Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Zitat von: Povlsen am Montag, 27.Feb.2023, 11:53:45Im Sommer wird man sehen, was von Keller zu halten ist. Dann ist der FC nach eigener Aussage wieder handlungsfähiger und kann und muss den Kader zielgerichtet verstärken. Gleichzeitig stehen die zwei besten Spieler vor dem Absprung. Bin sehr gespannt, ob und wie der FC eine konkurrenzfähige Mannschaft hinstellen wird, die auch noch das Zeug haben soll, jedes Jahr besser zu werden. Da bin ich leider auch skeptisch, ob das gelingen wird. Kellers Quote wird sich deutlich verbessern müssen, das ist klar.
Wir müssen ja nicht nur Skhiri und Hecor adäquat ersetzen (was für uns im 1zu1 Vergleich nicht möglich ist) sondern auch noch die totale Fehlplanung in der Offensive ausgleichen. Dazu benötigen wir einen gestandenen IV sowie endlich einen konkurrenzfähigen RV. Leider wurde mit Selke ja schon ein Kaderplatz vorzeitig besetzt und Adamyan hat dann noch den 3-Jahres Rentenvertrag.

Das sind dann eigentlich schon mal fünf Neuzugänge auf mittlerem bis gehobenem BL-Niveau die wir benötigen. Das traue ich Keller/Baumgart in der Konstellation und aufgrund der bisherigen Flops in der Offensive aktuell nur schwer bis garnicht zu. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und bin dann auch bereit dementsprechend Abbitte zu leisten. 

Der Klassenerhalt im kommenden Jahr wird noch einmal doppelt so schwer wie in dieser Saison. Unsere Substanz wird halt leider eher schwächer als stärker.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

KimJones

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 26.Feb.2023, 11:24:30Eigentlich bräuchten wir für die Kaderplanung so jemanden wie Mislintat. Keller kann sich gerne um das strukturelle kümmern.
Der hat Stuttgart ja nen Kader hingestellt mit dem sie mit Abstieg überhaupt nichts zu tun haben....
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Conjúlio

Zitat von: KimJones am Montag, 27.Feb.2023, 12:10:28Der hat Stuttgart ja nen Kader hingestellt mit dem sie mit Abstieg überhaupt nichts zu tun haben....
Dafür haben die immerhin mehr als 50 Mio. € eingenommen. Ich finde den Kader auch durchwachsen aber Potential haben die mit dem richtigen Trainer.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rory78

Wenn man für die Bewertung von Keller´s Arbeit an der Tabelle bemisst, sind wir voll im Soll, nicht mehr und nicht weniger. Der Kader ist im Umbruch und war / ist immer wieder durch Ausfälle geschwächt, gerade offensiv. Dennoch liefert der "Lizenzbereich" punktemäßig konstant ab, mal mehr, mal weniger erfolgreich, aber tabellarisch besser, als man befürchten musste. Wenn das bis zum Saisonende so bleibt, hat Keller ein wichtiges Zwischenziel erreicht. 
  •  

THC-Ben

Zitat von: DavieSelke27 am Montag, 27.Feb.2023, 10:40:47Beide waren schlecht die letzten Spiele. Ich denke sehr wohl dass man sie ersetzen kann.
Glashaus und so
  •  

Povlsen

Zitat von: Conjúlio am Montag, 27.Feb.2023, 12:10:02Wir müssen ja nicht nur Skhiri und Hecor adäquat ersetzen (was für uns im 1zu1 Vergleich nicht möglich ist) sondern auch noch die totale Fehlplanung in der Offensive ausgleichen. Dazu benötigen wir einen gestandenen IV sowie endlich einen konkurrenzfähigen RV. Leider wurde mit Selke ja schon ein Kaderplatz vorzeitig besetzt und Adamyan hat dann noch den 3-Jahres Rentenvertrag.

Das sind dann eigentlich schon mal fünf Neuzugänge auf mittlerem bis gehobenem BL-Niveau die wir benötigen. Das traue ich Keller/Baumgart in der Konstellation und aufgrund der bisherigen Flops in der Offensive aktuell nur schwer bis garnicht zu. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und bin dann auch bereit dementsprechend Abbitte zu leisten.

Der Klassenerhalt im kommenden Jahr wird noch einmal doppelt so schwer wie in dieser Saison. Unsere Substanz wird halt leider eher schwächer als stärker.

Das erwarte ich auch so, man wird im Sturm keine Fehler korrigieren (können). Alle haben langfristige Verträge und die Qualität, die wir brauchen, kostet richtig Geld, die können wir nicht fertig kaufen, weil solche Spieler auch nicht zum FC wechseln, selbst wenn wir sie bezahlen könnten. Die Idee mit Tigges fand ich vom Grundsatz gar nicht so schlecht, allerdings bin ich davon ausgegangen, dass er zumindest das Potenzial zum Erstligaspieler hat, so wie es bei Martel ja der Fall ist. Bei näherer Betrachtung hätte man aber wissen müssen, dass er nicht gut genug ist. Mir als Fan darf das passieren, einem Kaderplaner und einem Trainer aber nicht.

Auf diesem Niveau könnten wir einen Stürmer finden und wohl auch bezahlen. Aber auch dann sind die anderen ja immer noch da, und die werden auch spielen. Das Problem werden wir also auch nächste Saison haben, was natürlich eine schwere Hypothek ist. Ich wäre daher aus heutiger Sicht schon zufrieden, wenn wir zumindest die rechte Seite endlich klar erstligatauglich machen und Skhiri und Hector vernünftig ersetzen, was schon schwer genug wird. An einen neuen Stürmer kann ich nicht glauben, höchstens als Leihe, aber der wird dann auch nicht die gesetzte Nummer 1 vorne sein. Vielleicht kommt jemand als Ersatz für Dietz, aber auch der hat ja einen Profivertrag und besetzt einen Kaderplatz. Im Sturm hat man richtig danebengelegen. Mich hatte der Transfer von Adamyan beruhigt, aber dass da weniger als nichts von ihm kommt.....naja. In der IV werden wir entweder Chabot behalten, oder es kommt ein anderer. 5 überdurchschnittliche Erstligaspieler werden wir leider nicht holen.

  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

bickendorfer

Ich kreide in der Kaderplanung eigentlich nur den Sturm wirklich an bei Keller. Auf den Modeste-Abgang hätte man besser reagieren müssen und Tigges und Adamyan waren leider beides keine Glückstreffer. Zudem hatte man auch auf Uth und Dietz gesetzt wahrscheinlich. Man hatte wohl gehofft, dass da einer von den vieren schon funktionieren wird. Abgesehen davon finde ich uns im Mittelfeld sehr gut aufgestellt, sowohl auf den Außen (Maina, Kainz, Thielmann) als auch in der Zentrale (Skhiri, Martel, Huseinbasic, Ljubicic). In der Abwehr kann man RV kritisieren, natürlich. Aber unsere IV wird schlechter gesehen als sie ist, meiner Meinung nach. Ich finde auch, dass Kilian besser ist, als er hier von vielen gesehen wird, da muss ich mich einem der Vorposter hier anschließen. Das man Chabot zugetraut hat nach seiner Verletzung hier eine positive Rolle zu spielen, war wohl eine richtige Einschätzung (zugegeben da hatte ich auch nicht dran geglaubt). Die Bewertung der Abwehr hängt viel mit unserer risikoreichen Spielweise zusammen. Ich bin mir sicher, dass sie unter einer defensiveren Spielweise insgesamt viel besser wegkommen würde in der allgemeinen Wahrnehmung. Dazu hatten wir aber in diesem Jahr auch endlich mal eine Phase mit vielen zu-Null spielen.

Insgesamt ist der Kader natürlich nicht gut genug um eine Platzierung in der ersten Tabellenhälfte erwarten zu können. Irgendwie ist es bei uns sehr viel hüh oder hott diese Saison und es fehlt die Konstanz. Und man merkt, dass der Kader in Phasen von vielen Verletzungen an Grenzen gerät. Aber das ist doch bei fast allen Mannschaften so. Vor allem Ende der Hinrunde als zusätzlich die Mannschaft auch durch die Doppelbelastung auf dem Zahnfleisch ging. Und in den letzten zwei Wochen ist auch wieder viel Unruhe da. Ich hoffe und denke, dass sich das bald wieder legen wird und die Mannschaft wieder ihr gutes Gesicht zeigen wird; dann sollten wir den Klassenerhalt mit Polster schaffen.
  •  
    The following users thanked this post: Rory78

Rory78

Zitat von: bickendorfer am Montag, 27.Feb.2023, 14:28:09... dann sollten wir den Klassenerhalt mit Polster schaffen.
Der ist inzwischen zu alt, und außerdem sind wir mit dem schon mal abgestiegen... sorry, der musste  :D :suff:

Mister P.

Ich glaube ja auch, dass es diese verdammte Unruhe ist, die in den letzten Wochen Tigges & Co. vom Tore erzielen abgehalten hat. Dabei sollten wir nicht vergessen, wie glücklich wir uns schätzen können, mit Steffen Tigges einen echten Deutschen als Stürmer geholt zu haben. Dazu ist er auch noch blond und hat blaue Augen. Besser geht nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

fc-Markus

Zitat von: Mister P. am Montag, 27.Feb.2023, 17:01:38Ich glaube ja auch, dass es diese verdammte Unruhe ist, die in den letzten Wochen Tigges & Co. vom Tore erzielen abgehalten hat. Dabei sollten wir nicht vergessen, wie glücklich wir uns schätzen können, mit Steffen Tigges einen echten Deutschen als Stürmer geholt zu haben. Dazu ist er auch noch blond und hat blaue Augen. Besser geht nicht.
Aber weder hart wir Kruppstahl noch schneller als ein Windhund .
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dackelclubber

Zitat von: bickendorfer am Montag, 27.Feb.2023, 14:28:09Und in den letzten zwei Wochen ist auch wieder viel Unruhe da. Ich hoffe und denke, dass sich das bald wieder legen wird und die Mannschaft wieder ihr gutes Gesicht zeigen wird
Mal ernsthaft gefragt, von welcher Unruhe redest Du denn da in den letzten zwei Wochen? Karneval samt Baumgarts "Vollgas"-Befehl, FC-Sitzung, Zug und mehr? 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

bickendorfer

Leute, legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Ich meinte Unruhe im Sinne von es gab Verletzungen, Krankheitsfälle, Sperren... 
  •  

Oxford

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 26.Feb.2023, 12:20:32Gefühlt waren die "Wunschspieler" unserer letzten paar Trainer jeweils die allerschlimmsten Rohrkrepierer.

Lass Matze Lehmann in Ruhe!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Niggelz

Zitat von: Oxford am Dienstag, 28.Feb.2023, 10:50:13Lass Matze Lehmann in Ruhe!

Stanislawski ist doch jetzt auch schon wieder 7 Trainer her, wenn ich mich nicht verzählt habe.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Oropher

War aber der Hauptgrund wieso Stöger seine Experimente mit Dreierkette und offensiver agieren sofort wieder eistellte, dass defensiv kompakte Hintendrinstehen war die einzige Möglichkeit Lehmanns Budnesligauntauglichkeit zu kaschieren.
  •  

Smiza

Zitat von: Oropher am Dienstag, 28.Feb.2023, 11:00:08War aber der Hauptgrund wieso Stöger seine Experimente mit Dreierkette und  offensiver agieren sofort wieder eistellte, dass defensiv kompakte Hintendrinstehen war die einzige Möglichkeit Lehmanns Budnesligauntauglichkeit zu kaschieren.
Weil er ja der einzige Untaugliche war.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Rory78

Zitat von: Oxford am Dienstag, 28.Feb.2023, 10:50:13Lass Matze Lehmann in Ruhe!
Off-topic: unvergessen sein Pass auf Modeste zum 3:0 gegen Hertha. Ebenso Högers Pass auf Modeste zum 4:1 mit runtergelassener Hose. Das war noch Fußball  :suff:.
  •  

Oropher

Zitat von: Smiza am Dienstag, 28.Feb.2023, 14:11:24Weil er ja der einzige Untaugliche war.

Er war der einzige untaugliche auf den jahrelang das komplette System ausgerichtet wurde, ja.
  •  

Conjúlio

https://www.kicker.de/filbry-kontra-keller-brisante-personalie-im-milliardenspiel-940043/artikel

Keller soll per Kampfabstimmung bei der DFL für Bobic nachrücken. Interessante Geschichte wenn das klappt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Humorkritik

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 02.Mär.2023, 20:01:49https://www.kicker.de/filbry-kontra-keller-brisante-personalie-im-milliardenspiel-940043/artikel

Keller soll per Kampfabstimmung bei der DFL für Bobic nachrücken. Interessante Geschichte wenn das klappt.
Die "Fanintensiven" hört sich an wie aus einem Kinderbuch (Als die Raben noch bunt waren).
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 02.Mär.2023, 20:05:35Die "Fanintensiven" hört sich an wie aus einem Kinderbuch (Als die Raben noch bunt waren).

Die Frage ist aber, warum wir dieser Gruppierung nicht mehr angehören, obwohl wir es ja lange taten. Gibt es da jetzt unterschiedliche interessen?
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

joerg85


Kurt Sartorius

Zitat von: joerg85 am Freitag, 03.Mär.2023, 14:26:22Laut ksta hat es (knapp) geklappt. Schaden kann es uns sicherlich nicht dort vertreten zu sein

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-christian-keller-jetzt-im-dfl-aufsichtsrat-494321
Dass es knapp wird, war ja vorher zu erahnen. Freut mich, dass Keller dort jetzt vertreten ist.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

geromel21

Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  
    The following users thanked this post: drago

Oropher

Zitat von: Superwetti am Freitag, 03.Mär.2023, 13:47:37Die Frage ist aber, warum wir dieser Gruppierung nicht mehr angehören, obwohl wir es ja lange taten. Gibt es da jetzt unterschiedliche interessen?


Weil die die Anteile an der DFL? meistbietend verhökern wollen meine ich.
  •  

john doe

Zitat von: geromel21 am Freitag, 03.Mär.2023, 15:16:40Hier stehen mehr Details über das Gemauschele was dort usus ist  :kotz: was ein Schmierentheater und gut das es gereicht hat.
https://www.az-online.de/sport/fussball/werder-bremen-klaus-filbry-dfl-aufsichtsrat-ueberraschung-chef-boss-wahlen-deutsche-fussball-verband-fiese-abstimmung-zr-92121974.html


was mich ein wenig wundert, dass filbry und seine unterstützergruppe freunde von idiesem dfl nvestoren modell sind. 
vorabstimmung, damit die zweite liga keine wahlt hat, aber auch etwas komisch. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sihoer

Was für ein übles System zur Erhaltung des status Quo und der Machtfülle einiger weniger. Ohne genaue Kenntnisse fühlt es sich trotzdem richtig an, dass gegen Hinterzimmer Politik und bisherige intransparente Praktiken vorgegangen wird.
Machtpolitik ist und bleibt es natürlich trotzdem, aber das wird auch nötig sein, um nicht im Kommerzialisierungsstrudel unterzugehen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

geromel21

Laut dem Kicker gab es wohl nur 6 Erstligastimmen für Keller (Augsburg, wir und vier andere), 12 Zweitligastimmen und 2 Enthaltungen
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta

Drahdiaweng

Hat beim FC genug zu tun. Ich gebe freiwillig 5 Euro ins Stammtisch-Schwein.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •