Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Mcearth

Zitat von: Wenk am Donnerstag, 17.Okt.2024, 16:26:51Argumentativ hab ich nichts von dir gefunden, daher Populist.

Tigges kam übrigens bevor Modeste ging. Daher war er auch nicht als Ersatz geplant.

Skhiri war niemals zu ersetzen, vor allem nicht da er ablösefrei ging. Wovon wollte man ihn denn ersetzen? Hector nicht nur als Spieler sondern auch als Mensch absolut unersetzlich, beide zusammen und ohne Kohle war eine Hercules Aufgabe, die mit diesen finanziellen Mitteln einfach nicht zu stemmen war.

Die Aussagen die du zitierst hab ich gerade nicht alle haarklein im Kopf. Hier muss man damit rechnen, dass sie schon ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen oder verdreht sind. Daher kann ich da gerade nicht adhoc drauf eingehen.

Was du da als "kein Bock" bezeichnest war aber eher die Situation, dass man Gespräche mit Spielern führte da aber noch die Transfersperre nicht ausgesetzt war und die sich deswegen anders orientierten, weil der FC eben nicht verbindlich zusagen konnte. Hollerbach war so ein Fall.
Tigges war für Modeste eingeplant, kannst dir gerne die Aussagen von Keller geben.

FC-Geschäftsführer Christian Keller sagt: "Wir sind froh, dass wir Steffen Tigges verpflichten konnten. Steffen verfügt über viele wichtige Stürmereigenschaften. Er besitzt Abschlussqualität in der Box, gute Wandspielerfähigkeiten, ein starkes Kopfballspiel und eine gute Spielantizipation. Hinzu kommt seine Bereitschaft zur aggressiven, permanenten Arbeit gegen den Ball. Gleichzeitig kann Steffen in allen Elementen seines Spiels noch weitere Schritte gehen. Das bietet viel Fantasie für die Zukunft. Wichtig ist auch, dass Steffen seine im März zugezogene Verletzung am Sprunggelenk auskuriert hat. Er befindet sich bereits im Aufbautraining, sodass wir seine Integration ins Mannschaftstraining noch während der Sommervorbereitung anstreben."

Skhiri war annähernd zu ersetzen, laufstarke, zweikampfstarke spieler gibt es, wenn nicht gleich sein NIVEA-
Hector wirst du nie ersetzen, er war doch zeitgleich Trainer auf dem Platz.

Und weiterhin die Frage, was hat Keller gut gemacht?
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: drago

sandro

Mittlerweile ist sogar Masterclass Keller himself hier unterwegs. 
...ein Wenk mit dem Zaunpfahl.

Micknick

Zitat von: Wenk am Donnerstag, 17.Okt.2024, 16:19:25Was wäre deine Alternative? Wärst du lieber als Bundesligist insolvent gegangen? Hauptsache Bundesliga? Hätte man weiter Geld ausgeben das man nicht hatte? Wohin hätten die Vorgriffe noch gehen sollen? Ein paar Euro hätte man bestimmt noch in den Sponsorengeldern 2075 gefunden um Spielern 2 bis 3 Millionen Gehälter in den Arsch zu blasen. Was dann in den kommenden Jahren ist, ist ja irgendwo auch scheiß egal, ich bin dann woanders. Freundlichst ihr Horst Heldt
Die Alternative wäre gewesen sinnvoll und zielführend in Spieler zu investieren mit denen man Geld generieren hätte können. Ich denke das ich jemanden wie Dir jetzt nicht die Spieler auflisten muss wo man schlichtweg Geld verbrannt hat, oder doch?

Btw. und da kann Keller nun wirklich nichts dafür, ist die Tatsache das das der derzeitige Vorstand immer noch die schützende Hand über A.Wehrle hält der uns in diese Krise gewirtschaftet hat.

Trotzdem, man kann keinen Verein wirklich sanieren in der 2.Liga, dafür geht einfach zuviel Geld verloren. Wenn Du das nicht einsehen möchtest, okay... dann ist eh Hopfen und Malz verloren.

Bin ich eben ein Dauernörgler!

Mcearth

Zitat von: sandro am Donnerstag, 17.Okt.2024, 16:41:08Mittlerweile ist sogar Masterclass Keller himself hier unterwegs.
...ein Wenk mit dem Zaunpfahl.
noch einen @Wenk mit dem Zaunpfahl, als Populist unterstütze ich @Kleberoller .

Und glaube mir, wir haben uns sehr, sehr gern. Aber wenn er recht hat :tu:
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

hegoat

Zitat von: Mcearth am Donnerstag, 17.Okt.2024, 16:39:24FC-Geschäftsführer Christian Keller sagt: "Wir sind froh, dass wir Steffen Tigges verpflichten konnten. Steffen verfügt über viele wichtige Stürmereigenschaften. Er besitzt Abschlussqualität in der Box, gute Wandspielerfähigkeiten, ein starkes Kopfballspiel und eine gute Spielantizipation. Hinzu kommt seine Bereitschaft zur aggressiven, permanenten Arbeit gegen den Ball. Gleichzeitig kann Steffen in allen Elementen seines Spiels noch weitere Schritte gehen.."

Mehr braucht es doch gar nicht, um diesen ahnungslosen Blender und Lügenbaron zu entlarven.
Alternativ liest man nochmal seinen hanebüchenen Schwachsinn zu Adamyan oder seinen grotesken Unfug zu Uth.

Rumpirat

Zitat von: Mcearth am Donnerstag, 17.Okt.2024, 16:39:24FC-Geschäftsführer Christian Keller sagt: "Wir sind froh, dass wir Steffen Tigges verpflichten konnten. Steffen verfügt über viele wichtige Stürmereigenschaften. Er besitzt Abschlussqualität in der Box, gute Wandspielerfähigkeiten, ein starkes Kopfballspiel und eine gute Spielantizipation. Hinzu kommt seine Bereitschaft zur aggressiven, permanenten Arbeit gegen den Ball. Gleichzeitig kann Steffen in allen Elementen seines Spiels noch weitere Schritte gehen. Das bietet viel Fantasie für die Zukunft. Wichtig ist auch, dass Steffen seine im März zugezogene Verletzung am Sprunggelenk auskuriert hat. Er befindet sich bereits im Aufbautraining, sodass wir seine Integration ins Mannschaftstraining noch während der Sommervorbereitung anstreben."

Bestimmt grinst Tiggi deswegen durchgehend, weil er sich diese Aussagen über seine Person jeden Abend vorm Einschlafen durchliest  :D
Hr. Dr. Keller bitte raus!
  •  

Mcearth

Der Satz mit Tigges  -bietet viel Fantasie- ist doch geil :D
  •  

Mister P.

Die ganzen Transferkatastrophen Kellers mit einem Sparkurs zu rechtfertigen, ist an dümmlichem Populismus kaum zu toppen.

Jeder Cent für Adamyan, Tigges, Dietz, Kilian, Heintz, Soldo, Christensen, Carstensen, Waldschmidt, Paqarada war für die erste Liga rausgeworfenen Geld. Die reduziert eingesetzten finanziellen Mittel, rechtfertigten die regelmäßigen Fehlentscheidungen Kellers in keiner Weise.

Hoeningen

•  

Rakete

So Wenks gibt's ja alle paar Monate mal. So eine Art User kloppt hier nervig rein und sorgt (hoffentlich nur) einen ganzen Tag lang dafür, dass lange bekannte und ausdiskutierte Themen wiedergkäut werden. Natürlich immer mit dem mahnenden Moralzeigefinger überdeutlich erhoben.

So nervig das auch ist, es hilft doch immer wieder dabei zu verstehen warum dieser Verein mit seinem Umfeld und Fans da steht wo er steht. 
Wir haben einfach extrem viele Träumer überall, die an den lang ersehnten "Turning point" glauben, wie andere an die Wiederauferstehung Christi. Jener musste schließlich auch erstmal ans Kreuz. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Amandus

Endlich ist mal Leben in der Bude hier.

Keller ist nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird. Leider verdient seine Kaderpolitik die Note 5-. Das geht kaum noch schlechter. Nur eine handlvoll vernünftiger/guter Verpflichtungen verhindern die Note 6.

Auch den Schulz zu verpflichten war - naja - ein kompletter Griff ins Klo. Bei Struber muss man noch etwas abwarten, besser als Schulz ist er auf jeden Fall.

Sein größtes Versagen sind die katastrophen-Verpflichtungen im Sturm bzw. die Nicht-Verpflichtungen vor der letzten BuLi-Saison 23/24: Er hat mEn den Abstieg als Hauptaktuer zu verantworten - das war grob fharlässig. Sehenden Auges ist man da - unnötig dazu - in die Katastophe gefahren.

Wie Ninja geschrieben hat, hat er nun noch mal eine Chance im kommenden Winter-TF. Ich bin gespannt. Meine Erwartungshaltung ist ziemlich nahe am Nullpunkt. Aber vielleicht überrascht er uns ja. Im Fußball kann es manchmal schnell gehen.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Mcearth

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 17.Okt.2024, 17:15:35Die ganzen Transferkatastrophen Kellers mit einem Sparkurs zu rechtfertigen, ist an dümmlichem Populismus kaum zu toppen.

Jeder Cent für Adamyan, Tigges, Dietz, Kilian, Heintz, Soldo, Christensen, Carstensen, Waldschmidt, Paqarada war für die erste Liga rausgeworfenen Geld. Die reduziert einegesetzten finanziellen Mittel rechtfertigten die regelmäßigen Fehlentscheidungen Kellers in keiner Weise.
Sag dies mal @Wenk mit dem zaunpfhal, nicht uns
  •  

dark1968

Zitat von: Mcearth am Donnerstag, 17.Okt.2024, 16:39:24Tigges war für Modeste eingeplant, kannst dir gerne die Aussagen von Keller geben.

FC-Geschäftsführer Christian Keller sagt: "Wir sind froh, dass wir Steffen Tigges verpflichten konnten. Steffen verfügt über viele wichtige Stürmereigenschaften. Er besitzt Abschlussqualität in der Box, gute Wandspielerfähigkeiten, ein starkes Kopfballspiel und eine gute Spielantizipation. Hinzu kommt seine Bereitschaft zur aggressiven, permanenten Arbeit gegen den Ball. Gleichzeitig kann Steffen in allen Elementen seines Spiels noch weitere Schritte gehen. Das bietet viel Fantasie für die Zukunft. Wichtig ist auch, dass Steffen seine im März zugezogene Verletzung am Sprunggelenk auskuriert hat. Er befindet sich bereits im Aufbautraining, sodass wir seine Integration ins Mannschaftstraining noch während der Sommervorbereitung anstreben."

Skhiri war annähernd zu ersetzen, laufstarke, zweikampfstarke spieler gibt es, wenn nicht gleich sein NIVEA-

Zumindest das Tempodefizit von Tigges wurde frühzeitig erkannt.... :D
  •  

Micknick

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 17.Okt.2024, 17:17:24Endlich ist mal Leben in der Bude hier.

Keller ist nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird. Leider verdient seine Kaderpolitik die Note 5-. Das geht kaum noch schlechter. Nur eine handlvoll vernünftiger/guter Verpflichtungen verhindern die Note 6.

Auch den Schulz zu verpflichten war - naja - ein kompletter Griff ins Klo. Bei Struber muss man noch etwas abwarten, besser als Schulz ist er auf jeden Fall.

Sein größtes Versagen sind die katastrophen-Verpflichtungen im Sturm bzw. die Nicht-Verpflichtungen vor der letzten BuLi-Saison 23/24: Er hat mEn den Abstieg als Hauptaktuer zu verantworten - das war grob fharlässig. Sehenden Auges ist man da - unnötig dazu - in die Katastophe gefahren.

Wie Ninja geschrieben hat, hat er nun noch mal eine Chance im kommenden Winter-TF. Ich bin gespannt. Meine Erwartungshaltung ist ziemlich nahe am Nullpunkt. Aber vielleicht überrascht er uns ja. Im Fußball kann es manchmal schnell gehen.

Das ist halt das Problem bei uns, die Erwartungshaltung des Umfeldes :D  Die Erwartungshaltung ist einfach zu hoch  :D Da kann niemand gegen ankommen.
  •  

Micknick

Zitat von: Rumpirat am Donnerstag, 17.Okt.2024, 17:10:22Bestimmt grinst Tiggi deswegen durchgehend, weil er sich diese Aussagen über seine Person jeden Abend vorm Einschlafen durchliest  :D
Man sieht Sie aktuell häufig am Kopfball-Pendel.

Tigges: Für mich ist sie sehr wichtig, weil ich mein Kopfball-Spiel verbessern muss. Da ich in der Jugend und in Osnabrück viel außen gespielt habe, ist das Kopfball-Spiel zu kurz gekommen. Ich finde auch, dass das Thema in der Jugend vernachlässigt wird, weil vor allem Wert darauf gelegt wird, möglichst flach zu spielen. Es gibt daher in meinen Augen viele Spieler in meinem Alter, die Probleme mit dem Kopfball-Spiel haben, weil sie es nie richtig gelernt haben. Von daher kann mir das nur helfen, so oft wie möglich zu üben...
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-was-steffen-tigges-ueber-den-selke-transfer-denkt-398769

Mcearth

Ein starkes Kopfballspiel eben, laut Keller. Ich bin da raus
  •  

dark1968

Zitat von: Mcearth am Donnerstag, 17.Okt.2024, 16:39:24Tigges war für Modeste eingeplant, kannst dir gerne die Aussagen von Keller geben.

Zumindest das Tempodefizit von Tigges wurde frühzeitig erkannt....  :)
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 17.Okt.2024, 15:55:42tl;dr

du bist ein trottel
Ich würde sagen ein Vorstands-Troll. Und Trollen sollte man nicht auf den Leim gehen. Wie man Keller, bzw. seine Arbeit und die des Vorstandes auch noch relativieren kann, bzw. den Versuch unternehmen kann, diese zu relativieren (also dergestalt vermitteln zu wollen, es sei ja nicht alles schlecht, ist einfach unfassbar). Zeigt aber irgendo einfach nur - wie oben jemand völlig richtig schrieb - dass der Verein nicht umsonst da steht wo er steht.

kilino

https://www.youtube.com/live/e2dF2UwaIyk?si=kUJqQ_X7w8UPNz_d

Man kann sich ja einfach noch mal diese PK von vor einem Jahr ansehen. Diese Selbstherrlichkeit mit der Baumgart und Keller die Fragen abbügeln, weswegen man denn nicht noch mal eine Verstärkung im Sturm holt. Dazu diese unterirdische Tonqualität - ein Gesamtkunstwerk.

Wer danach vollkommen verdient auf Grund offenkundiger Defizite im Kader absteigt nachdem er so einen Auftritt hingelegt hat, der muss die Konsequenzen tragen und gehen. Zumindest bei einem seriös geführten Verein.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Ninja

Zitat von: Wenk am Donnerstag, 17.Okt.2024, 16:02:27Ich hab mal kurz ein paar deiner Beiträge überflogen. Schon bemerkenswert, wenn ein reiner Populist von anderen Argumente einfordert.

Aber Keller hat zum Beispiel die völlig aus dem Lot geratene Gehaltsstruktur auf Vordermann gebracht. Das wurde über viele Jahre versaut und positive Effekte werden sich ebenfalls auf langfristige Sicht zeigen, sofern nicht der Nächste kommt und sie wieder einreist. Geschäfte die auf Langfristigkeit ausgelegt sind kurzfristig zu bewerten hat noch nie funktioniert.
Ich sehe das mit der Gehaltsstruktur komplett anders. Er hat hier jede Menge Spieler verpflichtet, die er erstklassig bezahlt hat.
Keiner von denen hat erstklassige Leistungen gezeigt.

Er hat die Kosten erheblich gesenkt. Er hat aber auch die Qualität erheblich gesenkt. Er hat hier einen totalen sportlichen Ausverkauf zu verantworten.

Unterm Strich hat er sein Ziel also weit verfehlt. Denn das war Kosten senken und erstklassig bleiben. Keiner seiner Transfers hat dafür gereicht.

Deshalb ist er kein Sanierer. Ich glaube auch nicht, dass wir in der 2. Liga wirtschaftlich bestehen können. Wir müssen kurzfristig hoch. Sonst wird der FC in einigen Jahren wieder an der Grenze zur Insolvenz stehen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rheineye

Die Gehaltsstruktur oder Personalkosten Senkung kann ich ihm nicht zu gute halten, weil er enorm davon profitiert hat das es Interessenten für Modeste gab, der Vertrag von Horn, Hector, Skhri ausgelaufen ist.
Das es enorm auf kosten der sportlichen Leistungsfähigkeit gegangen ist, darüber muss man erst gar nicht diskutieren.

Er gibt außerdem zuviel Geld für Pflaumen aus.
7x Absteiger

Dr. Mabuse

Die immer wieder ins Feld geführte finanzielle Sanierung unter Keller mit einem "in Kauf" genommenen Abstieg ist reinstes Blendwerk (vom Keller selbst und dem Vorstand Blendwerk; von "Usern" die darauf hinweisen eher Trollerei). Fast alle User dieses Forums sind sich wohl einig, dass man den Abstieg letztes Jahr sportlich hätte verhindern können (ich weiß, es gibt auch paar Unbelehrbare, die das nicht so sehen). Ein Abstieg kostet alleine auf Grund von Mindereinnahmen im TV-Geld-Ranking über 5 - 6 Jahre, bis man frühestens wieder auf dem Ranking ist, auf dem man war (und das muss man ja als Maßstab heranziehen), locker eine dreistellige Millionensumme. Das ist nur zu verhindern in deutlich kürzerer Zeit, wenn man direkt wieder aufsteigt und in den darauffolgenden 2 - 3 Folgejahren auf Plazierungen landet, die deutlich über dem letzten TV-Geldranking-Platz in der ersten Liga liegen. Hier auch noch mit Langfristigkeit und Kurzsichtigkeit pro Keller zu argumentieren ist lachhaft. Man muss nur mal das Beispiel HSV betrachten und summiert mal die TV-Geld-Verluste des HSVs auf seit seinem ersten BL-Abstieg 2018. Wenn der Gurkenonkel (Achtung: Verballhornung) nicht wäre, ich glaube, der HSV würde auf Jahrzehnte keine erste Liga mehr sehen. Ein anderes Bsp. ist Schalke. Schalke wird einen ganz schweren Weg gehen. Damit meine ich nicht, dass man Geld ausgeben soll ohne Ende, das man nicht hat, ABER Abstiege sollte man um JEDEN Preis möglichst vermeiden.
  •  

Kleberoller

Zitat von: Wenk am Donnerstag, 17.Okt.2024, 16:29:17Wer andere Meinungen als die eigene vertritt muss gekauft sein. Ja so kleingeistig kann man sich selbst für unfehlbar halten.
Andere Meinungen sind gut und zulässig, aber für deine Meinung bzgl. Keller musst du mutwillig Fakten verdrehen, ausblenden, verleugnen. Das macht man nur, wenn man eine Mission verfolgt.

Dein Geschwurbel von "keine Kohle", mit "diesen finanziellen Mitteln", als "Bundesligist Insolvent gegangen".. blabla, die komplette Ladung populistischer Bullshit, den du nicht annähernd belegen und mit Fakten untermauern kannst. Nur substanzloses Geschwafel und Behauptungen, ganz nach Vorbild Chrissi Keller.

Keller ist übrigens sehr entscheidend schuldig in Sachen CAS, denn seine beauftragten Gutachten bei anderen Uni-Kollegen haben ein falsches Urteil vorausgesagt.

Wenn du eine Gehaltsobergrenze einführst, führt das unweigerlich dazu, dass du nie einen Spieler im Team haben wirst, der den Unterschied ausmacht und deshalb nen Euro mehr kosten wird. Eine Obergrenze einzuführen, ist auch weder schwierig noch innovativ, da braucht man nun wirklich gar nichts für. Gut wäre es gewesen, wenn man das Gehalt der Durchschnittskicker gesenkt und mit einer Obergrenze versehen hätte, aber bestimmt keine beknackte Obergrenze für alle. Aber was soll es denn, läuft bisher doch voll nach Kellers-Plan..
*cellarium amoveatur*

Songbird

Zitat von: kilino am Donnerstag, 17.Okt.2024, 18:11:02https://www.youtube.com/live/e2dF2UwaIyk?si=kUJqQ_X7w8UPNz_d

Man kann sich ja einfach noch mal diese PK von vor einem Jahr ansehen. Diese Selbstherrlichkeit mit der Baumgart und Keller die Fragen abbügeln, weswegen man denn nicht noch mal eine Verstärkung im Sturm holt. Dazu diese unterirdische Tonqualität - ein Gesamtkunstwerk.

Wer danach vollkommen verdient auf Grund offenkundiger Defizite im Kader absteigt nachdem er so einen Auftritt hingelegt hat, der muss die Konsequenzen tragen und gehen. Zumindest bei einem seriös geführten Verein.
Allerdings! Dein optimistischer letzter Satz wirft aber alles um. 
  •  

ZeckePl

Wie Ninja geschrieben hat, hat Keller den Kader durch fehlendes Besetzen von Planstellen (Sturm, RV, Innenverteidiger etc.) schlechter gemacht und wirklich grausig bei Transfers daneben gegriffen. Wenn es nicht direkt wieder hoch geht, sind unsere Talente wie Pauli, Finkgräfe etc. weg. Wenn man Keller beim lockeren Plausch zuhört, kommt er ja ganz sympathisch rüber, aber er ist nie über Phrasen hinaus selbstkritisch. Bei Krisen kommt nur wohl formuliertes Gewäsch und die Pressekonferenzen sind in solchen Situationen zum Fremdschämen. Ich bin grundsätzlich dagegen, Verantwortliche unter der Gürtellinie anzugehen. Auch Beleidigen sind für mich ein no go, aber nach dem CAS-Urteil hätte er entlassen werden müssen! Er wird die Transfers in der Winterpause und auch den Aufstieg noch in den Sand setzen und dann mit dem Vorstand im Sommer gehen. Kontinuität ist gut, aber nicht um jeden Preis. Verantwortliche müssen dieselbe auch übernehmen.

fc-Markus

Zitat von: Wenk am Donnerstag, 17.Okt.2024, 16:19:25Was wäre deine Alternative? Wärst du lieber als Bundesligist insolvent gegangen? Hauptsache Bundesliga? Hätte man weiter Geld ausgeben das man nicht hatte? Wohin hätten die Vorgriffe noch gehen sollen? Ein paar Euro hätte man bestimmt noch in den Sponsorengeldern 2075 gefunden um Spielern 2 bis 3 Millionen Gehälter in den Arsch zu blasen. Was dann in den kommenden Jahren ist, ist ja irgendwo auch scheiß egal, ich bin dann woanders. Freundlichst ihr Horst Heldt
Man hätte keine weiteren Vorgriffe machen  müssen . Es hätte gereicht wenn 2 Spieler , die uns direkt weitergeholfen hätte , geliehen worden wären . Dazu muss ich aber den Markt kennen und den Kader richtig einschätzen und bewerten können und das kann der Totengräber nicht .

Ninja

Eine Insolvenz war ja nie das Problem. Es war richtig die Kosten zu senken, keine Frage.

Keller hat allerdings selber zugegeben, dass letzten Sommer noch Geld da war. Zudem hat er angekündigt, dass wir 2025 nahezu schuldenfrei sind.

Wenn man also das vorhandene Geld genommen und die Schuldentilgung ein weniger langsamer vorgenommen hätte, wären sicherlich noch Verstärkungen letzten Sommer möglich gewesen. Genauso hätte man mit Ljubicic noch 10 Mio erlösen können, um weitere Mittel für Investitionen zu haben.

Alles in allem hätte ein guter Sportdirektor aus der Situation viel mehr machen können. Es war keineswegs folgerichtig, dass wir angesichts der höchstwahrscheinlichen Transfersperre keinen Transfer mehr tätigen.

Keller hat in wesentlichen Dingen völlig falsch gelegen:

* Einschätzung Kader
* Neuzugänge
* Transfersperre
* Trainer

Wenn jemand diesen Job macht, dann müssen die Prognosen in allen Bereichen wesentlich besser sein. Keller hat alles in allem zu 100 % daneben gelegen.

Es gibt kein sachliches Argument was für ihn spricht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

wu-scherge

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 17.Okt.2024, 17:15:35Die ganzen Transferkatastrophen Kellers mit einem Sparkurs zu rechtfertigen, ist an dümmlichem Populismus kaum zu toppen.

Jeder Cent für Adamyan, Tigges, Dietz, Kilian, Heintz, Soldo, Christensen, Carstensen, Waldschmidt, Paqarada war für die erste Liga rausgeworfenen Geld. Die reduziert eingesetzten finanziellen Mittel, rechtfertigten die regelmäßigen Fehlentscheidungen Kellers in keiner Weise.
stimme fast nie mit dir überein, aber hier triffst du meiner meinung nach den nagel auf den kopf.

viel zu viele sehr schlechte transfers bzw. die verlängerung von dietz.

auf der anderen seite, egal wie schlecht keller ist, es macht nur dann sinn ihn zu ersetzen, wenn der neue besser ist. 

gibt es eine realistische alternative, die verspricht besser zu sein? 
Dirty deads done dirt cheap !
  •  

Sanguiniker

gibt genug alternativen

Roel Vaeyens
Johannes Spors
Alexander Rosen
Patrick Fabian
Andreas Schicker

•  
    The following users thanked this post: wu-scherge

Rumpirat

Ich bin inzwischen auch völlig gegen unsere 10/10...Herr Doktor, Doktor Keller ist vielleicht im Bereich der Finanzen versiert, er hat aber Kollegen in dem Bereich, die ihn dahingehend unterstützen, so dass er sich um sein Hauptaugenmerk kümmern könnte...das sportliche beim FC!

Er ist da schlampig unterwegs, das sieht man an den Transfers. Ich habe echt Bedenken bezüglich der kommenden Transferperiode....
Ich befürchte, die Mitarbeiter/Spieler etc.pp aus der Regensburg-Bubble haben sich schon positioniert; das wird eine echt tolle Überraschung für uns  :verysad:
Hr. Dr. Keller bitte raus!