, bist du et?  ;)
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

FC Karre

•  

Scherzzoni

In der letzten 11 Freunde (die mit Baumgart aufm Cover), gabs einen größeren Artikel über Keller. Da kam er sehr gut weg.
Ich werden den Gedanken nicht los, dass jemand vom FC das Baumgart-Cover an der Kasse gesehen hat, was zum Impulsivkauf geführt hat und man dabei über den Keller-Artikel gestolpert ist.

Wormfood

Was dazu wohl die Experten im "Doppelpass" sagen werden?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

P.A.Trick

Hat beim FC einer den Impfpass und sein Facebook-Profil gecheckt??
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

MG56

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 23.Nov.2021, 19:51:19

Dieser Satz ist für mich etwas, was mir Hoffnung gibt, dass da jemand kommt, der nicht in jedes hingehaltene Mikrofon die üblichen Bla Bla Aussagen vom spürbar anderen Verein macht.
Ob er diesen notorisch traditionsbesoffenen und schunkelfreudigen Verein mit der Tendenz zur Leistungsverweigerung in eine positive Richtung verändern kann, wird dann die Zukunft zeigen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

M.Ä.10

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 24.Nov.2021, 00:06:45
Hat beim FC einer den Impfpass und sein Facebook-Profil gecheckt??

Nur den Impfpass! Hepatitis, Tetanus und Masern sind vermerkt!
  •  

globobock77

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 24.Nov.2021, 00:18:59
Dieser Satz ist für mich etwas, was mir Hoffnung gibt, dass da jemand kommt, der nicht in jedes hingehaltene Mikrofon die üblichen Bla Bla Aussagen vom spürbar anderen Verein macht.
Ob er diesen notorisch traditionsbesoffenen und schunkelfreudigen Verein mit der Tendenz zur Leistungsverweigerung in eine positive Richtung verändern kann, wird dann die Zukunft zeigen.
Üblicherweise wird der FC Deine zärtliche Pflanze der Hoffnung behandeln wie Nico Unkraut jätet.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

shorty

Jeder der in seinen Interviews nicht die Phrase "Am Ende des Tages..." nutzt hat bei mir pauschal schon mal einen Stein im Brett.

Edit: https://www.youtube.com/watch?v=qoxV9iUT4tU&ab_channel=SSVJahnRegensburg

Aentsch

Zitat von: shorty am Mittwoch, 24.Nov.2021, 10:12:34
Jeder der in seinen Interviews nicht die Phrase "Am Ende des Tages..." nutzt hat bei mir pauschal schon mal ein Stein im Brett.

Edit: https://www.youtube.com/watch?v=qoxV9iUT4tU&ab_channel=SSVJahnRegensburg
Horst Heldt sagt allerdings "Am Ende vom Tag", Genitiv kann er gar nicht.

MG56

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 24.Nov.2021, 09:11:15
Üblicherweise wird der FC Deine zärtliche Pflanze der Hoffnung behandeln wie Nico Unkraut jätet.

:verysad:

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

van Gool

Zitat von: Scherzzoni am Dienstag, 23.Nov.2021, 23:40:06
In der letzten 11 Freunde (die mit Baumgart aufm Cover), gabs einen größeren Artikel über Keller. Da kam er sehr gut weg.
Ich werden den Gedanken nicht los, dass jemand vom FC das Baumgart-Cover an der Kasse gesehen hat, was zum Impulsivkauf geführt hat und man dabei über den Keller-Artikel gestolpert ist.

Witzige Idee, aber natürlich nicht der Fall. :)
Die wilde 1317
  •  

funkjoker

•  

kylezdad

•  
    The following users thanked this post: SOIA

chg

Briard657

Habe ich das heute im Email vom Präsidium richtig gelesen, dass Keller in einer Marktwertsteigerungsanalyse des -Obacht!- ZDF über die Massen gut abgeschnitten hat?

Nun ja, das ZDF ist sicher ein seriöser Sender, aber die Sportredaktion...ich weiß nicht so recht. Fand es jedenfalls absolut merkwürdig und unprofessionell, wie es im Mail vom Präsidium verkündet wurde.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

dixie

Zitat von: Briard657 am Mittwoch, 24.Nov.2021, 18:57:20
Habe ich das heute im Email vom Präsidium richtig gelesen, dass Keller in einer Marktwertsteigerungsanalyse des -Obacht!- ZDF über die Massen gut abgeschnitten hat?

Nun ja, das ZDF ist sicher ein seriöser Sender, aber die Sportredaktion...ich weiß nicht so recht. Fand es jedenfalls absolut merkwürdig und unprofessionell, wie es im Mail vom Präsidium verkündet wurde.

Ad1: Ich bin FC-Mitglied und habe eine solche Mail nicht erhalten.

Ad2: So es diese Mail mit dem vorgeblichen Inhalt denn wirklich geben sollte, ist es durchaus denkbar, dass eine solche "Marktwertanalyse" nicht von einer Sportredaktion produziert worden ist, sondern von Analysten, die dieser Tätigkeit professionell nachgehen.
  •  

Scherzzoni

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 24.Nov.2021, 14:56:32
Witzige Idee, aber natürlich nicht der Fall. :)

Alles gut, ich habs auch nur ein kleines bisschen geglaubt. Dennoch kann ich den 11 Freunde-Artikel als Einstiegslektüre natürlich nur empfehlen.
  •  

Briard657

Zitat von: dixie am Mittwoch, 24.Nov.2021, 19:18:56
Ad1: Ich bin FC-Mitglied und habe eine solche Mail nicht erhalten.

Ad2: So es diese Mail mit dem vorgeblichen Inhalt denn wirklich geben sollte, ist es durchaus denkbar, dass eine solche "Marktwertanalyse" nicht von einer Sportredaktion produziert worden ist, sondern von Analysten, die dieser Tätigkeit professionell nachgehen.

Dank Dir für Deine Antwort:
Zu ad 1. Vielleicht kriegst Du die Mail noch, ich bin da eigentlich ganz sicher. (Sonst kann ich es Dir gerne per PN weiterleiten.)
Zu ad 2. Um es mit Evelyn Harper zu sagen: Wollen wir es hoffen. (Andererseits kann man es ja auch so kommunizieren, wenn es einer Profianalyse entsprungen sein soll.)
  •  

Wömpi

So steht es in der Mail: Der SSV Jahn Regensburg hat nach Berechnung des ZDF mit weitem Abstand die größte Marktwertsteigerung im Kader erzielt.

Geht also um den Marktwert von Regensburg und nicht um Keller persönlich. Aber das hört sich eher nach transfermarkt.de als nach ZDF an.
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

Briard657

Zitat von: Wömpi am Mittwoch, 24.Nov.2021, 19:27:15
So steht es in der Mail: Der SSV Jahn Regensburg hat nach Berechnung des ZDF mit weitem Abstand die größte Marktwertsteigerung im Kader erzielt.
Geht also um den Marktwert von Regensburg und nicht um Keller persönlich. Aber das hört sich eher nach transfermarkt.de als nach ZDF an.

Es ging mir darum, aus welcher Quelle das Renommee von Keller hier abgeleitet wurde und ja: für mich klang das auch nach transfermarkt.de.
  •