Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

r9naldo

ich wünsche mir, dass christian am ersten weihnachtstag sich mit einem gläschen wein an sein tablet setzt und sich besinnlich den thread hier durchliest und dann kündigt 

MG56

Zitat von: Micknick am Montag, 23.Dez.2024, 09:22:03Irgendwie beschleicht mich das Gefühl du magst den Keller nicht.

Kann ich gar nicht verstehen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Micknick

Zitat von: r9naldo am Montag, 23.Dez.2024, 09:36:00ich wünsche mir, dass christian am ersten weihnachtstag sich mit einem gläschen wein an sein tablet setzt und sich besinnlich den thread hier durchliest und dann kündigt
Warum nicht schon heute?
  •  

r9naldo

weil er dann gleich im süden bleiben kann. seine sachen schicken wir hinterher 
  •  

ruhrpott

Vorm 2. Januar wird der gar nix lesen 
Falls er noch resturlaub hat, sogar erst am 6.1. 
ich hasse internet
  •  

hegoat

Mit Invaliden und Kreisligaspielern zu verlängern, scheint seine einzige "Kompetenz" zu sein. (Geht nicht gegen Kilian.)
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

dixie

Übrigens kann man die aktuelle Ausgabe der Thekenphilosophen mit Rundschau-Journalist Martin Sauerborn empfehlen.

Sauerborn benennt darin Fehler, die Christian Keller gemacht hat, ergänzt dann aber, dass seiner Einschätzung nach Keller ein ausgesprochen korrekter und ehrlicher Zeitgenosse ist.

Vielleicht ganz interessant für die User, die den GF Sport des FC gewöhnlich als Lügenbold und Lügendoktor bezeichnen.
  •  

Senõr503

Zitat von: dixie am Montag, 23.Dez.2024, 22:18:32Sauerborn [...] ergänzt dann aber, dass seiner Einschätzung nach Keller ein ausgesprochen korrekter und ehrlicher Zeitgenosse ist.

Vielleicht ganz interessant für die User, die den GF Sport des FC gewöhnlich als Lügenbold und Lügendoktor bezeichnen.
Naja, wenn ein Dieb eine gute Tat begeht bleibt er immernoch ein Dieb. 

Da kann der Doc noch so scheißefreundlich zu den Pressevertretern sein, vielleicht fällt die Kritik dann beim nächsten mal nicht ganz so harsch aus...

Und Kellers Lügen sind ja nicht von uns Usern hier erfunden sondern lassen sich ja in schöner Regelmäßigkeit schwarz-auf-weiß beweisen/belegen/schlussfolgern. 

dixie

Zitat von: Senõr503 am Montag, 23.Dez.2024, 22:31:23Naja, wenn ein Dieb eine gute Tat begeht bleibt er immernoch ein Dieb.

Da kann der Doc noch so scheißefreundlich zu den Pressevertretern sein, vielleicht fällt die Kritik dann beim nächsten mal nicht ganz so harsch aus...
Sorry, aber ein Martin Sauerborn kann - so glaube ich - ganz gut unterscheiden, ob ein Gesprächspartner "scheißefreundlich" ist oder korrekt und aufrichtig.
  •  

drago

Zitat von: dixie am Montag, 23.Dez.2024, 22:18:32Übrigens kann man die aktuelle Ausgabe der Thekenphilosophen mit Rundschau-Journalist Martin Sauerborn empfehlen.

Sauerborn benennt darin Fehler, die Christian Keller gemacht hat, ergänzt dann aber, dass seiner Einschätzung nach Keller ein ausgesprochen korrekter und ehrlicher Zeitgenosse ist.

ich kenne den herrn sauerborn nicht, daher ist mir sein urteil  erstmal egal bzw wird neutral zur kenntnis genommen.

was ich aber weiss ist, dass keller NACHWEISLICH (!!!) mehrfach durch eigene aussagen belegt, gelogen hat. das reicht mir dann, um sicher zu sein, dass er kein "korrekter und ehrlicher zeitgenosse" sein kann. oder er ist halt schon im fortgeschrittenen stadium der demenz, und erinnert sich nicht an vergangene aussagen. das kann man dann tatsächlich nicht mehr lügen nennen - aber würde das nicht irgendwem auffallen? 

seine qualität als manager würde es erklären, und jeden vorwurf an seine person komplett relativieren.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

dixie

Zitat von: drago am Montag, 23.Dez.2024, 22:39:44ich kenne den herrn sauerborn nicht, daher ist mir sein urteil  erstmal egal bzw wird neutral zur kenntnis genommen.
Gut, wenn man die PKs des FC verfolgt oder die Kölnische Rundschau liest, kennt man Martin Sauerborn.

Wenn sich die Lektüre von Printerzeugnissen auf die Sonderangebots-Prospekte von Aldi oder Lidl beschränkt, kann man Martin Sauerborn nicht kennen.

Dr. Mabuse

Zitat von: dixie am Dienstag, 24.Dez.2024, 01:04:16Gut, wenn man die PKs des FC verfolgt oder die Kölnische Rundschau liest, kennt man Martin Sauerborn.

Wenn sich die Lektüre von Printerzeugnissen auf die Sonderangebots-Prospekte von Aldi oder Lidl beschränkt, kann man Martin Sauerborn nicht kennen.
Steck dir mal die DuMont Mediengruppe an den Hut, ebenso wie die FC-Obrigkeit und fange mal an selbst nachzudenken und Dir eine eigene Meinung zu bilden.

Fröhliche Weihnachten.

drago

Zitat von: dixie am Dienstag, 24.Dez.2024, 01:04:16Gut, wenn man die PKs des FC verfolgt oder die Kölnische Rundschau liest, kennt man Martin Sauerborn.

man kennt ihn nicht. das ist der punkt, auf den ich hinauswollte.

ich kenne auch olaf scholz nicht, obwohl er mir natürlich BEKANNT ist. du kennst sauerborn genauso wenig. wenn du auf sein urteil vertraust, weil du ein paar interviews oder artikel von ihm gelesen oder gesehn hast, tust du mir leid.

möchtegerns, die eh nur ad hominem antworten können, sind eh keine sekunde meiner kostbaren zeit wert, daher frohes fest und ein weiterer auf der liste derer, deren bullshit man nicht mehr lesen möchte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

djtobi

Ich habe vor ein paar Wochen nicht damit gerechnet, dass er heute noch in Köln ist. In diesem Sinne, frohe Weihnachten. 

Lobi

Zitat von: dixie am Montag, 23.Dez.2024, 22:18:32Übrigens kann man die aktuelle Ausgabe der Thekenphilosophen mit Rundschau-Journalist Martin Sauerborn empfehlen.

Es bringt aber leider dem FC rein gar nichts wenn ein "korrekter und ehrlicher Zeitgenosse" zielsicher nahezu alle Entscheidungen falsch trifft. Ich kaufe Keller sogar ab dass er glaubt den richtigen Ansatz zu haben und theoretisch mag das ja vielleicht funktionieren, leider spricht die Praxis aber seit seinem Amtsantritt eine völlig andere Sprache denn der 1. FC Köln ist nachweislich deutlich schwächer geworden und dass er überhaupt noch hier ist ist eigentlich völlig grotesk. Dazu braucht man dann auch nicht die lächerliche Kommunikation und sein ständiges Widersprechen der eigenen zuvor getätigten Aussagen zu bemühen.

Conjúlio

Immer wieder erstaunlich wie man Keller jetzt abfeiern will, obwohl dieser Kerl dafür verantwortlich ist das wir schnurstracks von Platz 7 und ECL in die 2. Liga gerauscht sind. 

Die Millionenverluste aufgrund seiner Eigenarten bei Vertragsgesprächen bzw. deren ausbleiben nicht mit eingerechnet. Manchmal reicht der Horizont nur bis zur Tischplatte in der Küche um Strukturversagen nicht zu erkennen/oder erkennen zu wollen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Paradoxon

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 24.Dez.2024, 08:35:46Immer wieder erstaunlich wie man Keller jetzt abfeiern will, obwohl dieser Kerl dafür verantwortlich ist das wir schnurstracks von Platz 7 und ECL in die 2. Liga gerauscht sind.

Die Millionenverluste aufgrund seiner Eigenarten bei Vertragsgesprächen bzw. deren ausbleiben nicht mit eingerechnet. Manchmal reicht der Horizont nur bis zur Tischplatte in der Küche um Strukturversagen nicht zu erkennen/oder erkennen zu wollen.

So sind die Menschen halt, Gedächtnis wie eine Stubenfliege.
Im Grunde ist es bislang nur eine Teilreparatur eines mutwillig verschuldeten Totalschadens. Was es da zu feiern gibt, erschließt sich mir auch nicht.
Struller raus!!!

Paradoxon

Tja, was macht man den mit einem überaus korrekten und ehrlichen Zeitgenossen, der mehrfach, vielfach(!) nachweislich gelogen hat in der Öffentlichkeit und der durch sein Handeln bzw Nichthandeln dem Verein nachweislich enorm und massiv geschadet hat.

Lieber Dixie, wenn der Christian deine Karre komplett schrottet, so dass du meinst ein Elefant ist darüber gelaufen, und er dann ein Jahr später freudestrahlend bei dir klingelt und meint er hätte jetzt schon mal nen neuen Außenspiegel besorgt, bist du dann glücklich!?

Und würdest du ihm jemals wieder deinen Schlüssel fürs Auto geben?
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: drago

Netto

Lieber Christian,

alles erdenklich Gute zu deinem Jubiläum! 

1000 Tage Geschäftsführer beim großen 1.FC Köln, außerdem Winterkönig und eine aufstiegsreife Mannschaft rund um Mark Uth geformt. Besser kann es einfach nicht werden! Und bekanntlich sollte man gehen, wenn es am schönsten ist!

Aus diesem Grund: Lege dir und vor allem uns doch ein besonders schönes Geschenk unter den Weihnachtsbaum und GEHE einfach! 

Der Verlust für uns wird sicher groß sein, aber es wird Zeit einen anderen Verein in ähnlich rosige Zeiten zu führen! Vielleicht kann Tim Lemperle ein gutes Wort für dich in Hoffenheim einlegen!

Herzliche Grüße und frohe Weihnachten!
Dein Netto

MG56

Vor allem setzt er sein Zerstörungswerk mit dem Vergraulen eigener Talente weiter fort.

Gleichzeitig fordert der Wunderdoktor noch Lorbeeren für sich dafür ein, dass sein mit abstrusen Vorgaben geknebelter Assessment-Trainer kurz vor dem Rausschmiss als Sündenbock alle Keller-Spinnereien in die Tonne getreten hat und mit dem neuen Konzept plötzlich die Punkte einfährt, die vorher mit Keller-Harakiri verschleudert worden sind.

Das strukturelle sportliche Problem des FC bleibt solange bestehen wie ein fanatischer Ideologe hier jeden langfristigen Fortschritt sabotieren darf.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Sprühwurst

Es wäre halt irgendwie cool, wenn der Typ aus Fehlern lernen würde. Dann würde ich irgendwann die letzten Jahre vergessen. Und vielleicht würde ich irgendwann sogar diese grenzenlose Abscheu verlieren, wenn ich ihn nur sehe. Aber es scheint im Profifußball ja absolut verpönt zu sein, sich irgendwie weiterzuentwickeln. Egal ob Trainer oder Sportdirektor/Vorstand oder was auch immer.
  •  

weisweiler

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 24.Dez.2024, 11:19:23Es wäre halt irgendwie cool, wenn der Typ aus Fehlern lernen würde. Dann würde ich irgendwann die letzten Jahre vergessen. Und vielleicht würde ich irgendwann sogar diese grenzenlose Abscheu verlieren, wenn ich ihn nur sehe. Aber es scheint im Profifußball ja absolut verpönt zu sein, sich irgendwie weiterzuentwickeln. Egal ob Trainer oder Sportdirektor/Vorstand oder was auch immer.

Bei Keller d'accord, aber Struber hat sich sehr wohl weiterentwickelt.
 Auch wenn ich ihn im Auftreten furchtbar finde und vor allem mit seiner Torwartentscheidung ganz und gar nicht einverstanden bin, hat er es irgendwie geschafft aus einer Mannschaft die mit großem Aufwand  attraktiven, offensiven Fußball spielt - aber damit leider zu wenig Punkte holt -  eine Mannschaft  zu machen, die furchtbar unattraktiven und einfallslosen Fußball spielt, aber damit ausreichend Punkte holt. 
Das ist schon eine Weiterentwicklung....
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Lobi

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 24.Dez.2024, 11:49:00Bei Keller d'accord, aber Struber hat sich sehr wohl weiterentwickelt.
 Auch wenn ich ihn im Auftreten furchtbar finde und vor allem mit seiner Torwartentscheidung ganz und gar nicht einverstanden bin, hat er es irgendwie geschafft aus einer Mannschaft die mit großem Aufwand  attraktiven, offensiven Fußball spielt - aber damit leider zu wenig Punkte holt -  eine Mannschaft  zu machen, die furchtbar unattraktiven und einfallslosen Fußball spielt, aber damit ausreichend Punkte holt.

Das ist richtig, wäre Keller hier nicht für das Sportliche verantwortlich wäre ich sogar optimistisch dass man mit 2-3 guten Transfers dahingehend auch eine bessere Balance finden könnte und sich auch weiterentwickeln würde dass man nicht nur pragmatisch spielt sondern auch etwas attraktiver ohne dabei wieder jegliche Defensive zu vernachlässigen. 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 24.Dez.2024, 11:49:00Bei Keller d'accord, aber Struber hat sich sehr wohl weiterentwickelt.
Ich finde damit triffst du es ziemlich gut. Für die Liga braucht es allerdings auch nicht viel um Spitzenreiter zu sein. 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 24.Dez.2024, 11:19:23Es wäre halt irgendwie cool, wenn der Typ aus Fehlern lernen würde. Dann würde ich irgendwann die letzten Jahre vergessen. Und vielleicht würde ich irgendwann sogar diese grenzenlose Abscheu verlieren, wenn ich ihn nur sehe. Aber es scheint im Profifußball ja absolut verpönt zu sein, sich irgendwie weiterzuentwickeln. Egal ob Trainer oder Sportdirektor/Vorstand oder was auch immer.
Da bin ich definitiv anders. Bei jedem normalen Verein wäre er schon längst gewippt worden. Er ist schon viel zu lange hier. 

knorpelschaden74

Struber hat vor einigen Wochen seine Eier entdeckt und handelt nicht nach den Vorgaben des Prof. Dr.

Das ist eine ordentliche Entwicklung.

Beim Prof. Dr. könnte man, je nach Leistung auf dem Platz, Gazinbegovic auf die Haben Seite buchen, das Problem ist aber, dass auf der Soll Seite so viel mehr falsche Entscheidungen und unerledigtes bzw. nicht mehr zu erledigendes steht, dass es eine Befreiung für den Club wäre, wenn er heute Abend unter seinem Weihnachtsbaum die Kündigung finden würde.

Bitte, dieses Jahr mal ein Weihnachtswunder.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Sprühwurst

Ich habe mir gerade mal den Verlauf der letzten Saison von Salzburg angeschaut. Dort gab es einen guten Saisonstart und dann im Herbst eine ordentliche Ergebniskrise. Danach  gab es eher schnöden Ergebnisfußball, 18:4 Tore aus 10 Spielen, wobei das durch einen deutlichen Ausreisser (7:0) verfälscht wird.
Klar, das ist nur eine sehr oberflächliche Ferndiagnose, aber es wirkt schon ein bisschen so, als würde sich alles wiederholen.
Aber tatsächlich hatte ich bei meinem Beitrag Struber gar nicht so im Fokus, auch wenn der ja auch in manchen Punkten sehr stur wirkt (bspw. Zeitpunkt und Sinnlosigkeit der Wechsel).
  •  
    The following users thanked this post: drago

UnderAndOverIt

Zitat von: knorpelschaden74 am Dienstag, 24.Dez.2024, 12:13:44Struber hat vor einigen Wochen seine Eier entdeckt und handelt nicht nach den Vorgaben des Prof. Dr.

Das ist eine ordentliche Entwicklung.

Beim Prof. Dr. könnte man, je nach Leistung auf dem Platz, Gazinbegovic auf die Haben Seite buchen, das Problem ist aber, dass auf der Soll Seite so viel mehr falsche Entscheidungen und unerledigtes bzw. nicht mehr zu erledigendes steht, dass es eine Befreiung für den Club wäre, wenn er heute Abend unter seinem Weihnachtsbaum die Kündigung finden würde.

Bitte, dieses Jahr mal ein Weihnachtswunder.
Ohne Struber wäre Gazibegovic nie zum Effzeh gekommen. Das ist nicht Kellers Kragenweite, auch wenn er den Transfer evtl. für sich verbuchen wird, es ist aber nicht sein Werk.
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Drahdiaweng

Zitat von: UnderAndOverIt am Dienstag, 24.Dez.2024, 12:18:25Ohne Struber wäre Gazibegovic nie zum Effzeh gekommen. Das ist nicht Kellers Kragenweite, auch wenn er den Transfer evtl. für sich verbuchen wird, es ist aber nicht sein Werk.

Die Verhandlungen dürfte Keller aber schon geführt haben, falls er nicht seinen Sekretär geschickt hat.

Auf den Spieler bin ich schon sehr gespannt. Bei dem was man über ihn liest, dürfte er ja eine signifikante Verstärkung sein. Nicht dass uns ein Christofte 2.0 ins Haus steht. 

UnderAndOverIt

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 24.Dez.2024, 12:36:18Die Verhandlungen dürfte Keller aber schon geführt haben, falls er nicht seinen Sekretär geschickt hat.

Auf den Spieler bin ich schon sehr gespannt. Bei dem was man über ihn liest, dürfte er ja eine signifikante Verstärkung sein. Nicht dass uns ein Christofte 2.0 ins Haus steht.
Ja das stimmt, aber Struber kennt Gazibegovic seit der Jugend in Österreich. Wird auch Strubers Wunschspieler gewesen sein, und ich denke, dass am Ende doch Struber der entscheidende Punkt gewesen sein wird für Gazibegovic zum Effzeh gekommen zu sein.

Mal ehrlich, vergleicht einen Gazibegovic doch mit Kellers Königstransfers: Tigges, Adamyan und Waldschmidt. Ich glaube Linton Maina ist der einzige Kellertransfer der gefruchtet hat.
  •