Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Badabing

Ich habe mich zuletzt nicht damit beschäftigt, aber mich wundert es unabhängig von der Investorenfrage bei der DFL, dass wir nicht mehr dem Team ,,Marktwert" angehören. Die damalige (und immer noch aktuelle?) Forderung war ja, dass die TV-Gelder viel stärker nach Stahlkraft und weniger nach Erfolg verteilt werden. 
  •  

koelner

Das ehemalige Team Marktwert tritt für den Verkauf der Rechte ein, dass wird der (wesentliche) Grund sein weswegen wir dem (Nachfolgendebündnis) Team nicht mehr angehören.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Badabing

  •  

hegoat

Soldo, Chabot, Hector, Schmitz, Tigges,...
Wir haben die langsamste Truppe im deutschen Profifußball und müssen so einen unfassbaren Aufwand betreiben, um Spiele zu gewinnen.
Dass Keller da nicht dran arbeitet, ist mir unbegreiflich. Am Ende kauft er noch Chabot.
  •  

tollibob

Chabbi wird auf jeden Fall gekauft werden. Da wette ich, dass man die Kohle zusammenkratzt. Spart man sich auch dieses komplizierte Scouting deutschsprachiger IV in Europa.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Ninja

Zitat von: hegoat am Samstag, 18.Feb.2023, 16:55:01Soldo, Chabot, Hector, Schmitz, Tigges,...
Wir haben die langsamste Truppe im deutschen Profifußball und müssen so einen unfassbaren Aufwand betreiben, um Spiele zu gewinnen.
Dass Keller da nicht dran arbeitet, ist mir unbegreiflich. Am Ende kauft er noch Chabot.
Deswegen holt er jetzt mit Paqarada einen der noch viel langsamer ist.

Ich finde Kellers Transferpolitik weiterhin ganz schwach. Das reicht auf Dauer nicht für die Bundesliga. Wenn jetzt Hector und Skhiri auch noch gehen und durch Zweitligaspieler ersetzt werden, ist das irgendwann nicht mehr zu kompensieren.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Conjúlio

Heute hat man leider wieder gesehen, welche eine katastrophale Performance er bei den ,,offensiven" Einkäufen geleistet hat.

Wir spielen quasi eine Saison lang ohne richtigen Stürmer. Als Kirsche auf der Torte dann noch Davie Selke zur Winterpause. Wenn er in diesem Mannschaftsteil kommende Saison genauso performed dann wird es eng mit dem Klassenerhalt.

Das darf ihm (und uns) so nicht noch einmal passieren. Wiederholung aber leider nicht ausgeschlossen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Wildharry

Für mich auch so ein Nachtwächter wie Veh und Heldt. Sein Glück ist dass alle froh waren dass Heldt und Veh weg waren und er deshalb Vorschusslorbeeren bekommen hat aber für mich der falsche Mann
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

hegoat

Zitat von: Ninja am Samstag, 18.Feb.2023, 19:10:23Deswegen holt er jetzt mit Paqarada einen der noch viel langsamer ist.

Ich finde Kellers Transferpolitik weiterhin ganz schwach. Das reicht auf Dauer nicht für die Bundesliga. Wenn jetzt Hector und Skhiri auch noch gehen und durch Zweitligaspieler ersetzt werden, ist das irgendwann nicht mehr zu kompensieren.

Wenn aber auch keiner Deutsch spricht und alle die falschen Füße haben, ist es einfach schwierig auf dem Transfermarkt.  :psycho:
Zu Paqarada: Die Idee verstehe ich schon. Das ist ein Fußballer mit einer sauberen Technik und guten Übersicht, der dazu mit noch feine Standards und Flanken schlagen kann. Er ist nicht langsamer als Hector, aber eben auch kein Upgrade in dieser Hinsicht für unseren lahmen Kader.
  •  

Ninja

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 18.Feb.2023, 19:36:23Heute hat man leider wieder gesehen, welche eine katastrophale Performance er bei den ,,offensiven" Einkäufen geleistet hat.

Wir spielen quasi eine Saison lang ohne richtigen Stürmer. Als Kirsche auf der Torte dann noch Davie Selke zur Winterpause. Wenn er in diesem Mannschaftsteil kommende Saison genauso performed dann wird es eng mit dem Klassenerhalt.

Das darf ihm (und uns) so nicht noch einmal passieren. Wiederholung aber leider nicht ausgeschlossen.
Keine Sorge, man wird offensiv im Sommer gar nix machen und verkünden, dass man gut gerüstet ist.

Wenn kein Abgang passiert ist man vorne komplett. 

Es wird ein RV kommen und ein Sechser.

Horn verlängert, Diehl wird hochgezogen und alles andere kompensiert man intern.

Ausserdem kommt Dietz zurück.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Steiger74

Zitat von: Ninja am Samstag, 18.Feb.2023, 19:53:52Keine Sorge, man wird offensiv im Sommer gar nix machen und verkünden, dass man gut gerüstet ist.

Wenn kein Abgang passiert ist man vorne komplett.

Es wird ein RV kommen und ein Sechser.

Horn verlängert, Diehl wird hochgezogen und alles andere kompensiert man intern.

Ausserdem kommt Dietz zurück.
Im Sturm wird bestimmt nix passieren. Man hat Selke schon als Vorgriff für den Sommer geholt. Also geht man mit Selke, Tigges, Dietz und Adamyan in die neue Saison. In der IV hängt vieles von Chabot ab. Bleibt er wird auch hier nix passieren. Ein neuer RV wird in Liga 2 oder 3 gescoutet. Denke da bleibt Schmitz eh der Platzhirsch. Und als Sechser wird man Gimber holen. Damit ist der Kader schon so gut wie fertig.
  •  

Aldous

Da kann man sich wirklich drauf verlassen: Wenn der Effzeh verliert, dann geht sofort die Keller-Diskussion wieder los.
Die letzten Wochen war er ja noch ganz gut. Aber seine Leistung heute war wirklich unterirdisch.
Hätte definitiv zur Halbzeit gegen nen anderen Geschäftsführer Sport ausgewechselt werden müssen.
Alaaf!

hegoat

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 18.Feb.2023, 20:00:56Im Sturm wird bestimmt nix passieren. Man hat Selke schon als Vorgriff für den Sommer geholt. Also geht man mit Selke, Tigges, Dietz und Adamyan in die neue Saison. In der IV hängt vieles von Chabot ab. Bleibt er wird auch hier nix passieren. Ein neuer RV wird in Liga 2 oder 3 gescoutet. Denke da bleibt Schmitz eh der Platzhirsch. Und als Sechser wird man Gimber holen. Damit ist der Kader schon so gut wie fertig.
Gruselige Vorstellung 
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Double 1978

  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 18.Feb.2023, 20:00:56Im Sturm wird bestimmt nix passieren. Man hat Selke schon als Vorgriff für den Sommer geholt. Also geht man mit Selke, Tigges, Dietz und Adamyan in die neue Saison. In der IV hängt vieles von Chabot ab. Bleibt er wird auch hier nix passieren. Ein neuer RV wird in Liga 2 oder 3 gescoutet. Denke da bleibt Schmitz eh der Platzhirsch. Und als Sechser wird man Gimber holen. Damit ist der Kader schon so gut wie fertig.

Das wiederum würde auf komplette Ahnungslosigkeit bei Keller und Co. hindeuten. Kann ich mir nicht vorstellen. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Fehlpass

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 18.Feb.2023, 20:00:56Im Sturm wird bestimmt nix passieren. Man hat Selke schon als Vorgriff für den Sommer geholt. Also geht man mit Selke, Tigges, Dietz und Adamyan in die neue Saison. In der IV hängt vieles von Chabot ab. Bleibt er wird auch hier nix passieren. Ein neuer RV wird in Liga 2 oder 3 gescoutet. Denke da bleibt Schmitz eh der Platzhirsch. Und als Sechser wird man Gimber holen. Damit ist der Kader schon so gut wie fertig.
Hey, wir sind auf dem Transfermarkt im kommenden Sommer wieder Handlungsfähig.
Wir werden Bayern, Dortmund, Freuburg, Union usw. die Butter von Brot wegscouten.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Mister P.

Zitat von: Aldous am Samstag, 18.Feb.2023, 20:01:40Da kann man sich wirklich drauf verlassen: Wenn der Effzeh verliert, dann geht sofort die Keller-Diskussion wieder los.
Die letzten Wochen war er ja noch ganz gut. Aber seine Leistung heute war wirklich unterirdisch.
Hätte definitiv zur Halbzeit gegen nen anderen Geschäftsführer Sport ausgewechselt werden müssen.
Alaaf!
Der Punkt ist ja leider der, dass die Keller-Stürmer auch bei den Partien, in denen wir erfolgreich gewesen sind, bis auf ganz wenige Ausnahmen (z.B. Tigges vs Bremen), schwach gespielt haben.

Deswegen ist deine Bemerkung ohne jede Grundlage. Die Keller-Stürmer genügen ergebnisunabhängig in nahezu jedem Spiel nicht den Mindestanforderungen. Wenn der FC trotz der schlechten Auftritte von Adamyan, Tigges & Co. gepunktet hat, ist das Bedürfnis das Elend zu benennen geringer. That's it.

Ninja

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 18.Feb.2023, 20:22:14Das wiederum würde auf komplette Ahnungslosigkeit bei Keller und Co. hindeuten. Kann ich mir nicht vorstellen.
Es deutet doch beim Transfergeschehen doch jetzt schon viel darauf hin.

Ohne Baumgart als Coach wären wir mit der Offensive jetzt schon in grossen Schwierigkeiten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Bayernkiller

Ich finde das immer sehr lustig. Spielen wir gut, wie die letzten Wochen, passiert hier nix, kaum einer schreibt was etc.. Verlieren wir ein Spiel, ist und war immer alles schlecht und die Welt geht unter....

hegoat

Zitat von: Ninja am Samstag, 18.Feb.2023, 22:04:22Es deutet doch beim Transfergeschehen doch jetzt schon viel darauf hin.

Ohne Baumgart als Coach wären wir mit der Offensive jetzt schon in grossen Schwierigkeiten.
Was Baumgart wohl aus einem Kader machen würde, den Mislintat zusammengestellt hat? Jung, talentiert, schnell.
Ein Top-Kaderplaner fehlt uns einfach.

AK2503

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 18.Feb.2023, 20:22:14Das wiederum würde auf komplette Ahnungslosigkeit bei Keller und Co. hindeuten. Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich kann mir das durchaus vorstellen
Keller raus
  •  

J.R.

Ihr habt das Baumgartsche System nicht verstanden. Die Stürmer sind in erster Linie die ersten Verteidiger und fürs Anlaufen, Zulaufen und Stören zuständig. Fürs Toreschießen sind die 6er, 8er und 10er zuständig, die ja auch immer bis vors Tor durchlaufen sollen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

chg

Zitat von: hegoat am Samstag, 18.Feb.2023, 23:12:09Was Baumgart wohl aus einem Kader machen würde, den Mislintat zusammengestellt hat? Jung, talentiert, schnell.
Ein Top-Kaderplaner fehlt uns einfach.
Weiss ich nicht, allerdings ist es auffällig das der VFB systematisch nicht im gleichen Ausmaß liefert wie sein Kader mit Talent bestückt ist. Vielleicht gehört schon mehr zu einer guten Mannschaft als 16 Spieler die im genetischen Lotto gewonnen haben und gut mit dem Ball umgehen können. 
Ich will Keller nicht verteidigen, finde die Planung im Sturm selber erschreckend mangelhaft, allerdings scheinen wie ja durchaus zu beweisen das man mit Herz und Hirn auch heute noch einiges bewegen kann.
  •  

hegoat

Zitat von: chg am Samstag, 18.Feb.2023, 23:42:37Weiss ich nicht, allerdings ist es auffällig das der VFB systematisch nicht im gleichen Ausmaß liefert wie sein Kader mit Talent bestückt ist. Vielleicht gehört schon mehr zu einer guten Mannschaft als 16 Spieler die im genetischen Lotto gewonnen haben und gut mit dem Ball umgehen können.
Ich will Keller nicht verteidigen, finde die Planung im Sturm selber erschreckend mangelhaft, allerdings scheinen wie ja durchaus zu beweisen das man mit Herz und Hirn auch heute noch einiges bewegen kann.
Man muss es sich aber doch nicht unnötig schwer machen.
Logisch ist für mich eher, dass ein guter Trainer mit talentierteren Spielern mehr Erfolg hat als mit limitierten. Ja, unsere Truppe zeigt unter Baumgart wahnsinnig viel Herz und punktet regelmäßig mit einem enormen Aufwand. Leidenschaft und Charakter haben aber zum Beispiel Frankfurts Spieler auch, obwohl sie von werweißwo kommen und deutlich mehr Talent besitzen.
In Stuttgart wurde meiner Meinung nach in den letzten Jahren schlecht trainiert. Darum lief es nicht.

chg

Kann sein, wenn man sich z.b. coulibaly ansieht könnte man auch vermuten das in Mislinats Ansatz zuwenig Wert auf Herz und Charakter gelegt wird.
Davon ab sollte man natürlich immer schnelle und talentierte Spieler mit Herz und Charakter denen mit lediglich Herz und Charakter vorziehen.
  •  

shorty

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 18.Feb.2023, 20:00:56Im Sturm wird bestimmt nix passieren. Man hat Selke schon als Vorgriff für den Sommer geholt. Also geht man mit Selke, Tigges, Dietz und Adamyan in die neue Saison. In der IV hängt vieles von Chabot ab. Bleibt er wird auch hier nix passieren. Ein neuer RV wird in Liga 2 oder 3 gescoutet. Denke da bleibt Schmitz eh der Platzhirsch. Und als Sechser wird man Gimber holen. Damit ist der Kader schon so gut wie fertig.

Keller hin oder her, aber hat man die letzten Wochen in allen Gazetten nicht den nächsten großen Umbruch propagiert? Ich glaube schon dass auf den Problempositionen (inkl. ST und RV) was passieren wird, trotz Vorgriffe etc.. Welche Qualität der Umbruch haben wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
  •  

MC41

Zitat von: Bayernkiller am Samstag, 18.Feb.2023, 22:41:17Ich finde das immer sehr lustig. Spielen wir gut, wie die letzten Wochen, passiert hier nix, kaum einer schreibt was etc.. Verlieren wir ein Spiel, ist und war immer alles schlecht und die Welt geht unter....

Bitte an siegreichen Spieltagen kennzeichnen mit einem Post:

"Wo sind die Hater jetzt?"

Besonders ausdrucksstark wird dieses Posting wenn man beim schreiben ein Trikot des Bombers "Tigginator" an hat.
  •  

FC Karre

  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Bayernkiller am Samstag, 18.Feb.2023, 22:41:17Ich finde das immer sehr lustig. Spielen wir gut, wie die letzten Wochen, passiert hier nix, kaum einer schreibt was etc.. Verlieren wir ein Spiel, ist und war immer alles schlecht und die Welt geht unter....
Ja, aber das Keller hier bislang denkbar schlechte Arbeit gemacht hat, und mir auch deshalb vor der Zukunft bange ist, ist unabhängig von den in der Summe großartigen Auftritten des FC im Jahr 2023 zu betrachten.

Ich weiß nicht, ob man diese Meinung an jedem Spieltag wiederholen muss. Dass das nach Niederlagen eher betont wird, ist auch klar, verständlich und liegt in der Natur der Sache.
  •