Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Urbig wird niemals im Sommer die Nr. 1 wenn sich Baumgart nicht traut ihn jetzt zur Nr. 2 zu machen und stattdessen auf Horn setzt.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

FC Karre

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 14.Jan.2023, 07:24:50
Man verleiht auch niemanden für 18 Monate, wenn man ihn nach 6 wiederholen möchte

naja, sollte urbig tatsächlich die rückrunde als nr. 1 bestreiten und sich dabei gut anstellen, wäre das schon eine option. vertraglich ist es das wohl ohnehin.
  •  

MC41

Trotzdem hätte man immer noch ein bärtiges Maskottchen auf der Bank was man nicht in der Bundesliga ins Tor stellen sollte. Egal wie die Nummer 1 heißt, der Ersatztorwart darf niemals Timo Horn heißen.

THC-Ben

Zitat von: FC Karre am Samstag, 14.Jan.2023, 08:20:52
naja, sollte urbig tatsächlich die rückrunde als nr. 1 bestreiten und sich dabei gut anstellen, wäre das schon eine option. vertraglich ist es das wohl ohnehin.
Stand das irgendwo, dass man die Option hat ihn direkt nach 6 Monaten zurück zu holen?
  •  

FC Karre

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 14.Jan.2023, 12:57:21
Stand das irgendwo, dass man die Option hat ihn direkt nach 6 Monaten zurück zu holen?

ja.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

drago

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 14.Jan.2023, 12:57:21
Stand das irgendwo, dass man die Option hat ihn direkt nach 6 Monaten zurück zu holen?

generell sollte jeder halbwegs clevere club so vorgehen. leihe alle 6 monate beendbar, z.b. falls der spieler nicht eingesetzt wird oder man selbst bedarf hat. sonst hat man nachher nen spieler für 1,5 jahre verliehen, er kriegt keine spiele, wird nicht gefördert etc pp
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

THC-Ben

Zitat von: drago am Sonntag, 15.Jan.2023, 03:43:11
generell sollte jeder halbwegs clevere club so vorgehen. leihe alle 6 monate beendbar, z.b. falls der spieler nicht eingesetzt wird oder man selbst bedarf hat. sonst hat man nachher nen spieler für 1,5 jahre verliehen, er kriegt keine spiele, wird nicht gefördert etc pp
Dann beendet man so eine Leihe im beidseitigen Einverständnis.
Also als aufnehmender Verein würde ich da knallhart verhandeln.  Da hat er sich gerade eingespielt und soll schon wieder weg.
Naja lassen wir uns überraschen
  •  

jerry

Die Aussagen zu Pfeiffer (Transferthread)  sind absolut dämlich. Bisher hat Keller schwach performt, war aber zumindest rhetorisch einigermaßen geschliffen. So ne Aussage über einen möglichen Transfer geht gar nicht und zeigt mir einmal mehr, dass Keller bei uns der völlig falsche Mann in dieser Position zu sein scheint.
Meine Skepsis ihm gegenüber als Kaderplaner ist schon enorm. 
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

mrtom81

Zitat von: jerry am Montag, 16.Jan.2023, 09:30:08Die Aussagen zu Pfeiffer (Transferthread)  sind absolut dämlich. Bisher hat Keller schwach performt, war aber zumindest rhetorisch einigermaßen geschliffen. So ne Aussage über einen möglichen Transfer geht gar nicht und zeigt mir einmal mehr, dass Keller bei uns der völlig falsche Mann in dieser Position zu sein scheint.
Meine Skepsis ihm gegenüber als Kaderplaner ist schon enorm.
Ich denke, man hat sich bei Pfeiffer einen Korb geholt. Deswegen diese Aussage. Gekränkte Eitelkeit. Würde da nicht zu viel hinein interpretieren.
  •  

r9naldo

Zitat von: mrtom81 am Montag, 16.Jan.2023, 09:49:19Ich denke, man hat sich bei Pfeiffer einen Korb geholt. Deswegen diese Aussage. Gekränkte Eitelkeit. Würde da nicht zu viel hinein interpretieren.

wir haben also einen mini-schmadtke als sportdirektor.

erinnert mich an die gnarby aussage 
  •  

jerry

Schmadtke, Veh, Heldt, Keller — ein Wunder, dass wir (noch) nicht in Liga 2 angekommen sind.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Rheineye

Ich verstehe ehrlicherweise überhaupt nicht, wieso man sich überhaupt so offen zu einzelnen Namen äußert, hab das schon bei dem Pauli Kapitän nicht verstanden, mir aber damit erklärt dass das wohl fix ist, wieso man sich aber nun auch zu Pfeiffer so offensiv äußert, kann ich nicht ganz verstehen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Drahdiaweng

Zitat von: mrtom81 am Montag, 16.Jan.2023, 09:49:19Ich denke, man hat sich bei Pfeiffer einen Korb geholt. Deswegen diese Aussage. Gekränkte Eitelkeit. Würde da nicht zu viel hinein interpretieren.


Damit interpretierst Du aber schon einiges hinein. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Orneo, Rakete

1337

Zitat von: mrtom81 am Montag, 16.Jan.2023, 09:49:19Ich denke, man hat sich bei Pfeiffer einen Korb geholt. Deswegen diese Aussage. Gekränkte Eitelkeit. Würde da nicht zu viel hinein interpretieren.

Ich denke man ist sich im klaren darüber dass man keine Chance auf eine Verpflichtung hat. 
Unabhängig von Geld hat Frankfurt schlicht auch eine bessere sportliche Perspektive zu bieten. 

Und in die Aussage dass es nicht sein primärer Wunschspieler ist kann man genau so gut rein interpretieren, dass man gerade andere Baustellen als wichtiger erachtet. 

Was hier manche für Dramen veranstalten für nix ist echt beeindruckend. 

Ich bin auch nicht glücklich mit manchen Entscheidungen von Keller. Aber aus jedem Nebensatz Belege für Unfähigkeit herbeireden ist doch recht unnötig und eher angemessen für Hardcore-Aluhut-Fraktionen. 

Orneo

Hat jemand den aktuellen Kicker mit diesem Interview? Könnte im Zusammenhang mit der Frage nach Paqarada stehen, z.B. wenn auf das zitierte ,,fände es schön, wenn er bei uns spielt" direkt nachgeschoben wurde, ob das auch für Pfeiffer gilt. Als freistehendes Zitat klingt das wirklich drastisch, passt nicht so ganz in den auch bei ihm zu beobachtenden unverbindlichen Manager-Sprech. Abgesehen vom MLM wird das bisher auch nicht so explizit aufgegriffen.
  •  


drago

Zitat von: 1337 am Montag, 16.Jan.2023, 12:24:42Und in die Aussage dass es nicht sein primärer Wunschspieler ist kann man genau so gut rein interpretieren, dass man gerade andere Baustellen als wichtiger erachtet.

ich hab die aussage im ersten moment auch eher unglücklich empfunden. aber bei erneutem nachdenken interpretiere/verstehe ich sie so :


man hat LV als dringlich erachtet (gründe bekannt) und dort den bestmöglichen kandidaten eingetütet (bestmöglich aus eigener sicht).

IV hält man es für leichter, gutes material zu finden/hält die eigene truppe/talente für stark genug, so dass ein pfeiffer "schwächer" wirkt aus der eigenen sicht.


alles in allem keine dramatische aussage, hätte man sich aber dennoch sparen können natürlich.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: 1337

r9naldo

Zitat von: drago am Dienstag, 17.Jan.2023, 03:08:25IV hält man es für leichter, gutes material zu finden/hält die eigene truppe/talente für stark genug, so dass ein pfeiffer "schwächer" wirkt aus der eigenen sicht.


alles in allem keine dramatische aussage, hätte man sich aber dennoch sparen können natürlich.
Das wäre eigentlich noch dramatischer 
  •  

Mister P.

Die Fehleinschätzung in Sachen eigener Kaderstärke, ist wohl das größte Problem. Keller kann entweder selbst die Qualität von Spielern nicht richtig einschätzen oder lässt sich regelmäßig von SB72 belatschern. 

Die Innenverteidigung ist eine der gravierendsten Baustellen in unserem Kader. 

Conjúlio

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 17.Jan.2023, 10:11:45oder lässt sich regelmäßig von SB72 belatschern.
Eher wird es so sein. Tigges, Selke, Kilian (für 2,5 Mio.) gehen doch alle auf SB72.

Ich habe wirklich die große Befürchtung, dass hier der Job des Trainers mit dem des SpoDi zu sehr verschmilzt. Ich weiß nicht wo das enden soll...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Lobi

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 17.Jan.2023, 11:06:44Eher wird es so sein. Tigges, Selke, Kilian (für 2,5 Mio.) gehen doch alle auf SB72.

Ich habe wirklich die große Befürchtung, dass hier der Job des Trainers mit dem des SpoDi zu sehr verschmilzt. Ich weiß nicht wo das enden soll...
Vielmehr würde ich gerne mal wissen ob wir ein halbwegs funktionierendes Scouting haben das über Deutschland hinausgeht und ob da auch Alternativvorschläge zu den Genannten gekommen sind.
  •  

DavieSelke27

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 17.Jan.2023, 11:06:44Eher wird es so sein. Tigges, Selke, Kilian (für 2,5 Mio.) gehen doch alle auf SB72.

Ich habe wirklich die große Befürchtung, dass hier der Job des Trainers mit dem des SpoDi zu sehr verschmilzt. Ich weiß nicht wo das enden soll...
Schau nach Freiburg...
  •  

dark1968

Auf jeden Fall wirkt das für mich - vor allem mit Blick auf Keller - ziemlich unprofessionell. Eine Abstimmung mit dem Trainer bei Neuverpflichtungen sollte sein, entscheiden wer dann aber geholt wird, muss der Sportdirektor. Der Trainer hat gewöhnlich eine kürzere "Haltbarkeit" als Spieler. Auch wenn man sich gerne " mit dem Freiburger Weg" brüstet, sollte man ganz vorsichtig sein, das die Schieberkappe hier inzwischen alles managed...
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Ninja

Leider hat Bobic in Sachen Stürmer auch wieder den besseren Deal gemacht. Teuren Stürmer entsorgt und dafür einen besseren geholt.
Dummerweise sind wir sogar noch Teil des Deals.

Mir wäre Niederlechner deutlich lieber gewesen. Ich hätte mit einem 2.5 Jahresvertrag leben können.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Conjúlio

Zitat von: Lobi am Dienstag, 17.Jan.2023, 11:22:00Vielmehr würde ich gerne mal wissen ob wir ein halbwegs funktionierendes Scouting haben das über Deutschland hinausgeht und ob da auch Alternativvorschläge zu den Genannten gekommen sind.
Unsere Anforderungen sind ja nur "spricht deutsch" und "kennt man". Dafür braucht es, mit kleiner Ausnahme in Österreich, auch kein breites Scouting.

Ich fand das Interview mit Ben Manga im Kicker ganz interessant. Die Eintracht kannte man vorher im Scouting garnicht bis die Umstellung durch ihn so erfolgt ist, dass überall Scouts vor Ort waren und gerade nicht nur simple Daten abgelesen worden sind.

Solange unser Trainer aber nicht gewillt ist eine gängige Fremdsprache (Fußballersprache) zu lernen, so lange schafft ihm Keller anscheinend seine Wunschspieler von Rudi´s Resterampe an. Das Keller hier noch die Kurve bekommt, eine vom Trainer in der Vorprüfung autonome Transfer- und Scoutingpolitik einzuführen bezweifle ich mittlerweile stark. Das wird uns noch auf die Füße fallen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Lobi

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 17.Jan.2023, 11:34:49Unsere Anforderungen sind ja nur "spricht deutsch" und "kennt man". Dafür braucht es, mit kleiner Ausnahme in Österreich, auch kein breites Scouting.

Ich fand das Interview mit Ben Manga im Kicker ganz interessant. Die Eintracht kannte man vorher im Scouting garnicht bis die Umstellung durch ihn so erfolgt ist, dass überall Scouts vor Ort waren und gerade nicht nur simple Daten abgelesen worden sind.

Solange unser Trainer aber nicht gewillt ist eine gängige Fremdsprache (Fußballersprache) zu lernen, so lange schafft ihm Keller anscheinend seine Wunschspieler von Rudi´s Resterampe an. Das Keller hier noch die Kurve bekommt, eine vom Trainer in der Vorprüfung autonome Transfer- und Scoutingpolitik einzuführen bezweifle ich mittlerweile stark. Das wird uns noch auf die Füße fallen.

Das ist das was wir annehmen und was ich auch weiterhin für plausibel halte. Baumart erreicht über seine Emotionalität die Mannschaft und erwirkt so dass sie 90 Minuten vollgas gehen können und wollen. Diese Emotionalität kannst du nur authentisch in deiner Muttersprache oder in einer Fremdsprache die du sehr sehr gut beherrscht rüberbringen, daher kann ich schon auch nachvollziehen dass man sich primär auf dem deutschsprachigen Markt umsieht. 

Über ein gutes Scouting kannst du allerdings auch Spieler finden die das auch so vielleicht gar nicht brauchen, Skhiri ist ja so ein Beispiel dem Baumgart und seine Kabinenansprache ziemlich egal sein dürfte. Scouting ist ja nicht nur Spieler X hat Skills X,Y,Z auf dem Feld sondern auch zu wissen wie der Spieler so tickt.

Rory78

Zitat von: Ninja am Dienstag, 17.Jan.2023, 11:33:19Leider hat Bobic in Sachen Stürmer auch wieder den besseren Deal gemacht. Teuren Stürmer entsorgt und dafür einen besseren geholt.
Dummerweise sind wir sogar noch Teil des Deals.

Mir wäre Niederlechner deutlich lieber gewesen. Ich hätte mit einem 2.5 Jahresvertrag leben können.
Wobei ich mich schon ein bisschen darüber wundere, dass Augsburg den nicht halten möchte. Ungeachtet dessen glaube ich nicht, dass Niederlechner die Art Stürmer ist, die wir gesucht haben. Wenn ich mich richtig erinnere, ist er hier doch nur gehandelt worden, weil er sich in einem Interview positiv über die Stimmung hier geäußert hat und sein Vertrag ausläuft.
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Dienstag, 17.Jan.2023, 11:33:19Leider hat Bobic in Sachen Stürmer auch wieder den besseren Deal gemacht. Teuren Stürmer entsorgt und dafür einen besseren geholt.
Dummerweise sind wir sogar noch Teil des Deals.

Mir wäre Niederlechner deutlich lieber gewesen. Ich hätte mit einem 2.5 Jahresvertrag leben können.

mir auch im direkten vergleich. allerdings kannst du davon ausgehen, dass der sein ordentliches augsburgsalär stark nach oben geschraubt hat. berlin zahlt "verrückte" preise. selbst wenn wir den für 2,5 jahre gewollt hätten (war ja nichtmal klar, dass er im winter gehen darf), hätten wir das gehalt gar nicht stemmen wollen. bei selke schwingt wohl die hoffnung mit, dass, wenn er wieder halbwegs alte form erreicht, er entweder längerfristig hier nen guten job machen kann oder ablöse bringen könnte (beides unwahrscheinlich aber naja), bei niederlechner gab es derartige hoffnungen keinesfalls. ich hätte keinen der zwei geholt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

KimJones

Zitat von: Ninja am Dienstag, 17.Jan.2023, 11:33:19Leider hat Bobic in Sachen Stürmer auch wieder den besseren Deal gemacht. Teuren Stürmer entsorgt und dafür einen besseren geholt.
Dummerweise sind wir sogar noch Teil des Deals.

Mir wäre Niederlechner deutlich lieber gewesen. Ich hätte mit einem 2.5 Jahresvertrag leben können.
Diese Saison gerade mal ein Tor mehr als Tigges....beeindruckend 
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi