Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Fosco

nach dem kommentar bin ich dümmer als vorher.
  •  
    The following users thanked this post: p_m, Oropher

p_m

Zitat von: Fosco am Freitag, 03.Mär.2023, 23:43:10nach dem kommentar bin ich dümmer als vorher.
Unglaublich schlecht geschrieben. Wie kann jemand für solche Texte Geld bekommen?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Humorkritik

Zitat von: p_m am Samstag, 04.Mär.2023, 10:19:32Unglaublich schlecht geschrieben. Wie kann jemand für solche Texte Geld bekommen?
Ich glaube nicht, dass Fosco von Burnsi entlohnt wird. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

van Gool

Zitat von: p_m am Samstag, 04.Mär.2023, 10:19:32Unglaublich schlecht geschrieben. Wie kann jemand für solche Texte Geld bekommen?
Richtig und dazu noch typische Kicker Propaganda. Man ist beleidigt, wenn etwas nicht so läuft, wie die althergebrachten Fussballköpfe es wollen.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

chg

•  

Vechtebock

Zitat von: chg am Sonntag, 05.Mär.2023, 15:03:57Was hat er im Doppelpass gesagt?
,,Wir müssen nicht alles bekanntgeben, was man bespricht. Wir haben genau ausgemacht, wie es weitergeht" :D
  •  
    The following users thanked this post: chg

hegoat

Zitat von: chg am Sonntag, 05.Mär.2023, 15:03:57Was hat er im Doppelpass gesagt?
Man vertraut darauf, dass Baumgart die Spieler besser macht. Der Kader lernt ständig dazu und entwickelt sich immer weiter.
Grundsätzlich ein smarter und eloquenter Auftritt, der den Eindruck vermittelt, dass er viele Sachen gut macht.
Bei mir bleiben Zweifel im Hinblick auf die Kaderplanung.
  •  
    The following users thanked this post: drago, chg

Steiger74

Zitat von: hegoat am Sonntag, 05.Mär.2023, 15:25:07Man vertraut darauf, dass Baumgart die Spieler besser macht. Der Kader lernt ständig dazu und entwickelt sich immer weiter.
@ dark1968
Da hast Du mit deiner Aussage bezüglich Kaderplanung nicht ganz unrecht 😂
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

tollibob

Wir haben vor der Saison mit Salih und AM unsere beiden wichtigsten Spieler der VOrsaison verloren. Diesen Sommer steht uns das selbe mit Skhiri und Hector ins Haus. Da bin ich gespannt wann das One-Shot-Konzept "Baumgart macht das schon" ohne vernünftige Kaderplanung anfängt zu kippen. Aber gut zu sehen, dass man davon ausgeht, dass Baumgart eine Art Fußball-Schamane ist der durch bloßes Handauflegen und gut zureden aus jedem fußballerischen Dreirad wenigstens einen mittelklassigen Formel 1 Boliden zaubert. Das klappt auf lange Sicht auf jeden Fall! 👍
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Gyrostzaziki

Zitat von: tollibob am Sonntag, 05.Mär.2023, 15:44:21Wir haben vor der Saison mit Salih und AM unsere beiden wichtigsten Spieler der VOrsaison verloren. Diesen Sommer steht uns das selbe mit Skhiri und Hector ins Haus. Da bin ich gespannt wann das One-Shot-Konzept "Baumgart macht das schon" ohne vernünftige Kaderplanung anfängt zu kippen. Aber gut zu sehen, dass man davon ausgeht, dass Baumgart eine Art Fußball-Schamane ist der durch bloßes Handauflegen und gut zureden aus jedem fußballerischen Dreirad wenigstens einen mittelklassigen Formel 1 Boliden zaubert. Das klappt auf lange Sicht auf jeden Fall! 👍
Was ist das denn für ein Kommentar. Baumgart hat nun wirklich bewiesen das er eine Mannschaft entwickelt. Und das sicher nicht durch Handauflegen 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Rheineye

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 05.Mär.2023, 15:59:54Was ist das denn für ein Kommentar. Baumgart hat nun wirklich bewiesen das er eine Mannschaft entwickelt. Und das sicher nicht durch Handauflegen
Es ist aber zu wenig nur darauf zu bauen, Baumgart kann Spieler und eine Mannschaft entwickeln, er ist aber auch kein Zauberer und ist mit Paderborn ja auch abgestiegen, was aber sicherlich keine Schande war.

Man sollte als Sportchef schon den Anspruch haben, dem Trainerteam auch ordentliche Spieler hinzustellen und irgendwann wird Baumgart auch wieder weg sein, da erwarte ich von Keller schon etwas mehr.
7x Absteiger

hegoat

Eben.

Wenn du in der Schule einen guten  Nachhilfelehrer hast, der dich auf die nächstbessere Note bringt, macht es für das Endergebnis doch wohl einen Unterschied, ob deine Ausgangsnote eine 5 oder eine 3 war.

Keller muss einen besseren Ausgangskader (Schnelligkeit !!!) zur Verfügung stellen, den der Trainer dann weiter optimiert.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Povlsen

Keller hat im Sturm komplett daneben gelegen, teils aus Fahrlässigkeit, teils aus Pech. Im Mittelfeld hat er sehr gute Transfers getätigt, in der Abwehr ist viel Schatten und wenig Licht. Ja, die Bilanz ist zu schlecht, das Negative überwiegt. Die Frage, ob Keller untauglich ist, wird sich aber erst im Sommer entscheiden, denn die Fehlentscheidungen, die getroffen worden sind, hat er zwar zu verantworten, aber die Gründe dafür liegen teilweise in der Vorsaison. Kilian war schon da, als Keller kam. Er hätte natürlich sein Veto gegen die Weiterverpflichtung einlegen können, aber das war nach der Rückrunde unrealistisch, die Stimmung war eine andere, dass man als Neuling dann nicht alles in Frage stellt, ist auch klar. Sicher, da sind andere anders drauf, aber er traf hier auf einen starken Trainer, den man zumindest mit ins Boot nehmen muss. Keller kam hier nicht als Diktator, sondern hat die Entscheidungen im Team getroffen. Dass er die Birne dafür hinhalten muss, ist klar. Am Ende ist er wie alle beim FC am sportlichen Erfolg zu messen. Bleibt der auf dem Niveau wie bisher, ist grundsätzlich alles okay, mit Fehleinkäufen werden wir immer leben müssen, die gab es zu jeder Zeit. Sie müssen aber die Ausnahme bleiben. Die Quote dieser Saison können wir uns nicht jedes Jahr erlauben. Schlimm ist, dass wir im Sturm nun relativ handlungsunfähig sind, weil die Untauglichen noch länger gebunden sind und wir uns alles erlauben können, nur keine hohen Abfindungen zu zahlen. Dennoch erwarte ich, dass man sich hier nicht in die Tasche lügt und das muss auch öffentlich angesprochen werden, wenn man einen gegenteiligen Eindruck gewinnt. Es ist eben nicht alles super, wenn wir am Ende die Saisonziele erreichen. Darüber freue ich mich, aber die Perspektive für nächste Saison muss auch gewahrt bleiben. Das wird der Gradmesser in diesem Sommer, und danach wird dann auch klar sein, ob Keller einen Plan hat, oder ob er nur Flickschusterei kann.

AK2503

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 05.Mär.2023, 16:10:59Es ist aber zu wenig nur darauf zu bauen, Baumgart kann Spieler und eine Mannschaft entwickeln, er ist aber auch kein Zauberer und ist mit Paderborn ja auch abgestiegen, was aber sicherlich keine Schande war.

Man sollte als Sportchef schon den Anspruch haben, dem Trainerteam auch ordentliche Spieler hinzustellen und irgendwann wird Baumgart auch wieder weg sein, da erwarte ich von Keller schon etwas nichts mehr.
:D
Keller raus
  •  

r9naldo

wenn ich für einen tigges ablöse zahle und im winter mit einem selke als vorgriff für den sommer nachlege fällt es mir einfach schwer mit dem fazit zu warten. im sturm wird im sommer nichts passieren. da haben wir selke tigges und adamyan bis er rentner ist + sowieso kein geld. da wird sich das fazit also kaum ändern. hoffen wir, dass dafür transfers in anderen manschaftsteilen sitzen werden
  •  

Conjúlio

Zitat von: r9naldo am Montag, 06.Mär.2023, 09:45:10wenn ich für einen tigges ablöse zahle und im winter mit einem selke als vorgriff für den sommer nachlege fällt es mir einfach schwer mit dem fazit zu warten. im sturm wird im sommer nichts passieren. da haben wir selke tigges und adamyan bis er rentner ist + sowieso kein geld. da wird sich das fazit also kaum ändern. hoffen wir, dass dafür transfers in anderen manschaftsteilen sitzen werden
Unabhängig der schlechten Deals bei Tigges und Selke (+ Adamyan) muss trotzdem im Sommer etwas passieren. 

Wenn wir pro Runde nur sechs oder sieben Stürmertore schießen ist das grundsätzlich die Bilanz eines Absteigers. Da darf sich nicht mit Laufleistung oder "Teamgeist" in die Tasche gelogen werden. Dazu wird kommendes Jahr noch Shkiri als Scorer wegfallen.

Mir graut es schon vor der Sommerpause denn wir müssen quasi den Großteil unserer Tore irgendwie auffangen. Mit dem derzeitigen Personal in der Offensive, da sind wir uns wohl alle einig, wird das nicht möglich sein. Also entweder es kommen zwei Stürmer die nachweislich Potential haben oder wir gehen mit Ansage in der nächsten Saison runter.

Ewig wird uns das MF nicht die Scorer ausgleichen. Keller ist hier zu 100% in der Verantwortung und nicht SB72.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

r9naldo

du glaubst doch nicht, dass wir nächste saison hier 5 stürmer haben (mit diehl und thielmann wenn man ihn als hängende spitze sieht sogar 7), wenn wird eigentlich auch noch in DM/RV/IV und evtl LV nachlegen müssen
  •  

Oxford

Die personelle Besetzung im Sturm ist Stand jetzt natürlich ein Griff ins Klo. Bei Tigges hatte ich im Sommer wirklich Hoffnungen. Bei Selke war es mit Ansage. Adamyan wirkt wie ein Fremdkörper (gefühlt auch nicht richtig in der Mannschaft integriert).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

märkel

was ist jetzt eigentlich mit unserer nummer zwei im tor? ewig hieß es hier ja, man müsse mal die winterpause abwarten (der meinung war ich auch). jetzt ist frühjahr, und eigentlich sind wir nur insofern einen schritt weiter, dass wir wissen, dass keller die entscheidung über horn an jenen selber abgetreten hat und dass seine nachverpflichtung (oder vorgriff) für den sturm zwar weniger phantasievoll, aber gleich untauglich war, wie seine sommerverpflichtung. genau genommen sind einfach nur die größtmöglichen witz-szenarien (man möchte mit horn verlängern, selke verpflichten) wahrgeworden, die bis dato hier höchstens als völlig überzogener sarkasmus geäußert worden waren.
in anbetracht der quantitativen besetzung gehe ich auch nicht davon aus, dass im sturm nachgebessert wird. an der stelle kommt dann ja immer der hinweis, dass man punktemäßig doch im soll sei. stimmt natürlich und kann man dann auch so weiter treiben, wenn man einfach immer nur im pool der potenziellen absteiger mitschwimmen will. von irgendwelchen konzepten braucht man dann aber nicht weiter zu erzählen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Renato

Tigges kann sogar noch passieren, da man vielleicht davon ausgegangen ist, dass er mittelfristig fussballerische Bewegungsabläufe adaptiert.
Auf einen der top-ten Ladenhüter namens Selke reinzufallen, der exakt das anbietet, was man erwarten durfte, verwundert dann.
Einen Adamyan hier dann mit einem 4-jahres Vertrag auszustatten und davon zu fabulieren, dass man sich für ihn verbirgt, ist dann frech.

Wir haben drei hoechsttalentierte Spieler im jugendbereich plus Lemperle. An deren Stelle wäre ich schon steilgegangen, wenn mir nach dem richtigen Modeste-verkauf eine völlig biedere  Fleissbiene wie Dietz vorgezogen wurde.

Die Torwartbesetzung gibt ebenfalls Rätsel auf. Horn ist ein vorzeigeprofi, weil er dem Verein in den letzten fuenf Jahren 15 Mio gekostet hat ohne sich zu beklagen und Köbbing ist deshalb da, weil er oft gute Laune hat und Baumgart unbedingt 4 Torwart will.

Ambitioniertheit, klare sachliche Entscheidungen kann ich da nicht entdecken. Positiv kann man ihm Martel, Maina und Huso, die Verlängerung von Lemperle und die wohl bevorstehende Verpflichtung von Pherai zuschreiben. Wenn letzter aber noch öfter so spielt wie gestern, können wir den auch anschreiben.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Ninja

Hab mir den Doppelsuff angesehen. Keller ist ja unfassbar sympathisch und total strukturiert und kompetent. Der ist den meisten Managern in der Branche kognitiv haushoch überlegen.

Ich hoffe er setzt seine Kompetenz bei der Kaderplanung im Sommer da ebenfalls mal auf dem Niveau ein.

Es wäre jammerschade wenn so ein reflektierter und charismatischer Typ hier scheitert.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Amandus

Zitat von: Renato am Montag, 06.Mär.2023, 11:54:56... Positiv kann man ihm Martel, Maina und Huso, die Verlängerung von Lemperle und die wohl bevorstehende Verpflichtung von Pherai zuschreiben. Wenn letzter aber noch öfter so spielt wie gestern, können wir den auch anschreiben.
Habe ich da was verpasst? Pherai?

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

THC-Ben

Zitat von: Amandus am Montag, 06.Mär.2023, 19:24:32Habe ich da was verpasst? Pherai?

Ich hatte eben auch mal danach gegoogelt, bisher nur Bayer, Wolfsburg und Gladbach gelesen die wohl an ihm interessiert sind
  •  

kylezdad

Zitat von: THC-Ben am Montag, 06.Mär.2023, 20:01:28Ich hatte eben auch mal danach gegoogelt, bisher nur Bayer, Wolfsburg und Gladbach gelesen die wohl an ihm interessiert sind
Ohne irgendwas zu wissen: Ich bin mir recht sicher, dass wir da auch ein Auge drauf haben. Und bezüglich Spielzeit eventuell auch gute Argumente. Finanziell dafür natürlich gar keine.

•  

Draper

Pherai hatte ich hier neulich reingebracht, weil mir das jemand gesteckt hatte. Wäre angeblich fix. Interesse auch an Schallenberg und Agu. Ein anderer Bekannter hatte mir zudem gesagt, wir wären an Beleme aus der zweiten vom HassVau dran.

Ich kann mal fragen, ob die schon wieder was neues gehört haben. Ich kann das nicht einschätzen, ob die ernsthaft Infos haben. Arbeiten jedenfalls nicht im Fußball-Business.  
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Pedro Torpedo

Zitat von: Draper am Montag, 06.Mär.2023, 20:17:48Pherai hatte ich hier neulich reingebracht, weil mir das jemand gesteckt hatte. Wäre angeblich fix. Interesse auch an Schallenberg und Agu. Ein anderer Bekannter hatte mir zudem gesagt, wir wären an Beleme aus der zweiten vom HassVau dran.

Ich kann mal fragen, ob die schon wieder was neues gehört haben. Ich kann das nicht einschätzen, ob die ernsthaft Infos haben. Arbeiten jedenfalls nicht im Fußball-Business. 

Die Story bzgl. Pherai habe ich genau so auch gehört. Meine Quelle ist allerdings mit großer Vorsicht zu genießen...
  •  

frankissimo

Zitat von: r9naldo am Montag, 06.Mär.2023, 09:45:10wenn ich für einen tigges ablöse zahle und im winter mit einem selke als vorgriff für den sommer nachlege fällt es mir einfach schwer mit dem fazit zu warten. im sturm wird im sommer nichts passieren. da haben wir selke tigges und adamyan bis er rentner ist + sowieso kein geld. da wird sich das fazit also kaum ändern. hoffen wir, dass dafür transfers in anderen manschaftsteilen sitzen werden
Ich sehe da keinen Grund warum im Sommer nichts passieren sollte.
Eher sehe ich das die Probleme gerade jetzt deutlich geworden sind. Und die Zahlen geben her, das wir im Sommer mit ganz anderen Spielern in den Ring gehen könnten. "Kein Geld" kann man in Vergleich zum Vorjahr nicht gerade sagen. In der Tat geht es dann darum welche Perspektiven wir Spieler anbieten können.
Zudem gibt es unsere Talente aus der Jugend. Da muss sich dann ein Tigges in der Vorbereitung bewähren oder spielt eben im zweiten Glied. Wie auch ein Dietz. Oder Adamyan. 
  •  

Rheineye

Ziemlich sympathischer Auftritt beim Doppelsuff, so kannte ich ihn aber auch bereits aus anderen Auftritten, überrascht hat mich die Deutlichkeit das man auch für Hector keine Ausnahme machen wird was das Gehalt angeht.
7x Absteiger
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 07.Mär.2023, 10:27:25Ziemlich sympathischer Auftritt beim Doppelsuff, so kannte ich ihn aber auch bereits aus anderen Auftritten, überrascht hat mich die Deutlichkeit das man auch für Hector keine Ausnahme machen wird was das Gehalt angeht.
Ich glaube ehrlich gesagt ohnehin nicht, dass es bei Hector am Geld scheitern würde.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •