Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

MG56

Die geballte Sportkompetenz von Ecki, Chrissi und Kess kann einen nur vor Ehrfurcht erstarren lassen.  :clown:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

drago

Zitat von: UnderAndOverIt am Montag, 06.Jan.2025, 19:44:41Kannste dir alles nicht ausdenken. Keller wird verlängert, Kessler wird verlängert -> Sauren kommentiert das auf X freudentaumelnd mit Kontinuität.

Und genau das ist es was wir bekommen, Kontinuität. Kontinuität in der Performance der Führung des 1.FC Köln.  Zum Glück liefern Trainer und Spieler ab...

hab ich nicht finden könne. wollte schon kurz auf x gehen und ausrasten.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Rumpirat

Moment, der Ecki auf Bluesky, nicht X, ist definitiv NICHT Sauren. Wenn man das Profil anklickt, dann sieht man, dass das jemand ist, der trollt.

https://bsky.app/profile/eckisauren.bsky.social

Das ist das besagte Profil mit dem "#Kontinuität", basierend auf den Fake - Artikel dort mit der "Kölnischen Rundschau".

Ich will keinen vom Vorstand in Schutz nehmen aber einen so offensichtlichen, falschen Trollversuch muss man eben erwähnen.

MLM

Fake Namen im Internet???? Unfassbar.

@drago Du musst zum eskalieren ja auch auf Bluesky suchen. Oder nebenan im Kesslerthread.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

UnderAndOverIt

Zitat von: drago am Dienstag, 07.Jan.2025, 00:39:19hab ich nicht finden könne. wollte schon kurz auf x gehen und ausrasten.
Wie bereits erwähnt, da hatte ich wohl Fieberträume. Sry für den "Fehlalarm"...da muss ich etwas komplett verwechselt und falsch abgespeichert haben.
Modeste! Modeste! Anthony Modeste! - Danke für zweimal Europa!
  •  

UnderAndOverIt

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 07.Jan.2025, 01:32:41Moment, der Ecki auf Bluesky, nicht X, ist definitiv NICHT Sauren. Wenn man das Profil anklickt, dann sieht man, dass das jemand ist, der trollt.

https://bsky.app/profile/eckisauren.bsky.social

Das ist das besagte Profil mit dem "#Kontinuität", basierend auf den Fake - Artikel dort mit der "Kölnischen Rundschau".

Ich will keinen vom Vorstand in Schutz nehmen aber einen so offensichtlichen, falschen Trollversuch muss man eben erwähnen.
Danke, für's aufklären...Schande auf mein Haupt.
  •  

Rumpirat

Zitat"Jeder der mal das Vergnügen haben durfte, mit Christian Keller ein paar Worte zu wechseln, der hat erkannt, was für ein sympathischer und herzensguter Mensch er ist. Er nimmt sich Zeit, ist sich auch nicht zu schade am Ende die Kaffeerechnung zu bezahlen, ist stets sehr respektvoll dem Gesprächspartner gegenüber und hat auch keinen Hemmklotz an den Füßen Fehler einzugestehen."
:tu: Aus dem tm.de-Forum :tu:
  •  

Fabes

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 07.Jan.2025, 12:57:52:tu: Aus dem tm.de-Forum :tu:
Niemand, der klar bei Verstand und einigermaßen fähig ist, reflektieren zu können, würde dem wohl widersprechen können (außer man zählt Keller zu seinen persönlichen Bekannten). Als Sportdirektor macht er leider trotzdem eine sehr schlechte Figur, wenn man vornehmlich Kaderplanung, Transfers und das Schaffen von Werten als Bewertungsgrundlage nimmt.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Drahdiaweng

Zitat von: Fabes am Dienstag, 07.Jan.2025, 13:07:37Niemand, der klar bei Verstand und einigermaßen fähig ist, reflektieren zu können, würde dem wohl widersprechen können (außer man zählt Keller zu seinen persönlichen Bekannten). Als Sportdirektor macht er leider trotzdem eine sehr schlechte Figur, wenn man vornehmlich Kaderplanung, Transfers und das Schaffen von Werten als Bewertungsgrundlage nimmt.
Was soll ich mit so nem Lügenbold nen Kaffee trinken?

MLM

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 07.Jan.2025, 13:30:34Was soll ich mit so nem Lügenbold nen Kaffee trinken?
"Diese Bohnen verfügen über viele wichtige Baristaeigenschaften. Sie besitzen Abgangsqualität in der Box, gute Mundraumfähigkeiten, ein starkes Kopfkino und eine gute Mahlantizipation. Hinzu kommt die Bereitschaft zur aggressiven, permanenten Arbeit gegen den Zahnbelag. Gleichzeitig kann die Bohne in allen Elementen noch weitere Schritte gehen. Das bietet viel Fantasie für die Zukunft."
Na Palm

Drahdiaweng

Zitat von: MLM am Dienstag, 07.Jan.2025, 13:38:56"Diese Bohnen verfügen über viele wichtige Baristaeigenschaften. Sie besitzen Abgangsqualität in der Box, gute Mundraumfähigkeiten, ein starkes Kopfkino und eine gute Mahlantizipation. Hinzu kommt die Bereitschaft zur aggressiven, permanenten Arbeit gegen den Zahnbelag. Gleichzeitig kann die Bohne in allen Elementen noch weitere Schritte gehen. Das bietet viel Fantasie für die Zukunft."
Ist die Bohne resilient?

Songbird

•  
    The following users thanked this post: Povlsen

globobock77

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 06.Jan.2025, 21:12:55Man hatte also gehofft weil viele Mannschaften im Trainingslager vor Ort sind spiele erst da auszumachen. Respekt das nenn ich mal Planung. Was ein Stümper.
Wo kann man dies nachlesen? Hab auf Wxpress nichts gefunden.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Drahdiaweng

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 07.Jan.2025, 14:54:20Wo kann man dies nachlesen? Hab auf Wxpress nichts gefunden.
Gibts die "Happy Weekend" noch?
  •  

Gyrostzaziki

Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Oropher

Zitat von: Humorkritik am Montag, 06.Jan.2025, 12:08:52"Blaue neun gut" - das war noch professionelles Scouting!

Kannst du mir die Story mal erzählen?
  •  

Humorkritik

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 08.Jan.2025, 05:46:15Kannst du mir die Story mal erzählen?
Da gibt es nicht viel zu erzählen. Es handelt es sich um ein Zitat aus Scoutingberichten beim FC, als noch vornehmlich Ex-Spieler das Scouting verantworteten. Müsste Anfang/Mitte der 2000er gewesen sein. Erst danach gab es mit Daum/Notzon/Sportslab einen ernst zu nehmenden Versuch, das System mal zu professionalisieren.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MLM

Darf seine Phrasen in der Rundschau breit treten wie er zukünftig gedenkt die Wechsel von Jugendspielern zu verhindern und ich hatte überlegt es abzutippen. Aber da ich uns allen eine geruhsame Nacht wünsche, lasse ich es bleiben.
Na Palm

drago

Zitat von: MLM am Mittwoch, 08.Jan.2025, 20:00:38Darf seine Phrasen in der Rundschau breit treten wie er zukünftig gedenkt die Wechsel von Jugendspielern zu verhindern und ich hatte überlegt es abzutippen. Aber da ich uns allen eine geruhsame Nacht wünsche, lasse ich es bleiben.
ey komm. ich bin heiss wie frittenfett, her mit der gequirlten kacke!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MLM

Zitat von: drago am Donnerstag, 09.Jan.2025, 01:14:03ey komm. ich bin heiss wie frittenfett, her mit der gequirlten kacke!

-Der Vorwurf der Talenteflucht verfolgt den 1. FC Köln und Christian Keller seit Florian Wirtz, dabei war er zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht im Amt.
-Trotzdem wird er immer mit diesem Transfer konfrontiert wenn wieder ein Talent wechselt.
-Dabei waren es nur zwei mit Potenzial die unter ihm den Verein verlassen haben/werden. Diehl und Lemperle.
-Aber: "wenn Tim hat seine Pflicht erfüllt wenn er uns bis zum Ende der Saison hilft unsere Ziele zu erreichen"
-Auf die Frage wie es zukünftig verhindert werden kann das Talente wechseln:
Zitat,,Man kann sehr frühzeitig bei einem Spieler darauf wetten, bevor zu erkennen ist, ob er es hinkriegt. Wenn es nicht funktioniert, wird die Wette dann sehr teuer bezahlt. Es geht darum, den richtigen Zeitpunkt abzuwarten. Diesen Punkt muss man treffen. Im Idealfall läuft es wie bei Elias Bakatukanda. Wir haben mit einem großen Talent, das noch etwas Zeit benötigt, vorzeitig verlängert, so dass er noch drei Jahre bei uns unter Vertrag steht", erklärte Keller.
und

ZitatIch hätte gerne, dass Spieler wie Julian Pauli, Damion Downs und Max Finkgräfe länger bei uns unter Vertrag stehen. Bei diesen Spielern laufen die Verträge zwar noch nicht aus, aber wir stehen im Austausch. Es braucht immer das sportliche Commitment eines Spielers, dann kann eine vertragliche Lösung erfolgen", sagte Keller.

Im Fall von Max Finkgräfe spielt auch die Unzufriedenheit des Spielers eine Rolle.

..

"Es ist normal, dass ein junger Spieler in seiner Leistungskonstanz Wellentäler hat. Max ist in einem harten Konkurrenzkampf mit Leart Pacarada. Den muss er annehmen und Widerstandsfähigkeit beweisen. Dann kann er ein noch besserer Spieler werden"

Zur Stuttgarter Anfrage für Finkgräfe will er sich nicht äußern.
Na Palm

I.Ronnie

Zitat von: MLM am Donnerstag, 09.Jan.2025, 05:59:41"Man kann sehr frühzeitig bei einem Spieler darauf wetten, bevor zu erkennen ist, ob er es hinkriegt. Wenn es nicht funktioniert, wird die Wette dann sehr teuer bezahlt. Es geht darum, den richtigen Zeitpunkt abzuwarten. Diesen Punkt muss man treffen...", erklärte Keller.

Doof nur, wenn man ein Trüffelschwein sein will und den Geruch von Trüffeln und Zwiebeln nicht unterscheiden kann.

kuzja7

Zitat von: MLM am Donnerstag, 09.Jan.2025, 05:59:41-Der Vorwurf der Talenteflucht verfolgt den 1. FC Köln und Christian Keller seit Florian Wirtz, dabei war er zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht im Amt.
-Trotzdem wird er immer mit diesem Transfer konfrontiert wenn wieder ein Talent wechselt.
-Dabei waren es nur zwei mit Potenzial die unter ihm den Verein verlassen haben/werden. Diehl und Lemperle.
-Aber: "wenn Tim hat seine Pflicht erfüllt wenn er uns bis zum Ende der Saison hilft unsere Ziele zu erreichen"
-Auf die Frage wie es zukünftig verhindert werden kann das Talente wechseln:und
Zur Stuttgarter Anfrage für Finkgräfe will er sich nicht äußern.
Finkgräfe wäre für mich der größte Verlust, den Keller und Struber zu verantworten hätten. Sein Abgang verbunden mit einer niedrigen Ablöse würde mich sehr traurig machen. Aber den Wechselwunsch von Max kann ich sehr gut nachvollziehen.

bollock

Zitat von: MLM am Donnerstag, 09.Jan.2025, 05:59:41"Man kann sehr frühzeitig bei einem Spieler darauf wetten, bevor zu erkennen ist, ob er es hinkriegt. Wenn es nicht funktioniert, wird die Wette dann sehr teuer bezahlt. Es geht darum, den richtigen Zeitpunkt abzuwarten. Diesen Punkt muss man treffen. Im Idealfall läuft es wie bei Elias Bakatukanda. Wir haben mit einem großen Talent, das noch etwas Zeit benötigt, vorzeitig verlängert, so dass er noch drei Jahre bei uns unter Vertrag steht", erklärte Keller.

Man könnte aber auch längerfristige Verträge mit dynamischen Anpassungen abschließen. Automatische Gehaltsanpassungen nach Anzahl von Einsätzen z.B.
Und natürlich konstante Kommunikation.

Keller ist aber zu selbstverliebt...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

kuzja7

Zitat von: bollock am Donnerstag, 09.Jan.2025, 07:29:26Man könnte aber auch längerfristige Verträge mit dynamischen Anpassungen abschließen. Automatische Gehaltsanpassungen nach Anzahl von Einsätzen z.B.
Und natürlich konstante Kommunikation.

Keller ist aber zu selbstverliebt...
Keller ist einfach nicht geeignet für die Position, die er beim Effzeh innehat.

UnderAndOverIt

Zitat von: kuzja7 am Donnerstag, 09.Jan.2025, 07:35:20Keller ist einfach nicht geeignet für die Position, die er beim Effzeh innehat.
100%ig - war er nie, wird er nie. Das ist alles auch langsam nicht mehr zum aushalten als Fan. Diehl, Lemperle, Urbig, Finkgräfe, Tigges...und dann kann man gerne noch alle anderen Kellertransfers bis auf Maina und Martel dazurechnen.  Sehr schlechte Quote für jemanden der einen Bundesligisten "führen" will.

In meiner Sicht hätten wir jetzt auch ohne Struber wahrscheinlich nicht so einen hochwertigen, wenn überhaupt, Neuzugang auf RV. Eigentlich hat die CAS Sperre Kellers Unfähigkeit 3 Transferperioden gedeckt und seinen Job geschützt.

MG56

Zitat,Man kann sehr frühzeitig bei einem Sportdirektor darauf wetten, bevor zu erkennen ist, ob er es hinkriegt. Wenn es nicht funktioniert, wird die Wette dann sehr teuer bezahlt. Es geht darum, den richtigen Zeitpunkt abzuwarten, um eine Nullnummer wieder loszuwerden. Diesen Punkt muss man treffen. Im schlimmsten Fall läuft es wie bei Dr. 10 von 10. Wir, das närrisches Dreigestirn, haben mit einem im Transfergeschäft inkompetenten Blender, dessen Zeit schon längst abgelaufen ist, vorzeitig verlängert, so dass er noch weitere Jahre bei uns unter Vertrag steht", erklärte der Vorstand.

Hab mal aus den Keller-Gelaber eine realitätsnahes Geständnis von Hängematten-Wolf und Anhang gemacht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

MLM

Es gäbe wirklich viel was man aus den Interviews hinter Paywall ziehen könnte aber das hier hat mich am meisten gerührt.

ZitatEine kleine Geschichte: Ich war im Rheincenter und wollte mir eine Zeitung kaufen. Drei alte Männer saßen vor dem Kiosk und beschimpften mich: ,,Da ist er, du hast das alles zu verantworten." Ich fand das aber ganz cool, denn sie waren offen und direkt. Ich habe sie gefragt, ob ich mich dazusetzen darf und wir über ein paar Themen sprechen könnten. Das taten wir dann. Als unser Gespräch beendet war, sagten sie: ,,Wir unterstützen dich jetzt, du bist der richtige Mann für den FC."
Na Palm

geromel21

Zitat von: MLM am Donnerstag, 09.Jan.2025, 19:33:02Eine kleine Geschichte: Ich war im Rheincenter und wollte mir eine Zeitung kaufen. Drei alte Männer saßen vor dem Kiosk und beschimpften mich: "Da ist er, du hast das alles zu verantworten." Ich fand das aber ganz cool, denn sie waren offen und direkt. Ich habe sie gefragt, ob ich mich dazusetzen darf und wir über ein paar Themen sprechen könnten. Das taten wir dann. Als unser Gespräch beendet war, sagten sie: "Wir unterstützen dich jetzt, du bist der richtige Mann für den FC."
Genau so ist es abgelaufen vor dem Paulaner Kiosk (ich war das Schmierblatt)  :tu:
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Renato

Zitat von: MLM am Donnerstag, 09.Jan.2025, 19:33:02Es gäbe wirklich viel was man aus den Interviews hinter Paywall ziehen könnte aber das hier hat mich am meisten gerührt.

Ist die Geschichte von Punko?
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

WES FC

...
  •