Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

chg

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 13.Nov.2022, 12:57:08
Das ist eine reine Vermutung deinerseits der eine extrem deutliche und klare Aussage von Keller entgegen steht.

Im Klartext unterstellst du Keller zu lügen und mir fehlt da nicht nur ein glaubhaftes Motiv für Keller dies zu tun sondern auch der seriöse Eindruck von Keller spricht dagegen.

Da ist die Frage was er verdient, welche Rolle man ihm versprochen hat und was die Planung des Vereins vorsieht.

Ich glaube nicht daß er hier dauerhaft einen Platz "blockiert" weil ich nicht glaube das er hier einen wirklich dicken Vertrag hat oder man ihm gesagt hat das er hier als Stammspieler eingeplant ist bis er umfällt.
Ich verstehe den Gedanken finde ihn allerdings aufgrund der Altersstruktur auf der Position falsch. Die Position als Uth Ersatz müsste von einem Spieler besetzt werden der ihn auch alsbald ersetzen kann, oder das Potential zu solch einer Entwicklung hat. Adamyan ist hier eine Sackgasse die auf Sicht eigentlich als relativ teurer Notstopfen heraus kristallisieren wird. Falls nicht, werden wir mit den Ergebnissen der Kaderentwicklung nicht zufrieden sein können.
  •  

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 13.Nov.2022, 14:41:04

2. Die schlechten Transfers in der Abwehr kritisiere ich auch. Trotzdem betrachte ich seine Transfers insgesamt. Der Kader ist im Rahmen unserer Möglichkeiten gut aufgestellt worden, kann aber Ausfälle von Leistungsträgern nicht auffangen. Das ist unser Hauptproblem in den letzten Wochen. Als wir in Bestbesetzung antreten konnten, haben wir ausreichend gut gepunktet. Dass wir keinen Kader in ausreichender Breite zusammenstellen konnten, lag eben nicht an Keller, sondern an der finanziellen Situation, die er vorgefunden hat. Ob er mit 20 Mio. Euro mehr hätte anfangen können, weiß ich nicht. Das ist Spekulation. Du wirst das wahrscheinlich verneinen.

Meines Erachtens sollte man für Spieler wie Kilian und Soldo nicht 2.5 Mio. für Ablösen plus Gehalt ausgeben zumal man klamm ist. Solche Positionen und gerade die von Soldo besetze ich mit eigenen Leuten aus dem Nachwuchs. Was sollen die denn schlechter machen zumal beide in jedem Spjel mindestens einen Bock drin haben der mindestens zu Gegentoren und auch zu Niederlagen führt.
Gleiches gilt vorne für Tigges und Adamyan. Da muss einfach schlauer eingekauft werden. Das was Tigges zu leisten im Stande ist schafft der Diehl auch, man muss sich nur trauen.
Bleiben sie ordentlich!

dixie

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 13.Nov.2022, 16:07:18
Das was Tigges zu leisten im Stande ist schafft der Diehl auch, man muss sich nur trauen.

Nun, wenn man sich informiert, stellt sich die Sachlage anders dar.

Justin Diehl war über ein halbes Jahr ohne jede Wettkampfpraxis, weil er sich immer wieder Verletzungen eingehandelt hat und die Verantwortlichen bei ihm vernünftigerweise auf die Bremse getreten  und ihn aus dem Trainingsbetrieb rausgenommen haben.
Bestehende körperliche Defizite wurden angegangen, um vor allem den Muskelverletzungen, die immer wieder auftauchten, vorzubeugen.

Zu Beginn der laufenden Saison hat man ihn dann dosiert eingesetzt und ihm auch immer wieder Ruhepausen verschafft.

Ihn mit der Vorgeschichte in der ersten Saisonhälfte bei den Profis einzusetzen, verbietet sich wohl. Möglicherweise nimmt Justin ja an der Vorbereitung der Profis auf die zweite Saisonhälfte teil.

Wildharry

Zitat von: dixie am Sonntag, 13.Nov.2022, 16:46:30

Nun, wenn man sich informiert, stellt sich die Sachlage anders dar.

Justin Diehl war über ein halbes Jahr ohne jede Wettkampfpraxis, weil er sich immer wieder Verletzungen eingehandelt hat und die Verantwortlichen bei ihm vernünftigerweise auf die Bremse getreten  und ihn aus dem Trainingsbetrieb rausgenommen haben.
Bestehende körperliche Defizite wurden angegangen, um vor allem den Muskelverletzungen, die immer wieder auftauchten, vorzubeugen.

Zu Beginn der laufenden Saison hat man ihn dann dosiert eingesetzt und ihm auch immer wieder Ruhepausen verschafft.

Ihn mit der Vorgeschichte in der ersten Saisonhälfte bei den Profis einzusetzen, verbietet sich wohl. Möglicherweise nimmt Justin ja an der Vorbereitung der Profis auf die zweite Saisonhälfte teil.
Ist soweit bekannt aber ich meinte prinzipiell eine fitten Diehl. Hätte man wahrscheinlich dann aber auch nicht gemacht.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

dixie

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 13.Nov.2022, 16:48:51
Ist soweit bekannt aber ich meinte prinzipiell eine fitten Diehl. Hätte man wahrscheinlich dann aber auch nicht gemacht.

Du monierst, dass die Verantwortlichen einen verletzten Spieler nicht eingesetzt haben, den Du eingesetzt hättest, wenn er fit gewesen wäre?

Na denn.
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Wildharry

Zitat von: dixie am Sonntag, 13.Nov.2022, 16:50:36
Du monierst, dass die Verantwortlichen einen verletzten Spieler nicht eingesetzt haben, den Du eingesetzt hättest, wenn er fit gewesen wäre?

Na denn.
Diehl sollte doch nur als ein Beispiel dienen für das ein oder andere Talent aus unserer Jugend wo man vielleicht als Verantwortlicher mal näher hinschauen sollte statt die Soldos, Tigges und Adamyans zu verpflichten.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

dixie

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 13.Nov.2022, 16:55:37
Diehl sollte doch nur als ein Beispiel dienen für das ein oder andere Talent aus unserer Jugend wo man vielleicht als Verantwortlicher mal näher hinschauen sollte statt die Soldos, Tigges und Adamyans zu verpflichten.

Wäre sinnvoll, wenn Du zukünftig dann auch schreiben würdest, was Du meinst.
  •  

Wildharry

Zitat von: dixie am Sonntag, 13.Nov.2022, 17:01:50
Wäre sinnvoll, wenn Du zukünftig dann auch schreiben würdest, was Du meinst.
Ich werde mir Mühe geben, ok?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

dixie

•  

sikose to

Zitat von: chg am Sonntag, 13.Nov.2022, 11:57:41
Als wirklich signifikanten Fehler kann man eigentlich nur Tigges anführen. Der wiegt allerdings wirklich schwer.
Hier muss man die Struktur der Entscheidungsfindung pro Tigges grundsätzlich hinterfragen.

ja muss man.
aber man sollte auch nicht vergessen, dass man davon ausgegangen ist, modeste zu behalten und tigges langsam aufzubauen.
vor diesem hintergrund hat das damals schon sehr viel sinn gemacht.
ebenso waren maina und adamyan als ersatz/wechsel für uth und thielmann geplant und sollten wohl weniger spielzeit erhalten als es dann durch die verletzungen wurden.
der ausfall von thielmann wiegt auch schwer und wird beim "bilanz-ziehen" größtenteils vergessen.

aus meiner sicht fehlt ein brauchbarer 9'er, der zu unserem system passt.

bei den innenverteidigern kriegt man halt das, was man zahlt. hier sind uns die hände anscheinend gebunden und man muss auch sagen, dass wir mit den holzfüssen auch konkurrenzfähig waren. erst als die durchschlagskraft im angriff nicht da war (v.a. durch die verletzten) konnte das nicht kompensiert werden.
  •  
    The following users thanked this post: dixie, Sihoer

MC41

Wie langsam hätte Tigges denn aufgebaut werden sollen? So in 8-10 Jahren weiß er dann wo ein Stürmer zu stehen hat?

Auch als Ersatz für Modeste wäre der nicht tragbar gewesen, einfach ein kompletter Griff ins Klo mit Ansage.

Außerdem stand der Modeste Verkauf den ganzen Sommer im Raum und man hatte keine Back Up Lösung für diesen Fall? Sorry, lässt Keller wie den letzten Amateur rüberkommen.

Er verkauft den einzigen bundesligatauglichen Stürmer und verkauft die Alternative auf RV und hat nichts in der Hinterhand. Eigentlich nicht zu glauben, eigentlich.

Conjúlio

Das man den RV nicht nachbesetzt habe ich noch halbwegs verstanden aber nach dem Modeste-Abgang bewusst nur auf Dietz und Tigges zu setzen (Adamyan ist für mich kein 9er) war/ist ein großer Fehler.

Das muss von Keller in der Winterpause nun korrigiert werden und zwar unabhängig davon was SB72 davon denkt. Er hat eine generalistische Kaderplanung zu vollziehen und darf sich hier nicht nach den Befindlichkeiten von Regionalligastürmern richten.

Keller bekommt von mir ab 01. Januar definitiv einen Vorschusskredit denn in 6 Monaten Amtszeit dreht man keinen Kader komplett um. Der Schuss muss jetzt aber sitzen sonst wird es spannend in der Rückrunde.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

chg

Zitat von: sikose to am Sonntag, 13.Nov.2022, 18:08:01
ja muss man.
aber man sollte auch nicht vergessen, dass man davon ausgegangen ist, modeste zu behalten und tigges langsam aufzubauen.
vor diesem hintergrund hat das damals schon sehr viel sinn gemacht.
ebenso waren maina und adamyan als ersatz/wechsel für uth und thielmann geplant und sollten wohl weniger spielzeit erhalten als es dann durch die verletzungen wurden.
der ausfall von thielmann wiegt auch schwer und wird beim "bilanz-ziehen" größtenteils vergessen.

aus meiner sicht fehlt ein brauchbarer 9'er, der zu unserem system passt.

bei den innenverteidigern kriegt man halt das, was man zahlt. hier sind uns die hände anscheinend gebunden und man muss auch sagen, dass wir mit den holzfüssen auch konkurrenzfähig waren. erst als die durchschlagskraft im angriff nicht da war (v.a. durch die verletzten) konnte das nicht kompensiert werden.
Tigges ist zu schlecht für Liga 1 und 2, selbst in Liga 3 ist die Luft schon dünne. So ein Spieler darf nicht durch das Scouting rutschen - sofern es das denn gegeben hat. Selbst der Gedanke ihn als Backup zu verpflichten ist absurd. Dann noch fast 2 Millionen für ihn auf den Tisch zu legen macht aus der Verpflichtung geradezu einen Schildbürgerstreich.
Das Scouting und die Abläufe bei einer Verpflichtung müssen so aufgestellt sein, daß so etwas nicht vorkommt.
  •  

Hazard

Bei Dortmund hat hat bspw. Adeyemi bisher stolze Null Tore geschossen (und Null Vorlagen bei 30 Mio. Ablöse)
Der hochgelobte Hlozek von Leverkusen ein Tor (13 Mio.  Ablöse).
Modeste 2 Tore
Timo Werner 4 Tore bei 25 Mio. Ablöse
Guirrassi 4 Tore (davon mind. 1 Elfer)

Mit fällt spontan außer Kolu Muani kein Stürmer Neuzugang ein, der ein Feuerwerk abgerissen hätte. Gregoritsch mit seinen 5 Toren vielleicht noch.
Steffen Tigges liegt übrigens bei 3 Toren.

Da sieht man, dass es selbst mit maximalem Kapitaleinsatz es absolut keine Garantien gibt. Tigges hätte funktionieren können, hat er bisher leider auch aus meiner Sicht nicht.
Aber das ernsthaft Keller anzukreiden, ist in meinen Augen lächerlich. Wir müssen Dinge probieren mit relativ wenig Geld. Das klappt manchmal, meist aber nicht. Mit Husi haben wir hier schon einen nahezu sensationellen Treffer gehabt.

r9naldo

Stimmt. Modeste mit Dietz und tigges zu ersetzen und das Keller anzukreiden ist lächerlich. Ist ja nicht so, dass er Sportvorstand und Kaderplaner wäre
  •  
    The following users thanked this post: Ninja, hegoat

MC41

Tigges kann kein Fußball spielen, auch wenn er 5 Buden gemacht hätte wäre er ein fehleinkauf.

Jemand der so alle facetten des Spiels verweigert muß dir 15+ Tore garantieren damit es sich halbwegs lohnt mit 9 Feldspielern auf dem Platz zu stehen. Tigges ist kein klassischer Torjäger, kein Arbeiter, ist taktisch unterirdisch, da ist nix.
  •  

sikose to

uff.
ich will nicht tigges verteidigen. was er bisher gezeigt hat, reicht nicht.
trotzdem hat er mehr und v.a. schneller gespielt als es gedacht war. die situation wäre eine ganz andere wenn modeste nicht gewechselt wäre. dann wäre man mit seinen toren wohl halbwegs zufrieden.
als starter wird er es meiner meinung nicht schaffen, als backup würde ich ihn noch nicht abschreiben sondern abwarten, wie er sich nach der pause schlägt. 
  •  

Hazard

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 13.Nov.2022, 18:46:35
Stimmt. Modeste mit Dietz und tigges zu ersetzen und das Keller anzukreiden ist lächerlich. Ist ja nicht so, dass er Sportvorstand und Kaderplaner wäre

Und was für eine Spitzenjob macht dann Kehl? Oder der hochgelobte Mislintat, der bspw. den hier auch geforderten Luca Pfeiffer für 3,5 Mio geholt hat (ebenfalls 0 Tore).
Nochmal: Tigges hat hier bisher überhaupt nicht funktioniert. Ich sehe es wie MC42: Die fehlenden Tore sind das eine, seine fußballerischen Darbietungen ist das noch größere Problem.
Aber mit dem Risiko solche Transfers müssen wir leben. Hätte er bspw. 20 Mio in einen Spieler investiert, der zur Halbserie auf sagenhafte 0 Tore und 0 Vorlagen kommt (hust Adeyemi), ok. Aber weil hier ein Spieler wie Tigges nicht funktioniert, geschenkt. Unschön, aber unmöglich zu verhindern. Wichtig ist, dass wir immer einen wie Huseinbasic (oder in der jüngeren Vergangenheit Hübers, Lubijic) dabei haben. Denn sind wir mal ehrlich: Ein guter Stürmer und ein guter IV gepaart mit etwas mehr Glück was Verletzungen angeht und unsere Mannschaft ist wirklich ok. Wann konnten wir das in der Vergangenheit so behaupten?

KimJones

Zitat von: Hazard am Sonntag, 13.Nov.2022, 21:53:32
Und was für eine Spitzenjob macht dann Kehl? Oder der hochgelobte Mislintat, der bspw. den hier auch geforderten Luca Pfeiffer für 3,5 Mio geholt hat (ebenfalls 0 Tore).
Nochmal: Tigges hat hier bisher überhaupt nicht funktioniert. Ich sehe es wie MC42: Die fehlenden Tore sind das eine, seine fußballerischen Darbietungen ist das noch größere Problem.
Aber mit dem Risiko solche Transfers müssen wir leben. Hätte er bspw. 20 Mio in einen Spieler investiert, der zur Halbserie auf sagenhafte 0 Tore und 0 Vorlagen kommt (hust Adeyemi), ok. Aber weil hier ein Spieler wie Tigges nicht funktioniert, geschenkt. Unschön, aber unmöglich zu verhindern. Wichtig ist, dass wir immer einen wie Huseinbasic (oder in der jüngeren Vergangenheit Hübers, Lubijic) dabei haben. Denn sind wir mal ehrlich: Ein guter Stürmer und ein guter IV gepaart mit etwas mehr Glück was Verletzungen angeht und unsere Mannschaft ist wirklich ok. Wann konnten wir das in der Vergangenheit so behaupten?

Der 4 Millionen Einkauf von Union Berlin ist ja auch voll durchgestartet...
  •  

märkel

ja, es ist eigentlich unmöglich, überhaupt einen spieler zu verpflichten, der das tor trifft. das haben wir jetzt alle verstanden.

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

drago

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 13.Nov.2022, 10:23:15
Wenn der Stürmer-Wintertransfer einer der Güteklasse Soldo/Chabot/Tigges ist, sollte man lieber keinen Spieler holen.
soldo würde ich persönlich aus der kritik ausnehmen, der steht deutlich über den graupen chabot, tigges und co. der hat nämlich im ggsatz zu tigges schon gezeigt, dass er tatsächlich auch stärken hat. bei tigges wüsste ich derer nicht eine. ein stürmer der marke soldo wäre deutlich stärker als ein tigges, da kann es imo keine zwei meinungen geben.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: chg, Oropher

drago

Zitat von: Hazard am Sonntag, 13.Nov.2022, 18:40:12[... gekürzt zur übersicht ...]

ich würde bei tigges weniger nach den gemachten toren gehn, sondern nach der art und weise, wie er spielt. das ist unterirdisch, er ist kopfballschwach, hat irrsinige laufwege, verhält sich richtig dämlich, ist so gut wie NIE dort, wo er zu sein hat, presst nicht vernünftig. die liste lässt sich ENDLOS fortsetzen.

um das ganze mal in minuten anzugeben : dietz hat in 900 minuten 3 tore gemacht, tigges in richtung 1200 4 - also ne ähnlich "gute" quote.

und beide stürmer haben maximal 3. liga niveau, eventuell nichtmal das. warum sie trotzdem tatsächlich mal genetzt haben? weil wir EXTREM offensiv spielen, und zu unzähligen chancen kommen. so vielen, dass selbst tigges und dietz in der lage sind, mal ein tor zu machen. mal REICHT aber nicht ansatzweise.

ein stürmer, der alles richtig macht, aber nicht trifft, wäre für uns kein problem. da wäre es nur eine frage der zeit, bis der knoten platzt.  bei dietz und tigges besteht eigentlich keine hoffnung, da beide bislang noch nirgendwo gezeigt haben, dass sie "gute" anlagen haben für das, was wir brauchen. dietz halte ich sogar von allem, was man haben muss, sogar für den besseren stürmer (sozusagen die anlagen, die man nicht lernen kann, wie z.b. instinkte), aber er ist einfach zu langsam und auch zu limitiert in vielerlei hinsicht, als dass man dort hoffnung haben könnte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: chg, Oropher

frankissimo

Damit das Tigges nur 3 Tore gemacht hat kann ich bei aller Kritik noch am besten leben.
Was mir fehlt ist ein Spielverhalten was nur annähernd nach Mittelstürmer riecht.
Er weiß schlicht nicht wo er hin soll, wenn wir uns dann nach vorne spielen.
Es gibt ein paar Ausnahmen, wo er richtig steht oder kurz geht wo dann meist Kainz hinter ihm einläuft.
Das sind aber nur so 3-4 Szenen in der ganzen Hinserie.
Keller muss jetzt tätig werden. Sonst gibt es noch konkrete Abstiegsgefahr.
  •  
    The following users thanked this post: drago

bickendorfer

Ich möchte die Kaderkritik an der Abwehr etwas relativieren. Ich denke nicht, dass Kilian und Soldo so schlecht sind, wie sie hier allgemein gesehen werden. Ich denke, dass das viel mit der Baumgart-Spielweise zu tun hat, die er so auch schon in Paderborn hat spielen lassen, warum wir hinten so anfällig sind. Ich glaube, dass viele Spieler mit höherer Qualität als die beiden, hier aktuell auch Probleme hätten den Laden dicht zu halten. Es ist in meinen Augen ein systemisches Problem was wir in der Abwehr haben, und weniger ein Personelles. Wir lassen aufgrund unserer Spielweise wahnsinnig viele Konter zu, Ballverluste können sehr schnell tödlich sein, wenn wir so hoch stehen. Auf der anderen Seite beschert uns das vorne mehr gefährliche Aktionen und Tore. Problematisch wird es dann, wenn wir vorne nicht mehr treffen, wie zuletzt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

I.Ronnie

Die Kritik an Tigges' Laufwegen ist total berechtigt, ich bin mir aber nicht so sicher, ob das nur alleine an Tigges mangelndem Spielverständnis liegt.

Wenn die Stürmer - und Dietz hat das auch ständig gemacht - mehrfach die Räume auf den Außen besetzen, dann hat das natürlich auch damit zu tun, dass die Außenpositionen nicht von anderen Spielern besetzt sind. Meist passiert das, wenn die Ketten zu tief stehen und diagonal nach vorne gespielt wird. Dann fehlt da eben ein Spieler, der diesen Raum besetzt. Da stellt sich bei der Häufung dieser Situation auch die Frage, was die taktische Vorgabe sein soll. Ich würde das daher nicht nur den Stürmer anlasten. Die wollen sich alle ein Bein ausreißen und natürlich geht man den Bällen dann nach, auch wenn du als Stürmer natürlich weißt, dass du nicht gleichzeitig die Flanke schlagen und verwerten kannst.

Hazard

Zitat von: drago am Montag, 14.Nov.2022, 01:45:56
ich würde bei tigges weniger nach den gemachten toren gehn, sondern nach der art und weise, wie er spielt. das ist unterirdisch, er ist kopfballschwach, hat irrsinige laufwege, verhält sich richtig dämlich, ist so gut wie NIE dort, wo er zu sein hat, presst nicht vernünftig. die liste lässt sich ENDLOS fortsetzen.

um das ganze mal in minuten anzugeben : dietz hat in 900 minuten 3 tore gemacht, tigges in richtung 1200 4 - also ne ähnlich "gute" quote.

und beide stürmer haben maximal 3. liga niveau, eventuell nichtmal das. warum sie trotzdem tatsächlich mal genetzt haben? weil wir EXTREM offensiv spielen, und zu unzähligen chancen kommen. so vielen, dass selbst tigges und dietz in der lage sind, mal ein tor zu machen. mal REICHT aber nicht ansatzweise.

ein stürmer, der alles richtig macht, aber nicht trifft, wäre für uns kein problem. da wäre es nur eine frage der zeit, bis der knoten platzt.  bei dietz und tigges besteht eigentlich keine hoffnung, da beide bislang noch nirgendwo gezeigt haben, dass sie "gute" anlagen haben für das, was wir brauchen. dietz halte ich sogar von allem, was man haben muss, sogar für den besseren stürmer (sozusagen die anlagen, die man nicht lernen kann, wie z.b. instinkte), aber er ist einfach zu langsam und auch zu limitiert in vielerlei hinsicht, als dass man dort hoffnung haben könnte.

Nochmal: Ich sehe das doch ganz genau so.
Nur wenn man etwas über den Tellerrand schaut, sieht man, dass es eben nichts außergewöhnliches ist, das Neuzugänge grade im Sturmbereich floppen. Ganz im Gegenteil, leider ist das die Normalität, vor allem mit unserem Budget.
Wenn jetzt von vielen Seiten Keller schon Unfähigkeit unterstellt wird, ist das eben daher ein schlechter Witz, da kein anderer Sportdirektor es wesentlich besser gemacht hat (Mit Ausnahme von Manga von Frankfurt, der da wohl die Transfers verantwortet). Darum geht es mir.

Hazard

Zitat von: märkel am Sonntag, 13.Nov.2022, 22:59:50
ja, es ist eigentlich unmöglich, überhaupt einen spieler zu verpflichten, der das tor trifft. das haben wir jetzt alle verstanden.

Nein, ist ist nur eben nichts ungewöhnliches, dass es nicht funktioniert. Vor allem mit unserem Budget. Darum geht es. UnD wenn hier schon einige Keller anzählen wollen, lohnt es sich einfach mal zu schauen, was die anderen hochgelobten Sportdirektoren so machen. Nur dann kann man die Leistung doch einigermaßen einschätzen.

So lange ich aber mit der Argumentation "Es muss doch möglich sein.... weil ich das so sage, auch wenn dann nahezu alle Sportdirektoren dann wohl alles falsch machen" unterwegs bin, kann man ihm eine schlechte Leistung attestieren.

chg

Ist ja nun nicht so das es zwischen " Tigges darf nicht passieren " und anzählen keinen Raum gibt...
  •  

Steiger74

Zitat von: Hazard am Montag, 14.Nov.2022, 19:16:42
Nein, ist ist nur eben nichts ungewöhnliches, dass es nicht funktioniert. Vor allem mit unserem Budget. Darum geht es. UnD wenn hier schon einige Keller anzählen wollen, lohnt es sich einfach mal zu schauen, was die anderen hochgelobten Sportdirektoren so machen. Nur dann kann man die Leistung doch einigermaßen einschätzen.

So lange ich aber mit der Argumentation "Es muss doch möglich sein.... weil ich das so sage, auch wenn dann nahezu alle Sportdirektoren dann wohl alles falsch machen" unterwegs bin, kann man ihm eine schlechte Leistung attestieren.
Gute und hochgelobte Sportdirektoren hätten Tigges erst gar nicht verpflichtet. Und für das Budget für Tigges hätte man durchaus bessere Kandidaten finden können. Schließlich war Tigges nicht ablösefrei.  Zur Not dann auch per Leihe.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat