Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Songbird

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 20.Nov.2024, 10:23:25Wo sich aber anscheinend die Medienhäuser Springer und Dumont einig sind, dass sein Vertrag wohl im Frühjahr 2025 (mgl. Februar) endet, was ein seltsames Datum für einen GF-Sport ist. Eine Vertragsverlängerung hat er sich in meinen Augen auch nicht verdient und wenn man Löer beim FC-Stammtisch gehört hat, soll er im GA ja wohl auch ziemlich angezählt sein.

Letzteres mag stimmen. Zurecht.

Das konkrete Vertragsende Ult. Februar, so wie kolportiert, macht mich stutzig. Ich kriege die Laufzeiten nicht zusammen. Dr. Doom Keller trat sein Amt am 1.4.22 an. Hat der für 35 Monate unterschrieben? Nein. GF-Verträge im Mittelstand über drei Jahre sind die Regel, dann eben Vertragsende 31.3.25. Eventuell doch eine kürzere Laufzeit über 24 Monate und dann vorzeitig um 11 Monate verlängert? Nein. 

Passt alles nicht zusammen. Naja, wie eben Kellers Transfers sowie Leistung auch nicht. :D
  •  

Jupp23

Da wird beim Durchstechen/Durchsickern eine kleine Ungenauigkeit dabei gewesen sein. 31. März wäre wie Songbird schreibt als 3-Jahres-Vertrag komplett plausibel.
Und aus Vereinssicht sogar relativ clever. Hätte doch der neue GF Sport ein bisschen Zeit zum Einarbeiten vor der wichtigen Sommertransferperiode.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Walter

Post vom Vorstand.

Kurz und knapp, es wird alles richtig gemacht und der Verein hat genau die richtigen Personen an den richtigen Positionen.
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Micknick

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 20.Nov.2024, 19:51:47Die sollen sich einfach ****** gehen.
Egal was die Sternchen bedeuten, du hast recht 
  •  

sandro

•  

CMBurns

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 20.Nov.2024, 20:03:39Egal was die Sternchen bedeuten, du hast recht
Soll natürlich feiern heißen. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

tollibob

Klasse. Das freut mich. Die letzten 2,5 Jahre verliefen auch wirklich wie im Rausch. 

:d:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Santillana

Brief des Vorstands :

Was bitte soll eigentlich eine "positive Unterstützung" der Mannschaft sein ? Gibt es etwa eine negative Form der Unterstützung ??

Die Formulierung, dass im Laufe der aktuellen Saison noch weitere Durststrecken kommen werden, finde ich -gelinde gesagt- sehr unglücklich und unbedarft. Wäre da "kommen könnten" nicht vorteilhafter gewesen ?
  •  

Vechtebock

Herzlichen Glückwunsch 10/10 zur Vertragsverlängerung. Der Vorstand hat es immer gewusst. :-/
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rumpirat

Der Brief vom Vorstand mal als Bild veranschaulicht: Klick
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Dr. Mabuse

Vorstandspostille, wir halten also mal fest: Sollte der Verein nach Ablauf der Saison einen weiteren zweistelligen Millionenbetrag "abtragen" können, dann hat er immer noch 20 - 25 Millionen Schulden/Verbindlichkeiten.

Wäre man erst gar nicht abgestiegen, dann hätte man im Zeitraum von 2 Jahren über die TV-Gelder Merheinnahmen i. H. V. etwa 40 - 50 Millionen erzielt (vorausgesetzt, man wäre auch dieses Jahr nicht aus der Ersten Liga abgestiegen und in Bezug auf das Szenario, dass man dieses Jahr nicht wieder zurückkehrt in die Erste Liga). Das kann sich jeder an Hand der TV-Geld Tabellen selbst ausrechnen. Soviel zum Thema Investitionen in die Mannschaftsqualität (natürlich hat man keine Garantie, das muss man nicht betonen).

Der Rest ist FC-Familie, GBH altehrwürdig und unverhandelbar, Spielidee (mir wird schlecht) und positive Unterstützung. Tirili, tirila, trallala. Prima, man muss nur ganz fest an den Fußballgott glauben.

Rakete

Hab die Vorstandsmail nur gelesen bis "auf einmal schien alles..."

Es war also alles ganz unerwartbar plötzlich schlecht und das auch nur scheinbar.

Alles weitere: siehe Ninja
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: sandro

drago

dieser vorstand nimmt irgendwelche ganz schlechten drogen. anders ist dieses vollversagen auf allen ebenen nicht zu verstehen. zeitgleich sind diese vögel aber auch dummdreist sondergleichens, stichwort "gelbe karte", "wütend" und so weiter.

schade, dass selbst backpfeiffen heutzutage als körperverletzung gelten und mir diese vögel sowas nicht wert sind, aber verdient hätten sie dutzende davon und mehr.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Songbird

Konnte eigentlich jemand ahnen, dass Castrop in Nürnberg einschlägt!? Wer sollte so etwas vorher im Blick haben, rein beruflich?
  •  

Pommes

Keller und Vorstand sind ihrer Dummheit und Ignoranz unerträglich...  :kotz: :kotz: :kotz:

Renato

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 20.Nov.2024, 22:57:25Konnte eigentlich jemand ahnen, dass Castrop in Nürnberg einschlägt!? Wer sollte so etwas vorher im Blick haben, rein beruflich?
Da bin ich in einigen Postings eskaliert, als ich die kaufoption gelesen habe, hat aber wenige interessiert.
Castrop galt als schwierig, olesen als musterknabe. Dann doch lieber den mit der mentalstärke als den begabteren.
Unbedingt auch reflexartig zum 15. Mal sponsel und Strauch hochziehen, charakterlich 10/10.

Das leistungsprinzip wurde hier irgendwann abgeschafft.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Gyrostzaziki

Zitat von: Walter am Mittwoch, 20.Nov.2024, 19:49:50Post vom Vorstand.

Kurz und knapp, es wird alles richtig gemacht und der Verein hat genau die richtigen Personen an den richtigen Positionen.
Dieser Brief ist der Gipfel der Dreistigkeit!
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

dark1968

Alles tutti in der FC-Blase...

Nach Sturm der Enttäuschung: Jetzt meldet sich der FC-Vorstand | Express

Hinter den Kulissen wurden intensive Gespräche geführt: ,,Wir haben in dieser Phase intern sehr deutlich nachgefragt und hinterfragt, ob der FC sportlich noch auf dem richtigen Weg ist." Sport-Geschäftsführer Christian Keller (45) musste eine Analyse präsentieren, Trainer Struber Lösungen finden. Der Vorstand ist nun zufrieden: ,,Die Schlüsse, die alle sportlich Verantwortlichen gemeinsam gezogen haben, waren für uns abermals eine Bestärkung in unserer Überzeugung, die richtigen Personen an den richtigen Positionen zu haben."  :-/  :D
  •  

dark1968

Sportchef des 1. FC Köln: Rätsel um Christian Kellers Vertragssituation | Kölner Stadt-Anzeiger

Es ist nicht das erste Mal, dass sich die Realität Kellers Vorstellungen verweigert.  :D

Die Öffentlichkeit ist nicht mehr bereit, das Wirken des 45-Jährigen ohne Rückfragen weiter hinzunehmen.
  •  

dark1968

1. FC Köln: Abschied von Christian Keller im Februar? - GEISSBLOG

Allerdings will der Vorstand nach Informationen dieser Onlinezeitung langfristig mit Keller zusammenarbeiten – zumindest so langfristig das für ein derzeit nur bis Herbst gewähltes Gremium möglich ist. Das unterstrich am Mittwochabend auch noch einmal der Newsletter des Vorstandes an die Mitglieder.
Entsprechend dürfte es, sofern der Vertrag von Keller tatsächlich Ende Februar enden sollte, zeitnah zu einer erneuten Verlängerung kommen.
  •  

Strafstoß

Mit einer öffentlichen Verkündigung sei nicht zu rechnen. Zitat Geissblog. 

Jo, warum sollte auch klar sein. Wie sagte Olli Kahn? Eier, wir brauchen Eier. Hat der Vorstand nicht.
  •  

fussballer

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 21.Nov.2024, 00:29:20Dieser Brief ist der Gipfel der Dreistigkeit!
Also ich lese ja normalerweise diese Mails nicht. Aber gestern den Brief habe ich mir mal gegeben.

Ich war absolut fassungslos. Wie kann man als Vorstand so einen Müll veröffentlichen, das ist doch absolute Realitätsverweigerung.

Und die Aussage "die richtigen Personen an den richtigen Positionen zu haben", vornehmlich gemünzt auf Keller, ist ja an Unverschämtheit und Verblendung nicht mehr zu toppen.

Wahnsinn!

ruhrpott

zitat "keller ist der beste geschäftsführer, den wir haben können"
ich hasse internet
  •  

MG56

Da es ein Vorstandsbrief ist, habe ich mir ein paar Gedanken im Wolf-Thread gemacht, da wo man die richtigen Personen auf der richtigen Position des Vorstands würdigen kann. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

ruhrpott

wenn ich den brief so lese, bin ich eigentlich sicher, dass der vertrag verlängert wird oder bereits wurde
ich hasse internet

Lobi

r9naldo

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 21.Nov.2024, 09:57:48wenn ich den brief so lese, bin ich eigentlich sicher, dass der vertrag verlängert wird oder bereits wurde
wahrscheinlich wurde der schon im sommer verlängert um chrissi zu stärken
  •  

Ninja

Du verdammter Totengräber, verpiss dich endlich.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: sandro