Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

dressman, shorty, sandro, straniero, NebelGeist, Angelripper, Kommissar Klefisch, Rumpirat, Double 1978, enner2501, köppinho, SmithWesson, J.R., chrisinsomnia (+ 2 Versteckt) und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Niggelz

Grotesk. Das ist nur noch dadurch zu erklären, dass Wolf, Wettich & Co. in Wirklichkeit Gladbach-Fans sind. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Drahdiaweng

Zitat von: sandro am Sonntag, 01.Dez.2024, 16:15:27Sollte dem wirklich so sein, müssten die heiligen drei Knalltüten, auch Vorstand genannt, mit Knüppeln aus Kölle gejagt werden 😖
Dazu kriegt ja eben auch niemand den Arsch hoch  :verysad:. Wenn man den Worten der letzten Woche gelauscht hat, wäre die Verlängerung keine große Überraschung mehr. Siehe auch Antwortschreiben des FC an @CMBurns
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

kilino

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 01.Dez.2024, 16:01:49https://sport.sky.de/fussball/artikel/christian-keller-verlaengert-seinen-vertrag-beim-1-fc-koeln/13264529/33896

Offenbar haben die aktive Fanszene und die von ihr vorgeschlagenen und gewählten Mitglieder des MRs kein Problem mit Keller. Die sportliche Perspektive des Vereins und die katastrophale Bilanz Kellers kümmert sie einen Scheißendreck.
Reicht im gemeinsamen Ausschuss eine einfache Mehrheit? Dann würde es ja reichen wenn Souque oder Behrenbeck zugestimmt hätten für ein 4:3.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Micknick

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 01.Dez.2024, 16:01:49https://sport.sky.de/fussball/artikel/christian-keller-verlaengert-seinen-vertrag-beim-1-fc-koeln/13264529/33896

Offenbar haben die aktive Fanszene und die von ihr vorgeschlagenen und gewählten Mitglieder des MRs kein Problem mit Keller. Die sportliche Perspektive des Vereins und die katastrophale Bilanz Kellers kümmert sie einen Scheißendreck.
Warum sollten se auch, schliesslich findet er Pyro ja geil und verteidigt die aktive Fanzene faktisch und da der MR aus der aktiven Fanszene besteht, also alles easy

Dr. Mabuse

Zitat von: kilino am Sonntag, 01.Dez.2024, 16:23:14Reicht im gemeinsamen Ausschuss eine einfache Mehrheit? Dann würde es ja reichen wenn Souque oder Behrenbeck zugestimmt hätten für ein 4:3.
Es geht ja nicht nur um die reine Abstimmung im GA, der MR hätte ja schon Mittel an der Hand Vetos einzulegen, wenn er denn wollte. Er könnte jederzeit mit einer AOMV drohen. Das muss man aber erstens wollen und zweitens müssen Alternativen vorhanden sein. Aber trotzdem darf man einer kompletten Zerstörung des Clubs eigentlich nicht tatenlos zusehen. Das ist aber das, was z. Zt. passiert.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Mister P.

Zitat von: kilino am Sonntag, 01.Dez.2024, 16:23:14Reicht im gemeinsamen Ausschuss eine einfache Mehrheit? Dann würde es ja reichen wenn Souque oder Behrenbeck zugestimmt hätten für ein 4:3.
Naja, der Vorstand ist ja auch daran interessiert, beim neuen MR zu punkten, um ggf. doch wieder vorgeschlagen zu werden. Deswegen hat man ja auch nach der letzten MV ordentlich öffentlich in Richtung des neuen MR rumgeschleimt. Da wird es schon eine Rolle spielen, dass man die Personalie Keller nicht gegen den Willen des MR durchdrückt. 
  •  

kilino

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 01.Dez.2024, 16:31:47Es geht ja nicht nur um die reine Abstimmung im GA, der MR hätte ja schon Mittel an der Hand Vetos einzulegen, wenn er denn wollte. Er könnte jederzeit mit einer AOMV drohen. Das muss man aber erstens wollen und zweitens müssen Alternativen vorhanden sein. Aber trotzdem darf man einer kompletten Zerstörung des Clubs eigentlich nicht tatenlos zusehen. Das ist aber das, was z. Zt. passiert.
Ich bin natürlich gewillt zuzustimmen, aber das ist eine Pandorabüchse die man vielleicht nicht unbedingt öffnen sollte. Am Ende entscheidet der GA, und mit der Atombombe (aoMV) zu drohen wenn dort eine demokratische Entscheidung zu einer Vertragsverlängerung nicht im eigenen Sinne ausgeht halte ich mittelfristig nicht zwingend für richtig.

Dr. Mabuse

Zitat von: kilino am Sonntag, 01.Dez.2024, 16:50:31Ich bin natürlich gewillt zuzustimmen, aber das ist eine Pandorabüchse die man vielleicht nicht unbedingt öffnen sollte. Am Ende entscheidet der GA, und mit der Atombombe (aoMV) zu drohen wenn dort eine demokratische Entscheidung zu einer Vertragsverlängerung nicht im eigenen Sinne ausgeht halte ich mittelfristig nicht zwingend für richtig.
Da hast Du prinzipiell völlig recht. Und hinzu kommt, man müsste auch Alternativen haben, die ich z. Zt. nicht sehe. Ich meine auch nicht, dass man eine derartige Drohung nach Abstimmung aussprechen sollte, sondern dass man vorher vielleicht mal sondieren sollte und das letztlich in Gesprächen als allerletzte Option andenken kann. Trotzdem halte ich diese Verlängering bis Mitte '26 für skandalös, für hilflos und auch für trotzköpfig. Aber genau so schätze ich dieses Trio ein.
  •  

Humorkritik

Zitat von: kilino am Sonntag, 01.Dez.2024, 16:50:31Ich bin natürlich gewillt zuzustimmen, aber das ist eine Pandorabüchse die man vielleicht nicht unbedingt öffnen sollte. Am Ende entscheidet der GA, und mit der Atombombe (aoMV) zu drohen wenn dort eine demokratische Entscheidung zu einer Vertragsverlängerung nicht im eigenen Sinne ausgeht halte ich mittelfristig nicht zwingend für richtig.
Der GA ist ja nicht eingerichtet worden, um Entscheidungen zu treffen, sondern um sie konsensual abzustimmen. Jede Abstimmung widerspricht dem maßgeblichen Sinn des Gremiums, eine Vereinsposition zu finden, auch wenn sie natürlich möglich ist. Sollte es in einer zentralen und hoch umstrittenen Frage wie dieser tatsächlich nur zu einer knappe Entscheidung kommen oder gekommen sei, muss der MR dem Vorstand das Misstrauen aussprechen. Es geht gar nicht anders. Eigentlich.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Ninja

Vertrag bis Mitte 26 bedeutet, dass dieser Totengräber hier sein Werk vollenden wird.

Das sind mindestens 3 Transferperioden und die werden reichen, um hier alles zu zerstören.

Bis dahin sind alle Talente weg und durch seine Stareinkäufe ersetzt.

Wir werden pro Jahr Keller mindestens die Substanz von 3 Jahren verlieren.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Dr. Mabuse

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 01.Dez.2024, 17:08:26Der GA ist ja nicht eingerichtet worden, um Entscheidungen zu treffen, sondern um sie konsensual abzustimmen. Jede Abstimmung widerspricht dem maßgeblichen Sinn des Gremiums, eine Vereinsposition zu finden, auch wenn sie natürlich möglich ist. Sollte es in einer zentralen und hoch umstrittenen Frage wie dieser tatsächlich nur zu einer knappe Entscheidung kommen oder gekommen sei, muss der MR dem Vorstand das Misstrauen aussprechen. Es geht gar nicht anders. Eigentlich.
Auch Du hast in meinen Augen völlig recht. Es bleibt aber dabei, dass eine AOMV nur Sinn macht, wenn man eine Alternative hat. Und hier rächt es sich wieder, dass dbzgl. vom MR nichts kommt, m. E.. Dieser hätte spätestens nach der Katastrophen-Aktion CAS/Laibach seit Mitte Dezember 2023 auf der Suche sein müssen, völlig unabhängig davon, dass der MR im Herbst neu gewählt wurde.

kilino

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 01.Dez.2024, 17:08:26Der GA ist ja nicht eingerichtet worden, um Entscheidungen zu treffen, sondern um sie konsensual abzustimmen. Jede Abstimmung widerspricht dem maßgeblichen Sinn des Gremiums, eine Vereinsposition zu finden, auch wenn sie natürlich möglich ist. Sollte es in einer zentralen und hoch umstrittenen Frage wie dieser tatsächlich nur zu einer knappe Entscheidung kommen oder gekommen sei, muss der MR dem Vorstand das Misstrauen aussprechen. Es geht gar nicht anders. Eigentlich.
Ok, das war mir in der Deutlichkeit tatsächlich nicht bewusst. Hoffentlich wird es mehr Details zur Abstimmung geben, wenn er denn stattgefunden hat und nicht nur eine ,Meinungsabfrage' stattgefunden hat. Wenn es keine Konsensentscheidung war, dann erwarte ich tatsächlich Erklärungen vom MR und falls doch, dann will ich erst recht Argumente hören, die über ein paar blöde Schlagworte hinaus gehen.
Denn mir ist wie den meisten hier vermutlich vollkommen unbegreiflich welche Argumente Keller für eine Weiterbeschäftigung haben soll.

tuenn1960

Ich stelle fest, dass außer hier in diesem Forum niemand gegen Keller und die Vorstandschaft ist, ergo ist der Großteil zufrieden mit dem was die machen. 
Dies ist unverständlich und grob fahrlässig, scheinbar aber nicht zu ändern. Somit bleibt nur die Hoffnung, dass wir uns irren.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Fehlpass

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 01.Dez.2024, 17:38:28Ich stelle fest, dass außer hier in diesem Forum niemand gegen Keller und die Vorstandschaft ist, ergo ist der Großteil zufrieden mit dem was die machen.
Dies ist unverständlich und grob fahrlässig, scheinbar aber nicht zu ändern. Somit bleibt nur die Hoffnung, dass wir uns irren.
Schau doch mal bitte auf Instagram, die Kommentare unter seinen Dümmlich grinsenden Geburtstagspost.
Die Kommentare kommen nicht alle aus diesem Forum.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

Mister P.

Die ,,Keller raus"-Rufe vor nicht allzu langer Zeit im Stadion stammen bestimmt auch nur von hiesigen ForistInnen. Wir sind deutlich mehr und vernehmbarer, als wir gedacht haben! 
  •  

mutierterGeißbock

Mal ganz unabhängig von der Entscheidung den Vertrag mit Keller zu verlängern, was genau soll eigentlich diese allgemeine Geheimnistuerei um die Vertragslaufzeiten von Verantwortlichen und Spielern bringen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

dixie

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 01.Dez.2024, 18:04:12Mal ganz unabhängig von der Entscheidung den Vertrag mit Keller zu verlängern, was genau soll eigentlich diese allgemeine Geheimnistuerei um die Vertragslaufzeiten von Verantwortlichen und Spielern bringen?
Der SC Freiburg macht das schon seit Jahren, ohne dass dies kritisch hinterfragt wird - und offensichtlich fahren sie mit dieser Regelung ganz gut.
  •  

Paradoxon

Zitat von: dixie am Sonntag, 01.Dez.2024, 18:39:52Der SC Freiburg macht das schon seit Jahren, ohne dass dies kritisch hinterfragt wird - und offensichtlich fahren sie mit dieser Regelung ganz gut.

Wenn wir nur halbwegs so professionell arbeiten würden wie Freiburg, wäre das sicher kein Problem. So ist es das aber.
Struller raus!!!

Micknick

Zitat von: dixie am Sonntag, 01.Dez.2024, 18:39:52Der SC Freiburg macht das schon seit Jahren, ohne dass dies kritisch hinterfragt wird - und offensichtlich fahren sie mit dieser Regelung ganz gut.
Kannst du es belegen das es nicht kritisch hinterfragt wird?
  •  

Kleberoller

Ist es auszuschließen, dass der MR aus einem Haufen devoter Abnicker besteht, die einfach nur froh sind, dass sie den Posten inne haben und deshalb schön unauffällig vorstandskonform agieren!?
Die Signatur ist der anonymen Zensur zum Opfer gefallen.
  •  

Jupp23

Zitat von: kilino am Sonntag, 01.Dez.2024, 17:32:28Ok, das war mir in der Deutlichkeit tatsächlich nicht bewusst. Hoffentlich wird es mehr Details zur Abstimmung geben, wenn er denn stattgefunden hat und nicht nur eine ,Meinungsabfrage' stattgefunden hat. Wenn es keine Konsensentscheidung war, dann erwarte ich tatsächlich Erklärungen vom MR und falls doch, dann will ich erst recht Argumente hören, die über ein paar blöde Schlagworte hinaus gehen.
Denn mir ist wie den meisten hier vermutlich vollkommen unbegreiflich welche Argumente Keller für eine Weiterbeschäftigung haben soll.
Die Erklärung liegt doch auf der Hand. Zunächst sollten wir akzeptieren, dass wir in der Realität leben, in der CAS + Abstieg nicht zum Rausschmiss von Keller geführt haben. Sonst wäre das spätestens im Sommer nach Ende der Transferperiode passiert.

Nachdem das nicht passiert ist, ist die Verlängerung mit Blick auf die gesamten Prozesse komplett logisch. Der Vorstand wird vielleicht im September 2025 ausgetauscht. Der FC ist durch die Verlängerung während der Wahlkampfphase und nach der MV handlungsfähig. 
Wird es ein neuer Vorstand, kann der sich finden, ein Bild der Lage machen und einen neuen GF suchen. Keller wird ein halbes Jahr freigestellt und das Forum ist happy. Überschaubare Kosten, funktionierende Geschäftsabläufe, Handlungsspielraum für den neuen Vorstand.

Dazu passt auch die Verlängerung um nur ca. 15 Monate, was für mich eindeutig eine Verlängerung "zweiter Klasse" ist. Ordentlicher Übergang, mehr nicht. Der neue Vorstand kann dann entscheiden, wie es strukturell weitergeht.

Natürlich inklusive der Option, heute in einem Jahr mit Keller um dann drei Jahre zu verlängern, falls der Vorstand im Amt bleibt.
  •  

dixie

Zitat von: Micknick am Sonntag, 01.Dez.2024, 18:51:07Kannst du es belegen das es nicht kritisch hinterfragt wird?
Beim Querlesen durch deren Foren ist mir jedenfalls in dieser Hinsicht nichts aufgefallen.
  •  

globobock77

Die einzige Möglichkeit eines Misstrauensvotums wäre über eine AOMV (teuer, aufwändig, tralalala, geht nicht).

Und die Absicht der Satzungsschreiber mag edel sein dass es in der GA immer nur Konsens gibt, de facto ist es der GA ein Abstimmungsorgan.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Humorkritik

Zitat von: Kleberoller am Sonntag, 01.Dez.2024, 19:01:48Ist es auszuschließen, dass der MR aus einem Haufen devoter Abnicker besteht, die einfach nur froh sind, dass sie den Posten inne haben und deshalb schön unauffällig vorstandskonform agieren!?
Grundsätzlich ja. Jedenfalls die, die ich persönlich kenne, würde ich nicht als "devote Abnicker" bezeichnen können und wollen. Ich befürchte allerdings, dass sich ein unguter Gabentausch ergeben hat: Fankulturelle Freiheit gegen Loyalität in sportlichen Fragen.

Bei allen fußballkulturellen und -politischen Aspekten würde auch ich jederzeit Keller Sympathie entgegenbringen können, aber es ist nicht seine primäre Aufgabe, den Volkssport Fußball zu erhalten, vor allem dann nicht, wenn er es sich aus normativen oder ideologischen Gründen mit dem Business verscherzt (wie etwa bei der Spielerberaterkritik). Das ist zum einen ein Kampf gegen Windmühlen und verschlechert zum anderen die Position des FC in nahezu allem, was sportlich relevant ist oder sein könnte.

Er soll verdammt noch mal primär den FC sportlich weiterentwicklen und nicht den Vorkämpfer für einen gerechteren Fußball geben. Das erste kann er aber leider offenkundigt nicht und das zweite wird ihm so, wie er es angeht, auch nicht gelingen. Er versagt bislang auf beiden Ebenen vollständig - dann nutzen mir halt auch sämtliche Pyro- oder sonstige Ultrafreiheiten nichts, die es aber gerne weiter geben darf.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Humorkritik

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 01.Dez.2024, 19:17:23Die einzige Möglichkeit eines Misstrauensvotums wäre über eine AOMV (teuer, aufwändig, tralalala, geht nicht).

Und die Absicht der Satzungsschreiber mag edel sein dass es in der GA immer nur Konsens gibt, de facto ist es der GA ein Abstimmungsorgan.
1. Ja.
2. Nein.
  •  

Kölner

Wie kann es eigentlich sein, dass Mitglieder eines Kontrollorgans (MR) durch ihre Mitgliedschaft in eben diesem Gremium Teil des Gemeinsamen Ausschusses werden und damit zu Entscheidungsträgern?

Habe ich da einen Denkfehler oder ist das tatsächlich ein handwerklicher Fehler in der Satzung?

Um es mit einer AG zu vergleichen: Der Aufsichtsrat einer AG (schlägt den Vorstand vor und kontrolliert ihn, also sehr ähnlich zu unserem MR), stimmt nicht gemeinsam mit dem Vorstand über operative Entscheidungen ab (in unserem Fall Einstellung/Verlängerung des Sportdirektors). Warum ist das bei uns so?

Irgendwie macht es für mich überhaupt keinen Sinn, dass Mitgliederräte Teil des GA werden und dann über operative Entscheidungen abstimmen. Oder anders gesagt: Die komplette Existenz des GA finde ich fragwürdig.
  •  

dark1968

Ich denke der Vergleich hinkt. Wenn zwei das gleiche tun, ist es lange nich das selbe.

Freiburgs Vorstand und sportliche Leitung  steht fur Glaubwürdigkeit, Professionalität und Serìösität.

Beim FC stehen die handelden Personen für Diletantismus und Ahnungslosigkeit.und sind vor allem überhaupt nicht Glaubwürdig.Dafur hat alleine schon Dr. Handschlag gesorgt.

Der Kölner

Irgendwie kann man es nicht mehr verstehen, was in diesem Club vorgeht.
Der Sportdirektor leistet sich einen Klops nach dem anderen, Transfers bisher fast ausschließlich aus der Hölle, selbst andere Vereine amüsieren sich köstlich über unseren effzeh und die sportliche Leitung.

Der Vorstand wird bei der Mitgliederversammlung NICHT entlastet -ein größeres Misstrauensvotum kann es kaum geben - und es passiert...nichts.
Ganz im Gegenteil, der unsägliche Vorstand, arg kritisiert ob seiner Personalentscheidungen, seiner Handlungsweise etc. verlängert kurzerhand den Vertrag mit dem Sportdirektoren, den 99% der Fanszene in die Wüste schicken möchten und genau hier fragt man sich, welchen Einfluss hat die Fanszene eigentlich auf die Entscheidungen der Vereinsspitze?
Ich würde behaupten, der Fan ist beim FC nur noch angedacht, schön brav seine Beiträge zu zahlen, die Mannschaft trotz derer bescheidener Leistung die Stange zu halten und den Mund zu halten.

Für meinen Part überlege ich mir tatsächlich, meine Mitgliedschaft beim FC zu kündigen, andere denken sicherlich ähnlich, denn diese Vereinsführung hat die tollen Fans des 1. FC Köln nicht verdient und schafft es, dass immer mehr dieser Fans ganz einfach die Schnauze von dieser dilettantischen Beletage voll haben.

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Kölner am Sonntag, 01.Dez.2024, 19:21:11Wie kann es eigentlich sein, dass Mitglieder eines Kontrollorgans (MR) durch ihre Mitgliedschaft in eben diesem Gremium Teil des Gemeinsamen Ausschusses werden und damit zu Entscheidungsträgern?

Habe ich da einen Denkfehler oder ist das tatsächlich ein handwerklicher Fehler in der Satzung?

Um es mit einer AG zu vergleichen: Der Aufsichtsrat einer AG (schlägt den Vorstand vor und kontrolliert ihn, also sehr ähnlich zu unserem MR), stimmt nicht gemeinsam mit dem Vorstand über operative Entscheidungen ab (in unserem Fall Einstellung/Verlängerung des Sportdirektors). Warum ist das bei uns so?

Irgendwie macht es für mich überhaupt keinen Sinn, dass Mitgliederräte Teil des GA werden und dann über operative Entscheidungen abstimmen. Oder anders gesagt: Die komplette Existenz des GA finde ich fragwürdig.
Um konsequent zu sein sollte man dem MR 3 Sitze im GA geben um den Vorstand auszugleichen.
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81