Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Zitat von: altbierhasser am Dienstag, 22.Nov.2022, 14:31:54
Kann das irgendwer auch ein wenig mit konkreten Inhalten füllen? Was genau ist damit gemeint?

Was aktuell genau damit gemeint ist, können wir nur spekulieren, allerdings ist ja allgemein bekannt, wie das GBH unter Wehrle eingestellt und wie das Verhältnis zu Vereinsvertretern war. Mehr muss man dazu auch nicht mehr wiederkäuen.

djtobi

Klüngel heißt das glaube ich in der Fachsprache.
  •  

lynnejim

Zitat von: funkjoker am Dienstag, 22.Nov.2022, 14:49:28
Wahrscheinlich hat man Kaffee, Obst und Raucherpausen gestrichen.
Zitat von: bollock am Dienstag, 22.Nov.2022, 15:00:01
Wahrscheinlich darf Wolle seine Altinternationalen nicht mehr am GBH in der Halle spielen lassen

Mit diesen Maßnahmen dürfte der FC in Zukunft alles überstrahlen. Die Bayern können sich schon mal warm anziehen.

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

globobock77

Zitat von: lynnejim am Dienstag, 22.Nov.2022, 15:39:14
Mit diesen Maßnahmen dürfte der FC in Zukunft alles überstrahlen. Die Bayern können sich schon mal warm anziehen.
Nenn doch mal das Kind beim Namen.
Championsleague!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Conjúlio

Wenn damit gemeint ist, dass die illoyale Clewehrle Bagage im GBH weiter entmachtet wird ist diese Unruhe sehr zu begrüßen.

Die gehören alle vor die Tür gesetzt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Poldragon

van Gool

Zitat von: dixie am Dienstag, 22.Nov.2022, 14:16:26
Interessanterweise packt Keller da etwas an, was das Präsidium so nicht anstoßen konnte/wollte.

Was ja auch schwierig bis unmöglich ist, da die GF nun einmal die KG leitet und damit auch die Angestellten. Als Vorstand hat man da nicht hineinzuregieren, sondern andere GF zu bestellen. Was auch erfolgt ist.
Die wilde 1317

tollibob

Zitat von: bollock am Dienstag, 22.Nov.2022, 15:00:01
Wahrscheinlich darf Wolle seine Altinternationalen nicht mehr am GBH in der Halle spielen lassen

Die Halle ist doch jetzt unser Fitness-Studio weshalb der Wolle und seine Freunde schon umgezogen sind. Denke niemand hat Bock darauf, dass sich ein Alt Internationaler beim Schussversuch an der Multipresse das Bein bricht, die im Weg steht.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

dixie

Zitat von: van Gool am Dienstag, 22.Nov.2022, 16:19:46
Was ja auch schwierig bis unmöglich ist, da die GF nun einmal die KG leitet und damit auch die Angestellten.

Das sollte sicherlich so sein.

Allerdings erinnern wir uns wohl alle an den kolportierten Aufstand der Mitarbeiter, als der Tünn sein Vizepräsidentenamt aufgeben musste.

Da gab es - so war zu hören - einen wohl nicht unbedingt gedeihlichen engen Bezug zwischen dem Heroen und der Geschäftsstelle.

Wohlfühloase war wohl der Begriff, den man wohl am nachdrücklichsten mit dieser Zeit - und gewiss auch der davor - verbindet.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

hegoat

Dass Keller die Strukturen aufbricht und den FC professioneller aufstellt,  war eine Hoffnung, die ich mit seiner Verpflichtung verbunden habe.
Hier gilt gerne: Weiter so!
Im Transferbereich ist mir das hingegen deutlich zu wenig was er leistet. Hier muss er dringend seinen Horizont erweitern. Aus Liga 2 und den Ersatzbänken der Bundesliga allein wirst du mit den eingeschränkten Mitteln keinen schlagkräftigen Kader zusammenstellen und größere Transferwerte schaffen.
  •  

I.Ronnie

Der FC hat drei Geschäftsführer, von denen Keller ganz offensichtlich jener ist, der vor die Mikros geschickt wird. Was als Geschäftsführer für den sportlichen Bereich auch naheliegend ist. Das bedeutet aber nicht, dass nun alle Vorgänge im Club Keller zugeschrieben werden müssen.

Keller sollte man insbesondere an der Entwicklung des Kaders messen. Da ist bei ihm, wo die Ente kackt.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, chg

tollibob

Wer sagt, dass das alleine an Keller liegt? Nicht, dass ich großes Vertrauen in unser Scouting mit ISDN Anschluss und Klappstuhl auf dem Flur hätte, aber ich gehe doch stark davon aus, dass wenn SB sagt "Ich will keinen der nur schwedisch spricht", dann auch keiner kommt, der nur schwedisch spricht.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

I.Ronnie

Zitat von: tollibob am Dienstag, 22.Nov.2022, 19:39:47
Wer sagt, dass das alleine an Keller liegt?

Das ist ja das Schöne an Geschäftsführern. Auch wenn sie etwas nicht selbst gewesen sind, tragen sie trotzdem die Verantwortung. Deswegen beurteilt man sie auch besser nach einer etwas längeren Zeit.

tollibob

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 22.Nov.2022, 19:43:53

Das ist ja das Schöne an Geschäftsführern. Auch wenn sie etwas nicht selbst gewesen sind, tragen sie trotzdem die Verantwortung. Deswegen beurteilt man sie auch besser nach einer etwas längeren Zeit.

Meinte eigentlich den Post über dir. Deins kam dazwischen^^
  •  

hegoat

Zitat von: tollibob am Dienstag, 22.Nov.2022, 19:39:47
Wer sagt, dass das alleine an Keller liegt? Nicht, dass ich großes Vertrauen in unser Scouting mit ISDN Anschluss und Klappstuhl auf dem Flur hätte, aber ich gehe doch stark davon aus, dass wenn SB sagt "Ich will keinen der nur schwedisch spricht", dann auch keiner kommt, der nur schwedisch spricht.

Wo gibt es denn sowas im Jahr 2022?
Wo wären Frankfurt und Dortmund heute ohne Transfers von Spielern, die zunächst kein Deutsch gesprochen haben?
Bei Partizan hat kaum jemand die Landessprache gesprochen, und trotzdem waren sie uns in allen Belangen überlegen.
Wir haben ne sehr sympathische Truppe, keine Frage, aber leider kriegen die lieben Jungs auch sehr schnell die Flatter, wenn mal Dinge nicht so laufen wie gewohnt.
  •  

Sprühwurst

Irgendwie war Schmadtke cooler. Da sind Transfers nur daran gescheitert, dass wir nicht wollten.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

I.Ronnie

Zitat von: tollibob am Dienstag, 22.Nov.2022, 19:47:18
Meinte eigentlich den Post über dir. Deins kam dazwischen^^

Hat mich noch nie davon abgehalten, mich angesprochen zu fühlen.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Superwetti

Zitat von: hegoat am Dienstag, 22.Nov.2022, 22:09:27

Wir haben ne sehr sympathische Truppe, keine Frage, aber leider kriegen die lieben Jungs auch sehr schnell die Flatter, wenn mal Dinge nicht so laufen wie gewohnt.

Wann haben die mal eine Flatter bekommen, wenn es nicht so lief?
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Poldragon

Mendel, das Ticketing und dem Schnitzelkönig Hausverbot erteilen......... :D  Klüngel at its best
  •  

hegoat

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 23.Nov.2022, 09:36:27
Wann haben die mal eine Flatter bekommen, wenn es nicht so lief?

Die Spiele im Europapokal hast du wohl verpasst.
Vor allem gegen die abgezockten Profis von Partizan.
  •  

Superwetti

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 23.Nov.2022, 10:44:46
Die Spiele im Europapokal hast du wohl verpasst.
Vor allem gegen die abgezockten Profis von Partizan.

Richtig ist, dass es nicht lief gegen Partizan, meine Frage war aber wo sie die Flatter bekommen haben?
Super-Wetti

Conjúlio

Zitat von: Poldragon am Mittwoch, 23.Nov.2022, 10:15:38
Mendel, das Ticketing und dem Schnitzelkönig Hausverbot erteilen......... :D  Klüngel at its best

Mendel müsste ja eher GF-Bereich von Markus Rejek sein oder?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Ninja

Ich finde es geil, dass Keller alles anpackt. Seine Aussagen aus dem Interview zeigen das vieles im Argen ist.

Der Club ist völlig am Arsch und jahrelang falsch geführt worden.
Ich hoffe er zieht es durch und bekommt das in den Griff.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

chg

Das ist gut und sicher notwendig. Er hat recht wenn er sagt das es Gründe dafür gibt das der FC seit Jahrzehnten  unter seinem Potenzial bleibt.
Ich hoffe er verliert bei diesem Fokus auf die grundsätzlichen Probleme seine alltäglichen Aufgaben nicht aus den Augen. Ohne einen brauchbaren Kader wird er Geschichte sein bevor er seine strukturellen Ideen umsetzen kann.

shorty

drago

der typ sieht auch schon aus wie ein wehrle Protegé . weg damit.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

FC Karre

ZitatSeit dem 1. November hat Markus Rejek als dritter Geschäftsführer die Hoheit über diesen Bereich übernommen – allerdings direkt zwei führende Mitarbeiter verloren. Frank Sahler, der seit 2013 Leiter dieser Abteilung war, hat den 1. FC Köln ebenso verlassen wie Philipp Deipenbrock, Abteilungsleiter Service & Vertriebssteuerung. Während Deipenbrock zu Bayer Leverkusen wechselt, soll sich Sahler ebenfalls auf den dritten Geschäftsführer-Posten beworben haben, der schließlich mit Rejek besetzt wurde. So soll es schließlich zur Trennung gekommen sein.

auch interessant, dass unser serviceleiter zu den pillen wechselt. ist wohl ein deutlich entspannterer job, so ohne kunden.

MG56

Zitat von: drago am Donnerstag, 24.Nov.2022, 23:28:35
der typ sieht auch schon aus wie ein wehrle Protegé . weg damit.

Am besten nach Stuttgart.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Litti10