Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

dixie

Wahrscheinlich wird nun wieder Kolo Muani angeführt, den die Frankfurter ablösefrei bekommen haben.

Ein Glücksgriff, zweifellos.

Aber das ist, Stand jetzt, auch Denis Huseinbasic - auf einer anderen Position und sicherlich auch noch einmal auf einem anderen Niveau.

Und ja, Huseinbasic hat im Unterschied zu Muani eine Ablöse gekostet, eine kleine - und wird auch nicht das an Handgeld und Gehalt beziehen, über das sich Muani freuen darf - bei weitem nicht.

Aber der User Hazard hat völlig Recht: Wie viele dieser Glücksgriffe, dieser Muanis und Huseinbasics, gibt es in dieser Saison - Stand jetzt - in der Bundesliga?

Mal überlegen - und vielleicht relativiert sich dann auch manches harsche Urteil über Keller und möglicherweise denkt man dann auch erstmal nach, bevor man ihn einen Blender nennt.

drago

Zitat von: Hazard am Montag, 14.Nov.2022, 19:16:42
Nein, ist ist nur eben nichts ungewöhnliches, dass es nicht funktioniert. Vor allem mit unserem Budget. Darum geht es. UnD wenn hier schon einige Keller anzählen wollen, lohnt es sich einfach mal zu schauen, was die anderen hochgelobten Sportdirektoren so machen. Nur dann kann man die Leistung doch einigermaßen einschätzen.

ja natürlich ist es möglich, dass ein stürmer nicht auf anhieb funktioniert. insbesondere bei einem wie tigges, der ewig verletzt war. deshalb um so dämlicher von keller, keine alternative zu holen, nachdem modeste gewechselt ist.

was mir bei tigges eher sorgen macht ist halt, dass er nichts zeigt, was den glauben nährt, dass es nur an der eingewöhnung liegt, und auch bei dortmund gab es wenig gezeigtes, was hoffnung schürt.  und das sind dann imo beides fehler von keller, einerseits diesen spieler überhaupt zu holen (wenn es keine alternativen zu diesem kerlchen gab, dann hat man richtig mies gearbeitet!) und andererseits dann keine alternative zu holen, als modeste kurzfristig ging und man mit drittklassigen oder/und verletzten leuten ins rennen ging. eher nicht so gut gearbeitet.

holt ein sportdirektor einen spieler, der aller logik nach gut ist und funktionieren dürfte, und es klappt dennoch nicht, kann man das im gegenteil dazu, wirklich niemandem vorwerfen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Hazard

Zitat von: drago am Montag, 14.Nov.2022, 20:22:39
ja natürlich ist es möglich, dass ein stürmer nicht auf anhieb funktioniert. insbesondere bei einem wie tigges, der ewig verletzt war. deshalb um so dämlicher von keller, keine alternative zu holen, nachdem modeste gewechselt ist.

was mir bei tigges eher sorgen macht ist halt, dass er nichts zeigt, was den glauben nährt, dass es nur an der eingewöhnung liegt, und auch bei dortmund gab es wenig gezeigtes, was hoffnung schürt.  und das sind dann imo beides fehler von keller, einerseits diesen spieler überhaupt zu holen (wenn es keine alternativen zu diesem kerlchen gab, dann hat man richtig mies gearbeitet!) und andererseits dann keine alternative zu holen, als modeste kurzfristig ging und man mit drittklassigen oder/und verletzten leuten ins rennen ging. eher nicht so gut gearbeitet.

holt ein sportdirektor einen spieler, der aller logik nach gut ist und funktionieren dürfte, und es klappt dennoch nicht, kann man das im gegenteil dazu, wirklich niemandem vorwerfen.

Wir haben noch Adamyan geholt. Meiner bescheidenen Meinung nach und auch nach großen Teilen des Forums, ein guter Transfer.
Funktioniert bisher leider genauso wenig, Tore technisch noch weniger.
  •  

Hazard

Zitat von: Steiger74 am Montag, 14.Nov.2022, 19:49:16
Gute und hochgelobte Sportdirektoren hätten Tigges erst gar nicht verpflichtet. Und für das Budget für Tigges hätte man durchaus bessere Kandidaten finden können. Schließlich war Tigges nicht ablösefrei.  Zur Not dann auch per Leihe.

Dann hat wohl nur Frankfurt einen guten Sportdirektor. Alle anderen geholten Stürmer haben bisher auch nicht im Ansatz die Erwartungen erfüllt. Oder siehts du hier noch jemanden?
  •  

ben

Zitat von: Hazard am Montag, 14.Nov.2022, 21:36:03
Dann hat wohl nur Frankfurt einen guten Sportdirektor. Alle anderen geholten Stürmer haben bisher auch nicht im Ansatz die Erwartungen erfüllt. Oder siehts du hier noch jemanden?

Wohl eher einen überragenden Direktor Profifußball.
Veni, vidi, risi.
  •  

Steiger74

Zitat von: Hazard am Montag, 14.Nov.2022, 21:36:03
Es geht doch hier gar nicht darum ob ich jemanden kenne. Ich sehe jedenfalls das wir im Sturm Amateurhaft besetzt sind. Und da sehe bei keinem anderen Bundesligisten einen schwächeren Sturm. Also hätten wir hier mindestens einen guten Stürmer bitter nötig. Dann brauche ich nicht die aktuellen Transfers der anderen Bundesligisten zu betrachten.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Ninja

Stuttgart hat 2 gute Leute geholt.
Selbst Bochum hat einen ordentlichen MS.
Augsburg hat ne gute Leihe gem8.
Freiburg hat nen guten Deal mit Gregoritsch gem8.
Selbst Gelsenkirchen ist da stärker als wir.

Es gibt gute Beispiele wie man sich verstärken kann. Keller hat im Sturm kapital daneben gegriffen. Passiert schon mal. Muss man eben jetzt korrigieren.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Steiger74

Zitat von: Ninja am Montag, 14.Nov.2022, 22:01:47
Selbst Bochum hat einen ordentlichen MS.
Augsburg hat ne gute Leihe gem8.
Freiburg hat nen guten Deal mit Gregoritsch gem8.
Selbst Gelsenkirchen ist da stärker als wir.

Es gibt gute Beispiele wie man sich verstärken kann. Keller hat im Sturm kapital daneben gegriffen. Passiert schon mal. Muss man eben jetzt korrigieren.
Genau das ist es doch. Man hat bei der kaderplanung im Sturm kein glückliches Händchen gehabt. Das Mittelfeld hat hier mit den nötigen Toren ausgeholfen. Das ist erstmal sehr gut. Zudem kann man nun im Winter die Fehler aus dem Sommer korrigieren. Das kann man schon von Keller erwarten. Er hat nun die Möglichkeit es besser zu machen. Ich glaube diese Chance werden ihm die meisten auch einräumen.
  •  

Ninja

Ich halte Keller für klug genug schnell aus Fehlern zu lernen. Löst er das Problem und kommen keine neuen schweren Verletzungen dazu, schaffen wir den Klassenerhalt.

Daran muss man ihn messen. Kluge Leute machen Fehler nicht 2 mal.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago, chg

dixie

Zitat von: Ninja am Montag, 14.Nov.2022, 22:01:47

Guirassy. Und wer noch?

Mittelstürmer Luca Pfeiffer etwa? 11 Spiele, 0 Tore.

Mittelstürmer Juan Perrea? 8 Spiele, 0 Tore.

Dann schon eher Innenverteidiger Ito.

Aber darum geht es ja gar nicht.

Hier wird, auch von Dir, Ninja, der Eindruck erweckt, dass Keller bis jetzt eine im Vergleich zu seinen 17 Mitstreitern in der Bundesliga unterdurchschnittliche, ja geradezu unterirdische Transferbilanz vorzuweisen hätte.

Es stimmt, Pedersen ist ein durchschnittlicher LV, Soldo zeigt noch Schwächen, hat sich allerdings m.E. besser gezeigt, als er von vielen hier gemacht wird. Ohne Zweifel - Tigges und Adamyan haben bis jetzt nicht gezündet,

Aber unterirdisch? Mit einem Huseinbasic? Einem Martel? Und einem Maina?

Unbestritten ist, dass im Sturm etwas passieren muss. Lasst uns die Transferperiode im Winter abwarten, in der man sich wünscht, dass Keller nicht nur aktiv wird, sondern auch einen Treffer landet.

Dann reden wir weiter.
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

drago

Zitat von: Hazard am Montag, 14.Nov.2022, 21:33:38
Wir haben noch Adamyan geholt. Meiner bescheidenen Meinung nach und auch nach großen Teilen des Forums, ein guter Transfer.
Funktioniert bisher leider genauso wenig, Tore technisch noch weniger.

adamyan war vorm modeste abgang hier. es geht um einen modeste ersatz, der für baumgarts system unumgänglich ist. da haben wir extern tigges geholt (mutmaßlich nichtmal 2. liga niveau) und intern dietz (gibt alles, aber maximal 3. liganiveau, evtl nichtmal das)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dark1968

Zitat von: PeteleRock am Montag, 14.Nov.2022, 22:28:33
Wie bitte?

Bei Schalke führt ausgerechnet der 34 jährige Terrode mit sagenhaften drei Toren die Torschützenliste unter den Stürmern an während bei Bochum Zoller immerhin auf 4 Tore kommt und sich den ersten Platz mit Hofmann teilt.

Ernsthaft zu argumentieren dass das ein bemerkenswertes Upgrade zu unserer Situation wäre ist fast schon nicht mehr ernst zu nehmen.

Das Freiburg oder Frankfurt sich tolle neue Spieler gönnt ist ja schön, die sind uns aber zum einen finanziell komplett enteilt und zum anderen auch sportlich viel attraktiver. (Und ja, auch ablöse freie Spieler kosten etwas.)

Selbst wenn man einen Muani auf dem Schirm gehabt und sich bemüht hätte: denkt ihr wirklich das wäre ein Selbstläufer für Keller den Mal eben einzutüten wenn der EL Sieger auch interessiert ist? Und das gilt für quasi jeden Spieler den irgendeine Mannschaft aus der BL verpflichtet hat, wenn ein anderer Verein ernsthaft interessiert ist haben wir es schwer.

Man muss da einfach Mal langsam in der Realität ankommen und begreifen das wir aktuell eben mit Schalke und Bochum konkurrieren.

Naja es geht ja nicht explizit um diesen einen Spieler Muani. Der wäre höchst wahrscheinlich tatsächlich nicht zu uns gewechselt, wenn FFM mitbietet. Es gibt immer Vereine, die sind besser aufgestellt (sportlich und finanziell). Dann muss man eben kreativ sein oder ein Regal tiefer schauen, ob etwas machbar ist. Wenn wir uns aber dann im "Regal Tigges" befinden, damit kein anderer Verein mehr mitbietet, dann schließen wir den Laden besser sofort zu.
  •  

Rakete

Zitat von: PeteleRock am Montag, 14.Nov.2022, 22:28:33
Man muss da einfach Mal langsam in der Realität ankommen und begreifen das wir aktuell eben mit Schalke und Bochum konkurrieren.

Dann komm du aber bitte auch in der Realität an, in der wir den schlechtesten Sturm der Liga haben.
Terodde und Zoller wären atürlich aktuell unsere besten Stürmer, die bei uns vermutlich auch 2-3 Tore mehr aufweisen könnten als bei ihren Clubs... wenn sie gesund wären etc.

Mit dem Geldeinsatz für Tigges hätte mindestens das Terodde / Zoller Niveau eingekauft werden müssen. Wären wir dann zufrieden? Vermutlich nicht. Aber wir stünden vermutlich besser da als jetzt.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Rakete

Zitat von: PeteleRock am Dienstag, 15.Nov.2022, 07:34:54
Wenn das aber dein Anspruch ist sollte Keller tatsächlich kein Problem damit haben dich zufrieden zu stellen.

Doch, hat er. er hat diesen sehr niedrigen Anspruch ja eben nicht erfüllt. ;-)

Aber ja, Terodde/Zoller wären tatsächlich nicht mein Anspruch. Sie wären nur halt besser als das was wir haben. außerdem: in dem Szenario, wo wir anstatt Tigges  einen Spieler mit deren Niveau hier hätten, würde ich ja nicht wissen wie schlecht Tigges wirklich ist. denn dann würde er kaum spielen.

ich kann nicht für andere sprechen, aber mein Punkt ist einfach der: Keller hat Geld in die Hand genommen, um Stürmer zu holen. er hat ins Klo gegriffen. Kann passieren, ist aber blöd für uns, insb. wenn der Back-Up ein Regionalligaspieler ist. Keller hat deswegen bei mir nicht verschissen, aber wie schon jemadn schrieb: der nächste Schuss auf die MS Position muss sitzen.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

chg

Zitat von: PeteleRock am Dienstag, 15.Nov.2022, 07:34:54
Keiner bestreitet das wir ein Problem im Sturm haben.

Aber der Vergleich ist trotzdem absoluter Unfug.

Wenn das aber dein Anspruch ist sollte Keller tatsächlich kein Problem damit haben dich zufrieden zu stellen. Ist es aber nicht, oder? Der Vergleich wird nur aus stilistischen gründen aufgemacht, nicht weil irgendwer hier glücklich wäre wenn Keller im Winter Zoller und Terrode holt.
Ich denke ein Großerteil der Kritiker wäre mit Tigges zufrieden wenn er zusätzlich zu seiner jetzigen Quote solide mitspielen und das Pressing einleiten könnte. Es ist ja nicht so das hier ein zweiter Modeste erwartet wird... Kann er aber nicht, aufgrund Elementarer Mängel in seiner Befähigung.

Solche Mängel dürfen dem Scouting nicht verborgen bleiben und müssen dazu führen das ein Spieler gar nicht erst verpflichtet wird. Die Tigges Verpflichtung ist ein Schildbürgerstreich der so in Zukunft nicht mehr vorkommen darf. Es ist Kellers Aufgabe das Scouting aufzustellen und die Prozese die zu einer Spielerverpflichtung führen zu oprganisieren, demzufolge ist er auch der richtige Adressat für die Kritik.

Über Soldo, Killian und Adamyan herrscht hier keine Einigkeit, weil Sie durchaus auch eine grundsätzliche Befähigung gezeigt haben, lediglich die Resultate in der Umsetzung dieser Fähigkeiten sind bis dato unzufriedenstellend. Bei Soldo muss man zudem noch sehen wie weit er sich hier athletisch noch entwickeln kann und was dies bewirkt. Der ist ja schlicht nicht austrainiert, aber genau wie Adamyan kann er prinzipiell kicken. Problematischer als seine Befähigung ist das zustandekommen, denn auch hier scheint es kein Zielorientiertes Scouting gegeben zu haben.

Bei Killian liegt es scheinbar in erster Linie an Nervosität, da wird es helfen wenn die Strukturen insgesamt wieder gefestigt sind. Trotzdem muss man sich die Frage gefallen lassen ob die Ablöse nicht zu hoch war. Anerkennen kann man das man wusste was man bei Ihm bekommt (oder auch nicht) und auch wusste das er sich gut in den Kader einfügt (vermutlich auch nicht ganz unwichtig).

Bei Adamyan ist die angedachte Rolle unklar, er wäre im Grunde der klassiche Uth Ersatz und damit Konkurenz zu Thielmann. Zudem ist er fast 30 Jahre Alt ,hat einen 4-Jahresvertrag bekommen und Ablöse gekostet. Da scheinen die Rahmenbedingungen nicht optimal zu sein zudem ist unklar welche Rolle er perspektivisch in der Kaderentwicklung spielen soll. Diesem Transfer haftet der Geschmack an getätigt worden zu sein, weil man die Gelegenheit hatte, sich kannte und den Transfer umsetzen konnte. Nicht weil er in ein vorgedachtes Konzept zur Kaderentwicklung passt.

Demgegenüber stehen die unstrittig guten Verpflichtungen (wobei gerade Huseinbasic scheinbar eher Glück als Folge von planvollem Arbeiten ist) die scheinbar stringente herangehensweise an die Konsolidierung und das eloquenten Auftreten Kellers.

Ich persönlich kann mit der Verpflichtung von Adamyan, Soldo und Killian durchaus leben, die Tigges Verpflichtung hingegen darf so nicht passieren und ist (auch als Backup)ein kapitaler Fehler. Bei nahezu allen Transfers lassen die Berichte über Ihr zustande kommen allerdings erschaudern. Hier muss Keller jetzt die richtigen Schlüsse ziehen und die Kaderplanung, das Scouting, die Einbindung des Scoutings und die Entscheidungsfindung auf ein professionelles Niveau bringen. Ansonsten wird er hier als zugegeben sympathischer Nachfolger von Andreas Rettig in die Analen eingehen...

Edit:Anmerkung Tigges Quote läuft in der Bundesliga derzeit auf 12 Saisontore bei 34 Spielen a 90 Minuten hinaus, wer sich daran reibt hat tatsächlich nicht aufgepasst. Es stellt sich allerdings schon die Frage inweiweit es ihm mit seinen grundsätzlich mangelnden Fähigkeiten möglich ist eine solide Quote zu halten. Die beiden Toren gegen den BVB verfälschen diese Statistik unter umständen Signifikant.
  •  

Rory78

Ich bin mal gespannt, wie sich die hier viel kritisierten Adamyan und Tigges nach einer vollständig absolvierten Vorbereitung in einem hoffentlich wieder frischen und vollständigen Kader präsentieren. Und trotz aller Defizite und berechtigter Kritik hat es ja auch immerhin schon zu 17 Punkten gereicht. Einen weiteren Stürmer brauchen wir meiner Meinung nach trotzdem noch, auch wegen der Verletzung von Dietz.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kabelbrad

überraschende einblicke: Transfermarkt: Modeste-Ersatz sagte 1. FC Köln ab! - GEISSBLOG

wenn keller im sommer jemanden FAST hatte, verstehe ich um so weniger, warum er im winter keinen holen sollte. ihm war ja anscheinend klar, dass es ohne modeste-ersatz schwierig wird und die erwartungen haben sich 100% bestätigt.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Superwetti

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 22.Nov.2022, 08:07:46
überraschende einblicke: Transfermarkt: Modeste-Ersatz sagte 1. FC Köln ab! - GEISSBLOG

wenn keller im sommer jemanden FAST hatte, verstehe ich um so weniger, warum er im winter keinen holen sollte. ihm war ja anscheinend klar, dass es ohne modeste-ersatz schwierig wird und die erwartungen haben sich 100% bestätigt.

Er hat doch gesagt er will jemanden holen. Nur nicht um jeden Preis nur um einen zu haben. Es soll kein Symbolkauf sein, sondern einer von dem man zu 100% überzeugt ist.
Super-Wetti
  •  

Mister P.

Und weiter geht's mit Kellers Welt des Fußballs. Letzten Sommer hätte es also fast noch einen Stürmer gegeben, wäre der nicht kurzfristig abgesprungen. Schade. Aber gut, dass wir das jetzt wissen. Von kurzfristigen Leihen hält er grds. nichts, und einen Stürmer zur Rückrunde wirds nur als Vorgriff zum Sommer geben.

Mir wäre vor dem Hintergrund der letzten Kellerstürmer (Adamyan und Tigges) die kurzfristige Leihe eines Knippsers, den Keller bisher nicht ins Auge gefasst hat, am liebsten. Bevor er die nächste Graupe anschleppt, besser gar keinen holen.

Rory78

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 22.Nov.2022, 08:59:58
Und weiter geht's mit Kellers Welt des Fußballs. Letzten Sommer hätte es also fast noch einen Stürmer gegeben, wäre der nicht kurzfristig abgesprungen. Schade. Aber gut, dass wir das jetzt wissen. Von kurzfristigen Leihen hält er grds. nichts, und einen Stürmer zur Rückrunde wirds nur als Vorgriff zum Sommer geben.

Mir wäre vor dem Hintergrund der letzten Kellerstürmer (Adamyan und Tigges) die kurzfristige Leihe eines Knippsers, den Keller bisher nicht ins Auge gefasst hat, am liebsten. Bevor er die nächste Graupe anschleppt, besser gar keinen holen.

Ich finde die Info und die Aussagen zu Adamyan und Tigges interessant, da sie zumindest zeigen, dass nicht nur dieses Forum die bisherigen Leistungen von Adamyan und Tigges als nicht ausreichend bewertet, sondern auch der verantwortliche Geschäftsführer. Einsicht ist bekanntlich der erste Weg zur Besserung. Ich würde auch lieber einen Leihknippser für die Rückrunde holen als keinen. Vielleicht finden sich ja ein paar edle Spender, die den finanzieren, ich täte auch 50,00 € dabei. Ansonsten läuft es eben so, wie von Keller beschrieben. Ist halt blöd, wenn die Kasse leer und der Schuldenstand hoch ist. Leben am Limit.

kabelbrad

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 22.Nov.2022, 08:47:54
Er hat doch gesagt er will jemanden holen. Nur nicht um jeden Preis nur um einen zu haben. Es soll kein Symbolkauf sein, sondern einer von dem man zu 100% überzeugt ist.

ich erinnere mich nur an die aussage, dass man tigges und dietz niemanden vor die nase setzen will (wohl damit sie sich gut entwickeln)
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Superwetti

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 22.Nov.2022, 10:30:38
ich erinnere mich nur an die aussage, dass man tigges und dietz niemanden vor die nase setzen will (wohl damit sie sich gut entwickeln)

Hast du den Artikel, den du selber gepostet hast, denn auch gelesen?
Super-Wetti
  •  

kabelbrad

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 22.Nov.2022, 10:47:44
Hast du den Artikel, den du selber gepostet hast, denn auch gelesen?

vielleicht erstmal selber genau lesen bevor man frech wird? ich rede über sommer-aussagen und die widersprüche, die sich hier auftun.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Superwetti

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 22.Nov.2022, 10:54:48
vielleicht erstmal selber genau lesen bevor man frech wird? ich rede über sommer-aussagen und die widersprüche, die sich hier auftun.

1. Ich habe eine Frage gestellt und keine Behauptung aufgesetzt.

2. Ich habe auf deinen Ursprungspost geantwortet. Da steht du fragst dich warum er im Winter nichts zu möchte, obwohl er Probleme schon im Sommer gekannt hat. Aber in dem Artikel steht nunmal das er schon plant im Winter was zu tun.
Super-Wetti
  •  

dixie

Aus dem heutigen Interview mit der Rundschau:

"Frage: Auf der Geschäftsstelle am Geißbockheim soll es kräftig rumoren.

Keller: Wir haben Änderungen angestoßen, die nicht jedem gefallen. Wir wollen auf allen Ebenen Mitarbeiter so einsetzen, dass sie ihr Potenzial entfalten können. Das ist unabdingbar, davon lassen wir uns nicht abbringen. Dass der FC seiner Größe und Strahlkraft über Jahrzehnte nicht gerecht geworden ist, hat Ursachen und die gehen wir an. Man muss es dabei auch mal aushalten, dass nicht alle zufrieden sind und Widerstände kommen. Es geht um Kulturveränderung und da ist im Geißbockheim ein dickes Brett zu bohren."

Dieser Ansatz gefällt mir.

Interessanterweise packt Keller da etwas an, was das Präsidium so nicht anstoßen konnte/wollte.

tollibob

Als erstes hat er hoffentlich die Flitzpiepen entlassen, die damals diesen gemeinsamen Brief an den Vorstand geschrieben haben. Die hätten alle sofort an die Luft gesetzt gehört.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

altbierhasser

Zitat von: dixie am Dienstag, 22.Nov.2022, 14:16:26
Aus dem heutigen Interview mit der Rundschau:

"Frage: Auf der Geschäftsstelle am Geißbockheim soll es kräftig rumoren.

Keller: Wir haben Änderungen angestoßen, die nicht jedem gefallen. Wir wollen auf allen Ebenen Mitarbeiter so einsetzen, dass sie ihr Potenzial entfalten können. Das ist unabdingbar, davon lassen wir uns nicht abbringen. Dass der FC seiner Größe und Strahlkraft über Jahrzehnte nicht gerecht geworden ist, hat Ursachen und die gehen wir an. Man muss es dabei auch mal aushalten, dass nicht alle zufrieden sind und Widerstände kommen. Es geht um Kulturveränderung und da ist im Geißbockheim ein dickes Brett zu bohren."

Dieser Ansatz gefällt mir.

Interessanterweise packt Keller da etwas an, was das Präsidium so nicht anstoßen konnte/wollte.

Kann das irgendwer auch ein wenig mit konkreten Inhalten füllen? Was genau ist damit gemeint?
  •  

funkjoker

Wahrscheinlich hat man Kaffee, Obst und Raucherpausen gestrichen.
  •  

bollock

Zitat von: altbierhasser am Dienstag, 22.Nov.2022, 14:31:54
Kann das irgendwer auch ein wenig mit konkreten Inhalten füllen? Was genau ist damit gemeint?
Wahrscheinlich darf Wolle seine Altinternationalen nicht mehr am GBH in der Halle spielen lassen
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •