Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Sauerbock, Der Niedersachse, monkxx, grimlock, shorty, Angelripper, Kommissar Klefisch, Fehlpass, J.R., dressman, Rumpirat, köppinho (+ 4 Versteckt) und 33 Gäste betrachten dieses Thema.

blonder engel

Zitat von: Paradoxon am Montag, 02.Dez.2024, 10:41:44Es geht mir doch mitnichten um dieses einzelne Posting, ich kann ja schlecht deine drölfzig Einlassungen zum Thema Keller, Wolf und dem Rest hier zitieren.

Mir ging es um deine grundsätzliche Motivation, Dinge so schräg wahrzunehmen und Offensichtliches im Zusammenhang Keller und Vorstand so verdreht darzustellen und selbst den größten Blindflug der Genannten als Mission in eine güldene Ära zu verkaufen, wo man sich schon die Frage stellt, ob du da auf irgendeiner Payroll stehst oder wie man die Realität so verdrehen kann, ohne sich dabei doof vorzukommen.

Das ist in etwa so, als wenn Steffen Tigges glaubt, er sei Profifußballer.

Wenn es nicht deine Absicht ist, Verhältnisse beim Effzeh schönzureden, wieso redest du sie dann ständig schön?
es ist doch aber andererseits nicht zu viel verlangt, bei den ganzen rants gegen Vorstand etc. bei der Wahrheit zu bleiben, oder?

Die ist doch traurig genug, ohne dass man Sachen hinzu erfinden müsste.
  •  

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Montag, 02.Dez.2024, 10:40:53Wie wird denn eigentlich der Vorstand bezahlt?
Es wird sich sicher jemand finden der es dir erklärt, denn du hast ja eine neue Seite angefangen und kannst es vermutlich auf der letzten nicht selber nachlesen.
Super-Wetti
  •  

globobock77

Zitat von: Superwetti am Montag, 02.Dez.2024, 11:31:00Es wird sich sicher jemand finden der es dir erklärt, denn du hast ja eine neue Seite angefangen und kannst es vermutlich auf der letzten nicht selber nachlesen.

Du kennst schon den Sinn von rhetorischen Fragen?

Die Vorstandsentschädigung ist ein weiterer Grund, nicht Mitglied zu werden.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ben

Zitat von: globobock77 am Montag, 02.Dez.2024, 12:05:45Du kennst schon den Sinn von rhetorischen Fragen?

Die Vorstandsentschädigung ist ein weiterer Grund, nicht Mitglied zu werden.
Du willst schon irgendwo immens Einfluss nehmen dafür das du kein Mitglied bist.
Veni, vidi, risi.
  •  

globobock77

Zitat von: ben am Montag, 02.Dez.2024, 12:15:31Du willst schon irgendwo immens Einfluss nehmen dafür das du kein Mitglied bist.
So ist es!
Und Du musst damit leben.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: sandro

globobock77

Die Vertragsverlängerung von Keller ist einweiteres Indiz dafür, dass die Vorstellung, man könnte als Mitglied irgendwie Einfluss auf relevante Themen om Bereich der Profiabteilung des FC haben, nicht mehr als Wunschvorstellung ist. Eine Illusion und Selbsttäuschung.

Die Vorgänge rund um und nach der Potocnic-Affäre haben dies schon gezeigt, die Keller-Verlängerung ist logische Konsequenz.

Die aller-allerletzte Patrone für eine Glaubwürdigkeit des Systems ist, wen der MR als Vorstand empfehlen wird.

Und da würde es mich nicht überraschen wenn der alte Vorstand wieder vorgeschlagen wird - aus Mangel an Alternativen.
-Mark Twain-
  •  

Micknick

Zitat von: globobock77 am Montag, 02.Dez.2024, 12:37:47Die Vertragsverlängerung von Keller ist einweiteres Indiz dafür, dass die Vorstellung, man könnte als Mitglied irgendwie Einfluss auf relevante Themen om Bereich der Profiabteilung des FC haben, nicht mehr als Wunschvorstellung ist. Eine Illusion und Selbsttäuschung.

Die Vorgänge rund um und nach der Potocnic-Affäre haben dies schon gezeigt, die Keller-Verlängerung ist logische Konsequenz.

Die aller-allerletzte Patrone für eine Glaubwürdigkeit des Systems ist, wen der MR als Vorstand empfehlen wird.

Und da würde es mich nicht überraschen wenn der alte Vorstand wieder vorgeschlagen wird - aus Mangel an Alternativen.
Oder aber der neue MR hält viel von dem eingeschlagenen Weg und schlägt Ihn deshalb erneut vor. 
  •  

globobock77

Zitat von: Micknick am Montag, 02.Dez.2024, 12:47:00Oder aber der neue MR hält viel von dem eingeschlagenen Weg und schlägt Ihn deshalb erneut vor.
10/10.
-Mark Twain-
  •  

Paradoxon

Zitat von: blonder engel am Montag, 02.Dez.2024, 11:15:50es ist doch aber andererseits nicht zu viel verlangt, bei den ganzen rants gegen Vorstand etc. bei der Wahrheit zu bleiben, oder?

Die ist doch traurig genug, ohne dass man Sachen hinzu erfinden müsste.

Es wurden ja bereits 118 Gründe für eine sofortige Demission des Vorstands samt Keller genannt, fühle dich frei und nimm dir irgendeinen. Wenn du dich mal wieder fragst, warum Frankfurt und nicht wir international spielen, here you are...
Struller raus!!!

Paradoxon

Zitat von: globobock77 am Montag, 02.Dez.2024, 10:40:53Wie wird denn eigentlich der Vorstand bezahlt?

Ich zahle seit 2023 keine Beiträge mehr, also von mir schonmal nicht.
Struller raus!!!
  •  

Micknick

Viel zu gut für den Scheiss den er macht!!!
  •  

blonder engel

Zitat von: Paradoxon am Montag, 02.Dez.2024, 17:10:16Es wurden ja bereits 118 Gründe für eine sofortige Demission des Vorstands samt Keller genannt, fühle dich frei und nimm dir irgendeinen. Wenn du dich mal wieder fragst, warum Frankfurt und nicht wir international spielen, here you are...
Genau das...deshalb ist es ja auch nicht nötig, noch weitere Gründe dazu zu erfinden.

Ich habe wirklich keine Lust, jedem meiner Posts einen Disclaimer voranzuschicken, dass ich Keller nach der letzten Saison entlassen hätte.
  •  

Sihoer

Hab zum Spaß mal ChatGPT über diesen Thread gucken lassen, wenig überraschendes Ergebnis :D

———

[font=.SF UI][font=.SFUI-Regular]Die Bewertung der Arbeit von Christian Keller, dem Geschäftsführer Sport des 1. FC Köln, hat sich im Laufe der Zeit im Effzeh-Forum deutlich gewandelt. Anfangs wurde seine Verpflichtung im November 2021 mit vorsichtigem Optimismus aufgenommen. Seine Erfolge bei Jahn Regensburg, insbesondere der Aufstieg von der Regionalliga in die 2. Bundesliga und die finanzielle Konsolidierung des Vereins, wurden positiv hervorgehoben.[/font][/font]

[font=.SF UI][font=.SFUI-Regular]Mit dem Beginn seiner Tätigkeit im April 2022 stand Keller vor der Herausforderung, den 1. FC Köln sportlich und finanziell zu stabilisieren. Im Laufe der Zeit mehrten sich jedoch kritische Stimmen im Forum. Einige Nutzer warfen ihm vor, dass unter seiner Führung die sportlichen Leistungen des Vereins nicht den Erwartungen entsprachen und dass er in seiner Rolle als Führungskraft nicht ausreichend überzeugte.[/font][/font]

[font=.SF UI][font=.SFUI-Regular]Im Jahr 2024 verschärfte sich die Kritik weiter. Einige Forenmitglieder äußerten Unzufriedenheit mit Kellers Transferpolitik und stellten seine Entscheidungen infrage. Es wurde diskutiert, dass bestimmte Spieler keine Zweitligaverträge hätten oder Ausstiegsklauseln besäßen, was im Falle eines Abstiegs problematisch sei. Zudem wurde seine Eignung als Geschäftsführer Sport angezweifelt, wobei einige Nutzer meinten, er habe zwar Fachwissen im Sportmanagement, sei jedoch im exekutiven Management fehl am Platz.[/font][/font]

[font=.SF UI][font=.SFUI-Regular]Im weiteren Verlauf des Jahres 2024 nahm die Unzufriedenheit im Forum zu. Einige Mitglieder forderten offen Kellers Entlassung und äußerten ihren Frust über die sportliche Situation des Vereins. Es wurde betont, dass unter seiner Führung die Tabellenposition des 1. FC Köln kontinuierlich abwärts ging.[/font][/font]

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die anfängliche positive Einschätzung von Christian Kellers Arbeit im Effzeh-Forum im Laufe der Zeit einer zunehmenden Skepsis und Kritik gewichen ist. Die Forenbeiträge spiegeln eine wachsende Unzufriedenheit mit seiner Leistung als Geschäftsführer Sport wider, insbesondere in Bezug auf Transferentscheidungen und die sportliche Entwicklung des Vereins.

Effeff7

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 02.Dez.2024, 06:53:23Ich hätte einen neuen Claim für den FC: "It's not a Bock, it's a feature!"

Its not ab Bock, it's a Gärtner. 

Oder auch: Den Bug zum Feature machen. 

Kann mich schon gar nicht mehr aufregen, ich bin nur noch traurig über diese ganze Situation. Keller raubt mir den ganzen Spaß am Verein. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Paradoxon

Zitat von: Effeff7 am Montag, 02.Dez.2024, 21:23:27Its not ab Bock, it's a Gärtner.

Oder auch: Den Bug zum Feature machen.

Kann mich schon gar nicht mehr aufregen, ich bin nur noch traurig über diese ganze Situation. Keller raubt mir den ganzen Spaß am Verein.

Und wenn man dann sieht, was ehemals blödige Vereine mit etwas Kompetenz plötzlich zu leisten im Stande sind, wird es nur noch bitter
Struller raus!!!
  •  

tuenn1960

Die Verlängerung mit Keller bestätigt eigentlich nur, das was schon vorher bekannt war, nämlich dass der Vorstand noch weniger Ahnung vom Profifußball hat und das will was heißen. 
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

funkyruebe

Verträge mit ungeeignetem Personal zu verlängern, ob Spieler oder Funktionäre, wenn das Ende des Verlängernden absehbar ist, hat Tradition beim FC. Das muss die Liebe zu den FC Fans sein, die diese Personen dazu bringt, den Fans noch ein faules Ei ins Nest zu legen.

Dem Verein sollten sich alle unterordnen ( wie es beim heutigen Beispiel Freiburg gelebt wird ) . Beim FC laufen aber seit Jahren, ach Jahrzehnten, nur Entscheidungsträger rum, die ihre persönliche Agenda verfolgen. ( den MR würde ich in Teilen einbeziehen )

Wie wäre es mit einem Vereinsausschlussverfahren für den gesamten Vorstand? Mehr kann man den Verein nicht schädigen. Kann man so etwas erwirken, per Petition zB?
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

mrtom81

Scheinbar von Borussia Mönchengladbach

Kibbeling_77

Tach zusammen. Habe mich nach langer Mitlesephase auch mal angemeldet, um meinen Senf beizusteuern. Habe selber ne Dauerkarte seit 2005, bin aber kein Mitglied. Hauptsächlich, da mich das Thema Geschäftsführer Sport beim FC sehr triggert. Deswegen verewige ich mich auch hier beim lieben Chrstian K. 

Mein größter Kritikpunkt, die Außendarstellung des FC gegenüber potentiellen neuen Spielern, die er zu verantworten hat. Ich denke, der FC ist extrem unattraktiv geworden, was Gehälter und Perspektiven betrifft. Die Gehälter gezahlt werden, erinnern an gute 3. Liga Clubs, da kann man dann nicht erwarten, dass Spieler Schlange stehen, um sich dem FC anzuschließen. Zudem glaube ich, dass es eine große Diskrepanz zwischen den alten und den neuen Verträgen gibt. Ein Kainz wird schon ne Millionen verdienen, während ein Lemperle wohl nur mit 200.000 € nach Hause geht. Das führt zu Unfrieden, kentt man ja selber aus dem Beruf. Ich traue nach der neuerlichen Berichterstattung auch Vorstand und Keller zu, intern minimalst transparent zu arbeiten. Da wird bestimmt der ein oder andere ganz andere, bessere Konditionen haben als einer, der halt "schlecht verhandelt" hat. 

Zuden schafft er es nicht, die momentan liefernden Spieler wie Lemperle langfristig an den Verein zu binden. Und das geht halt nur über (siehe oben) Geld und Perspektive. Und Perspektive wird der nächste Punkt bei Finkgräfe, Maina, Urbig und Downs. Ich sehe das leider alles sehr negativ und glaube, die größten Probleme werden nächstes Jahr bei Nichtaufstieg auf uns zukommen. Alle Leistungsträger aus diese Saison werden dann weg sein und man muss auf das setzen, was uns der liebe Christian dann im Winter und Sommer vorsetzt. Mit Verlaub, das wird eine Katatstrophe. 

Ich wundere mich wirklich, wie man bei CK überhaupt noch irgendetwas positiv sehen kann. Es gibt tatsächlich einige Menschen, die sich jeden Mist, den er macht, auch noch schönreden. Das ist ein Kartenhaus, das bei 2-3 Niederlagen (die spätestens im neuen Jahr zwangsläufig kommen werden) komplett zusammenbricht. Nur hoffen, dass es jetzt mit der "neuen" defensiveren Spielweise und dem kleine Lauf besser wird, hilft leider nicht. Man muss ja nur mal auf die 2. Liga Tabelle gucken, da können ja bis auf die letzten 4 Mannschaften noch alle um den Aufstieg spielen. Auf der anderen Seite ist man ganz schnell bei einer Niederlagenserie weg vom Fenster. 

Den Umbruch bei Vorstand und Gf Sport bekommen wir sowieso, fragt sich nur wie lange es dauert und was dann vom FC noch übrig ist. 

So genug Senf, danke für die Aufmerksamkeit...

kuzja7

Zitat von: Kibbeling_77 am Dienstag, 03.Dez.2024, 09:46:17Tach zusammen. Habe mich nach langer Mitlesephase auch mal angemeldet, um meinen Senf beizusteuern. Habe selber ne Dauerkarte seit 2005, bin aber kein Mitglied. Hauptsächlich, da mich das Thema Geschäftsführer Sport beim FC sehr triggert. Deswegen verewige ich mich auch hier beim lieben Chrstian K.

Mein größter Kritikpunkt, die Außendarstellung des FC gegenüber potentiellen neuen Spielern, die er zu verantworten hat. Ich denke, der FC ist extrem unattraktiv geworden, was Gehälter und Perspektiven betrifft. Die Gehälter gezahlt werden, erinnern an gute 3. Liga Clubs, da kann man dann nicht erwarten, dass Spieler Schlange stehen, um sich dem FC anzuschließen. Zudem glaube ich, dass es eine große Diskrepanz zwischen den alten und den neuen Verträgen gibt. Ein Kainz wird schon ne Millionen verdienen, während ein Lemperle wohl nur mit 200.000 € nach Hause geht. Das führt zu Unfrieden, kentt man ja selber aus dem Beruf. Ich traue nach der neuerlichen Berichterstattung auch Vorstand und Keller zu, intern minimalst transparent zu arbeiten. Da wird bestimmt der ein oder andere ganz andere, bessere Konditionen haben als einer, der halt "schlecht verhandelt" hat.

Zuden schafft er es nicht, die momentan liefernden Spieler wie Lemperle langfristig an den Verein zu binden. Und das geht halt nur über (siehe oben) Geld und Perspektive. Und Perspektive wird der nächste Punkt bei Finkgräfe, Maina, Urbig und Downs. Ich sehe das leider alles sehr negativ und glaube, die größten Probleme werden nächstes Jahr bei Nichtaufstieg auf uns zukommen. Alle Leistungsträger aus diese Saison werden dann weg sein und man muss auf das setzen, was uns der liebe Christian dann im Winter und Sommer vorsetzt. Mit Verlaub, das wird eine Katatstrophe.

Ich wundere mich wirklich, wie man bei CK überhaupt noch irgendetwas positiv sehen kann. Es gibt tatsächlich einige Menschen, die sich jeden Mist, den er macht, auch noch schönreden. Das ist ein Kartenhaus, das bei 2-3 Niederlagen (die spätestens im neuen Jahr zwangsläufig kommen werden) komplett zusammenbricht. Nur hoffen, dass es jetzt mit der "neuen" defensiveren Spielweise und dem kleine Lauf besser wird, hilft leider nicht. Man muss ja nur mal auf die 2. Liga Tabelle gucken, da können ja bis auf die letzten 4 Mannschaften noch alle um den Aufstieg spielen. Auf der anderen Seite ist man ganz schnell bei einer Niederlagenserie weg vom Fenster.

Den Umbruch bei Vorstand und Gf Sport bekommen wir sowieso, fragt sich nur wie lange es dauert und was dann vom FC noch übrig ist.

Sehr gut gelungener erster Beitrag!

tuenn1960

Zitat von: Kibbeling_77 am Dienstag, 03.Dez.2024, 09:46:17Tach zusammen. Habe mich nach langer Mitlesephase auch mal angemeldet, um meinen Senf beizusteuern. Habe selber ne Dauerkarte seit 2005, bin aber kein Mitglied. Hauptsächlich, da mich das Thema Geschäftsführer Sport beim FC sehr triggert. Deswegen verewige ich mich auch hier beim lieben Chrstian K.

Das entspricht (leider) der Wahrheit. Ich wundere mich schon seit geraumer Zeit, dass niemand tätig wird. Es muss doch in diesem Verein jemand geben, der dies auch erkannt hat. Vielleicht kann es uns ein Insider mal erklären warum da alle die Füße still halten. Ich verstehe es definitiv nicht mehr.
  •  

Fehlpass

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 03.Dez.2024, 11:27:40Das entspricht (leider) der Wahrheit. Ich wundere mich schon seit geraumer Zeit, dass niemand tätig wird. Es muss doch in diesem Verein jemand geben, der dies auch erkannt hat. Vielleicht kann es uns ein Insider mal erklären warum da alle die Füße still halten. Ich verstehe es definitiv nicht mehr.
Schau doch mal ins Stadion.
Nach dem kompletten Zusammenbruch vor 4 Wochen gab es zaghafte Pfiffe. Ein paar Keller raus rufe.
Das Stadion hätte wie ein Schnellkochtopf explodieren müssen.
Das ganze, der innere Zirkel und auch das drumherum ist so ambitionslos.
Ein wenig das kölsche Liedgut gepflegt, und die bittersten Niederlagen tun nicht mehr so weh.
Er hat noh immer jut jejangen. :kotz:
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!

Kibbeling_77

Zitat von: Fehlpass am Dienstag, 03.Dez.2024, 11:42:10Schau doch mal ins Stadion.
Nach dem kompletten Zusammenbruch vor 4 Wochen gab es zaghafte Pfiffe. Ein paar Keller raus rufe.
Das Stadion hätte wie ein Schnellkochtopf explodieren müssen.
Das ganze, der innere Zirkel und auch das drumherum ist so ambitionslos.
Ein wenig das kölsche Liedgut gepflegt, und die bittersten Niederlagen tun nicht mehr so weh.
Er hat noh immer jut jejangen. :kotz:
Ja, da ich selber gehe, kann ich das bestätigen. Wir sitzen mit ner Gruppe von 30 Leuten in S12, die sich alle halbwegs kennen und die Dauerkarten werden (wenn man nicht gehen kann) auch an Freude weitergegeben. Da haste dann auch die Hälfte "richtige Sachverständige", die nur kommen, um mal Kölle Alaaf in voller Lautstärke mitzusingen. Mir, als langjährigem Dauerkartenbesitzer verdirbt diese Ambitionslosigkeit völlig die Laune. Ich mach mir wirklich Sorgen um meinen Club. Morgen gegen Berlin wird dann auch wieder geil. Man kann sich ja nicht ernsthaft wünschen, dass der FC verliert, aber ich erwische mich immer beim Gedanken, "eigentlich wäre es besser". Ist ne totale Ohnmacht bei mir, dass man die Führung nicht endlich absägen kann. Und, ob sich nächstes Jahr ein anderes (kompetenteres, entscheidungsfreudigeres, weniger schlafmütziges, motivierteres) Dreigestirn findet, da bin ich überfragt.
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

Dr. Mabuse

Vor allen Dingen was Du ansprichst mit dem "Kartenhaus" ist ja genau der springende Punkt (oder das hüpfende Komma, wie Heinz Erhardt zu sagen pflegte). Ganz unabhängig von den offensichtlichen Fehlleistungen des Herrn Dr. Keller, die hier ja auch - immer wieder teils redundant - schon mehr als 1000 mal aufgezeigt wurden, ist genau die sportliche Situation z. Zt. sehr trügerisch. Man steht zwar "nur" 1 Punkt hinter dem direkten Aufstiegsplatz, aber wie Du schon richtig sagst ist für alle Mannschaften, ich würde sagen ab dem Club auf Platz 12 noch alles drin, natürlich auch für den FC, man muss aber bedenken, wie ich an anderer Stelle schon mal geschrieben habe, dass der FC nur gegen Mannschaften auf Platz 9 und dann ab Platz 13 dreifach gepunktet hat. Wenn jetzt aus den Spielen gg. Regensburg und den Club "nur" 4 Punkte rausspringen und man dann in Kaiserslautern sowei beim HSV (1. RR-Spiel) verlieren würde, dann sind die Fälle schon so gut wie mindestens halb weggeschwommen. Das blenden viele aus. Deswegen sagte ich letzte Woche, dass das Spiel gg. 96 wichtig ist und es wäre wichtig gewesen, gg. einen solchen Gegner mal dominierend ohne Wackelabwehr zu gewinnen. Das geht aber eben nicht, weil es an fußballerischer Qualität mangelt. Ja jetzt kommen wieder etliche und sagen, die fehlt anderen Mannschaften auch, dem HSV z. Bsp. ganz sicher auch, aber die 2. Liga ist dahingehend auch eine unberechenbare Schweineliga, und nur gegen das untere Regal dreifach zu Punkten wird definitiv nicht reichen, Punkt! Das ist alles auf Kante genäht und der Bums wird denen um die Ohren fliegen, ich bin da sicher. Mit Keller wird das ganz und gar nicht gut enden.

frankissimo

Zitat von: Micknick am Montag, 02.Dez.2024, 12:47:00Oder aber der neue MR hält viel von dem eingeschlagenen Weg und schlägt Ihn deshalb erneut vor.

Ich denke mal das die letzten Wahlvorschläge in der Regel nicht von der "Überzeugung" vom Vorstand und eingeschlagenen Weg bestimmt waren.
Schlicht ist es schwer ein Team zu finden, bei dem man sich auf dem richtigen Weg glaubt. Es stellt sich niemand zur Verfügung.
Ob nun Traumkandidaten- es gab einige - lieber den verdienten Ruhestand genießen wollten oder einfach (siehe u.a. Manfred Hell) einfach keinen Bock hatten so sehr in der Öffentlichkeit zu stehen.
Streitige Gegenkandidaturen wollte niemand riskieren was in der Demokratie nun Blödsinn ist. Das Votum der MV sollte man ertragen können.
Eine Kampfkandidatur hätte nicht geschadet. Davon gehen aber alle Alternativen aus.
Beispiel Schumacher fand schlicht keine Mitvorstände.
Prestin scheitert scheinbar ebenso daran. Besonders den Vorsitz will niemand übernehmen. Vizes gäbe es, weil man da glaubt das alten Geschäft unbeschadet weiter betreiben zu können. So werfen ständig Menschen den Hut für den Vize in den Ring.
Bei den noch in Arbeit und Brot stehenden Kandidaten steht immer die Frage wieviel Zeit man dem Ehrenamt widmen will/kann.
Da bestehen doch immer wieder falsche Vorstellungen welcher Aufwand da betrieben werden muss.
Manch Interessenten gaben/geben schlicht an ihr Geschäft wie vorher weiterbetreiben zu wollen/müssen.
Kann in der Realität nicht funktionieren.  
Vielleicht muss man über manche Regeln neu nachdenken.  Warum muss man nur als Dreierteam gewählt werden ?

kuzja7

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 03.Dez.2024, 12:26:48Ich denke mal das die letzten Wahlvorschläge in der Regel nicht von der "Überzeugung" vom Vorstand und eingeschlagenen Weg bestimmt waren.
Schlicht ist es schwer ein Team zu finden, bei dem man sich auf dem richtigen Weg glaubt. Es stellt sich niemand zur Verfügung.
Ob nun Traumkandidaten- es gab einige - lieber den verdienten Ruhestand genießen wollten oder einfach (siehe u.a. Manfred Hell) einfach keinen Bock hatten so sehr in der Öffentlichkeit zu stehen.
Streitige Gegenkandidaturen wollte niemand riskieren was in der Demokratie nun Blödsinn ist. Das Votum der MV sollte man ertragen können.
Eine Kampfkandidatur hätte nicht geschadet. Davon gehen aber alle Alternativen aus.
Beispiel Schumacher fand schlicht keine Mitvorstände.
Prestin scheitert scheinbar ebenso daran. Besonders den Vorsitz will niemand übernehmen. Vizes gäbe es, weil man da glaubt das alten Geschäft unbeschadet weiter betreiben zu können. So werfen ständig Menschen den Hut für den Vize in den Ring.
Bei den noch in Arbeit und Brot stehenden Kandidaten steht immer die Frage wieviel Zeit man dem Ehrenamt widmen will/kann.
Da bestehen doch immer wieder falsche Vorstellungen welcher Aufwand da betrieben werden muss.
Manch Interessenten gaben/geben schlicht an ihr Geschäft wie vorher weiterbetreiben zu wollen/müssen.
Kann in der Realität nicht funktionieren. 
Vielleicht muss man über manche Regeln neu nachdenken.  Warum muss man nur als Dreierteam gewählt werden ?

Sehr ernüchternd und traurig. Das verdeutlicht noch mal was für ein Glücksfall Werner Spinner in den ersten zwei Jahren seiner Amtszeit war.
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Mcearth

Zitat von: kuzja7 am Dienstag, 03.Dez.2024, 12:34:00Sehr ernüchternd und traurig. Das verdeutlicht noch mal was für ein Glücksfall Werner Spinner in den ersten zwei Jahren seiner Amtszeit war.
Mit ihm glaubte ich an die Wende zum guten.  Wer auch immer dies ver.kackt hat 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Humorkritik

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 03.Dez.2024, 12:26:48Warum muss man nur als Dreierteam gewählt werden ?

Die Idee bei der Satzungserstellung war, dass ein Vorstand als Team funktionieren sollte, weshalb es dann auch sinnvoll erschien, dies im Vorfeld abzustimmen.

Nun hat die Praxis bis hierhin gezeigt, dass seitdem eigentlich kein Vortand, bis auf den jetzigen, als Team funktioniert hat. Insofern erscheint es legitim, diesbezüglich über ein alternatives Vorgehen nachzudenken.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

magic

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: globobock77