Christian Keller - ehemaliger Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Niggelz, StefanFC, Nur FC, Supermay, ricosch, Trilby, Malc, DaThoKa, Ruffy, Umberto, Lückenfüller, FCMartin, GFLrYo, Corleone, Zwölferrat, funkjoker, djtobi (+ 3 Versteckt) und 80 Gäste betrachten dieses Thema.

weisweiler

Zitat von: chrisinsomnia am Freitag, 10.Jan.2025, 15:48:29DEr könnte sich ja mal hier anmelden und mit den Usern diskutieren. Wäre dann endlich mal ein netter Realitätscheck für den Chrissi

Alle wären nachher seiner Meinung und würden applaudieren. Ganz sicher. 🤡
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Mcearth

Also wenn ich es jemandem zutraue es noch schlimmer zu machen als mit Keller, dann dem :fc:.
Da kommt bestimmt eine große Überraschung 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Kölner

Ich glaube schon, dass Christian Keller in einer anderen Geschäftsführungs-Struktur in der 2. Liga sehr gut funktionieren kann und vielleicht auch in der 1. Liga.

Der Sprung vom alleinigen Geschäftsführer beim Jahn hierher war aber einfach zu groß:

1. In Regensburg ist sein Vertrag vereinbarungsgemäß zum 31.10.21 ausgelaufen, weil er für eine Neustrukturierung der Geschäftsführung Platz machen wollte. Er hat erkannt, dass sich der Jahn so weit entwickelt hat, dass der Job als alleiniger Geschäftsführer bei der Größe/Komplexität einfach nicht optimal ist und es zukünftig eine Doppelstruktur geben soll, also 2 Geschäftsführer.

--> Ist für mich völlig nachvollziehbar. Der Fehler ist dann aber, dass Wolf und Co. ihn hier quasi als Allein-Unterhalter eingestellt haben: Wirtschaftliche Sanierung, kompletter sportlicher Bereich usw. Auf dem Papier ist er einer von drei Geschäftsführern und verantwortlich für den sportlichen Bereich (siehe Punkt 2). In der Realität aber eher CEO, Mädchen für Alles und sportlicher Leiter in Personalunion. Wenn das schon bei der Vereins-/Unternehmensgröße von Regensburg nicht dauerhaft funktioniert/gewünscht ist, warum macht man das beim FC? Da müssten Wolf und Co. agieren, Keller wird das von alleine nicht korrigieren, der möchte gefühlt zumindest alle Themen in seiner eigenen Verantwortung haben (so wie in Regensburg).

2. Ich glaube schon, dass Keller hier als Hauptgeschäftsführer/CEO funktionieren könnte (wenn er es schafft, Kompetenzen abzugeben und teamfähig zu agieren). Dann hätte er zusammen mit dem GF Finanzen sein Hauptthema wirtschaftliche Sanierung vorantreiben können. Aber warum zum Teufel möchte der Vorstand nicht (ein)sehen, dass Keller als sportlicher Leiter eines Bundesligisten nicht geeignet ist? (Wir kennen die Antwort, weil Wolf und Co. selber keine Ahnung haben). Stellt doch zumindest einen echten Geschäftsführer Sport ein, der sich um Talentbindung, Transfers und Spielphilosophie kümmert. Das würde Keller entlasten (ein Mensch kann nicht alle Themen schaffen, siehe Punkt 1) und echten Mehrwert bieten (Sachgerechte sportliche Einschätzung, Netzwerk, Verhandlungsgeschick mit Beratern und Spielern usw., sprich allem, was uns aktuell abgeht). Die entstehende Reibung zwischen Sanierung (Keller) und Einkauf sportlicher Qualität (GF Sport) würde dem FC sehr gut tun.

Das ist alles überhaupt nicht neu und bereits hinlänglich gesagt und niedergeschrieben - ich musste es mir trotzdem nochmal von der Fan-Seele schreiben.

fc-Markus

Zitat von: Kölner am Sonntag, 12.Jan.2025, 13:12:07Ich glaube schon, dass Christian Keller in einer anderen Geschäftsführungs-Struktur in der 2. Liga sehr gut funktionieren kann und vielleicht auch in der 1. Liga.

Der Sprung vom alleinigen Geschäftsführer beim Jahn hierher war aber einfach zu groß:

1. In Regensburg ist sein Vertrag vereinbarungsgemäß zum 31.10.21 ausgelaufen, weil er für eine Neustrukturierung der Geschäftsführung Platz machen wollte. Er hat erkannt, dass sich der Jahn so weit entwickelt hat, dass der Job als alleiniger Geschäftsführer bei der Größe/Komplexität einfach nicht optimal ist und es zukünftig eine Doppelstruktur geben soll, also 2 Geschäftsführer.

--> Ist für mich völlig nachvollziehbar. Der Fehler ist dann aber, dass Wolf und Co. ihn hier quasi als Allein-Unterhalter eingestellt haben: Wirtschaftliche Sanierung, kompletter sportlicher Bereich usw. Auf dem Papier ist er einer von drei Geschäftsführern und verantwortlich für den sportlichen Bereich (siehe Punkt 2). In der Realität aber eher CEO, Mädchen für Alles und sportlicher Leiter in Personalunion. Wenn das schon bei der Vereins-/Unternehmensgröße von Regensburg nicht dauerhaft funktioniert/gewünscht ist, warum macht man das beim FC? Da müssten Wolf und Co. agieren, Keller wird das von alleine nicht korrigieren, der möchte gefühlt zumindest alle Themen in seiner eigenen Verantwortung haben (so wie in Regensburg).

2. Ich glaube schon, dass Keller hier als Hauptgeschäftsführer/CEO funktionieren könnte (wenn er es schafft, Kompetenzen abzugeben und teamfähig zu agieren). Dann hätte er zusammen mit dem GF Finanzen sein Hauptthema wirtschaftliche Sanierung vorantreiben können. Aber warum zum Teufel möchte der Vorstand nicht (ein)sehen, dass Keller als sportlicher Leiter eines Bundesligisten nicht geeignet ist? (Wir kennen die Antwort, weil Wolf und Co. selber keine Ahnung haben). Stellt doch zumindest einen echten Geschäftsführer Sport ein, der sich um Talentbindung, Transfers und Spielphilosophie kümmert. Das würde Keller entlasten (ein Mensch kann nicht alle Themen schaffen, siehe Punkt 1) und echten Mehrwert bieten (Sachgerechte sportliche Einschätzung, Netzwerk, Verhandlungsgeschick mit Beratern und Spielern usw., sprich allem, was uns aktuell abgeht). Die entstehende Reibung zwischen Sanierung (Keller) und Einkauf sportlicher Qualität (GF Sport) würde dem FC sehr gut tun.

Das ist alles überhaupt nicht neu und bereits hinlänglich gesagt und niedergeschrieben - ich musste es mir trotzdem nochmal von der Fan-Seele schreiben.

Soweit alles gut und richtig , nur was würde das bringen wenn der GF Sport dann  Kessler werden würde was nunmal naheliegt ?
  •  

Kölner

Zitat von: fc-Markus am Sonntag, 12.Jan.2025, 21:42:16Soweit alles gut und richtig , nur was würde das bringen wenn der GF Sport dann  Kessler werden würde was nunmal naheliegt ?
Gar nichts. Man bräuchte natürlich einen gescheiten GF Sport.
  •  

Fehlpass

Da der Schweizer Transfer amtlich ist hier ein freudiges 

Keller raus!

Spieler mit der Vita des heute verpflichteten holt man nicht für Rekordtransfersummen.
Und stattet die Spieler nicht mit einem 4,5 Jahres Rentenvertrag aus.
Aus Adamyan, Tigges & Co nichts gelernt du Nichtskönner?
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Fehlpass am Montag, 13.Jan.2025, 16:34:11Da der Schweizer Transfer amtlich ist hier ein freudiges

Keller raus!

Spieler mit der Vita des heute verpflichteten holt man nicht für Rekordtransfersummen.
2,5 Mio sind für dich Rekordtransfersummen? Sorry, kannst den Spieler überhaupt beurteilen? Ich nicht, hab noch kein Spiel von ihm gesehen. Er scheint als IV sehr torgefährlich zu sein
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

sandro

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 13.Jan.2025, 16:53:032,5 Mio sind für dich Rekordtransfersummen? Sorry, kannst den Spieler überhaupt beurteilen? Ich nicht, hab noch kein Spiel von ihm gesehen. Er scheint als IV sehr torgefährlich zu sein
Bei "Torgefährlichen Innenverteidigern" läuten bei mir erstmal die Alarmglocken. 
...könnte ja durchaus auch fürs eigene Tor gefährlich sein.
Davon hatte der FC nämlich einige.  
  •  

Micknick

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 13.Jan.2025, 16:53:032,5 Mio sind für dich Rekordtransfersummen? Sorry, kannst den Spieler überhaupt beurteilen? Ich nicht, hab noch kein Spiel von ihm gesehen. Er scheint als IV sehr torgefährlich zu sein
Für Keller schon  :D
  •  

Pommes

Zitat von: Fehlpass am Montag, 13.Jan.2025, 16:34:11Da der Schweizer Transfer amtlich ist hier ein freudiges

Keller raus!

Kann mich da nur anschließen. Bei Kellers (katastrophalen) Trefferquoten machen Rentenverträge schon mal per se gar keinen Sinn. Die Rentenverträge - wenn für die FC-Verhältnisse - hohe Ablösen gezahlten werden zeigen die ganze Kleinkariertheit und Borniertheit von Keller. 

In seiner Denke als Sparfuchs und Erbsenzähler glaubt er, dass er durch die langen Laufzeiten einen buchhalterischen oder gar betriebswirtschaftlichen Vorteil erzielen kann. Da er aber faktisch - sagen wir mal - eine Trefferquote von 10 % bis maximal 20 % hat, wird aus dem vermeintlichen Schachzug im Regelfall ein Eigentor und die Fehltransfers kommen dem FC wegen der langen Laufzeiten teuer zu stehen. 

Klüger wären kürzere Laufzeiten (z.B. 3 Jahre). Wenn der Spieler einschlägt, kann man entweder den Vertrag (dann zu erhöhten Gehältern) verlängern oder den Spieler zu dem gestiegenen Marktwert veräußern. So machen es ja auch im Regelfall die allermeisten Vereine. Keller denkt als Schlaumeier klüger zu sein als die anderen. So ist er halt, unverbesserlich  :D
  •  

Rheineye

Was treibt der Mann täglich? Nun bestätigt auch Downs, dass mit ihm noch nicht gesprochen wurde bezüglich einer Vertragsverlängerung.

Was soll das?
7x Absteiger

CMBurns

Was hat er eigentlich bis Mitte Dezember gemacht? Auf jeden Fall schon mal nicht kreative Transfers vorbereitet. Nun also auch mit niemandem aus dem Nachwuchs gesprochen. 

So langsam glaube ich, dass er mit Armin Veh eine Wette abgeschlossen hat, wer der faulste GF sein kann. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

globobock77

Wir reden von der Schweizer Liga. Auf welchem Niveau ist sie? Ich kann es nicht beurteilen, aber sicher nicht Bundesliga.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Fehlpass

Spricht gerade mit Uth, Pentke und Tigges über die weitere Zukunft.
Und Herr Keller spricht immer nur mit 1 Kandidat gleichzeitig.
Außerdem sollen die Grünohren den Mund halten, wenn sich 10/10 mit Erwachsenen unterhält.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

r9naldo

Ich hasse diesen Typen so.  Wünsche ihm alles schlechte 🙏🏻
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Pony_Tolster

Ich glaube ernsthaft, dass er in so vielen Themen mitreden möchte und ihm dadurch der Fokus auf seine Kernaufgabe fehlt.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Krellus

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 15.Jan.2025, 07:06:20Wir reden von der Schweizer Liga. Auf welchem Niveau ist sie? Ich kann es nicht beurteilen, aber sicher nicht Bundesliga.
Wir sind allerdings auch nur in der 2 .Liga.Dafür sollte es reichen.Im Gegensatz zu vielen anderen hier ,habe ich mit dem Thema 1.Liga schon lange abgeschlossen. 
  •  

fussballer

Das sehe ich genauso. Und das ist umso schlimmer wenn man selbst in seiner Kernaufgabe nicht besonders kompetent ist...
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 15.Jan.2025, 07:06:20Wir reden von der Schweizer Liga. Auf welchem Niveau ist sie? Ich kann es nicht beurteilen, aber sicher nicht Bundesliga.
Es kommen genügend gute Spieler aus der Super League. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

shorty

Zitat von: Pony_Tolster am Mittwoch, 15.Jan.2025, 07:45:48Ich glaube ernsthaft, dass er in so vielen Themen mitreden möchte und ihm dadurch der Fokus auf seine Kernaufgabe fehlt.

Also ein Clewehrle in schlecht?
  •  

globobock77

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 15.Jan.2025, 08:17:03Es kommen genügend gute Spieler aus der Super League.
Das bezweifle ich nicht.
Aber inwiefern sind Leistungsdaten aus der Schweizer Liga aussagekräftig in Bezug auf Deutschland, sei es 1. oder 2. Liga?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 15.Jan.2025, 08:25:32Das bezweifle ich nicht.
Aber inwiefern sind Leistungsdaten aus der Schweizer Liga aussagekräftig in Bezug auf Deutschland, sei es 1. oder 2. Liga?
Gar nicht, vergangene Leistungsdaten von Spielern innerhalb Deutschlands aber genausowenig weil sie ebenfalls nichts über das aktuelle Leistungsvermögen der Spieler Aussagen. Tigges hat mal Champions League gespielt, Adamyan die 2. Liga gerockt und Waldschmidt war mal Nationalspieler, nur um mal ein paar Beispiele aus dem aktuellen Kader zu nennen.
  •  

Gorki25

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 15.Jan.2025, 06:49:04Was treibt der Mann täglich? Nun bestätigt auch Downs, dass mit ihm noch nicht gesprochen wurde bezüglich einer Vertragsverlängerung.

Was soll das?
Christian Keller ist so dermaßen gestört in der Birne was strategische Kaderplanung betrifft. Der ist in seiner Funktion so unbeschreiblich abstoßend und unfähig. Leider wird dadurch auch die Entfremdung vom FC immer größer. Wie können die den da alle so ungestört Vereinswerte vernichten lassen?!? Haben die da wirklich ALLE den Schuss nicht mehr gehört?!?

Sprühwurst

,,Ja Hallo Herr Downs. Nein, ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch schauen, ob ich irgendwo einen bankdrückenden Stürmer ausgraben kann, der sie dann ersetzen soll. Danach reden wir über ihren Vertrag."
Gelebte Wertschätzung. Episode X
  •  

Gimli78

Um es diplomatisch auszudrücken:

Ich habe ein sehr großes Unverständnis, wie man bei einer bzw. in einer verhängten Transfersperre es nicht hinbekommen kann, sich mit dem vorhandenen talentierten Personal aus dem Juniorenbereich frühzeitig an einen Tisch zu setzen um die sportliche Perspektive/Entwicklung dieses Personals mit dem Verein in den nächsten zwei oder drei Jahren zu besprechen und für Klarheit zu sorgen? Wie kann das sein? Wie geht das?

Ich habe keine Ahnung von Fußball!

Lobi

Immer und immer wieder eine beeindruckende Inkompetenz die der Herr Doktor an den Tag legt. Ich wünsche mir tatsächlich dass mal ein Journalist sich traut zu fragen was er denn so in den letzten paar Monaten gemacht hat. Wir hatten Transfersperre und trotzdem nimmt er sich keine Zeit mit den vielversprechenden Talenten zu sprechen. 

Lobi

Es gibt relativ wenig was ich schwerer zu ertragen finde als Menschen die glauben die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben während sie gleichzeitig nahezu alles falsch machen was sie falsch machen können. Dieser Schlag Mensch lernt nämlich nicht aus Fehlern sondern macht die immer gleichen immer wieder weil es aus der Überzeugung geschieht besser und cleverer als der Rest zu sein. Genau so einer ist Dr Christian Keller und ich finde ihn und sein Tun (bzw. Nichtstun) hier eigentlich von Tag zu Tag schwerer zu ertragen weil mir, im Gegensatz zu Herrn Keller, tatsächlich was an diesem Verein liegt. Wir hatten hier ja nun wahrlich genug Versager jeglicher Art am Ruder aber keiner war auch nur annähernd so schwer zu ertragen wie der Herr Doktor.

globobock77

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 15.Jan.2025, 11:25:14Es gibt relativ wenig was ich schwerer zu ertragen finde als Menschen die glauben die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben während sie gleichzeitig nahezu alles falsch machen was sie falsch machen können. Dieser Schlag Mensch lernt nämlich nicht aus Fehlern sondern macht die immer gleichen immer wieder weil es aus der Überzeugung geschieht besser und cleverer als der Rest zu sein. Genau so einer ist Dr Christian Keller und ich finde ihn und sein Tun (bzw. Nichtstun) hier eigentlich von Tag zu Tag schwerer zu ertragen weil mir, im Gegensatz zu Herrn Keller, tatsächlich was an diesem Verein liegt. Wir hatten hier ja nun wahrlich genug Versager jeglicher Art am Ruder aber keiner war auch nur annähernd so schwer zu ertragen wie der Herr Doktor.
Du hast lediglich seinen Plan nicht verstanden. Gib Dir bitte etwas mehr Mühe.
-Mark Twain-
  •  

diehard

Was ich absolut nicht verstehe ....

Es gibt nur zwei Möglichkeiten diesen FC Manager von seinen Aufgaben zu entheben -

1. bei jedem Heimspiel muss massiv über Sprechchöre und/oder Banner der Rauswurf gefordert werden - natürlich möglichst über unsere Kurve

2. Die Presse muss täglich auf die Unzulänglichkeiten dieses Mannes hinweisen - reagiert aber fast null auf die "Eskapaden"

Warum finden diese zwei Prozesse fast überhaupt nicht statt?

Ich weiß - Kurve hat ein Agreement bezüglich Pyro etc. - aber was ist wichtiger - Das oder unser Verein?

Warum halten sich die Medienvertreter auffallend und fast duckmäuserich zurück - was ist da los?
Kein Vertreter der Presse fragt endlich mal offen und gezielt in Interviews o.ä. nach und stellt endlich mal kritische Fragen zu all den Verfehlungen?

Nur so könnte die Amtsenthebung wirklich rechtzeitig passieren - es tut sich leider NICHTS.
Ohne Stadionaktionen und/oder Medienlandschaft wird dieser Mann noch lange (zu lange) im Amt sein und ein katastrophales Erbe für den FC hinterlassen haben.

Sorry - aber das musste jetzt doch noch sein.

sandro

Von Tag zu Tag unerträglicher...ein unendlicher Alptraum.