Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

UnderAndOverIt

Trotz dieser Ausgangslage konnte im Sommer fast die gesamte Mannschaft gehalten werden.

Das war ein elementarer Meilenstein. Beginnend bei den Spielern, die Verantwortung gezeigt haben, bis zu denjenigen, die immer an die Mannschaft geglaubt haben. Das verdeutlicht – bei allem, was sportlich sicher hätte besser laufen können im vergangenen Jahr – dass der interne Zusammenhalt enorm sowie Identifikation mit und Bekenntnis zum FC groß sind.

Ufffff....nach diesem Satz musste ich direkt aufhören zu lesen, da mein Frühstück angefangen hat den Rückwärtsgang einzulegen. Das kann man, können die, doch nicht ernsthaft ernst meinen?

p_m

Ich habe es nun auch gelesen. Es ist erwartbar schlimm, aber ein paar Aussagen erstaunen mich dann doch.

Zur Spielidee sagt Keller:

ZitatMan muss unterscheiden zwischen der Spielidee, der Grundordnung und dem Matchplan. Unsere Spielidee setzt Rahmenbedingungen, die die grundsätzliche Art und Weise vorgeben, wie wir in den FC-Mannschaften Fußball spielen möchten. Hier sind für alle Spielphasen jeweils mehrere Prinzipien festgelegt. Beispielsweise für die Spielphase gegen den Ball, dass wir den Gegner frühst- und höchstmöglich attackieren möchten. Ob das dann gelingt, hängt auch immer vom Gegner ab. Man kann sich das wie Leitplanken auf einer Autobahn vorstellen, einer sehr breiten Autobahn mit mehreren Fahrspuren. Die Trainer können entscheiden, auf welcher der Spuren sie fahren, sie dürfen nur nicht über die Leitplanken hinausfahren. Diesen Leitplanken beziehungsweise Spielpinzipien sind wir auch durch die Umstellung der Grundordnung auf Dreierkette treu geblieben. Die Grundordnung wiederum ist das System, in dem die Spielprinzipien umgesetzt werden. Dabei gibt es im Nachwuchsbereich ein vorgegebenes System, weil wir der Überzeugung sind, dass die Spieler im 4-3-3 am besten lernen können und ausgebildet werden. Für die Profimannschaften gibt es hingegen keine Grundordnungsvorgabe. Als dritte Komponente gibt es den Matchplan. Dies ist die konkrete Umsetzung der Spielidee in Bezug auf das nächste Spiel unter der Beachtung verschiedener Parameter wie dem Gegner, dem zur Verfügung stehenden Personal oder auch Bedingungen wie den Platzverhältnissen.
Im Nachwuchs müssen alle 4-3-3 spielen (hallo 2010, Ajax und Barcelona!), im Seniorenbereich gibt es keine Vorgabe. Und was man dann jeweils in einem Spiel so macht, hängt dann vom Gegner ab, der den Matchplan beeinflusst... Es ist wie immer: Er schwätzt daher. Das ist Hohlsprech. War es schon unter Baumgart, war es danach unter Schultz und ist es jetzt auch unter Struber, der alle fußballerischen Ambitionen über den Haufen geworfen hat und ohne die glücklichen Spielverläufe, von denen Keller sogar selbst spricht, schon längst wieder in den Alpen wäre.

ZitatDie Kritik richtet sich auf meine Funktion. Dabei hilft mir ein hohes Maß an Resilienz. Ich habe früh in meinem Leben gelernt: Wenn du Sachen gravierend verändern musst, dann machst du a) nicht alles richtig, dann wird es b) auch eine Zeit dauern, bis die Veränderungen auch im Ergebnis sichtbar sind und deshalb muss du c) viel Ausdauer, Widerstandsfähigkeit und Überzeugung vorleben. Aus der Fanperspektive zählt – natürlich nachvollziehbar – in erster Linie das, was sportlich auf dem Platz passiert. Aber wenn man einen Club finanzwirtschaftlich saniert und in zentralen organisatorisch-kulturellen Aspekten verändert, wird der sportliche Erfolg erst einmal hintenanstehen müssen und erst mit Zeitversatz wieder nachziehen.
Für ihn ist Kritik nichts als eine Begleiterscheinung, die ihm inhaltlich egal ist. Er will alles abprallen lassen und aussitzen, bis "die Veränderungen auch im Ergebnis sichtbar sind" (ist mit "Ergebnis" die sportliche Lage gemeint?) und bis dahin mit "viel Ausdauer, Widerstandsfähigkeit und Überzeugung vorleben", dass er alles richtig macht und ihm Kritik völlig egal ist. Dreist, im Anschluss dann von "der Fanperspektive" zu sprechen, die für seine großen Visionen und immensen Herausforderungen einfach ein bisschen zu limitiert, die Menschheit dahinter ein bisschen zu doof sei. 

Der letzte Teilsatz ist dann das Sahnetörtchen. Er spricht, als wäre er hier seit sechs Monaten im Amt und nicht seit knapp drei Jahren. Wann soll der sportliche Erfolg denn endlich kommen, den er so oft in den letzten Jahren angekündigt hat? Wann ist der "Zeitversatz" verstrichen? In einem, zwei, fünf Jahren? Wenn Mark Uth endlich wieder so fit ist, dass die Mannschaft um ihn herum zaubern kann?

ZitatIch selbst weiß, worauf ich mich eingelassen habe. Mir macht das nichts aus und wenn es mich doch einmal trifft, dann mache ich Sport und danach geht es mir wieder besser. Wenn mir diese Kritik etwas ausmachen würde, dann könnte ich den Job nicht machen. Genauso denke ich aber auch nach einer Siegesserie nicht, dass alles super ist. Am Ende zähle ich auf die Meinung der Menschen, die mich wirklich gut kennen und mit denen ich jeden Tag eng zusammenarbeite.
Wieder so eine miese Nummer: Er blendet die sachlichen Kritikpunkte aus und suggeriert, alles Vorgebrachte seien persönliche Angriffe. Vermutlich ist das einer der Hauptgründe für seine Beratungsresistenz. Dass er hier seit den guten Ergebnissen durch die Medien stolziert, als hätte er Bowlingkugeln im Schritt, müssen wir uns einbilden.

ZitatDer größte Lerneffekt für mich ist sicher absolute Konsequenz und nichts durchgehen zu lassen, egal auf welcher Ebene. Das haben wir im zweiten Halbjahr deutlich besser gemacht als in den ersten sechs Monaten. Konsequenz heißt nicht nur dazwischen zu gehen, wenn jemand etwas Blödes macht. Es geht auch darum, wenn etwas gut läuft, daran zu appellieren, das Niveau zu halten und den Finger in die Wunde zu legen, wenn zwar das Ergebnis, aber nicht die Leistung stimmt.
Uff. Wo soll man da anfangen? Die Jahre 2022 und 2023 existieren in seiner Wahrnehmung offenbar nicht mehr. "Absolute Konsequenz" scheint nur für andere zu gelten, sonst hätte er nach dem Abstieg nicht mehr im Amt sein dürfen. "Den Finger in die Wunde" will er nur dann da reinlegen, wenn die Ergebnisse passen, aber die Leistungen nicht stimmen. Wenn das Bein hingegen schon fast amputiert werden muss, zieht er wieder die Karte "Ausdauer, Widerstandsfähigkeit und Überzeugung". Es ist nicht zu fassen. 

Vielleicht kann er nach seinem Engagement im PR-Bereich eine Anstellung finden. Ich habe hier noch nie jemanden gesehen, der so wohlklingende Ausreden für alles und jedes formulieren konnte und gleichzeitig so wenig gute Sacharbeit vorzuweisen hatte. Grausam. Und heute soll noch Teil 2 kommen...
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

UnderAndOverIt

Ich muss nochmal posten, da mein Kopf seit einer halben Stunde nicht mehr aus dem Schütteln kommt.

EINEN ABSOLUT NOTWENDIGEN GRUNDSTEIN, der nötig war, da ansonsten der ganze Verein kollabiert wäre, also überlebensnotwendig war, einen elementaren Meilenstein zu nennen...alter Schwede...nachdem man auch noch die miese Situation (mit)verschuldet hat...puh...ein ganz neues Level der Ignoranz und Uneinsicht....ein absolut ganz anderes.

Und Keller wundert sich ernsthaft über seinen Ruf und Beliebtheitsgrad???? Dem Mann ist nicht zu helfen.
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

ruhrpott

Dass eine Verletzung von Luca Waldi (unter anderem) ursächlich für den Abstieg aus der Bundesliga war, ist aber nicht ernst gemeint oder? 

Bei so aussagen würde selbst der sportboss von Westfalia Herne rot oder könnte nicht ernst bleiben :D
ich hasse internet
  •  

p_m

Zitat von: ruhrpott am Sonntag, 29.Dez.2024, 10:42:03Dass eine Verletzung von Luca Waldi (unter anderem) ursächlich für den Abstieg aus der Bundesliga war, ist aber nicht ernst gemeint oder?

Bei so aussagen würde selbst der sportboss von Westfalia Herne rot oder könnte nicht ernst bleiben :D
Klar ist das ernst gemeint. Und Waldschmidts Verletzungen kamen für ihn offenbar genauso überraschend wie die von Uth und Selke.  :suff:
  •  

Ruffy

ZitatEin Punkt war sicher, dass wir zu ungünstigen Zeitpunkten viele Verletzte hatten, wenn ich nur daran denke, wie wenig Spiele Luca Waldschmidt, Davie Selke und Mark Uth zusammen in der Rückrunde bestreiten konnten.

Dieser Satz ist wirklich der absolute Wahnsinn. Einer von denen ist inzwischen Ersatzspieler in der 2. Liga (leider bei uns), einer Zweitligastürmer und der dritte seit Jahren dauerverletzt.
Die Verletzungen dieser Spieler sind also für den Abstieg verantwortlich? Diese Spieler überhaupt als Leistungsträger zu betrachten, da sie nicht die nötige Qualität haben (Waldi, Selke), oder man einfach nicht mehr mit ihnen planen kann (Uth) ist natürlich nicht das Problem an der ganzen Geschichte.
Wie sieht denn ein Spielsystem aus, Dr. Keller, in dem die beiden Stehgeiger Waldi und Uth zusammen spielen? Dann ist aber nicht mehr viel von Ihrem Pressingansatz auf dem Platz zu sehen. 
Mit diesem Satz beweist Keller einmal mehr seine völlig wirren Einschätzungen bzgl. Spielerqualität und Leistungsvermögen. 

Senõr503

Zitat von: MLM am Sonntag, 29.Dez.2024, 11:11:36https://fc.de/keller-fans-sollen-wieder-stolz-sein-koennen
Haha als hätten wir es nicht prophezeit, dass die Phrase genau so rausgehauen wird. 
Was ein scheiß Opfer ! Verpiss dich und küss dich ins Knie!

Was ist noch geplant auf dem Transfermarkt?
Zunächst möchte ich herausstellen, dass wir eine gute Mannschaft haben, die auch ohne Verstärkung in der Lage wäre, zum Ziel zu kommen. Nicht umsonst hat es die aktuelle Mannschaft nach der Vorrunde auf den ersten Tabellenplatz geschafft
  •  
    The following users thanked this post: drago, hegoat

p_m

Zitat von: MLM am Sonntag, 29.Dez.2024, 11:11:36https://fc.de/keller-fans-sollen-wieder-stolz-sein-koennen
ZitatZunächst muss man dennoch festhalten, dass die Verpflichtung von Jaka unter den damaligen Rahmenbedingungen ein unternehmerischer Fehler war. Das liegt, um es auch an dieser Stelle nochmals ausdrücklich zu betonen, aber nicht an Jaka. Er ist ein super Junge, den wir menschlich und sportlich sehr gerne bei uns haben. Das Risiko der Verpflichtung wurde seinerzeit zwar richtig bewertet, aber unterschätzt, dass bei Risikoeintritt ein Totalschaden resultiert. Dass die Strafe nun vorzeitig aufgehoben wurde, ist eine späte Symbolik, weil wir auf einer europarechtswidrigen Grundlage verurteilt wurden. Diese Argumentation hatten wir bereits im Prozess vor dem CAS und in einem Gnadengesuch gegenüber der FIFA – jeweils ohne Erfolg – vorgebracht. Nun haben wir spät doch noch Recht bekommen, auch wenn es uns in diesem Fall nichts mehr bringt und wir darüber auch nicht triumphieren sollten. Es zeigt aber vielleicht dem einen oder anderen, der uns Fehlverhalten in der Transfersperre unterstellt hat, dass wir mit unserer Position nicht so falsch lagen.
Alter! Der hat doch die Pfanne heiß ey

WES FC

genau wie vorhergesagt

Alles ist immer so schwierig 
...
  •  

Micknick

Das schlimme daran ist, er glaubt den ganzen Driss wirklich den er von sich gibt.
  •  

Senõr503

Bullshit-Bingo geht weiter und die Ausreden werden direkt mitgeliefert du dreckiger Penner:

Es ist immer eine Periode, in der der Markt schwierig ist und Clubs eher ungerne agieren.
Die Erwartungshaltung an diese Winterperiode ist natürlich sehr hoch. Andererseits ist es genau so, dass der Winter immer von Herausforderungen geprägt ist.
  •  

r9naldo

vorsatz für das neue jahr: keller ignorieren

ich gebe mir 2 tage 
  •  

fc-Markus

Meine 3 Wünsche für 2025 an Keller ;
1. verpiss dich
2. nimm direkt den Kessler mit
3  vergiss bloß den Vorstand nicht mit auf die Reise zu nehmen 
  •  
    The following users thanked this post: drago, Swoosh

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

UnderAndOverIt

Ein Instgram User Beitrag zum 1. FC Köln Post: Christian Keller "Mein größter Wunsch für das neue Jahr ist, dass die FC Fans und Menschen in Köln und Umgebung wieder stolz auf FC sein können".

physioalex_ schreibt dazu folgendendes:

WIR KÖNNEN SIE HERR KELLER BEHAUPTEN, DASS WIR @fckoeln FANS NICHT STOLZ AUF DEN FC SIND? Wir kommen auch in der 2. Bundesliga ins Stadion und feuern die Mannschaft an. Wir liegen uns in den Armen bei Sieg und bei Niederlage. Es ist UNSER aller FC. WIR SIND SO STOLZ AUF DEN FC KÖLN, als wäre es unser eigenes Kind. In guten Wir in schlechten Zeiten. Doch die Führung in Person von Ihnen Herr Keller versteht scheinbar nicht die Kölner Fankultur. Wir sind die Familie des 1. FC Kölns. Und Blut ist dicker als Wasser. Wir Bluten, wenn es dem FC nicht gut geht und geben alles, dass es dem FC wieder besser geht. Sie hingegen tun was? Fragen Sie doch mal die FC Familie. Fragen Sie mal wirklich nach, wer den Stiefvater (und das sind Sie) mag und die Arbeit für die Familie für gut befindet. Wenn 50.000 Fans im Stadion sind, wieviele haben wohl den Geißbock oder ein Vereinswappen unter der Haut? Sie Herr Keller haben gerade mal einen Schal um den Hals und das FC Geld im Geldbeutel. Ist dieser wenigstens aus dem FC FAN SHOP???

Ich pflichte Alex zu 100% bei. CK ist einfach ein blödes, arrogantes, hochnäsiges, unreflektiertes und von sich selbst eingenommenes A****loch. Ich sehne den Tag herbei an dem wir diesen Mann nicht mehr ertragen müssen.

Ninja

Keller vereint wirklich alles in sich, was man hier nicht haben will:

Arroganz.
Sportliche Inkompetenz.
Hohles Gerede.
Lernt nicht aus Fehlern.
Ideologisch statt pragmatisch.

Unerträglicher Typ.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Dr. Mabuse

https://fc.de/keller-fans-sollen-wieder-stolz-sein-koennen

"Die Transfersperre wurde durch die FIFA vorzeitig aufgehoben. Ist diese Entscheidung ein Stück weit Bestätigung in einem sehr komplexen Fall?
Zunächst muss man dennoch festhalten, dass die Verpflichtung von Jaka unter den damaligen Rahmenbedingungen ein unternehmerischer Fehler war. Das liegt, um es auch an dieser Stelle nochmals ausdrücklich zu betonen, aber nicht an Jaka. Er ist ein super Junge, den wir menschlich und sportlich sehr gerne bei uns haben. Das Risiko der Verpflichtung wurde seinerzeit zwar richtig bewertet, aber unterschätzt, dass bei Risikoeintritt ein Totalschaden resultiert. Dass die Strafe nun vorzeitig aufgehoben wurde, ist eine späte Symbolik, weil wir auf einer europarechtswidrigen Grundlage verurteilt wurden. Diese Argumentation hatten wir bereits im Prozess vor dem CAS und in einem Gnadengesuch gegenüber der FIFA – jeweils ohne Erfolg – vorgebracht. Nun haben wir spät doch noch Recht bekommen, auch wenn es uns in diesem Fall nichts mehr bringt und wir darüber auch nicht triumphieren sollten. Es zeigt aber vielleicht dem einen oder anderen, der uns Fehlverhalten in der Transfersperre unterstellt hat, dass wir mit unserer Position nicht so falsch lagen."

Und Silvester kündigt dann Julian Pauli seinen Vertrag, z. B. weil er die grinsende Fresse eines gewissen sportlichen Geschäftsführers nicht mehr sehen kann, und unterschreibt an Neujahr einen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach. Die grinsende 10/10 versucht Rainer Bonhof zu erreichen, der spielt aber Golf und geht nicht ans Telefon. Dann versucht er nochmal Hannelore Kraft und Roland Virkus zu erreichen, die Geschäftsstelle der Borussia winkt aber ab und meint, die hätten jetzt auch keine Zeit. In drei Wochen läuft Pauli für Borussia Mönchengladbach auf, die sich aber zunächst weigern gänzlich irgendeine Ablöse zu zahlen und später vielleicht Dreimarkfuffzich anbieten.

Ist das dann europarechtskonform? 
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

globobock77

Wir werden trotzdem aufsteigen, weil die 2. Liga so schlecht ist.

Hoffe ich mal, aber wir können uns nur selber schlagen.

In der 1. Liga aber, werden wir wieder zerlegt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

UnderAndOverIt

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 29.Dez.2024, 14:10:43Wir werden trotzdem aufsteigen, weil die 2. Liga so schlecht ist.

Hoffe ich mal, aber wir können uns nur selber schlagen.

In der 1. Liga aber, werden wir wieder zerlegt.
Yup, und genau das ist das Problem. Keller würde nur gehen wenn

A) der Aufstieg nicht geschafft wird -> dann zerbricht das aktuelle Team wegen den Vertraglichkeiten und Nichtaufstieg. Fast alle Leistungsträger werden gehen und wir liegen am Boden.

B) Aufstieg wird geschafft -> mit Keller nochmal eine Erstligasaison planen und durchführen? :modeste: Yoa yoa dat mit seinen Transfer Skillz! Da schließe ich mich dann an, das endet höchst  wahrscheinlich im direkten Wiederabstieg. Dann wäre Keller zwar weg, aber man steht da, wo man eigentlich am Anfang dieser Saison hätte stehen müssen.

((( C) wir steigen mit Keller auf, und schaffen dann nächste Saison den Klassenerhalt ))) fairerweise aufgelistet, aber so unrealistisch wie der Weltfrieden.

Ich sehe, nicht mal im Ansatz, irgendein Szenario in dem das mit Keller und dem Effzeh noch klappen könnte.

Jeder weiterer Tag mit Scooby Keller Doo und Droopy The Kessler Dog lässt die Zeit beim Effzeh stillstehen und sich im Kreis drehen wie ein Chihuahua der seine eigene Rute jagt...will aber im Pattex Vorstand keiner wahrhaben. Am liebsten würde ich denen das Wort "Kontinuität", wie bei einem Rindvieh die Nummer, ins Ohr eingravieren.
  •  

bickendorfer

Zitat von: Senõr503 am Sonntag, 29.Dez.2024, 11:22:24Haha als hätten wir es nicht prophezeit, dass die Phrase genau so rausgehauen wird.
Was ein scheiß Opfer ! Verpiss dich und küss dich ins Knie!

Was ist noch geplant auf dem Transfermarkt?
Zunächst möchte ich herausstellen, dass wir eine gute Mannschaft haben, die auch ohne Verstärkung in der Lage wäre, zum Ziel zu kommen. Nicht umsonst hat es die aktuelle Mannschaft nach der Vorrunde auf den ersten Tabellenplatz geschafft
Es ist fast so als würde die Transfersperre anhalten, wenn wir jetzt nichts mehr machen sollten. 

Wir hatten dann insgesamt vier Phasen Sperre, zwei offizielle Phasen und zwei inoffizielle. Die zwei offiziellen Sperren waren in den Transferphasen Winter 23/24 und Sommer 24 und die zwei Inoffiziellen im Sommer 23 (Ausreden: wir brauchen keinen Stürmer und keinen 6er aus dem Regal Skhiri und Modeste, Kader ist gut genug / keiner will zu uns wegen der drohenden Transfersperre) und im Winter 24/25 (Ausreden: Es ist ja nicht so, dass wir jetzt 1,5 Jahre Zeit hatten alles vorzubereiten, die volatile Lage und die 2. Liga und die unsichere Lage erschweren die Transfers / im Winter ist eh schwierig / unser Kader ist eh gut genug). 
  •  
    The following users thanked this post: MG56

kilino

Fazit der 1. FC Köln hat es mal wieder am schwersten.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

tollibob

Auch Fazit: Der Verein an sich ist ob seiner Unfähigkeit länger als 5 Jahre Bundesliga zu spielen schon absolute Lebenszeitverschwendung, aber so lange Keller dort für das sportliche Verantwortlich ist, hat es schon was von Selbstgeißelung. Als würde man mit sich selbst "It follows" spielen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

tikap

Keller war überfordert, ist überfordert und bleibt überfordert!!!!
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

funkyruebe

Zitat von: p_m am Sonntag, 29.Dez.2024, 11:24:51Alter! Der hat doch die Pfanne heiß ey
Heiß?  Die Pfanne  glüht und der Griff ist schon lange verdampft
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Ninja

Christian Keller ist eine lebende Transfersperre.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

funkyruebe

Zitat von: Ninja am Sonntag, 29.Dez.2024, 17:43:32Christian Keller ist eine lebende Transfersperre.
Nein, eine Transfersperre ist unter Keller wie ein Kururlaub.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

J.R.

Zitat von: kilino am Sonntag, 29.Dez.2024, 15:56:56Fazit der 1. FC Köln hat es mal wieder am schwersten.

Was ja angesichts des Führungspersonals und Vorstands tatsächlich so ist. Wie willst du mit denen auf einen grünen Zweig kommen?
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

fcbleos

18 Monate Zeit gehabt, dutzende nicht verlängerte Verträge, Jugendspieler-Exodus zum Nulltarif und ein einziger Neuzugang in einer verbesserungswürdigen Mannschaft. 

Aber hauptsache freche Interviews geben und Vertrag heimlich verlängern. Man erträgt es wirklich nicht mehr. 

Allez FC

Zitat von: fcbleos am Montag, 30.Dez.2024, 12:43:2818 Monate Zeit gehabt, dutzende nicht verlängerte Verträge, Jugendspieler-Exodus zum Nulltarif und ein einziger Neuzugang in einer verbesserungswürdigen Mannschaft.

Aber hauptsache freche Interviews geben und Vertrag heimlich verlängern. Man erträgt es wirklich nicht mehr.
Letzten Winter ist man ja vom böwilligen CAS-Urteil hinterrücks überrascht worden, rechnete man doch fest mit einem positiven Ausgang - angeblich waren da ja ein paar super Transfers in der Pipeline, worin sicherlich schon viel Arbeit investiert wurde. Dann mussten im Sommer die Leistungsträger mit "Bonbons" gehalten werden, Waldschmidt wochenlang umgarnt und auch noch ein aufwendiges Assessment-Center verantstaltet werden! Außerdem darf man die ganze institutionelle Arbeit nicht vergessen, die große Strategie, den Strukturwandel... und die schonungslose Reflexion habe ich noch gar nicht angesprochen! Selbstredend, dass dann solche Nebensächlichkeiten wie die von dir angesprochenen erstmal hinten runter fallen. Ohnehin haben die Jungs sich noch überhaupt keine Sporen im Geschäft verdient und maßen sich schon an, mit Beraterheuschrecken vorstellig zu werden, dabei bietet sich für sie die von Tausenden erträumte Chance, beim großen 1.FC Köln in den Profifußball reinschnuppern zu dürfen, 100% Tradition, Jeföhl und Authentizität - nun, sie müssen natürlich erstmal im Training das Commitment und die Aufopferungsbereitschaft eines Steffen Tigges zeigen und man munkelt, dass er sogar schon mal die Bälle nach dem Training eingesammelt und zur Garage gebracht hat...
  •