Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MC41

Davie Selke war doch ein Vorgriff auf die kommende Saison.
  •  

Gorki25

Von Adamyan, Selke und Tigges musst Du eigentlich mindestens zwei wieder quitt bekommen im Sommer und dafür zwei Neue holen. Bloß wer soll uns diese Spieler abnehmen  :-/
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Ninja

Man hat im Winter verichtet einen 10er zu holen, stattdessen laufen da Spieler auf, die die Position nicht spielen können.

Und man hat Selke geholt und somit auf nen echten Stürmer verzichtet.

Es ist kein Wunder das wir keine Tore schiessen und kaum Chancen haben. Und wirklich jeder hätte das wissen müssen.

Wenn wir absteigen liegt hier die Ursache.

Und mit der Transferpolitik steigen wir spätestens nächstes Jahr ab.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Schlabbich

shorty

Zitat von: Ninja am Samstag, 11.Mär.2023, 06:34:34Man hat im Winter verichtet einen 10er zu holen, stattdessen laufen da Spieler auf, die die Position nicht spielen können.

Ich hab ja auch schon die Mistgabel aus dem Schuppen geholt. Aber nicht wenige inkl. mir waren sich noch im Winter sicher, dass Ljubi und Huseinbasic diese Rolle ausfüllen können, zumindest für diese Saison bis Uth im Sommer hoffentlich wieder da ist. Dass vor allem Ljubi im Gesamten noch völlig ausser Form zu sein scheint, konnte keiner ahnen. Und um Spieler für eine Position zu stapeln, haben wir kein Geld. Ausser vielleicht im Sturm  :D
  •  

qwick

Keller braucht zwingend einen gescheiten Kaderplaner an seiner Seite. Das sollte jetzt langsam auch das Präsidium erkannt haben. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Zitat von: shorty am Samstag, 11.Mär.2023, 11:22:08Ich hab ja auch schon die Mistgabel aus dem Schuppen geholt. Aber nicht wenige inkl. mir waren sich noch im Winter sicher, dass Ljubi und Huseinbasic diese Rolle ausfüllen können, zumindest für diese Saison bis Uth im Sommer hoffentlich wieder da ist. Dass vor allem Ljubi im Gesamten noch völlig ausser Form zu sein scheint, konnte keiner ahnen. Und um Spieler für eine Position zu stapeln, haben wir kein Geld. Ausser vielleicht im Sturm  :D
Naja...stapeln. man verkauft Duda und wusste das Uth diese Saison nicht zurück kommt. Das man eine solch wichtige Position unbesetzt lässt ist fahrlässig. Zumal Huseinbasic und Ljubicic einfach keine 10er sondern 6er oder 8er sind.

Beide gehen in die Tiefe, sind aber keine Vorbereiter oder stark im 1:1.

Wenn du schon keinen Torjäger hast, musst du zumindest um den MS herum die richtige Leute haben.

Das die Rückrunde so läuft darf dann keinen mehr wundern.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Conjúlio

Die Abgabe von Duda war richtig, die Position offen zu lassen sträflich falsch.

Wir können das jetzt bis ins kleinste zu Ende fabulieren aber es bleibt aktuell nichts mehr anderes übrig als Stoßgebete zu senden.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MC41

Was gerade passiert war absehbar und man war einfach zu selbstbesoffen und viel zu selbstbewusst um zu realisieren wie gefährlich dieses Spiel ist wichtige Positionen mit der letzten Resterampe oder einfach garnicht zu besetzen.

  •  

Meenzer_FC_69

Es ist mir scheiß egal was der gepfiffen hat. Es ärgert mich was nach dem Elfer in über 90 Minuten gezeigt wurde!
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.

Rheineye

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Samstag, 11.Mär.2023, 13:21:38Es ist mir scheiß egal was der gepfiffen hat. Es ärgert mich was nach dem Elfer in über 90 Minuten gezeigt wurde!
Halte ich übrigens auch für völlig gefährlich und kontraproduktiv nun auch nur einen Funken schuld bei Schiri oder Stimmung im Stadion zu suchen, für das was gestern geleistet worden ist (nicht zum 1x diese Saison).
7x Absteiger
  •  

Double 1978

all unsere stürmer erzielen zusammen nicht mal soviel tore wie modeste allein in der letzten saison.
  •  

Povlsen

Zitat von: frankissimo am Freitag, 10.Mär.2023, 15:09:34Ich habe von 20 Mio investieren nicht gesprochen.
Aber wir müssen niemanden mehr verkaufen.
Und bei einem ähnlichen Budget fallen einige Großverdiener raus.
Da werden schon einige Millionen frei mit denen man Spieler verpflichten kann.
Das ist vielleicht nicht grandios aber weit über dem was man letztes Jahr hatte.
Nicht verkaufen müssen ist schon mal ein Riesenfortschritt.
Ob man mit der Luft im Budget günstige oder gar ablösefreie Spieler findet muss man sehen.
Deutlich: Wir sind kein Krösus aber um Längen besser als im Vorjahr aufgestellt.
Einige Konkurrenten haben ihre Probleme noch nicht angepackt und werden Leistungsträger verkaufen müssen.


Wir werden mit Skhiri und Hector die beiden besten Spieler verlieren, ablösefrei. Und da sprichst du davon, dass wir glücklicherweise keinen verkaufen müssen? Wir werden mehr Substanz verlieren als im letzten Jahr. Es wird ähnlich schwierig werden wie vor dieser Saison, den Kader zu verstärken. Wir können froh sein, wenn er nicht schwächer wird. Die Planstellen im Sturm sind mittelfristig besetzt, was katastrophal ist. In der Abwehr steht der Großteil auch. Ich erwarte nur in der Breite Verstärkungen, die man mit Perspektive erklären wird. Das wird deutlich zu wenig sein. Wenn wir keine 10-15 Mio investieren können, wird es schwierig, einen konkurrenzfähigen Kader zu bauen, das weiß jeder Laie. Selbst Schalke wird soviel in die Mannschaft stecken, wenn sie drin bleiben. Wenn man glaubt, Skhiri intern ersetzen zu können, dann wird es nichts werden. Für ihn muss ein Klassemann kommen, der mindestens 5 Mio kosten wird, da muss einer gefunden werden, wie vor 4 Jahren Skhiri. Martel allein wird es nicht schaffen, obwohl ich ihn als künftigen Stammspieler und Leistungsträger sehe.




Wildharry

Zitat von: Povlsen am Samstag, 11.Mär.2023, 22:03:31Wir werden mit Skhiri und Hector die beiden besten Spieler verlieren, ablösefrei. Und da sprichst du davon, dass wir glücklicherweise keinen verkaufen müssen? Wir werden mehr Substanz verlieren als im letzten Jahr. Es wird ähnlich schwierig werden wie vor dieser Saison, den Kader zu verstärken. Wir können froh sein, wenn er nicht schwächer wird. Die Planstellen im Sturm sind mittelfristig besetzt, was katastrophal ist. In der Abwehr steht der Großteil auch. Ich erwarte nur in der Breite Verstärkungen, die man mit Perspektive erklären wird. Das wird deutlich zu wenig sein. Wenn wir keine 10-15 Mio investieren können, wird es schwierig, einen konkurrenzfähigen Kader zu bauen, das weiß jeder Laie. Selbst Schalke wird soviel in die Mannschaft stecken, wenn sie drin bleiben. Wenn man glaubt, Skhiri intern ersetzen zu können, dann wird es nichts werden. Für ihn muss ein Klassemann kommen, der mindestens 5 Mio kosten wird, da muss einer gefunden werden, wie vor 4 Jahren Skhiri. Martel allein wird es nicht schaffen, obwohl ich ihn als künftigen Stammspieler und Leistungsträger sehe.




Alles richtig was du schreibst aber was mir nicht in die Birne reingehen will ist wenn wir 30 Mio? Schulden haben stehen wir kurz vor der Insolvenz und müssen 10 Mio. Transferüberschuss plus 10 Mio. Gehaltseinsparung erzielen und so Vereine wie Schalke mit 180 Mio. Schulden kaufen und kaufen und leihen und leihen. Wird da mit zweierlei Maß gemessen oder sind wir einfach nur zu doof?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Ninja

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 11.Mär.2023, 21:41:35all unsere stürmer erzielen zusammen nicht mal soviel tore wie modeste allein in der letzten saison.
Hat Baumgart nicht mal 8 Tore pro Kopf als Ausgleich für Modeste angesetzt?

Hat überraschenderweise nicht geplappt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Zitat von: Wildharry am Samstag, 11.Mär.2023, 23:07:14Alles richtig was du schreibst aber was mir nicht in die Birne reingehen will ist wenn wir 30 Mio? Schulden haben stehen wir kurz vor der Insolvenz und müssen 10 Mio. Transferüberschuss plus 10 Mio. Gehaltseinsparung erzielen und so Vereine wie Schalke mit 180 Mio. Schulden kaufen und kaufen und leihen und leihen. Wird da mit zweierlei Maß gemessen oder sind wir einfach nur zu doof?
Die Frage stelle ich mir auch immer. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Cikaione

Dem Schalke gehört halt sein Stadion.
Das ist halt noch ne andere Hausnummer.

Gorki25

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 11.Mär.2023, 21:41:35all unsere stürmer erzielen zusammen nicht mal HALB soviele tore wie modeste allein in der letzten saison.
Hab´s mal korrigiert... Bisher haben sie 7 gemacht 
  •  

Lobi

Zitat von: Wildharry am Samstag, 11.Mär.2023, 23:07:14Alles richtig was du schreibst aber was mir nicht in die Birne reingehen will ist wenn wir 30 Mio? Schulden haben stehen wir kurz vor der Insolvenz und müssen 10 Mio. Transferüberschuss plus 10 Mio. Gehaltseinsparung erzielen und so Vereine wie Schalke mit 180 Mio. Schulden kaufen und kaufen und leihen und leihen. Wird da mit zweierlei Maß gemessen oder sind wir einfach nur zu doof?
Immerhin schließen die Zahnlosen im Gegensatz zu uns nicht aus Spieler zu leihen. Diese Sturheit hier darauf völlig zu verzichten kann ich mir überhaupt nicht erklären weil das eigentlich eine wirklich gute Möglichkeit ist sich zusätzliche Qualität ins Team zu holen ohne sich jahrelang auf einen Spieler fest zu legen. 

Steiger74

Zitat von: Lobi am Montag, 13.Mär.2023, 08:57:42Immerhin schließen die Zahnlosen im Gegensatz zu uns nicht aus Spieler zu leihen. Diese Sturheit hier darauf völlig zu verzichten kann ich mir überhaupt nicht erklären weil das eigentlich eine wirklich gute Möglichkeit ist sich zusätzliche Qualität ins Team zu holen ohne sich jahrelang auf einen Spieler fest zu legen.
Richtig. Ist übrigens auch ein Erfolgsmodell von Frankfurt gewesen. Die haben eine Zeit lang nur Spieler mit Qualität geliehen. Hat ihnen den Weg zum jetzigen Erfolg geebnet.

Lobi

Zitat von: Steiger74 am Montag, 13.Mär.2023, 09:04:24Richtig. Ist übrigens auch ein Erfolgsmodell von Frankfurt gewesen. Die haben eine Zeit lang nur Spieler mit Qualität geliehen. Hat ihnen den Weg zum jetzigen Erfolg geebnet.
Auch das ist korrekt, umso unverständlicher dass wir das nicht tun. Muss ja nicht die Regel sein aber wenn die Budgets knapper sind muss man eben vielleicht auch seine Herangehensweise ein wenig anpassen. Auch und besonders wenn nach einer Hinrunde ersichtlich ist dass die Qualität in einem Mannschaftsteil ungenügend ist.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Jovic usw. die Frankfurt erfolgreich geliehen hat, würden hier nicht verpflichtet werden, weil sie halt auch kein deutsch sprechen :D
7x Absteiger

Litti10

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 11.Mär.2023, 01:40:57Puh. 5 Stürmer. 7 Stürmertore insgesamt nach 24 Spieltagen. Das ist leider eine absolute Vollkatastrophe. Selbst Hofmann von Bochum hat alleine so viele Tore geschossen wie all unsere Stürmer zusammen. Wenn das trotzdem gut geht, können wir drei Kreuze machen. Da muss im Sommer dringend was passieren. Und zwar etwas, was auch Qualität mitbringt. Mit dem jetzigen "Stürmchen" macht man sich leider so viel kaputt gerade :roll: ....
Der Hofmann aus Bochum ist in meinen Augen ein solider / guter Zweitligastürmer.....und jedem sollte am Freitag im direkten Duell aufgefallen sein, wie viel stärker er damit ist als unsere Stürmer.... Da rede ich nicht nur von der Anzahl der Tore sondern auch der Qualität einen Ball zu halten.

Ein Glatzel war vor der Saison ablösefrei und hat beim HSV verlängert. Mit einer solchen Qualität an Stürmer würden wir einen Quantensprung gegenüber unserer jetzigen Aufstellung vornehmen...
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Rakete

Zitat von: Rheineye am Montag, 13.Mär.2023, 09:10:57Jovic usw. die Frankfurt erfolgreich geliehen hat, würden hier nicht verpflichtet werden, weil sie halt auch kein Deutsch sprechen :D
Hat mich schon vor Monaten massiv geärgert: wir sind pleite und verzichten auf Leihen und Spieler die nicht deutsch sprechen / verstehen. Beides beschneidet eklatant unsere Handlungsfähigkeit auf dem transfermarkt und insb dann wenn man Geld sparen muss. Einfach sau dämlich und eines Proficlubs unwürdig. 
Hate professional football. Reclaim your life.

WES FC

Zitat von: Wildharry am Samstag, 11.Mär.2023, 23:07:14Alles richtig was du schreibst aber was mir nicht in die Birne reingehen will ist wenn wir 30 Mio? Schulden haben stehen wir kurz vor der Insolvenz und müssen 10 Mio. Transferüberschuss plus 10 Mio. Gehaltseinsparung erzielen und so Vereine wie Schalke mit 180 Mio. Schulden kaufen und kaufen und leihen und leihen. Wird da mit zweierlei Maß gemessen oder sind wir einfach nur zu doof?

Die Kaufpflichten bei Klassenerhalt für Moritz Jenz und Tom Krauß liegen bei jeweils 4 Millionen Euro. Die Kaufoption für Michael Frey liegt unabhängig der Ligazugehörigkeit bei 2 Millionen Euro.

Wenn das auch irgendwie für die möglich sein wird, dann hau ich ab
...
  •  

Steiger74

Zitat von: WES FC am Dienstag, 14.Mär.2023, 08:07:39Die Kaufpflichten bei Klassenerhalt für Moritz Jenz und Tom Krauß liegen bei jeweils 4 Millionen Euro. Die Kaufoption für Michael Frey liegt unabhängig der Ligazugehörigkeit bei 2 Millionen Euro.

Wenn das auch irgendwie für die möglich sein wird, dann hau ich ab
Dann zieh schon mal die Schuhe an  :D
Aus Schalker Kreisen ist zu hören, das bei Klassenerhalt im Sommer 15 Millionen Euro für Transfers zur Verfügung stehen.
  •  

globobock77

Zitat von: MC41 am Samstag, 11.Mär.2023, 01:43:37Davie Selke war doch ein Vorgriff auf die kommende Saison.
Attackieren wir Teroddes Rekord?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

1337

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 14.Mär.2023, 08:11:41Dann zieh schon mal die Schuhe an  :D
Aus Schalker Kreisen ist zu hören, das bei Klassenerhalt im Sommer 15 Millionen Euro für Transfers zur Verfügung stehen.
Zusätzlich zu den 10 für die Kaufoptionen / -Pflichten oder inklusive?

Bei inklusive wäre ich schon mal gespannt was die mit den übrigen 5 Mio bekommen können.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

DavieSelke27

Im Sommer kommen Gimber, Pherai, Schallenberg, Agu und 2 Spieler aus der Regionalliga. Hauptsache deutschsprachige, günstig im Gehalt und Niveau für die Liga wo der Kader hingehört. 
  •  

Steiger74

Zitat von: 1337 am Dienstag, 14.Mär.2023, 08:43:59Zusätzlich zu den 10 für die Kaufoptionen / -Pflichten oder inklusive?

Bei inklusive wäre ich schon mal gespannt was die mit den übrigen 5 Mio bekommen können.
Ist nur Hörensagen und die Quelle nicht unbedingt immer vertrauenswürdig. Hat aber tatsächlich öfter Recht. Die 15 Millionen sollen das Budget für alle Neuzugänge sein. Also auch die Ablöse für die geliehenen Spieler. Janz ist bei Klassenerhalt schon fix. Bei Krauss gibt es eine vereinbarte KO. Allerdings hat wohl Leipzig noch Zugriffsrechte. Man möchte ihn natürlich halten. Alleine die beiden fressen dann schon 50 Prozent des Bugdets
  •  
    The following users thanked this post: 1337