Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Ninja

"Es ist wie es ist"

Geile Art mit Fehlern umzugehen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

CMBurns

Wat fott es, es fott.

Irgendwer wird ihm das Poster mit dem kölschen Grundgesetz mal im Scherz geschenkt haben. Inzwischen wird sich diese Person wohl der Tragweite bewusst. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Fehlpass

Zitat von: Ninja am Freitag, 20.Dez.2024, 17:42:52"Es ist wie es ist"

Sachlich gesehen ist es so.
Die Milch ist vergossen. Da gibt es nix dran zu rütteln.
Die Situation wurde aber aus Dumm- oder/und Faulheit von 10/10 herbeigeführt.
Immerhin hat 10/10 die Kaderkosten um 40 % gesenkt.
Das ist es, worauf es dem Vorstand ankommt.
Gibt bestimmt ein Fleißkärtchen von Wolf.
Da 10/10 offensichtlich die Gehaltsstruktur nach Lebensalter aufbaut wird dann der Tünnes aus Berlin eine deutlich höhere Gehaltsstufe erreichen.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tuenn1960

Abgesehen davon, dass Keller der bisher leistungsstärkste Totengräber des Vereins ist, glaube ich nicht, dass sich Lemperle bei Hoppenheim durchsetzt. Für ihn trotzdem legal, weil er so viel Kohle wie möglich relativ schnell machen muss. Er wird, wie auch Wirtz, Diehl usw., bemerkt haben, dass beim FC Professionalität ein Fremdwort ist und auch die nächsten Jahre eines bleiben wird.

Pommes

Zitat von: Mister P. am Freitag, 20.Dez.2024, 14:53:00Aus dem was die dauergrinsende FC-Abrissbirne nicht gesagt hat, lässt sich eindeutig schließen, dass man es im Sommer 2024 nicht für notwendig erachtet hat, Lemperle ein Vertragsangebot zu unterbreiten. Dies wurde seitens der Fragesteller explizit angesprochen und Keller konnte dies auch auf Nachfrage nicht ,,richtigstellen", weil es schlicht zutrifft.

Stattdessen hat Dr. Keller lieber richtig viel Geld für einen Waldschmidt rausgehauen und mit einem Dietz für zwei Jahre den Vertrag verlängert.

Lernen tut Keller nichts aus seinen Fehlern, weil es ihm an jeglicher Selbstreflexion fehlt. Folgerichtig wird auch bislang nicht versucht worden sein, den Vertrag von Downs zu verlängern (was längst hätte passieren müssen), weil der hat doch noch bis 2026 Vertrag.

Sekundiert wird er hierbei von Wolf & Co. und den Dixie-Bens dieser Welt, die versuchen nahezu jeden Kardinalfehler Kellers zu leugnen, oder wenn das nicht geht zu relativieren, bzw. schön zu schwaden.
Das ist wirklich irre. Bei so limitierten bzw. garnicht vorhandenen "Fähigkeiten" gute Spieler zu identifizieren, sollte man in der gebotenen Demut doch eigentlich alles tun, um wenigsten die talentiertesten Spieler im eigenen Kader zu halten. Aber selbst da kann Keller "gut" von "talentfrei" nicht unterscheiden. Bei Lemperle war er sich nicht sicher wie gut er ist, bei Dietz hingegen schon und lag wieder einmal falsch.

Vermutlich ist er - so belehrend wie er auftritt - immer noch im Glauben, dass er's drauf hat. Das nennt man dann wohl Parallel-Universum. Mich wundert auch überhaupt nicht, dass Spieler unabhängig vom Geld, das Weite suchen. Mich könnte Keller - selbst bei identischen Vertragsangeboten - nicht vom Bleiben überzeugen. Allein seine unsympathische Art würde mich extrem abnerven..

Renato

Zitat von: Pommes am Freitag, 20.Dez.2024, 19:32:26Das ist wirklich irre. Bei so limitierten bzw. garnicht vorhandenen "Fähigkeiten" gute Spieler zu identifizieren, sollte man in der gebotenen Demut doch eigentlich alles tun, um wenigsten die talentiertesten Spieler im eigenen Kader zu halten. Aber selbst da kann Keller "gut" von "talentfrei" nicht unterscheiden. Bei Lemperle war er sich nicht sicher wie gut er ist, bei Dietz hingegen schon und lag wieder einmal falsch.

Vermutlich ist er - so belehrend wie er auftritt - immer noch im Glauben, dass er's drauf hat. Das nennt man dann wohl Parallel-Universum. Mich wundert auch überhaupt nicht, dass Spieler unabhängig vom Geld, das Weite suchen. Mich könnte Keller - selbst bei identischen Vertragsangeboten - nicht vom Bleiben überzeugen. Allein seine unsympathische Art würde mich extrem abnerven..
Er sieht sich auf einer Mission. Keller glaubt wahrscheinlich selbst daran, dass er Berater aus dem Geschäft kicken kann, dass man mit Talenten einmal durch müngersdorf laufen muss und sie danach sich selbst überlässt, man ungefragt beständig sein moralisches mindset hervorheben muss, nur um danach dreister zu lügen als es selbst ein veh vermochte.

Keller sieht Personalien wie urbig und lemperle nur als kollateralschäden in seinem grossen matchplan, von dem kein aussenstehender versteht, was dieser überhaupt implizieren soll.

Meine Feindbilder beim FC waren immer glowacz, Anfang, Stöger, finke, Scherz, maierhofer und tigges-aus heutiger Sicht total bescheuert.
Dieses Frettchen ist die schlimmste Personalie ev
er.

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Frosch

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 20.Dez.2024, 18:39:03Abgesehen davon, dass Keller der bisher leistungsstärkste Totengräber des Vereins ist, glaube ich nicht, dass sich Lemperle bei Hoppenheim durchsetzt. Für ihn trotzdem legal, weil er so viel Kohle wie möglich relativ schnell machen muss. Er wird, wie auch Wirtz, Diehl usw., bemerkt haben, dass beim FC Professionalität ein Fremdwort ist und auch die nächsten Jahre eines bleiben wird.
Entweder das oder er freut sich einfach in der ersten Liga zu sein, 7 stelliges Handgeld zu bekommen und eine deutliche Verbesserung seines Gehaltes zu bekommen selbst wenn er hier schon mehr verdient als man hört als Gerücht. Und ehrlich zu sein ich kann es verstehen, würde mir einer eine Verdoppelung des Gehaltes plus Signing Bonus in ähnlicher Höhe anbieten würde ich auch einen neuen Vertrag woanders unterschreiben. 
  •  

drago

Zitat von: mrtom81 am Freitag, 20.Dez.2024, 10:35:04Ich verstehe auch die Rolle von Lionel Souque nicht. Der Mann ist CEO von Rewe. Das ist keine Krauterbude. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn ein Manager bei Rewe wie Keller agiert, würde er taggleich vom Sicherheitsdienst aus seinem Büro begleitet werden.
Gleiches gilt im übrigen auch für Wolf. Bitburger ist kein Kiosk.

Es ist und bleibt mir völlig unverständlich, warum Keller nicht längst freigestellt wurde. Die kapitalen Fehler sind für jeden klar denkenden Menschen ersichtlich.

das muss ich nochmal aufgreifen :

souque und wolf würde ich nicht in einem atemzug nennen
wolf hatte bei keinem seiner ex-arbeitgeber (immerhin ein pleitegeier fleischladen, der erste wolf der backen konnte, mars usw) nen besonders guten ruf... kein zufall, dass er nur bei einem einzigen überhaupt auf wikipedia bspw genannt wird, die exorbitante wichtigkeit, die man mit "marketingchef" oder ähnlichen begriffen verbindet hat er dort niemals so ausgefüllt wie es sein sollte. der war halt da, hat gut verdient, wenig besonderes geleistet und war wieder weg. also alles wie bei uns, nur das wir so blöd sind, diesen versager hier über jahre irgendwelche jobs ausüben zu lassen.

wolf macht bei uns  genau das, was er immer gemacht hat. intrigieren, sich hochbeissen ohne jede befähigung, missstände verwalten, fehlentscheidungen ignorieren usw.  das wird noch ein großer spaß, den hier loszuwerden. man sieht ja schon, was er aktuell probiert, um seinen job zu sichern : verbindung zu prestin aufgenommen, poldi ins boot holen usw. scheinbar ist er entweder derart postengeil, dass er unbedingt präsident bleiben will, oder der sehr gute verdienst der vergangenheit ist durch missmanagement seinerseits derart geschrumpft, dass er aufs gehalt "angewiesen" ist, was er bei uns zu unrecht abgreift. so oder so befinden wir uns mittendrin, eher noch am anfang einer ganz bösen und ekelhaften phase, und die sportlichen mistentscheidungen, werden nur der anfang von allem gewesen sein.

kannst dich ja mal informieren, was genau wolf bei FF, bitburger und co so gutes geleistet haben soll. da wirste nicht viel finden. der weiss selbst nicht, wie er regelmässig so gutbezahlte pöstchen ergattern konnte.

souque ist ein ganz anderes kaliber.

aber gerade deshalb muss man souque auch nen vorwurf machen. ich hab den eigentlich für kompetent und kritisch gehalten, aber die aktuelle situation kann niemand mit verstand so gutheissen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

chrisinsomnia

Es geht ein Graben durch die Effzeh Fans? What? Das heisst, es gibt Keller Befürworter?? Leben die in einem Paralleluniversum??

Humorkritik

Zitat von: chrisinsomnia am Freitag, 20.Dez.2024, 22:27:13Es geht ein Graben durch die Effzeh Fans? What? Das heisst, es gibt Keller Befürworter?? Leben die in einem Paralleluniversum??
Ja. Ja. Ja. Ja.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

funkyruebe

Keller und das restliche Pack machen mich aggressiv.

Verpisst euch
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

wiedster

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 20.Dez.2024, 22:44:20Keller und das restliche Pack machen mich aggressiv.

Vermisst euch

und alle anderen auch

ps: vermiss dich selberst
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

funkyruebe

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

hegoat

Zitat von: Ninja am Freitag, 20.Dez.2024, 17:42:52"Es ist wie es ist"

Das war original das Zitat von unserem dummen Eifelbauern bei Abstieg und Transfersperre. Ein Idiot wie der andere.
  •  

diehard

Hallo Herr Keller,
was ist mit Ihnen los - was tun Sie beim FC?
Nichts - oder wenn doch, dann nur katastrophale Entscheidungen.

Sie ruinieren unseren Fussball Club, den Club für den wir durch dick und dünn gehen - für den wir leben, Spaß haben und zittern.
Den Club für den sogar unsere Opas und Omas jedes Wochenende mitfiebern.
Das ist unsere Liebe unser Verein - für den weinen und lachen wir.
Wir vererben unsere FC-Verbundenheit an unsere Kinder und Enkel.

Und Sie kommen daher und machen nichts oder eben richten diesen unseren Verein systematisch mit all Ihrem Tun und Handeln zu Grunde.

Besitzen Sie den letzten Funken Anstand und treten Sie zurück.

Ich begleite diesen Verein 65 Jahre und Sie Greenhorn zwei Jahre,
Entschuldigung - aber Sie sind für mich eine absolute Null auf diesem Sportsektor.
Dieser Verein hat Sie nicht verdient -
das was Sie tun ist wissentlicher Vorsatz einen Verein in den Ruin zu treiben - ich verstehe Ihr Motiv nicht 🤢

MG56

Fehler in der Kaderpolitik fallen dem FC nicht sofort auf die Füße, rächen sich aber mittelfristig auf das Brutalste.

Der Verlust von Modeste im Sturm und im Jahr danach von Skhiri  und Hector wäre schon von einem Profi in der Kaderplanung sehr schwer aufzufangen gewesen.

Aber der Wunderdoktor hat wirklich als Ersatz mit Tigges, Dietz und Adamyan im Sturm, mit Pacarada als LV und Christensen im DM absolute Fehlgriffe  angeschleppt, mit denen ein Abstieg schon sehr wahrscheinlich geworden war und der dann auch erfolgreich umgesetzt worden ist.

Die Behandlung, genauer gesagt Missachtung bis hin zur Demütigung der Talente aus dem eigenen Nachwuchszentrum war und ist noch skandalöser. Nicht nur wurden und werden ihnen irgendwelche Bankdrücker von Außerhalb vor die Nase gesetzt, zusätzlich werden sie mit einem Taschengeld abgespeist, damit seinen Königstransfers mehr Kohle zugeschoben werden konnte. Ergebnis wird sein, dass sie weder langfristig dem  FC als Spieler helfen, noch durch die abstruse Vertragspolitik wenigstens eine nennenswerte Ablöse einbringen werden.

Spätestens in der nächsten Saison werden es dann alle gewusst haben, aber dann haben wir entweder den Aufstieg verpasst oder stehen am Tabellenende mit einem Punktekonto wie Kiel oder Bochum.

PS: Keller raus und zwar sofort
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

diehard

Zitat von: diehard am Samstag, 21.Dez.2024, 00:02:07Herr Keller,
was ist mit Ihnen los - was tun Sie beim FC?
Nichts - oder wenn doch, dann nur katastrophale Entscheidungen treffen. 

Sie ruinieren unseren Fussball Club, den Club für den wir durch dick und dünn gehen - für den wir leben, Spaß haben und zittern.
Den Club für den sogar unsere Opas und Omas jedes Wochenende mitfiebern.
Das ist unsere Liebe unser Verein - für den weinen und lachen wir.
Wir vererben unsere FC-Verbundenheit an unsere Kinder und Enkel.

Und Sie kommen daher und machen nichts oder eben richten diesen unseren Verein systematisch mit all Ihrem Tun und Handeln zu Grunde.

Besitzen Sie den letzten Funken Anstand und treten Sie zurück.

Ich begleite diesen Verein 65 Jahre und Sie Greenhorn zwei Jahre. 

Entschuldigung - aber Sie sind für mich eine absolute Null auf diesem Sportsektor.
Dieser Verein hat Sie nicht verdient -
das was Sie tun ist wissentlich Vorsatz einen Verein in den Ruin zu treiben.

Ich verstehe Ihren Auftrag bzw. Motiv nicht 🤢
  •  

Ted

Ich wünsche mir jeden zurück, Hauptsache der macht sich fott.
  •  

JzeugsB

Zitat von: bastifc am Dienstag, 17.Dez.2024, 23:09:39Ein Twitter-User hat's zusammengefasst:

🚨🔴⚪️ #Effzeh: Keine Verhandlungen mit Lemperle
Tim Lemperles Berater bestätigt: ,,Uns liegt vom FC kein Angebot vor."
- Gutes Verhältnis zwischen Lemperle und dem Trainer, aber: ,,Der Trainer weiß vielleicht nicht, dass es keine Verhandlungen gab."
- Letztes Gespräch: 1. Juli – keine Verlängerung besprochen.
- Erst im November wurde Hoffenheims Interesse bekannt, Köln reagierte.
- Treffen am 5. Dezember: Lemperles Berater reiste aus München an – Sportchef Keller fehlte wegen eines DFL-Termins.
Berater Jevtic: ,,Als ich davon hörte, bin ich gegangen."
@SPORTBILD

https://x.com/jasko1948/status/1869138224448459013?t=znI80ORAgywcpru5purkxg&s=19
Scheiß Amateure beim Effzeh, meine damit nicht die U21
  •  

globobock77

Stimmt es dass unsere Scoutingsbteilung quasi aufgelöst wurde?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Senõr503

Zitat von: globobock77 am Samstag, 21.Dez.2024, 10:57:18Stimmt es dass unsere Scoutingsbteilung quasi aufgelöst wurde?
Man könnte bei den fragwürdigen Transfers auch fragen ob sie jemals existiert hat  :D

Der Templer

Ich ringe seit zwei Tagen mit mir, um etwas über ihn zu schreiben, dass so formuliert ist, dass ich nicht gesperrt werde oder eine Zivilklage am Hals habe. Bislang ist er mir noch nicht gelungen. 
FC: spürbar schlecht

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: Der Templer am Samstag, 21.Dez.2024, 12:17:08Ich ringe seit zwei Tagen mit mir, um etwas über ihn zu schreiben, dass so formuliert ist, dass ich nicht gesperrt werde oder eine Zivilklage am Hals habe. Bislang ist er mir noch nicht gelungen.
Zitat von: Der Templer am Samstag, 21.Dez.2024, 12:22:27Das wäre ja noch geschönt.
https://www.juve.de/juve-rankings/deutschland/presse-und-aeusserungsrecht/

https://www.juve.de/juve-rankings/deutschland/konfliktloesung/#konfliktloesung-prozesse

Freshfields oder Gleiss Lutz. Da werden Sie geholfen. :D

•  

Niggelz

Nach dem Aufstieg und Pokalsieg wird Christian Keller als erfolgreichster FC-Sportdirektor der vergangenen 40 Jahre in die Vereinshistorie eingehen. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

r9naldo

rewe präsentiert die christian keller kurve 
  •  

Humorkritik

Zitat von: globobock77 am Samstag, 21.Dez.2024, 10:57:18Stimmt es dass unsere Scoutingsbteilung quasi aufgelöst wurde?
Umstrukturiert.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •