Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Gorki25

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 20.Okt.2024, 10:49:16https://geissblog.koeln/2024/10/seit-wochen-unzufrieden-kellers-alarmierende-vorahnung-bewahrheitet-sich/

:D
Der Typ setzt wirklich immer noch einen drauf und merkt es nicht mal. Er hat es also kommen sehen und WOCHENLANG NICHTS gegen den Trend unternommen?!?

Wolf, Sauren und Wettich: Lasst Ihr wirklich ALLES einfach nur noch achselzuckend laufen?!?

Rheineye

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 20.Okt.2024, 11:26:27Der Typ setzt wirklich immer noch einen drauf und merkt es nicht mal. Er hat es also kommen sehen und WOCHENLANG NICHTS gegen den Trend unternommen?!?

Wolf, Sauren und Wettich: Lasst Ihr wirklich ALLES einfach nur noch achselzuckend laufen?!?
Das ist leider die Situation die wir haben, der Vorstand kann natürlich eine 10/10 nicht vor die Tür setzen, weil es dann unangenehm wird und man es mit einem Podcastscript so einfach nicht mehr abräumen wird. Keller im Gegenzug wird seinen Trainer nicht entlassen, weil dann auch spätestens sein Kopf gefordert wird.

Momentan denkt jeder nur an seinen eigenen Arsch, zu lasten des gesamten Klubs.
7x Absteiger

MG56

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 20.Okt.2024, 11:30:23Das ist leider die Situation die wir haben, der Vorstand kann natürlich eine 10/10 nicht vor die Tür setzen, weil es dann unangenehm wird und man es mit einem Podcastscript so einfach nicht mehr abräumen wird. Keller im Gegenzug wird seinen Trainer nicht entlassen, weil dann auch spätestens sein Kopf gefordert wird.

Momentan denkt jeder nur an seinen eigenen Arsch, zu lasten des gesamten Klubs.

Immerhin hat man ja genügend Jungspieler in der Mannschaft, auf die man hemmungslos losprügeln kann.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Rheineye

Zitat von: MG56 am Sonntag, 20.Okt.2024, 11:32:49Immerhin hat man ja genügend Jungspieler in der Mannschaft, auf die man hemmungslos losprügeln kann.
Als Reaktion werden Heintz, Kainz und Uth am Freitag in der Startelf stehen :P
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

Grobiwankenobi

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 20.Okt.2024, 11:40:11Als Reaktion werden Heintz, Kainz und Uth am Freitag in der Startelf stehen :P
Heintz für Pauli, Kainz für Huseinbasic. Die Jungen werden als erstes den Kopf hinhalten müssen. An Uth in der Startelf glaube ich nicht. Thielmann wird wieder für Carstensen spielen, Ljubicic statt Waldschmidt. Und vermutlich wird Downs durch einen unserer bekannten Lieblinge ersetzt.
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

vianomentana

Dr. Mabuse

Zitat von: MG56 am Sonntag, 20.Okt.2024, 10:02:42Das Ende vom Lied wird sein, dass er irgendwann, wahrscheinlich erst von einem neuen Präsidium, den Stuhl vor die Tür gesetzt bekommt und dann seine strahlenden Sanierungserfolge durch Abstieg, Fernsehgeldverluste und ein hohes Transferminus aufgrund katastrophaler Kaderpolitik auf Null geschrumpft sein werden.

Dann reitet er vom Hof und hinterlässt einen teuren Kader von der Resterampe, getragen von seinen Königstransfers Waldschmidt, Adamyan, Tigges und Co, komplettiert mit seinen Wintertransfer-Sensationen vom Grabbeltisch und ohne die bis dahin vergraulten Jungtalente, die aktuell durch ihre Leistungen das Kader-Desaster noch halbwegs verdecken. 

Zu dem Zeitpunkt steckt der Verein dann wahrscheinlich im verzweifelten Abstiegskampf in der zweiten Liga mit offenem Ende.

Es ist so vorhersehbar und wäre so leicht zu verhindern, wenn wir kein närrisches Dreigestirn in der Vereinsführung hätten.

Exactement, genau so wird es laufen. Das vorherzusehen ist auch keine Raketenwissenschaft. Seit Freitag ist ja klar, dass es einen Aufstieg nicht geben wird (wer daran nach Darmstadt noch glaubt, glaubte auch letztes Jahr nach Darmstadt noch an den Klassenerhalt und hat nicht mehr alle Hühner auf dem Balkon).

Danach werden am Saisonende noch die letzten gebrauchbaren gestandenen Spieler und Jungspunde den Verein verlassen und Existenzkampf in der 2. Liga ist angesagt.

Der Fernsehgeldverlust beträgt bereits im ersten Jahr ca. 25 Millionen Euro und mit jedem weiteren Zweitligajahr so zwischen 20 und 25 Millionen. Von der dritten Liga wollen wir erst gar nicht reden. Das ist bezogen auf den Stand von letztem Jahr, wo man 12. der Erstliga-TV-Tabelle war. Das sind natürlich alles nur Schätzungen, weil man natürlich nicht weiß, wo man stünde, wäre man in der ersten Liga geblieben. Aber die Verluste sind immens! Deswegen ist eine Sanierung in der Zweiten Liga generell nicht möglich, immer bezogen auf den Erstligastatus.

Wenn die Trottel hier fertig sind kann der FC froh sein, noch den Status eines Clubs oder von 96 zu haben, auf dem Stand sind wir dann (oder gar noch schlechter und ich möchte diesen Traditionsclubs unter keinen Umständen zu nahe treten, die sind mir immer noch lieber, als 50 % des Drecks, der jetzt in der Ersten Liga rumläuft, aber erstrebenswert ist das nicht).

Wenn hier NICHT endlich mal gegen den ständigen GBH-Dilettantismus und Unverhandelbar-Schwachsinn gegengesteuert wird endet dieser Verein sowieso langfristig im 1860-Weg.

Mcearth

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 20.Okt.2024, 14:08:54Exactement, genau so wird es laufen. Das vorherzusehen ist auch keine Raketenwissenschaft. Seit Freitag ist ja klar, dass es einen Aufstieg nicht geben wird (wer daran nach Darmstadt noch glaubt, glaubte auch letztes Jahr nach Darmstadt noch an den Klassenerhalt und hat nicht mehr alle Hühner auf dem Balkon).

Danach werden am Saisonende noch die letzten gebrauchbaren gestandenen Spieler und Jungspunde den Verein verlassen und Existenzkampf in der 2. Liga ist angesagt.

Der Fernsehgeldverlust beträgt bereits im ersten Jahr ca. 25 Millionen Euro und mit jedem weiteren Zweitligajahr so zwischen 20 und 25 Millionen. Von der dritten Liga wollen wir erst gar nicht reden. Das ist bezogen auf den Stand von letztem Jahr, wo man 12. der Erstliga-TV-Tabelle war. Das sind natürlich alles nur Schätzungen, weil man natürlich nicht weiß, wo man stünde, wäre man in der ersten Liga geblieben. Aber die Verluste sind immens! Deswegen ist eine Sanierung in der Zweiten Liga generell nicht möglich, immer bezogen auf den Erstligastatus.

Wenn die Trottel hier fertig sind kann der FC froh sein, noch den Status eines Clubs oder von 96 zu haben, auf dem Stand sind wir dann (oder gar noch schlechter und ich möchte diesen Traditionsclubs unter keinen Umständen zu nahe treten, die sind mir immer noch lieber, als 50 % des Drecks, der jetzt in der Ersten Liga rumläuft, aber erstrebenswert ist das nicht).

Wenn hier NICHT endlich mal gegen den ständigen GBH-Dilettantismus und Unverhandelbar-Schwachsinn gegengesteuert wird endet dieser Verein sowieso langfristig im 1860-Weg.

Blödsinn. Wenk, Keller und Vorstand sehen uns fast entschuldet, ich glaub Dixie auch.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 20.Okt.2024, 10:06:05Ich freue mich schon auf den Tag seiner Entlassung und die Zeit danach, dann werden auch die Leute aus seinem Fanclub plötzlich anfangen ihn für den Niedergang zu kritisieren.
Wer soll denn der Fanclub von Keller sein? Sehe hier seit Monaten niemanden der Keller lobt. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Dr. Mabuse

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 20.Okt.2024, 15:41:46Wer soll denn der Fanclub von Keller sein? Sehe hier seit Monaten niemanden der Keller lobt.
Hier hat sich letzte Woche noch extra jemand angemeldet um dessen Vernichtungswerk zu relativieren.

Darüber hinaus gibt es ein ganzes Forum von Keller- und Vorstand-Fanboys (sagen wir mal 70 - 80 % der dort angemeldeten Leute).

Spielt aber auch keine Rolle, sollen se halt, nur sollen se sich dann auch nicht beschweren, wenn die 1. Liga für den FC dauerhaft Geschichte sein wird. Wer damit glücklich ist, meinen Segen hat er. Ich - und die meisten hier wohl - werden damit aber nicht glücklich und wenden sich letztlich ab. Dann kann der Dilettantismus sich halt ungestört selbst feiern. Mir dann auch egal.

Rheineye

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 20.Okt.2024, 15:41:46Wer soll denn der Fanclub von Keller sein? Sehe hier seit Monaten niemanden der Keller lobt.
Hier hat sich doch letztens auch noch einer angemeldet, die anderen Leute loben ihn nicht aber die Kritik wird ja immer mit Whataboutism abgebügelt und abgelenkt, damit man sich mit den kritischen Punkten nicht auseinandersetzen muss.

In einem andren Forum, wird Christian Keller für das Catering gelobt.
7x Absteiger
  •  

Rumpirat

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 20.Okt.2024, 15:59:21In einem andren Forum, wird Christian Keller für das Catering gelobt.
Im Brett oder wo?  :oezil:
Hr. Dr. Keller bitte raus!
  •  

hegoat

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 20.Okt.2024, 10:49:16https://geissblog.koeln/2024/10/seit-wochen-unzufrieden-kellers-alarmierende-vorahnung-bewahrheitet-sich/

:D
Ich nehme schon seit dem 1. April 2022 einen deutlichen Negativtrend wahr und bin seit 2 1/2 Jahren unzufrieden mit seiner Arbeit.
Nach seinem ersten Interview hatte ich eine alarmierende Vorahnung, die sich jeden Tag bewahrheitet.
Hilft nur leider nix.
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Songbird

Wenk.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 20.Okt.2024, 15:59:21Hier hat sich doch letztens auch noch einer angemeldet, die anderen Leute loben ihn nicht aber die Kritik wird ja immer mit Whataboutism abgebügelt und abgelenkt, damit man sich mit den kritischen Punkten nicht auseinandersetzen muss.

In einem andren Forum, wird Christian Keller für das Catering gelobt.
Wenk, das ist einer. Und das ist also dann ein Fanclub? 😂😂
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

ZitatEin vernichtendes Urteil des Sportchefs, der damit zum Ausdruck brachte, dass die Trainingsarbeit auf und neben dem Platz seit dem unglücklichen 2:2 im Derby bei Fortuna Düsseldorf innerhalb der Mannschaft eine Haltung gefördert hat, die sich im Stadion am Böllenfalltor vollumfänglich offenbarte und in den Untergang führte.
https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/debakel-des-1-fc-koeln-in-darmstadt-keller-und-struber-kritisieren-die-haltung-883284

Wieeee?? Ich dachte die Trainingswochen sind immer ganz toll?
7x Absteiger
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 20.Okt.2024, 17:27:21https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/debakel-des-1-fc-koeln-in-darmstadt-keller-und-struber-kritisieren-die-haltung-883284

Wieeee?? Ich dachte die Trainingswochen sind immer ganz toll?
Vor allem, warum spielen dann immer die gleichen? Warum wird immer gleich gewechselt wenn doch die Trsiningsleistungen schlecht sind. Aber Warscheinlich trainieren nur die jungen schlecht und Adamyan Waldfee Hübers hängen sich trotzdem voll rein. 
  •  

Rheineye

Diese Art der Kommunikation die Keller und Struber nun zeigen, ist ja meist im Profisport der Anfang vom Ende.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas innerhalb der Kabine sonderlich gut ankommen wird. Grundsätzlich sehe ich auch noch immer, an dieser jungen Mannschaft wenig Kritikpunkte außer das sie völlig unzureichend zusammengestellt worden ist in der Vergangenheit und es nun ausbaden muss.
7x Absteiger

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 20.Okt.2024, 15:59:21In einem andren Forum, wird Christian Keller für das Catering gelobt.
Tja wenn er immerhin das kann. Dann landet er nicht auf der Straße, wenn die Bubble ihn ausspucken sollte. Gegessen wird immer.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Conjúlio

Rejek ist doch für das neue Catering verantwortlich. Also ist Keller nun endgültig entbehrlich. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Ninja

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 20.Okt.2024, 17:51:57Diese Art der Kommunikation die Keller und Struber nun zeigen, ist ja meist im Profisport der Anfang vom Ende.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas innerhalb der Kabine sonderlich gut ankommen wird. Grundsätzlich sehe ich auch noch immer, an dieser jungen Mannschaft wenig Kritikpunkte außer das sie völlig unzureichend zusammengestellt worden ist in der Vergangenheit und es nun ausbaden muss.
Das ist doch das letzte Mittel der beiden.

Ich sehe es genauso, die Spiele gegen KSC und Ulm waren schon schlecht. Freitag wurde es dann bestraft.

Ich glaube aber, dass Struber die Truppe nicht mehr erreicht. Wir werden von Spiel zu Spiel schwächer, der ganze Laden funktioniert nicht.
Sonst hätte er dagegen gesteuert. Hat er nicht bzw konnte er nicht.

Die Truppe ist ja eher zu lieb als das sie versaut wäre. Es tritt ihm keiner entgegen und meutert, sie lassen sich eher hängen.

Das man jetzt draufhaut wird nicht viel bringen. Solange er die Spieler nicht abholt, bleibt es so schlecht. Und das kann er nicht, weil er schmierig ist.

Struber ist hier gescheitert, so wie überall vorher auch. Hier gings genauso schnell wie in Salzburg. Da war die Stimmung Ende Oktober auch im Keller.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Kleberoller

Zitat von: Songbird am Sonntag, 20.Okt.2024, 16:10:32Wenk.
und ein paar Pro-Keller Scheisshaus-Parolen habe ich hier auch gelesen. Aber haben sich mit dem Ignore des Users erledigt.
*cellarium amoveatur*
  •  

Ninja

Es kann nicht ernsthaft irgendwer Keller gut finden. 

Diejenigen die hier dagegen halten, machen das nur um den Rest zu ärgern und provozieren. Ich habe noch nie ein Pro-Keller-Argument gesehen. Gibt ja auch keins. Es wird hier nur ab und zu gestänkert.

•  

fcbleos

Bei allem Scheiss den Keller hier gemacht hat, bleibt es für mich der allergrößte Witz, dass man letztes Jahr am siebten Spieltag Baumgart nicht gefeuert hat, nachdem der zu dem Zeitpunkt einen Punkt geholt hatte. 

Bochum schmeisst heute wieder seinen Coach raus, um nach dem letzten Strohhalm zu greifen, nachdem das mit Letsch damals gut geklappt hatte. Und unser Doktor war letztes Jahr der Meinung, dass Baumgart irgendein Über-Gott wäre, obwohl ihm Jonas Hector die Taktik diktieren musste, weil er einen völlig irren Scheissdreck zusammengespielt hat. 

Und genau in der gleichen Situation sind wir heute wieder. Struber ist beratungsresistent und wird in jedem Spiel ausgecoacht. Wir haben genau jetzt nochmal die letzte Chance, mit einem neuen Trainer nach dem letzten Strohhalm zu greifen. Stattdessen kriegt auch der nächste Trainer wieder Narrenfreiheit, bis er den Kahn endgültig versenkt hat. Es ist zum Heulen. 

Netto

Bochum hat den Sportdirektor und den Trainer rausgeworfen. Die sollten uns ein Vorbild sein.

fussballer

Ich gebe dir fast komplett Recht.
Aber Jonas Hector hat letztes Jahr Baumgart definitiv nicht mehr die Taktik diktiert weil er nicht im Kader war 😉

I.Ronnie

Zitat von: p_m am Samstag, 19.Okt.2024, 14:23:36Das gilt insbesondere auch für Aufsichts- und Beirat. Wenn ein REWE-Standort sich so desolat entwickelt hätte wie der FC in den letzten zweieinhalb Jahren, würde Souque als CEO keine Gnade kennen und durchkärchern, bis Besserung sichtbar ist. Hier gondelt er offenkundig einfach mit gen Abgrund. Es ist zum Verrücktwerden.

Das ist ja keine neue Entwicklung und das hat, denke ich, auch nichts mit Wolf bzw. dem aktuellen Vorstand zu tun. Und Souque ist auch keine Ausnahme mit seiner "Zurückhaltung".

Im Grunde wimmelte es beim FC schon immer von Leuten, die in Wirtschaft und Gesellschaft einen sehr guten Ruf genossen bzw. genießen. Allein Karl-Ludwig Kley, "Mr. Deutschland AG" himself, hat doch fast den halben DAX durch mit Aufsichtsratsmandaten. Der müsste doch schreiend das Weite suchen, wenn er das Nudelsuppentreibgut sieht, das bei uns herumoxidiert. Das ist dem entweder völlig egal oder er ist eben auch nur ein hochgespülter Peter.
Souque sitzt jetzt schon wie lange im GA? Ihn müsste man doch so langsam auch mal fragen, ob er das (noch) ernst nimmt oder nur zur Belustigung und für ein paar Kölsch zu den Sitzungen kommt.

Und es ist erschreckend, wie viele Konstanten es in diesem Club gibt und dass wir es akzeptieren, dass diese Leute über Jahrzehnte (!) die Erfolglosigkeit des Clubs mittrugen oder gar bis heute verantworten. Werner Wolf wurde 2002 oder 2004 (?) erstmalig in den Verwaltungsrat gewählt und Carsten Wettich ist nun auch seit dem ersten Mitgliederrat Teil des GA. Beide kennen den Club deutlich länger als ihre Amtszeiten im Vorstand und tun heute noch so, als hätten sie erst einmal "ankommen" müssen.

Es ist nicht so, als hätte mich ein weiterer Abstieg noch mürber machen können. Ich habe an den FC sportlich keine Erwartungen mehr. Ich glaube auch nicht, dass der Club es im Tank hätte, noch einmal eine erfreuliche Rolle im Profifußball zu spielen. Dass es sich das Umfeld (Fanszene, Presse) gefallen lässt, was die letzten Jahre hier passiert, hat mich wirklich komplett desillusioniert. Und meine Befürchtung ist leider, dass das nächste Trio, das vom aktuellen Mitgliederrat vorgeschlagen wird - so es sich überhaupt personell vom jetzigen unterscheiden sollte - keine Verbesserung darstellen wird. Die sportlichen Ambitionen des Clubs scheinen mir komplett nachrangig zu sein.

Und zum eigentlichen Thema dieses Threads ist schon alles gesagt worden. Für mich ist Christian Keller schon länger nur noch ein Lackmustest. Wer den Kerl für voll nimmt, macht sich selbst zum Löffel.

fcbleos

Zitat von: fussballer am Sonntag, 20.Okt.2024, 20:56:19Ich gebe dir fast komplett Recht.
Aber Jonas Hector hat letztes Jahr Baumgart definitiv nicht mehr die Taktik diktiert weil er nicht im Kader war 😉
Ich meinte auch die Saison davor. Da war Hector der einzige Grund, wieso wir nicht abgestiegen sind. Baumgart war da schon komplett entzaubert und wurde sogar in den Interviews der Trainerkollegen lächerlich gemacht (Rose sinngemäß ,,Es ist ja leicht gegen Baumi zu spielen"). 
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 20.Okt.2024, 17:51:57Diese Art der Kommunikation die Keller und Struber nun zeigen, ist ja meist im Profisport der Anfang vom Ende.

Ich finde es schon länger erstaunlich, wie professionell dieser Kader ist bzw. auch die Spieler waren, die nun nicht mehr dem Kader angehören. Es ist ja nicht das erste Mal, dass Spieler oder die Mannschaft für das Versagen von Trainer/GF den Kopf in der Öffentlichkeit hinhalten müssen. Insbesondere Nachwuchsspieler haben hier spätestens seit Baumgart einen schweren Stand und werden öffentlich immer wieder rundgemacht.
Ich würde mir schon wünschen, dass so langsam mal einer der Führungsspieler die Zähne auseinander bekommt und Stellung bezieht. 

Ninja

Schwäbe - Hector Chabot Bornauw Ehizibue - Shkiri Özcan Jakobs Duda - Diehl Modeste

Die hat Keller mit dem aktuellen Kader ersetzt. Dafür kamen Pedersen, Heintz, Soldo Carstensen, Christensen, Adamyan, Tigges, Waldschmidt und Co.

Das darf man nie vergessen.

Dazu Trainergrößen wie Schultz und Struber. 

Es ist absolut folgerichtig, dass wir im Mittelfeld der 2. Liga gelandet sind und das es seit 20 Monaten nur in eine Richtung geht. 

Bergab....