Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

J.R. und 1 Gast betrachten dieses Thema.

J.R.

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 18.Nov.2024, 18:21:33Das ist nun wirklich Käse. Gegen Magdeburg und Düsseldorf wäre der Sieg absolut verdient gewesen.
Wann ist denn für dich ein (theoretischer) Sieg verdient? Wenn man mehr Tore schießt als der Gegner oder umgekehrt?

Ich halte das von einem angeblich verdienten Sieg für ablenkendes Gequatsche. Teilweise optische Überlegenheit während des Spiels bis vor den Strafraum bedeutet gar nichts. Das haben wir beim FC aber zB auch bei der N11 in den letzten Jahren häufig gesehen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

kuzja7

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 18.Nov.2024, 18:56:41Das ist doch Käse. Wir hatten Düsseldorf komplett im Griff zu diesem Zeitpunkt waren die Top in Form und hatten die komplett im Griff.
Nein, wie Ninja geschrieben, wurde spätestens ab der 75.Minute um den Ausgleich gebettelt. Vor dem unglücklichen Ausgleichstreffer hatte Fortuna mit dem Lattenschuß bereits eine Riesenchance zum Ausgleich. Wäre das Spiel 5-10 Minuten länger gelaufen, hätten wir dieses Spiel verloren.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

WES FC

...

Rumpirat

Gyrostzaziki

Zitat von: kuzja7 am Montag, 18.Nov.2024, 21:35:18Nein, wie Ninja geschrieben, wurde spätestens ab der 75.Minute um den Ausgleich gebettelt. Vor dem unglücklichen Ausgleichstreffer hatte Fortuna mit dem Lattenschuß bereits eine Riesenchance zum Ausgleich. Wäre das Spiel 5-10 Minuten länger gelaufen, hätten wir dieses Spiel verloren.
Ach so und die 75 Minuten vorher zählen nicht?  Wenn dem Düssi der Ball nicht über den Schlappen rutscht gewinnen wir und auch im Spiel waren wir klar die bessere Msnnschaft.
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

Kurt Sartorius

Keller war zum Scheitern verurteilt, als sein Thread hier von @Der Kapitän eröffnet wurde.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

chg

Den Sieg verdient hat die Mannschaft mit den meisten geschossenen Toren. Torchancen, Passquote, Laufleistung usw sind alles untergeordnete Kriterien.

Wenn der Gegner sich per eigenem Matchplan hinten einigelt, auf die entscheidene Torchance wartet und diese dann auch macht, wirst du in den meisten Metriken überlegen wirken. Trotzdem hat er seinen Plan umgesetzt und du hast es nicht geschafft diesen zu verhindern.

Die Tabelle lügt leider nur sehr selten und wenn dann meistens nur marginal.

kuzja7

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 18.Nov.2024, 23:46:01Ach so und die 75 Minuten vorher zählen nicht?  Wenn dem Düssi der Ball nicht über den Schlappen rutscht gewinnen wir und auch im Spiel waren wir klar die bessere Msnnschaft.
Und wenn Düsseldorf vorher nicht die Latte sondern das Tor trifft, verlieren wir das Spiel.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und wenn man in den letzten Minuten versagt, dann hat man den Sieg nicht verdient. So einfach ist es.
  •  

ben

Zitat von: kuzja7 am Dienstag, 19.Nov.2024, 00:05:33Und wenn Düsseldorf vorher nicht die Latte sondern das Tor trifft, verlieren wir das Spiel.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und wenn man in den letzten Minuten versagt, dann hat man den Sieg nicht verdient. So einfach ist es.
Wenn das Handspiel vorm 1:1 gepfiffen wird, können die treffen, gewinnt immer noch mehr als verdient 2:1. 
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kuzja7

Zitat von: ben am Dienstag, 19.Nov.2024, 00:08:10Wenn das Handspiel vorm 1:1 gepfiffen wird, können die treffen, gewinnt immer noch mehr als verdient 2:1.
:D
  •  

kuzja7

Zitat von: ben am Dienstag, 19.Nov.2024, 00:26:07Siehst du einen Unterschied zum abgepfiffen Hertha Tor in Darmstadt?

https://www.tagesspiegel.de/sport/arger-um-ein-nicht-erkennbares-handspiel-auch-manuel-grafe-gibt-hertha-bsc-recht-12679439.html
Junge, entspann dich. Das Spiel ist mittlerweile zwei Monate her. Wir haben nicht gewonnen, weil wir uns zu blöd angestellt haben. Das Gleiche gilt für das Spiel gegen Magdeburg und Karlsruhe.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: kuzja7 am Dienstag, 19.Nov.2024, 00:05:33Und wenn Düsseldorf vorher nicht die Latte sondern das Tor trifft, verlieren wir das Spiel.
Ja wenn wir vorher unsere Chancen gemacht hätten. Was ist das denn für ne Argumentation. Hast du das Spiel gesehen? Und du willst ernsthaft behaupten das wir da nicht klar die bessere Mannschaft waren und das Spiel und die Düssis klar im Griff hatten? 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

kuzja7

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 19.Nov.2024, 01:00:51Ja wenn wir vorher unsere Chancen gemacht hätten. Was ist das denn für ne Argumentation. Hast du das Spiel gesehen? Und du willst ernsthaft behaupten das wir da nicht klar die bessere Mannschaft waren und das Spiel und die Düssis klar im Griff hatten?
Ich behaupte, dass wir uns in diesem Spiel wie in vielen anderen Spielen ziemlich dumm angestellt haben, was sich schließlich in dem Spielergebnis widerspiegelt.

blonder engel

Zitat von: kuzja7 am Dienstag, 19.Nov.2024, 01:28:34Ich behaupte, dass wir uns in diesem Spiel wie in vielen anderen Spielen ziemlich dumm angestellt haben, was sich schließlich in dem Spielergebnis widerspiegelt.
ok - dann aber auch jetzt bitte nicht weiter rummaulen, weil wir gegen Fürth das Ding erst in der 94. gemacht haben und es vorher ja schon 0:1 hätte stehen müssen.

Du kannst nicht bei unglücklich verlorenen Spielen (Düsseldorf, Magdeburg) den Spielverlauf bei der Bewertung ausblenden und nur aufs Ergebnis schauen und gleichzeitig bei vielleicht etwas glücklich gewonnenen Spielen (Fürth) anders verfahren.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Zitat von: kuzja7 am Dienstag, 19.Nov.2024, 00:31:23Junge, entspann dich. Das Spiel ist mittlerweile zwei Monate her. Wir haben nicht gewonnen, weil wir uns zu blöd angestellt haben. Das Gleiche gilt für das Spiel gegen Magdeburg und Karlsruhe.
Zumal diese Handspielsituationen 0,0 vergleichbar sind. Bei Hertha war es ja direkt vor der Torerzielung, da wird laut Regelwerk vom Torschützen alles abgepfiffen, wenn die Hand vorher im Spiel war. Natürlich zudem eine krasse Fehlentscheidung, weil der Ball nie an der Hand gewesen ist.

Bei uns in Düsseldorf, passierte das Handspiel wenn überhaupt auf Höhe der Mittellinie von Gavory und nicht unmittelbar vor der Torerzielung vom späteren Torschützen Iyoha.
7x Absteiger
  •  

kuzja7

Zitat von: blonder engel am Dienstag, 19.Nov.2024, 08:01:52ok - dann aber auch jetzt bitte nicht weiter rummaulen, weil wir gegen Fürth das Ding erst in der 94. gemacht haben und es vorher ja schon 0:1 hätte stehen müssen.

Du kannst nicht bei unglücklich verlorenen Spielen (Düsseldorf, Magdeburg) den Spielverlauf bei der Bewertung ausblenden und nur aufs Ergebnis schauen und gleichzeitig bei vielleicht etwas glücklich gewonnenen Spielen (Fürth) anders verfahren.
Stellst du mir wirklich irgendwelche Bedingungen?  :D
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 19.Nov.2024, 08:07:02Zumal diese Handspielsituationen 0,0 vergleichbar sind. Bei Hertha war es ja direkt vor der Torerzielung, da wird laut Regelwerk vom Torschützen alles abgepfiffen, wenn die Hand vorher im Spiel war. Natürlich zudem eine krasse Fehlentscheidung, weil der Ball nie an der Hand gewesen ist.

Bei uns in Düsseldorf, passierte das Handspiel wenn überhaupt auf Höhe der Mittellinie von Gavory und nicht unmittelbar vor der Torerzielung vom späteren Torschützen Iyoha.
Lass ruhig den ruhig den Eindruck entstehen, es wären 20+ Pässe dazwischen gewesen. Das vermeintliche Handspiel wäre es als solches gepfiffen worden wäre, wäre Tor zurückgenommen worden. Spieler mit Handspiel legt ab, derjenige spielt in die Mitte auf den Torschützen entsprechend umgehend vor unmittelbar.

Beide Handspiele konnten in keiner Zeitlupe belegt werden, was schon ein wenig verwundert bei der heutigen Technik. Im Zweifel muss man beide Handspiele laufen lassen da nicht eindeutig belegbar. Belassen wir es dabei. 
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Zitat von: ben am Dienstag, 19.Nov.2024, 12:20:13Lass ruhig den ruhig den Eindruck entstehen, es wären 20+ Pässe dazwischen gewesen. Das vermeintliche Handspiel wäre es als solches gepfiffen worden wäre, wäre Tor zurückgenommen worden. Spieler mit Handspiel legt ab, derjenige spielt in die Mitte auf den Torschützen entsprechend umgehend vor unmittelbar.

Beide Handspiele konnten in keiner Zeitlupe belegt werden, was schon ein wenig verwundert bei der heutigen Technik. Im Zweifel muss man beide Handspiele laufen lassen da nicht eindeutig belegbar. Belassen wir es dabei.
Wieso bist du denn in letzter Zeit so patzig unterwegs? Finde ich seltsam, wenn man selber immer den Stil im Forum anprangert.
Ich habe lediglich geschrieben, dass es im Mittelfeld war und eben nicht vergleichbar mit der Situation im Hertha Spiel ist.

Entspann dich doch einfach mal etwas.
7x Absteiger
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 19.Nov.2024, 12:27:04Wieso bist du denn in letzter Zeit so patzig unterwegs? Finde ich seltsam, wenn man selber immer den Stil im Forum anprangert.
Ich habe lediglich geschrieben, dass es im Mittelfeld war und eben nicht vergleichbar mit der Situation im Hertha Spiel ist.

Entspann dich doch einfach mal etwas.
Ich habe lediglich geschrieben, dass ich es anders sehe, aber schön das du aus Nuancen mehr machen möchtest. 
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: sandro

r9naldo

Zitat von: Ninja am Dienstag, 19.Nov.2024, 20:35:29Verpiss dich doch endlich.
Bens pro Keller  Art  ist zwar nervig aber so schlimm ist es auch nicht 
  •  

Ninja

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 19.Nov.2024, 22:59:02Bens pro Keller  Art  ist zwar nervig aber so schlimm ist es auch nicht
Ich meine nicht ben, den habe ich auf ignore und bekomme nichts von dem Quatsch mit.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

ben

Zitat von: Ninja am Dienstag, 19.Nov.2024, 23:06:41Ich meine nicht ben, den habe ich auf ignore und bekomme nichts von dem Quatsch mit.
Kritikempfindlicher als der Doc.  :suff:
Veni, vidi, risi.

Trainerfux

Schlimm wird es werden, falls wir den Aufstieg verpassen und Keller hier einen KOMPLETTEN Kader zusammenstellen darf. 

Dann ,,Gute Nacht, Marie"!

FC Socke

Pikantes Köln-Detail
Kellers Vertrag läuft Ende Februar 2025 aus 

Der 1. FC Köln hat die Wende geschafft. Drei Siege in Serie! Für den Sportchef Christian Keller kommt der Aufschwung womöglich aber zu spät. Nach Informationen von Bild läuft dessen Vertrag viel früher aus als bisher angenommen!  Spekuliert wurde, dass Keller bis 2026 unterschrieben habe. Nach Informationen von Bild endet sein Vertrag aber schon am 28. Februar 2025. Also in rund drei Monaten!  Das stellt den Vorstand vor große Probleme. Die Bosse können den Vertrag wegen der seit Kellers Amtsantritt anhaltenden Talfahrt aktuell eigentlich nicht noch einmal verlängern. Werfen sie ihn vorzeitig raus, müssten auch sie zurücktreten, weil sie sich dem Weg von Keller derart unreflektiert unterworfen haben.

https://sportbild.schmierblatt.de/fussball/1-fc-koeln/pikantes-koeln-detail-was-niemand-ueber-den-keller-vertrag-wusste-673cbf7bf9dc5b557dc7eb78

Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Rheineye

Ich habe Lösung 3 als Vorschlag bereit, den Vertrag einfach Ende Februar enden lassen und in der Zeit einen geeigneten Nachfolger suchen.

Zeit ist genug da und dann muss man ihn auch nicht ,,rauswerfen"
7x Absteiger

Songbird

Zitat von: FC Socke am Mittwoch, 20.Nov.2024, 09:44:39Pikantes Köln-Detail
Kellers Vertrag läuft Ende Februar 2025 aus 

Der 1. FC Köln hat die Wende geschafft. Drei Siege in Serie! Für den Sportchef Christian Keller kommt der Aufschwung womöglich aber zu spät. Nach Informationen von Bild läuft dessen Vertrag viel früher aus als bisher angenommen!  Spekuliert wurde, dass Keller bis 2026 unterschrieben habe. Nach Informationen von Bild endet sein Vertrag aber schon am 28. Februar 2025. Also in rund drei Monaten!  Das stellt den Vorstand vor große Probleme. Die Bosse können den Vertrag wegen der seit Kellers Amtsantritt anhaltenden Talfahrt aktuell eigentlich nicht noch einmal verlängern. Werfen sie ihn vorzeitig raus, müssten auch sie zurücktreten, weil sie sich dem Weg von Keller derart unreflektiert unterworfen haben.

https://sportbild.schmierblatt.de/fussball/1-fc-koeln/pikantes-koeln-detail-was-niemand-ueber-den-keller-vertrag-wusste-673cbf7bf9dc5b557dc7eb78

Okay, das ist jetzt aus der Bild. Da glaube ich eventuell nicht jedes geschriebene Wort...

Aber wie wahrscheinlich ist das? Das ist völlig unplausibel. Keller müsste einen Monat nach Ende der Transferperiode der Winterpause gehen, darf aber ein Drittel des Teams neu zusammenstellen durch Zu- und Abgänge? Das klingt hanebüchen für einen zurechnungsfähigen Vorstand UND Geschäftsführer (könnte sein). Oder er hat schon verlängert und die Bild stochert im Nebel. 

Fazit: Nebelkerze.
  •  

Rheineye

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 20.Nov.2024, 09:56:57Okay, das ist jetzt aus der Bild. Da glaube ich eventuell nicht jedes geschriebene Wort...

Aber wie wahrscheinlich ist das? Das ist völlig unplausibel. Keller müsste einen Monat nach Ende der Transferperiode der Winterpause gehen, darf aber ein Drittel des Teams neu zusammenstellen durch Zu- und Abgänge? Das klingt hanebüchen für einen zurechnungsfähigen Vorstand UND Geschäftsführer (könnte sein). Oder er hat schon verlängert und die Bild stochert im Nebel.

Fazit: Nebelkerze.
Wo sich aber anscheinend die Medienhäuser Springer und Dumont einig sind, dass sein Vertrag wohl im Frühjahr 2025 (mgl. Februar) endet, was ein seltsames Datum für einen GF-Sport ist. Eine Vertragsverlängerung hat er sich in meinen Augen auch nicht verdient und wenn man Löer beim FC-Stammtisch gehört hat, soll er im GA ja wohl auch ziemlich angezählt sein.

7x Absteiger

dark1968

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 20.Nov.2024, 10:23:25Wo sich aber anscheinend die Medienhäuser Springer und Dumont einig sind, dass sein Vertrag wohl im Frühjahr 2025 (mgl. Februar) endet, was ein seltsames Datum für einen GF-Sport ist. Eine Vertragsverlängerung hat er sich in meinen Augen auch nicht verdient und wenn man Löer beim FC-Stammtisch gehört hat, soll er im GA ja wohl auch ziemlich angezählt sein.

Ist wirklich ein seltsames Datum. Angefangen hat er hier am 01.04.2022 - da würde zum 3-Jahres-Vertrag genau ein Monat fehlen.....Oder er hat sein segensreiches Wirken seinerzeit doch schon am 01.03.2022 aufgenommen...

Grundsätzlich befürchte ich aber - wie es letztens gepostet wurde (Express-Artikel) - das der bis zum 28.02.25 befristete Vertrag sein "Altvertrag" war und er inzwischen längst bis 2027 verlängert hat. Da das vom Verein nicht dementiert wurde, erscheint mir das leider als sehr wahrscheinlich.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird