Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

fc-Markus

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 14.Mär.2023, 09:29:19Ist nur Hörensagen und die Quelle nicht unbedingt immer vertrauenswürdig. Hat aber tatsächlich öfter Recht. Die 15 Millionen sollen das Budget für alle Neuzugänge sein. Also auch die Ablöse für die geliehenen Spieler. Janz ist bei Klassenerhalt schon fix. Bei Krauss gibt es eine vereinbarte KO. Allerdings hat wohl Leipzig noch Zugriffsrechte. Man möchte ihn natürlich halten. Alleine die beiden fressen dann schon 50 Prozent des Bugdets
Dazu das
Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 14.Mär.2023, 09:29:19Ist nur Hörensagen und die Quelle nicht unbedingt immer vertrauenswürdig. Hat aber tatsächlich öfter Recht. Die 15 Millionen sollen das Budget für alle Neuzugänge sein. Also auch die Ablöse für die geliehenen Spieler. Janz ist bei Klassenerhalt schon fix. Bei Krauss gibt es eine vereinbarte KO. Allerdings hat wohl Leipzig noch Zugriffsrechte. Man möchte ihn natürlich halten. Alleine die beiden fressen dann schon 50 Prozent des Budgets .

Dazu dss Gerücht Churlinov für 1 Jahr ausleihen zu wollen .
  •  

r9naldo

Leverkusen trennt sich von Tim steidten. Der hat doch ein gutes Näschen
  •  

FC Karre

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 15.Mär.2023, 22:29:57Leverkusen trennt sich von Tim steidten. Der hat doch ein gutes Näschen

ZitatDer neureiche Scheich-Klub aus Newcastle wollte ihn nach SPORT1-Informationen als Sportchef holen und lockte mit einem unmoralischen Angebot. Die Details: Vertrag über fünf Jahre, Jahresgehalt von 3 Mio. Euro. Steidten lehnte aber ab!
  •  

funkjoker

Ist doch klar, dass er das ablehnt, wenn er stattdessen für ein warmes glas Nutella beim FC arbeiten kann.
  •  

frankissimo

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 12.Mär.2023, 16:29:21Dem Schalke gehört halt sein Stadion.
Das ist halt noch ne andere Hausnummer.
Nach den Zahlen macht Schalke sogar Verlust am Stadion. Und was ist das Stadion schon wert, wenn Schalke in die Knie geht.
Das bietet so keine Sicherheit.
Zudem: Die Spekulation auf Geld für Transfer geht von Klassenerhalt aus. Und das Geld dafür ist nicht vorhanden.
Die werden keine der Optionen ziehen können.
  •  

Povlsen

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 16.Mär.2023, 14:09:03Nach den Zahlen macht Schalke sogar Verlust am Stadion. Und was ist das Stadion schon wert, wenn Schalke in die Knie geht.
Das bietet so keine Sicherheit.
Zudem: Die Spekulation auf Geld für Transfer geht von Klassenerhalt aus. Und das Geld dafür ist nicht vorhanden.
Die werden keine der Optionen ziehen können.

Entschuldige, dass ich da wieder reingrätsche, ich meine Dich da gar nicht persönlich, es geht mir nur um die Postings: Deine Kalkulationen erinnern mich immer ein wenig an Brokers Elogen, mit denen er uns vor ca. 10 Jahren erklären wollte, dass Borussia Mönchengladbach im Grunde schon insolvent war und wir finanziell meilenweit enteilt waren. Zwei Jahre später war Gladbach in der CL und wir immer noch Fahrstuhlclub. Oder an Wehrle, der 2011 erklärte, wenn Kaiserslautern diese Saison (also 2011) nicht aufsteigt, seien sie weg. Alles Kappes. Immerhin haben die dann doch einen sehr schwierigen Weg beschreiten müssen, aber "weg" sind die bis heute nicht und es steht zu befürchten, dass sie nächste Saison wieder in Liga 1 nerven werden.

Zu Schalke: Die müssten schon längst pleite sein, auch der HSV müsste längst aufgelöst sein, so wie die mit dem Geld um sich geworfen haben, bei komplett ausbleibendem sportlichen Erfolg über fünf Jahre. Die Substanz war ja schon beim Abstieg weg. Die sind aber immer noch da, werden aufsteigen und womöglich nächste Saison wieder im Mittelfeld landen. Vor dem Hintergrund dürftest Du tatsächlich Recht damit haben, dass wir wirtschaftlich rosig dastehen und richtig in den Kader investieren können und werden. Die Realität wird dann aber wohl so aussehen, dass Schalke ohne Geld die Mannschaft umbauen wird und wir punktuell Neulinge aus den Ligen 2-4 verpflichten werden. Bestenfalls inländisch.

Manchmal verstehe ich den Fußball und seine Organisation tatsächlich nicht.

Ninja

Er wird dem FC den Rest geben. Er ist der letzte Sargnagel.

Was für eine grausame Kaderplanung.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

Double 1978

Zitat von: Ninja am Samstag, 18.Mär.2023, 19:15:26Er wird dem FC den Rest geben. Er ist der letzte Sargnagel.

Was für eine grausame Kaderplanung.
trotzdem kann es doch nicht an ihm allein liegen, auch wenn er die spieler am ende absegnet.
da müssen doch mehr leute an den potenziellen neuzugängen beteiligt sein. 
ich kann mir nicht vorstellen, dass das scoutingteam - sofern es eines gibt, 12 spieler vorschlägt, und keller sich dann die drei pfeiffen raussucht, die dabei sind.
das ganze scoutingteam gehört ausgetauscht. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 18.Mär.2023, 19:19:51trotzdem kann es doch nicht an ihm allein liegen, auch wenn er die spieler am ende absegnet.
da müssen doch mehr leute an den potenziellen neuzugängen beteiligt sein.
ich kann mir nicht vorstellen, dass das scoutingteam - sofern es eines gibt, 12 spieler vorschlägt, und keller sich dann die drei pfeiffen raussucht, die dabei sind.
das ganze scoutingteam gehört ausgetauscht.
Högi steht ja schon in den Startlöhern.

#jeföhl
7x Absteiger
  •  

Sauerbock

ALLE die diesen Kader zu verantworten haben, gehören geteert und gefedert.
  •  

DavieSelke27

Keller geht vor Baumgart. Das ist Gesetz. 
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

AK2503

Keller raus
  •  

Kaio

Theoretisch müsste bei jedem, der neue Spieler holt, selbst bei vollkommen Ahnungslosen, doch zumindest ein Zufallstreffer dabei sein. Bei ihm leider nicht. Schade.
  •  

Wildharry

Auch wenn ich mich wiederhole, keinen Deut besser als Heldt oder Veh. Die waren wenigstens blinde Hühner die schon mal ein Korn gefunden haben.
Hier muss schnellstens seitens des Vorstands gehandelt werden aber es wird wie immer nichts passieren
Bleiben sie ordentlich!

Oropher

Zitat von: Kaio am Samstag, 18.Mär.2023, 23:12:34Theoretisch müsste bei jedem, der neue Spieler holt, selbst bei vollkommen Ahnungslosen, doch zumindest ein Zufallstreffer dabei sein. Bei ihm leider nicht. Schade.

Huseinbasic, Martel, Maina.

r9naldo

  •  

Schützenfest

Ich wäre noch nicht so absolut in der Bewertung über Keller. Traue ihm schon noch zu eine gute Rolle im Aufbau von Gesamtstrukturen im Club zu. Also ein Level über der eigentlichen Kaderplanung der ersten Mannschaft. Das bedeutet dann aber auch, dass man noch einen Sportdirektor/Kaderplaner braucht. Hier gibt es offensichtlich Schwachstellen.

Edit: Das macht dann die Rolle von Kessler obsolet, bei dem ich gar keine Ahnung habe, was eigentlich seine Aufgabe ist.
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

Rheineye

Ich weiß ja nicht, wer soll diesen Kaderplaner denn aussuchen? Und was ist die Aufgabe von Berg und Kessler mittlerweile? Nur weil Keller es nicht hinbekommt, finde ich nicht das man noch eine weitere Person braucht und wenn Keller etwas an Strukturen ändern möchte / will kann er ja so langsam mal einfach damit anfangen.
7x Absteiger
  •  

Mister P.

Ein GF Sport der mit seinen lausigen Transferentscheidungen den Weg in Liga 2 ebnet. Das Geschwätz, wie toll Herr Keller doch an den Strukturen arbeitet, ist nichts weiter als offenkundige Ausreden für jemanden, der den Kernbereich seines Jobs nicht beherrscht. 


Conjúlio

Wir brauchen zusätzlich einen Kaderplaner mit Erfahrung. Keller kann gerne weiter sportliche Strukturen aufbauen und Verträge verhandeln aber der darf keinen Spieler mehr final mit SB72 aussuchen.

Steigen wir ab, ist er nicht zu halten.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MC41

Er darf vor allem nicht blind die Wunschspieler wie Tigges und auch Selke durchwinken.
  •  

Strafstoß

Zitat von: MC41 am Sonntag, 19.Mär.2023, 09:37:55Er darf vor allem nicht blind die Wunschspieler wie Tigges und auch Selke durchwinken.
Jein.
Ist halt auch immer die Frage wer die Alternative zu den Spielern war. Ist ja nicht so dass wir finanziell so ausgerüstet sind das wir freie Auswahl haben. 
Ich würde Keller den Sommer noch planen lassen und im Herbst zu einem ersten Fazit kommen. Dazu muss allerdings der Klassenerhalt gelingen, und das ist die Aufgabe von Steffen Baumgart. 
  •  

r9naldo

Zitat von: Strafstoß am Sonntag, 19.Mär.2023, 10:33:40Jein.
Ist halt auch immer die Frage wer die Alternative zu den Spielern war. Ist ja nicht so dass wir finanziell so ausgerüstet sind das wir freie Auswahl haben.
Ich würde Keller den Sommer noch planen lassen und im Herbst zu einem ersten Fazit kommen. Dazu muss allerdings der Klassenerhalt gelingen, und das ist die Aufgabe von Steffen Baumgart.
ich kann diesen quatsch nicht mehr hören das ist ja kaum zu ertragen. als gäbe es keine alternativen zu TIGGES, SELKE und ADAMYAN. man könnte ja sogar mal einen spieler leihen aber man gibt lieber das wenige geld für müll aus. aber sicher das war alternativlos 

Rheineye

Der hat 5 Mio. für Kilian, Adamyan und Tigges hingeblättert, man kann nicht ständig erzählen das der FC ja kein Geld hat.

Bochum die 2 Punkte nur weniger haben, die haben gerade mal 1,8 Mio. ausgegeben und natürlich gibt es auch Beispiele wie Stuttgart oder Hoffenheim und Hertha, die sicherlich mehr als der FC ausgegeben haben und derzeit hinter uns stehen, dennoch war die Arbeit von Keller einfach kacke und wenn er zu den geholten Spielern keine Alternativen kennt, dann glaube ich hat er den falschen Beruf.
7x Absteiger

Conjúlio

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 19.Mär.2023, 10:37:05ich kann diesen quatsch nicht mehr hören das ist ja kaum zu ertragen. als gäbe es keine alternativen zu TIGGES, SELKE und ADAMYAN. man könnte ja sogar mal einen spieler leihen aber man gibt lieber das wenige geld für müll aus. aber sicher das war alternativlos
Wolf vor zwei Jahren war eine Leihe die extrem wertvoll war. Hier hat man gesehen, dass dieser Weg funktionieren kann. Man wiederholt immer wieder dieselben Fehler und ist nicht in der Lage daraus zu lernen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Strafstoß

Klar dass nun Kilian, Adamyan und Tigges aufgezählt werden, Martel, Maina und Huseinbasic aber nicht. Keller hatte genau zwei Transferperioden, ist noch nichtmal 12 Monate im Amt. Für mich steht Baumgart in der Verantwortung, er trainiert die Truppe Tag für Tag. Jetzt den Sportdirektor rauswerfen reisst das Ruder auch nicht herum. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Strafstoß am Sonntag, 19.Mär.2023, 11:00:10Klar dass nun Kilian, Adamyan und Tigges aufgezählt werden, Martel, Maina und Huseinbasic aber nicht. Keller hatte genau zwei Transferperioden, ist noch nichtmal 12 Monate im Amt. Für mich steht Baumgart in der Verantwortung, er trainiert die Truppe Tag für Tag. Jetzt den Sportdirektor rauswerfen reisst das Ruder auch nicht herum.
Gerne dann, Martel, Maina, Huseinbasic waren gute Transfers, ändert dennoch nichts an der Tatsache das seine Gesamtbilanz nicht gut ist und er Zuviel Geld für Spieler ausgegeben hat, die uns kein bisschen weitergeholfen haben.

Adamyan hat er uns ja sogar 4 Jahre ans Bein gebunden.
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: Strafstoß am Sonntag, 19.Mär.2023, 11:00:10Klar dass nun Kilian, Adamyan und Tigges aufgezählt werden, Martel, Maina und Huseinbasic aber nicht. Keller hatte genau zwei Transferperioden, ist noch nichtmal 12 Monate im Amt. Für mich steht Baumgart in der Verantwortung, er trainiert die Truppe Tag für Tag. Jetzt den Sportdirektor rauswerfen reisst das Ruder auch nicht herum.
das kann ja nun keine ausrede sein für falsche/schlechte transfers.
entweder er hat ahnung oder eben nicht.
wahrscheinlich heißt es immernoch "komm erstmal ganz ruhig an"

wir sind nicht in der position, wo wir experimentieren können. unser kader ist nicht stark genug um 5 fehleinkäufe aufzufangen.
die neuzugänge sollen die mannschaft, und müssen die mannschaft sofort verstärken.
bisher hat baumgart das absolute maximum aus der mannschaft herausgeholt. seit einigen wochen klappt das nicht mehr. die gründe müssen sie selbst erörtern. 
aber auch ein klopp kann aus drittligaspielern keine bundesligaspieler machen.

seit jahren wird bei uns nur zweitklassiges personal geholt, egal ob spieler trainer oder spodi.  
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dark1968

Zitat von: Strafstoß am Sonntag, 19.Mär.2023, 11:00:10Klar dass nun Kilian, Adamyan und Tigges aufgezählt werden, Martel, Maina und Huseinbasic aber nicht. Keller hatte genau zwei Transferperioden, ist noch nichtmal 12 Monate im Amt. Für mich steht Baumgart in der Verantwortung, er trainiert die Truppe Tag für Tag. Jetzt den Sportdirektor rauswerfen reisst das Ruder auch nicht herum.
Baumgart muss aber mit dem Müll leben, dem Keller ihm in den Vorgarten gekippt hat. Und Kilian, Tigges und Adamyan waren als Stammspieler eingeplant -  da hat er komplett versagt. Da nützt es wenig, das er drei junge , gute Spieler geholt hat. Die sind nicht die Unterschiedsspieler, die es braucht und die man statt den drei zuerst genannten Vollpfeifen, hätte leihen müssen. Das er sich zudem scheinbar bei Neuverpflichtungen gegen SB72 nicht durchsetzen kann, schwächt seine Position zudem noch. Und selbst wenn wir drin bleiben - was glaubst Du denn wie er Hector und Skhiri ersetzen will. Der Mann mag einen Verein strukturieren können und finanziell gesunden. Als SpoDi ist er ein Totalausfall.

Marc_Niehl

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 19.Mär.2023, 13:02:56Baumgart muss aber mit dem Müll leben, dem Keller ihm in den Vorgarten gekippt hat. Und Kilian, Tigges und Adamyan waren als Stammspieler eingeplant -  da hat er komplett versagt. Da nützt es wenig, das er drei junge , gute Spieler geholt hat. Die sind nicht die Unterschiedsspieler, die es braucht und die man statt den drei zuerst genannten Vollpfeifen, hätte leihen müssen. Das er sich zudem scheinbar bei Neuverpflichtungen gegen SB72 nicht durchsetzen kann, schwächt seine Position zudem noch. Und selbst wenn wir drin bleiben - was glaubst Du denn wie er Hector und Skhiri ersetzen will. Der Mann mag einen Verein strukturieren können und finanziell gesunden. Als SpoDi ist er ein Totalausfall.

Zwei von den Drei genannten Spielern wollte SB72 aber ganz explizit. Die sind ihm also nicht einfach in den Garten gekippt worden, sondern mit den Spielern wollte/will er arbeiten und sie täglich besser machen.

Dass die Bilanz von Keller nach zwei Transferperioden bescheiden ist, stellt niemand in Frage.

Aber genauso wie die Qualität der Spieler teilweise zweifelhaft ist muss man inzwischen doch auch die Qualität des Trainerteams anzweifeln. Und im speziellen eben auch von SB72.

Er lernt eben genauso langsam und schlecht wie seine Lehrlinge auf dem Platz.

Also dir generelle Kaderverantwortung liegt bei Keller. Und ob die erfolgreich zu bewerten sein wird, ist eine Mischung aus den sportlichen und wirtschaftlichen Ergebnissen, die mit dem Kader erzielt werden.

SB72 hat eine rein sportliche Verantwortung. Und die vergeigten Spiele der letzten Wochen hängen doch ganz wesentlich auch mit seinen Leistungen zusammen.

Er ist eben ein Typ, der lieber mit wehenden Fahnen untergeht, bevor er Stöger-like mit allem was geht die 0 verteidigt.