Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

globobock77

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 23.Jan.2025, 10:57:19Keller gleich in der Pressekonferenz.

Freut euch schonmal auf ...

Es kommt keiner mehr.  :D :-/
,,Wir sind gut aufgestellt!"
,,Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht!"
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

dark1968

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 23.Jan.2025, 10:57:19Keller gleich in der Pressekonferenz.

Der macht mich schon aggressiv obwohl er noch gar nichts gesagt hat.... :kotz:

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 23.Jan.2025, 11:00:56,,Wir sind gut aufgestellt!"
,,Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht!"
"Klar steigende Tendenz bei Steffen"
"Markt im Winter ist unberechenbar und schwierig"
"Wenn sich noch eine Möglichkeit ergibt werden wir das tun, ansonsten sind wir stark genug den Aufstieg aus eigener Kraft zu schaffen"
  •  

dark1968

Keller zu Asllani : "wir kennen die Spieler in der 2. Liga schon"....

Das wage ich ganz stark zu bezweifeln.
  •  

dark1968

"Er ist mit ein paar Spielern im Austausch. Aber der Winter ist halt sehr schwierig. Es müssen viele Komponenten zusammenpassen und man muss vom Spieler überzeugt sein..."

Frage mich, wie er dann auf einen Prtajin kommt  :?
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

dark1968

•  

MLM

ZitatDie Frage ist im Winter immer: Wer gibt einen Spieler gerne ab, der im Saft steht und wichtig fürs Team ist? Nicht alle Spieler aus einer höheren Liga, die aktuell nicht zum Zug kommen, können sich den Schritt eine Liga tiefer auch vorstellen. Am Ende muss man sich auch wirtschaftlich einigen. Wir wollen nur etwas machen, von dem wir abschließend überzeugt sind. Wir werden nichts machen, nur um etwas zu machen."
Na Palm
  •  

Simmet 1970

Das waren ja wieder knallharte Fragen an Keller.  :-/ Anschließend wird wahrscheinlich noch gekuschelt. 

boeckle

Das zeigt wie "vorbereitet" man in diese Transferperiode gegangen ist.

Und dann wird der noch von den Pressevertretern mit Samthandschuhen angefasst. Totales Unverständnis hierfür. 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Steiger74

Zitat von: boeckle am Donnerstag, 23.Jan.2025, 11:46:53Das zeigt wie "vorbereitet" man in diese Transferperiode gegangen ist.

Und dann wird der noch von den Pressevertretern mit Samthandschuhen angefasst. Totales Unverständnis hierfür.
Der wird doch vom ganzen Verein mit Samthandschuhen angefasst. Es ist doch eine Mär, dass irgendjemand aus dem Verein Druck macht bezüglich Stürmersuche. 

Mister P.

Zitat von: boeckle am Donnerstag, 23.Jan.2025, 11:46:53Das zeigt wie "vorbereitet" man in diese Transferperiode gegangen ist.

Es gibt eine nicht schriftlich fixierte Vereinbarung zwischen Presse und FC, eine gemeinsame Arbeitsgrundlage. Die eine Seite verzichtet auf jedwede Kritik, unangenehme Fragen bezüglich der Arbeit der Entscheider des FC etc., die andere Seite bekommt dafür regelmäßig Interviews und kleine Info-Häppchen, mit denen die Journaille jeden Tag ihre FC-Seiten füllen können. Wer sich daran nicht hält ist raus, wird vom FC geschnitten, muss deutlich mehr arbeiten, und läuft ggf. sogar Gefahr, dass der FC sich beim Arbeitgeber dafür stark macht, den unliebsamen "Nestbeschmutzer" zu entlassen bzw. zumindest in ein anderes Ressort zu versetzen. Es werden sich auch einige Pressevertreter ihren Teil denken, und wenn sie den FC mögen, innerlich die Augen verdrehen, aber dennoch weiter dieses Spiel mitmachen und bei PKs keinerlei kritische Fragen stellen.  
  •  
    The following users thanked this post: boeckle

boeckle

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 23.Jan.2025, 12:02:03Es gibt eine nicht schriftlich fixierte Vereinbarung zwischen Presse und FC, eine gemeinsame Arbeitsgrundlage. Die eine Seite verzichtet auf jedwede Kritik, unangenehme Fragen bezüglich der Arbeit der Entscheider des FC etc., die andere Seite bekommt dafür regelmäßig Interviews und kleine Info-Häppchen, mit denen die Journaille jeden Tag ihre FC-Seiten füllen können. Wer sich daran nicht hält ist raus, wird vom FC geschnitten, muss deutlich mehr arbeiten, und läuft ggf. sogar Gefahr, dass der FC sich beim Arbeitgeber dafür stark macht, den unliebsamen "Nestbeschmutzer" zu entlassen bzw. zumindest in ein anderes Ressort zu versetzen. Es werden sich auch einige Pressevertreter ihren Teil denken, und wenn sie den FC mögen, innerlich die Augen verdrehen, aber dennoch weiter dieses Spiel mitmachen und bei PKs keinerlei kritische Fragen stellen. 
Danke dir. Stimmt so wars ja beim Haubrichs vom Express damals auch. Was aber echt traurig ist. 
Dann kann kann ich den Job gleich sein lassen. Der Verein hat sich an gewissen Position zu so einem Schei..haufen entwickelt das ist nicht mehr schön. Aber weg kommst trotzdem net davon.
  •  

Hoffnung83

Schmeißt den Blödmann endlich raus, verdammt nochmal! Was dauert da so lange? 

dark1968

Mal eine ernstgemeinte Frage. Unser Vorstand hat ja bekanntermaßen absolut keine Ahnung vom Fussballgeschäft. Ich hätte denen seinerzeit zugetraut irgendein namenhaftes, alterndes Auslaufmodell als SpoDi zu verpflichten (so eine Marke Veh).

Aber wie zum Teufel sind die damals auf Keller gekommen?
  •  
    The following users thanked this post: Renato

Steiger74

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 23.Jan.2025, 13:28:34Mal eine ernstgemeinte Frage. Unser Vorstand hat ja bekanntermaßen absolut keine Ahnung vom Fussballgeschäft. Ich hätte denen seinerzeit zugetraut irgendein namenhaftes, alterndes Auslaufmodell als SpoDi zu verpflichten (so eine Marke Veh).

Vielleicht hat der Vorstand einfach einen Gleichgesinnten gesucht. Nun haben Sie jemanden gefunden der auch keine Ahnung vom Fussballgeschäft hat.

MLM

Beim FC sind shortlists auch immer dontforgetlists

ZitatTatsächlich stand Keller schon ganz oben auf der Shortlist, als der FC nach dem vorzeitigen Amtsende von Armin Weh im November 2019 einen Nachfolger suchte. Das Problem damals: Keller war zu diesem Zeitpunkt ebenso wie eine Reihe anderer interessanter Kandidaten vertraglich gebunden, also nicht verfügbar. Auch aus diesem Grund fiel die Wahl schließlich auf Horst Heldt.

Apropos Armin Veh, mit dem wollte der Vorstand ja auch eigentlich verlängern .

Edith: in dem Artikel steht tatsächlich Armin Weh.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

fc-Markus

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 23.Jan.2025, 13:28:34Mal eine ernstgemeinte Frage. Unser Vorstand hat ja bekanntermaßen absolut keine Ahnung vom Fussballgeschäft. Ich hätte denen seinerzeit zugetraut irgendein namenhaftes, alterndes Auslaufmodell als SpoDi zu verpflichten (so eine Marke Veh).

Weil ein Sanierer gesucht wurde  
  •  

Renato

Die ursprüngliche Intention war wohl ein Gegenmodell zum durchgenuldeten Typen wie Veh, Schmadtke und Heldt zu schaffen.
Ein ambitionierter Typ mit überschaubaren Erfolgen im Fußball, aber einer akademischen Vorbildung.
Der Ruf von Ehrgreiz und Fleiß eilte ihm Voraus, dass man man fairerweise konzidieren.

Dass das ganze so nachhaltig in den Sand gesetzt wurde, konnte keiner ahnen.
Schlimm ist, dass nicht irgendwann reagiert wurde und man ihn einfach weiter agieren lässt. Weiter mit diesen realitätsfremden  Prinzipien, diesem sektirerischem Eifer, ohne Fähigkeiten in der Kaderzusammenstellung, ohne empatische Intelligenz im Umgamg mit jungen Spielern, etc.

Es gibt mit ähnlichem Anforderungsprofil etliche Alternativen. Spontan würden mir Book von Elversberg und wohlgemuth einfallen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

fussballer

Ich glaube der Vorstand hat Keller ausschließlich als Sanierer geholt, das hatte oberste Priorität. Das Sportliche war untergeordnet. Er sollte die Sanierung so schnell wie möglich vorantreiben und dabei möglichst irgendwie in der Bundesliga bleiben. 
Dass das mehr als schwer ist war natürlich klar, somit wurde ein Abstieg zumindest billigend in Kauf genommen.
Darum sage ich auch, Keller ist kein GF Sport sondern ein GF Finanzen mit Nebenberuf Sport. So agiert er ja auch. 
Aber genau das ist der Grund warum der Vorstand ihm eine gute Arbeit attestiert, in dessen Augen ist das vielleicht sogar so.

Einziges Problem dabei: dem Vorstand war überhaupt nicht bewusst dass ein Abstieg die ganze Sanierung wieder kaputt macht weil das halt extrem teuer ist. Spätestens wenn wir jetzt nicht aufsteigen und dann massiv neue Leute verpflichten MÜSSEN durch die Vertragssituation bei vielen Spielern geht man doch automatisch wieder in die Verschuldung...
  •  

MLM

Wird mir ein ewiges Mysterium bleiben wie man jemanden der auf Kosten des Abstiegs "saniert" als geeignet für einen Finanzjob sehen kann. Selbst aber wenn dem so wäre, wozu haben wir nochmal den eigentlichen GF Finanzen?
Na Palm

Hoffnung83

Zitat von: MLM am Donnerstag, 23.Jan.2025, 14:42:30Wird mir ein ewiges Mysterium bleiben wie man jemanden der auf Kosten des Abstiegs "saniert" als geeignet für einen Finanzjob sehen kann. Selbst aber wenn dem so wäre, wozu haben wir nochmal den eigentlichen GF Finanzen?
2 Blinde sehen mehr als 1 Blinder!
  •  

fussballer

Zitat von: MLM am Donnerstag, 23.Jan.2025, 14:42:30Wird mir ein ewiges Mysterium bleiben wie man jemanden der auf Kosten des Abstiegs "saniert" als geeignet für einen Finanzjob sehen kann. Selbst aber wenn dem so wäre, wozu haben wir nochmal den eigentlichen GF Finanzen?

Ich sehe das auch nicht so, im Gegenteil. Nichts ist teurer als ein Abstieg, der MUSS vermieden werden, egal wie.

Ich sprach davon dass ich glaube das der Vorstand es so sieht - und damit natürlich falsch liegt.

Deine Frage ist die logische Folge. Für sowas haben wir einen GF Finanzen, sowas muss der regeln und nicht der GF Sport. Darum sprach ich ja auch davon das Keller kein GF Sport im eigentlichen Sinne ist, wie man an seinen "Taten" auch deutlich erkennen kann.
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

funkyruebe

Zitat von: MLM am Donnerstag, 23.Jan.2025, 13:47:56Edith: in dem Artikel steht tatsächlich Armin Weh.
Dabei haben wir doch 1000 mal geschrieben, Armin geh
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Gorki25

Dieser Keller ist schon eine echte Koryphäe. Seine Aussage bzgl. Soldo:

FC-Sport-Geschäftsführer Christian Keller kürzlich im Express-Interview: ,,Er hat von uns – und zwar im Sommer schon – das ganz klare Signal bekommen, dass er den FC verlassen darf, wenn ein passendes Angebot kommt. Es wird auf eine Lösung hingearbeitet, bislang aber ohne Ergebnis. Der Winter-Markt gestaltet sich schwierig. Im Sommer gab es mehrere Optionen für ihn, die haben ihm aber aus unterschiedlichen Gründen nicht zugesagt."

Auf Käufer-Seite ist es im Winter also schwierig, jmd. zu finden, weil ja alle auf der Suche sind. Siehe unsere Stürmer Suche... Auf der Verkäufer Seite ist dieser Wintermarkt aber gleichzeitig auch ach so schwierig... Er windet sich stets wie ein Aal... Das große Markenzeichen des Doktors...

MLM

Na Palm

tikap

Für Keller ist einfach alles zu schwer was mit dem sportlichen Bereich zu tun hat. Irgendwas ist immer...
Am liebsten bleibt er in seinem Büro sitzen und wälzt die Zahlen von links nach rechts und von oben nach unten. Schade, dass wir keine Position im Controlling für ihn haben
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

MG56

ZitatDer Sohn des kroatischen Ex-Köln-Trainers Zvonimir Soldo hat noch einen Vertrag bis Juni 2025 - den wird er wohl erfüllen.

Der einzige, der hier noch was erfüllen muss, ist der FC, der weiter Gehalt an diesen genialen Transfer des Diamantenauges Keller zahlen muss.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Der Templer

V E R P I S S  D I C H  E N D L I C H !
FC: spürbar schlecht