Christian Keller - ehemaliger Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Ninja

Zitat von: chrisinsomnia am Mittwoch, 27.Nov.2024, 11:47:51Solange das Kellerkind da ist, müssen wir alle nur hoffen, dass der Effzeh nicht aufsteigt. Die Spieler werden sowieso reihenweise das Schiff verlassen und dann kommt Keller mit den nächsten Spielern um die Ecke, die nichtmal Zweitliganiveau haben.
Du kannst bei I***** hoffen was du willst. Es wird niemals kontinuierlichen sportlichen Erfolg geben.

Wir steigen nicht auf. Aber selbst wenn das hypothetisch gelingen sollte: was sollten wir dort. Die letzte Mannschaft war viel zu schwach und da hatte Keller nichtmal vollen Einfluss.
Je mehr Einfluss er nimmt, desto schlechter wird die Qualität.

Seitdem er da ist, sind wir in jeder Phase schlechter geworden. Personell und auch leistungsmäßig.

Das wird sich weiter fortsetzen. Der Kader ab Sommer wird nochmal schwächer und dann sind wir schon meilenweit von der Bundesliga entfernt.
Dann müsste ein potentieller Nachfolger schon wieder den halben Kader tauschen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Allez FC

Es zeigt sich momentan, dass ein Abstieg entgegen der kellerschen Doktrin für die sportliche Entwicklung des FCs eine absolute Katastrophe ist und wir voraussichtlich unsere nun schon mehrere Jahrzehnte andauernde Reise durch den fußballerischen Tartaros weiter nahtlos fortsetzen werden.
Man hatte vor der Saison zwischen zwei "größeren" strategischen Ausrichtungen zu entscheiden. Entweder die konsequente Bevorzugung und Ausbildung von Talenten, die mitunter geringere kurzfristige Erfolgaussichten mit sich bringt oder die Bündelung aller Kräfte, um so schnell wie möglich den Wiederaufstieg zu schaffen. Letzten Endes ist eine "Lösung" dabei herumgekommen, die weder das eine noch das andere so wirklich umsetzt, wobei der Fokus mittlerweile augenscheinlich klar auf dem möglichen Aufstieg liegt. Dabei wirft sich natürlich die Frage auf, ob der Kader wirklich stark genug dafür ist - bzw. in der Bundesliga bestehen könnte? Angesichts der Eindrücke von letzter Saison und des aktuellen Leistungsgefälles würde ich behaupten, dass man bei Aufstieg gleich wieder durchgereicht wird - ergo müsste der Kader spätestens im Sommer massiv verstärkt werden, wofür man sich finanziell womöglich wieder übernimmt und das Spielchen geht wieder von vorne los. Wenn der Aufstieg nicht gelingt, sind alle Spieler fott, die in irgendeiner Weise eine Wertschöpfung erzielen könnten, sei es, weil sie diese Saison durchstarten konnten oder versauern mussten, weil die dicken Strohhälme den Vorzug bekommen. 
Schlussendlich sind irgendwie alle denkbaren Optionen bescheiden, natürlich wünsche ich mir einen schnellstmöglichen Aufstieg, aber ich habe arge Zweifel, dass man sich im Anschluss dauerhaft in der Bundesliga etablieren könnte, dafür ist die Kadersubstanz einfach zu schwach - was zu großen Teilen Keller anzulasten ist, weil er den Zusammenbruch des starken Fundaments im Kader (2022 war es noch vorhanden) nicht verhindern oder adäquat ersetzen konnte. Schafft der FC den Aufstieg nicht, sehe ich uns auf den Spuren des HSVs wandeln. Ein Kader aus abgewrackten Bundesligasspielern, Zweitliga-Möchtergern-Ronaldos und Pseudo-Talenten. Noch sind wir nicht dort angekommen, aber wenn dieser Verein noch irgendwie die Spur kriegen möchte, müssen jetzt schnellstmöglich die richtigen Weichen gestellt werden. Heißt meiner Meinung nach als absolute Priorität die langfristige Bindung der echten Talente, denen man eine klare sportliche Perspektive anbietet.

betreutes FC-Gucken

Er denkt halt einfach nur komplett eindimensional.

Inkaufnehmen eines Abstiegs, um strukturell zu hohe Kosten zu senken: Was er noch hinbekommt, ist die dabei sinkenden Einnahmen mit den ebenfalls sinkenden Ausgaben ins Verhältnis zu setzen. Die gesamte Dynamik aber, die ein Abstieg mit sich bringen kann, in all ihren Ausprägungen auch nur ansatzweise im Vorfeld zu skizzieren, das scheint seine Fähigkeiten zu übersteigen. Dass aufwendig geförderte und geschulte Nachwuchskicker dann mal eben nicht verlängern und ablösefrei fott sind? Entweder er antizipiert es nicht oder aber es ist ihm egal. Ich glaube, er antizipiert es nicht.

Die Zukunft verläuft für ihn wie ein Strahl entlang der von ihm vorhergesagten Ereignisse. Alle anderen möglichen Ausprägungen der Zukunft werden ausgeblendet.
Deshalb ist für ihn der Ausgang des CAS-Berufungsverfahrens schon vorab klar sichtbar und er "kauft keine Spieler auf Vorrat" für den Fall dass es doch anders käme.
Deshalb kann er auch gedanklich eine Mannschaft um Uth herum aufbauen.
Deshalb kann er sich bei seinen Transfers immer auf eine, vielleicht zwei Wunschlösungen konzentrieren ohne auch andere gleichwertige Optionen weiterzuverfolgen, denn: wie hätte man auch ahnen können, dass der Deal am Ende nicht zustandekommt? 

Ich dachte lange, dass er ein Spieler ist, ein Gambler, der den Kick des "all in" für sich braucht. Ich glaube das heute nicht mehr. Ich glaube, er ist ein Träumer, der die Fähigkeit optimiert hat, die Realität zu verdrängen. Das Umfeld lässt sich dabei von seinem akademischen Grad gepaart mit seinem Geschwurbel blenden. Sein entrücktes Grinsen hätte aber von Anfang an eine Warnung für alle sein müssen, ein Anlass, sich seine Persönlichkeit mal etwas genauer anzusehen.

Ein hoffnungsloser Träumer im Akademikerpelz. Das ist unser Geschäftsführer Sport. Jedes Grinsen ein Reflex, ausgelöst durch die Kollision seiner ganz eigenen Welt mit der Realität. 

Mit etwas Abstand ist dies ein Spektakel, fast so faszinierend wie der Fußball an sich. In diesem Sinne: Lehnt Euch zurück und genießt!

•  
    The following users thanked this post: drago, MG56

Dr. Mabuse

Zitat von: betreutes FC-Gucken am Mittwoch, 27.Nov.2024, 16:35:54... Was er noch hinbekommt, ist die dabei sinkenden Einnahmen mit den ebenfalls sinkenden Ausgaben ins Verhältnis zu setzen. ...
Das bezweifle ich, ansonsten gebe ich Dir recht.
  •  

drago

Zitat von: Allez FC am Mittwoch, 27.Nov.2024, 15:36:16Heißt meiner Meinung nach als absolute Priorität die langfristige Bindung der echten Talente, denen man eine klare sportliche Perspektive anbietet.

die erste weiche, die sofort gestellt werden müsste, heisst keller entlassung. die zweite heisst, guter sportdirektor, der auch den trainer hinterfragt. denn im ernst, struber setzt JETZT schon, wo die alternativen beschissen sind, kaum auf die jugend. überall dort, wo ein "senior" vorhanden ist, fliegt das talent (downs, urbig, finkgräfe) - man kann sich schon jetzt ausmalen wie das aussehn wird, wenn im sommer wirklich ein "Oker" stürmer kommt (tschüss downs dauerhaft, evtl tschüss lemperle) oder ein ordentlicher ZM/DM (tschüss huseinbasic, vermute ich)

und danach plant man bitte nen vernünftigen weg für den fc. so schwer ist das gar nicht. man muss ja nur gucken was für gurken in der 2. liga oben mithalten, und dann was für gurken teilweise auch in der bundesliga rumturnen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: betreutes FC-Gucken am Mittwoch, 27.Nov.2024, 16:35:54Mit etwas Abstand ist dies ein Spektakel, fast so faszinierend wie der Fußball an sich. In diesem Sinne: Lehnt Euch zurück und genießt!

ja, so dürfte es aus sicht der konkurrenz sein. daher glaube ich wirklich, dass keller ein glühender Fan eines clubs ist, der den fc hasst bis zum geht nicht mehr. und vorstand und co sind so blöd und dement, dass sies nich raffen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Kleberoller

Ich glaube, der Vorstand legt den FC-Fans dieses Jahr die Kündigung von Christian Keller unter den Baum. Believe!
Die Signatur ist der anonymen Zensur zum Opfer gefallen.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Kleberoller am Donnerstag, 28.Nov.2024, 19:56:56Ich glaube, der Vorstand legt den FC-Fans dieses Jahr die Kündigung von Christian Keller unter den Baum. Believe!
Eher eine Vertragsverlängerung  :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: betreutes FC-Gucken am Mittwoch, 27.Nov.2024, 16:35:54Er denkt halt einfach nur komplett eindimensional.

Inkaufnehmen eines Abstiegs, um strukturell zu hohe Kosten zu senken: Was er noch hinbekommt, ist die dabei sinkenden Einnahmen mit den ebenfalls sinkenden Ausgaben ins Verhältnis zu setzen. Die gesamte Dynamik aber, die ein Abstieg mit sich bringen kann, in all ihren Ausprägungen auch nur ansatzweise im Vorfeld zu skizzieren, das scheint seine Fähigkeiten zu übersteigen. Dass aufwendig geförderte und geschulte Nachwuchskicker dann mal eben nicht verlängern und ablösefrei fott sind? Entweder er antizipiert es nicht oder aber es ist ihm egal. Ich glaube, er antizipiert es nicht.

Die Zukunft verläuft für ihn wie ein Strahl entlang der von ihm vorhergesagten Ereignisse. Alle anderen möglichen Ausprägungen der Zukunft werden ausgeblendet.
Deshalb ist für ihn der Ausgang des CAS-Berufungsverfahrens schon vorab klar sichtbar und er "kauft keine Spieler auf Vorrat" für den Fall dass es doch anders käme.
Deshalb kann er auch gedanklich eine Mannschaft um Uth herum aufbauen.
Deshalb kann er sich bei seinen Transfers immer auf eine, vielleicht zwei Wunschlösungen konzentrieren ohne auch andere gleichwertige Optionen weiterzuverfolgen, denn: wie hätte man auch ahnen können, dass der Deal am Ende nicht zustandekommt?

Ich dachte lange, dass er ein Spieler ist, ein Gambler, der den Kick des "all in" für sich braucht. Ich glaube das heute nicht mehr. Ich glaube, er ist ein Träumer, der die Fähigkeit optimiert hat, die Realität zu verdrängen. Das Umfeld lässt sich dabei von seinem akademischen Grad gepaart mit seinem Geschwurbel blenden. Sein entrücktes Grinsen hätte aber von Anfang an eine Warnung für alle sein müssen, ein Anlass, sich seine Persönlichkeit mal etwas genauer anzusehen.

Ein hoffnungsloser Träumer im Akademikerpelz. Das ist unser Geschäftsführer Sport. Jedes Grinsen ein Reflex, ausgelöst durch die Kollision seiner ganz eigenen Welt mit der Realität.

Mit etwas Abstand ist dies ein Spektakel, fast so faszinierend wie der Fußball an sich. In diesem Sinne: Lehnt Euch zurück und genießt!

Danke, dass ich meine Lesebrille abnehmen durfte.

wu-scherge

sind alle spieler die aussortiert werden sollen keller verpflichtungen?

knappe ressourcen können kein argument sein, diese auch noch weg zu schmeissen. 
Zwar lehne ich die Monarchie aus tiefster Überzeugung prinzipiell ab, würde allerdings für mich eine Ausnahme machen.

Dirty deads done dirt cheap !
  •  

djtobi

Zitat von: Kleberoller am Donnerstag, 28.Nov.2024, 19:56:56Ich glaube, der Vorstand legt den FC-Fans dieses Jahr die Kündigung von Christian Keller unter den Baum. Believe!
Man muss hoffen, dass du mehr weißt als andere...
  •  

betreutes FC-Gucken

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 28.Nov.2024, 20:00:47Danke, dass ich meine Lesebrille abnehmen durfte.
Schön, dass Du Deinen Nutzernamen lebst!
Ich hatte jedenfalls nicht an der Schriftgröße geschraubt und bitte um Nachsicht.
  •  

hegoat

Zitat von: wu-scherge am Donnerstag, 28.Nov.2024, 22:24:28sind alle spieler die aussortiert werden sollen keller verpflichtungen?
Keine Sorge, die nächsten Kandidaten von Rudis Resterampe werden schon verladen und im Winter zugestellt.
Bei Dr. Doof wird jeder Verein seine Rohrkrepierer und Sportinvaliden los.
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Mcearth

User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

THC-Ben

Zitat von: wu-scherge am Donnerstag, 28.Nov.2024, 22:24:28sind alle spieler die aussortiert werden sollen keller verpflichtungen?

knappe ressourcen können kein argument sein, diese auch noch weg zu schmeissen.
Meine Dietz wäre schon vorher da gewesen, allerdings in der zweiten Mannschaft
  •  

Lobi

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 29.Nov.2024, 06:32:33Meine Dietz wäre schon vorher da gewesen, allerdings in der zweiten Mannschaft
Dietz kann man da auch ohnehin keinen Vorwurf machen, der haut ja immer alles rein was er hat. Der kam als Spieler für die 2. Mannschaft und das hat er gut gemacht aber seine Fähigkeiten liegen irgendwo zwischen 3. und 4. Liga. Wegen der völlig vergeigten Kaderplanung musste der dann auf einmal in der 1. Mannschaft aushelfen und Baumgart hatte zu der Zeit ja die Hybris aus jedem Mitt 20er Fussballer noch einen Bundesligaspieler machen zu können weil er das ja auch geschafft hat.

tikap

Die Unnötige Vertragsverlängerung von Dietz ist in meinen Augen grob Vereinsschädigend. Alleine für dies Aktion gehört Keller sofort freigestellt. Dem Spieler kann man da keinen Vorwurf machen. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Conjúlio

Zitat von: tikap am Freitag, 29.Nov.2024, 07:40:08Die Unnötige Vertragsverlängerung von Dietz ist in meinen Augen grob Vereinsschädigend. Alleine für dies Aktion gehört Keller sofort freigestellt. Dem Spieler kann man da keinen Vorwurf machen.
Nicht zu vergessen der Kauf von Carstensen bei dem zu sehen war, dass die Bundesliga schon zwei Stufen zu hoch für ihn war. 

Was Keller hier an Millionensummen verbrennt ist einzigartig.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rakete

Zitat von: Lobi am Freitag, 29.Nov.2024, 07:20:55Dietz kann man da auch ohnehin keinen Vorwurf machen, der haut ja immer alles rein was er hat. Der kam als Spieler für die 2. Mannschaft und das hat er gut gemacht aber seine Fähigkeiten liegen irgendwo zwischen 3. und 4. Liga. Wegen der völlig vergeigten Kaderplanung musste der dann auf einmal in der 1. Mannschaft aushelfen und Baumgart hatte zu der Zeit ja die Hybris aus jedem Mitt 20er Fussballer noch einen Bundesligaspieler machen zu können weil er das ja auch geschafft hat.
Natürlich kann man Dietz keinen Vorwurf machen. Er schiebt ja scheinbar sogar Sonderschichten und hat ja auch im Sommer noch Interviews gegeben, dass er zur Not auch wechseln würde um spielen zu können. 
Wenn einem dann ein Vertrag vorgelegt wird, dann würde ich auch denken, dass die auf mich setzen und mich fest einplanen. Er wird sich vielleicht gewundert haben, aber eine Portion Selbstbewußtsein gehört halt dazu.

Leider saß am anderen Ende des Tisches aber Christian Keller und der lebt in seiner ganz eigenen Welt. 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!

Der Kölner

Wenn Keller weiterhin diesen Verein führen ,,darf", spielen wir in zwei Jahren in der 3. Liga.
Die Fehler, die er macht, sind derart schlimm, dass es einem die Haare zu Berge stehen lässt.
Lange Verträge für Dietz und Adamyan, kein zeitnahes Angebot für Lemperle, der nun natürlich ablösefrei wechselt (Hoffenheim oder Stuttgart?), die Jugendspieler, welche evtl. das Potential haben, in den Kader der ,,Ersten" zu gelangen, werden komplett außen vor gelassen (Bakatukanda, Obuz), zudem verkümmert das ,,Riesentalent" Potocnik, dessen Transfer uns durch die Sperre an den Rand des Ruins gebracht hat, wobei er selbst nichts dafür kann, in der U23.
Hier fragt man sich, welche besondere Veranlagung man in dem Jungen gesehen hat.
Neuester Fauxpas des Herrn K. ist das scheinbare Reinreden in das Spielsystem, welches der Trainer spielen lässt, wobei es in (fast) jedem Verein so sein sollte, dass der Geschäftsführer für Transfers der Hauptverantwortliche sein sollte, sich aber auch hier mit dem Übungsleiter absprechen soll, nicht aber in Sachen Aufstellung ein Mitspracherecht besitzen darf.
Man stelle sich vor, Keller -ohnehin merkbefreit was den Fussballverstand angeht- hat Einfluss auf die Aufstellung, die Mannschaft verliert und juckelt irgendwo im Tabellenkeller herum und der Geschäftsführer Sport feuert dann irgendwann den Trainer, obwohl er selbst mindestens den gleichen Anteil an Schuld besitzt...gibt es sowas eigentlich nur beim effzeh?

Adhoc fällt mir wirklich kein Grund ein, warum dieser Ahnungslose noch weiterhin dem Verein vorsteht und -noch einmal- bleibt Keller über den Februar hinaus im Amt, drohen dem FC aber mal so richtig schwere Zeiten...

Paradoxon

Zitat von: betreutes FC-Gucken am Donnerstag, 28.Nov.2024, 22:46:55Schön, dass Du Deinen Nutzernamen lebst!
Ich hatte jedenfalls nicht an der Schriftgröße geschraubt und bitte um Nachsicht.

Ich muss bei Drahdiaweng immer an Hans Söllner denken, vielleicht ist er ja die Inspiration für den Usernamen...
Struller raus!!!
  •  

tikap

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 29.Nov.2024, 07:44:36Nicht zu vergessen der Kauf von Carstensen bei dem zu sehen war, dass die Bundesliga schon zwei Stufen zu hoch für ihn war.

Was Keller hier an Millionensummen verbrennt ist einzigartig.
Vor ihm gab es auch schon Manager die zum jeweiligen Niveau und Zeitpunkt Millionen verbrannt haben. Queiros, J.Horn, Aberwitzige Summen bei Vertragsverlängerungen T.Horn, Höger. 

Keller setzt mit seiner Art und Weise dem ganzen aber wirklich nochmal komplett die Krone auf!
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

r9naldo

•  

Lobi

Zitat von: r9naldo am Freitag, 29.Nov.2024, 11:28:50wann wird endlich verlängert
Ich gehe fest davon aus dass das längst passiert ist man aber wegen des zu erwartenden Gegenwinds das aktuell nicht öffentlich macht. Da hofft man jetzt dass man bis zur Winterpause unter den ersten 3 steht um dann großspurig anzukündigen dass man mit dem eingeschlagenen Weg der Kontinuität fortfahren will, Lektionen aus den Fehlern gezogen hat und sicher ist nachhalting was aufzubauen in einem gesunden finanziellen Rahmen.

r9naldo

Zitat von: Lobi am Freitag, 29.Nov.2024, 12:00:47Ich gehe fest davon aus dass das längst passiert ist man aber wegen des zu erwartenden Gegenwinds das aktuell nicht öffentlich macht. Da hofft man jetzt dass man bis zur Winterpause unter den ersten 3 steht um dann großspurig anzukündigen dass man mit dem eingeschlagenen Weg der Kontinuität fortfahren will, Lektionen aus den Fehlern gezogen hat und sicher ist nachhalting was aufzubauen in einem gesunden finanziellen Rahmen.
für drei jahre gleich oder mehr? damit ihn keiner wegschnappt? 
  •  

Umberto

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 28.Nov.2024, 20:00:47Danke, dass ich meine Lesebrille abnehmen durfte.
Er heißt ja auch betreutes FC-Gucken. Der Name impliziert ja eine gewisse inklusive Absicht und/oder Seniorenfreundlichkeit :)
  •  

funkyruebe

Auch wenn es unten schon steht

Keller verpiss dich
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus

mrtom81

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago

Rumpirat