Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

märkel

wir waren klarer abstiegskandidat mit minimalziel platz 13? passt irgendwie nicht ganz zusammen. waren wir nicht auch eher europacup-teilnehmer und haben aus den letzten fünf spielen einen punkt geholt, weil wir in innenverteidigung und sturm nicht konkurrenzfähig sind - genau da, wo keller seine umfangreichsten und teuersten transferbewegungen hatte?
die basis, irgendeinen überschuss zu erwirtschaften und in der zukunft konkurrenzfähig zu sein, ist nebenbei der klassenerhalt in dieser saison. wenn man schon kellers verdienste eher in der zukunft verortet, sollte man diesen vielleicht nicht einfach schon als fakt hinstellen.
ich glaube, dass wir den klassenerhalt diese saison schaffen. ich sehe allerdings nicht, wo keller daran positiven anteil haben sollte. die transfers haben uns insgesamt schwächer gemacht. einen adamyan, einen tigges, einen killian haben wir noch jahrelang auf der payroll. wir holen angeblich nur spieler, die wir auch im sommer, also mit einem jahr vorlauf, geholt hätten, und das ergebnis heißt: davie selke. im sommer gehen skhiri und vermutlich wohl auch hector. die vertragsverlängerung, für die es momentan die meisten anzeichen gibt, ist die mit timo horn. es mag sein, dass keller geld gespart hat. sportlich sind wir nach dieser saison, in die wir als europapokalteilnehmer gestartet sind, mal wieder ein sanierungsfall. da verstehe ich, wieso für viele ein diffuses ,,einiges bewegt sich im verein" nicht das mangelnde vertrauen in einen sportgeschäftsführer ersetzen kann, der bislang transfertechnisch keine bäume ausgerissen hat.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

tollibob

Kellers größter Verdienst bis jetzt ist, dass im GBH ordentlich durchkärchert.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

T.O. Show

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 11.Jan.2023, 14:01:38
Na hier ist ja der Stab über Keller schon gebrochen.
Die Leistungen eines solchen Geschäftsführers muss man in seiner Gesamtheit beurteiien .
Die Transferbilanz ist in der Tat gespalten. Zu Beginn waren wir aber ein Sanierungsfall und klarer Abstiegskandidat.
In einigen Richtungen ist Keller auf Kurs. Er hat Transfererlöse erfüllt und erhebliche Ersparnisse erzielt . Wir reden da von 20 Mio.
Der 1.FC Köln wird nicht nur sein Ziel erreichen, sondern einige Mio Überschuss erwirtschaften.
Das ist mal so nebenbei die Basis um sehr bald wieder konkurrenzfähig zu sein.
Sportlich war das Minimalziel der 13.Platz. Dafür sind wir von den Punkten durchaus auf Kurs.
Zudem hat diese Mannschaft nicht die Belastungen wie in der Hinrunde.
So kritisch man Transfers wir Tigges oder Selke sehen kann/muss so sehe ich seinen bisherigen Weg nicht so kritisch.
Man bekommt zusätzlich das Gefühl das da im GF der KG etwas zusammenwächst. Einiges im Verein bewegt sich-auch wegen Keller-
in die richtige Richtung. Für mich ist es nicht nachvollziehbar ihn jetzt schon so deutlich zu hinterfragen.

Das ist genau das, was ich mit meinem Beitrag vor einigen Tagen ausdrücken wollte.

Ich glaube Keller ist genau der richtige Mann um diesen Verein wieder nach vorne zu bringen. Es ist ja auch nicht gerade normal, dass der GF Sport sich so sehr darum bemüht, dass der Verein finanziell gesundet, denn das kommt ja eher dem GF Finanzen zu Gute.

Ich habe das Gefühl, dass es ein Miteinander im Verein unter den jetzigen Verantwortlichen gibt und auch mal alte Krusten aufgebrochen werden. Daher wünsche ich mir, dass Keller hier lange arbeiten wird aber dafür müssen die Transfers sitzen und wir dürfen nicht absteigen. Und wie du schon sagst, sind wir bei den Transfers bisher noch recht durchwachsen unterwegs.

Um so mehr hoffe ich, dass wir uns auch da steigern, denn grds ist es sehr angenehm zu wissen, dass da wirklich auch intelligente Menschen diesen Verein leiten. Gerade auf der Pos GF Sport/Soortditektor etc sind es ja dann doch oft auch ehemalige Fußballer etc, die dann im besten Fall ein gutes Auge für Transfers haben (aber selbst das nicht immer) aber ansonsten vielleicht auch nicht unbedingt darüberhinaus etwas zu verantworten haben sollten.
  •  

p_m

Man bekommt zusätzlich das Gefühl
Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 11.Jan.2023, 15:24:06
Ich habe das Gefühl
Ich wiederum habe das Gefühl, dass ihr Kellers Transferbilanz zu optimistisch seht, bzw. deren Defizite kleinredet. Ferner nehme ich an, dass euer "gutes Gefühl" dem Wunsch nach der Stabilität und Kompetenz auf der sportlichen Leitungsebene entspringt. Ich teile den Wunsch, aber befürchte, dass Keller ihn nicht erfüllen kann. Die Transfers signalisieren mir das.

Das übergeordnete Ziel jedes geplanten Neuzugangs sollte sein, dass dieser den Kader verbessert. Dieses Ziel hat Keller nur bei wenigen Spielern erreicht. Im Sturm beispielsweise hat er, bzw. haben er und seine Zuarbeiter, es sogar geschafft, trotz einer millionenschweren Investition eine gravierende Verschlechterung herbeizuführen. Der FC versucht jetzt, das durch Selke zu kompensieren. Kann klappen, aber dessen Quote aus den letzten Jahren deutet in die gegenteilige Richtung. Das spricht für mich nicht dafür, dass der FC die Kernproblematik (zu wenig Torgefahr) mit der nötigen Zielstrebigkeit beheben möchte.

Den Sparzwang kann niemand wegdiskutieren. Andererseits kann man das Argument ja auch umdrehen: Gerade weil der FC so sehr auf jeden Euro achten muss, müsste er eine Transferpolitik verfolgen, die Verpflichtungen von erwartbaren Nichtverstärkungen ausschließt. Trotzdem wurden Millionenbeträge für Selke und Tigges investiert. Offenbar auch in sehr enger Absprache mit dem Trainer, den man angesichts dessen bei seinem Einfluss auf die Transferpolitik einbremsen müsste.

Keller scheint sympathischer und eloquenter als seine Vorgänger zu sein. Schreckliche Transfers in der Häufigkeit eines Heldt hat er bislang auch nicht abgeliefert. Das macht seine Bilanz aber nicht besser. Der Kader ist sportlich schwächer als im Vorjahr.

Dazu kommt, wie märkel schon anmerkte, dass bislang schleierhaft ist, wie man die zwei Leistungsträger Skhiri und Hector ersetzen will. Die werden ablösefrei gehen. Das kann passieren, aber darauf muss man sich vorbereiten. Derzeit habe ich das Gefühl, dass das nicht gut genug geschieht. Für eine zweite Modeste-Kompensation hatte man schließlich auch mehrere Monate Zeit - gekommen ist dann Selke.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Double 1978

um hier langfristig arbeiten zu können müssen die saisonziele erreicht werden. und die verantwortlichen müssen auch kritikfähig sein. sie müssen ihre arbeit auch mal kritisch hinterfragen, mit kritik in den sozialen netzwerken professionell umgehen und nicht so tun, als wären sie unfehlbar und alle anderen haben keine ahnung. das gilt für alle verantwortlichen.
  •  

Rory78

Zitat von: märkel am Mittwoch, 11.Jan.2023, 14:56:48
wir waren klarer abstiegskandidat mit minimalziel platz 13? passt irgendwie nicht ganz zusammen. waren wir nicht auch eher europacup-teilnehmer und haben aus den letzten fünf spielen einen punkt geholt, weil wir in innenverteidigung und sturm nicht konkurrenzfähig sind - genau da, wo keller seine umfangreichsten und teuersten transferbewegungen hatte?
die basis, irgendeinen überschuss zu erwirtschaften und in der zukunft konkurrenzfähig zu sein, ist nebenbei der klassenerhalt in dieser saison. wenn man schon kellers verdienste eher in der zukunft verortet, sollte man diesen vielleicht nicht einfach schon als fakt hinstellen.
ich glaube, dass wir den klassenerhalt diese saison schaffen. ich sehe allerdings nicht, wo keller daran positiven anteil haben sollte. die transfers haben uns insgesamt schwächer gemacht. einen adamyan, einen tigges, einen killian haben wir noch jahrelang auf der payroll. wir holen angeblich nur spieler, die wir auch im sommer, also mit einem jahr vorlauf, geholt hätten, und das ergebnis heißt: davie selke. im sommer gehen skhiri und vermutlich wohl auch hector. die vertragsverlängerung, für die es momentan die meisten anzeichen gibt, ist die mit timo horn. es mag sein, dass keller geld gespart hat. sportlich sind wir nach dieser saison, in die wir als europapokalteilnehmer gestartet sind, mal wieder ein sanierungsfall. da verstehe ich, wieso für viele ein diffuses ,,einiges bewegt sich im verein" nicht das mangelnde vertrauen in einen sportgeschäftsführer ersetzen kann, der bislang transfertechnisch keine bäume ausgerissen hat.
Als Keller verpflichtet wurde, waren wir noch weit weg vom Europapokal, wahrscheinlich war das eher kurz nach der Relegation im Sommer 2021. Der Umbau des von Schmadtke, Veh und Heldt zusammengebauten Kaders ist seitdem in vollem Gange - im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten. Die Teilnahme am Europapokal war ein Zusatzgewinn, hat uns aber in der Hinrunde Punkte in der Liga gekostet. Es ist richtig, dass Kilian, Adamyan und Tigges bislang keine gute Saison spielen. Einen signifikant schwächeren Kader als im Vorjahr sehe ich, wenn alle gesund sind, auch dank der Verpflichtungen von Huseinbasic, Martel und Maina trotzdem nicht. Und wahrscheinlich verdienen die drei zusammen weniger als AM 27. Die nächste Transferperiode wird noch interessanter als die letzten beiden. Mal sehen, wie die Bewertungen dann ausfallen werden - und die Performance auf dem Platz.
  •  

märkel

keller ist seit dem 1.april 2022 im amt. tigges, adamyan und selke verdienen zusammen ziemlich sicher mehr als am27, schießen dafür aber weniger tore. ich hoffe, dass die nächste transferperiode nicht nur interessanter, sondern vor allem auch erfolgreicher wird als die letzten beiden.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

funkjoker

Zitat von: märkel am Mittwoch, 11.Jan.2023, 16:41:43
keller ist seit dem 1.april 2022 im amt. tigges, adamyan und selke verdienen zusammen ziemlich sicher mehr als am27, schießen dafür aber weniger tore. ich hoffe, dass die nächste transferperiode nicht nur interessanter, sondern vor allem auch erfolgreicher wird als die letzten beiden.

Modeste hat 2 Ligatore in der Hinrunde geschossen. Tigges, Adamyan und Selke kommen auf 5 ;)

J.R.

Für mich ist es nicht nachvollziehbar ihn jetzt schon so deutlich zu hinterfragen.

Sorry, aber das ist natürlich völlig falsch herum. Im Prinzip muss man die Arbeit jedes Mitarbeiters dauerhaft hinterfragen. Lediglich bei Mitarbeitern, die schon jahrelang gute Arbeit geleistet und nachgewiesen haben, kann man einen Vertrauensvorschuss anlegen.

Bei völlig neuem, und im Erstligafussball unerfahrenen Mitarbeitern wie Keller muss vor allem anfangs jede Einzelentscheidung sehr genau hinterfragt werden. Und wenn man das tut, tauchen schon deutliche Zweifel auf. Tigges, Adamyan, Killian, Chabot usw... Selke?

Husi und Martel sind gute Transfers, Maina auch noch, aber dann wird es schon dünn. Mit Vertrauensvorschuss bei neuem Personal sind wir schon diverse Male auf die Fresse gefallen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

Rheineye

Ich hoffe das in den nächsten Wochen Bewegung und auch Abschlüsse in Sachen Vertragsverlängerungen kommen, damit meine ich nicht Horn aber die Personalie wie Hübers ist schon wichtig, oft darf man als FC nicht auf Transfererlöse wie wohl nun bei Skhiri verzichten.

Bei Diehl bin ich auch sehr gespannt, ob Keller das hinbekommen wird.
7x Absteiger
  •  

MC41

Wurde Huseinbasic uns nicht aktiv angeboten?

Also ja, Keller musste das eintüten, aber ist jetzt nicht so als würde ich ihm das groß als plus zuschreiben wollen. Ok, ein Heldt oder Veh hätten das wahrscheinlich nicht gemacht, aber die beiden sind halt eine Messlatte die vergraben wurde, die schafft man blind.
  •  

Oropher

Also soll man alles verpflichten was einem angeboten wird?
  •  

Jupp23

Wenn Huseinbasic uns angeboten wurde, wurde er auch zehn anderen Vereinen angeboten. Das schmälert die gute Verpflichtung für mich nicht im geringsten.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

r9naldo

Zitat von: Jupp23 am Freitag, 13.Jan.2023, 11:00:53
Wenn Huseinbasic uns angeboten wurde, wurde er auch zehn anderen Vereinen angeboten. Das schmälert die gute Verpflichtung für mich nicht im geringsten.

https://www.schmierblatt.de/bild-plus/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-kurioser-wechsel-baumgart-neuzugang-per-sprachnachricht-81681854.bild.html

BILD erfuhr: Huseinbasic stand nicht etwa auf den Kölner Scouting-Zetteln oder Einkaufs-Listen der Sportchefs. Offenbachs Ex-Geschäftsführer und ehemaliger Bundesliga-Spieler Thomas Sobotzik (48) schickte Köln-Trainer Steffen Baumgart (50) schon Anfang 2022 eine WhatsApp mit einer Sprachnachricht. Inhalt: eine Empfehlung, den Spieler nach Köln zu holen!

Sobotzik: ,,Ja, das stimmt. Ich habe Baumi den Spieler nahe gelegt. Ich habe ihm so weit ich mich erinnern kann eine Sprachnachricht geschickt und ihm gesagt, was Denis für ein toller Spieler ist. Ich kenne Baumi aus gemeinsamen Zeiten bei Union Berlin."
  •  

Double 1978

Zitat von: Jupp23 am Freitag, 13.Jan.2023, 11:00:53
die verpflichtung ist gut. aber von selbst wäre da keiner von den verantwortlichen drauf gekommen.
aber genau das sind die spieler, wonach wir auch schauen müssen, auch wenn das mehr arbeit bereitet.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

PMunez17

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 13.Jan.2023, 11:33:52
die verpflichtung ist gut. aber von selbst wäre da keiner von den verantwortlichen drauf gekommen.
aber genau das sind die spieler, wonach wir auch schauen müssen, auch wenn das mehr arbeit bereitet.

Jetzt mal ehrlich... Wie oft hat es in der Bundesliga (egal bei welchem Verein) geklappt, dass ein Spieler direkt von 2-3 Ligen tiefer durchgestartet ist. Das hat immer mit Glück zu tun und lässt sich nicht planen und passiert wenn überhaupt ca. 1x pro Saison bei 18 Vereinen. Wenn Keller hier nur mit Regionalligaspielern antischt und 1 von 10 den Durchbruch schafft wird seine Quote auch kritisiert.
Zudem werden die Ideen schon da sein, genauso wollte man scheinbar Pfeifer schon im Sommer holen, ging wohl nicht. Keller blickt sicher in den nächsten Transferperioden über den Tellerrand hinaus und bis dahin müssen wir uns halt auch mal mit 2B Ware zufrieden geben.
  •  

Double 1978

Zitat von: PMunez17 am Freitag, 13.Jan.2023, 11:49:09

Jetzt mal ehrlich... Wie oft hat es in der Bundesliga (egal bei welchem Verein) geklappt, dass ein Spieler direkt von 2-3 Ligen tiefer durchgestartet ist. Das hat immer mit Glück zu tun und lässt sich nicht planen und passiert wenn überhaupt ca. 1x pro Saison bei 18 Vereinen. Wenn Keller hier nur mit Regionalligaspielern antischt und 1 von 10 den Durchbruch schafft wird seine Quote auch kritisiert.
Zudem werden die Ideen schon da sein, genauso wollte man scheinbar Pfeifer schon im Sommer holen, ging wohl nicht. Keller blickt sicher in den nächsten Transferperioden über den Tellerrand hinaus und bis dahin müssen wir uns halt auch mal mit 2B Ware zufrieden geben.
ja, diese talente sind sehr selten und nicht jedes jahr dabei. im besten fall haben wir solche talente in der eigenen jugend. wir haben ja nicht nur keller, der die spieler verpflichtet, sondern ein ganzes scouting team.
  •  

Oropher

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 13.Jan.2023, 11:33:52

Keller war doch in Regensburg schon an ihm dran wenn ich mich Recht erinnere.
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

funkjoker

ecki

Ich finde schon erstaunlich, wie die guten Transfers dann nicht mal Keller zugeschrieben werden, während Fehlgriffe (u.a. Chabot, der vor Keller hier war) ab und zu Keller angelastet werden.
Huseinbasic, Martel und Maina sind doch gute bis extrem gute Transfers, die wir insgesamt fast zum Nulltarif bekommen haben. Pedersen ist ein Stolperguschtel, der aber letztlich zunehmend sicherer wirkte im Vgl zu seinem Vorgänger J.Horn und defensiv für mich eher ein Upgrade darstellt. Er kann zumindest die Rolle eines soliden Backups spielen, wenn das Mannschaftsgefüge passt (wie gegen Hoffenheim). Dabei haben wir das Gehalt sicher halbiert.
Die Intention der Transfers von Adamyan und Tigges konnte ich nachvollziehen. Adamyan ist doch ein Spielertyp, den wir gut gebrauchen konnten. Der versprach das Spiel ein wenig unausrechenbarer und variabler zu gestalten. Er hat bisher leider nichts von dem gezeit, was man siche versprochen hatte.
Bei Tigges finde ich unglaublich, wie widersprüchlich hier argumentiert wird. Man sagt einerseits, dass Huseinbasic der Benchmark für alle Transfers sein sollte (also einen günstigen Jungen) aus der Regionalliga und andererseits sagt man, dass Tigges ja nur in der Regionalliga richtig überzeugt habe. Tigges war halt im Kader eines CL-Vereins und er hat zumindest angedeutet, dass er Bundesligaformat haben könnte. Ich weiß, sehr viel Konjunktiv. Aber Stürmer, deren Profil Baumgart gern möchte, gibt es so oft halt nicht. Wir müssen halt mit diesen Unsicherheiten leben. Je geringer das Budget, desto günstiger der Spieler und desto größer auch die Unsicherheit, dass der Spieler die notwendige Qualität für die Bundesliga hat.
Selbst Freiburg, die wirklich eine unfassbare Quote bei Transfers haben, greifen ab und zu in die Schei.ße. Die haben mit Siquet einen RV für knapp 4,5 Mio getätigt (Tigges+Martel+Kilian). Der hat jetzt 15 Minuten Bundesliga gespielt und überhaupt keine Chance mehr und wird jetzt erst mal verliehen. Der Effzeh kann sich einen Fehlschuss in dieser Größenordnung gar nicht mehr leisten. Vielleicht verdeutlicht das mal ein bisschen die Rahmenbedingungen, unter denen Keller hier arbeiten muss und wie es "Konkurrenten" wie der SC Freiburg machen können, von denen wir rein wirtschaftlich auch nicht mal mehr die Rücklichter sehen. Diese Saison ist ein einziger Drahtseilakt und das wusste man spätestens seit dem Modeste-Abgang. Und dass einige Transfers letztlich zweifelhaft sind, möchte ich auch gar nicht bestreiten. Nur sehe ich auch wie beschissen die Rahmenbedingungen sind.

Zum Selke-Transfer sage ich lieber nichts. Der ist null nachvollziehbar für mich und ich werde das Gefühl nicht los, dass Baumgarts Stimme zu dominant ist.
P.S. Wir mussten eine zweistellige Millionen-Summe erlösen bzw. einparen inklusive Gehalt. Ja, klar wird der Kader dann schwächer. Wer den besten Stürmer aus finanziellen Zwängen heraus abgeben muss, wird wohl kaum stärker sein als Vorjahr. Alles andere wäre doch sehr unlogisch.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Double 1978

Zitat von: ecki am Freitag, 13.Jan.2023, 15:33:29
Ich finde schon erstaunlich, wie die guten Transfers dann nicht mal Keller zugeschrieben werden, während Fehlgriffe (u.a. Chabot, der vor Keller hier war) ab und zu Keller angelastet werden.
Huseinbasic, Martel und Maina sind doch gute bis extrem gute Transfers, die wir insgesamt fast zum Nulltarif bekommen haben. Pedersen ist ein Stolperguschtel, der aber letztlich zunehmend sicherer wirkte im Vgl zu seinem Vorgänger J.Horn und defensiv für mich eher ein Upgrade darstellt. Er kann zumindest die Rolle eines soliden Backups spielen, wenn das Mannschaftsgefüge passt (wie gegen Hoffenheim). Dabei haben wir das Gehalt sicher halbiert.
Die Intention der Transfers von Adamyan und Tigges konnte ich nachvollziehen. Adamyan ist doch ein Spielertyp, den wir gut gebrauchen konnten. Der versprach das Spiel ein wenig unausrechenbarer und variabler zu gestalten. Er hat bisher leider nichts von dem gezeit, was man siche versprochen hatte.
Bei Tigges finde ich unglaublich, wie widersprüchlich hier argumentiert wird. Man sagt einerseits, dass Huseinbasic der Benchmark für alle Transfers sein sollte (also einen günstigen Jungen) aus der Regionalliga und andererseits sagt man, dass Tigges ja nur in der Regionalliga richtig überzeugt habe. Tigges war halt im Kader eines CL-Vereins und er hat zumindest angedeutet, dass er Bundesligaformat haben könnte. Ich weiß, sehr viel Konjunktiv. Aber Stürmer, deren Profil Baumgart gern möchte, gibt es so oft halt nicht. Wir müssen halt mit diesen Unsicherheiten leben. Je geringer das Budget, desto günstiger der Spieler und desto größer auch die Unsicherheit, dass der Spieler die notwendige Qualität für die Bundesliga hat.
Selbst Freiburg, die wirklich eine unfassbare Quote bei Transfers haben, greifen ab und zu in die Schei.ße. Die haben mit Siquet einen RV für knapp 4,5 Mio getätigt (Tigges+Martel+Kilian). Der hat jetzt 15 Minuten BUndesliga gespielt und überhaupt keine Chance mehr und wird jetzt erst mal verliehen. Der Effzeh kann sich einen Fehlschuss in dieser Größenordnung gar nicht mehr leisten. Vielleicht verdeutlicht das mal ein bisschen die Rahmenbedingungen, unter denen Keller hier arbeiten muss und wie es "Konkurrenten" wie der SC Freiburg machen können, von denen wir rein wirtschaftlich auch nicht mal mehr die Rücklichter sehen.

Zum Selke-Transfer sage ich lieber nichts. Der ist null nachvollziehbar für mich und ich werde das Gefühl nicht los, dass Baumgarts Stimme zu dominant ist.
P.S. Wir mussten eine zweistellige Millionen-Summe erlösen bzw. einparen inklusive Gehalt. Ja, klar wird der Kader dann schwächer. Wer den besten Stürmer aus finanziellen Zwängen heraus abgeben muss, wird wohl kaum stärker sein als Vorjahr. Alles andere wäre doch sehr unlogisch.
man kann auch mal schauen, wieviel geld Freiburg bei transfers einnimmt und das mit unseren transfereinnahmen vergleichen. und dann kann man als freiburg es sich auch mal erlauben in die scheiße zu greifen. bei uns muß genau überlegt werden, wen wir für welche summe holen, weil wir es uns nicht erlauben können danebenzuliegen.
  •  

ecki

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 13.Jan.2023, 15:45:12
man kann auch mal schauen, wieviel geld Freiburg bei transfers einnimmt und das mit unseren transfereinnahmen vergleichen. und dann kann man als freiburg es sich auch mal erlauben in die scheiße zu greifen. bei uns muß genau überlegt werden, wen wir für welche summe holen, weil wir es uns nicht erlauben können danebenzuliegen.
Ja, die können auch ganz andere Klauseln in die Verträge schreiben und befinden sich in einer völlig anderen Verhandlungsposition, weil sie eben nicht verkaufen MÜSSEN.Und das haben sie sich halt auch über Jahre erarbeitet, indem sie den Transfers ihrer Leistungsträger mehr oder minder gut überstanden haben. Und genau darum geht es für den Effzeh jetzt auch.
In der letzten JHV wurde doch deutlich gesagt: Wir sind strukturell defizitär. D.h. wir brauchen Mehrerlöse und das halt durch Transfers. Der SC braucht das nicht.
Die haben schon im Sommer für Schade so viele ANgebote gehabt und konnten es sich erlauben diese abzulehnen. Der war eigentlich nur noch verletzt und sie bekommen dennoch 25Mio.
  •  

FC Karre

Zitat von: ecki am Freitag, 13.Jan.2023, 15:50:38
Ja, die können auch ganz andere Klauseln in die Verträge schreiben und befinden sich in einer völlig anderen Verhandlungsposition, weil sie eben nicht verkaufen MÜSSEN.Und das haben sie sich halt auch über Jahre erarbeitet, indem sie den Transfers ihrer Leistungsträger mehr oder minder gut überstanden haben. Und genau darum geht es für den Effzeh jetzt auch.
In der letzten JHV wurde doch deutlich gesagt: Wir sind strukturell defizitär. D.h. wir brauchen Mehrerlöse und das halt durch Transfers. Der SC braucht das nicht.
Die haben schon im Sommer für Schade so viele ANgebote gehabt und konnten es sich erlauben diese abzulehnen. Der war eigentlich nur noch verletzt und sie bekommen dennoch 25Mio.

ich kenne schade tatsächlich so gar nicht. wie viel mehr potential, als z.b. ein thielmann hat er denn, dass man ihn für die kohle verkaufen konnte?
  •  

ecki

Zitat von: FC Karre am Freitag, 13.Jan.2023, 15:55:02
ich kenne schade tatsächlich so gar nicht. wie viel mehr potential, als z.b. ein thielmann hat er denn, dass man ihn für die kohle verkaufen konnte?
Für mich ist er im 1 gegen 1 zu Thielmann eine andere Nummer und hat ein höheres Tempo und weist dadurch auch mehr Torgefahr auf. Aber ganz genau kann ich das auch nicht sagen. Oftmals ist es wahrscheinlich das: Da ist ein guter junger Spieler bei einer Bundesliga-Mannschaft, die in den letzten 2 Jahren oftmals unter den ersten 4 Plätzen in der Bundesliga zu finden war. Der muss schon sehr gut und somit teuer sein. Skhiri ist einer der besten 6er der Bundesliga und keiner der ganzen Vollverstrahlten in der PL hat das bisher kapiert, was ich nicht kapier. Ich muss Scouting auch nicht vollends begreifen.
P.S. ich habe übrigens von dem Schade geschrieben, der von Joni weicher gekocht wurde als Gemüse in einem geriatrischen Krankenhaus.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Ninja

Das Thema Horn gibt mir den Rest. Keller hat sie nicht alle.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Doctor Robert

Könnte auch der Plan dahinter stecken Urbig im Sommer als Nummer 1 aufzubauen, Schwäbe zu verkaufen und Horn als "erfahrene" Nummer 2...
Was zählt, ist, wie gut du durch Feuer gehen kannst.
  •  

FC Karre

Zitat von: Doctor Robert am Samstag, 14.Jan.2023, 00:24:06
Könnte auch der Plan dahinter stecken Urbig im Sommer als Nummer 1 aufzubauen, Schwäbe zu verkaufen und Horn als "erfahrene" Nummer 2...

schlaf dich mal richtig aus.

Doctor Robert

Was ist daran so abwegig? Trapp eugelt nicht erst seid gestern mit Wechsel, Schwäbe ist ehemaliger Kultfurter. Wenn Urbig in Regensburg zündet, warum nicht? Ich habe nichts gegen eine gute U21 Nummer 1 Urbig in der kommenden Saison.
Was zählt, ist, wie gut du durch Feuer gehen kannst.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

THC-Ben

Man verleiht auch niemanden für 18 Monate, wenn man ihn nach 6 wiederholen möchte
  •