Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Baumgarts Wunderkräfte haben in der Hinrunde allerdings nicht mehr so gewirkt, die Punkteausbeute ist ok, gepaart mit dem Aus in den anderen 2 Wettbewerben aber auch nicht so grandios.

Ich halte es aber auch für reaktiv unglücklich, dass nun Selke kommt wohl um die 1,5 Mio - 2 Mio. verdienen soll aber man Leute wie Kainz z.b im Gehalt gedrückt hat, ein absoluter Leistungsträger beim FC.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Amandus

Wir kennen die Details nicht.

Vielleicht sind 1,5 m€ die On-Target-Earnings... bei einem relativ hohem erfolgsabhängigen Anteil. So würde ich das in diesem Fall sicherlich machen. Mit jemandem wie Selke, der so überzeugt von sich ist, sollte es auch kein Problem sein, das zu vereinbare: 750 k€ fix und der Rest bei Toren und bestimmter Platzierung in der Tabelle.

Am Ende kann sich in so einem Modell der Deal auch für uns wirklich rechnen... vor allem wenn wir dazu aus dem Nichts Transferwerte schaffen.

Wenn, wenn, wenn...


PS:
Inkl. automatischer Verlängerung im Vertrag zu verbesserten Konditionen, wenn...
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Povlsen

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 29.Dez.2022, 18:10:54
Horn und Andersson sitzen gemütlich ihre Verträge ab, Shkiri geht ablösefrei, dazu teure Fehlgriffe wie Tigges und Kilian und jetzt Selke.

Man kann ihm wirklich kein gutes Händchen attestieren.

Ich hatte wie die Meisten hier eine völlig andere Erwartung. Bislang gehts erstmal in die falsche Richtung.

Hoffen wir das Baumgart jetzt keinen Fehlstart hinlegt, sonst gehts in Gelsenkirchen um die Wurst.

Horn und Andersson haben Verträge, an denen Keller nichts ändern kann. Ihm das vorzuwerfen führt zu nichts. Seine Bilanz ist auch ohne die Altlasten ausbaufähig. Martel und Huseinbasic stehen Tigges, Dietz, Soldo, Adamyan und Kilian gegenüber. Ob er an Chabot beteiligt war, weiß ich nicht. Das ist natürlich zu wenig. Tigges hat zu Beginn Ansätze gezeigt, zuletzt kam nichts mehr. Wenn das in der Rückrunde bestätigt wird, ist das ein immenser Schaden. Adamyan war keine schlechte Idee, aber zu teuer, zu langfristig und funktionieren tut er auch nicht. Ein Desaster, wenn er sich nicht noch zum Leistungsträger entwickelt. Resthoffnung habe ich darauf noch. In der Abwehr finde ich die Bilanz aber eigentlich noch schlimmer. Im Sturm konnte ich die Ideen noch nachvollziehen, in der Abwehr war von Anfang an klar, dass die Qualität nicht ausreichen wird, da das schon in der letzten Rückrunde klar zu sehen war. Wenn man Kilian hält, was zu den Bedingungen nicht akzeptabel war, hätte man ihn absichern müssen, dafür fehlte aber das Geld. Dann muss ich Kilian aber ziehen lassen.

Die Personalie Skhiri kreide ich Keller aber nicht an. Ich hätte es genauso gemacht, notfalls geht der Spieler ablösefrei. Es lag nicht an Keller, dass er nicht vergoldet wurde. Ernsthafte Interessenten gab es bisher nicht und für ein Trinkgeld kann man ihn nicht ziehen lassen, weil sein sportlicher Wert für uns viel zu hoch ist. Dann geht er eben ohne Ablöse, das ist zwar schade, aber wenn wir mit ihm die Klasse halten, ist es das wert.

Sportlich habe ich von der Saison allerdings nicht mehr erwartet, als sie bisher gezeigt hat. In der Liga liegen wir genau da, wo wir hingehören, im Pokal war zu früh Schluss, in der ECL haben wir uns leider wieder blamiert. Daher bin ich auch nicht zufrieden im Gesamtergebnis, aber wie gesagt: Solange wir die Klasse halten, ist das im Rahmen dessen, was der Kader leisten kann. Mehr ist zunächst nicht drin. Von Baumgart erwarte ich allerdings schon, dass er die jungen Spieler zu gestandenen Spielern macht, weil wir uns auch in den nächsten Jahren keine Topspieler werden leisten können. Spieler wie Bornauw und Skhiri, die schon als Unbekannte jeweils 6 Mio. gekostet haben, werden wir auf Jahre hinaus nicht kaufen können. Wir müssen die Ljubicics, Huseinbasics und Martels finden und verpflichten. Da muss die Quote allerdings höher werden.

Hunter

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 29.Dez.2022, 18:30:29
Adamyan war keine schlechte Idee, aber zu teuer, zu langfristig und funktionieren tut er auch nicht. Ein Desaster, wenn er sich nicht noch zum Leistungsträger entwickelt. Resthoffnung habe ich darauf noch.


Privat scheint er ja mit seiner Frau durch eine schwere Zeit gegangen zu sein. Ich hoffe das es ihm vom Kopf her guttut, das es augenscheinlich jetzt privat aufwärts geht. Ich finde solche mentalen Sachen darf man im Profisport auch nicht unterschätzen bzw. außer acht lassen. Sowas kann auch hemmend wirken und jeder reagiert auf sowas anders. Manche spulen einfach ihr Programm runter als ob nix wäre, manche fallen in ein mentales Loch und es funktioniert gar nix mehr.


Auch wenn der FC mittlerweile auf die Dienste von Mentaltrainern zurückgreift, finde ich, wird dieses Thema noch zu stiefmütterlich behandelt.

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 29.Dez.2022, 18:30:29
Horn und Andersson haben Verträge, an denen Keller nichts ändern kann. Ihm das vorzuwerfen führt zu nichts. Seine Bilanz ist auch ohne die Altlasten ausbaufähig. Martel und Huseinbasic stehen Tigges, Dietz, Soldo, Adamyan und Kilian gegenüber.

Keller ist der gesamtverantwortliche Geschäftsführer für den sportlichen Bereich. Ich halte wenig davon, ihm für jeden Transfer Bonus- und Maluspunkte zu geben. Es geht auch bei ihm darum, wie sein Entscheidungsprozess aussieht und wie er seinen Bereich entwickelt und führt. Ich will nicht annehmen, dass Keller jeden Transfer von der Auswahl bis zur Vertragsunterschrift allein vollzieht. Daher mag sein persönlicher Anteil bei den Transfers auch unterschiedlich groß sein. Auch wenn einzelne Puzzleteile mal nicht zu passen scheinen, muss das Gesamtbild stimmen.

Wie auch immer die Entscheidungen zu den Transfers von Tigges und Selke zu Stande gekommen sind, ich kann mir daraus jedenfalls keinen Reim machen, der mir gefällt. Da ist für mich kein Prozess erkennbar, der zu guten Entscheidungen führt.

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 29.Dez.2022, 18:30:29
Adamyan war keine schlechte Idee, aber zu teuer, zu langfristig und funktionieren tut er auch nicht. Ein Desaster, wenn er sich nicht noch zum Leistungsträger entwickelt. Resthoffnung habe ich darauf noch.

Bei Adamyan passte das Profil, aber ich halte nichts davon, Spieler zu verpflichten, deren Karriere schon einen deutlichen Knacks bekommen haben. Selten stimmt da das Verhältnis aus Preis/Risiko/Chance. Wir müssen mehr Spieler wie Huseinbasic oder Ljubicic finden. Das ist gute Arbeit. Auf Spieler wie Adamyan oder Selke kommt auch lommel nach Recherche im Videotext.

Mister P.

Adamyan hat als 29-Jähriger einen 4-Jahresvertrag bekommen. Keller begründete dies damit, dass Adamyan ein ganz toller Spieler sei, den er noch von früher kenne. Soviel zum Prozess der Entscheidungsfindung. Warum wird eigentlich regelmäßig Pedersen nicht zu den bisherigen Keller-Spielern aufgeführt? Geht irgendjemand davon aus, dass man Pedersen ohne Zustimmung Kellers verpflichtet hat? Dasselbe gilt für Chabot.
  •  

KRius27

Zitat von: Mister P. am Freitag, 30.Dez.2022, 09:43:16
Adamyan hat als 29-Jähriger einen 4-Jahresvertrag bekommen. Keller begründete dies damit, dass Adamyan ein ganz toller Spieler sei, den er noch von früher kenne. Soviel zum Prozess der Entscheidungsfindung. Warum wird eigentlich regelmäßig Pedersen nicht zu den bisherigen Keller-Spielern aufgeführt? Geht irgendjemand davon aus, dass man Pedersen ohne Zustimmung Kellers verpflichtet hat? Dasselbe gilt für Chabot.

vier Jahre = Gehalt wird auf vier Jahre gestreckt.
  •  

FC Karre

Zitat von: KRius27 am Freitag, 30.Dez.2022, 11:37:51
vier Jahre = Gehalt wird auf vier Jahre gestreckt.

er belegt also nicht nur einen kaderplatz für vier jahre, wir müssen ihn auch noch vier jahre lang bezahlen und er belastet somit den gehaltsetat über die volle zeit?
  •  

Rakete

Zitat von: FC Karre am Freitag, 30.Dez.2022, 11:44:27
er belegt also nicht nur einen kaderplatz für vier jahre, wir müssen ihn auch noch vier jahre lang bezahlen und er belastet somit den gehaltsetat über die volle zeit?

Süß wie du das mit Absicht nicht verstehst.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: FC Karre am Freitag, 30.Dez.2022, 11:44:27
er belegt also nicht nur einen kaderplatz für vier jahre, wir müssen ihn auch noch vier jahre lang bezahlen und er belastet somit den gehaltsetat über die volle zeit?

Das hast du richtig erfasst. Anstatt eine ähnliche Summe in weniger Jahren zu bezahlen, was den Gehaltsetat mehr belasten würde, bezahlt man weniger Gehalt pro Jahr und macht dafür einen längeren Vertrag. Eventuell war das sogar die einzige Möglichkeit, ihn sich überhaupt leisten zu können. Im übrigen hat Adamyan letzte Rückrunde in 9 Spielen noch 5 Tore erzielt, wenn auch nur in Belgien. Die Idee hinter dem Transfer kann ich daher durchaus nachvollziehen. Dass er hier noch nicht überzeugt hat, steht außer Frage, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er noch funktionieren könnte.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

märkel

Zitat von: Rakete am Freitag, 30.Dez.2022, 12:47:13
Süß wie du das mit Absicht nicht verstehst.

wieso wird diese geniale methode eigentlich sonst nirgendwo angewendet? ,,herr müller, sie haben den job als sachbearbeiter. wir strecken bloß ihr gewünschtes jahresgehalt auf fünf jahre. das ist doch sicher okay?"
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Rheineye

Zitat von: Lückenfüller am Freitag, 30.Dez.2022, 12:52:14
Das hast du richtig erfasst. Anstatt eine ähnliche Summe in weniger Jahren zu bezahlen, was den Gehaltsetat mehr belasten würde, bezahlt man weniger Gehalt pro Jahr und macht dafür einen längeren Vertrag. Eventuell war das sogar die einzige Möglichkeit, ihn sich überhaupt leisten zu können. Im übrigen hat Adamyan letzte Rückrunde in 9 Spielen noch 5 Tore erzielt, wenn auch nur in Belgien. Die Idee hinter dem Transfer kann ich daher durchaus nachvollziehen. Dass er hier noch nicht überzeugt hat, steht außer Frage, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er noch funktionieren könnte.
Mir ist das bei den meisten unserer Transfers irgendwie alles zu sehr Prinzip ,,Hoffnung"
7x Absteiger
  •  

Rakete

Zitat von: märkel am Freitag, 30.Dez.2022, 13:07:04
wieso wird diese geniale methode eigentlich sonst nirgendwo angewendet? ,,herr müller, sie haben den job als sachbearbeiter. wir strecken bloß ihr gewünschtes jahresgehalt auf fünf jahre. das ist doch sicher okay?"

Süß again. Als ob die Gestaltung von Arbeitsverträgen im Profifussball mit der in der Sachbearbeitung vergleichbar wäre. Aber dennoch : auch dort ist die Idee nicht so weit hergeholt, dass man ein niedriges Gehalt mit einer längerfristigen Perspektive ausgleichen zu versucht.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Povlsen

Zitat von: Rakete am Freitag, 30.Dez.2022, 13:16:57
Süß again. Als ob die Gestaltung von Arbeitsverträgen im Profifussball mit der in der Sachbearbeitung vergleichbar wäre. Aber dennoch : auch dort ist die Idee nicht so weit hergeholt, dass man ein niedriges Gehalt mit einer längerfristigen Perspektive ausgleichen zu versucht.

Das bleibt trotzdem Mumpitz. Adamyan ist hier kein billiger Spieler, er dürfte zu den Topverdienern gehören und belastet den Etat langfristig, obwohl er in seinem Alter nicht automatisch vier gute Saisons am Stück spielen wird. Das Risiko ist damit recht hoch. Wiederverkaufswert ist ebenfalls nicht gegeben. Solche Rentenverträge macht man nur, wenn das Gehalt sehr überschaubar ist und eine hohe Leistungskomponente hat. Wie sein Vertrag aussieht, weiß ich natürlich nicht.
  •  

FC Karre

kenne ich so auch von den kollegen, die sich ein auto über budget kaufen. da läuft die abtragung dann halt 72 statt 24 monate. nach 30 monaten "spart" man sich dann die vollkasko und im 35. monat setzt man das ding vor die wand. dann kann man die restlichen 37 monate noch ungenutzt tilgen. masterclass.
  •  

Povlsen

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 30.Dez.2022, 07:48:35


Keller ist der gesamtverantwortliche Geschäftsführer für den sportlichen Bereich. Ich halte wenig davon, ihm für jeden Transfer Bonus- und Maluspunkte zu geben. Es geht auch bei ihm darum, wie sein Entscheidungsprozess aussieht und wie er seinen Bereich entwickelt und führt. Ich will nicht annehmen, dass Keller jeden Transfer von der Auswahl bis zur Vertragsunterschrift allein vollzieht. Daher mag sein persönlicher Anteil bei den Transfers auch unterschiedlich groß sein. Auch wenn einzelne Puzzleteile mal nicht zu passen scheinen, muss das Gesamtbild stimmen.

Wie auch immer die Entscheidungen zu den Transfers von Tigges und Selke zu Stande gekommen sind, ich kann mir daraus jedenfalls keinen Reim machen, der mir gefällt. Da ist für mich kein Prozess erkennbar, der zu guten Entscheidungen führt.

Richtig, aber die Prozesse sind für uns hier nicht transparent. Du sagst es ja selbst, die Namen der Spieler sprechen nicht für gute Prozesse. Was bleibt uns übrig, als die Namen aufzulisten, die bisher überzeugt haben und die, die nicht überzeugt haben? Einen anderen Gradmesser haben wir ja von außen nicht.

  •  

Povlsen

Zitat von: Mister P. am Freitag, 30.Dez.2022, 09:43:16
Warum wird eigentlich regelmäßig Pedersen nicht zu den bisherigen Keller-Spielern aufgeführt? Geht irgendjemand davon aus, dass man Pedersen ohne Zustimmung Kellers verpflichtet hat? Dasselbe gilt für Chabot.

Pedersen hatte ich tatsächlich vergessen, der ist bisher der farbloseste Neuzugang. Die anderen sind immerhin spektakulär schlecht, Pedersen läuft bei mir immer unter dem Radar. Chabot hatte ich erwähnt. Hier weiß ich tatsächlich nicht, wer die Finger im Spiel hatte. Ich denke aber, dass Keller zumindest nach seiner Meinung gefragt wurde, auch wenn er da noch nicht im Amt war.

Lückenfüller

Zitat von: märkel am Freitag, 30.Dez.2022, 13:07:04
wieso wird diese geniale methode eigentlich sonst nirgendwo angewendet? ,,herr müller, sie haben den job als sachbearbeiter. wir strecken bloß ihr gewünschtes jahresgehalt auf fünf jahre. das ist doch sicher okay?"

Das könnte daran liegen, dass Sachbearbeiter nicht nur bis Anfang/Mitte 30 arbeiten, sondern bis zur Rente und daher überhaupt kein Grund besteht, das Gehalt über mehrere Jahre zu strecken. Wenn ein Adamyan dagegen die Wahl hat in 2 Jahren 2,5 Mio zu verdienen (und danach riskiert eventuell auf "0" zu fallen, oder zumindest auf einen wesentlich geringeren Betrag), oder in 3 Jahren 3,25 Mio oder in 4 Jahren 4 Mio, dann könnte die 4 Jahresoption für ihn eventuell durchaus mehr Sinn machen (die Zahlen sind frei erfunden). Und wenn der Verein nur noch 1 Mio im Gehaltsetat für das laufende Jahr übrig hat oder für weitere Transfers noch mehr freien Gehaltsetat für das laufende Jahr braucht, dann kann die 4 Jahresoption auch für den Verein Sinn machen. Ob das gutes Wirtschaften ist, oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden (mir wäre es sicherlich auch lieber, der FC wäre auf derartige Rechenschiebereien nicht angewiesen) - aber wenn der Verein meint, diesen Spieler zu brauchen und der zusätzliche Spieler die Chance erhöht das Saisonziel zu erreichen, dann kann so ein Konstrukt sogar mittelfristig "billiger" sein, als wenn man den Spieler nicht verpflichten kann bzw. mit kürzerem Vertrag und dafür die Saisonziele gefährdet sind.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

KRius27

Zitat von: Povlsen am Freitag, 30.Dez.2022, 14:05:58
Das bleibt trotzdem Mumpitz. Adamyan ist hier kein billiger Spieler, er dürfte zu den Topverdienern gehören und belastet den Etat langfristig, obwohl er in seinem Alter nicht automatisch vier gute Saisons am Stück spielen wird. Das Risiko ist damit recht hoch. Wiederverkaufswert ist ebenfalls nicht gegeben. Solche Rentenverträge macht man nur, wenn das Gehalt sehr überschaubar ist und eine hohe Leistungskomponente hat. Wie sein Vertrag aussieht, weiß ich natürlich nicht.

Man kann davon ausgehen, dass sein Vertrag in Hoffenheim wesentlich besser dotiert war als sein neuer Vertrag hier.
Er wird Abstriche gemacht haben, aber unter der Bedingung, dass die Laufzeit seines Vertrags entsprechend länger ist.
Win für den Spieler = über längeren Zeitraum vertragliche Sicherheit
Win für den FC = sie können den gewünschten Spieler überhaupt finanzieren.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Rheineye am Freitag, 30.Dez.2022, 13:13:19
Mir ist das bei den meisten unserer Transfers irgendwie alles zu sehr Prinzip ,,Hoffnung"

Den gestandenen Spieler mit eingebauter Leistungsgarantie können wir uns leider nicht mehr leisten. Was ist also die Alternative? Ich bezweifle stark, dass die Reaktionen hier im Forum besser ausgefallen wären, wenn man statt Selke einen unbekannten Spieler aus einer kleineren ausländischen Liga verpflichtet hätte (verheißungsvolle Spieler aus bekannten Ligen dürften für uns auch nicht mehr so einfach zu haben sein). Da wäre das Risiko, dass der Transfer nicht die gewünschte Verstärkung darstellt, dann mindestens genauso groß wie bei Selke. Bei Selke weiß man zumindest, dass der Spieler das Niveau der Liga kennt, und wie seine Skills auf dem Liganiveau einzuordnen sind. Ob diese Skills dann gut genug sind, um uns zu verstärken, dass müssen die Verantwortlichen entscheiden und daran werden sie dann gemessen.
Natürlich kann man es auch wie Werder machen und einfach mehr Geld investieren, als man hat. Ob das mittelfristig erfolgsversprechender ist, wage ich zu bezweifeln.
Und noch eine weitere Alternative wäre, keinen neuen Mittelstürmer zu verpflichten. Würde hier mit Sicherheit auch nicht besser ankommen (wenn der Trainer etwas flexibler in seinem System wäre, dann wäre das aber wahrscheinlich meine präferierte Option).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

qwick

Adamyan hat in Hoffenheim ca 1,5 Millionen pro Saison bekommen.
  •  

Ninja

Zitat von: Povlsen am Freitag, 30.Dez.2022, 14:18:27
Pedersen hatte ich tatsächlich vergessen, der ist bisher der farbloseste Neuzugang. Die anderen sind immerhin spektakulär schlecht, Pedersen läuft bei mir immer unter dem Radar. Chabot hatte ich erwähnt. Hier weiß ich tatsächlich nicht, wer die Finger im Spiel hatte. Ich denke aber, dass Keller zumindest nach seiner Meinung gefragt wurde, auch wenn er da noch nicht im Amt war.

Pedersen spielt deshalb keine Rolle weil er der Backup der grössten Legende der letzten 30 Jahre ist. Er wird sportlich einfach nicht gebraucht und niemand würde da erwarten einen Klassespieler zu bekommen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

drago

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 30.Dez.2022, 07:48:35
Wie auch immer die Entscheidungen zu den Transfers von Tigges und Selke zu Stande gekommen sind, ich kann mir daraus jedenfalls keinen Reim machen, der mir gefällt. Da ist für mich kein Prozess erkennbar, der zu guten Entscheidungen führt.
ich finde dein posting und insb. den zitierten satz super wichtig - denn genau das ist es.
für mich spielen die namen der spieler keine rolle, auch nicht ob sie deutsch sind oder können, ob sie alt sind oder jung. mir ist nichtmal wichtig, ob sie jetzt perfekt eingeschlagen sind oder halt ein fehlkauf zu sein scheinen - einzig die idee dahinter muss nachvollziehbar sein. kein spodi der welt hat nur treffer, im gegenteil. ich halte 50% für ne super quote, die die meisten nichtmal schaffen (allgemein gesprochen, weil hier irgendwer zig seiten vorher mal meinte, 50% wäre so schlecht)
und die idee ist das, was ich bei keller bislang entweder nicht erkennen oder schlicht nicht gut finden kann.

wie kommt man auf nen tigges und zahlt noch ne ablöse? den holt man - MAXIMAL - für die zweite mannschaft und wenn er da performt kann er gerne mal schnuppern, obs für mehr reicht. ablöse und gutes gehalt? wahnwitzig.

wie kommt man auf kilian, wenn die kohle eh knapp ist, und man überall sparen muss? ablösefrei ne nette option für den erweiterten kader, aber eigentlich auch nicht mehr

wie kommt man auf adamyan gegen ablöse? so einen holt man 2 jahre und ablösefrei, dann ist es als idee völlig ok.


und diese drei sind unsere königstransfers, weil alle drei "teuer" waren gemessen an dem, was wir ausgeben können, und alle drei mehr oder weniger im gesamtpaket komplette reinfälle sind, wobei tigges wirklich ALLES toppt, während die anderen zwei sehr günstig total ok wären.

und hier sehe ich einfach keine gedanken seitens keller, die mir einleuchten könnten. warum hole ich solche spieler, wenn kaum geld da ist? absolut nicht nachvollziehbar. und da gehts für mich dann auch nicht um die frage "ist der spieler mehr oder weniger eingeschlagen" sondern um die idee, die man vorher hatte.


bei selke geht es leider in die selbe richtung. witzigerweise kann ich bei dem (im vergleich mit den oben genannten drei) sogar die idee noch irgendwo erkennen (groß, mal schnell gewesen, wohl "günstig" im vgl zu den drei obigen) - ist bischen marke "basierend auf hoffen und bangen", aber gewisse eckdaten des deals erscheinen zumindest halbwegs nachvollziehbar. ginge es besser? deutlich sogar.
die drei o.g. deals zeigen allerdings, dass es auch deutlich schlechter ginge. und alle vier haben gemeinsam, dass eine (gute, nachvollzieh- oder teilbare) idee nur schwerlich oder sogar GAR nicht erkennbar ist.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Ninja

Wenn man bei den Nachfolgern von Hector und Shkiri ebenfalls so daneben liegt wie beim Nachfolger von Modeste wird es im nächsten Jahr sehr schwer den Klassenerhalt zu schaffen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

chg

Wenn Selke nicht einschlägt darf Keller im kommenden Sommer nichts mehr zu sagen haben.
  •  

funkjoker

So absolutistisch würde ich das nicht sehen. Ob ein GF Sport fähig ist, hängt ja nicht von einer einzigen Personalie ab.
Die Ideen hinter den meisten Transfers von Keller bisher kann ich nachvollziehen. Allerdings sollte die Mehrheit davon dann auch mal funktionieren.
Wenn du immer 'gute' Ideen hast, die aber alle nicht funktionieren, dann musst du dich fragen, ob die Ideen wirklich alle so gut waren.
Das hängt aber nicht von der Personalie Selke ab, sondern generell von der sportlichen Entwicklung.
  •  

MC41

Schön, dass er Ideen hat, hatten Hotte und Veh auch, aber eine schlechte Idee bleibt eine schlechte Idee.

Ohne Sturm oder Alternative auf RV in die Saison zu gehen, einen englischen Zweitliga Holzfuss als LV Alternative zu verpflichten sind jetzt keine tollen Ideen.

Ted

Wenn es stimmt, dass "Baumgart Selke "heiß" gemacht" hat, dann deutet das darauf hin, dass Keller nach Tigges den zweiten Stürmer für Baumgart holt.
In Kombination mit der Tatsache, dass hier Zahlen umherschwirren, die Selke zum Top-Verdiener machen, ist dieser Deal noch schlimmer, als Tigges.

Hoffentlich artet das zwischen Keller/Baumgart/Verein nicht in Nibelungentreue aus. Das wird uns noch das Genick brechen.
  •  

Steiger74

Glückwunsch zum Transfer, Herr Keller. Im November war es für viele noch ausgeschlossen, das hier ein Selke Kandidat sein könnte. Knapp einen Monat später wird dieser Spieler tatsächlich verpflichtet. Nach 4,5 Monaten harter Arbeit hat die Kaderplanung und das Scouting einen ausgemusterten Stürmer eines Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt als DIE Lösung für den Sturm auserkoren. Die Hertha ist uns auf ewig dankbar und hat Geld eingespart und zusätzlich einen Konkurrenten geschwächt. Zwei Fliegen mit einer Klappe Prinzip. Für die Zukunft benötigen wir keinen Geschäftsführer Sport mit einem üppigen Salär. Diese Arbeit kann auch ehrenamtlich von Fans des FC oder auf 520 Euro Basis gleichwertig erledigt werden.
  •