Christian Keller - ehemaliger Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Senõr503

Wenn ich sage ,,Verpiss dich du Hund" wäre das eine Beleidigung gegenüber allen Hunden. 

Kein Plan, ob man jemanden hassen kann, den man nicht persönlich kennt aber Doktor Doof arbeitet fleißig daran. 
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Pony_Tolster am Freitag, 20.Dez.2024, 14:20:00Welche sportlichen Erfolge (Transfers, Verlängerungen, ...) kann der Sportmanager, Dr. Christian Keller, eigentlich vorweisen?
Er hat 2019 für Sargis Adamyan eine Ablösesumme bekommen.
  •  

Fehlpass

Wäre schön, wenn die Aktive Fanszene sich mal zum aktuellen Tagesgeschäft äussern würde.
Für die Scheint ja alles Tutti zu sein, solange die stets ohne Probleme das Pyrozeugs in den Block bekommen.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!

colinZeal

Die Aussagen bei der PK sind so irre. Er will lieber noch einen neuen Mittelstürmer kaufen, als alles in die Waagschale zu werfen um Lemperle zu halten. Sportlich wie finanziell ergibt das gar keinen Sinn. Vermutlich zahlen wir drauf und bekommen einen 33jährigen Halbinvaliden und lassen ein Talent in Topform, das hier eindeutig funktioniert, ziehen. Klar hat er die Fehler bei Lemperle (mit Baumgart und Kessler) schon vorher gemacht, dennoch war durch die Transfersperre genug Zeit, das zu korrigieren. Was haben die eigentlich die ganze Zeit während der Transfersperre gemacht, wenn weder Transfers ab Winter feststehen noch Verträge verlängert wurden?!?!? OK, außer seinem eigenen Vertrag...
Und schlimm ist auch, dass nun auch noch Downs verprellt wird, denn der wird bei einer Verpflichtung eines weiteren Mittelstürmers ins dritte Glied fallen, während man ihn gerade jetzt fördern, binden und spielen lassen muss. Die Konsequenz wird sein, dass auch er uns verlässt.
Und JCP ist dann wohl auch komplett abgemeldet.
Wie kann man nur so dämlich sein. Wie kann der noch im Amt sein. Wie kann man gerade mit dem verlängern und mit Dietz und alle anderen mit Perspektive verprellen. 

colinZeal

Zitat von: Pony_Tolster am Freitag, 20.Dez.2024, 14:20:00Welche sportlichen Erfolge (Transfers, Verlängerungen, ...) kann der Sportmanager, Dr. Christian Keller, eigentlich vorweisen?
Die Dietz-Verlängerung muss man schon ihm anrechnen. Und nicht zu vergessen, dass er es geschafft hat, seinen eigenen Vertrag zu verlängern! Das muss die ganz hohe Kunst der Verhandlung gewesen sein.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Oropher

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 20.Dez.2024, 09:11:15Ah, du hast das neue Buch "Die Geschichte der Pfalz. Ein Esel, ein Schwein, ein Kreis" von Humorkritik und mir bereits gelesen?

Ich hatte die Gladbach Version, mehr Tiere, marginal weniger Inzest.  :)
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

EdhemSljivo

Zitat von: colinZeal am Freitag, 20.Dez.2024, 14:32:52Die Dietz-Verlängerung muss man schon ihm anrechnen. Und nicht zu vergessen, dass er es geschafft hat, seinen eigenen Vertrag zu verlängern! Das muss die ganz hohe Kunst der Verhandlung gewesen sein.
Vergesst mir bitte nicht die Pentke Verpflichtung, nebst Vertragsverlängerung.
  •  

Pony_Tolster

Ich ein ein fairer Mensch, der aktuell natürlich eine klare (negative) Meinung zu Keller hat. Ich schaffe es aber nicht, meine Brille abzusetzen und mich an positive, sportliche Entscheidungen bzw. Erträge zu erinnern. 
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

kilino

Hey, das ist immerhin nur sein Kernaufgabengebiet.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

fcbleos

Wenn man nett ist, könnte man ihm die Vertragsverlängerungen im Sommer positiv anrechnen, die uns dieses Jahr konkurrenzfähig gemacht haben. Wenn man fair und neutral bleibt, hat er damit aber eigentlich nur sein eigenes Versagen kaschieren und Schadensbegrenzung betrieben. 
  •  

boeckle

Was für ein arrogantes, selbstverliebtes Loch :kotz: ....wer den noch in Schutz nimmt hat den Effzeh nie geliebt
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Swoosh

r9naldo

"Eigentlich hatten Club und Profi vor Zukunftsgesprächen die sportliche Entwicklung abwarten wollen."

das arsch loch möchte im sommer mit lemperle nicht verlängern, weil er die entwicklung abwarten möchte, verlängert aber im gleichen sommer dietz ohne die entwicklung abzuwarten

ich hab so hass auf den

Mister P.

Aus dem was die dauergrinsende FC-Abrissbirne nicht gesagt hat, lässt sich eindeutig schließen, dass man es im Sommer 2024 nicht für notwendig erachtet hat, Lemperle ein Vertragsangebot zu unterbreiten. Dies wurde seitens der Fragesteller explizit angesprochen und Keller konnte dies auch auf Nachfrage nicht ,,richtigstellen", weil es schlicht zutrifft.

Stattdessen hat Dr. Keller lieber richtig viel Geld für einen Waldschmidt rausgehauen und mit einem Dietz für zwei Jahre den Vertrag verlängert.

Lernen tut Keller nichts aus seinen Fehlern, weil es ihm an jeglicher Selbstreflexion fehlt. Folgerichtig wird auch bislang nicht versucht worden sein, den Vertrag von Downs zu verlängern (was längst hätte passieren müssen), weil der hat doch noch bis 2026 Vertrag. 

Sekundiert wird er hierbei von Wolf & Co. und den Dixie-Bens dieser Welt, die versuchen nahezu jeden Kardinalfehler Kellers zu leugnen, oder wenn das nicht geht zu relativieren, bzw. schön zu schwaden.

r9naldo

Zitat von: Mister P. am Freitag, 20.Dez.2024, 14:53:00Aus dem was die dauergrinsende FC-Abrissbirne nicht gesagt hat, lässt sich eindeutig schließen, dass man es im Sommer 2024 nicht für notwendig erachtet hat, Lemperle ein Vertragsangebot zu unterbreiten. Dies wurde seitens der Fragesteller explizit angesprochen und Keller konnte dies auch auf Nachfrage nicht ,,richtigstellen", weil es schlicht zutrifft.

Stattdessen hat Dr. Keller lieber richtig viel Geld für einen Waldschmidt rausgehauen und mit einem Dietz für zwei Jahre den Vertrag verlängert.

Lernen tut Keller nichts aus seinen Fehlern, weil es ihm an jeglicher Selbstreflexion fehlt. Folgerichtig wird auch bislang nicht versucht worden sein, den Vertrag von Downs zu verlängern (was längst hätte passieren müssen), weil der hat doch noch bis 2026 Vertrag.

Sekundiert wird er hierbei von Wolf & Co. und den Dixie-Bens dieser Welt, die versuchen nahezu jeden Kardinalfehler Kellers zu leugnen, oder wenn das nicht geht zu relativieren, bzw. schön zu schwaden.
bitte nicht vergessen, dass downs bis zum angebot im frühling 2026 weiterhin sein jugendspielergehalt bekommt. so spart man noch etwas bis dahin (clever)

Der Kölner

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass da noch Schlimmes auf uns Fans zukommen wird, etwas, was bisher noch gar nicht ans Tageslicht gekommen ist.

Keller schießt einen Bock nach dem anderen, die Fehler, die er fabriziert, reichen für fünf Entlassungen aus, aber er bleibt nicht nur im Amt, nein, sein Vertrag wird vom Vorstand noch verlängert, unglaublich.
Der Vorstand mag zwar auch in allen Belangen danebenliegen, was Weitsicht, Kompetenz etc. angeht, jedoch darf man sicher sein, dass der ein oder andere dieser Herren hier mit einem Nick hier angemeldet ist und mitliest, bzw. einen Spitzel (😂) eingeschleust hat, der die hohen Herren auf dem Laufenden hält und so ganz egal kann denen die Fanseele auch nicht sein, denn mittlerweile bekommt ja Keller nicht nur von den Fans im Stadion, sondern auch von denen hier aus dem Forum langen Hafer und selbst die Medienlandschaft schießt sich auf ihn ein,
Fürsprecher hat er so gut wie keine mehr.

Irgendwann muss Wolf & Co. doch mal ein Licht aufgehen und der Rücktritt von Rejek ist ja nun auch mehr als dubios, egal, was wir Fans von ihm gehalten haben.
Nochmal, dass der Vorstand so hinter Keller steht, trotz aller Widrigkeiten, trotz aller Beweise, dass dieser als Sportdirektor absolut unfähig ist, ist mir suspekt.

Ein Job als SpoDi eines Profisportvereins setzt Kenntnisse und Weitsicht voraus, Keller hat nichts von beidem und sollte dringend beurlaubt werden, denn wenn der Aufstieg nicht gelingt und uns am Saisonende neben Lemperle auch noch Martel, Downs, Maina, Schwäbe und Finkgräfe verlassen -teilweise wegen auslaufender Verträge, oder aber aufgrund des Verkaufs an interessierte andere Clubs- gehen spätestens in der Saison 2025/26 die Lichter aus...aber vielleicht ist ja unser Präsidium -Achtung Ironie(?)- in einer geheimen Mission unterwegs.😄😬

Kibbeling_77

Keller ist ja mega nervös auf der PK. Wie ein kleines Kind, das etwas angestellt hat, aber nicht mit der Wahrheit rausrücken will. Der guckt auch total unglücklich und grinst nur auf Knopfdruck. Glaube, Kritik ist bei ihm angekommen.

Aber der Strubsi ist doch dagegen echt nett und sympathisch. Ich finde, seit er Erfolg hat, ist er total locker geworden. Und ich mag seinen (Salzburger??) Dialekt. Fänd dös echt gut, wenn er den Aufstieg mit der Mannschaft schafft.

Und Lemperle definitiv fott. Sehr schade!
  •  
    The following users thanked this post: drago

r9naldo

"keller lobt alle beteiligten" bis auf den fc haben schließlich alle gewonnen

wahrscheinlich hat rogon noch mehr gegen den christian in der hinterhand so devot ist der ja eigentlich nicht 
  •  

Meenzer_FC_69

Dieser Haufen Inkompetenz müsste in Köln mittlerweile selbiges erleben, wie einst Uth auf Schalke!
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Allez FC

Zitat von: Der Kölner am Freitag, 20.Dez.2024, 15:35:16(..) Fürsprecher hat er so gut wie keine mehr. (...)

Puh, aus meiner sehr persönlichen Wahrnehmung heraus trifft das (leider) nicht zu. In diesem Forum gibt es eine klare Tendenz, ansonsten erlebe ich vor allem die Boomer-Fans sehr kritisch, dort gehen allerdings auch durchaus valide Standpunkte zumeist in einer Mischung aus Rundumschlag-gegen-alles-und-jeden und mantraartiger Schwarzmalerei völlig unter.
Ansonsten gibt es auch ein stattliches Herr von überzeugten Keller-Befürwortern, darunter besonders viele Schlaumeier, die immer wieder hervorheben, wie sehr Keller doch den "Gegenentwurf" zu all den Graupen verkörpere, die zuvor auf seiner Position dilettieren durften. Keller hat gut erkannt, dass Sportdirektoren in der Vergangenheit beim FC vor allem durch unvorstellbare Faulheit und Desinteresse an ihrem Job "glänzten". Dementsprechend setzt er alles daran, besonders emsig und augenscheinlich "planvoll" in Erscheinung zu treten, dabei bedient er allerlei Blendwerk, dem doch einige auf dem Leim gehen.
Ich kann mich bis dato an noch keinen Sportdirektor beim FC erinnern, bei dem ständig das völlige Versagen in seinem Kerngeschäft (Kaderplanung/-gestaltung) mit irgendwelchen Scheinerfolgen gegengerechnet wird. Mir missfällt sehr die etwas ideologisch anmutende Komponente der langfristigen Vereinsausrichtung. Es wirkt als wolle der FC den bösen Profifußball bekämpfen und in die Knie zwingen wie Don Quijote die Windmühlen, nur dass man sich selbst noch freiwillig an den falschen Stellen extra Gewichte anlegt und dort wo es tatsächlich sinnvoll wäre, agiert wie alle anderen im schmierigen Sumpf Profifußball. Gerade dieser Punkt scheint allerdings auch viele im FC-Umfeld zu begeistern, die hierin die Lösung für langfristigen sportlichen Erfolg (wie auch immer der aussehen soll) sehen.
Ich möchte anderen auch nicht ihre Meinung absprechen, meinetwegen soll Keller mich und alle anderen Kritiker/Hater Lügen strafen und den FC in die Glückseligkeit geleiten, why not, genügend Zeit dafür wird er ja wohl noch bekommen. Seine Bilanz von 2 1/2 Jahren Arbeit sieht allerdings reichlich dürftig aus. Dafür geht mittlerweile ein Graben durch die Fans, wie ich ihn zuvor noch nicht beim FC erlebt habe.

Gorki25

Checkt Keller wirklich nicht, dass der FC der größte Verlierer ist, wenn für so einen Spieler keine Ablöse erzielt wird?

Checkt Keller wirklich nicht, dass Lemperle - sollte es in der RR Gegenwind geben - hier am Saisonende sicher nicht mehr sein letztes Hemd geben wird und diese Konstellation im Saisonfinale einfach schei.ße ist?

Der Typ ist so unbeschreiblich unfähig. Und der FC ist hinter Schalke wohl der dümmste Proficlub Deutschlands, weil ein derart unfähiger GF Sport hier absolute Narrenfreiheit hat. Peinlicher Haufen! Und Maina, Urbig, Ljubicic, Finkgräfe, Obuz, Martel und Downs werden die nächsten sein. Maina, Ljubicic und Obuz im Sommer ablösefrei, Urbig und Finkgräfe für jeweils läpsche 3 Mio. Martel und Downs gehen dann 2026 ablösefrei. Weil Keller es sich gar nicht erlauben kann, die im Sommer 25 auch noch abzugeben...

Aber freuen wir uns alle schon mal auf den angekündigten neuen Stürmer. Wäre doch gelacht, wenn Keller aus seinem Geisterbahn-Sturm-Quartett Adamyan, Tigges, Waldschmidt und Dietz nicht auch ein Geisterbahn-Quintett draus machen könnte!

Sprühwurst

•  
    The following users thanked this post: colinZeal

Ninja

"Es ist wie es ist"

Geile Art mit Fehlern umzugehen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

CMBurns

Wat fott es, es fott.

Irgendwer wird ihm das Poster mit dem kölschen Grundgesetz mal im Scherz geschenkt haben. Inzwischen wird sich diese Person wohl der Tragweite bewusst. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Fehlpass

Zitat von: Ninja am Freitag, 20.Dez.2024, 17:42:52"Es ist wie es ist"

Geile Art mit Fehlern umzugehen.
Sachlich gesehen ist es so.
Die Milch ist vergossen. Da gibt es nix dran zu rütteln.
Die Situation wurde aber aus Dumm- oder/und Faulheit von 10/10 herbeigeführt.
Immerhin hat 10/10 die Kaderkosten um 40 % gesenkt.
Das ist es, worauf es dem Vorstand ankommt.
Gibt bestimmt ein Fleißkärtchen von Wolf.
Da 10/10 offensichtlich die Gehaltsstruktur nach Lebensalter aufbaut wird dann der Tünnes aus Berlin eine deutlich höhere Gehaltsstufe erreichen.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tuenn1960

Abgesehen davon, dass Keller der bisher leistungsstärkste Totengräber des Vereins ist, glaube ich nicht, dass sich Lemperle bei Hoppenheim durchsetzt. Für ihn trotzdem legal, weil er so viel Kohle wie möglich relativ schnell machen muss. Er wird, wie auch Wirtz, Diehl usw., bemerkt haben, dass beim FC Professionalität ein Fremdwort ist und auch die nächsten Jahre eines bleiben wird.

Pommes

Zitat von: Mister P. am Freitag, 20.Dez.2024, 14:53:00Aus dem was die dauergrinsende FC-Abrissbirne nicht gesagt hat, lässt sich eindeutig schließen, dass man es im Sommer 2024 nicht für notwendig erachtet hat, Lemperle ein Vertragsangebot zu unterbreiten. Dies wurde seitens der Fragesteller explizit angesprochen und Keller konnte dies auch auf Nachfrage nicht ,,richtigstellen", weil es schlicht zutrifft.

Das ist wirklich irre. Bei so limitierten bzw. garnicht vorhandenen "Fähigkeiten" gute Spieler zu identifizieren, sollte man in der gebotenen Demut doch eigentlich alles tun, um wenigsten die talentiertesten Spieler im eigenen Kader zu halten. Aber selbst da kann Keller "gut" von "talentfrei" nicht unterscheiden. Bei Lemperle war er sich nicht sicher wie gut er ist, bei Dietz hingegen schon und lag wieder einmal falsch.

Vermutlich ist er - so belehrend wie er auftritt - immer noch im Glauben, dass er's drauf hat. Das nennt man dann wohl Parallel-Universum. Mich wundert auch überhaupt nicht, dass Spieler unabhängig vom Geld, das Weite suchen. Mich könnte Keller - selbst bei identischen Vertragsangeboten - nicht vom Bleiben überzeugen. Allein seine unsympathische Art würde mich extrem abnerven..

Renato

Zitat von: Pommes am Freitag, 20.Dez.2024, 19:32:26Das ist wirklich irre. Bei so limitierten bzw. garnicht vorhandenen "Fähigkeiten" gute Spieler zu identifizieren, sollte man in der gebotenen Demut doch eigentlich alles tun, um wenigsten die talentiertesten Spieler im eigenen Kader zu halten. Aber selbst da kann Keller "gut" von "talentfrei" nicht unterscheiden. Bei Lemperle war er sich nicht sicher wie gut er ist, bei Dietz hingegen schon und lag wieder einmal falsch.

Vermutlich ist er - so belehrend wie er auftritt - immer noch im Glauben, dass er's drauf hat. Das nennt man dann wohl Parallel-Universum. Mich wundert auch überhaupt nicht, dass Spieler unabhängig vom Geld, das Weite suchen. Mich könnte Keller - selbst bei identischen Vertragsangeboten - nicht vom Bleiben überzeugen. Allein seine unsympathische Art würde mich extrem abnerven..
Er sieht sich auf einer Mission. Keller glaubt wahrscheinlich selbst daran, dass er Berater aus dem Geschäft kicken kann, dass man mit Talenten einmal durch müngersdorf laufen muss und sie danach sich selbst überlässt, man ungefragt beständig sein moralisches mindset hervorheben muss, nur um danach dreister zu lügen als es selbst ein veh vermochte.

Keller sieht Personalien wie urbig und lemperle nur als kollateralschäden in seinem grossen matchplan, von dem kein aussenstehender versteht, was dieser überhaupt implizieren soll.

Meine Feindbilder beim FC waren immer glowacz, Anfang, Stöger, finke, Scherz, maierhofer und tigges-aus heutiger Sicht total bescheuert.
Dieses Frettchen ist die schlimmste Personalie ev
er.

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Frosch

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 20.Dez.2024, 18:39:03Abgesehen davon, dass Keller der bisher leistungsstärkste Totengräber des Vereins ist, glaube ich nicht, dass sich Lemperle bei Hoppenheim durchsetzt. Für ihn trotzdem legal, weil er so viel Kohle wie möglich relativ schnell machen muss. Er wird, wie auch Wirtz, Diehl usw., bemerkt haben, dass beim FC Professionalität ein Fremdwort ist und auch die nächsten Jahre eines bleiben wird.
Entweder das oder er freut sich einfach in der ersten Liga zu sein, 7 stelliges Handgeld zu bekommen und eine deutliche Verbesserung seines Gehaltes zu bekommen selbst wenn er hier schon mehr verdient als man hört als Gerücht. Und ehrlich zu sein ich kann es verstehen, würde mir einer eine Verdoppelung des Gehaltes plus Signing Bonus in ähnlicher Höhe anbieten würde ich auch einen neuen Vertrag woanders unterschreiben. 
  •  

drago

Zitat von: mrtom81 am Freitag, 20.Dez.2024, 10:35:04Ich verstehe auch die Rolle von Lionel Souque nicht. Der Mann ist CEO von Rewe. Das ist keine Krauterbude. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn ein Manager bei Rewe wie Keller agiert, würde er taggleich vom Sicherheitsdienst aus seinem Büro begleitet werden.
Gleiches gilt im übrigen auch für Wolf. Bitburger ist kein Kiosk.

Es ist und bleibt mir völlig unverständlich, warum Keller nicht längst freigestellt wurde. Die kapitalen Fehler sind für jeden klar denkenden Menschen ersichtlich.

das muss ich nochmal aufgreifen :

souque und wolf würde ich nicht in einem atemzug nennen
wolf hatte bei keinem seiner ex-arbeitgeber (immerhin ein pleitegeier fleischladen, der erste wolf der backen konnte, mars usw) nen besonders guten ruf... kein zufall, dass er nur bei einem einzigen überhaupt auf wikipedia bspw genannt wird, die exorbitante wichtigkeit, die man mit "marketingchef" oder ähnlichen begriffen verbindet hat er dort niemals so ausgefüllt wie es sein sollte. der war halt da, hat gut verdient, wenig besonderes geleistet und war wieder weg. also alles wie bei uns, nur das wir so blöd sind, diesen versager hier über jahre irgendwelche jobs ausüben zu lassen.

wolf macht bei uns  genau das, was er immer gemacht hat. intrigieren, sich hochbeissen ohne jede befähigung, missstände verwalten, fehlentscheidungen ignorieren usw.  das wird noch ein großer spaß, den hier loszuwerden. man sieht ja schon, was er aktuell probiert, um seinen job zu sichern : verbindung zu prestin aufgenommen, poldi ins boot holen usw. scheinbar ist er entweder derart postengeil, dass er unbedingt präsident bleiben will, oder der sehr gute verdienst der vergangenheit ist durch missmanagement seinerseits derart geschrumpft, dass er aufs gehalt "angewiesen" ist, was er bei uns zu unrecht abgreift. so oder so befinden wir uns mittendrin, eher noch am anfang einer ganz bösen und ekelhaften phase, und die sportlichen mistentscheidungen, werden nur der anfang von allem gewesen sein.

kannst dich ja mal informieren, was genau wolf bei FF, bitburger und co so gutes geleistet haben soll. da wirste nicht viel finden. der weiss selbst nicht, wie er regelmässig so gutbezahlte pöstchen ergattern konnte.

souque ist ein ganz anderes kaliber.

aber gerade deshalb muss man souque auch nen vorwurf machen. ich hab den eigentlich für kompetent und kritisch gehalten, aber die aktuelle situation kann niemand mit verstand so gutheissen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse