Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Borntobekölsch

Ich frag mich warum wir eigentlich einen Mitgliederrat haben wenn die eh nur dafür da sind damit man auf der JHV paar Blumen verteilt. Äußern die sich eigentlich auch mal oder sind die mittlerweile auch auf die Menschenfänger rein gefallen? Natürlich haben sie nur 2 Stimmen im GA aber das sind doch wichtige Themen, werden die da überhaupt gefragt? Und wenn nein warum hört man das nicht, oder wo kommunizieren die? 
Nach der letzten JHV hieß es, es wird mehr Transparenz und Kommunikation geben, ich habe seit dem nichts mehr von denen gehört. 
Kann man nicht 3 Mitglieder in den GA bekommen? So gewinnt immer nur der Verein und ihre Stümper 
  •  

Songbird

Zitat von: Humorkritik am Montag, 03.Feb.2025, 20:59:12Jetzt, wo die Arbeiten für die sehr schwierige Sommertransferphase, die erste nach Transferphase, begonnen haben?

:D Kontinuität und Stabilität im Inner Circle sind da die Zauberworte. Hat ja bisher auch super geklappt, oder?
  •  

sandro

Möchte endlich aus diesem Albtraum mit Namen "Keller" aufwachen, ich kann schlichtweg nicht mehr...
  •  
    The following users thanked this post: palim

Humorkritik

Zitat von: Songbird am Montag, 03.Feb.2025, 21:02:01:D Kontinuität und Stabilität im Inner Circle sind da die Zauberworte. Hat ja bisher auch super geklappt, oder?
Ja, siehste mal. Selbst ich setzte auf Kontinuität und schreibe einfach zweimal über Transferphase, wo doch einmal Transfersperre gemeint gewesen wäre. :-/
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Songbird

Zitat von: Humorkritik am Montag, 03.Feb.2025, 21:23:51Ja, siehste mal. Selbst ich setzte auf Kontinuität und schreibe einfach zweimal über Transferphase, wo doch einmal Transfersperre gemeint gewesen wäre. :-/

:D Habe ich schon verstanden. Bist nicht der Einzige, auch mir brummt der Kopf nach der Transferphase. Keller übt noch.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Gorki25

Zitat von: Humorkritik am Montag, 03.Feb.2025, 20:59:12Jetzt, wo die Arbeiten für die sehr schwierige Sommertransferphase, die erste nach Transferphase, begonnen haben?

Absolut. Der neue Schattenkader dürfte schon einmal um den Decksteiner Weiher reichen. Und die ablösefreien Danny Da Costa und Gerrit Holtmann reiben sich schon die Hände...

Renato

Zitat von: Gorki25 am Montag, 03.Feb.2025, 21:50:24Absolut. Der neue Schattenkader dürfte schon einmal um den Decksteiner Weiher reichen. Und die ablösefreien Danny Da Costa und Gerrit Holtmann reiben sich schon die Hände...
Seien wir froh, dass er nicht traden darf. 
Andererseits haben wir aber auch nix mehr zum traden da.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

MG56

Vielleicht verkauft man demnächst Keller-Pixel wie einst für Podolski.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: MG56 am Montag, 03.Feb.2025, 23:23:25Vielleicht verkauft man demnächst Keller-Pixel wie einst für Podolski.
Um seine Entlassung zu bezahlen? Ich nehm nen Pixel.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

Gremberger1978

•  

Lobi

Heute wäre ein wundervoller Tag für Dr Keller um zurück zu treten. Oder fristlos entlassen zu werden.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Lobi am Dienstag, 04.Feb.2025, 08:12:38Heute wäre ein wundervoller Tag für Dr Keller um zurück zu treten. Oder fristlos entlassen zu werden.
das sehen nicht alle so
ich hasse internet
  •  

Lobi

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 04.Feb.2025, 09:01:28das sehen nicht alle so
Leider, wobei die aktuellen Verantwortlichen dann sicherlich Kessler befürdern würde was noch schlimmer wäre. 

Immerhin könnte man dann aber nach der Baumgart Mütze die Kessler Rollkragen Pullis in rauhen Mengen produzieren. 
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Lobi am Dienstag, 04.Feb.2025, 10:16:04Immerhin könnte man dann aber nach der Baumgart Mütze die Kessler Rollkragen Pullis in rauhen Mengen produzieren.
Die Pullis aber bitte nur extra rau(h).
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Gorki25

•  

p_m

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 04.Feb.2025, 10:38:11Nur bei Wirtz schuldlos: Kölns diffuser Umgang mit seinen Talenten - kicker

Hat da einer Zugang?

Ein kritischer Artikel zum FC-Management?!? Gibt's ja gar nicht...
Ich glaube nicht, dass der Artikel Aspekte enthält, die wir hier nicht schon dutzendfach durchgekaut haben. Klar ist es gut, wenn zarte Kritik von der Presse kommt. Aber Keller und der Vorstand interessieren sich dafür ja einfach nicht, bzw. sehen jede Kritik nur als Bestätigung ihres Kurses. Es ist wie beim Autofahrer, der hunderte Geisterfahrer sieht.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

MLM

Ich packe mal was aus dem Artikel aus.

ZitatKolportiert wird beispielsweise, dass Tim Lemperle nach seiner Rückkehr aus Fürth eine monatliche Fixsumme garantiert bekam, die am tiefsten unteren Ende aller heranziehbaren Gehaltsdurchschnittssummen eines Bundesliga-Profis liegt. Zwar betonte Geschäftsführer Christian Keller immer wieder die Wichtigkeit dieses Spielers und dass man ihn gern behalten würde. Dabei wusste er, dass Bundesliga-Klubs ein Auge auf ihn geworfen hatten.Die Aufstockung des Gehalts aber blieb wohl aus. Im Januar bereits wurde Lemperles Wechsel zur TSG Hoffenheim publiziert. Nicht irgendein Spieler wird im Sommer damit gehen, sondern der gefährlichste Offensiv-Akteur der Mannschaft. Dass es Hoffenheim wird, spricht nun nicht für Lemperles Management, ganz nebenbei aber für den Blödsinn von der erschlagenden Attraktivität des Kölner Umfelds.
Mit Verlaub: Viel langweiliger als in Sinsheim kann es in nicht vielen Stadien sein. Aber die weichen Faktoren zählen eben nicht, wenn es um harte Münze geht. Die Frage bleibt: Warum wurde Lemperles Gehalt nicht adäquat angehoben, um wenigstens den Anreiz für Vertragsgespräche zu schaffen?

Einer, dem vor dieser Saison versprochen wurde, dass er der Torwart der Zukunft des FC sei, immer verbunden mit der Perspektive eines Millionen-Transfers auf die Insel. Und der nach elf Spielen von einem verunsicherten Trainer - dazu noch unter Einfluss einiger Spieler - geopfert wurde.

Diesen Status nahm auch Max Finkgräfe ein. Der Linksverteidiger spielte sich in der vergangenen Saison in den Vordergrund, verletzte sich in der Sommervorbereitung und büßte seinen Stammplatz ein. Was ihn jedoch viel mehr irritierte, war die Tatsache, dass die Geschäftsführung mit ihm bislang nicht das Gespräch suchte wegen einer eventuellen Ausweitung des bis 2026 laufenden Arbeitsvertrages. Der VfB Stuttgart ist interessiert, zwei Angebote in diesem Winter lehnte Keller ab. Im Sommer dürften die Schwaben den nächsten Versuch unternehmen. Möglicherweise droht da der Abgang des nächsten Talentes.

Allez FC

Dass hier irgendwelche Abstiegsversager nicht nur protegiert und hofiert werden, sondern offenkundig auch den sportlichen Kurs mitbestimmen dürfen, spricht Bände über den Zustand des Vereins. Wenn das Ganze nicht irgendwie ein ,,Bund fürs Leben" wäre, ich könnte mich 0,0 mehr damit identifizieren. Eine bestenfalls und wohlwollend mittelmäßige Organisation, in der das Peter-Prinzip in Reinform praktiziert wird. Im Wissen um ihre Unfähigkeit, beißen diejenigen, die die Fleischtöpfe besetzen, alles und jeden weg, die ihnen zur Konkurrenz werden können. So verkommt jeder Leistungsgedanke zur Farce, jede Entwicklungs- und Wachstumschance wird im Keim erstickt. So steuert man zielsicher auf die nächste Fahrstuhlfahrt zu. 

r9naldo

•  

kilino

Zitat von: Allez FC am Dienstag, 04.Feb.2025, 11:18:38Dass hier irgendwelche Abstiegsversager nicht nur protegiert und hofiert werden, sondern offenkundig auch den sportlichen Kurs mitbestimmen dürfen, spricht Bände über den Zustand des Vereins. Wenn das Ganze nicht irgendwie ein ,,Bund fürs Leben" wäre, ich könnte mich 0,0 mehr damit identifizieren. Eine bestenfalls und wohlwollend mittelmäßige Organisation, in der das Peter-Prinzip in Reinform praktiziert wird. Im Wissen um ihre Unfähigkeit, beißen diejenigen, die die Fleischtöpfe besetzen, alles und jeden weg, die ihnen zur Konkurrenz werden können. So verkommt jeder Leistungsgedanke zur Farce, jede Entwicklungs- und Wachstumschance wird im Keim erstickt. So steuert man zielsicher auf die nächste Fahrstuhlfahrt zu.
Das ist leider wirklich ein kaum wegzudiskutierendes Dilemma, das ich auch immer weniger gut wegschieben kann. Denn als Fan wünsche ich mir natürlich die Weltherrschaft des Geißbocks der sie alle knechtet. Aber jeder rationale Gedanke endet darin das von Präsidium bis Führungsspieler eigentlich alle den Misserfolg verdienen. Der Verein hat den Aufstieg nicht verdient, genau so wie er den Klassenerhalt letzte Saison nicht verdient gehabt hätte.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

FC78

Zitat von: MLM am Dienstag, 04.Feb.2025, 10:54:19Ich packe mal was aus dem Artikel aus.

Danke. 

Wenn die Aussagen stimmen, und das ist leider wahrscheinlicher als das nicht, sagt es viel aus über den Verein. Nichts davon ist gut. 

•  
    The following users thanked this post: Krellus

tikap

Keller hat Lemperle im Stürmerranking ja auch an letzter Stelle gesehen im Sommer. Wenn da was passendes reingekommen wäre, hätte er ihn damals schon veräußert. Ein weiteres Beispiel für Kellers indiskutable, aberwitzige Wahrnehmung von Spielerqualitäten. Aber interessiert außerhalb des Forums ja niemand. Winterkönig und aktuell Platz 1. Alles super und das mit minimalen Aufwand und Esprit. Wenn die Spieler erst begriffen haben, wie "es geht" dann rollt der FC mal so richtig.  :-/ :roll:
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Fabes

Zitat von: MLM am Dienstag, 04.Feb.2025, 10:54:19Ich packe mal was aus dem Artikel aus.

Was mich an Finkgräfe wirklich irritiert, ist, man will ihn nicht verkaufen, man will aber offensichtlich auch nicht mit ihm verlängern - zumindest nicht zu für den Spieler akzeptablen Konditionen. Spätestens jetzt, da man zwei ernsthafte Angebote des VfB erhalten hat, die man abgelehnt hat, muss man sich doch in zielgerichteten Verhandlungen mit dem Spieler befinden, um hier eine Klärung im Sinne aller Beteiligten herbeizuführen.

Selbes Spiel bei Downs. Hier gab es bisher zwar noch keine öffentlich bekannt gewordenen Angebote, dass er als sehr junger Spieler mit so einer guten Torquote allerdings auf dem Zettel einiger im Vergleich zum FC besser gestellten Vereine stehen wird, versteht sich von selbst. Wenn man nicht ganz naiv ist, versucht man doch auch hier schnellstens Nägel mit Köpfen zu machen. Wieso passiert das nicht? Der von Keller viel beschworene richtige Zeitpunkt wurde auch hier längst verpasst. Währenddessen steigt Downs Marktwert kontinuirlich und damit einhergehend auch seine Ansprüche. Worauf wartet man? Ob die alle mit dem Klammerbeutel gepudert sind, habe ich gefragt.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

MLM

Zitat von: Fabes am Dienstag, 04.Feb.2025, 12:49:05Was mich an Finkgräfe wirklich irritiert, ist, man will ihn nicht verkaufen, man will aber offensichtlich auch nicht mit ihm verlängern - zumindest nicht zu für den Spieler akzeptablen Konditionen. Spätestens jetzt, da man zwei ernsthafte Angebote des VfB erhalten hat, die man abgelehnt hat, muss man sich doch in zielgerichteten Verhandlungen mit dem Spieler befinden, um hier eine Klärung im Sinne aller Beteiligten herbeizuführen.

Selbes Spiel bei Downs. Hier gab es bisher zwar noch keine öffentlich bekannt gewordenen Angebote, dass er als sehr junger Spieler mit so einer guten Torquote allerdings auf dem Zettel einiger im Vergleich zum FC besser gestellten Vereine stehen wird, versteht sich von selbst. Wenn man nicht ganz naiv ist, versucht man doch auch hier schnellstens Nägel mit Köpfen zu machen. Wieso passiert das nicht? Der von Keller viel beschworene richtige Zeitpunkt wurde auch hier längst verpasst. Währenddessen steigt Downs Marktwert kontinuirlich und damit einhergehend auch seine Ansprüche. Worauf wartet man? Ob die alle mit dem Klammerbeutel gepudert sind, habe ich gefragt.
Ich vermute mal zuerst eine Mischung aus elitärer Arroganz, mangelnder sportlicher Einschätzung, selbstauferlegtem Konzept und bilanziellem Gedrisse.

Verlängern wollte man dann als Interesse anderer Clubs offenbar wurden aber das Interesse auf Spielerseite wird da schon begrenzt gewesen sein. Einerseits wegen mangelnder Wertschätzung als es noch möglich war, andererseits wegen anderen Angeboten. Das ein Finkgräfe und Downs auch mitbekommen haben werden wie schnell hier -wie im Fall Urbig- die Versprechungen nichts mehr wert sind, wird noch zusätzlich reingespielt haben.
Na Palm
  •  

Smiza

Man will Finkgräfe nicht verkaufen, nicht mit ihm verlängern und ihn nicht einsetzen. Masterclass.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Lobi

Zitat von: Smiza am Dienstag, 04.Feb.2025, 14:09:03Man will Finkgräfe nicht verkaufen, nicht mit ihm verlängern und ihn nicht einsetzen. Masterclass.
So schafft man einen ganz anderen Markt für Spieler. 
  •  

Renato

" wir wünschen max für seine neue Herausforderung viel erfolg. Er liess sich leider nicht erfolgreich abholen. Wir haben ja Leon, der im September in einem Ligaspiel vier scorer erzielt hat."
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

ruhrpott

wieso hat keller gestern nach dem 2:2 eigentlich applaudiert und gegrinst? 
hat er kurz vergessen, dass er offiziell vom fc bezahlt wird und nur inoffiziell von den pillen? 
ich hasse internet

boeckle

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 06.Feb.2025, 10:43:43wieso hat keller gestern nach dem 2:2 eigentlich applaudiert und gegrinst?
hat er kurz vergessen, dass er offiziell vom fc bezahlt wird und nur inoffiziell von den pillen?
Ausnahmsweise möchte ich ihm mal nix böses unterstellen und denke das dies ein sarkastisches Klatschen für die gegebene Nachspielzeit war. Nach dem Motto "Super das habt ihr toll hinbekommen DFB"

Harald K.

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 06.Feb.2025, 10:43:43wieso hat keller gestern nach dem 2:2 eigentlich applaudiert und gegrinst?

Als ich das gesehen habe, stand ich kurz davor die Jeverpulle in den Kneipenfernseher zu werfen. Laschetvibes. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •