Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

Hazard

Ich würds mal so sagen:
Schlimmer als mit den letzten beiden Sturm Neuzugängen in der Winterpause welche mir spontan einfallen (Pizarro, Dennis) kann es nicht werden.

Und wenn ich mir die rosarote Brille aufsetze könnte ich mir vorstellen, dass wenn Kainz und Thielmann verletzungsfrei bleiben und Ihn mit Flanken füttern, das Ganze sogar funktionieren könnte.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Lobi

Zitat von: Hazard am Montag, 02.Jan.2023, 16:21:30
Ich würds mal so sagen:
Schlimmer als mit den letzten beiden Sturm Neuzugängen in der Winterpause welche mir spontan einfallen (Pizarro, Dennis) kann es nicht werden.

Und wenn ich mir die rosarote Brille aufsetze könnte ich mir vorstellen, dass wenn Kainz und Thielmann verletzungsfrei bleiben und Ihn mit Flanken füttern, das Ganze sogar funktionieren könnte.

Es ist ja auch eine Frage des Anspruchs, besser als Tigges und Dietz wird er vermutlich schon sein aber wieviel besser und ob das ausreicht düfte die allesentscheidende Frage sein.
  •  

FC Karre

entweder er packt seine sachen und geht, oder er packt seine sachen und fährt. ich kann nicht mehr.
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

Ted

Der peinlichste Transfer überhaupt. Und das dachte ich schon bei Tigges. Unfassbar.
Und die Vermarktung ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
  •  

vianomentana

Zitat von: Ted am Montag, 02.Jan.2023, 16:38:17
Und die Vermarktung ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
Was meinst du? Kenne nur die Meldung auf der FC-Homepage, sein kurzes Video bei Twitter und die üblichen Instagram Postings.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kylezdad

Davie Selke. Schlimmster Keller seit Fritzl.

•  

Micknick

Auch wenn es ehrlich wäre, aber soll man sagen." Wir müssen halt von der Resterampe kaufen und verpflichten wer irgendwann mal das Tor getroffen hat." ?
  •  

Alci

Zitat von: kylezdad am Montag, 02.Jan.2023, 17:54:14
Davie Selke. Schlimmster Keller seit Fritzl.

Das geht zu weit. Was soll Jens Tabellenkeller sagen?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Schlabbich

Keller wurde überbewertet...sein einziges Ziel ist sparen
Fehler werden wiederholt -Modeste Verkauf ohne adäquaten Ersatz-
Skhiri wird den Effzeh ohne Einnahmen im Sommer verlassen
An Horn festhalten ohne Not
Talente werden auch gehen da keine Verträge gemacht werden
Sehe seine Aktivitäten sehr kritisch stand heute...auch seine Auftritte in Interviews wirken nicht gerade souverän und oft ohne Plan
Ich hoffe es endet nicht mit einem weiteren überflüssigen Abstieg..
  •  

Rakete

Zitat von: Schlabbich am Sonntag, 08.Jan.2023, 13:13:47
Sehe seine Aktivitäten sehr kritisch stand heute...auch seine Auftritte in Interviews wirken nicht gerade souverän und oft ohne Plan

Keine Ahnung ob er überbewertet wurde. An neue Leute wird natürlich immer auch große Hoffnung geknüpft, gerade wenn die Vorgänger allesamt blinde Blender waren.
An Ende ist aber bei der Position des Sportdirektors wohl ganz ähnlich wie bei Spielern und Trainern: wir sind nur ein armer Verein aus dem unteren Mittelmaß der Bundesliga mit noch einem Bein im Fahrstuhl. Wir kriegen also auch nicht die besten der besten. Insofern war Keller ggf nicht überbewertet sondern es war schlicht die Hoffnung.
Im übrigen bin ich mit deiner Liste nicht 100% daccord. Bei Shkiri kannst du ihm nicht viel Vorwerfen und ob er die Talente vergrault weiß ich auch nicht. Richtig fett ankreiden muss man ihm die Situation im Sturm und Abwehr, wobei der Modeste Abgang an sich in Ordnung war. Ein neuer Hornvertrag wäre aber in der Tat ein weiterer Graus.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Aldous

Zitat von: Schlabbich am Sonntag, 08.Jan.2023, 13:13:47
Ah, wieder ein Experte mit viel Einblick.
  •  

Schlabbich

Zitat von: Aldous am Sonntag, 08.Jan.2023, 13:37:35
Ah, wieder ein Experte mit viel Einblick.
..einfach nur die Bewertung dessen was er bisher abgeliefert hat ...und was bei diesen Aktionen passieren kann 🤷🏻‍♂️
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Schlabbich am Sonntag, 08.Jan.2023, 16:11:30
..einfach nur die Bewertung dessen was er bisher abgeliefert hat ...und was bei diesen Aktionen passieren kann 🤷🏻‍♂️

Oder einfach ein Post voll mit Polemik. An Horn wird also festgehalten? Schön, dass du in die Zukunft schauen kannst. Skhiri will weg und ich bin froh, dass man da keine verrückten Dinge macht und Geld investiert, was man nicht hat, um ihn hier zu halten (was aber wahrscheinlich eh nahezu unmöglich wäre). Ob mit Talenten Verträge gemacht werden, wissen wir nicht. Aber selbst wenn uns Talente verlassen sollten, dann stell dir mal die Frage, ob das nicht auch mit ihren Einsatzchancen bei den Profis zusammenhängen könnte (siehe Lemperle). Baumgart mag viel aus der Mannschaft herausgeholt haben, aber ein Förderer der eigenen Jugend ist er (bisher) mit Sicherheit nicht. Außer beim Soldo-Transfer (der noch nicht wirklich abschließend bewertet werden kann), sehe ich ansonsten nicht viele Transfers, bei denen er nicht abgeliefert haben könnte. Pedersen, Maina, Martel und Huseinbasic sind keine katastrophal schlechten Transfers und Tigges und Kilian sind allem Anschein nach auf Baumgarts Mist gewachsen. Klar, die Verantwortung für die Transfers hat am Ende Keller, aber man kann doch bei der Bewertung seiner Arbeit die finanzielle Lage und die Trainerwünsche nicht einfach komplett ignorieren.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

chg

Naja du lieferst nun auch nicht die neutralste Analyse. Wenn der GF Sport nur für die neutralen bis positiven Dinge gerade stehen muss, dann ist das ein dufter Job. Da  wäre wohl jeder Angestellte hier im Forum froh wenn du sein Chef wärst...
  •  

Lückenfüller

Genauso wenig macht es Sinn jemanden alleine aufgrund von persönlichen Animositäten zu beurteilen, oder die Gegebenheiten, die seine Handlungsmöglichkeiten beeinflussen, oder auch seine positiven Entscheidungen zu ignorieren.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

chg

Nach welchen Kriterien muss der GF Sport den deiner Meinung nach von den Fans beurteilt werden ?
  •  

Ninja

Lieber Herr Keller,

schauen Sie doch mal wie man verhandelt, wenn ein CL-Klub aufgrund von Verletzung eines Leistungsträgers in die Not kommt, bei einem Verein einen dortigen Topspieler abwerben zu müssen.

Wir haben bei Modeste im Vergleich zum Sommer-Theater wirklich schlecht verhandelt und ihn fast kampflos für kleines Geld abgegeben.

Sommer und Modeste sind von Alter und Wichtigkeit ebenso vergleichbar wie die Notlagen in Dortmund und Bayern.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Conjúlio

Im Gegensatz zu den Bauern sind wir aber nahezu ohne Eigenkapital und waren froh das Modeste von der Payroll kam.

Da hatte Keller schon das Maximum rausgeholt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

KimJones

Zitat von: Ninja am Dienstag, 10.Jan.2023, 19:15:04
Lieber Herr Keller,

schauen Sie doch mal wie man verhandelt, wenn ein CL-Klub aufgrund von Verletzung eines Leistungsträgers in die Not kommt, bei einem Verein einen dortigen Topspieler abwerben zu müssen.

Wir haben bei Modeste im Vergleich zum Sommer-Theater wirklich schlecht verhandelt und ihn fast kampflos für kleines Geld abgegeben.

Sommer und Modeste sind von Alter und Wichtigkeit ebenso vergleichbar wie die Notlagen in Dortmund und Bayern.

Alter beim Torhüter und Alter bei einem Stürmer sind schon mal gar nicht vergleichbar...Torhüter kann bis Ende 30 Leistung bringen...beim Stürmer im Modeste Alter geht es schnell abwärts
  •  

FC Karre

ich denke auch, dass wir mit der kumulierten summe bestmöglich weggekommen sind.
  •  

WES FC

Lieber Herr Keller,

nicht vergleichbar in meinen Augen

Die Bauern haben überhaupt keine Not den Sommer zu verkaufen. Wir benötigten dringend die Transfererlöse, sowie den Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen. Und das weiss man halt am Markt.

Leider wird es auch so sein, und das ist das schlechte an der Sache und begründert auch deinen Ärger, dass die Bauern das Geld wiedermal sehr gut einsetzen werden.
...
  •  

Litti10

Lieber Herr Keller,

Frag mal einen BVB Fan, ob sie den Transfer von Modeste zu den genannten Konditionen nochmal machen würden

THC-Ben

Zitat von: Litti10 am Dienstag, 10.Jan.2023, 20:03:28
Frag mal einen BVB Fan, ob sie den Transfer von Modeste zu den genannten Konditionen nochmal machen würden

Wenn du mit BVB Fans sprichst wollten die den Transfer auch schon vor der Saison nicht zu den Konditionen
  •  

Rory78

Zitat von: Ninja am Dienstag, 10.Jan.2023, 19:15:04Lieber Herr Keller,

Zitat von: WES FC am Dienstag, 10.Jan.2023, 19:40:16
nicht vergleichbar in meinen Augen

Die Bauern haben überhaupt keine Not den Sommer zu verkaufen. Wir benötigten dringend die Transfererlöse, sowie den Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen. Und das weiss man halt am Markt.

Leider wird es auch so sein, und das ist das schlechte an der Sache und begründert auch deinen Ärger, dass die Bauern das Geld wiedermal sehr gut einsetzen werden.

Zudem hatte Modeste die Zusage, bei einem entsprechenden Angebot gehen zu dürfen. So gerne ich Modeste auch diese Saison auf dem Platz gesehen hätte, hier hat Keller alles richtig gemacht.
  •  

Conjúlio

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 11.Jan.2023, 06:48:47
Wenn du mit BVB Fans sprichst wollten die den Transfer auch schon vor der Saison nicht zu den Konditionen

Die haben so viel Geld die letzten Jahre für Nichtleistungen verpulvert, da ist Modeste nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein. Das der nun mal garnicht zum System dort passt ist ja eine andere Sache. Auf dieser Grundlage machte das überhaupt keinen Sinn.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Renato

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 10.Jan.2023, 19:18:34
Im Gegensatz zu den Bauern sind wir aber nahezu ohne Eigenkapital und waren froh das Modeste von der Payroll kam.

Da hatte Keller schon das Maximum rausgeholt.

Den Modeste-transfer hat er gut hinbekommen, muss man ihm zugestehen. Seitdem kam dann eher weniger.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Oropher

•  

Rory78

•  

frankissimo

Na hier ist ja der Stab über Keller schon gebrochen.
Die Leistungen eines solchen Geschäftsführers muss man in seiner Gesamtheit beurteiien .
Die Transferbilanz ist in der Tat gespalten. Zu Beginn waren wir aber ein Sanierungsfall und klarer Abstiegskandidat.
In einigen Richtungen ist Keller auf Kurs. Er hat Transfererlöse erfüllt und erhebliche Ersparnisse erzielt . Wir reden da von 20 Mio.
Der 1.FC Köln wird nicht nur sein Ziel erreichen, sondern einige Mio Überschuss erwirtschaften.
Das ist mal so nebenbei die Basis um sehr bald wieder konkurrenzfähig zu sein.
Sportlich war das Minimalziel der 13.Platz. Dafür sind wir von den Punkten durchaus auf Kurs.
Zudem hat diese Mannschaft nicht die Belastungen wie in der Hinrunde.
So kritisch man Transfers wir Tigges oder Selke sehen kann/muss so sehe ich seinen bisherigen Weg nicht so kritisch.
Man bekommt zusätzlich das Gefühl das da im GF der KG etwas zusammenwächst. Einiges im Verein bewegt sich-auch wegen Keller-
in die richtige Richtung. Für mich ist es nicht nachvollziehbar ihn jetzt schon so deutlich zu hinterfragen.